Jump to content

Wieso haben einige keinen Respekt mehr vor Behinderten


Jademon

Recommended Posts

Wie ist eure meinung dazu also ich finde es total blöd dass man Heutzutage immer noch Behinderte behandelt als wären wir noch im Mittelalter.

 

Der Fall:

 

Gestern A&V 16er SM und Heute S-Festung 16er SM.

 

Da wir gestern und heute nicht genug Leute für nen Gildeninternen OP Run hatten weil viele von uns im RL noch zu tun hatten.

 

Da hat sich der Rest überlegt ob wir mit Random laufen wollen, brauchten ja nur noch 3 dds und rest wäre Gildenintern.

 

Kurz und gut als wir drinne waren hatten wir ein dd dabei gehabt der nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte, kommt ins ts und meinte derjenige der nicht im ts ist soll ins ts reinkommen sonst soll er gekickt werden und das mit einen Ton unter aller sau.

 

Der Kollege der nicht im ts war gehörte zu unserer Gilde und ist Gehöhrlos, selbs wenn er ins ts gekommen wäre hätte es keinen unterschied gemacht aber er kannte die OP und läuft nicht zum ersten mal A&V und hatte nicht zum ersten mal in einer OP geheilt.

 

Der DD meinte dann auf einmal man solle ihn an den strang Hängen wenn wir wypen dieser gehöhrlose *rschl*ch.

 

Selbs nach mehrfachen Vermarnungen unserer seite aus er solle seine meinung gefälligs bei sich behalten da es hier nicht hingehört, hatte er munter weiter gemacht und kuz vorm zweiten Boss bekamm hatten wir ihm aus dem ts und aus der Gruppe geschmissen.

 

Heute fast das selbe bloß mit einen der eine wahre Behinderten und Homophobie hatte, er ist nicht nur auf unseren behindenten Gildenkollegen losgegangen sondern auch auf unseren Tank losgegangen der im RL weiblich ist und auf Frauen steht und es offen auslebt aber nur dieser Random hatte ein Problem mit beiden was keiner nachvollziehen kann.

 

Diesmal haben wir früher die Reizleine gezogen und ihn sofort nach der Ersten Vermarnung aus der Gruppe gekickt und aus dem ts entfernt sowas geht überhaupt nicht.

 

 

Wie Denkt ihr darüber, also ich kann mit solchen leuten nicht umgehen und ich kriege bei solchen leuten nur das Kotzen.

 

Unser Tank ist für Heute jedenfalls stocksauer und unser Gehöhrloser Kollege will nur noch Gildenintern laufen was ich auch verstehen kann.

 

Ich für mein teil will mit solchen leuten garnichts zu tun haben aber leider werden sie nie aussterben.

 

Naja bis denne.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der Mensch an sich ist dumm und primitiv. Er grenzt aus was anders ist.

 

Es ist allein dem kulturellen Fortschritt und der Erziehung zu verdanken dass der größte Teil von uns dennoch darüber hinweg ist. Aber bei unterentwickelten Personen tritt dies leider immernoch zum Vorschein.

 

Deswegen hilft auch nur eines: diese Pfeifen - die andere ausgrenzen wollen weil sie anders sind - gehören ausgegrenzt. Für sowas haben wir in unserer Gesellschaft keinen Platz. Anders kapieren sie es nicht.

 

In Wirklichkeit sind sie die behinderten.

Link to comment
Share on other sites

Meiner Meinung nach sollte jeder Mensch das tun dürfen was er möchte. Möchte also ein Mensch mit Behinderung Swtor spielen sollte er das dürfen. Demnach verhält es sich bei Rollenspielen ähnlich wie im realen Leben. Läuft man durch die Innenstadt sieht man Menschen mit Behinderung, Homosexuelle, Ex-Straftätet, Sexuelle Andersartige etc. Jedoch bemerken wir es kaum bis gar nicht. Einem Menschen kann man selten seine Sexualität ansehen. Körperliche Behinderungen dahingegen sind für die meisten ein Hingucker, Geistliche Behinderungen sind jedoch nicht ersichtlich. Euer Kollege hat eine Behinderung die nicht (auf den ersten Blick) ersichtlich ist.

