Jump to content

[RP-PVP-Turnier] Pauapka see Duba - Die Zusammenkunft der Drei


Mafirva

Recommended Posts

Ich breche mal meinen Forumsboykott ... ich hätte ja sehr gerne zugeschaut (Teilnehmen wäre mangels 60er-DD ohnehin nicht gegangen), kann aber aus RL-Gründen leider auch das nicht. Da ich sicher nicht der Einzige bin, frage ich also hier, ob ihr aufzeichnet/man die Möglichkeit hat, das hinterher irgendwo zu sehen, sei es komplett, sei es gekürzt.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Schade an alle, die dabei sein wollen, sei es als Teilnehmer oder als Zuschauer, es aber nicht können!

 

Bezüglich der Frage, ob man es sich anschauen kann: Grundsätzlich nimmt Snave alle seine Streams komplett auf. Ich denke, dass er auch das Turnier aufnehmen wird. Wir werden ihn dann darum bitten, es online zu stellen, sodass man es sich in voller Länge anschauen kann. Den Link dazu stelle ich hier dann auch ins Forum. Zusätzlich wird Skyrush auch ein Highlight-Video erstellen, das einige Wochen nach der Veranstaltung veröffentlicht wird. Ich hoffe damit ist allen gedient, die es sich im Nachhinein anschauen wollen.

 

Heute Abend gibts noch eine kleine Ankündigung zum Ablauf und zu einer möglichen Planänderung des Turnier-Formats!

Link to comment
Share on other sites

Vor der Ankündigung gibts übrigens noch eine kurze Story zum Lesen!

 

Ich bin übrigens so unglaublich begeistert von all den Leuten, die sich die Zeit nehmen und Storys schreiben. Ihr seid einfach nur Klasse!

 

Die Schritte durchschnitten die Stille.

 

Die junge Soldatin ging diesen Gang nicht zum Ersten mal nur dieses mal war sie alleine, normalerweise war das ganze Team nach einem Einsatz mit Feindkontakt auf diesem Weg, scherzten und machten derbe Späße dabei. Eine flackernde Lampe zauberte der jungen Soldatin ein Lächeln auf die Lippen und ihre Gedanken schweiften ab. Der letzte Einsatz war nicht so erfolgreich gewesen...um ehrlich zu sein wurde sie von ihren Teamkollegen getragen. Das einzige woran sie sich erinnern konnte, war diese flackernde Lampe. Aber das war Schnee von gestern, der NSO der Medizinischen Abteilung hatte sie vor zwei Tagen wieder einsatzfähig geschrieben, also warum oder weshalb sollte sie zur Krankenstation. Unsicherheit, nein Angst überkam sie, dass doch noch nicht alles wieder so war, wie es sein sollte, noch länger Latrinen dienst auf keinen Fall.

 

Die Schleuse öffnete sich und sie wäre beinahe in ihren Befehlshaber gelaufen, sie nahm Haltung an und hörte den NSO der Medizinischen Abteilung sagen: „ Dann halt für´s Protokoll ich finde ..nein..Meiner Meinung nach dürfen wir uns für so was nicht hergeben, ich kann das nicht gutheißen“. Der Befehlshaber atmete hörbar aus und antwortete, wobei man merkte, dass er sich zwang, ruhig zu bleiben: „Zur Kenntnis genommen und jetzt untersucht First Sergeant Ashléý ob sie zu 100% Einsatzfähig ist, um an dem Turnier teilzunehmen und gebt mir Bescheid“. Er machte eine Pause und fuhr leiser fort: „Unter uns denke ich, dass es für sie nur gut sein kann, nachdem was ihr passiert ist“. Mit diesen Worten drehte er sich um. Die junge Soldatin salutierte und verharrte so bis der Befehlshaber weiterging. Ihre Gedanken kreisten Turnier sie ist dabei.....die stimme des Medizinischen NSO rief sie ins hier und sie betrat die Krankenstation....

