Jump to content

Sith Juggernaut als DD


eNcoreroxx

Recommended Posts

Hi Leute ich habe mal eine Frage zu meinem Sith Jugg als DD.

 

Ich wollte jetzt mal eben meine Werte posten und eure Meinung dazu hören.(PVE)

 

Nahkampf:

 

Schaden Pri=1831-2182

Bonusschaden=1072

Präzision=100,15%

Krit Trefferchance=30,84% (mit buffs)

Krit Multiplikator=78,64

 

Macht:

 

Bonusschaden=1700

Bonusheilung=1197

Präzision=110,15%

Krit Trefferchance=31,32%

Krit Multiplikator=78,64

 

Würde gerne voll auf Schaden gehen und alles raushauen was geht :rak_04:

Eure Statuswerte könnt ihr auch gerne posten wenn ihr wollt.Vllt auch mit einer kleinen Begründung dazu ,würde mich freuen ^^

Link to comment
Share on other sites

Wenn das der Smasher ist, hast du zu viel Crit drin. Nur AP, Woge und Präzi verbauen. Die hohen Crits kommen automatisch ;)

 

habe jetzt Komplett die Aufwertungen auf 186 Stärke. Habe aber bei einem Rüstungsteil eine Präzisionsaufwertung drin.Meinste sollte ich da noch was rumspielen und ein Paar Stärke Aufwertungen ersetzen?

 

Zu den Krit Wert:

 

Viele sagten im Game das der Krit Wert auf jedenfall ungebufft auf 25 % sein solte.

Edited by eNcoreroxx
Link to comment
Share on other sites

habe jetzt Komplett die Aufwertungen auf 186 Stärke. Habe aber bei einem Rüstungsteil eine Präzisionsaufwertung drin.Meinste sollte ich da noch was rumspielen und ein Paar Stärke Aufwertungen ersetzen?

 

Zu den Krit Wert:

 

Viele sagten im Game das der Krit Wert auf jedenfall ungebufft auf 25 % sein solte.

 

N paar meiner Gildies haben mal durchgerechnet, dass sich AP Aufwertungen mehr lohnen. Ist aber höchstens n marginaler Unterschied. Beim Smasher theoretisch Wogenaufwertungen, aber das gilt evtl. auch nur fürs PvP.

 

Bzgl. Crit: Das stimmt für (fast) alle Disziplinen. Außer für den Smasher oder Heiler. Dein Schaden basiert zu nem Großteil auf den hohen Crits vom Smash. Und um die nach oben zu treiben brauchst du AP und Woge.

Link to comment
Share on other sites

N paar meiner Gildies haben mal durchgerechnet, dass sich AP Aufwertungen mehr lohnen. Ist aber höchstens n marginaler Unterschied. Beim Smasher theoretisch Wogenaufwertungen, aber das gilt evtl. auch nur fürs PvP.

 

Bzgl. Crit: Das stimmt für (fast) alle Disziplinen. Außer für den Smasher oder Heiler. Dein Schaden basiert zu nem Großteil auf den hohen Crits vom Smash. Und um die nach oben zu treiben brauchst du AP und Woge.

 

Also heisst das jetzt das ich evtl ein Paar Stärke Aufwertungen durch Wogenwert und Angriffskraft ersetzen sollte?u

Und den Wogenwert auch noch erheblich steigern soll?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bin nach langer Pause wieder in SWTOR eingestiegen und habn paar Fragen:

 

1. Welchen Baum ich spiele sollte Schadenstechnisch keinen zu großen Unterschied machen, oder? Bei Wut kommt der Schaden ja über die großen Zahlen und bei Vergeltung hab ich ja den selben Schaden über die Dots. Soweit richtig?

 

2. Kann mir wer ne Stat-Prioritätsliste für die Bäume sagen? Ich finde iwie nur veraltete Guides im Netz.

Wut: Präzision > Stärke > Woge > Crit > Angriffskraft (richtig so?)

Vergeltung: Präzision > Stärke.... und weiter? Meine Überlegung war ein hoher Crit-Wert und Wogenwert, damit die Dots critten.

 

3. Welche Relikte nehme ich als DD? Ich hab jetzt eins, dass sich automatisch auslöst und die Stärke erhöht. Aber welches nehm ich als zweites? Macht-Schaden? Oder gibts da noch was anderes?

Und teilen sich diese "automatischen Relikte" die Abklingzeit? Also wenn ich zwei von denen drin hab, kann dann immer nur eins auslösen?

 

4. Geht um was ganz anderes: Ich hab mir HK-51 geholt und weiß jetzt nicht genau wie ich den ausrüsten soll. Ein Gildenkollege meinte: Waffe und Nebenhand: List und sonst überall Zielgenauigkeit rein. Stimmt das? Oder macht das tatsächlich keinen Unterschied?

 

Danke für die Hilfe!

Edited by Awiwiwi
Link to comment
Share on other sites

1. Doch macht es. Allerdings ist dies nur wirklich wichtig für Leute die das Maximum aus ihrer Klasse herausholen wollen. Vergeltung macht etwas mehr schaden ca 150-200 dps mehr. Für kurze fights unter 2min ist allerdings Wut besser oder in fights mit vielen target switches.

