Jump to content

Serverwechsel - Welcher Server?


Recommended Posts

Ist das Thema PVP mit einem Boxer vergleichbar?

Schließlich will ja auch der beste Profi-Boxer sich nicht ständig auf der Straße mit jedem dahergelaufenen Strolch prügeln müssen.

Vielleicht hat er ja in seiner Freizeit (gemütlich questen) auch gerne seine Ruhe und steigt für einen Wettkampf in den Ring (ins Kriegsgebiet).

 

Naja, wenn wir ehrlich sind, kann man mittlerweile wirklich gemütlich questen auf JKS, man kommt nebenbei vielleicht mal auf 5 Kills bzw. Tode. Deshalb wäre es mal angebracht, dass die Leute einen Char her- statt wegtransferieren damit wieder ein bisschen "Schwung in die Kischde" kommt. :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn wir ehrlich sind, kann man mittlerweile wirklich gemütlich questen auf JKS, man kommt nebenbei vielleicht mal auf 5 Kills bzw. Tode. Deshalb wäre es mal angebracht, dass die Leute einen Char her- statt wegtransferieren damit wieder ein bisschen "Schwung in die Kischde" kommt. :)

 

Dann queste mal versuchsweise gemarkt auf T3. Gibt genug Sportsfreunde, mit denen das viel Spaß machen kann. Nur weil Open-PvP hier optional ist, heißt das nicht, dass keiner mitmacht ;).

Link to comment
Share on other sites

Dann queste mal versuchsweise gemarkt auf T3. Gibt genug Sportsfreunde, mit denen das viel Spaß machen kann. Nur weil Open-PvP hier optional ist, heißt das nicht, dass keiner mitmacht ;).

 

Bingo sie haben einen Lotto 6er...! ;)

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Meinen letzten Char auf T3 hab ich durchgängig geflagt hochgespielt, ich wurd nicht ein einziges Mal angegriffen. gerade im Bereich von lvl 50-60 haben gegnerische Spieler einen großen Bogen um mich gemacht, da sie wohl durch meine geringen Ausdauerpunkte dachten ich hätte pvp gear an :D
Link to comment
Share on other sites

Dann queste mal versuchsweise gemarkt auf T3. Gibt genug Sportsfreunde, mit denen das viel Spaß machen kann. Nur weil Open-PvP hier optional ist, heißt das nicht, dass keiner mitmacht ;).

 

Genau, gibt ja nicht genug Beschwerde-Threads weil sie im Open-Pvp-Gebiet am Gree-Event "gezwungen" sind diese Quest zu machen. Gibt ja schließlich ein Ruftoken und Kriegsgebietsauszeichnungen als Belohnung:D

Link to comment
Share on other sites

Meinen letzten Char auf T3 hab ich durchgängig geflagt hochgespielt, ich wurd nicht ein einziges Mal angegriffen. gerade im Bereich von lvl 50-60 haben gegnerische Spieler einen großen Bogen um mich gemacht, da sie wohl durch meine geringen Ausdauerpunkte dachten ich hätte pvp gear an :D

 

Als ich meinen letzten Char auf JKS hochgezogen habe, wurde ich auch nicht einmal angesprungen. Es war einfach niemand da...

Link to comment
Share on other sites

Erstmal danke für die überraschend sachlichen Antworten. Und entschuldigt meinen Hippe-Absatz, der meinem Post selbst ein wenig die Sachlichkeit genommen hat...ich konnte da wohl nicht widerstehen :)

 

Allerdings beinhalten die Antworten dass was ich erwartet habe, nämlich das sich manch einer beim Quests gestört fühlt. Glaub ich habe es in über 3 Jahren keine 5x erlebt das ich auf einen anderen Char loggen musste weil mich jemand permanent gekillt hat. Normalerweise geht das relativ fair zur Sache. Auch wenn ich einen Lowie seh, wird dieser (selbstverständlich) gekillt, aber nur einmal!

Aufgrund Eurer Erklärungen gibt's also keinen wirklichen Grund warum der PVP-Servern schlechter besucht ist, als der PVE-Server, da auch wie hier mehrfach bestätigt, sich die Belästigung hochrangiger Spieler wirklich in Grenzen hält.

