Jump to content

DaviosStellaris

Members
  • Posts

    136
  • Joined

Everything posted by DaviosStellaris

  1. zum kotzen! Das einzige was der Publisher gut kann ist "storytelling" - ist mal wieder geil gelungen mit 4.0 - echt toll! Aber alles um den Kunden drum herum - Note 6! Setzen! (wie immer) FAIL! Und nicht mal ne aktuelle Stellungnahme wann es wieder möglich ist! 1. dass der Chartrans gerade jetzt nicht geht - FRECHHEIT! Man hätte ja auch ankündigen können, dass nach dem Patch X Tage kein transen möglich ist! Ich fühle mich verarscht! Meine Chars, ganzen Mats hängen noch aufm alten Server, meine Waren die ich nun gern verkaufen würde ebenfalls... 2. als ob man nicht das abgelegte Equip der Gefährten in Pakete packen könnte um eine bessere Übersicht im eigenen Inventar zu erhalten 3. was die mit den Gefährten angestellt haben ist eine Farce - das ganze, teuer gepimpte Equip für die Füße! Die offhand sogar weg... dämlicher EINHEITSBREI!
  2. Um Romfis Aussagen zu bestätigen was die Info vom JKS Server auf Repseite angeht möchte ich die Aussage auf die er sich bezieht posten. Romfis hatte in unserem Forum nachgefragt wie die PVP Lage auf Repseite ist - das unten geposte ist meine Antwort aus unserem Forum... Aber dieses vorweg: 1. Mittlerweile kann ich die genannten Zahlen nicht mehr bestätigen, da ich seit 4 Wochen kaum spiele - aber ich schätze es wurde nicht besser - wie gesagt: der Beitrag unten ist schon paar Wochen alt. 2. erspart euch und mir das geflame über BeêeB (wir können gerne in einem anderen Thread darüber sprechen wie schlecht oder gut wir sind, was uns BeeeBs aber völlig wurscht ist) - das gehört nicht hier zum Thema 3. ich spiele mit Daviosstellaris (Schatten), Isadis (Schurkenheilerin) und Crodos (Fronti DD) PvP 4. am Freitag den 27.03. waren gegen 21 Uhr gerade mal 50 Leute auf der Flotte...am Samstag darauf nicht gerade mehr... BGs gingen zwar auf, aber fragt nicht wie die Reps aufs Maul bekommen haben... Rated ging nix - Anfrage im PVP Chat brachte keine Reaktion Also was einige so meinen und wie wichtig sie sind weil sie Statistiken schreiben (welche, wo? - vor allem woher beziehen die Spieler iwelche PVP Daten-Aktivitäten) Laber, laber blub blub... Ich habe seit Wochen kein sRBG mehr gemacht und liste öfters am Abend (20-23Uhr) - nix... Wo sind alle hin? Crossed, Nova spielen noch mit 3-5 Leuten, manchmal auch mehr... The Force? hatte mich vor kurzem mit Lady unterhalten - sie meinte es spielen 10 Leute PVP - aber wo? anderer Server? Ich liste fast jeden Abend normale BGs und von The Force keiner da... seit Wochen nur 1 bis 2+ Forcer gesehen... Ominkron 1-2+ Leute... Auf Impseite gibt's jedoch einige neu gegründete Gilden und auch Spielernamen die ich zuvor nie gesehen habe - aber der Qualität nach sind dieser Spieler da sehr erfahren. Mein Eindruck ist: einige GUTE Reps, listen nur noch auf Impseite... Repseite nur noch ganz wenige erfahrene - und BeeeB? Vor 3-4 Wochen haben noch locker 4-10 PVP gemacht am Abend... jetzt: 1-2 wenn überhaupt Viele haben die Schnauze voll von SWTOR - liegt am mangelnden Inhalt und der kack Balance... ahja... 70% spielen plötzlich nur noch Schatten, Gelehrter - Fronties? kaum noch zu sehen...
