Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Hexer "Blitzschlag" Nerf warum?


Recommended Posts

Hi Leute jetzt mal ganz im ernst mittlerweile habe ich mich bei etlichen Mitspielern erkundigt wie sie dazu stehen und 90% davon sind der Meinung ich zitiere " Den Hexer haben sie die Eier abgeschnitten ". Ich habe alle Beiträge dazu mir jetzt durchgelesen und es wird hauptsächlich nur über den Machtsturm geschrieben aber meine Hexe hat wie gesagt fast volles 192iger Gear und den Gesamtschaden was sie jetzt macht hatte ich schon unter lvl 50 ich habe auch einen Beitrag gelesen wo derjenige angefangen hat zu rechnen sprich Multiplizieren das ist totaler Schwachsinn ich mache jetzt in die 2,9 Sekunden was der Machtsturm hat insgesamt nur mehr ein wenig über 4000 dmg und das mit 192 das ist doch lächerlich aber das ist noch nicht alles meine gesamten skills wurden zurück gedreht dagegen wenn ich mir meine anderen chars ansehe habe zur zeit 15 auf lvl 60 da sind skills dabei mit über 12k dmg soviel zum Thema Balance . Fakt ist das nun der Hexer für Ops bzw. Fps im 60iger LvL Bereich unter die Kategorie wertlos fällt das dazu führen wird das man die Klasse einfach in Ops wie zum Beispiel "Tempel des Opfers" wo man beim 3ten Boss die adds down machen sollte ( Muss ) das schon schwierig genug war nicht mehr mitnehmen wird wegen zu wenig dmg. Denn dazu ist es von Vorteil Mitspieler zu haben mit sehr guten AOE Schaden was jetzt der Hexer natürlich nicht mehr hat. Und man kann sagen was man will zuerst pushen sie die Klasse incl. Attentäter hoch weil sie zu schwach waren und jetzt werden sie vor allem der Hexer so zurück gedreht das sie weit schwächer sind als vor Patch 3.0 da sehe ich keine Logik. ich kann nur zustimmen was die meisten schreiben ein CD wäre in diesen falle sinnvoller gewesen .

 

Ich vermute mal eher, du hast keinen Plan wie du deinen Hexer richtig spielen musst. Klar, man macht jetzt ca. 200-300 DPS weniger aber der mögliche Schaden der Blitzschlagskillung reicht immernoch locker, diese dürfte jetzt auch nach dem Patch noch immer die beste Burstskillung der 3 Fernkämpfer sein. Ich würd sagen einfach mal mit der Klasse richtig beschäftigen und dann muss man auch keine Angst haben, beim Unterschleicher nicht mitgenommen zu werden..... was würden den da bitte Nahkämpfer sagen wenn man da als Hexer schon rumheult?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 144
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wie Opa schon geschrieben hat - der Hexer ist in den letzten Jahren in den Himmel gebufft worden.

 

Bezüglich Machtsturm:

Der Schaden, der im Tooltip steht, verteilt sich nicht auf alle Ziele. Sondern der landet auf jedem Ziel in der Höhe.

Heißt: du triffst beim Unterschleicher im Idealfall 3 Ziele und machst in den 3s insgesamt 12k Schaden. Entspricht 4k DPS. Zufrieden?

 

Und der Machtsturm war zu heftig. Damals wurde der Frachter vom Revo auch generft, weil er viel zu stark war (in Verbindung mit der Mechanik).

 

Haste dich eigentlich mal mit nem Parser an die Puppe gestellt und mal rumprobiert?

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin ja Jemand , der den Gelehrten immer noch am ausprobieren ist. ich bin kein Besonders guter DD damit , aber ich habe ja bisher auch nie wirklich Machtbeben genutzt. War das imemr mein Fehler ?