 

 

Tage später in einer Fähre im Landeanflug auf Ilum

 

First Sergeant Ashléý saß ihrem Befehlshaber und einem Veteranen gegenüber. Ihre Gedanken rasten, was hatte sie sich dabei gedacht..ohne zu zögern ja gesagt und jetzt war es soweit. Die Fähre würde jeden Moment auf Ilum landen und dann würde sie ihre Eltern, ihren Befehlshaber, sich selbst und ihre Teamkollegen enttäuschen, ihr Herz raste als wolle es ihr aus der Brust Springen und davon laufen. Ihre Hände begannen zu zittern, die Hitzewellen beachtete sie schon seit einer Stunde nicht mehr, sie schloss die Augen und atmete Tief ein und wieder aus und wieder ein und wieder aus. Sie hörte den Veteran sagen: „Na etwas nervös Sergeant“...sie öffnete die Augen und zwang sich zu einem Lächeln. Sie wollte etwas erwidern, doch der Klos in ihrem Hals erlaubte es nicht. Also schüttelte sie nur leicht den Kopf. Die unangenehme Stille wurde von der durchsage: „Fertigmachen zur Landung“ unterbrochen. Jetzt gab es kein Zurück mehr...

Link to comment
Share on other sites

So dreifach Post inc: Nun zur Ankündigung.

 

Wie ihr im Anmeldebogen einsehen könnt, haben wir aktuell 21 Anmeldungen. Das ist schon großartig, würde für ein 32er Turnier nur leider nicht ausreichen. Daher haben wir uns Gedanken gemacht und sind zu folgendem Entschluss gekommen:

 

Plan B, falls keine 32 Anmeldungen zustande kommen.

 

Das Turnier wird in ein 16er Turnier umgewandelt.

8 Leute im Nicht-Schleicher-Bracket und 8 Leute im Schleicher-Bracket.

Jeder weitere aktuell angemeldete Spieler würde vorerst auf die Ersatzbank kommen. Wer nicht zum Einsatz kommt, erhält seine Anmeldungsgebühr zurück, das gilt auch, wenn das Turnier im 32er Modus bleibt.

 

Diese Änderung würde auch zu einer Format-Änderung führen:

 

1. Runde: Best of 3

Halbfinale: Best of 3

Internes und übergreifendes Finale: Best of 5

 

Wie gesagt, diese Änderungen treten nur ein, wenn sich nicht genug Leute anmelden. Das wäre natürlich schade für all jene, die nun auf Platz 9+ in der Liste stehen! Daher noch einmal der Appell an alle: Gebt euch nen Ruck euch anzumelden bzw. erzählt so vielen Leuten wie möglich davon und motiviert sie, daran teilzunehmen. :)

Link to comment
Share on other sites

4. Post in Folge. :cool:

 

Einladung an jeden Sith-Meister und Sith-Schüler

 

Hier nun zum Abschluss auch die offizielle Einladung an das Imperium um am Pauapka see Duba teilzunehmen. Viel Spaß beim Lesen und leitet die Nachricht weiter.

 

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei Kayleh bedanken, von der natürlich wieder dieser großartige Text stammt. Sie hat sofort mit Begeisterung zugesagt, als ich sie gefragt habe, ob sie bei der Orga dabei sein möchte. Ohne ihre tolle Ideen und Texte wäre allein die Vorbereitungs- und Anmeldephase nur halb so schön. :)

Link to comment
Share on other sites

Kurze Bitte an die bereits Angemeldeten Teilnehmer:

 

Einige von euch haben entweder das RP-Intro noch nicht an mich geschickt oder die Anmeldegebühr+das RP-Intro. Ich würde euch darum bitten, dies im Laufe der Woche zu tun.

 

Und noch ein Hinweis zu den RP-Intros, da ich leider immer wieder Leute darum bitten muss, etwas zu verändern: Bitte keine RP-Storys als euer RP-Intro zu schreiben! Das RP-Intro wird von euch als Charakter vor eurem ersten Duell präsentiert. Das Beispiel im Ankündigungspost ist eine Orientierungshilfe. Euer RP-Intro muss weder so lang, noch so detailliert sein.