  3. LOL - doch tun sie... bei schwerwiegenden Problemen werden sogar die Umgebungen und Systeme dem User/Kunden nicht mehr zugänglich gemacht - aber hier muss unterscheiden werden zwischen IT Dienstleistern und Softwarebuden - beides sind IT-Firmen, gehen aber unterschiedliche Ansätze im Problem Management - liegt auch an dem Produkt das sie verkauft haben...
  4. doch genau so - aber nicht NUR IM FORUM - sondern ingame... wirklich
  5. ich frage mich, wer hier provoziert... aber da du anscheinend jeden Morgen nach dem Aufstehen in deinen Perso schauen musst wie dein Name ist gehe ich nicht näher darauf ein allerdings habe ich gehört, dass Ironie erst ab einem gewissem Alter/Reife verstanden wird
  6. ...dann fehlt uns eine Kartellbehörde die Absprachen überwacht.... euer Ernst?
  7. @ Ginius & Jordes seid ihr eigentlich dauerhaft brainafk? Ihr unterstellt Besserwisserei, und in Schutznahme der Exploiter... lest doch einfach noch mal Alles von Vorn! und werft hier nicht iwelche kleine Bröckchen in die Runde... Ich und andere habe einige Posts zuvor deutlich gemacht: 1. dass exploiter zu bestrafen sind 2. dass BW Wege hat über Bugs und Exploits unmittlebar zu informieren aber dies nicht macht 3. dass es in der Verantwortung von BW liegen sollte seine Kunden darüber zu informieren, dass es diesen oder jenen Exploit gibt 4. dass BW Sofortmaßnahmen ergreifen sollte gegen mögliche Exploits zu handeln Punkte 2-4 betreffen die erwähnte Verantwortungsthematik und bei wem sie liegt. Dass Spieler im Sinne der Spielregeln handeln liegt SELBSTVERSTÄNDLICH in ihrer eigenen Pflicht, Verantwortung und Intelligenz.
  8. USA? ...gleich kommt die Legende von der Katze in der Mikrowelle oder der Frau die im fahrenden Van nach hinten ging um Wasser zu kochen - und die auch Abermillionen Entschädigung bekommen haben? LOL Gesunder Menschenverstand ist das Eine, geregelter Verhaltenscodex das Andere - Letzteres könnte BW ja eindeutig machen. Bei der Diskussion hier geht es doch um Kundenfreundlichkeit und nicht Intelligenz, oder?
  9. ....jaaaaaa.... noch ein Vergleich.... bald kann man Gesetzesregelungen und die Szenarien dazu im SWTOR Forum lesen... ich schlage nun Kochrezepte vor: "Biowares Exploit an diffusen AGBs" man nehme ne Handvoll Programmierer, Kaufleute und Tester... stecke Alles in einen Topf, rührt etwas, fügt ein paar AGBs hinzu und serviert das dem Endkunden. Zur Verfeinerung und Optimierung des Rezeptes füge graue Zellen hinzu und lasse die Zutaten im warmen Raum 2-3 Tage "gehen". Ich glaube, der Koch nach der Hälfte des Rezeptes aufgehört zu lesen...und die Zutaten auf "EILE" fertiggaren lassen...
  10. Arrakis ist mein Held : er kennt Wörter wie "Schwachfug"!!! Fakt ist: BW sagt exploiten ist verboten! BW sagt nicht was ein exploit im dedizierten Fall ist! Ich könnte auch sagen: Du darfst nicht zu schnell fahren! Aber ich sag dir nicht was "zu schnell" ist - entscheide ich spontan - je nach Wetterlage oder Laune Labert nur weiter - an dieser Tatsache ändert sich nix....
