Jump to content

Servermerge in Sicht?


Bilch

Recommended Posts

90CC sollten für jeden "ausgebbar" sein um auf einen anderen Server zu transen

 

da schlag ich in die gleiche kerbe :) warum was ausgeben, wenns früher oder später von selber passiert. und noch dazu nur was ausgeben, um mehr leute online rumlaufen zu sehen!? xD

 

mir gehts nicht um die community auf den anderen servern oder die masse an leuten dort. ich brauch nicht 3k leute auf der flotte und mehrere instanzen offen ...

 

für meine bedürfnisse würde ein einfaches, serverübergreifendes matching system reichen (kann man auch meinetwegen gern die franzmänner und engländer einbinden). hauptsache bg's / fp's / op's gehen auf.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

da schlag ich in die gleiche kerbe :) warum was ausgeben, wenns früher oder später von selber passiert. und noch dazu nur was ausgeben, um mehr leute online rumlaufen zu sehen!? xD

 

mir gehts nicht um die community auf den anderen servern oder die masse an leuten dort. ich brauch nicht 3k leute auf der flotte und mehrere instanzen offen ...

 

für meine bedürfnisse würde ein einfaches, serverübergreifendes matching system reichen (kann man auch meinetwegen gern die franzmänner und engländer einbinden). hauptsache bg's / fp's / op's gehen auf.

 

mfg

 

Crossserver wird wohl nicht kommen, da (mal wieder :rolleyes:) die Engine zu schlecht dafür ist :D

Link to comment
Share on other sites

Meine Gilde und ich sind auf Jar'kai seit im Dezember vier Jahren und wir sind stolz drauf!

Ich möchte mal davon berichten, als das Ziost Update rauskam. Schon auf JKS war das ätzend mit den Quests, weil einem die Leichen immer weggescannt worden sind. Da will ich nicht erleben, wie das dann auf T3 sein muss.:D

Was toll wäre, wären serverweite Galaktische Handelsnetze. Denn das ist auf JKS - sofern man eine Gilde hat - mitunter das akuteste Problem. Man zahlt für Sachen, die woanders so meinetwegen 1kk kosten, bei uns 12kk. Zu wenig Angebot, zu wenig Nachfrage. Aber gut, wir gehen dann einfach zum Shoppen nach TRE oder T3 ^^.

Link to comment
Share on other sites

warum wird über merge diskutiert? 90CC sollten für jeden "ausgebbar" sein um auf einen anderen Server zu transen,...

 

Es geht nicht um die 90 CC pro Char, die würde ich für meine 16 Chars schon noch aufbringen.

 

Was mich (und auch den Rest meiner Gilde) aber vom Transfer abhält ist unser Gildenflaggschiff und die Gildenbank. Wir sind eine recht kleine Gilde und haben wirklich viel Zeit dafür investiert. Bei einem Transfer müssten wir ganz von vorne anfangen weil wir weder das Flaggschiff noch die Gildenbank mitnehmen können.

 

Daher werden wir wohl alle auf einen Servermerge warten und, falls es zu lange dauert, eher quitten als transen.

Link to comment
Share on other sites

eher quitten als transen

 

Irgendwie aber auch doof ein Spiel zu verlassen bzw. nicht zu wechseln weil man da irgendwo ein Schiff oder festung hat, wenn man das Spiel an sich mag. Aber jedem das seine.

 

Ich denke aber nicht das dieses oder nächstes Jahr ein Servermerge kommen wird, da die sicher mit einen Anstieg an Leuten rechnen wenn der Fim erst mitten am laufen ist und man tut denke ich seinen eigenen Server keinen gefallen wenn man ihn als als tot und schlecht anpreist. Nur mal so ein Gedanke.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Irgendwie aber auch doof ein Spiel zu verlassen bzw. nicht zu wechseln weil man da irgendwo ein Schiff oder festung hat, wenn man das Spiel an sich mag. Aber jedem das seine.