 

"Zu welch lächerlicher Zeitverschwendung, man mich wiedereinmal abberufen hat. Ein Lord, der die Arbeit minderer Sklaven erledigen soll für ein Relikt. Ein Relikt, dessen Bedeutung für den dunklen Rat scheinbar nicht wichtig genug ist, sodass sie nicht selbst hier erscheinen." <murmelt der Sith und blickt sich um. Das weiße Haar hängt teilweise wirr und verbergend in seinem Gesicht und weiß-graue Augen blitzen aus dem Schatten hervor als er weiter spricht> "Ich bin Slevrin Oth'rarr, Lord der Sith und hier im Auftrag des dunklen Rates der Sith. Geh mir aus dem Weg oder stirb qualvoll an den Konsequenzen!" <Mit einer fließenden Bewegung zieht er sein Schwertheft vom Gürtel und aktiviert 2 grell aufblitzende rote Klingen an beiden Enden.>
Link to comment
Share on other sites

Kleines Update:

 

Noch 5 Tage bis Anmeldeschluss!

Aktuell gibt es noch 6 freie Plätze für Schleicherklassen und nur noch einen für Nichtschleicher. Es wäre supertoll, wenn wir die noch besetzt bekommen, damit wir nicht die Felder kürzen und einige auf die Ersatzbank schicken müssen.

Also, das Preisgeld ist hoch, der Spaßfaktor mir Sicherheit auch, nutzt die Gelegenheit Mut zu zeigen und dabei zu sein! :)

Link to comment
Share on other sites

Swtor Duel OP's (Imperium) Top 20

 

1. sorcerer heal

2.operativ heal

3.Mercenary heal

4. operativ concealment

5.operativ Lethality

6.assasin darkness (mit vorerst unerreichbarem Phasengang)

7.juggernaut immortal

8. powertech advanced prototype

9. assasin deception (mit vorerst unerreichbarem Phasengang)

10. sniper marksmanship

11. marauder fury

12. juggernaut rage

13. mercenary arsenal

14. marauder carnage

15. sorcerer madness

16. juggernaut vengeance

17. Sorcerer lightning

18. sniper virulence

19. powertech pyrotech

20. mercenary innovativ ordnance

 

 

Konterklassen :

Mercenary -> Marauder

operativ-> Marauder,juggernaut

sniper->mercenary (richtig krank!!!!)

Link to comment
Share on other sites

Bevor hier Foren-PvP entsteht, will ich mich mal direkt einmischen. :cool:

 

Kayleh hat es ja bereits angesprochen: Uns fehlen noch 6 Schleicher. Die Nicht-Schleicher Plätze sind voll, jedoch könnt ihr euch trotzdem weiterhin für die Plätze auf der Ersatzbank anmelden, da die Erfahrung zeigt, dass immer mal jemand ausfällt. Also nicht zögern, sondern anmelden!

 

Und auch noch einmal eine Erinnerung: Alle Spieler, die mit einem * gekennzeichnet sind im Anmeldebogen müssen mir noch ihr RP-Intro schicken. Zwei ** bedeuten, dass auch die Anmeldegebühr noch aussteht.

 

Einige, der dort markierten, werden sich vielleicht wundern, warum sie mit einem * markiert sind. Das hat folgenden Grund: Ihr habt mir RP-Storys geschickt. Also Geschichten, wie euer Char vom Turnier erfahren hat oder wie euer Char die Anmeldung annimmt. Das ist alles wirklich schön zu lesen und ich bin begeistert von eurer Kreativität, aber das ist leider nicht, was verlangt wird.

 

Ich habe schon an anderer Stelle darauf aufmerksam gemacht, dass ein Beispiel dazu im Ankündigungspost steht, das als Orientierungshilfe dienen kann. Euer Intro muss jedoch nicht so lang oder so detailliert sein. BITTE liest das Beispiel und den Ankündigungspost aufmerksam durch.

 

Falls es Fragen zu Regeln oder Abläufen gibt, könnt ihr die übrigens gerne an mich richten, am besten hier im Thread, geht aber auch per pm.

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Noch ein Schmankerl für alle zum Lesen: (Anmerkung: Das ist kein RP-Intro, das für die Anmeldung verlangt wird)

 

Nasqu Fin schlug seine Augen auf und versuchte sich zu sammeln.

