Jump to content

Letzter Patch = "Wir folgen den schreienden Menschen"? (Companion)


Fargard

Recommended Posts

Warum jetzt Weltuntergangsstimmung herrscht, nur weil ich H2-Sternenfestungen solo nicht mehr mit stetigen 95%+ Life absolvieren kann, ist mir schleierhaft.

 

Weil sie schlicht und ergreifend nichts auf die Reihe bekommen, kein CC kennen und ihre anytimer Spielpraxis ohne denken gewöhnt sind. Niemals out of sight gehen, kein timing kennen, nicht wissen was stacked , wann man dispellen muss, CC einsetzt oder ihre CDs unter Kontrolle haben. Geschweige denn die Gegner oder eigenen Skills oder die der Gefährten kennen, und grundsätzlich schlecht positioniert stehen etc..

 

Mach Dir erst gar nicht die Mühe das zu verstehen, es sind genau die Schlafmützen, die man auch in den Hardmode FPs über den Finder antrifft und dann eine katastrophale Gruppenleistung abliefern.

Ein Teil davon ist ja nicht mal in der Lage in einer taktischen FP den Koltotank selbstständig zu nutzen, wenn es nötig wird, wo man sich immer wieder fragen muss wie die es überhaupt schaffen ins Spiel einzuloggen.

 

Ich habe kein Problem mit Leuten, die etwas nicht wissen oder bei irgend etwas Hilfe benötigen, da bin ich der Letzte der nein sagt, aber so unbeholfen wie sich manche beim spielen anstellen , dass ist echt unterirdisch.

Es ist die Sorte, der Du sagst bitte nicht auf die heisse Herdplatte fassen und sie tun es trotzdem.

 

Sie können nur eins, Dir den letzten Nerv rauben, mehr nicht.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 136
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh mein Gott, sind wir heute wieder überheblich!

 

Eure kleine elitäre Menge hat doch bekommen, was über 70% der Spieler (laut Umfrage im englischen Forum) nicht wollte. Jetzt zeigt etwas Größe und verspottet sie nicht auch noch.

Was ihr einfach nicht begreifen wollt, ist, dass die meisten Spieler hier tatsächlich Casuals sind, die nicht die Zeit haben ein Spiel, das einfach nur Spaß machen soll, so wissenschaftlich wie ihr anzugehen. Und diese Casuals lassen auch das meiste Geld im Spiel. Wenn diese also verprellt werden, wird leider auf das Spiel darunter leiden.

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott, sind wir heute wieder überheblich!

 

Eure kleine elitäre Menge hat doch bekommen, was über 70% der Spieler (laut Umfrage im englischen Forum) nicht wollte. Jetzt zeigt etwas Größe und verspottet sie nicht auch noch.

Was ihr einfach nicht begreifen wollt, ist, dass die meisten Spieler hier tatsächlich Casuals sind, die nicht die Zeit haben ein Spiel, das einfach nur Spaß machen soll, so wissenschaftlich wie ihr anzugehen. Und diese Casuals lassen auch das meiste Geld im Spiel. Wenn diese also verprellt werden, wird leider auf das Spiel darunter leiden.

 

Aha die Casuals die hier und da mal ne WZ oder nen FP machen sind DIE Einnahmequelle?

 

Komischerweise sind ein großteil der PvP-Spieler + der anspruchsvollen PvE-Spieler Dauer-Abonnenten, denn es wäre rechnerisch totaler nonsens sich jede Woche nen Wochenpass zu holen. Und hier und da ein Kartellpaket holen sich die ein oder anderen auch noch.... Zwar machen wir alle mal ne kleine Zahl- bzw. Spielpause aber zu jedem neuen Add-On schließen die meisten nicht Casuals ein Abo ab um auch den frühzeitigen Zugang zu erhalten.

 

Oder hast du eine Bilanz zur Hand die deine Behauptung unterstützt?!

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Aha die Casuals die hier und da mal ne WZ oder nen FP machen sind DIE Einnahmequelle?

 

Komischerweise sind ein großteil der PvP-Spieler + der anspruchsvollen PvE-Spieler Dauer-Abonnenten, denn es wäre rechnerisch totaler nonsens sich jede Woche nen Wochenpass zu holen. Und hier und da ein Kartellpaket holen sich die ein oder anderen auch noch.... Zwar machen wir alle mal ne kleine Zahl- bzw. Spielpause aber zu jedem neuen Add-On schließen die meisten nicht Casuals ein Abo ab um auch den frühzeitigen Zugang zu erhalten.