 

Ich denke aber nicht das dieses oder nächstes Jahr ein Servermerge kommen wird, da die sicher mit einen Anstieg an Leuten rechnen wenn der Fim erst mitten am laufen ist und man tut denke ich seinen eigenen Server keinen gefallen wenn man ihn als als tot und schlecht anpreist. Nur mal so ein Gedanke.

 

Meinst du?

Dann frage ich mich wieso hier eine Ankündigung gemacht wurde vor genau einem Jahr...

& der neue StarWars (VII) Film war zu dieser Zeit auch schon lange bekannt...

 

Hallo Leute!

 

Auf unserem Fan-Event in Las Vegas hatten wir bestätigt, dass wir unter anderem auch an einer Verbesserung der Situation der langen Warteschlangen und ungleichen Serverpopulation arbeiten. Ebenfalls haben wir versprochen, dass wir dazu noch in diesem Jahr weitere Neuigkeiten für euch haben werden. Bis jetzt haben wir noch keine konkreten Details diesbezüglich, aber wir wollten hier schon einmal unsere Ziele für nächstes Jahr mit euch teilen:

 

  • Verbesserung der Wartezeiten bei allen Inhalten, sowohl PvP als auch PvE steht auf dem Plan
  • Ebenso ein Umdenken betreffend der Trennung unserer Server untereinander
  • Im Bezug auf Dinge wie Charakteridentität werden wir weiterhin wohl überlegt und in eurem Interesse handeln
  • Den Spielstil auf einem Server soll weiterhin klar definiert bleiben (PvE, PvP, RP, RP-PvP)
  • Wir würden auch sehr gerne die Gelegenheit nutzen, um unsere sozialen Systeme zu verbessern/erweitern. Es ist eine große Galaxie da draussen, und wir möchten, dass es sich auch so anfühlt.

 

In den kommenden Monaten werden wir euch weitere Details geben könne. Wir wissen euere Geduld während wir an diesen Zielen arbeiten zu schätzen .

 

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Ja, aber da steht nichts von Server Merge und ihre Lösung dahin war es alle Leute jetzt auf 65 bei den Fp´s und PVP anzuheben, damit stieg auch der Pool der Leute in den Warteschlangen löste aber nur eine neue Frustwelle aus, denn wie ich bei vielen mitbekommen habe gehen die jetzt weniger über den Finder als vorher. Da niemand bock hat mit Level 15 Tank und Heiler Maanan 3 Stunden zu laufen, weil den kleinen einfach die Skills fehlen. Die Idee alle die Fp´s laufen möchte zusammen zu würfeln um mehr Spieler zu haben hat gefunzt nur sind die Anforderung von FP´s wie Esseles nunmal andere als in Blutjagd, da nutzt das reine Level nichts :D

 

Also wir halten fest sie haben etwas gemacht, wir halten fest es funktioniert nicht wie gewünscht, wir halten fest das es zig Threads gibt wo gesagt wurden ist das es keine Cross-Server geben wird (da die alte Technik hier nicht mitmacht) und wir halten fest das auch schon Threads existieren wo betont wurde das es dies Jahr keine Server Merge gibt.

 

Und wie ich aus deinen verlinkten Post rauslesen kann, gebe es wenn es zu Server Merge kommen würde, nur welche mit anderen Servern die Spielrollentechnisch zueinander passen, dass würde dann Merges der deutschen-franz-englischen RP/PVP/PVE Servern heißen.

Aber ich werfe mal die absolute Behauptung in den Raum, dass das in niemands wirkliche Interesse ist, jedenfalls nicht vom groß Teil der Spieler.

Ich hab genug Spiele erlebt wo die deutschen, englischen, russichen und franz Spieler aufeinander getroffen sind und das war übel, richtig übel.

