Jump to content

Ilum PVP Gebiet


brc_poth

Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich muss gestehen, dass mich die Aussagen einiger PVE Spieler sehr traurig machen.

 

Es geht uns PVPlern nicht darum, euch zu verletzen und zu "vernichten". Open PVP ist sehr selten und hier auf dem PVE Server sowieso. Deshalb freut sich jeder PVPler auf so ein Event wo man den PVElern das PVP schmackhaft machen kann, in der Hoffnung, dass sich dann wieder mehr Leute mit PVE Gear im BG finden.

Vor allem im Solo Rated, im eigenen Team sind PVE Equipte immer gerne gesehen!

 

Meine Gilde ist erst vor kurzem hierher getranst und deshalb kennen wir die Leute noch nicht, aber auf Jar'Kai und TOFN war es auch schon so, dass die PVPler eine einzige grosse Familie bildetet, wo sich alle lieb haben und einander helfen. Ich bin mir sicher, dass die hiesigen PVPler auch so sind.

 

Deshalb seid doch bitte toleranter uns gegenüber. Wenn wir euch angreifen meinen wir das nicht böse. Wir wollen doch nur mit euch spielen und ganz ganz bestimmt auch kein geflame provozieren.

 

Denn schlussendlich ist uns auch klar, dass eine Quest auf der PVP steht und PVP Rewards gibt, hauptsächlich von PVElern gemacht wird. Schliesslich hat es in dem Gebiet ja Mobs :)

 

Also habt bitte ein wenig Verständnis für uns, denn eigentlich sind wir ganz ganz Liebe *knuddel*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 140
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist doch bei jedem Event die selbe Leier... und die Disskusion drüber ist es auch.

 

Fakt1. Die beiden Missionen gehen nur! in enem PvP Gebiet

Fakt2. Dieses Gebiet ist eindeutig ung unzweifelhaft als PvP Gebiet ausgewiesen

Fakt3. Bei beiden Missionen steht groß und breit ein [PvP] davor

 

Wer sich jetzt ernsthaft darüber beschwert, das man zum Erledigen dieser beiden Missionen, vielleicht tatsächlich in die Situation gerät, PvP machen zu müssen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

 

Ich mach die fast immer alleine und meist immer erfolgreich. Manchmal muss man halt mal warten, bis sich die Sache beruhigt, manchmal muss man halt auch die Instanz mal wechseln.. aber klappt schon. Und über diese Möchtegern Spielerfuzzis, die liebendgern zu 3+ über einen Einzelnen herfallen und das mehrmals, kann ich eh nur noch lachen, den das hat mit PvP eh nichts am Hut.

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so nebenbei:

Auf Jar´Kai Sword standen IMP & REP teilweise Hand in Hand am Pfeiler und haben sich hintereinander angestellt um die Kugeln abzugeben, und da ist dann doch alles im argen....

Man kann sich ja vorstellen wie man geflamt wurde wenn man da einfach mal ne Granate reinwirft oder die Leute ständig am abgeben hindert!

 

Naja ... aber auch nur in der letzten Nacht hat letztes Mal dieser Waffenstillstand gegolten. :cool:

 

Wundert mich, das der Fred nicht auch im JKS Forum steht, bei dem Geheule gestern ... LOL ...

 

Ach ja ... die Pfeiler-Camper, die in den normalen BGs nichts reissen find ich auch nett ... die platzen in der Regel so schön schnell :D

Edited by MatteoBrandywine
Link to comment
Share on other sites

PvP hin oder her aber was da gestern auf Ilum im chat abging war echt unter aller sau....

Da wird aufs derbeste beleidigt runter gemacht sogar die Familie mit einbezogen und ja so etwas nenne ich asozial.

Ich habe nichts gegen PVP auch nicht gegen open pvp aber wenn es das ist was dieses wirklich untermenschliche asoziale verhalten fördert dann verstehe ich schon das sich einige darüber aufregen.

Und was schlimmste ist das man diese Leute echt 100 mal reporten muss selbst mit screen's udn dann immer noch nichts passiert ist echt traurig. Die gehören aus dem game verbannt.

Habe jahrelang wow gespielt ok vlt war ich auf dem falschen realm aber was man in swtor erlebt erlebt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt. Klar gibt es immer mal son paar möchtegerns aber so viele wie hier? Man aktiviere auf der flotte nur mal den pvp channel und schon sieht man die deppen.

 

Und das trägt doch gehörig dazu bei das pvp bei vielen gerade auch neulingen verschrien ist und man grudnsätzlich dagegen ist. Zumidnest kenne ich einige die sich das nicht antun wollen alleine weil sie keine lust haben stunden lang im channel angegangen zu werden etc.

