KariaVen Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 (edited) Ich liebe viele der Gegenstände im Spiel und hatte schon länger die Idee Datacrons zu basteln. Da diese innen leuchten haben sich Teelichter angeboten. Wenn ihr auch solche Teelichter für eine starwarsige Winterzeit haben wollt geht das ganz einfach: Die Vorlage unten ausdrucken. 80g/m2 Papier war etwas dünn, also besser auf dickerem ausdrucken.Ausschneiden: Es ist wichtig zuerst die Motive auszuschneiden und dann die einzelnen Teelichter auseinander zuschneiden. So ist das ganze stabiler. Für die graden Muster ist eine Schneidfeder oder ein Cutter praktisch. Die Kurven sind mit einer Schere einfacher. Nicht vergessen jeweils an einem Ende eine Lasche zum Zusammenkleben dran lassen.Transparentpapier auf 6×6 cm zuschneiden, weil man sonst (wie bei mir) sieht wo es aufhört. Falls die Farben nicht ganz passen kann man auch zwei übereinander kleben: Orange und Rot für Orangerot.Die Enden zusammenkleben. Nachdem alles zusammengeklebt ist braucht man nur noch Teelichter und die Laternchen sind sofort einsatzbereit. Bei einem künstlichen Teelicht kann man auch oben zumachen. So sehen die Datacrons noch echter aus. Die Teelichter werden 6x6x6 cm groß. Außerdem geben die Datacrons auch süße Lampions ab. Eine Vorlage für LED-Lichterketten findet sich unten. Ein Zeitvertreib wenns mal wieder länger patcht ... Druckvorlage Edited September 18, 2021 by KariaVen update
Dierk Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Oh, hat der Serverdown dich zu neuen höhen geführt? sieht aber gut aus
schuichi Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 Ich liebe viele der Gegenstände im Spiel und hatte schon länger die Idee Datacrons zu basteln. Da diese innen leuchten haben sich Teelichter angeboten. Wenn ihr auch solche Teelichter für eine starwarsige Winterzeit haben wollt geht das ganz einfach: Die Vorlage unten ausdrucken. 80g/m2 Papier war etwas dünn, also besser auf dickerem ausdrucken.Ausschneiden: Es ist wichtig zuerst die Motive auszuschneiden und dann die einzelnen Teelichter auseinander zuschneiden. So ist das ganze stabiler. Für die graden Muster ist eine Schneidfeder oder ein Cutter praktisch. Die Kurven sind mit einer Schere einfacher. Nicht vergessen jeweils an einem Ende eine Lasche zum Zusammenkleben dran lassen.Transparentpapier auf 6×6 cm zuschneiden, weil man sonst (wie bei mir) sieht wo es aufhört. Falls die Farben nicht ganz passen kann man auch zwei übereinander kleben: Orange und Rot für Orangerot.Die Enden zusammenkleben. Nachdem alles zusammengeklebt ist braucht man nur noch Teelichter und die Laternchen sind sofort einsatzbereit. Bei einem künstlichen Teelicht kann man auch oben zumachen. So sehen die Datacrons noch echter aus. Die Teelichter werden 6x6x6 cm groß. Außerdem geben die Datacrons sicher auch süße Lampions ab. Eine Vorlage für LED-Lichterketten findet sich unten (noch nicht getestet!). Ein Zeitvertreib wenns mal wieder länger patcht ... Druckvorlage einfach Geil danke dir, ich bin ja selbst so ein Bastelfreak der gern was selsbt bastelt. Das ist ech toll, jetzt zur Winterzeit
Dierk Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 ich glaub, ich baue mir 2, die ich dann abends, anstatt mit teelicht, mit leds ausstatte und dann im Lkw hinstelle
KariaVen Posted November 17, 2015 Author Posted November 17, 2015 ich glaub, ich baue mir 2, die ich dann abends, anstatt mit teelicht, mit leds ausstatte und dann im Lkw hinstelle Da könntest du auch noch oben eine Seite einbauen, weils ja nicht heiß wird. Dann siehts noch mehr wie im Spiel aus.
Dierk Posted November 17, 2015 Posted November 17, 2015 (edited) Da könntest du auch noch oben eine Seite einbauen, weils ja nicht heiß wird. Dann siehts noch mehr wie im Spiel aus. Richtig, und evtl aus Plexiglas, dann könnte man die sogar aussen anbauen Hab dann nen StarWars Tankwagen (kein Sprit) Wie gross werden die denn ungefähr? Edited November 17, 2015 by Dierk
KariaVen Posted November 17, 2015 Author Posted November 17, 2015 Richtig, und evtl aus Plexiglas, dann könnte man die sogar aussen anbauen Super Idee. Da würd ich eins von den klareren Designs wie das rote oder das blaue nehmen. Einfach ist es dann halt nicht mehr. Das blaue wollt ich mal in groß als Laterne nachbaun. Mit Holocrons hatten Bastler schon tolle Ideen wie ein Holocron mit USB-Speicher Wie gross werden die denn ungefähr? Wer lesen kann ist klar im Vorteil Die Teelichter werden 6x6x6 cm groß. So gehen 3 auf ein A4 Blatt und die Screenshots waren auch nicht so groß.
flopppy Posted November 18, 2015 Posted November 18, 2015 Toll Ich freu mich bei meinen Legomodellen auch immer wie doof über die Datacrons, auch wenn die nicht mal annähernd so hübsch ausschauen
babone Posted February 13, 2016 Posted February 13, 2016 supi werd mich mal an deine vorlagen ran machen...thx dafür:p
Golumbum Posted November 26, 2019 Posted November 26, 2019 hmm frage, datacrons, da gibts ja auch die pyramidenförmige ausgabe, hat da jemand n tip wo man die runterladen kann zum ausdrucken und ausscheiden? Keine sorge..ich nutze LED´s
KariaVen Posted September 18, 2021 Author Posted September 18, 2021 Update: Ich habe mir eine Lichterkette aus den Datacrons gebastelt und dafür noch grün und gelb gebraucht. Es gibt jetzt die Vorlage deshalb auch für Minilampions und zusätzlich mit den Präsenz und Ausdauer Datacrons in allen Größen. Wegen den pyramidenförmigen Sithdingern kann ich mal schauen.
Recommended Posts