 

Oder hast du eine Bilanz zur Hand die deine Behauptung unterstützt?!

 

Oh bitte, du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass die meisten MMORPG-Spieler mittlerweile Casuals sind. Dazu gab es genügend Erhebungen.

Allein durch die Masse spülen die Casuals mehr Geld in die Kassen der Betreiber. Und sie sind eher bereit für Komfortfunktionen zu bezahlen.

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott, sind wir heute wieder überheblich!

 

Offensichtlich braucht der ein oder andere Random wirklich Hilfe, dass Problem ist aber , sie lassen sich nichts zeigen, geschweige denn sich helfen , und bringen letztlich auch in Raids immer wieder alle anderen ganz gewaltig in die Scheisse mit ihrer Einstellung.

 

Also bleiben rein spielerisch immer Welten zwischen uns, bis es nur noch Stammgruppen und Randoms gibt, so einfach ist das. Und das hat nichts mit elitär zutun sondern mit der Unfähigkeit etwas dazu zu lernen.

 

Eure Erwartungshaltung kotzt mich an.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

Und was Du scheinbar nicht begreifen willst, dass er nicht raiden will, aber das 224er Gear trotzdem will.

Dann erklär uns doch bitte mal wozu?

 

Kann es sein, dass du dich hier im Thread verirrt hast? Das mit dem Typen, der nicht raiden will und trotzdem das 224er Zeug haben will, war doch in einem ganz anderen Thread. Hier war davon ncht die Rede.

Link to comment
Share on other sites

Kann es sein, dass du dich hier im Thread verirrt hast? Das mit dem Typen, der nicht raiden will und trotzdem das 224er Zeug haben will, war doch in einem ganz anderen Thread. Hier war davon ncht die Rede.

 

Ist ja wohl kaum verwunderlich dass man bei wieder völlig unnötig viel zu viel geöffneten Threads zu einem einzigen Thema den Überblick verlieren kann sofern er sich vertan hat oder?

Link to comment
Share on other sites

was ist euer prob damich nirgends gibts im leben alles einfach umsonst zu stark zu schwach egal mach was das ist die lebensformel in der wir uns bewegen real oder game.

sorry für "," bin ich gerade nicht ansprechbar aber das genörgele ist lächerlich!

mfg Renda

Link to comment
Share on other sites

Oh bitte, du willst doch nicht ernsthaft abstreiten, dass die meisten MMORPG-Spieler mittlerweile Casuals sind. Dazu gab es genügend Erhebungen.

Allein durch die Masse spülen die Casuals mehr Geld in die Kassen der Betreiber. Und sie sind eher bereit für Komfortfunktionen zu bezahlen.

 

Geht da natürlich um die Definition von "Casual" bzw. "Core" Spielern:

 

Von den Spielern die ich kenne sind ca. 99% Spieler die sich mit ihrem Hobby auseinandersetzen und sich mit Ihrer/n Klasse/n beschäftigen. Für mich sind die Casuals eben die jenigen die hin und wieder einloggen die Story durchziehen, hier und da mal ne OP, einen FP oder hin und wieder einer WZ beitreten oder einfach mal eben in die SW-Welt flüchtet. Und dafür braucht man mmn eben kein langfristiges Abo.

Klar bringen die Casuals durch den Abo-Zwang kurzfristig wieder ein bisschen Geld ein, aber ob man diese langfristig behält wenn man Ihnen einen Film vorsetzt, bei dem man nicht ein einziges mal grübeln muss, wie man dem Bösewicht beikommen kann, sondern ein 0815-Gefährte dem "Großen Helden" bzw. "Anti-Helden" die halbe Arbeit abnimmt und dem Spieler einen Godlike-Modus verpasst darf stark bezweifelt werden.

 

Zum Beispiel während des Early-Access konnte man viele Threads und Posts im Forum oder beschwerden im Chat lesen, das das Spiel lächerlich einfach ist, und wie WoW idiotensicher gepatcht wird, hier haben auch viele Spieler angekündigt das Spiel zu quitten. Also jede Änderung bringt das Risiko mit irgendjemanden vor den Kopf zustoßen, und jedem können Sie es nicht recht machen. So wie es war, war spätestens nach dem zweiten mal lästig die Dummymobs umzuhauen und wirklich SW-Flair kam kaum auf. Vergleichsweise hat man mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Der neue große Gegner das "Ewige Imperium" wurde wie eine Pfadfinder-Truppe dargestellt. Und das kann es doch nicht sein...