 

2. Allgemein : Präzi>Angriffskraft>Stärke>Woge>Crit>Schnelligkeit

 

Für Vergeltung 99,xx% Nahkampfpräzision. Angriffskraft und Stärke sind die Werte die deinen Schaden am effektivsten erhöhen. Kritische Trefferchance ist nicht so wichtig, da viele deine Talente bereits eine erhöhte Kritchance haben. Machtschrei hat bei der richtigen rota 100% critchance, Shatter und vengeful slam haben 10% erhöhte krittrefferchance sowie deine Dots. Empfohlen wird ein Critrating von unter 100, je nach ilvl. Sofern du nicht 198er tokengear hast, brauchst du gar nicht über crit nachdenken, also 0 critrating. Schnelligkeit wurde ja verbessert und verringert den cd deiner Skills. Es kann für Leute mit hohen APM und einer guten Leitung von Vorteil sein für ihre Rota 1 schnelligkeitenhancement zu benutzen, aber auch hier eher erst mit einem hohem ilvl.

 

Wut : Präzi>Angriffskraft>Stärke>Crit>Woge>Schnelligkeit

 

200-300 critrating

Rest in Woge und ap

Schnelligkeit eher keine

 

3. Relikte : Es gibt ein relikt welches deinen Mainstat erhöht und ein Relikt welche deine Angriffskraft erhöht. Beides sind die zu empfehlenen Relikte. Alle anderen Relikte sind ********.

 

4. Naja ich halte Companiontheorycrafting für übertrieben, aber HK's mainstat ist meines Wissens nach Zielgenauigkeit. Warum man also irgendwas mit List nehmen sollte entzieht sich meines Wissens. Die einzige idee die ich hätte wäre dass es noch eine alte Theorie ist, in der die durch den mainstat gewährte critchance einen DR hat. Da man aber seit 2.0 glaub ich durch mainstat immer denselben crit bekommt, würde ich generell sagen zielgenauigkeit.

Link to comment
Share on other sites

4. Geht um was ganz anderes: Ich hab mir HK-51 [...] List und sonst überall Zielgenauigkeit rein. Stimmt das? Oder macht das tatsächlich keinen Unterschied?

4. Naja ich halte Companiontheorycrafting für übertrieben, aber HK's mainstat ist meines Wissens nach Zielgenauigkeit. Warum man also irgendwas mit List nehmen sollte entzieht sich meines Wissens. [...]

 

HK hat sowohl List als auch Zielgenauigkeit als Mainstat. Ist egal, was du von beiden nimmst. ;)

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da ich derzeit vermehrt im PVE rumstolper ein paar Fragen.

 

Mögliche wichtige Infos: Juggernaut DD (Vergeltung); Gearstand = Levelgear und Teilweise 186er (rechte Seite, Offhand und Ohrstück)

 

- AP oder Stärke?

- Aufwertungen, welche sind die richtigen?

- wv Präzi brauche ich im PvE?

- Relikte PvP oder PvE?

Edited by BobMoses
Link to comment
Share on other sites

- AP/Stärke: Letztlich beides, da das eine Primär- und das andere Sekundärstat ist... ^^

- Präzi wie bei allen DDs 100/110% als Endwert

- Relikte: kann ich dir nicht beantworten, da ich die PvP-Relikte nicht aufm Schirm habe. Die PvE Proc-Relikte geben als Vergleichsbasis 795 Primärstat bzw AP (Fokus-Vergeltung & vorteilhafter Sturm sind imho die sinnigsten für alle Klassen außer Tanks)

-Aufwertungen, bewusst nach hinten geschoben, da ich dir hier auch keine definitive Antwort geben kann

Habe kürzlich für meinen Jugger & den Hüter eine 186 Marken-Rüssi zusammengestellt, die schon überraschend nah an die Soll-Werte herankam. Hände & "Schmuck" sind dabei aber noch die alten aus 2.x Zeiten. Was dabei etwas gering ausfiel ist der Wogenwert mit 69%. Da ich nichts davon halte, in der Anfangs-Rüssi für den Content schon wild zu mixen, bin ich der Meinung, dass du mit den Stärke-Aufwertungen erstmal ganz gut fährst.

 

Bevor nun aber die Stat-Perfektionisten sich auf den Plan berufen fühlen, 2 Dinge die beachtet werden sollten:

1. Wie geschrieben, noch ein paar alte Teile dabei, die es verzerren könnten.

2. Das 186 Gear ist nicht Endgear. Das bedeutet auch, dass man sich dabei noch keinen abbrechen muss, um auf perfekte Werte zu kommen. Teile werden eh durchs OP laufen noch ausgetauscht...

 

Zu guter Letzt: Bei Dulfy habe ich aktuell noch keinen Vergeltungs-Guide finden können, allerdings kannst du fürs Equipment ebensogut in den Vigilance Guide für den Hüter gucken:

http://dulfy.net/2014/12/11/swtor-3-0-vigilance-guardian-dps-guide-by-rydarus/

Link to comment
Share on other sites

Nur das die Tool-Tipps im deutschen Client wohl mal wieder fehlerhaft sind. Die PvE-Relikte haben wenn ich mich jetzt nicht täusche aber bessere Basis-Werte und je nach Güte des Reliktes auch höhere Werte als angegeben (aber letzteres könnte u. U. auch auf PvP-Relikte zutreffen).

 

Bez. Aufwertungen können Dir Andere sicherlich mehr sagen, aber was ich gehört habe, sind aktuell die AP-Aufwertungen die erste Wahl.

 

Würde daher mal sage: Präzi (100/110%) > AP > Stärke > ???

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...