 

Generell herrscht Meinungsfreiheit. Wenn ein Mensch sagt, ich möchte nicht mit einem Gehörlosen oder einem homosexuellen Menschen zusammenspielen, dann darf er das äußern. Allerdings die Wortwahl die der Random an den Tag gelegt hat hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun sondern ist Rassistisch. Ob ihr mit einem Rassisten in einer Gruppe sein wollt bleibt dann euch überlassen. Da es immer solche Menschen geben wird solltet ihr jedoch vielleicht die Handhabung privater Angelegenheiten von Gildenmitgliedern etwas anders handhaben. Ihr teilt einem Random mit dass ein Gildenmitglied gehörlos ist? Soviel würde ich nicht an fremde preisgeben wollen. Die Aussage dass der entsprechende Spieler nicht ins TS kommt er jedoch die Taktiken kennt ist vollkommen ausreichend. Will der Random dann dennoch dass der Spieler ins TS kommt nehmt jemanden anderen mit. Gebe ja auch nicht random spieler meine Kontodaten und meine Pin.

 

Zu der SAche mit eurem homosexuellen Tank. Du sagst dass die Spielerin diies offen auslebt. Ich weiss ja nicht wie sich das im TS bemerkbar macht, aber normalerweise sollte es für einen Randomspieler nicht bemerkbar sein ob nun jemand homosexuell, heterosexuell, pedophil oder sonstwas ist. Es sei denn es wird diesem Randomspieler auf die Nase gebunden. Wo ich wieder bei der Wahrung von Privatsphäre bin. Welche Rolle spielt meine Sexualität bei Swtor? Eigentlich gar keine. Daher solltet ihr vielleicht weniger über eure Gildenmitglieder an dritte weitergeben. Ich mein mich stört die sexualität anderer nicht sofern sie nicht kriminell ist ( pedosexualität ist kriminell, daher dulde ich es nicht) jedoch angenommen ein homosexuelles Pärchen bindet es einen auf die Nase indem sie sich bspw. an einem öffentlichen Platz abschlecken habe ich da schon was gegen. Hätte ich aber auch bei einem heterosexuellen Pärchen. Im allgemeinen spielt sexualität keine Rolle bei mir. Habe homosexuelle Freunde u. heterosexuelle und mache da keinen Unterschied. Sexualität spielt für mich ausschl. in einer Partnerschaft eine Rolle. Um das Thema weiterzuführen finde ich zum beispiel auch das politische Gesinnung egal ist, solange man gut miteinander auskommt. Habe seit jahren einen Freund der Neonazi ist. Seine politische Gesinnung verurteile ich jedoch komme ich gut mit ihm aus (und er auch mit mir obwohl ich nicht den arischen Richtlinien seiner Partei entspreche, da ich eher ein südländischer Typ bin). Aber ich bin mir bewusst dass es Leute gibt die engstirnig sind und ihre Prinzipien verletzt sehen von Homosexuellen, Behinderten und allgemein von andersartigen. Dies ist nicht nur der Mensch selbst sondern auch die Medien. Es beispielsweise nur den Pedophilen. Die sind ganz böse weil sie ja ganz böse sachen mit Kindern machen, richtig?

 

Falsch! Ein pedophiler ist ein erwachsener Mensch der sich von Kindern vor o. während der Pubertät angezogen fühlt. 81% der Pedophilen haben keine Beziheungen zu Kindern, sie leben sexuell enthaltsam da sie aufgrund ihrer Prinzipien und Werte keine sexuelle Dinge an kindern unternehmen würden. Knapp 66% der Pedophilen unternimmt Suizid. Da die Sexualität nach neuesten Erkenntnisse von Medizinern Genetisch predefiniert ist, eine traurige Ziffer. Die bösen Kinderschänder sind Pedosexuelle. Sie unternehmen sexuelle Aktivitäten. Die wenigsten von ihnen sind Pedophil. Sollte einem zu Denken geben. Aber genau diese Engstirnigkeit führt dazu dass wir gewisse Gruppen in Schubladen stecken. Homosexuelle sind alle gleich. Behinderte sind alle gleich usw. Wir haben uns ( als wir noch Kinder/Jugendliche waren) diese Schubladen erstellt damit wir die Welt leichter begreifen können da sie uns sonst mit ihrer Komplexität erschlagen hätte. Doch auch als Erwachsene nutzen wir diese Schubladen da wir es gewohnt sind und da wir die Welt nach wie vor nur durch Kinderaugen sehe.