Dafür gehen einem leider viele lustige Situation durch die Lappen wenn eben diese eine Feature des OpenPVP nicht vorhanden ist. Gut, es ist wie es ist. Ich würde es schade finden wenn der Server nicht wieder erstarkt und ich bin wohl realistisch genug, dass ich euch alle nicht zu einem Wechsel überzeugen kann :)

 

Ich hätte da noch eine weitere Frage zu einem Serverwechsel:

Wie läuft das mit meinem Vermächtnis? Schön wäre es natürlich wenn man auf 2 Servern mit einem Vermächtnis spielen kann, wobei das nicht möglich sein wird? Muss man dann einen seiner Chars als Main bestimmen und auf diesem Server wo der Main ist, wird dann auch das Vermächtnis angesiedelt?

 

Danke und Gruß

Flo / Bayonetta

Link to comment
Share on other sites

@ Bayo: Dein Vermächtnis ist auf allen Chars eines Servers gleich. Wechselst Du auf einen anderen europäischen Server, wird das "kleinere" Vermächtnis dem höheren und den höchsten Erfolgen angepasst, egal mit welchem Char Du wechselst. Alles andere kannste mal dem Link hier entnehmen: http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=820211&highlight=questions ;)

 

Bin mit meinen Twinks auch schon nach T3-M4 rüber. Nur der olle Moori is noch auf JKS und hält die Stellung.

 

Ich mag auch das Ziehen im Nacken, wenn aus dem nichts ein Gegner auftaucht und das wilde Raufen los geht.

Aber es begegnen einem immer weniger Leute und unser Server ist schon länger in Gefahr.

 

Das PvP-Event auf Alde war supi, aber in meinen Augen offen gesagt, sowas wie ein letztes Aufbäumen.

 

Am Ende wird es die Zeit zeigen. Aber die Prognose steht schlecht. Denn genauso ging damals Jen'jidai auch unter, leider. :(

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Hi :) schön dich hier zu sehen :cool:

 

Jetzt muss ich aber nochmals ganz blöd nachfragen bzgl. des Vermächtnises. Sagen wir mal ich wechsel mit meinem Heal-Sabo Royce auf T3 und schaffe dort den Erfolg von 10 Solo-Opfern in einem BG :rolleyes: Anschließend wechsel ich wieder zu Bayo, welche auf JKS zu Hause ist. Habe ich dann dort den eben auf T3 gewonnenen Erfolg ebenfalls in meinem Vermächtnis?

Das wäre ja an sich eine schicke Sache. So könnte man durch Servertransfers theoretisch jeden beliebigen Server beziehen und spielt immer für sein Vermächtnis.

 

Ansonsten hoffe ich Du hast unrecht mit deiner These, obwohl ich wohl leider zugeben muss das ich aber fast glaube das Du ein wenig recht hast :(

Ich weiß aber auch nicht ob es die perfekte Lösung ist, wenn alles nach T3 zieht. Ist es gut wenn der Server zu voll ist? Ich bin da technisch nicht so versiert, aber ich denke es ist eine andere Architektur als ein Megaserver wie z.B. in Wildstar? Nicht das am Ende gar keiner mehr Freude hat, weil der Server überlastet ist?

Link to comment
Share on other sites

@Bayonetta ... Bei einem Trans wird das niederere Vermächtnis an das höhere angepasst. In deinem Fall würdest du also den 10er-Erfolg wieder mit zurücknehmen.

 

Zwecks Merge verdichten sich in den einschlägigen Foren ja die Hinweise, dass es wohl auf 3 Megaserver rauslaufen wird (PvP, PvE, RP). Da wird es dann sicher drei offizielle Sprach-Chats und einen /Allgemein geben.

Spannend ob sie dann die Instanzen auch wie bisher auf ca. 50 je Fraktion beschränken oder ob dann mehr geht.

 

Ich find es auch schade, dass sich alles ehr Richtung PvE-Server bewegt. Ist aber auch verständlich. Glaub in jedem Spiel sterben die PvP-server zuerst, da es halt deutlich mehr PvEler gibt. Die Gankig-Angst finde wiederspricht auch meiner Erfahrung ... aber nunja, das Thema ist eh durch.

