Jump to content

Czerka Kernschmelze (Taktisch) zu Zweit - Erfahrungen?


Recommended Posts

Hallo!

 

Hat eigentlich schon jemand versucht den taktischen Flashpoint Czerka Kernschmelze zu Zweit mit Gefährten zu spielen? Eigentlich funktioniert das ja solange bis man zum Endboss kommt. Ich hab das mit meinem Bruder so zwei, dreimal ausprobiert wo wir nur einmal geschafft haben und die beiden andere male entnervt aufgeben mussten. Ich weiß nicht so genau woran es liegt das es mit dem allerletzten Endboss nicht hinhaut weil da alles viel zu hektisch ist aber ich vermute mal das ein bischen mit Schuld dran ist, das die (Heal) Gefährten sehr oft außer Reichtweite sind um effektiv zu heilen...das ist echt ein bischen sehr nervig.

 

Wie sind da eure Erfahrungen und hab ihr Tipps wie man das irgendwie besser machen kann? Zu Zweit mit Gefährten meinen ich...jetzt schlagt bitte nicht vor man soll sich im Gruppenfinder listen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich spiele die beiden Czerka FPs mit einer Gildenfreundin zu zweit im schweren Modus. Das haben wir auch schon vor 3.0 mit lvl 55 Charakteren gemacht. Ich nehme meinen Söldner Heiler, sie ihren Powertech Tank. Als Gefährten nutze ich meist meinen voll ausgerüsteten Gault, sie ihren Torian (als DD Gefährten).

Das hat am Anfang nicht gleich auf Anhieb ohne sterben funktioniert, aber es läßt sich eigentlich gut machen. Natürlich sollte man nicht mies ausgerüstet sein und die Gefährten sollten auch kein Gammelgear tragen.

Mit einem Spieler Tank, einem Spieler DD und zwei Heiler Gefährten hat es auch funktioniert. Aber ohne Spieler Tank wird es klein bunt und komisch (also recht schwer), da muß man seine Gefährten schon richtig gut steuern können.

 

Bei Kernschmelze ist doch Vigilant der Boss oder? Was war denn da genau das Problem? Ich hätte gedacht dieses Wüstenviech und das Dschungelviech wären problematischer.

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Die Czerka Tacticals waren auch schon vor 3.0 zu 55er Zeiten Solo machbar. Als Maro mit BiS-Gear und einem gut ausgerüstetem Heiler machbar, auch als Hexer oder Merc durchaus gut machbar. Natürlich sollte man schon optimiertes Gear haben, was relativ aktuell ist. Ist aber wie gesagt, sehr von der Klasse abhängig ;)
Link to comment
Share on other sites

Die Czerka Tacticals waren auch schon vor 3.0 zu 55er Zeiten Solo machbar. Als Maro mit BiS-Gear und einem gut ausgerüstetem Heiler machbar, auch als Hexer oder Merc durchaus gut machbar. Natürlich sollte man schon optimiertes Gear haben, was relativ aktuell ist. Ist aber wie gesagt, sehr von der Klasse abhängig ;)

 

Das ging mit jeder Klasse.

 

Czerka müsste eigentlich solo als 60er locker machbar sein. Im HC wirds halt knackig.

Link to comment
Share on other sites

Bei Kernschmelze ist doch Vigilant der Boss oder? Was war denn da genau das Problem? Ich hätte gedacht dieses Wüstenviech und das Dschungelviech wären problematischer.

 

Wir spielen das nur taktisch, nicht im schweren Modus. Das Wüsten und Dschungelviech sind keine Probleme. Das Problem bei Vigilant scheint zu sein das die beiden HealGefährten viel weit weg stehen und außer Heilreichtweite sind...irgendwie bleiben die an einer Stelle in dieser "Arena" einfach stehen und kommen nicht nach...nur manchmal tauchen sie dann doch auf aber meistens sind sie außer Reichweite so wie ich das in der Hektik mitbekommen konnte. Das Problem bei Vigilant selber ist das sobald er angreift er mich zu sich ran zieht...nen Sprung macht und dann ist mehr als drei viertel Leben weg und ich bin dann tot. Und dann stirbt mein Bruder, Tank Sith Krieger, auch kurz danach. Ich weiß nicht...habt ihr beide keine Probleme mit dem Gefährten das die irgendwo einfach stehen bleiben? Sind die wirklich immer nah bei euch?