Edited by Methoxa
Link to comment
Share on other sites

Wieso willst du wissen?

 

Weil wir in einer Zeit leben in der das ICH regiert und es viele -viel zu viele in einen Augen - gibt die auch nur sich sehen und es -gelinde gesagt- als Zumutung empfinden wenn nicht ALLES nach ihren Wünschen geschieht und nach ihrer Pfeiffe tanzt.

Die Sucht nach dem Optimum wurde manchen Leuten in der Schule eingetrichtert ich sage nur G8,,,,,funktioniere oder werde ausgegrenzt,friss oder stirb,bloss nicht aufmucken sonst fällt man auf....

 

Fahr doch mal auf einer beliebigen deutschen Autobahn,da erlebst du das ICH in Reinkultur....

 

Es ist in keinster Weise überraschend das auch in MMOG die Sucht nach dem Optimum vorkommt und da wird halt JEDE Störung sei es weil jemand,wie in diesem Beispiel, gehörlos ist und "nicht optimal funktioniert" als "Störung des eigenen Anspruchs" und somit als "Zumutung" empfunden.

 

Oder um es mal offen zu sagen : Anders ist schlecht .......

 

SO ticken manche heute.....

 

Wobei ich keinesfalls verhehle das es immer Behindertenfeindlichkeit gab....

 

Aber sie war noch nie,jenseits aller Sonntagsreden,von der Politik,durch zb das erwähnte G8 gewollt.....

 

Und wer meint ich übertreibe der braucht nur mit heutigen Gymnasiasten zu reden.....die sind so programmiert das Funktion über Sinnhaftigkeit geht,die Hauptsache ist mam eckt nicht an und gefährdet damit sein Fortkommen im gewünschten Bereich.....

 

Traurig aber wahr ....es ist 1984....nur 30 Jahre zu spät.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Ich würd jetzt ganz einfach mal ne Hexenjagt veranstalten.

 

Genau solche Idioten sind es warum Fetischisten und Homosexuelle noch nicht tolleriert werden!

 

lass uns den rassist nach Afghanistan schicken, mit einen Oneway ticket. dann sieht er mal wie der rest der Menschheit es findet, das er so rasistich gegenüber anders denkenden bzw Schwer behinderten ist.

 

Ganz ehrlich. Die Jugend von heute ist einfach unter aller sau. Wenn jemand anders ist wird er ausgestoßen und gemobbt. ich weis wovon ich rede. meine gesamte Schul und Berufsschulzeit war geprägt damit das man mich ausgeschlossen und gemobbt hat. ich hoffe persönlich immer noch, dass es bald ein gesetz gegen mobbing geben wird. wodurch die Mobber einfach mal in ein Erziehungslager gehen dürfen. und Solange es noch Mobber gibt, wird es auch rassisten geben. Man kann einfach nur solche Leute aus einen Spiel verbannen indem man Sie auf Igno liste tut, und eventuell eine meldung los schickt mit realer bedrohung oder so. Aber ich denk mal der support unternimmt da nix, weil dies ja im teamspeak gesagt wurde, und nicht im swtor chat veröffentlicht wurde

 

Sollte ich aber mal so etwas erleben, dann zöger ich persönlich nicht und schreib im chat bzw sage im ts. endweder geht der rassist oder ich....obwohl rassist noch höflich ausgedrückt ist... Asoziales Arschloch würde eher passen

Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich da selbst mal als betroffener und Kenner von behinderten aller Art hierzu äußern.