 

btw ich war weder einer der angegangen worden ist oder sich in irgendeiner form daran beteiligt hat. Habe mich lediglich zurück gelehnt und das ganze mal ein bisschen verfolgt.

 

Aber ihr habt schon recht sich über die quest aufzuregen ist genau so sinnfrei..... Ich mein man wird in keinem fall irgendwo dazu gezwungen ins pvp gebiet zu gehen wenn man es nicht möchte. DIe üblichen quests reichen für den Ruf aus.

Edited by Verpailer
Link to comment
Share on other sites

Man sieht an diesem Thread sehr gut, welche unterschiedlichen Spieler- und Menschentypen im Spiel unterwegs sind, das kristallisiert sich immer am schönsten beim Gree-Event.

 

Der Sportvergleich ist interessant, denn tatsächlich sind PvP-Spieler meiner Erfahrung nach eher im Sportsgedanken unterwegs, d.h. Duell/Kampf gegen andere Personen steht vor Setting, Story etc. Auch der Trash-Talk, der sich bei Kampfsportlern und körperlichen Sportarten verstärkt findet, ist dabei am Start. Viele dieser Spieler sind dabei aber auch absolut faire Sportsmänner.

 

Viele PvEler stehen dagegen eher dem RP näher, ohne jetzt zwingend auf einem solchen "Blumenschnüffler"-Server spielen zu wollen. Es geht ihnen um das Erlebnis im Spiel, die Atmosphäre, das Setting, die Story das Erkunden. Competitive ist man dabei nicht direkt gegeneinander, sondern im indirekten Vergleich, wie Aufgaben gemeistert/komplettiert werden. Dazu gehört z.B. auch, von einem Planeten alle Bereiche auszukundschaften. Dabei sind die klassischen BGs außen vor, weil sie von der eigentlichen Welt des Spiels gar nicht erreichbar sind, sondern komplett abgegrenzt.

 

Auf Illum stoßen die beiden Fraktionen dann aufeinander, denn klar, kein PvEler muss sich im Süden herumtreiben, aber für den üblichen Umgang mit offenen Planetengebieten mit Mobs darin gehört das in der Denke eines PvElers dazu. Der PvPler verhält sich in dem Bereich wiederum halt so wie in einem BG mit den eigenen Regeln: Dort fragt sich auch keiner, ob man in Überzahl einen Gegner bekämpfen darf, denn wenn der sich von seinen Mitstreitern isolieren hat lassen, dann war das eben taktisch unklug und genau das Ziel des Angreifers, also geht er da voll drauf.

 

Jede Seite hat dabei nachvollziehbare Argumente, den Bereich als ihrem Spieltyp zugehörig zu rechnen, da gibt es kein absolutes richtig oder falsch.

 

Ich würde tendenziell das System wie es jetzt ist, auch eher auf einem PVP-Server sehen. Auf einem PvE-Server würde ich wie sonst auch, klar trennen, oder zumindest die Option dazu bieten, heißt: Jeden Spieler, der den Bereich betritt, per Popupdialog abfragen, ob er sich PVP flaggen lassen will oder nicht. Falls er selbst andere angreift, dann natürlich autoflag.

 

Das Problem, dass viele aufs PVP fokussierte Spieler trotzdem auf PVE-Servern spielen - das ist in den USA ja nicht anders - ist halt, dass man auf einem PVP Server wegen der geringeren Population und weil es generell weniger PVP-Spieler gibt, ewig auf BGs wartet. Da funktioniert BWs Server-Politik schlicht nicht, die sich durch den starken Fokus aufs PvE wegen besserer Umsatzchancen erst recht als Problem zeigt. Die insgesamte Benachteiligung der PVPler seitens BW insgesamt führt da zu Frust, der mitunter auch beim Gree-Event spürbar wird.

 

Das Ganze ist jedenfalls schon bei halbwegs vernünftigen Spielern auf beiden Seiten ein Interessenskonflikt, der imo leicht zu lösen wäre, siehe Vorschlag oben. Dazu kommt halt leider noch, dass es auf beiden Seiten Spieler gibt, deren Vermögen, die Interessen und die Denke des jeweils anderen Spielertyps nachzuvollziehen, relativ schwach ausgeprägt ist, im schlimmsten Fall mit entsprechendem Mangel an Sozialkompetenz - und solche, die das Spiel schlicht kompensatorisch nutzen, da es bekanntermaßen nun Mal wie alle MMOS schnelle Graftifikation bestimmter Bedürfnisse anbietet, die realweltlich nicht oder nur mit erheblichem Aufwand und Kenntnissen zu erlangen sind, die ggf. nicht vorhanden sind. Wenn man diesen Spielern die Möglichkeit dazu nimmt, und ersteres Beides dazu kommt, dann hat man den Allgemein-Chat beim Gree Event...