  11. für Dich war es offensichtlich - für mich nicht (ich Dümmerchen) - Ps.: ich stell mich mal doof aber ich denke so mancher 12 Jähriger ingame kann es nicht immer richtig einschätzen, ich behaupte mal, einigen ist der Begriff Exploit gar nicht bekannt... jaja die Eltern sind in der Pflicht - blabla Auf unterschiedliche Annahmen muss BW entsprechend reagieren - so dass es keine Zweifel gibt! Da gibt es keine Entschuldigung - sofern BW hier Freiräume lässt in der Auslegung einer Sache ist der Schuldige immer der ANDERE! Dem kann man ja ganz einfach entgegenwirken - wurde ja schon diskutiert. Globale Nachricht ingame - ini zumachen - patchen (ASAP) - ini aufmachen - weitermachen. Was gibt es da zu diskutieren...? Und was die Vergleiche angeht... hier sieht man ganz deutlich wie unterschiedlich unser aller Verständnis ist... warum lässt BW hier soviel Spielraum? Wir sollen doch letztendlich alle nach den BW Spielregeln handeln... also sollen sie die auch gefälligst klar darstellen...
  12. @Jordes BW hört ja auf die Spieler die sagen: "Hängt sie höher! und verbrennt sie danach" aber nicht auf konstruktives... es gibt ja Spieler die sicherlich einen guten und sinnvollen Rat abgeben könnten... ... es kommt darauf an, wem man zuhört und wie... Erinnert etwas an einen Pöbel der vor einem Schafott steht und brüllt.
  13. @jin... stimmt doch gar nicht, dass ich nicht richtig gelesen habe - schau doch in meinem Post ab der Passage: "Überraschender weise...." da habe ich doch aufgenommen, dass Du auch der Meinung bist mit dem Informationsweg usw... Ich frage mich, warum so oft zu oberflächlich die Beiträge überflogen werden und iwelche Anschuldigungen die nicht stimmen angebracht werden... schlimm... aber unsere Gesellschaft...jajaja... Es wäre viel wichtiger dass BW mit Spieler mal an einen Tisch kommt und sich vielleicht paar nützliche Vorschläge anhört. Es gibt hier ein Haufen netter und kluger Köpfe aus vielen Berufsgruppen die beruflich mit Kunden zu tun haben (ja ich auch - wobei ich nicht beanspruche von mit nett und klug zu sein:p) und ihre Erfahrungen in Tips weiter geben könnten. Auch sind sicherlich Softwareentwickler, RZ-Tekkies, usw... im game zugangen... Und das Beste ist, die Tips und Unterstützung hätte BW bestimmt kostenlos von den Spielern... wir wollen doch alle weniger Bugs, exploits und Mist ingame haben. Aber BW macht statt dessen lustige und sinnlose Cantina-Tours die im Prinzip nur Marketing in einer schlechten und billigen Verpackung sind. Ich erkläre mich hiermit bereit zu kundenorientierten Themen, Marketing und IT-Prozessen KOSTENLOS meine Erfahrung einzubringen BioWare... hörst du? BW hörst DU? Jemand da? Und ich kenne einige aufm Server die ebenso unterstützen würden... (berufliche Erfahrung und so...) Ich weiß, der Ruf hier ist sinnlos, aber nun geht's mir besser
  14. @Cuauhtemo neee... war er nicht... hab davon nix mitbekommen, und da bin ich nicht der einzige... Erst als es um die Klärung der Bestrafung ging haben viele das Thema aufm Schirm gehabt. Hat nix mit Hausverstand (schönes Wort, merke ich mir) zu tun. Ich weiss nicht wie ich deinen Kommentar aufnehmen soll... persönlich? Egal - da wir beide Teil der Gesellschaft sind hebst du anscheinend den Wert des "Hausverstandes" an - was ein Glück haben wir solche "brainheros" wie dich... Du behauptest tatsächlich: BW muss gar nicht über Exploits informieren da