Seine Augen verengten sich zu schlitzen wegen der grellen Lampe, die ihm mitten ins Gesicht brannte. Er saß auf einem unbequemen Metallstuhl und sein Gegenüber starrte ihn mit verachtendem Blick an, den der geblendete Nasqu nicht wahr nehmen konnte-nicht dass es ihm nicht sowieso völlig egal gewesen wäre, was der Typ von ihm hinter dem viel zu kleinen Schreibtisch von ihm dachte. Immer noch etwas benommen wippte Nasqu langsam vor und zurück und der Stuhl machte nervtötende Quietschgeräusche die sogar den Lärm draußen vom Zentralmarktplatz übertönten. Voller ruhe nahm er eine Zigarette aus seiner Jackentasche und zündete diese an. Endlich schien sein Gegenüber es für angebracht zu halten etwas zu äußern: „Mach sofort das Qualmende Drecksding aus! Warum haben meine Leute dir die Teile nicht abgenommen!?“

Nasqu lächelte: „What is this? An Interrogation? I've got nothing to say, but at least I know why my head hurts.“ Er rauchte weiter als wäre nichts gewesen.

Der Mann hinter dem Schreibtisch beugte sich etwas vor und endlich konnte man sein Äußeres erkennen. Schmächtige Statur, fettige Haare und Klamotten die gepflegt aussehen sollten aber schon sehr abgenutzt waren...also höchstwahrscheinlich ein unwichtiger Sicherheitsoffizier Giraddas? Oder nein...eher ein Untersekretär der sich nur aufspielte.

Sichtlich gereizt plärrte der Kerl: „Du kannst von Glück sagen, dass du ein Günstling Giradda des Hutten bist und du ihm viel Geld einbringst-sonst wärst du aus dem Land der Träume nicht erwacht.“

„Aww really?“, Nasqus Mund verzog sich zu einem amüsierten Lächeln, „If Giradda would pay me half decently, I wouldn't have to steal his petty cash.“

Der Sekretär wirkte säuerlich und erwiderte: „Von Stehlen war hier nie die Rede. Du kannst die Portokasse behalten-viel eher solltest du die Finger von Giraddas Lieblingstänzerinnen lassen.“ „What can I do...they adore me.“, erwiderte er mit einem breiten Grinsen. Der Sekretär warf ihm einen finsteren Blick zu, holte tief Luft und fuhr fort: „ der Ehrenwerte Giradda veranstaltet ein großartiges Turnier und hat die besten Kämpfer der Republik und des Imperiums eingeladen, damit diese ihr Können unter Beweis stellen.“ Er wollte weiter sprechen, doch er wurde von Nasqus schallender Lache unterbrochen: „I wish you could hear yourself-you fontain of selfreflection, because this sure sounds like ******** to me.“

Der Kopf des Sekretärs wurde knallrot und er sprach weiter: „Das Lachen wird dir schon vergehen, denn der edle und erhabene Giradda will, dass du bei diesem Turnier teilnimmst.“

Nasqu nahm einen tiefen Zug und meinte:„I'm neither soldier nor fighter- I just wanna play with my balls all day.“

„Es gibt nichts zu verhandeln. Ich wollte dir nur dein Schicksal mitteilen. Finde dich damit ab.“

Er drückte seine Zigarette auf dem Tisch aus und während er den letzten Rauch ausatmete fauchte er: „Guess I'll have to.“

Link to comment
Share on other sites

Bevor hier Foren-PvP entsteht, will ich mich mal direkt einmischen. :cool:

Keine Sorge, der "Report Post" button hat sich da schon eingemischt. Manche Leute sind aber auch empfindlich:rolleyes:

 

Um was produktives beizutragen: Bei Targonne fehlt noch die Disziplin ;)

 

Und zu dem RP Krempel: Wenn ichs richtig verstanden habe, sollen das ein paar kurze zeilen sein, die man seinem gegner im ersten Duell entgegen bringt, oder?

Link to comment
Share on other sites

Die fehlende Spec-Angabe wird sich in den nächsten Tagen klären. ;) Er weiß noch nicht, womit er antreten möchte, daher steht das noch leer.

 

Zu dem RP-Intro: Kurze Einlage am Anfang des ersten Duells, ein oder zwei Sätze zu sich selbst, seiner Motivation oder eine Drohung an den Gegner. So was halt. :)

Link to comment
Share on other sites

Die meisten haben es sicher schon mitbekommen: Snave wird die ganze Woche auf unserem Server sein. Darüber hinaus haben wir auch weitere englischsprachige Gäste auf dem Server, die am Turnier teilnehmen werden oder einfach nur die Abwechslung in dieser Woche hier genießen wollen.