 

btw.

Sind eigentlich auch die Mobs von JKS nach T3 getranst? :confused:

Kam mir gestern irgendwie so vor in den Raghul-Höhlen.

Link to comment
Share on other sites

Apropo Megaserver:

Ich hoffe es geht dann nicht die gleiche Diskussion los wie in Elder Scrolls, wo die Europäer wohl lange benachteiligt waren, bis endlich eine 'Serverstation' in Deutschland aufgemacht hat :(l

 

Ansonsten ist dieses Modell sicher zu begrüßen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich klink mich mal ein. Bei meiner Frage geht es um die Festungen. Das die Ausbaustufen nicht mitgenommen werden habe ich hier schon gelesen, was aber kein Problem ist, da auf dem anderen Server eine Festung schon auf 9/9 erweitert ist. Frage ist, werden die freigeschalteten Dekoteile mitgetranst? Muss ich die erst mal aus den Festungen entfernen oder spielt das keine Rolle? Werden die den Deko-Teilen auf dem anderen Server gutgeschrieben oder verfallen da die getransten oder die vorhandenen?
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Da der Thread hier am aktuellsten ist, stelle ich meine Frage mal hier zur Diskusion.

 

Ich habe auch Vanjervalis Chain in meinem Vermächtnis 8 Chars (4 Reb, 4 Imp). Da ich dort oft bei H4-Missionen hänge (es finden sich sehr selten Mitspieler), trage ich mich mit dem Gedanken nach T3-M4 zu wechseln.

Das meine Chars so wie sie jetzt sind verschoben werden, ist mir bewusst. Nun meine Fragen:

 

Was passiert mit meinem Vermächtnis?

 

Und muss ich beim Umzug etwas beachten? [z.B. zuerst den Hauptcharakter (mit dem ich mein Vermächtnis begründet hatte) verschieben und danach die Anderen] Oder ist die Reihenfolge egal?

Link to comment
Share on other sites

Das Vermächtsnis wird mit transferiert.

Wenn du auf dem Ziel Server bereits ein Vermächtnis hast, werden die Unlocks, Erfolge, Festungen etc. in dieses übertragen.. ansonsten behälst du einfach dein "altes" - also dein derzeitiges. Es ist dabei ganz egal welchen Char du zuerst transferierst.

 

Evtl. musst du es aber umbennen wenn der Name bereits vergeben ist. Trifft btw. auch auf deine Chars zu. Das umbennen der Chars ist kostenlos. Vermächtnis weiß ich nicht - hatte ich bisher noch nicht.

 

Das einzige was NICHT übertragen wird, ist das Vermächtnis Lager (Sowohl Items als auch die "Reiter"). Dieses musst du leer räumen und auf deinen Chars verteilen oder in deren Lager packen. Post und Items im GTN werden auch nicht übertragen - daher Gegenstände von da ebenfalls auf deinen Chars oder deren Lager aufbewahren.

 

Festungen muss man btw. reaktiveren. Solltest du diese mit Cartel Coins gekauft haben kostet dich das nichts. Beim Kauf mit Credits musst du den Unlock Preis nochmals zahlen. Alle Räume sind da dann aber schon freigeschaltet oder zumindest die, die du freigeschaltet hattest.

 

Noch iwelche Fragen?

Edited by Focusangel
Link to comment
Share on other sites

Danke soweit. Dann kann ich ja relativ gefahrlos umziehen.

Das mit dem eventuellem Umbenennen wusste ich bereits. Auch dass meine Festung dann neu eingerichtet werden muss, bzw ich die ganzen Dingers wieder neu platzieren muss, habe ich schon irgendwo gelesen.

Das Post und Handel nicht mitwechseln dachte ich mir, genau wie Freunde, da ich ja halt den Server wechsle.

Danke trotzdem für die ausführliche Antwort.

 

Eins verstehe ich nicht:

Zitat:

Das einzige was NICHT übertragen wird, ist das Vermächtnis Lager (Sowohl Items als auch die "Reiter"). Dieses musst du leer räumen und auf deinen Chars verteilen oder in deren Lager packen.

Zitat Ende

Was ist das Vermächtnislager?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.