 

In der Telekinese Skillung hatte Machtbeben aufgrund seiner Stärke und den Procs, die sie da gewährt, wohl einen Platz in der Rota (lt. Dulfy, ich spiel die Skillung nicht). In der GleichgewichtsDiszi brauchst du Machtbeben eigentlich nie, außer bei wirklich vielen Gegnern (gibt da Pausen in der "Rota" wo man es unterbringen könnte) oder kurzen (Dots halt^^) Kämpfen

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

In der Telekinese Skillung hatte Machtbeben aufgrund seiner Stärke und den Procs, die sie da gewährt, wohl einen Platz in der Rota (lt. Dulfy, ich spiel die Skillung nicht). In der GleichgewichtsDiszi brauchst du Machtbeben eigentlich nie, außer bei wirklich vielen Gegnern (gibt da Pausen in der "Rota" wo man es unterbringen könnte) oder kurzen (Dots halt^^) Kämpfen

 

Mir hat die Gleichgewichtsskillung immer sehr viel Spass gemacht aber irgendwo habe ich Fehler in der Rota.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute jetzt mal ganz im ernst mittlerweile habe ich mich bei etlichen Mitspielern erkundigt wie sie dazu stehen und 90% davon sind der Meinung ich zitiere " Den Hexer haben sie die Eier abgeschnitten ". ...

Falsch!

Und um Mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben:

"Sie haben ihm nur die abgeschnitten, die er zu viel hatte. Jetzt hat er wie alle anderen auch 2 Eier."

 

Ich sehe hier keinen "bekannten" bzw. als "gut bekannten" Hexer, der sich beschwert. Wahrscheinlich weil diese mit dem Hexer immer noch einen sehr guten Schaden fahren. Nur halt ein paar DPs weniger.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

:eek:

Will BW nochmal ordentlich nachtreten?:D

 

Nicht wirklich..... Nur ein weiterer User der nicht in der Lage ist Informationen aufzunehmen und zu verstehen......-.-

 

Denn hier und hier steht was vollkommen anderes......

 

Ich tippe auf einen User, der auch am meckern ist, dass er mit seinem Maro/Sent während der Bewegung keinen Schaden machen könne.....

Edited by xXxArrakisxXx
Link to comment
Share on other sites

Nicht wirklich..... Nur ein weiterer User der nicht in der Lage ist Informationen aufzunehmen und zu verstehen......-.-

 

Denn hier und hier steht was vollkommen anderes......

 

Ich tippe auf einen User, der auch am meckern ist, dass er mit seinem Maro/Sent während der Bewegung keinen Schaden machen könne.....

 

Also, mein englisch ist scheiße, aber was ich verstanden hab, ist das die etwas herum experimentieren wollen, dass der Blutbad Maro im Ranked sehr stark ist und scheinbar die Nerfkeule verdient hat, den als mittleren Burster ansehen (ich finde jedoch das der von allen 3 Bäumen den höchsten hat, den man jedoch nur wohl überlegt anbringen kann), der DoT Maro nen schwachen Burst hat und Wut der highend Burster ist. Kann aber auch sein das ich das falsch verstanden hab und das dann die Zukunft sein wird. Ich witter nen DoT-Maro nerf und wenn ich es richtig verstanden hab, soll der Schaden gleich bleiben, aber der DoT-Maro hat bzw hatte (also vor 3.0) einen hohen DoT-Schaden und einen mittleren Burstschaden, 3.0 kam der Maro-DoT Nerf (sorry aber vor 3.0 2400-2600 kritisch mit 3 Stacks auf Tödliches Schwert, auch 3000+ möglichgewesen und jetzt zu 3.0 max krit 2000 auf 42.000 Leben und nicht mehr auf 32.000 Leben, daher doppelter Nerf meiner Meinung nach) und wenn dann der Burstschaden auf low gesetzt wird, währe das zum Schlag ins Gesicht noch ein Tritt in die Glocken.

Aber wie gesagt, mein Englisch ist schlecht.;)

 

Währe nett wenn du mir bitte ne Kurzfassung davon machen könntest, dann kann ich mir eher nen Urteil erlauben.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute mir ist gerade etwas aufgefallen als ich heute mit meinen Scharfschützen on war und zwar hat der den AOE Skill "FEUERSCHUTZ" Kanalisierung 4,38s Reichweite 35m DMG 10054-10678 OHNE COOLDOWN also fast exakt den selben AOE Dmg wie Machsturm war ich frage mich warum die PVP-Heinis sich nicht darüber beschwert haben oder wird man den Scharfschützen als nächstes Kastrieren ? PS: und das mit einen 186iger gear
Link to comment
Share on other sites

Weil der Sniper

a) keinen autokrit auf 2 volle channel alle anderthalb min hat

b) es weißer Schaden ist, der verteidigt werden kann und dann 0 Schaden macht und

c) er den Skill nicht mal ansatzweise auch nur halb so lang spammen kann, weils beim Sniper tatsächlich so was wie Energiemanagement gibt.