 

Habt Spaß und ich hoffe dadurch kriegt der eine oder andere noch zusätzlich Lust aufs Turnier. Ich bin schon total gespannt und freue mich riesig auf Freitag!

 

Die nächsten Tage kommen noch Infos zum Ablauf, zur Auslosung der Duellpaare und noch ein paar andere Dinge. :)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Bei allem Respekt, aber ist das Absicht oder ein Versehen, dass ihr aus den dunkelsten Tiefen des Weltalls einen Moderator holt, der sich verbal und schriftlich auf dem Niveau einer Kakerlake bewegt und scheinbar einen Riesenspaß daran findet, auf seinem Stream Spieler und Gilden zu beleidigen und zuguterletzt sogar pauschal den ganzen Server zu verhöhnen? Bei dem was man da so hört und im Chat zu lesen bekommt wird einem einfach nur übel. Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Kurze Ankündigung:

 

Wir sind als Orga-Team gerade selbst etwas überrascht, sind uns der Situation jedoch bewusst und besprechen uns intern über die Konsequenzen. Wir möchten euch versichern, dass wir unser möglichstes tun, um Störungen und Beleidigungen jeglicher Art am Turnier-Tag zu unterbinden und zu vermeiden. Wir bitten euch um Geduld, es wird so schnell wie möglich ein offizielles Statement von unserer Seite zu allem geben.

Link to comment
Share on other sites

Muss ich Carok zustimmen.

Habe Snaves Turniere eig immer gerne angeschaut, aber dass was da Montag, und wie ich gehört habe auch gestern Abend, gesagt wurde kann ich echt nicht nachvollziehen. Klar ist er angepisst, weil 2-3 Leute streamsniping betrieben haben und es dann nichtmal zugeben. Aber deswegen von "Das PvP hier ist gar nicht so schlecht wie ich dachte und die Spiele sind echt spannend" zu "Ihr seid alle scheiße", was noch zu den harmloseren Sprüchen gehört, zu wechseln...

 

Sollte sowas am Freitag auch kommen werde ich meine Teilnahme wohl zurückziehen. Ich lege da keinen wert drauf, mich bei einem Event, das Spass machen soll, sowohl Teilnehmern als auch Zuschauern, in nem öffentlichen Stream beleidigen zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Klar ist er angepisst, weil 2-3 Leute streamsniping betrieben haben und es dann nichtmal zugeben.

Ich bitte darum dieses Thema nicht in diesem Thread anzusprechen da sonst sehr wahrscheinlich eine Diskussion entfacht wird auf die wir von der Orga absolut keine Lust in diesem Thread haben. Wenn darüber diskutiert werden will, oder beschuldigungen ausgesprochen werden, bitte ich darum es in einem anderen Thread zu tun und diesen nicht zu zu müllen.

Sollte sowas am Freitag auch kommen werde ich meine Teilnahme wohl zurückziehen. Ich lege da keinen wert drauf, mich bei einem Event, das Spass machen soll, sowohl Teilnehmern als auch Zuschauern, in nem öffentlichen Stream beleidigen zu lassen.

 

Ich bitte an dieser Stelle auch noch einmal darum keine voreiligen Entscheidungen zu treffen, denn es ist ja noch ein paar wenige Tage bis Freitag und wie Neysha bereits angekündigt hat, haben wir etwas in Arbeit. Also bitte ich erneut um etwas geduld. Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich bitte darum dieses Thema nicht in diesem Thread anzusprechen da sonst sehr wahrscheinlich eine Diskussion entfacht wird auf die wir von der Orga absolut keine Lust in diesem Thread haben. Wenn darüber diskutiert werden will, oder beschuldigungen ausgesprochen werden, bitte ich darum es in einem anderen Thread zu tun und diesen nicht zu zu müllen.

Nachvollziehbar. Sorry. Wollte es nur mal loswerden ;)

Ich bitte an dieser Stelle auch noch einmal darum keine voreiligen Entscheidungen zu treffen, denn es ist ja noch ein paar wenige Tage bis Freitag und wie Neysha bereits angekündigt hat, haben wir etwas in Arbeit. Also bitte ich erneut um etwas geduld. Danke.

Ich sagte "am Freitag". Also nichts voreiliges, keine Sorge.