Link to comment
Share on other sites

Also jede Änderung bringt das Risiko mit irgendjemanden vor den Kopf zustoßen, und jedem können Sie es nicht recht machen. So wie es war, war spätestens nach dem zweiten mal lästig die Dummymobs umzuhauen und wirklich SW-Flair kam kaum auf. Vergleichsweise hat man mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Der neue große Gegner das "Ewige Imperium" wurde wie eine Pfadfinder-Truppe dargestellt. Und das kann es doch nicht sein...

 

Seit KOTFE ist das Problem allerdings noch etwas anderes, es gab eine tiefgreifende Konzeptänderung die nun auch Core Spieler spaltet. Hinzu kommt der Verstand, denn das ein Casual der nur wegen der Story spielt in Zukunft 13€ pro Monat bezahlen wird, nur weil alle 1-2 Monate vielleicht mal ein Kapitel dazu kommt halte ich für völlig unrealistisch.

 

Sicher will sich Bioware auch etwas Zeit verschaffen um wieder mehr Progress und wieder Endgame Content für MMO Verhältnisse anzubieten, aber das ist Zukunftsmusik und ob sie das Ruder 2016/2017 nochmal rumreißen daran glaube ich nicht wirklich.

 

Sie haben das MMO Loch 2015 gut ausnutzen können, aber 2016/2017 sieht die MMO Release Liste wieder etwas anders aus und dann werden wir mal sehen ob ihre Strategie aufgeht. Ich wünsche es SWTOR, aber man muss auch realistisch bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Zum Beispiel während des Early-Access konnte man viele Threads und Posts im Forum oder beschwerden im Chat lesen, das das Spiel lächerlich einfach ist, und wie WoW idiotensicher gepatcht wird, hier haben auch viele Spieler angekündigt das Spiel zu quitten. Also jede Änderung bringt das Risiko mit irgendjemanden vor den Kopf zustoßen, und jedem können Sie es nicht recht machen.

 

Gewisse Dinge sind aber absehbar. Zumal hier einiges vermischt wird. Ob die Schwierigkeit in der Storyline durch die OP Heals angemessen war/ist - kann jeder beurteilen wie er mag. Wem es zu leicht erscheint der hatte zumindest die Option eine klasse zu spielen die schwächer ist und/oder seinen Gefährten zu deaktivieren. Niemand "musste" im Godmode spielen.

 

Was anderes ist die Schwierigkeit der H2 Quests. Nach wie vor sind die Solo spielbar, das ist keine Frage. aber die H2 Quests sind eben auch die weekly. Und wenn BW wirklich erwartet das man durch diese immer und immer wieder durchgeht - sollte das halbwegs erträglich sein. Und da haben die OP Gefährten bislang einiges beigetragen.

 

Ich halte es zB für mich für unrealistich das ich 30-40 Minuten an einer H2 Quest spiele, damit ich dann mit einen Minimalertrag Kristalle da rausgehe. Und jeder Spieler der zB 5 mal die Woche abends 2-3 Stunden Spielzeit hat (ca. 15 Stunden die Woche) wird sich sowas auch sehr gut überlegen. Sonst geht nämlich seine gesamte Spielzeit für einige h2 Quests drauf die nicht mehr neu und interessant sind... und er bekommt dort trotzdem kaum was raus. Dieses Spielmodell ist weder lohnenswert noch spassfördernd.

 

Natürlich kann man das nun beschleunigen indem man mit (Gilden-)Gruppen da durchrennt. Ich versteh bloss ehrlich gesagt nicht warum. Denn der anspruch das Game zu vereinfachen und mehr in Single-Player Mode zu verschieben, kam vom Entwickler. BW kann doch nicht sagen, "Wir legen Wert auf Story und Einzelspielermodus, aber wenn ihr halbswegs mitspielen wollt, tut Euch besser in Gruppen zusammen, sonst kommt ihr zu nix."

Das ist nichts halbes und nichts ganzes. :confused:

Link to comment
Share on other sites

.

1.... unrealistich das ich 30-40 Minuten an einer H2 Quest spiele,

2.....5 mal die Woche abends 2-3 Stunden Spielzeit hat (ca. 15 Stunden die Woche)

3..... Denn der anspruch das Game zu vereinfachen und mehr in Single-Player Mode zu verschieben, kam vom Entwickler....

