Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Wüter-Exploit


TheLondo

Recommended Posts

TL:DR // Du wünscht dir also das BW besser Arbeitet, kommuniziert und hinsteht wenn sie fehler machten? :D

 

 

Der ist gut, wirklich :D träum weiter, BW hat schon solch groben schnitzer gemacht da ist der Exploit wirklich ein witz dagegen :D

Das bezweifle ich nicht, nein das ist auch nicht mein Wunschdenken ^^ es geht mir eher um die Community, klar kann ich nicht erwarten dass jeder diskutieren kann oder sich wenigstens mit der Sachlage auseinander setzt, Meinungsfreiheit und so n quatsch (Achtung trollgefahr)

Aber muss dann wirklich jeder zweite Post auf baumschulniveau sein ?!? Ich verstehe ja das einige sauer sind über die pösen Menschen, aber Augen auf, es gibt diskussionswürdigere Themen als mimimi der hat meinen loot geklaut, qq der bekommt nichtmal wirklich auf die Finger gehauen. Was ändert das ? Nichts... Aber mal zu fragen, hm, warum hat BW davon gewusst, etwas verändert und dann aus Faulheit doch wieder implementiert und nichts getan ?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der ist gut, wirklich :D träum weiter, BW hat schon solch groben schnitzer gemacht da ist der Exploit wirklich ein witz dagegen :D

 

Ihr müsst bei der Sache auch eines bedenken: BW ist ein amerikanische Unternehmen. Und amerikanische (wie übrigens auch englisch) Unternehmen machen keine Fehler. Es gibt keine Probleme, zumindest offiziell nach aussen. Das liegt im Wesen der Amis und Engländer. Ihr werd von einem solchen Unternehmen never ein Fehler-Eingeständnis erhalten ... und schon überhaupt nicht, bevor das Problem gelöst ist.

Ich weiß von was ich rede ... werde nämlich gleich noch ein Telefonat wegen so was führen müssen.

 

So viel OT ...

Dass Cheater und Buguser arme Würstchen sind, weil sie es normal nicht auf die Reihe bekommen, darüber sind wir uns ja wohl einig ;)

Link to comment
Share on other sites

Ihr müsst bei der Sache auch eines bedenken: BW ist ein amerikanische Unternehmen. Und amerikanische (wie übrigens auch englisch) Unternehmen machen keine Fehler. Es gibt keine Probleme, zumindest offiziell nach aussen. Das liegt im Wesen der Amis und Engländer. Ihr werd von einem solchen Unternehmen never ein Fehler-Eingeständnis erhalten ... und schon überhaupt nicht, bevor das Problem gelöst ist.

Ich weiß von was ich rede ... werde nämlich gleich noch ein Telefonat wegen so was führen müssen.

 

So viel OT ...

Dass Cheater und Buguser arme Würstchen sind, weil sie es normal nicht auf die Reihe bekommen, darüber sind wir uns ja wohl einig ;)

 

Naja sie drücken es einfach diplomatisch aus. Es heisst dann so viel wie:

 

"Wir haben die uns gesteckten Zielen nicht erreicht" oder so. Aber wenn man solche Dinge schwarz auf weiss auf einem Papier hat ist das genau so aussagekräftig :D

 

 

Das bezweifle ich nicht, nein das ist auch nicht mein Wunschdenken ^^ es geht mir eher um die Community, klar kann ich nicht erwarten dass jeder diskutieren kann oder sich wenigstens mit der Sachlage auseinander setzt, Meinungsfreiheit und so n quatsch (Achtung trollgefahr)

Aber muss dann wirklich jeder zweite Post auf baumschulniveau sein ?!? Ich verstehe ja das einige sauer sind über die pösen Menschen, aber Augen auf, es gibt diskussionswürdigere Themen als mimimi der hat meinen loot geklaut, qq der bekommt nichtmal wirklich auf die Finger gehauen. Was ändert das ? Nichts... Aber mal zu fragen, hm, warum hat BW davon gewusst, etwas verändert und dann aus Faulheit doch wieder implementiert und nichts getan ?

 

Ja und da gab es spieler wie Leonalis oder Kelremar usw. welche stets auf die Problematiken aufmerksam gemacht haben und wurde oftmals von der Community falsch verstanden und was war der dank? Leonalis bekam ein permaban weil er stets wenn auch populistisch im englishen Forum für mehr Aufmerksamkeit von BW warb für die Deutsche Sprache und Kelremar reduziert sich auf pts und wenige Abozeit.

 

Die Community war früher besser aber aus andern Gründen.