Sollte es während des Turniers eskalieren, hab ich wohl plötzlich n disco und komm nicht mehr ins Spiel :p

 

Jaja, ich bin schon ruhig^^

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Es hat ein wenig gedauert, wir haben unsere Köpfe zusammen gesteckt und können euch jetzt endlich ein paar Änderungen offiziell weitergeben.

 

Wir haben uns als Orga entschlossen, auf Snave als Moderator zu verzichten. Was im Einzelnen abgelaufen ist dürften einige, vielleicht auch einige viele, mitverfolgt haben und soll hier nicht wieder aufgewärmt werden. Daher bitten wir euch auch, keine Diskussionen im Thread dazu anzufangen. In Kürze sei gesagt, dass es zu Provokationen und Beleidigungen von beiden Seiten kam und dass wir diese Situation als problematisch erachten und während des Events nicht haben möchten. Während wir uns über die daraus folgende organisatorische Umstrukturierung letzte Nacht beraten haben, kam von Snaves Seite die Anfrage, ob er am Freitag ersetzbar sei - somit können wir davon ausgehen, dass beide Seiten ein Ende der Zusammenarbeit bevorzugen.

 

Wir wünschen uns, dass auf dem Turnier sowohl für Teilnehmer als auch für Zuschauer eine angenehme, freundliche Atmosphäre vorherrscht, und um das zu gewährleisten haben wir uns für eine Alternative und gegen Snave als Moderator entschieden.

 

Was sich für euch ändert:

 

  • Wir verlagern die Location: Austragungsort ist eine private Festung (Nar Shaddaa)
  • Invites für Teilnehmer und Sponsoren werden ab 20 Uhr verteilt
  • Die Moderation übernimmt Jazz
  • Der Link zum alternativen Stream wird noch bekannt gegeben

 

Aufgrund der Verlagerung der Location können leider nicht alle vor Ort zuschauen, so dass ihr angehalten seid, den Stream von Jazz zu verfolgen. Über weitere Änderungen werden wir euch natürlich umgehend informieren.

 

Trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse freuen wir uns auf das Turnier und werden alles dran setzen, dass es zu einem denkwürdigen Event wird. Also vergessen wir jetzt die negativen Dinge; stürzt euch ins Training, trefft letzte Vorbereitungen, wir sehen uns am Freitag in bester Verfassung und bei bester Laune!

 

Euer Orga-Team

Kayleh, Slevrin und Neysha

Link to comment
Share on other sites

Darf man nach dem Grund für die Verlagerung in eine Stronghold fragen?

 

Das blöde an Festungen ist halt, dass platzierte Items, egal wie groß sie sind, die LoS nicht ordentlich unterbrechen, was für Klassen die darauf evtl angewiesen sind ein Nachtteil ist.

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt groß eine Diskussion damit eröffnen zu wollen, kurzes Statement zu deiner Frage, Torvai. Wir wussten schon vor den aktuellen Ereignissen, dass sich Störenfriede angekündigt haben. Das wollten wir zuvor zwar in Kauf nehmen, aber nach den Turbulenzen in den vergangenen Tagen und all dem Stress, der sich daraus für jeden einzelnen von uns ergeben hat, haben wir uns gemeinsam dazu entschlossen, dass wir das Event in einem geschützten Rahmen durchführen wollen.

 

Das ist schade und ich kann auch absolut verstehen, wenn das die Freude trübt. Die Atmosphäre vor zig Leuten zu kämpfen ist etwas besonderes und ich bin absolute Befürworterin von öffentlich zugänglichen Server-Events. Jedoch möchte ich echt niemandem noch mehr Stress zumuten. Kayleh und Slev haben mit mir noch bis in die Morgenstunden an einer Lösung gearbeitet. Jazz versucht nun einen guten Stream zum Laufen zu bringen. Wir machen das letztendlich alle freiwillig und ich hoffe, man hat Verständnis dafür, wenn auch unsere Grenzen erreicht sind. :)

Edited by Mafirva
Link to comment
Share on other sites

Update zur Arena in der Nar Shaddaa-Festung

 

Bild: Arena auf Nar Shaddaa

 

Die Duelle werden vor der Säule in der Mitte beginnen. Dadurch ist die gesamte Plattform im Duell-Radius. Einen kleinen Bereich werden wir für die Zuschauer bereitstellen. Zu beachten ist übrigens, dass die Objekte dort nicht als LoS-Objekte zählen, also keine begonnen Casts abbrechen. Das ist zwar ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.