 

1. H2= Helden 2 das scheinen wirklich viele nicht zu verstehen! Ist wohl so ähnlich wie mit den PvP-Quests auf Ilum...

2. Mmn selber schuld. Wer soviel investiert und trotzdem mit seinen Chars nicht klarkommt, der sollte vllt. mal ne halbe Stunde seiner Spielzeit opfern und sich die Tooltipps oder nen Guide lesen oder sich anderweitig tipps holen

3. Die Story ist doch komplett alleine spielbar, aber es ist und bleibt trotzdem ein mmo also, ladet einfach ein, die H2 gebiete sind oft so überfüllt und die meisten versuchen dem anderen die mobs wegzunehmen anstatt sich zusammen zu tun und für die Quest ne zweckgemeinschaft zu gründen, meist reichen ninja invites und man muss sich nichtmal mit dem anderen beschäftigen bzw. lange suchen

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

habe Sternenfestung gemacht solo mit einfluss stufe 50 der Gefährte konnte nix wegheilen als tank war er platt im 2 Bossraum ich frage mich was sie sich dabei gedacht haben ich meine meine Gefärten waren vor dem patch 4.0.0 besser als nach dem nerv und ich hab mir damals alle klassen gelevelt bis lvl 50 damit ich präsenz bonus habe damit meine gefärten op sind und die macchen alles kaputt und wenn da paar pappnasen das net passt sollen die ohne gefärten machen wo ist das problemm ich meine diese gefärten sind zur zeit noch schlimmer als ein noob spieler xd:D

und da das spiel rum um die gefärten aufgebaut ist sollen die was können oder nicht ? ich denke da haben sich viele leute beschwert weil die aus nem fp gekikkt wurden und leute haben lieber gefärten rausgeholt das spielt auch ne rolle meine meinung nach:D aber die können doch was daran machen das bei einem zufälligen fp keine gefärten geruffen werden können nur wenn mann durchs tor reingeht

Link to comment
Share on other sites

Learn to play, würde ich da sagen...

 

Hast du sonst nichts besseres zu tun, als andere ständig für doof hinzustellen?

Die meisten Spieler spielen das Spiel abends nach anstrengender Arbeit zum Ausgleich.

Die paar wenigen Vollzeitspieler wie du sind hier nun mal nicht die Regel, also verschwinde einfach mit deiner überzogenen Angeberei.

Du hast ja offensichtlich keinen anderen Lebensinhalt als SWTOR und den ungebändigten Drang, dem Durchschnittspieler seine eigene Unfähigkeit vorzuwerfen.

Bei deinem übersteigerten Selbstwertgefühl wundert es mich doch arg, dass du das nicht gleich ohne Begleiter machst.

 

Dass du dich überhaupt dazu herablassen kannst uns an deiner Herrlickeit teilhaben zu lassen, grenzt schon an ein Wunder :p

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

und wenn da paar pappnasen das net passt sollen die ohne gefärten machen wo ist das problemm ich meine diese gefärten sind zur zeit noch schlimmer als ein noob spieler xd:D

und da das spiel rum um die gefärten aufgebaut ist sollen die was können oder nicht ?

 

Achso wir sollen auf Spielinhalte verzichten damit ihr euren mimimi modus spielen könnt?

Schon scheiße wenn man sich mal was erarbeiten muss oder wie?

Wenn du alleine zu schlecht bist dann holst dir eben hilfe für die HELDEN 2 Quest.

 

Vllt. sollte Bioware einfach alle erfolge an alle verschenken, weil ihr so nette leute seid und ja so schwer beschäftigt seid, das ihr es nichtmal schafft euch 10 min mit dem Spiel bzw. eurer Klasse oder den Fähigkeiten auseinanderzusetzen.

Link to comment
Share on other sites

Hast du sonst nichts besseres zu tun, als andere ständig für doof hinzustellen?

Die meisten Spieler spielen das Spiel abends nach anstrengender Arbeit zum Ausgleich.

Die paar wenigen Vollzeitspieler wie du sind hier nun mal nicht die Regel, also verschwinde einfach mit deiner überzogenen Angeberei.

Du hast ja offensichtlich keinen anderen Lebensinhalt als SWTOR und den ungebändigten Drang, dem Durchschnittspieler seine eigene Unfähigkeit vorzuwerfen.

Bei deinem übersteigerten Selbstwertgefühl wundert es mich doch arg, dass du das nicht gleich ohne Begleiter machst.