wir ja alle wissen, dass es welche gibt...und in Zukunft geben wird... (sowas wie PvP Equip/Raumschiffequip, etc.) Naja - wir haben ja alle genickt als wir die AGBs akzeptiert haben und tragen somit Mitschuld an Fehlern die BW verzapft!!! Mag sein, dass du das gut findest... Ich gehe da nicht näher drauf ein Mr.Brain, da eine Diskussion über unsere Gesellschaft hier fehl am Platz ist, obwohl ich deine Provokation durchaus reizvoll finde. @jin-roh neee... dir will ich gar nix erklären - und schon mal gar nicht ernsthaft - kenn dich nicht. Der thread handelt ja nicht um Dir was zu erklären... aber ich bin dankbar für solche Beiträge die mich aufklären was ich darf und nicht - bist du von BW? Das von Dir beschriebene Szenario ist ja nicht illegal, oder steht das in den AGBs dass man das so nicht machen darf? Bestimmt willst du mir nun erklären, dass Spieler die sowas machen, sich einen Vorteil verschaffen... Überraschender Weise hast du, nicht wie dein Vorposter ja verstanden was ich zum Ausdruck bringen wollte: Im Falle von Bugs und Exploits gibt es keine Informationsprozesse an den Endkunden bei BW. Eure beiden letzten Einträge zeugen davon, dass eine "persönlich losgelöste" Diskussion (wo nur Meinungen aufgeführt werden) gar nicht möglich ist. Am Ende steht dann im Kontext: "du bist hirnlos", "du treibst Augenwischerei", "willst du mir was erzählen?" ...mein Popcorn ist verbraucht - bin gleich wieder da...
  15. Bitte nutze fehlerhafte Spielmechaniken nicht aus... darauf kann ich BW nur schreiben: bitte definiere fehlerhafte Spielmechaniken sobald diese bekannt sind, damit ich diese nicht "versehentlich" oder häufig "vorsätzlich" (weil ich nicht weiß ob das zur Spielmechanik gehört) nutze... Warum wollen einige Gamer hier nicht einsehen/verstehen bei wem die Bringschuld liegt... unabhängig der Tatsache, dass Cheater und Exploiter bestraft werden sollen/müssen. Mit eurem Standpunkt untermauert ihr nur BWs falsche (ich behaupte mal: Fahrlässige) Einstellung??? Alles wäre gut und nicht aufgekommen wenn BW richtig informiert hätte... außer natürlich eine Diskussion, dass es einen neuen Bug/Exploit gibt und der Entwickler gepennt hat...
  16. Eier in schwere Ketten legen und in den Fluss mit ihnen!
  17. hab ich nicht gesagt.... bitte bleib objektiv wenn du schon einen Bezug auf einen Vorposter machst. ne... solche Vergleiche hinken wie ein 3 beiniger Hund... Handlungen wie Diebstahl, Schummeln beim Pokern, Fahrlässigkeiten beim Autofahren, Straftaten wie Bank ausrauben... habt ihr nen Knall? Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, wenn nicht sogar noch schlimmer... Diebstahl, Straftaten usw. sind in Gesetzen geregelt (meistens) und GENAUSTENS beschrieben (in den meisten Fällen)... auch Spielregeln (Pokern, Fussball, Darfwerfen,...) sind definiert und klar. Und wie wichtig es ist die Menschen über Änderungen zu informieren siehst du am neuen Punktesystem für Autofahrer... in ALLEN Medien wurde darüber Tagelang informiert... und die Änderungen und Regelungen sind definitiv und ausführlich beschrieben... Auf Spieleplattformen gibt es auch Möglichkeiten einer transparenten Information - man (BW) muss sie nur richtig nutzen! @sundown Daumenhoch!
  18. wo steht das, dass Kiste erst auftaucht wenn Gegner tot ist? Merkste selber oder? Ich bin dort angekommen und die Kiste ist da... so ist es doch oder? habs nicht selber gesehen...