Link to comment
Share on other sites

Ein Holodroide flitzt über die Flotte, um folgenden Post zu veröffentlichen.

 

*Die letzten Sonnenstrahlen erreichen den Boden der Stadt nicht mehr. Auf den Straßen des Alten Galaktischen Handelsmarktes ist es bereits tiefste Nacht. Die einfache Arbeiterschaft ist in ihren Wohnungen verschwunden, die letzte Patrouillenschicht der Republikanischen Sicherheit in den Kasernen. Es schlägt die Stunde der Schmuggler in den Gassen und der eingeschleppten Wumpratten in den Abfällen an diesem Absatz einer besseren Gesellschaft. Wer noch etwas Spaß haben oder einfach nur dem Alkohol frönen will, sitzt bereits in der Cantina "Schmugglerhöhle"- entgegen seinem Namen dem letzten Ort, an dem die weiten Fänge der Schwarzen Sonne noch nicht die Gesetzlosigkeit anderer Viertel verbreitet hat.

Manch einer ist jedoch nicht hier, um den hübschen Barmädchen nachzuschauen oder sich von Twilek-Holos in Phantasien entführen zu lassen. Manch einer sucht einfach nur Streit oder den Stoff, der aus genau diesem gemacht ist:

Schon vor Wochen hat Heovan von dem großen Turnier gehört, das der erhabene Giradda einmal mehr zu seiner Belustigung ausgerufen hatte. Wie schon zuvor hatte er nie wirklich Interesse an einem solchen Schauspiel und diesmal war er auch räumlich und gedanklich weit genug weg, um nicht einmal durch Provokationen am Straßenrand aufzufallen. So kam es, dass er den Weg in sein Heimat-System gar nicht erst antrat und keinerlei Informationen ihn tangierten.

Aber das Universum ist ein Dorf, die Nachrichten verbreiten sich schnell - und die spätesten Zuschauer sind nicht immer die Willkommensten.*

"Hey Lekku-Mann!" ...der Twilek, der gerade die Überreste des Evociis vom Thresen wischt, blickt auf.

"Nen doppelten Halmad Prime!" ...Heovan schnippt ein paar Credits in Richtung Twilek. Der Barmann nickt, der Gast wendet sich seinem Nebenan zu - einem belustigt wirkenden Cyborg breiten Narben und tiefen Augenringen, alles in allem einer Visage, der man alles zutrauen würde.

"Und du erzählst wirklich keinen Quatsch?" - "Wenn ich es dir doch sage, da hat Todessiegel extra so einen Möchtegern-Star vom Sternensystem am anderen Ende des Universums geholt. Hier zu uns! War ein riesen Trara. Er ist sogar schon vor ein paar Tagen eingetroffen. Muss an der billigen Reise liegen, die das Sternenkartell gerade möglich macht."

Heovan grinst: "...und eine ganze Menge ... unerwünschter Gäste anlockt..." - "So ist es: Todessiegel ließ ja schon verlauten, dass er damit auch gerechnet hatte. Aber zur Freude von Giradda dem Allmächtigen ist ihm das ja auch nicht unrecht. Kommt mal wieder Leben in die Bude." Der Cyborg trinkt seine Membrosia aus und bestellt sich nach einem lauten Rülps gleich zwei neue: "Na wie auch immer. Unser Sternchen jedenfalls ist eingetroffen und ließ gleich ganz Coruscant am Fernseher zusehen, wenn er seinen Blaster schwang - wohl gemerkt einer vom neuesten Modell; das sind die, mit denen sogar eine blinde Wumpratte zielen könnte, nachladen nicht gebraucht wird und es auch sonst reicht, mit der Stirn einfach am Abzug entlang zu rollen. Aber wie du weißt hält das ja die wenigsten ab, sich über die Maßen an ihrem plötzlichen Talent zu feiern. Doch sieh an: Es gibt auch hier bei uns welche, die mit den neuesten Waffentechnologien endlich gelernt haben, eine passable Figur zu machen; ob mit Lichtschwertern, die sich in Richtung Feind verbiegen, oder Rollmanövern, an denen nicht nur Sprengsätze abprallen."