 

Dass du dich überhaupt dazu herablassen kannst uns an deiner Herrlickeit teilhaben zu lassen, grenzt schon an ein Wunder :p

 

Du solltest mal reflektieren was der ein oder andere sagt oder mit seinen Argumenten verlangt, dann wüsstest du auch warum man hier mittlerweile sehr schnell sarkastisch wird und das Bedürfnis hat seinen Kopf auf den Tisch einzuhauen damit der Schmerz dieses Forum erträglicher macht. Und auch deine Argumente lassen bisher sehr zu wünschen übrig.

 

Du selbst sagtest dass du auch zum teil Herausforderungen hin und wieder suchst und auch akzeptieren würdest wenn es ebenso Inhalte für die Leute mit "Entspannungsbedürfnis" gebe. Und wenn es dir nicht passt du diese eben umgehst. Einerseits bist du dafür dass es auch Herausforderungen gibt wobei du jetzt wieder verlangst. in dem du vorige Person unterstützt, dass alles einfach sein soll und entspannt gangbar sein muss.

 

Bei den Festungen gibt es zwei Modi.

 

Der normale Modi ist für die Personen mit Entspannungsbedürfnis gemacht.

 

Der Expert Modus soll eine Herausforderung sein nochmal eingeteilt in drei Schwierigkeitsgrade:

 

- Gebufft zu zweit

- Gebufft Solo

- Ungebufft Solo

 

Wobei man ungebufft Solo auch nur gehen muss wenn man den einen Erfolg haben will.

 

Und jetzt wollt ihr ernsthaft uns auch noch die einzigen Herausforderungen, also den expert Modus, im Solo Content wegnehmen? Der zum Notfall auch zu zweit machbar ist?

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

Also zum einem ist das geheule im englischen Forum und im deutschen Null repräsentative. Wenn man Glück hat finden sich in den Forum gut 13-25% der wirklichen Spieler wieder ich gehe sogar beim deutschen gerade mal von 10% aus, vielleicht sogar weniger.

 

Allein in unserer Gilde mit knapp 50 Spieler sind nur zwei hier im Forum vertreten.

 

Desweiteren ist es Tatsache das einige Leute meckern es gäbe zuviele Skills und wenn man sie anspricht was Skill x oder y tut baut sich ein Fragezeichen über ihren Köpfen auf.

 

Ich spiele auch zur Entspannung und es ist nicht mein Lebensinhalt, dennoch beschäftige ich mich mit meinen Hobby, ich les ja auch kein Buch, wenn ich das ABC nicht kann bzw. lern ich es dann statt den Autor anzumeckern warum er nicht gefälligst ein Hörspiel darauß macht.

 

Und entweder ist man bereit etwas zu lernen und sich Fähigkeiten anzueignen für die Sachen die man machen will oder man lässt es, kann sich dann aber auch nicht beschweren das man die Inhalte nicht nutzen/machen kann.

 

Mit elitäre gehabe hat "normales" Content nichts zu tun, wenn Torvei posten würde wie er halb nackt Brontes alleine in NIghtmare killt dann kann man gerne von elitären gehabe reden. :p

 

Oder Leute die ihre Gegner im BG nach dem Kill bespucken oder Leute Neulinge bei sachlichen Fragen als Noob beschimpfen, dass ist elitäres Gehabe. Oder Leute die einen Anfänger eine Anfänger OP/FP nicht mitnehmen weil er zwar Anforderungen erfüllt aber nicht überfüllt. Das ist arrogantes und elitäres gehabe.

 

Aber wenn man sagt das alle Spielinhalte (gerade Questen und einfache FP´s) wenn man sein Hirn einschaltet und sich mit seinen SKills, Kombis und Ausrüstungbeschäftigt schaffbar sind gegen über denen die behaupten weil der Gefährte nicht mehr ohne sie alles alleine schafft und macht kann man mitnichten von elitären oder sonst was für ein gehabe reden.

 

Es wird immer wieder mehrer Kategorien von Spielern geben, die sehr guten die ihre Fähigkeiten und die Fähigkeiten der Gegner im schlaf analysieren und beherrschen.

Spieler wie ich die etwas länger mal brauchen aber mit eigeninitative und ein paar Tipps auch in die Richtung kommen in die sie wollen und den Spieler der sich selbst total überschätzt und für den immer die anderen Schuld sind, ob das jetzt Noobs sind mit den man BG, FP oder Op ist, ob das zu schlechte/kaputt Gefährten sind oder Bioware.

 

Im übrigen das meiste Geld spielen nur 1/3 und weniger Spieler in den meisten MMO´s in die Kasse es gibt nämlich wirklich Spieler die hier im Monat 100-1000 Euro extra reinstecken.

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Hast du sonst nichts besseres zu tun, als andere ständig für doof hinzustellen?