  19. @ über mir ;o) weil cheating eine Definitionssache Sache - und hier ist nix definiert... Ehrlich... Fehlt nur noch, dass ich bestraft werde, weil ich mit gildies im TS bin während wir ranked spiele... Qwuu wird jetzt ausrasten Sei bitte nicht albern, man kann sich auch für eine Sache einsetzten wenn man selber nicht betroffen ist. Ich spende armen Kindern in Afrika Geld obwohl es meinen gut geht, aus Mitgefühl und Mitleid, ich unterschreibe Petitionen die mich persönlich nicht betreffen - nur der Gerechtigkeit wegen... ja sowas gibt es - man muss nur die Augen aufmachen und objektiv die Dinge betrachten. Ihr habt alle recht mit exploiten - außer Frage... DARF MAN NICHT - SOLL BESTRAFT WERDEN! Aber das Problem fängt ja woanders an... Wann weiß ich, dass ich gerade nen exploit nutze? (Siehe "Schatten" im vorherigen Post) Wer sagt mir das? Wer trägt dafür die Verantwortung? Wenn mein Vertragspartner Mist baut, was den Spielfluss ALLER betrifft, dann muss er es auch verdammt noch mal ALLEN sagen! Auf eine Weise, aus der sich niemand rausreden kann, er hätte es nicht gewusst. Und damit bleibt jedwede Diskussion aus, ob Bestrafungen berechtigt sind. Over & Out
  20. Zu aller erst: NEIN ich habe den exploit nicht genutzt und bin nicht betroffen, und ehrlich gesagt habe ich bis zur Bekanntgabe, dass Spieler abgestraft werden davon nix mitbekommen... gern hätte ich den exploit mal selber gesehen/getestet, OHNE am den Loot aufzunehmen natürlich - und somit auch zum buguser geworden? Ist es bugusing an den Mobs vorbeizulaufen zum Endgegner, die Kiste aufzumachen und dann OHNE zu looten rauszugehen??? WAS IST EIN EXPLOIT? Eine genaue Definition zu diesem Fall habe ich noch nicht gefunden... Romfis hat hier bereits etwas aus meinem Beitrag in unserem internen Forum geschrieben, ich führe es etwas ausführlich auf: Hat iwer jemals iwo gelesen, dass man Loot nur aufnehmen kann wenn man den Boss/Mob gelegt hat??? Es gibt genug Szenarien wo ein Schatten im stealth "exploitet" (also sich einen unfairen Vorteil verschafft) - und zwar weil er's kann! Klar gehört schleichen zur Klasse - und ist ja auch unfair denen gegenüber die es nicht können - ja klar werden nun einige sagen: jeder kann ja nen Schatten zum spielen nehmen...also nix unfair... Klar, jeder kann ja auch die ganze ini umlaufen und am ende loten ohne Boss zu legen - wo steht dass man es nicht machen darf? Da ist ne Spielwiese mit paar Gegnern und am Ende ist ne Kiste... warum darf ich nicht die Kiste looten wenn das Spiel es ermöglicht? Bei den vielen Vergleichen, werfe ich auch mal meinen ins Feuer: Mann könnte es mit einem Rennen vergleichen: renne bei Start los und komme am Ziel an (das ist der Status solange keine Veröffentlichung von Regeln für das Rennen besteht) - egal wie. Sobald dann bestimmt ist (zb. durch eine Markierung der Strecke), welche Strecke zu laufen ist, darf kein Läufer ne Abkürzung nehmen! Total bekloppt die Bestrafung! Ein Exploit ist erst ein Exploit wenn er von offizieller Seite als solchen VERÖFFENTLICHT wird - und zwar im Forum allein reicht nicht! Eine ingamemail wäre die richtige Lösung. Alles andere ist totaler Murks. BW entzieht sich meiner Meinung nach seiner Verantwortung und straft Spieler die mehr Hirn als die Entwickler haben... Nur in den AGBs zu