Zudem wäre die Hauptsprache englisch und davon abgesehen das viele erwachsene es nicht einmal anständig lesen/schreiben können, von den 12 jährigen für den das Spiel ausgelegt ist mal ganz abgesehen, wäre das auch ein Beinschuss. Denn dann würde man sicher auch die Sprachausgaben nach einer weile kippen, weil spielt eh alles nur noch in einem englischen Server Raum und ganz zu vergessen wie die Eroberungsevents und Co. dann aussehen würden. Es gäbe 5-8 Massengilden mit hunderten von Spielern die alles unter sich aufteilen und jeder andere muss sich alles diktieren lassen. Nein danke, das wäre dann der Punkt für mich ein Spiel zu verlassen das ich mag.

Daher wage ich mal die mutige Behauptung, es wird keine Server Merge geben in diesem Jahr und wahrscheinlich auch nicht im nächsten Jahr und wenn sie kommen sollte wird es auf dauer und direkt eher zum Nachteil sein. Desweiteren wage ich zu behaupten, dass halb volle Server finanziell besser sind als die Ressourcen und Kapazitäten abzustellen die man bei Merges bräuchte.

 

Dazu kommt noch das der Link mal eben ein Jahr alt ist, und für mich persönlich berjährt. Solang da nichts wesentlich neues kommt. ^^

Zudem gibt es scheinbar genug Spieler die die 90 Kartellmünzen durch Abo und Co. in Massen überhaben um EInkaufstouren auf andere Server zu machen, Leute auf anderen Servern im PVP Rated zu stalken und Co. alleine deswegen lohnen sich scheinbar schon mehr Server. Server hopping ist eine angesehene SWTOR Sportart. *g*

Edited by Lunama
Link to comment
Share on other sites

Und wie ich aus deinen verlinkten Post rauslesen kann, gebe es wenn es zu Server Merge kommen würde, nur welche mit anderen Servern die Spielrollentechnisch zueinander passen, dass würde dann Merges der deutschen-franz-englischen RP/PVP/PVE Servern heißen.

Aber ich werfe mal die absolute Behauptung in den Raum, dass das in niemands wirkliche Interesse ist, jedenfalls nicht vom groß Teil der Spieler.

Ich hab genug Spiele erlebt wo die deutschen, englischen, russichen und franz Spieler aufeinander getroffen sind und das war übel, richtig übel.

 

Quatsch. Ich spiele aktuell zwei Spiele wo das überhaupt nicht zutrifft. Alles trifft sich im Spiel jeder hat seine Clientsprache & oder auch seinen Language Channel den man auch wechseln kann und es gibt kein "übel".

Sondern alles Tutti Frutti.

 

Es gibt leider immer noch Menschen die haben unnötig Angst vor anderssprachige Menschen und sich am liebsten einzäunen lassen würden.

 

  • Ebenso ein Umdenken betreffend der Trennung unserer Server untereinander

 

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Dann hast du viel Glück in dem Spiel was du spielst, aber vielleicht liegt es auch an den getrennten Chats. Ich erinner mich noch an AA zurück, da gab es keien Serverzuteilung nach Ländern und egal in welcher Landessprache du im Allgemeinchat (der dementsprechend auch für alle da war) geschrieben hast du bist geflamt wurden und das egal um welche Uhrzeit.

Einer der Grunde warum ich das Spiel schnell weggelegt habe, aber das Spiel war auch sehr auf PVP ausgelegt, vielleicht gehörte sowas dazu, wobei ich bis heute nichts am anspucken besiegter Gegner finden kann, was für andere auch das größte ist.

 

Dennoch bleib ich bei meiner Vermutung das dieses Jahr nichts mehr kommt und der Post den du verlinkt hast ein Jahr alt ist.

 

Ich muss gestehen ich weiß nicht wie schlimm es bei euch auf JSK ist, aber zumindestens VC enpfinde ich derzeit die Spielerzahl als angenehm. Aber das fand ich auch vorher da ich nie auf Randoms angewiesen bin und so wie das Meckern über andere Mitspieler ist muss es genügend geben.

 

Mein Hauptanliegen ist es einfach nur eher nicht auf etwas zu warten wo man nicht weiß wann und ob es kommt, wenn man ein Spiel mag und nicht genug Mitspieler findet sollte halt ein Flaggschiff oder Festung kein Grund sein, weil es viel schader wäre am Ende ein Spiel zu quitten das man selbst ja mag.