Ich stelle niemanden als doof hin. Ich zeige es nur auf. Und nein, aktuell nicht ;)

Die meisten Spieler spielen das Spiel abends nach anstrengender Arbeit zum Ausgleich.

Die paar wenigen Vollzeitspieler wie du sind hier nun mal nicht die Regel, also verschwinde einfach mit deiner überzogenen Angeberei.

Du hast ja offensichtlich keinen anderen Lebensinhalt als SWTOR und den ungebändigten Drang, dem Durchschnittspieler seine eigene Unfähigkeit vorzuwerfen.

Tolle Aussage. Als nächstes kommt noch, dass ich ja ein Hartz IV'ler bin, der eh nichts besseres zu tun hat? Du könntest ferner nicht von der Wahrheit entfernt liegen mit deiner Annahme. Ich gehöre ebenfalls zur arbeitenden Bevölkerung und spiele auch nur Nachmittags/Abends. Der Unterschied ist lediglich, dass ich das Spiel als Hobby betreibe und es entsprechend ernst nehme, so wie jeder andere es mit einem Hobby auch macht. Sei es nun Fussball, Schach, Stricken oder Malern. Das hat nichts mit "Kein Leben haben" oder sonstwas zu tun. Lediglich damit, dass es für mich langweilig wäre, wenn die Pets immer noch so übermächtig wären.

Und wenn jemand meint, es wäre ja unmöglich, und dabei nen Pet nutzt, dass 23 Level über meinem liegt und vermutlich mal mindestens 208er Gear trägt, also mind 4 Gearstufen über dem, was ich verwendet habe, und es nicht hin bekommt, dann ist das kein Vorwurf der Unfähigkeit, sondern eine Feststellung, so hart es klingt.

 

Und außerdem: Was stört dich bitte daran, wenn ich lediglich widerlegt habe, etwas sei unmöglich?

Bei deinem übersteigerten Selbstwertgefühl wundert es mich doch arg, dass du das nicht gleich ohne Begleiter machst.

Da mein Jugg leider nur begrenzt über selbstheilung verfügt, lass mal. Aber mit anderen Klassen könnte das durchaus möglich sein. Entsprechendes Gear vorraus gesetzt.

Dass du dich überhaupt dazu herablassen kannst uns an deiner Herrlickeit teilhaben zu lassen, grenzt schon an ein Wunder :p

Was soll ich sagen? Bin eben ein netter und gütiger Mensch :p

Link to comment
Share on other sites

Learn to play, würde ich da sagen...

 

Mal ohne Scheiß: Wieviel Zeit verwendest Du in SWTOR? Du setzt Dich mit Deiner Klasse zu 200% auseinander, weisst, wann/wie/wo Du welchen Buff/Schlag/Störung einsetzen musst. Gratuliere.

 

Ich bin Casual, verbringe nicht 24/7 in SWTOR und hab auch ehrlich gesagt nicht die Lust und auch nicht die Zeit, meine Klasse zu 200% auswendig zu lernen, mit allen Mechaniken und Hastenichtgesehen.

 

Ich beherrsche meine Klasse zu, sagen wir, 75%. Keine Ahnung. Ich bin jedenfalls bisher gut durch den Content gekommen, ohne mich zu blöd an zu stellen.

DIe Sternenfestung habe ich letztes Wochenende zum ersten Mal allein versucht. 218/220er Gear und nem Heiler auf Level 30. Passte sauber. Keine Probleme. Allianzbuffs, Heldenmoment und Exarch lag unter 2min *stolzbin*

 

Gestern bin ich an dem Kerl 3x verzweifelt, obwohl ich nix anderes gemacht habe. Es wurde sogar 1x vorher sehr knapp....bei nem "einfachen" Goldie (Ritter von Zakuul), der a) keinen Schaden abbekam und b) so dermaßen drauf gehauen hatte, dass ich echt ins Staunen kam.

Nun, muss dazu sagen, ich spiele "blind". Ich habe diese nervigen Zahlen abgeschaltet. Sehe also nicht, wieviel Schaden der Gegner macht, oder wieviel mein Gefährte heilt. Nervig sind diese Zahlen, weil, ich will das Spiel genießen und die Animationen sehen. Wenn ich Zahlen sehen will, öffne ich auf der Arbeit excel-Tabellen.