schreiben, dass bugusing oder exploiting zur Strafe führt reicht nicht - es muss auch beschrieben sein was ein Bug oder Exploit ist - und zwar immer wenn solcher erkannt wird - bis dahin ist alles nur Auslegungssache... BW entzieht sich hier seiner Verpflichtungen - und das schon seit Anfang an - Aber wir haben ja alle die AGBs akzeptiert und sind selber schuld - ich will nur mit meinen Beiträgen zeigen, wie fahrlässig und gleichgültig BW mit seinen Kunden umgeht... ich komm damit klar... Warum führt BW nicht einen ganz einfachen Prozess im Rahmen der Kommunikation mit seinen Kunden ein: Es steht doch auch nicht in den Regelwerken, dass ich VOR JEDEM EINLOGEN ins Game im Forum nach Nachrichten zu Exploits suchen muss...oder? <- totaler Blödsinn Die 2 besten Möglichkeiten die Spieler mit solchen News zu erreichen sind: - Massenemail - ingame Es kann Gründe (technische, moralische, sonstige) geben, warum ein Spieler NICHT das Forum lesen kann - ABER ingame erreicht eine Nachricht JEDEN! Steht in den AGBs nun auch explizit DIESER Exploit beschrieben??? Und wenn ja - dann muss BW auch alle darüber informieren (PROAKTIV) dass sich die AGBs geändert haben... BW fehlt graue Masse und Ressourcen - so einfach ist das... man bekommt bei den dümmsten Handygames ne ingamenachricht zu Neuerungen und Änderungen - aber in SWTOR muss man im Forum suchen - LOL Hier wird nun bestraft weil einige mimimi machen und BW wie ein Lemming völlig sinnlos agiert OHNE sich bewusst zu machen, dass Sie es verschuldet haben was geschehen ist.
  21. Also wenn ich mit 12 Gilidies im TS bin, und einige listen solo ranked und dann zb. 3 davon in eine GRP kommen, sollen wir also in separate Channels switchen... Ihr habt einfach ein Brett vorm Kopf! Wenn wir zusammen im Channel leiben - ist es ja wie organisiertes Verbrechen - bitte meldet mich bei der NSA, dem Papst, Merkel und BioWare. Ich denke das TS sollte auf einen Index und jeder der es nutzt einen perma-Bann. Geht lieber eure Schnuller suchen und räumt lieber eure Zimmer auf - die Mama hat bestimmt schon geschimpft.
  22. Qwu, deinetwegen haben heute alle Reps einzeln in ihrem eigenen TS gesessen und Selbstgespräche geführt... darum wars wohl auch fair
  23. lol Qwu - die Kunst den Leuten das Wort im Mund umzudrehen kenne ich nur von iwelchen pickeligen möchtegern Chabos denen gerade die ersten Haare wachsen... NEIN ich sehe Nix ein! Habe meinen Standpunkt klar beschrieben - was soll die frage? Wer ranked OHNE TS spielt ist selber schuld - das hat aber nix mit dicken e*ern... Unfairer Vorteil? Ich lese darin ein ganz piepsiges "mimimi" Gesunde Impsoloranked community? ich bin dafür, dass reps und imps nie PVP gegeneinander spielen... besser noch - SWTOR sollte endlich getrennte Instanzen überall einführen, damit die supercoolen, mega schlauen und oberkrass organisierten IMPS den REPasozialen Kaffeesatz nicht begegnen. ... ahja einfache Frage... ich hoffe die Antwort ist nicht zu kompliziert...
  24. Ist schon klar, dass wenn sich die eine Seite organisiert, die andere öfters nen lose einfährt - und wer will das schon Als ob die Spieler nicht auf beiden Seiten Chars haben - das hat absolut nichts mit Gildenschiffen zu tun... Der Rest des Beitrags hat einen leicht paranoiden Hauch (milde ausgedrückt)
×
×
  • Create New...