Bei dem Gedanken versteinert sich Heovans Gesicht: "Erinner mich bitte nicht an die Technologien dieser Tage - Komm einfach zum Punkt." - "Jaja, immer langsam. Nun auf jeden Fall wurde unser 'Held' wohl ganz schön geärgert. Bei aller Erfahrung, bei all seinem Namen hat es nicht gereicht, unsere Jungs auf den Schlachtfeldern zu bezwingen. Hat wohl ganz schön auf die Mütze gekriegt. Aber das beste ist: Anstatt einfach zu akzeptieren, dass man auch hierher nicht einfach kommen kann und mit unseren Jungs den Wookie-Käfig wischt, anstatt ne gute, ehrliche Figur zu machen, ist er total ausgerastet: Hat wohl sogar die Vorfahren von einem als 'braune Gesellen aus längst vergangenen Zeiten' beschimpft ... wobei seine Wortwahl da etwas böswilliger ausfiel als meine Umschreibung. Sein Fehltritt hatte in seiner Überheblichkeit natürlich nichts mit seiner Unfähigkeit zu tun, sondern mit Tricksereien und Schummeleien von den anderen. Auf einmal war unser ganzes Sonnensystem der letzte Dreck. Hat keine 3 Tage gedauert und er hat die Fähre zurück in seine Heimat genommen."

Heovans Gesicht hat sich wieder zu einem verschmitzten Ausdruck verformt. Wenn er keine Ohren hätte, würde er jetzt im Kreis grinsen. "Sehr gut. Wer sich am höchsten feiern lässt, fällt halt auch am tiefsten. Ich wusste doch, dass ich nicht zwischen den Backen eines wilden Banthas geboren wurde. Zurückkommen würde ich zwar nicht mehr, aber wer über meine Heimat spottet, soll doch auch hier erstmal zeigen, was er kann! Ein Hoch auf unsere Helden!" Er stößt mit dem Cyborg an und trinkt seinen Whiskey in einem Zug aus, während sein Blick in die Richtung eines verstaubten Wandgemäldes mit einem noch immer leuchtenden Zirkel aus Licht abschweift.

"Nunja," der Cyborg blickt Heovan in die Augen. "Du weißt ja wie das hier bei uns läuft: Die Gefeierten von gestern, sind die Todfeinde von morgen. Leider hat Todessiegel auf die falschen Leute gesetzt, auf die falschen Leute gehört. Es ist passiert, was hier immer passiert: Auf einmal waren unsere Jungs Schuld an dem Desaster. Was wirklich geschehen ist, interessiert keinen mehr. Die andere Meinung muss man ja nicht hören, wenn man die eine schon kennt. Wer hier am lautesten schreit, wird eben als erster gehört - und meist auch als einziger. Wie bei den Schafen: Einer macht 'Mäh' und die Herde mäht hinterher. Aber das brauch ich dir ja nicht zu erzählen... Der Versager wurde jedenfalls nicht ausgelacht. Nein, man bedauert, dass er gegangen ist. Und die ihn verhauen haben, wurden jetzt offiziell als 'Störer der allgemeinen Ordnung' an den Pranger gestellt und teils sogar aus dem Turnier ausgewiesen."

Heovan hat gehört, was er wissen wollte. Er klopft seinem hässlichen Freund auf die Schulter: "Tja! Wenn ich vergessen hatte, warum ich mich damals aufgemacht habe, dann kann ich mich jetzt wieder umso mehr an die alten Tage erinnern. Es hat sich halt nichts geändert.

Nun, machs gut, alter Freund! ... und ... sauf nicht zuviel!"

*Mit diesen Worten lässt Heovan den Cyborg stehen. Ohne einen weiteren Blick nach rechts oder links verlässt er die Cantina. Draußen nagen ein paar Wumpratten an dem Evocii - er wird nicht das einzige Opfer der Nacht geblieben sein. Die Kälte hat sich in den Straßen ausgebreitet. Der Fremdgewordene streift die Kapuze über und setzt sich in Bewegung. Er geht zu Fuss. Bis zum Raumhafen ist es ein weiter Weg...*

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.