 

Naja, ist ja auch einerlei. Ich finde, ihr Hardcore-Gamer solltet mal von Eurem hohen Roß ein wenig herunterkommen. SWTOR ist ein Spiel. Spiele sollten entspannend sein. Sie entführen aus dem Alltag. Man könnte jetzt zu mir sagen "Geh Ponyhof spielen". Würde ich vermutlich machen, wenn es ne Mod gäbe, auf der ich dann vielleicht Banthas züchten könnte^^

Nun, ich liebe SWTOR...ich fand diesen Über-Heiler sehr angenehm, denn ich konnte locker durch die ersten 9 Kapitel von KotFE und VOR ALLEM, konnte ich die H2 schön solo machen.

Denn, auch wenn ich die H2 schon langsam nicht mehr sehen kann, brauche ich die H2-Missionen, um die 4 Allianzspezialisten zu leveln. Ich hasse farmen...aber der Heiler hat die H2s erträglicher gemacht.

 

Ich muss jetzt auch ehrlich zugeben, dass ich die H2 seit vorgestern noch nicht probiert habe. Kenne die Auswirkungen dort noch nicht. Aber in der Festung war es tatsächlich so, dass mein Heiler auch schonmal keinen Bock hatte mich zu heilen. Mein Balken war zu 25% runter und dann packte er mal 5% wieder drauf...oder stand einfach doof und regte sich gar nicht. Erst, als ich mich in seine Richtung bewegte, besprühte er mich mit grüner Rotze und ich war wieder bei 90% (alle %-Angaben Schätzwerte, da ich die excel-Tabelle abgeschaltet hab)

 

Und das Argument, TOR isn MMORPG ist ja zutreffend. Aber die Story war von Beginn an auf Solo ausgelegt. Einzig FP/OP/PvP/H2/H4 waren für Mehrspieler gedacht.

Aber warum diskutiere ich überhaupt mit? Vielleicht gibt mir Einer Recht und ein Anderer zerpflückt meine Aussagen mit Gegenargumenten. Wie üblich in Foren.

Fakt ist, dass es Hardcore-Spieler und Casual-Spieler gibt. Und ich möchte vorsichtig behaupten (also eher Vermuten), dass die Casuals in der Überzahl sind. Wenn Euch Hardcoreleuten das Game zu einfach ist, dann macht es doch tatsächlich solo, ohne Gefährten. Lecker MedKits gekauft...oder lasst den Gefährten auf Level 1 und pusht in nicht nach 50.

Level 50 Heilergefährte ist dann mehr was für uns ******, die nur nach Feierabend zocken^^

Link to comment
Share on other sites

Hast du sonst nichts besseres zu tun, als andere ständig für doof hinzustellen?

Die meisten Spieler spielen das Spiel abends nach anstrengender Arbeit zum Ausgleich.

Die paar wenigen Vollzeitspieler wie du sind hier nun mal nicht die Regel, also verschwinde einfach mit deiner überzogenen Angeberei.

 

Wenn jemand zeigt wie es geht gibt er an? Interessant!

 

 

Wenn man nach nem langen Arbeitstag zum Ausgleich spielen möchte ist das ja kein Problem, aber dann sollte man eben nur Inhalte wählen die auch nicht fordernd sind, und das ist nunmal 90% des Contents. Macht Daylies, solo FPs oder sonst was, aber hört auf zu fordern das Gruppeninhalte von wirklich jedem Spieler (egal wie dusselig man sich anstellt) zu schaffen sind. Bleibt in eurem Solo-Content und lasst die Spieler die es entweder alleine schaffen oder sich (völlig realitätsfremd) mit anderen zusammenschließen möchten diese Gruppeninhalte.

Gestern bin ich an dem Kerl 3x verzweifelt, obwohl ich nix anderes gemacht habe. Es wurde sogar 1x vorher sehr knapp....bei nem "einfachen" Goldie (Ritter von Zakuul), der a) keinen Schaden abbekam und b) so dermaßen drauf gehauen hatte, dass ich echt ins Staunen kam.

Nun, muss dazu sagen, ich spiele "blind". Ich habe diese nervigen Zahlen abgeschaltet. Sehe also nicht, wieviel Schaden der Gegner macht, oder wieviel mein Gefährte heilt. Nervig sind diese Zahlen, weil, ich will das Spiel genießen und die Animationen sehen. Wenn ich Zahlen sehen will, öffne ich auf der Arbeit excel-Tabellen.

 

Das liegt vllt daran das du im Expertenmodus warst und du anscheinend nicht nicht für diesen bereit bist, such dir ne Gruppe oder mache den Solo Content!

