Jump to content

Frage an Bioware:


Schranznation

Recommended Posts

Das ist irrefürhrende Werbung und nach deutschem Recht strafbar!

 

Nein, ist es nicht.

Davon abgesehen ist damit sicher was anderes gemeint. Früher konnte man kostenlos bis Level 15 testen, dieses Limit ist abgeschafft.

Ansonsten geht SWTOR nunmal nur bis Level 50. Alles was darüber hinausgeht ist Inhalt von kostenpflchtigen Erweiterungen. Niemand ist gezwungen, die zu kaufen.

Sich als F2Pler hinzustellen und zu kritisieren, dass man diese Vorteile aber nicht genießen darf, für die andere Geld ausgeben, find' ich schon lächerlich.

Link to comment
Share on other sites

Von irreführender Werbung kann nicht die rede sein. Man findet sogar auf der Seite Erklärungen zu den Nachteilen von F2P. Die sind nämlich relativ genau geschildert.

 

http://www.swtor.com/de/free/features

 

+

 

http://www.swtor.com/de/free

 

Bei dem Addon hingegen handelt es sich um etwas gänzlich normales und gewohntes. Schon immer mussten auch Abospieler Addons kaufen.

 

Das wohl irgendwo "spielen ohne Limit" angeboten wird (Wo eig?) bezieht sich wohl eher auf die Haupt-Story bis lvl 50 und dass es keine zeitliche Beschränkung gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten geht SWTOR nunmal nur bis Level 50. Alles was darüber hinausgeht ist Inhalt von kostenpflchtigen Erweiterungen.

 

Dem ist im Grunde nichts hinzuzufügen. Denn BigBenne hat es genau richtig beschrieben.

 

SWTOR ist bis Level 50 und F2P.

Level 55 bzw. jetzt Level 60 sind Inhalte von den AddOns.

 

 

Spiele und AddOns sind doch nun nicht wirklich eine neue Erfindung. Auch bei diversen Offline-Titeln gibt es AddOns. Diese sind zwingend notwendig um das Hauptspiel zu spielen, sondern erweitern es nur um neue Mas, Waffen, neue Themenbereiche wie zB bei den Sims usw.

 

Und zudem - wie jetzt schon mehrfach beschrieben : Wieso zum Henke sollten F2P Player die Erweiterung, die selbst für Abospieler kostenpflichtig ist, gratis erhalten?? :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ansonsten geht SWTOR nunmal nur bis Level 50. Alles was darüber hinausgeht ist Inhalt von kostenpflchtigen Erweiterungen. Niemand ist gezwungen, die zu kaufen.

Sich als F2Pler hinzustellen und zu kritisieren, dass man diese Vorteile aber nicht genießen darf, für die andere Geld ausgeben, find' ich schon lächerlich.

 

Blau.....ist schonmal falsch beschrieben, da nicht alle swtor-addons kostenpflichtig waren/sind.

Grün....ist noch falscher als falsch.....wie soll man sich denn als f2p im Forum hinstellen und rummotzen? erst denken dann schreiben.

 

Da ich abo habe seit release und mal ein addon kaufen musste und dann wieder nicht werde ich ja mal nachfragen dürfen was das soll (bevor wieder irgendwelche kommentare kommen: bei Rise of the Hutt wars klar das man das kaufen musste, dann musste ich weder Stronghold noch Starfighter kaufen und nun soll ich wieder was kaufen. Die einzigste gemeinsamkeit die mir nun im nachhinein auffällt: alle addons mit lvl erweiterung müssen gekauft werden). Aber is in Ordnung werde das thema als erledigt ansehen und werde mir die Erweiterung kaufen gehn.

Edited by Schranznation
Link to comment
Share on other sites

F2P kam lange vor RotHC.

 

BioWare unterscheidet zwischen Feature-Expansions und Content-Expansions. Die Feature-Expansions sind so gestaltet, dass sie sich über Kartellmünzen refinanzieren und Content-Expansions durch den Preis.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Blau.....ist schonmal falsch beschrieben, da nicht alle swtor-addons kostenpflichtig waren/sind.

Grün....ist noch falscher als falsch.....wie soll man sich denn als f2p im Forum hinstellen und rummotzen? erst denken dann schreiben.