 

Klar soweit?

Link to comment
Share on other sites

Falsch!

Und um Mal bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben:

"Sie haben ihm nur die abgeschnitten, die er zu viel hatte. hat er wie alle anderen auch 2 Eier."

 

Ich sehe hier keinen "bekannten" bzw. als "gut bekannten" Hexer, der sich beschwert. Wahrscheinlich weil diese mit dem Hexer immer noch einen sehr guten Schaden fahren. Nur halt ein paar DPs weniger.

 

Hexer mit ein wenig verstand haben den nerf schon in der ersten 3.0 woche prognostiziert und deutlich früher erwartet.*Freude durchdringt wohl keinen sorcerer/sage dieser tage, jetzt wo wir die stellung des messiahs verloren haben und dem fußvolk zugeschrieben wurden :-). Noch wandeln dämonen unter uns dieser tage (erklärung: der ursprüngliche begriff "dämon" definiert ein wesen zwischen mensch und gott), mal gucken wann man ihnen der macht beraubt.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute mir ist gerade etwas aufgefallen als ich heute mit meinen Scharfschützen on war und zwar hat der den AOE Skill "FEUERSCHUTZ" Kanalisierung 4,38s Reichweite 35m DMG 10054-10678 OHNE COOLDOWN also fast exakt den selben AOE Dmg wie Machsturm war ich frage mich warum die PVP-Heinis sich nicht darüber beschwert haben oder wird man den Scharfschützen als nächstes Kastrieren ? PS: und das mit einen 186iger gear

Zuerst nachdenken, dann schreiben.

 

Aber wenn Du der Meinung bist der Skill ist zu stark, dann Spiel einfach den Sniper und spamme FEUERSCHUTZ.

Mal schauen was du danach noch zu melden hast.

 

Es gibt nämlich ein paar entscheidende Unterschiede zwischen den beiden Skills und Klassen, die hoffentlich selbst dir dann auffallen dürftest.

 

/kopf_tisch :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

[...]

Aber wisst ihr was?

Ich mache Euch einen Vorschlag.

Wir tauschen die AOEs von Hexer und Sniper einfach aus. [...]

Also ich würde ja auch meine (aktuell) ungenerften (!!!11elf) AoE-Angriffe meiner Schurkin/meines Operative gegen Machtbeben/-sturm tauschen. :t_angel:

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es sich dabei um einen sehr unrealistischen Wert handelt. 4675 im Durchschnitt sollte passen. Außerdem hat mich das notwendige Glück zum Erreichen dieses Wertes mein positives Karma derart reduziert, dass ich in den nächsten 5 Jahren weniger vom Glück verfolgt werde.

 

Deinen meinte ich eig gar nicht, der war da noch nicht hochgeladen, als ich das geschrieben hatte.

Aber mal ne Frage, was war der höchste nicht Machtsturm Dummy Parse vor dem Nerf?

 

 

Also ich würde ja auch meine (aktuell) ungenerften (!!!11elf) AoE-Angriffe meiner Schurkin/meines Operative gegen Machtbeben/-sturm tauschen. :t_angel:

Der kommt noch, Blaster-/Karabinerhagel wird auch Quasi generft demnächst. kostet keine Oberhand mehr, macht dafür aber noch weniger Schaden als jetzt ;)

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich habe gestern Mal wieder meinen Hexertwink im PVP ausgepackt (nach 2 Wochen das erste Mal wieder im PVP gespielt).

 

Es war ein gemütlicher Bürgerkrieg mit dem üblichen Kampf um die Mitte.

 

Endergebnis im Schaden:

1.) Meine Hexe mit 1,8 Mio

2.) einer aus dem Gegnerteam mit 1,3 Mio.

 

Wer jetzt daherkommt und meint, dass da wohl nur Anfänger im BG waren... Nein, ganz im Gegenteil, es waren ziemlich einige "alte Hasen" dabei. Der DD im Gegnerteam mit 1,3 Mio z.Bsp. war ein recht bekannter Hüter den man im PVP so gut wie nie ohne seinen Privatheiler sieht (Ich bin mir sicher, einige wissen sofort, wen ich meine ;) ). Auch über mangelnde Zuneigung konnte ich mich nicht beschweren, immerhin habe ich knapp an die 700k Schaden gefressen.