 

Und zu der Geschichte das Spiele zur Entspannung da sind, dann spielt spiele bei denen ihr euch entspannt und lasst jeglichen Ansatz von Anforderung links liegen!

Viele Spieler möchten sich eben auch spielerisch etwas erabeiten, ihren Char verbessern möchten oder das Maximum rausholen möchten, es ist eben ein Hobby und da investiert der ein oder andere eben mehr Zeit. Das zu bestrafen war eben der falsche weg!

 

Mancher geht z.B. ins Fußballstadion, um sich das Spektakel anzusehen und aufzusaugen, ein anderer um sein Team nach vorne zu peitschen. Trotzdem fährt der normale Fan nicht zu jedem Auswärtsspiel und versucht alles mitzunehmen, nehmt euch doch mal daran ein Beispiel. Wenn euch der aufwand eure Zeit nicht wert ist, dann macht die Inhalte in der Gruppe oder lasst es bleiben

Edited by xxxxdantexxxx
Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass es Hardcore-Spieler und Casual-Spieler gibt. Und ich möchte vorsichtig behaupten (also eher Vermuten), dass die Casuals in der Überzahl sind. Wenn Euch Hardcoreleuten das Game zu einfach ist, dann macht es doch tatsächlich solo, ohne Gefährten. Lecker MedKits gekauft...oder lasst den Gefährten auf Level 1 und pusht in nicht nach 50.

Level 50 Heilergefährte ist dann mehr was für uns ******, die nur nach Feierabend zocken^^

 

 

-Heiler die mit dem Heilergefährten nichts anfangen können wären automatisch benachteiligt.

-Heilergefährten können auch für wirkliche Gruppenmissionen genutzt werden wodurch Heiler Spieler überflüssig sind

-Alles muss im Schlaf möglich sein -> Konsequenz die Vielspieler von denen ein Spiel lebt, suchen sich was anderes

- Optionale Schwierigkeitsgrade die keinen Mehrwert bieten wird niemanden motivieren diese freiwillig zu machen

-Warum muss es einen Mehrwert bieten? Wir sind nicht so Itemgeil! aber wir wollen auch alles haben was ihr habt!

 

 

Ich lese von euch nur zwei Totschlagargumente zum Großteil:

 

- Ihr könnt es euch doch selbst schwerer machen

- Ich will Entspannung

 

Beides sind damit keine Argumente sondern Lachnummern und Trollversuche an den Spielern denen was am Spiel liegt.

 

Ihr seit keine Casuals. Das Wort wird viel zu oft genutzt und missbraucht. Sucht euch ein Wort das euch eher entspricht und entstellt andere nicht.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

 

Das liegt vllt daran das du im Expertenmodus warst und du anscheinend nicht nicht für diesen bereit bist, such dir ne Gruppe oder mache den Solo Content!

 

 

War ich. Und das schon mehrmals erfolgreich...vor dem letzten Dienstag. Und wenn der Einzelspielermodus der Festung zum Abschluss der Quest reichen würde, wäre ich auch nie in den Exp-Modus gegangen. Denn wirklich holen kann man da eh nix. Außer vielleicht diesen Läufer...dens aber mittwelweile für Appel und n Ei im GHM gibt. Wüsste auch nicht, was ich damit soll. Bin nicht so der Typ, der mit dieser virtuellen Pe***verlängerung auf der Flotte steht und mich bewundern lasse^^

Wie gesagt: Bis letzten Montag war die Festung locker solo machbar, was für mich persönlich ganz angenehm war. Ich bin auch gestern relativ gut bis zum Exarchen durchgekommen. Nur halt an ihm 3x verzweifelt, was nicht daran lag, dass ich zu wenig Schaden gemacht habe, oder ihn nicht rechtzeitig unterbrochen hab...oder nicht aus seinen Kreisen gelaufen bin, oder sonstwas. Es lag daran, dass mein Gefährte einfach nicht anständig geheilt hat. Ich hab ja nix dagegen, wenn es mal "eng" wird....aber da war gar nix zu holen^^

Ist ja auch einerlei. Da kann man jetzt diskutieren, Vor- und Nachteile aufzählen, Vorlieben und Abneigungen von der Seele reden...wir sind halt alle unterschiedlich. Der eine mag dies, der andere jenes.

 

Is ja auch Peng. Hab jetzt alle Festungen zerstört und "muss" da eh nicht mehr hoch. Meine Allianzspezialisten sind 18, 17, 17, 20....den Rest schaff ich auch noch. Und dann geht ja hoffentlich im Januar die Solostory weiter.

Bis dahin...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...