 

Wenn man diese Türmchen die man zerstören soll oben macht...wo man sich auf die "zweite Etage" beamen kann dann sag ich schon immer meinem Bruder er soll nicht da hochspringen oder hochbeamen und das ich die im Fernkampf kaputt mache weil sobald er da oben ist steht der Gefährte auf einmal auch da oben und dann bleibt der da stehen und aus der Entfernung kann er natürlich nicht heilen.

 

Ich hab noch nicht ausprobiert ob das geht das man die Gefährten zwischen den Türmchen wegschicken und wiederholen kann damit sie dann wieder nah bei einem sind aber ich glaube man ist permanent im Kampfhaltung und da kann man das nicht machen glaube ich.

Link to comment
Share on other sites

Gefährten kannst du zwar im Kampf wegschicken, aber nicht wieder rufen.

Wenn sie zu weit weg sind, setz sie kurz auf passiv, dann kommen sie angetrottet.

 

Und zum "Content mit weniger Leuten machen als es vorgesehen ist": Wir haben Gildenintern schon Revan 16er SM zu 7. gemacht. Und jetzt am Wochenende Ravagers 8er SM zu 4. Geht alles ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir spielen das nur taktisch, nicht im schweren Modus. Das Wüsten und Dschungelviech sind keine Probleme. Das Problem bei Vigilant scheint zu sein das die beiden HealGefährten viel weit weg stehen und außer Heilreichtweite sind...irgendwie bleiben die an einer Stelle in dieser "Arena" einfach stehen und kommen nicht nach...nur manchmal tauchen sie dann doch auf aber meistens sind sie außer Reichweite so wie ich das in der Hektik mitbekommen konnte. Das Problem bei Vigilant selber ist das sobald er angreift er mich zu sich ran zieht...nen Sprung macht und dann ist mehr als drei viertel Leben weg und ich bin dann tot. Und dann stirbt mein Bruder, Tank Sith Krieger, auch kurz danach. Ich weiß nicht...habt ihr beide keine Probleme mit dem Gefährten das die irgendwo einfach stehen bleiben? Sind die wirklich immer nah bei euch?

 

Wenn man diese Türmchen die man zerstören soll oben macht...wo man sich auf die "zweite Etage" beamen kann dann sag ich schon immer meinem Bruder er soll nicht da hochspringen oder hochbeamen und das ich die im Fernkampf kaputt mache weil sobald er da oben ist steht der Gefährte auf einmal auch da oben und dann bleibt der da stehen und aus der Entfernung kann er natürlich nicht heilen.

 

Ich hab noch nicht ausprobiert ob das geht das man die Gefährten zwischen den Türmchen wegschicken und wiederholen kann damit sie dann wieder nah bei einem sind aber ich glaube man ist permanent im Kampfhaltung und da kann man das nicht machen glaube ich.

 

Als kleiner Tipp, wenn ihr den Raum von Vigilant betretet, dann nicht sofort reinlaufen. Erst mal nur bis zum Rand und dann runterhüpfen aber nicht weiterlaufen. Bis hierhin seit ihr noch nicht im Kampf. Jetzt die Gefährten die oben hängen wegschicken und wieder rufen. Wichtig im weiteren Verlauf die Gefährten vor den Angriffen auf die oben gelegenen Datenknoten passiv stellen damit sie nicht hochgehen. Auch wenn sie hängen kann man sie eventuell mittels passiv stellen wieder ranholen (wie Torvai ja schon schrieb).

Edited by Pallandro
Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob es lustig oder traurig ist dass ihr zu zweit Kernschmelze tactical nicht schafft...

 

Zieht der boss dich ran solltest du wieder weglaufen auf 10m range sonst trifft dich sein cleave, gleiches gilt für den Juggernaut. Kriegt ihr diesen rundumschlag nicht ab braucht ihr auch keinen Gefährten.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...