Jump to content

Server Verzögerung


Zesto_

Recommended Posts

Hallo

Ich hab seit heute beim spielen Probleme der Server macht nicht richtig mit ich habe Server Verzögerung über 200k ms und es schwangt :confused:

Mal ist es gut zwischen 40 und 50 ich hoffe doch das ihr mir was dazu sagen könnt und das es bald behoben wird

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem, LAg mit sprüngen von 100ms auf 10000ms und zurück. Is komplett unspielbar, grad im BG. PC geprüft, an meiner Inet-Verbindung liegts nicht. Hab auch schon ein Ticket geschrieben mit dem angekündigten Bearbeitugnsdatum 05.02. Juhu!

Und so bezahlt man wieder für etwas das man eigentlich nicht nutzen kann...

Link to comment
Share on other sites

Falsches Forum!!!! Trotzdem bitte dran denken, daß die Telekom grad massiv an ihren Leitungen rummacht. Ich hatte selbst letzten Freitag Dauerdiscos und Laggspitzen, war am nächsten Tag weg und ich bin bei einem anderen Anbieter! Auch wenn ihr Kabelkunden seid oder andere Anbieter habt, immer dran denken: Irgendwo, irgendwann geht das Signal über eine Feste Leitung und die Leitung hat zu 99% Prozent noch die Telekom gelegt und verkauft nur die Nutzungsrechte.
Link to comment
Share on other sites

Falsches Forum!!!! Trotzdem bitte dran denken, daß die Telekom grad massiv an ihren Leitungen rummacht. Ich hatte selbst letzten Freitag Dauerdiscos und Laggspitzen, war am nächsten Tag weg und ich bin bei einem anderen Anbieter! Auch wenn ihr Kabelkunden seid oder andere Anbieter habt, immer dran denken: Irgendwo, irgendwann geht das Signal über eine Feste Leitung und die Leitung hat zu 99% Prozent noch die Telekom gelegt und verkauft nur die Nutzungsrechte.

 

JAJA komm die Böse Telekom , seltsam blos das WoW absolut flüssig läuft (achja andere online games auch) nur swtor ist in denn normalen bgs eine reine Diashow , woran das woll liegt wenn andere spiele flüßig laufen und swtor nicht wobei die grafik bei star wars nicht gerade ..... gut ist

Link to comment
Share on other sites

Das Problem liegt nicht an deinem Rechner, aber auch nicht bei Swtor, sondern an den Leitungen auf dem Weg zwischen dir/deinem lokalen Provider und den Servern, im EN Support Foren gibts da auch schon Threads zu, da einige europäische Server betroffen sind. Und anscheinend sind vor allem Vodafone und Telekomkunden damit geschlagen, die auf dem Weg zu den Swtorservern über Telia geroutet werden. Das zeigen zumindest die Tracert Daten die dort gepostet wurden. Da ist irgendwo ein "Engpass" bei dem es zu massiven Verlust/Verzögerung von Datenpaketen kommt und es daher im Spiel laggt.

 

Nur woran das liegt ist die Frage, ist evtl bei Telia irgendwelche Hardware kaputt und die Leitungen einfach überlastet? Sind die Verträge mit bestimmten regionalen Providern evtl so, dass diese eine höhere oder geringere Priorität haben gegenüber den Datenpakten von anderen? Oder was anderes?

Da hat Bioware je nach Vertragslage mit Telia wenig bis gar keinen Einfluss drauf, so blöd die Situation für uns Spieler natürlich auch ist, denn ihnen gehören die Leitungen nunmal nicht. Und wenn es ein Problem zwischen den Providern untereinander ist, kann Bioware gar nichts machen.

 

Möglichkeiten mit denen man als Spieler das umgehen könnte, wurden im Thread hier im deutschen Supportforum von wem gepostet evtl hilft das ja.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=795130&page=2

Link to comment
Share on other sites

Das Problem besteht bei mir auch seit gestern habe ich ne schwankende verzögerung von 80 bis über 5000. Auch wenn man sich anmeldet kommt ne Fehlermeldung das man sich nicht auf der aktuellen Version befindet.

 

Ich bin bei Vodafone und meine Kollegin aus der Gilde hat das selbe Problem, die auch den Anbieter hat-

Link to comment
Share on other sites

Ok ich danke erstmal für eure Kommentare ich werde abwarten was passiert nur zur zeit macht das so kein spaß zu spielen

Ich habe mal im spiel im allgemein Chat nachgefragt haben wirklich viele das problem ich bin auch bei vodafone aber andere spiele gehen bei mir auch problemlos

 

wie gesagt ich warte ab

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir WTFast runtergeladen habe ich in einem anderen forum gelesen und es funktioniert wieder wunderbar nur runterladen starten und swtor suchen dan gehts

Ist zwar nur eine 30 tage proberversion aber bis dahin wird ja denke ich mal wieder gehen

Es liegt wirklich nicht am spiel

Also kannst du ganz viel spielen solange du krank bist :p

Edited by Zesto_
Link to comment
Share on other sites

Einer unserer Gildies (auch Vodafone-Kunde) hatte dieselben extremen Laggs und war ziemlich sauer deswegen. Ich habe ihm den Tip mit WTFast gegeben und seither läuft es wunderbar. Funktioniert also tatsächlich!!! Auch die paar Euro im Monat (falls sich der Streit länger hinzieht) sind zu verschmerzen, da man halt gegen seinen Anbieter schlecht klagen kann, wenn er die Leistung zwar zur Verfügung stellt, aber dann nur DIESES EINE SPIEL nicht geht! Wo hätte man hier eine Handhabe in einem Zivilverfahren?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...