 

Ich kam ja von CZ damals auch einen absolut toten Server, wir hatten da voll ausgebaute Gildenbank und einige millionen, und sind damals auch nach T3 ausgewandert weil es einfach keinen Sinn mehr für uns machte und haben auch nicht der Bank hinterher getrauert.

Gefühlt hat man damals auch nicht so schnell Credits verdient. :D

Link to comment
Share on other sites

Ich bin im Moment noch auf Jar´Kai unterwegs, weil ich sowieso nur die Story spiele ist das mit den fehlenden Spielern auch nicht ganz so schlimm. Viele meiner ehemaligen Mitspieler sind mittlerweile auf Tofn, aber ehrlich gesagt möchte ich da so gerne nicht hin. T3-M4 wäre ne Idee, aber eigentlich würde ich schon gerne auch die Möglichkeit haben, auf den Planeten mal ein paar andere Spieler zu bekämpfen. Leider kommt aber im Moment für mich sowieso kein Charaktertransfer in Frage, weil ich 12 Charaktere habe und ich dann bitte auch alle wieder verfügbar haben möchte. Das ist mir das Geld einfach nicht wert.

Im Grunde genommen bleibt mir persönlich ja nur eine Möglichkeit. Noch ein bisschen Story spielen, ein bisschen questen, vielleicht mal eine Daily und hoffen, dass Bioware den Server schließt, damit ich mein Vermächtnis umsonst transferieren kann. Ansonsten werde ich wohl mangels anderer Spieler wieder mit Swtor aufhören. Es geht ja einfach kein BG mehr auf. So macht das dann wenig Spaß. Zumal ich auch gerne mal mit der Republik spielen würde und das klappt überhaupt nicht mehr. Warten wir es mal ab, aber eigentlich braucht es den Server nicht mehr. Gestern abend waren auf der republikanischen Flotte ganze 20 Leute. Ist schon irgendwie traurig.

Link to comment
Share on other sites

Dann hast du viel Glück in dem Spiel was du spielst, aber vielleicht liegt es auch an den getrennten Chats.

 

Meinst nicht das würde bei SWTOR genauso möglich sein/werden?

 

Ich erinner mich noch an AA zurück, da gab es keien Serverzuteilung nach Ländern und egal in welcher Landessprache du im Allgemeinchat (der dementsprechend auch für alle da war) geschrieben hast du bist geflamt wurden und das egal um welche Uhrzeit.

 

Meine Güte. Beachte die einfach nicht, und solange von Hersteller selber keine Regel gibt das man nur in dieser eine Sprache schreiben darf im Chat dann wird auch nichts passieren bezüglich der Konsequenzen.

Auf TOFN gibt auf der Flotte auch oft Russen oder Ukrainer die eine Gruppe suchen und keiner weint rum bis auf Kiddys, Trolle oder ähnliches die manchmal vorkommen können.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Auf TOFN gibt auf der Flotte auch oft Russen oder Ukrainer die eine Gruppe suchen und keiner weint rum bis auf Kiddys, Trolle oder ähnliches die manchmal vorkommen können.

:) ... neulich auf Red Eclipse:

"/1: Attention: Alien language income <polzka gild protzl szolk mufzsal ... nichts verstanden>"

Großes LOL im Chat :D

Link to comment
Share on other sites

Programmtechnisch wäre es doch nie ein Problem gewesen EINEN EU-Server für jede Ambition der Spieler zu machen, Chaträume oder Einstellungen zu etablieren die nur gewisse Sprachen zulassen oder anwählbar sind.

 

Es ist einfach nicht gewollt. Warum auch immer & die erste Stillegung war unausweichlich & heute wird sie hinterrücks als "freiwillig" "du kannst ja Münzen nehmen" verkauft...bringt nur nix wenn die Hälfte deines Krams aufm alten Server verbleibt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...