 

Blau...... Nein, hab ich nicht. Alles was über Level 50 hinausgeht IST Inhalt kostenpflichtiger Erweiterungen. Meine Aussage bezog sich bereits auf den Level. Ich hab nicht gesagt, dass alle AddOns kostenlos sind. (weitere sarkastische Formulierungen à la "erst denken dann schreiben." spare ich mir an dieser Stelle.)

Grün...... Tut mir leid, dass du dich angesprochen gefühlt hast. Im Übrigen wusste ich nicht, dass man als F2Pler nicht ins Forum darf. Sry

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Von irreführender Werbung kann nicht die rede sein. Man findet sogar auf der Seite Erklärungen zu den Nachteilen von F2P. Die sind nämlich relativ genau geschildert.

http://www.swtor.com/de/free/features

Mein Gott ... mit den Einschränkungen kann man doch gar nicht richtig spielen? :eek:

 

An sonst: mal wieder ein lustiger Thread, sehr amüsant :D

Link to comment
Share on other sites

Blau.....ist schonmal falsch beschrieben, da nicht alle swtor-addons kostenpflichtig waren/sind.

Grün....ist noch falscher als falsch.....wie soll man sich denn als f2p im Forum hinstellen und rummotzen? erst denken dann schreiben.

 

 

Schon mal etwas von Metaphern gehört? :rolleyes: . Die "Addons" die übrigens nicht an Kosten gebunden waren, sind ein Geschenk seitens Bioware über das man sich freuen sollte und man nicht erwarten kann, dass man alles geschenkt bekommt. Allerdings sind diese kostenlosen "Addons" eher als Inhaltspatches zu sehen. Richtig als Addon gilt nur a) Makeb (2.0) b) Shadow of Revan (3.0).

Link to comment
Share on other sites

So nachdem ihr jetzt 4 Seiten lang alles "Fachmännisch" beurteilt habt, gilt nach wie vor:

Das ist irrefürhrende Werbung und nach deutschem Recht strafbar!

 

Der deutsche Gesetzgeber ist was das Wettbewerbsrecht betrifft sehr penibel und wenn in einer Anzeige Stand "kostenlos und ohne Levellimit" ist das irrefürhrende Werbung und nach deutschem Recht strafbar!

 

Eure Interpetatiönchen was "swtor" jetzt genau bedeutet, ob mit oder ohne Erweiterungen ist dabei nicht von Belang!

 

Keine Ahnung ob sie so geworben haben, ist mir die Mühe nicht wert das nachzuprüfen, weil mir persönlich egal. Aber wenn sie so geworben haben ist die Sachlage eindeutig!

Link to comment
Share on other sites

So nachdem ihr jetzt 4 Seiten lang alles "Fachmännisch" beurteilt habt, gilt nach wie vor:

 

 

Der deutsche Gesetzgeber ist was das Wettbewerbsrecht betrifft sehr penibel und wenn in einer Anzeige Stand "kostenlos und ohne Levellimit" ist das irrefürhrende Werbung und nach deutschem Recht strafbar!

 

Eure Interpetatiönchen was "swtor" jetzt genau bedeutet, ob mit oder ohne Erweiterungen ist dabei nicht von Belang!

 

Keine Ahnung ob sie so geworben haben, ist mir die Mühe nicht wert das nachzuprüfen, weil mir persönlich egal. Aber wenn sie so geworben haben ist die Sachlage eindeutig!

 

Ich will dich wirklich nicht vor den Kopf stoßen, doch eigentlich ist es so, dass deine Auffassung von Levellimit das ist, was nicht von Belang ist. Es gibt nämlich für kostenlose Spieler keines, außer jenem, welche das Spiel selbst hergibt. Und wie nun bereits dargestellt: Das "Basis"-SWTOR-Limit liegt hier bei Level 50. Das ist keine Frage der Interpretation.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da mal was kopiert.

 

Entscheidungsfreiheit und Flexibilität

 

Spiele das storybasierte Abenteuer mit einigen Einschränkungen kostenlos bis Stufe 50 oder genieße als Abonnent uneingeschränkten Spielzugriff und die Vorteile des Belohnungsprogramms, bei dem du kostenlose Kartellmünzen erhältst - eine neue virtuelle Währung, mit der man wertvolle Gegenstände im Kartellmarkt kaufen kann

 

 

Sodele, sonst noch Fragen was die angebliche irreführende Werbung angeht?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.