 

Wenn man nun noch berücksichtigt, dass es viele gibt, die den Hexer um einiges besser spielen als ich und mit Sicherheit um einges mehr Schaden rausquetschen können, dann...

 

ja... unbedingt buff Hexer plz. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

ich hab vorhin mal wieder meinen Hexer auf Yavin ausgepackt und konnte jetzt nich soo viel Unterschied im DMG feststellen, ok, der Machtsturm is jetzt nur noch ne leichte Frühlingsbrise, aber in Kombination mit Kettenblitz ist er immer noch gut gegen Gruppen einsetzbar, wenn man sich halt nicht nur auf Machtsturm verlässt. Natürlich ist es erstmal ungewohnt, dass der Sturm nur so kurz ist, aber gestern im FP hatte ich auch keine Probleme mit.
Link to comment
Share on other sites

Ihr wollt ernsthaft dieses Nerfrennen weitertreiben?

 

Ok,von mir aus...aber dann müssen irgendwann die hp der Mobs runtergesetzt werden weil einfach KEINE KLASSE mehr Schaden macht und die Mobs nur drüber lachen....

 

LASST ES.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Ihr wollt ernsthaft dieses Nerfrennen weitertreiben?

 

Ok,von mir aus...aber dann müssen irgendwann die hp der Mobs runtergesetzt werden weil einfach KEINE KLASSE mehr Schaden macht und die Mobs nur drüber lachen....

 

LASST ES.....

Falls jemand wirklich von Questmobs ausgelacht wird, sollte er das Spiel deinstallieren. Klingt hart ist aber so.

 

Hier geht es nicht um ein Nerfrennen sondern um einen von sehr vielen Spielern als gerechtfertigt bezeichneten Nerf von nur einer einzigen Klasse, die auch nach diesem Mini-Nerf immer noch genügend Schaden macht und immer noch einen der stärksten, wenn nicht sogar den stärksten Flächenschaden aller Klassen hat.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

deinen meinte ich eig gar nicht, der war da noch nicht hochgeladen, als ich das geschrieben hatte.

Aber mal ne frage, was war der höchste nicht machtsturm dummy parse vor dem nerf?

 

5199.

Edited by Citruzz
Link to comment
Share on other sites

alle heulen sie übern Hexer nerf, dabei muss man doch fragen, was für ein verfickter nerf denn?

 

ja gut, machtsturm wurd eum ca. 10 % geschwächt und ich musses öfter reaktiviren..gott damed.. zu viel verlangt

 

ja ok, für 80% der Hexer im spiel, deren rota nur aus machsturm besteht isses natürlich scheiße, abe rmei mit inkompetent gewinnt man nun mal keinen Blumentopf

 

für diejenigen die wissen wie man n hexer spielt, wird sicher dieser "nerf" *hust* net wirklich bemerkbar machen.

 

ja mei, nur noch 12k DPS anstatt 15k+ bei addgruppe, was zählt ista ber der BOSS!! und da ist der unterscheid maginal

Link to comment
Share on other sites

alle heulen sie übern Hexer nerf, dabei muss man doch fragen, was für ein verfickter nerf denn?

 

ja gut, machtsturm wurd eum ca. 10 % geschwächt und ich musses öfter reaktiviren..gott damed.. zu viel verlangt

 

ja ok, für 80% der Hexer im spiel, deren rota nur aus machsturm besteht isses natürlich scheiße, abe rmei mit inkompetent gewinnt man nun mal keinen Blumentopf

 

für diejenigen die wissen wie man n hexer spielt, wird sicher dieser "nerf" *hust* net wirklich bemerkbar machen.

 

ja mei, nur noch 12k DPS anstatt 15k+ bei addgruppe, was zählt ista ber der BOSS!! und da ist der unterscheid maginal

Endlich mal einer der ahnung vom spielt hat.

Finde die meisten hier sind genau diese leute die ihre klasse einfach nicht spielen können nur weil eine fähigkeit schwächer gemacht wurde heulen sie gleich rum.

Ich spiele Hüter und auch da würde sowas schon vorgenommen mit dem machtsprung.

Ist halt so gibt genügend andere fähigkeiten die man einsetzen kann.

Genau so wie der machtsprung der hüter zu stark war ist nun euer skill etwas abgeschwächt wurden.

Meine antwort daruf :findet euch damit ab.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...