 

- Es gab eine Community

- Es gab einen CM

- Es wurde sich um die deutsche und französische Sprache gekümmert seitens BW

 

Heute ist das DE Forum ein Smalltalk raum in dem sich 10 Spieler ein wenig unterhalten oder versuchen. Wenn du wirklich Probleme ansprechen musst, musst du eben in Englishen Bereich gehen oder auf Twitter/Facebook ausweichen oder ein Flug nach Amerika nehmen und an der Cantina Tour teilnehmen. Aber pass dort auf da krtische sachen mit Lynchung der anwesenden Fanboys endet.

 

Sry ist leider so.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin auf die Kommentare nicht eingegangen weil sie kein Gegenargument bieten und ich keine Lust habe mit dir im Kreis zu diskutieren. Ich werde jetzt auch grundsätzlich nicht mehr auf dich eingehen, weil es mir Mühe macht dich zu verstehen, da du an meinen Posts vorbei schreibst ohne darauf einzugehen was ich eigentlich wirklich geschrieben habe.

 

"Richtig lesen und interpretieren. Letzteres sollte ebenso leicht wie ersteres sein."

und sowas muss man sich dann von dir an den kopf werfen lassen? schade, das mit dem nicht so emotional reagieren funktioniert immer noch nicht.

wir diskutieren übrigends nicht, denn von dir kommen keine argumente, denn bewiesen hast du bis jetzt nix.

Link to comment
Share on other sites

...

Es geht mir um die Tatsache, das Wasser gepredigt und Wein getrunken wird, und jeder zeigt nur auf die dappischen exploiter

Also ich zeige auf die Exploiter und auf die Entwickler.

 

Natürlich, in einer perfekten Welt würde es keine Exploits geben, weil esja gar keine Fehler in die Life-Version des Spiels schaffen würden. Das ist aber blauäugig zu erwarten. Es wird niemals ein kommerzielles Programm geben, das komplexx UND fehlerfrei ist.

 

Fehler die bekannt sind, sollten behoben werden, keine Frage. Das sollte auch in einem vernünftigen Zeitrahmen geschehen und ist natürlich von der Komplexität des Fehlers abhängig.

 

ABER (Schriftgröße 72+)

 

völlig egal, wie und warum ein Fehler im Spiel ist, es ergibt sich daraus niemals eine Rechtfertigung, dieses Fehler mutwillig auszunutzen.

 

Manche Fehler nutzt man automatisch aus... ohne das man etwas aktiv dafür tut... wenn z.B. ein Boss durch einen Bug unter nicht nachvollziehbaren Umständen eine Killer-Fähigkeit nicht verwendet und der Kampf dadurch wesentlich leichter wird, erwartet wohl kaum jemand, das man daraufhin freiwillig /stuck eingibt und den Kampf absichtlich verliert.

Andererseits ist es grenzwertig, wenn man danach so lange rumprobiert, bis man herausfindet, wie man diesen Zustand absichtlich herbeiführen kann, um es dann auszunutzen.

 

Und in diesem Fall um den sich die ganze Sache dreht, war es ja noch eine Stufe stärker. Absolut niemand konnte diesen Fehler "rein zufällig" ausnutzen. Wirklich jeder, der es getan hat, hat völlig absichtlich eine Kiste gelootet, zu der er ganz offensichtlich nicht lootberechtigt war. Dazu musste er auch noch in eine Gruppe eintreten, mit der er die Ini nicht geraided hat und er musste durch die ganze freie Instanz durch. Das sind reichlich Punkte, an dem jedem Spieler, der einen IQ größer als ein Toastbrot hat, auffallen muss, das etwas nicht mit rechten Dingen zu ging.

 

Wer es also ausgenutzt hat, hat das bewusst getan und jede Schuldzuweisung an Bioware oder irgendwelche Ausflüchte sind einfach nur billige Rechtfertigung, weil man nicht nur ein elendiger Cheater ist, sondern auch noch zu feige, es wenigstens zuzugeben.

Link to comment
Share on other sites

Keine IT-Firma macht so etwas, das wäre ja direkt ein Aufruf den Bug zu nutzen.

LOL - doch tun sie... bei schwerwiegenden Problemen werden sogar die Umgebungen und Systeme dem User/Kunden nicht mehr zugänglich gemacht - aber hier muss unterscheiden werden zwischen IT Dienstleistern und Softwarebuden - beides sind IT-Firmen, gehen aber unterschiedliche Ansätze im Problem Management - liegt auch an dem Produkt das sie verkauft haben...

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...