Link to comment
Share on other sites

also bei uns, gildenintern, sind alle dazu aufgefordert, zwischen arenen/BGs und auch sonst,

auf ilum zu sein und jeden, egal ob imp/rep, der angreifbar ist, dort auch anzugreifen...

warum? ganz einfach, weil mans eben kann... fuer den schoensten /allgemein chat flame

geben wir uns dann gegenseitig high five und bewunderung im TS... ebenfalls weil wirs koennen!

 

wenn das jemandem nicht gefaellt, ich glaube sonntag is domian wieder auf sendung, einfach anrufen...

wir sehens als super freizeitbeschaeftigung...

Link to comment
Share on other sites

also bei uns, gildenintern, sind alle dazu aufgefordert, zwischen arenen/BGs und auch sonst,

auf ilum zu sein und jeden, egal ob imp/rep, der angreifbar ist, dort auch anzugreifen...

warum? ganz einfach, weil mans eben kann... fuer den schoensten /allgemein chat flame

geben wir uns dann gegenseitig high five und bewunderung im TS... ebenfalls weil wirs koennen!

 

wenn das jemandem nicht gefaellt, ich glaube sonntag is domian wieder auf sendung, einfach anrufen...

wir sehens als super freizeitbeschaeftigung...

 

q.e.d. letzter absatz

Link to comment
Share on other sites

also bei uns, gildenintern, sind alle dazu aufgefordert, zwischen arenen/BGs und auch sonst,

auf ilum zu sein und jeden, egal ob imp/rep, der angreifbar ist, dort auch anzugreifen...

warum? ganz einfach, weil mans eben kann... fuer den schoensten /allgemein chat flame

geben wir uns dann gegenseitig high five und bewunderung im TS... ebenfalls weil wirs koennen!

 

wenn das jemandem nicht gefaellt, ich glaube sonntag is domian wieder auf sendung, einfach anrufen...

wir sehens als super freizeitbeschaeftigung...

 

Ohne Worte, auch wenns nicht überrascht, das sowas von dir kommt. Aber schön, das sich einige nicht zu Schade sind, sich auch noch an von ihnen hervorgerufenen Beleidungen und verdorbenem Spielspass zu erfreuen. Dickes Gz. Wie sagt man so schön? *Zensierte Beleidung einfügen* und Stolz drauf ;)

Link to comment
Share on other sites

Also selbst bei uns aufm PVP Server wird rumgeflamet das man abgefarmt wird...

Wenn ich bei dem Event in den PVP Bereich gehe...dann auch meistens ohne die Quest angenommen zu haben und nur Unruhe zu stiften und Gegnerische Spieler zu killen. Einziges NO GO ist die Spieler der eigenen Fraktion anzugreifen, es sei denn sie checkens nicht und greifen mich zuerst an.

 

Allerdings ist es auch nicht unbedingt ein fairer Sportgedanke wenn sich 4 Spieler auf einen einsamen draufwerfen...

1 gegen 1 jederzeit, aber dieses Gruppending...dann soll sich jeder der in so einer Gruppe is doch alleine mal ins PVP gebiet wagen...denn mit wirklichem können hat das was da abgeht eher wenig zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte das ein nogo sein?

Ich wiederhole mich gerne:

 

Zumindest auf einem RP Server sollte das (Angreifen der eigenen Fraktion) aus nachvollziehbaren Gründen eher die Ausnahme, denn die Regel sein ... ;)

 

Edit: Falsches Forum, schon klar... wollts aber mal erwähnen :p

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Ohne Worte, auch wenns nicht überrascht, das sowas von dir kommt. Aber schön, das sich einige nicht zu Schade sind, sich auch noch an von ihnen hervorgerufenen Beleidungen und verdorbenem Spielspass zu erfreuen. Dickes Gz. Wie sagt man so schön? *Zensierte Beleidung einfügen* und Stolz drauf ;)

Man muss nicht immer alles so wortwörtlich nehmen wie es geschrieben ist.

Oft findet man - wenn man nur etwas genauer hinschaut - zwischen den Zeilen auch einen Hauch Ironie. ;)

Link to comment
Share on other sites

Man muss nicht immer alles so wortwörtlich nehmen wie es geschrieben ist.

