Jump to content

Frage zu den Klassen


Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Ich bin zwar kein kompletter neuling (spiele mit unterbrechungen schon seit zwei jahren), aber ich habe da ein paar Fragen zu den Klassen. Ich habe es nun geschaft auf Imp Seite einen jugg Tank (der mir sehr viel spaß machte) bis auf 50 zu lvln und möchte nun eine andere Klasse auf Rep Seite parallel starten.

 

Ich habe bis jetzt einen Schatten (diesmal kein Tank) auf ca. 30, doch das Gameplay fühlt sich irgendwie für mich nicht so gut an wie mit dem Tank. Ich bin viel zu schnell down und mir fehlt irgendwie eine fähigkeit mit der ich den Kampf aus der Entfernung eröffnen kann.

Ich spiel vor allem PvP (allerdings noch nie Ranked, und bin auch nicht gerade der beste darin) es währe auch nett wenn man beim lvln H2+ quests noch alleine schaffen könnte, was bei meinem schatten nicht der fall war. Es muss aber auch kein Tank oder eine Nahkampfklasse sein, sie sollte nur etwas mehr aushalten.

 

Danke schon mal im vorraus und entschuldigung für etwaige Rechtschreibfehler.

Link to comment
Share on other sites

Warum willst du mit einem Schatten-DD einen Kampf aus der Ferne eröffnen? Der ist erst richtig effektiv wenn er direkt aus der Tarnung heraus einen Gegner von hinten angreifen kann. Ansonsten vielleicht einen Kommando? Trägt schwere Rüstung, macht guten Schaden und kann heilen.
Link to comment
Share on other sites

wenn du wen willst, der was aushält, brauchst du nen Ritter oder nen Soldaten, da die Schwere (bzw bei der Maro Spiegelklasse mittlere) Rüstung tragen. Der Gelehrte/Hexer wäre eventuell noch was für dich, Fernkämpfer mit 2 Bubbles + Selfheal
Link to comment
Share on other sites

Bei nem Schatten nimmt man in der Regel einen Tank oder Heiler als Gefährten. Die meisten bevorzugen nach meinem Wissen einen Tank Gefährten.

Damit gehst Du kaum noch down, außer Du bist Low Level oder Low Geared. Da hilft dir aber die Kampftarnung, mit der Du aus jedem Kampf entkommen kannst.... reggen, Gefährten heilen/wiederbeleben und wieder ran.

Ideal: Tarnung > ggf. einen ins CC > Aus Tarnung heraus mit den richtigen Skills angreifen (Hoher Dmg am Anfang).

Link to comment
Share on other sites

Bei einem Schatten find ichs gefährlich dauernd Tarnung zu nutzen. Ich hab den gelevelt und bin dauernd mit Tarnung irgendwo durch. Sau bequem. Allerdings hatte ich damit 2 Probleme: 1) zu wenig XPs (gut, derzeit mit Boost wohl machbar) und 2) hab ich kaum gekämpft und kannte die Klasse gar nicht so gut. Das macht sich dann leider erst später bemerkbar...

So toll und angenehm es ist, kann Neulingen nur raten nicht dauernd den Tarnmodus zu nutzen. War glaub mein 2. Char den ich begonnen hatte und stand wie gesagt vor dem Problem irgendwo kurz vor dem "Endgame" meinen Char spielen zu lernen^^

 

Die Begleiterwahl ist mMn nur von den persönlichen Vorlieben abhängig. Gut, Heal und Healpet zB ist wirklich fragwürdig, aber sonst sollte man einfach mal rum experimentieren womit man sich selbst am Wohlsten fühlt, gegebenenfalls an die Situation anpassen die das Spiel/Mechanik grad erfordert.

Link to comment
Share on other sites

Die Tarnung is vor allem dann nützlich, wenn du Horden von Trash auf deinem Weg zur nächsten Ini hast und jetzt nicht drölzfufzig Trashmops schnetzeln willst, die eh kaum EXP bringen. Ich bin mit meinem Assa so vorgegangen und konnte nich über zu wenig EXP klagen und das war vor dem 12fach xp Edited by Yuuzie
Link to comment
Share on other sites

Genau das meine ich. Dosiert ists gut.

Und ich habs halt übertrieben und bin quasi überall wo es möglich war in Tarnung vorbei. Das meinte ich mit "zuviel". Ich hab def. mehr gegner umgangen als bekämpft mit meinem Schatten beim Leveln^^

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Das einzigste löde ist, wenn du dich drann gewöhnt hast, Gegner getarnt zu umgehen und dann auf ne nonstealth Klasse wechselt. Is mir so passiert und plötzlich stand ich in ner Mobgruppe, weil sich der Hexer nich tarnen konnte
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...