Oft findet man - wenn man nur etwas genauer hinschaut - zwischen den Zeilen auch einen Hauch Ironie. ;)

 

Schon möglich. Aber nach allem was ich von Mori sonst lesen durfte, musst du mir nachsehen, das ich das durchaus als so gemeint zu erkennen glaubte. ;)

Edited by Too-Much
Link to comment
Share on other sites

Schon möglich. Aber nach allem was ich von Mori sonst lesen durfte, musst du mir nachsehen, das ich das durchaus als so gemeint zu erkennen glaubte. ;)

Genau darum geht es ja. Es wird ein Köder ausgeworfen und wie immer beißen sofort einige Fische an. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Finde es super doof, wenn ich meine Quests auf Ilum machen möchte, werde ich immer von möchtegern PVPlern abgefarmt. Geht doch in Bgs spielen. Dann belästigt ihr die anderen nicht. War schon letztes mal so und ist nur nervig :mad:

 

Aus Sicht von JKS kann ich über eure Diskussion nur lachen, bei uns musst du fast jederzeit überall damit rechnen das ein roter Name auftaucht der dich haun will. Ich dachte in der Galaxis herrscht Krieg^^ :D

 

An der Stelle, ich freue mich schon aufs nächste Rakghulevent;)

Edited by Atlanis
Link to comment
Share on other sites

Genau darum geht es ja. Es wird ein Köder ausgeworfen und wie immer beißen sofort einige Fische an. :cool:

 

Kann man so sehen... aber da ich der einzige bin, wird Mori arg enttäuscht sein. Vorallem da ich winziges Fischchen kaum ihren Erwartungen eines ordentlichen Flames gerecht werden dürfte.:D

Link to comment
Share on other sites

Man sieht an diesem Thread sehr gut, welche unterschiedlichen Spieler- und Menschentypen im Spiel unterwegs sind, das kristallisiert sich immer am schönsten beim Gree-Event.

 

 

Daumen hoch, eine sehr gute Darstellung.

 

Speziell was die PvE-Sichtweise angeht kann ich dir aus meiner Sicht nur zustimmen. Was mich an dem ganzen PvP so stört ist das es in seiner Umsetzung in keinster Weise mit der StarWars-Story zusammenpasst. Im Gegenteil BW hat sich mit der primitiven WoW-Kopie eine Menge storytechnischer Möglichkeiten genommen und dies ärgert mich jedesmal, wenn ich wieder auf eine PvP-Zone auf "meinem" PvE-Server stoße.

Link to comment
Share on other sites

hmmm, ist euch schonmal aufgefallen, dass die ganzen rl-beleidigungen zu 99,99999% von PvElern kommen? wie der Opa schon geknackt... ääääh gesagt hat, angel ausgeworfen und direkt beißt was an :D

 

oke von der eigenen fraktion geklatscht zu werden könnte man evtl drüber reden, mich störts nich, aber hey verdammt wir sind in einem intergalaktischen, planetensysteme überspannenden KRIEG! und da gibts nunmal von der gegnerfraktion eins aufs fressbrett... deal with it...

 

und pvp markierte quests und pvp gebiet... nuff said

Link to comment
Share on other sites

... und dies ärgert mich jedesmal, wenn ich wieder auf eine PvP-Zone auf "meinem" PvE-Server stoße.

Wer zwingt dich denn, in das PVP-Gebiet zu gehen? :confused:

Und wie oft im Jahr kommt es, dass du auf eine PVP-Zone stößt? :rolleyes:

 

 

Und so nebenbei... Das ist nicht DEIN Server. Der Server gehört MIR! MIR ALLEIN! Wir machen ihm die Äuglein raus und holen es uns zurück. Ja, mein Schaaaaaaaatzz. Ups... falscher Film. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Wenn du dazu einen Rat willst...

 

Nein. Ich bin wählerisch, was die Wahl meiner Ratgeber angeht.

 

Daumen hoch, eine sehr gute Darstellung.

 

Speziell was die PvE-Sichtweise angeht kann ich dir aus meiner Sicht nur zustimmen. Was mich an dem ganzen PvP so stört ist das es in seiner Umsetzung in keinster Weise mit der StarWars-Story zusammenpasst. Im Gegenteil BW hat sich mit der primitiven WoW-Kopie eine Menge storytechnischer Möglichkeiten genommen und dies ärgert mich jedesmal, wenn ich wieder auf eine PvP-Zone auf "meinem" PvE-Server stoße.

Danke - und guter Punkt zwecks Story-Kritik.

 

und pvp markierte quests und pvp gebiet... nuff said

Nope, and u not nuff read, s.o. neutrale Mobs + Sammelitems. PvP ist ja voll davon :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...