 

Zuerst mal die Grundinfos : Ich bin Aspergerautist und wenn man mich kennt(was jeder Gildenkollege von mir bestätigen kann) schon mal sehr anstrengend von meiner Art her .

 

Auch ich muss oft mehr oder weniger begründet gewisse Diskriminierungen und Unverständnis gegenüber meiner autistischen Natur erdulden. Auch von Seiten der Gildenleitung , weil halt einfach keiner dieses Verhalten nachvollziehe kann oder es mir böse ausgelegt wird .

 

Schwule Lesben und Bisexuelle kenne ich auch und arbeite soagr mit vielen zusammen . Das sind die besten Kollegen, wenn auch etwas arg pedantisch und Ich bin der Nabel der Welt, alles muss wie ich 24 H am Stück arbeiten und 150 % Leistung bringen ; versessenen(was ich aber noch immer auf ihren Charakter nicht auf ihre sexuelle Orientierung zu schieben versuche) .

 

Ich finde hallt weil ich selbst betroffen bin und schon viel erlebt habe dieses verhalten inakzeptabel.

 

Die realen Bedrohungen im TS hätte ich auch direkt dem Support gemeldet , da reagieren die enorm schnell . Fazit ich habe Erfahrung damit .

 

 

Ich finde Euer Verhalten als Gilde schon etwas lasch , wenn jemand anfängt Extrem zu werden und meine Gildenkollegen oder (Spiel) Freunde anderer Gilden zu Beleidigen und zu bedrohen oder gar Rechte Parolen grölt (dies kann man so sehen) dann wird der von mir sofort entfernt , ein Ticket wird verfasst,

 

der Name kommt mit Kommentar auf die Ignoliste ,

 

wird im Gildenforum auf die Blacklist gesetzt ,

 

Ich gehe zu der Gilde zu der dieser Typ gehört ins TS mit Zeugen und erläuter denen wie sich ihr Member verhällt . Aber erst nachdem sich mein Gemüt abgekühlt hat.

 

 

Bisher habe ich das nur einmal gemacht und wurde auch nicht mit offen Armen empfangen und als befangen angesehen weil das meine alte Gilde war aus der so ein Typ kam , wo wir uns im Zwist getrennt hatten .

 

Aber nachdem noch 4 Leute von namhaften Gilde als Zeugen her gehalten haben bekam der Spieler innerhalb seiner Gilde Disziplinarische Maßnahmen gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

da kann ich meen Vorposter nur zustimmen... warum blieb er in der Gruppe?

 

Kick->Ticket->Ignoliste

 

Zu deiner Frage - Wieso haben einige keinen Respekt mehr vor Behinderten:

 

Mmmmh.... entweder hatte sie es nie oder dank Internet und Anonymus, erst jetzt den Mut *hust hust* ne große Klappe zu haben.... mind. 90% der Großmäuler haben im RL ne gaaanz kleine Klappe um nicht zu sagen sie sind die übelsten Feiglinge... Erfahrungwerte aus nem andren mmorpg (WoW^^)

 

Naja irgendwie ironisch das euer Gildenkollege, die Sülze nicht mit anhören musste.

 

Persl. Anm.: Was Respekt angeht bin ich da anders gestrickt.... in meinen Augen können Behinderte Rücksichtsnahme verlangen aber Respekt ist immer noch eine Sache die man sich verdienen muss.

 

Na ja wie dem auch sei, künftig wirklich gleich Pfeifenköppe kicken... tun der geselligen Atmosphäre auch gar nicht gut ;-)

 

Jedoch aufgrund von 1-2 Spackos, gleich nur noch Gildenintern gehen und andre garnet mehr einladen, mmmh naja ist jetzt auch nicht so *****elnd.

 

1) ist nunmal nicht jeder so verpeilt.... eher im Gegenteil

2) verpasst man so die Chance nette und interessante Menschen kennenzulernen

 

 

MfG :-)

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich. Die Jugend von heute ist einfach unter aller sau. Wenn jemand anders ist wird er ausgestoßen und gemobbt.

 

 

 

blöder geht es kaum.

als ob das bei uns in den 80igern/90igern auf dem schulhof anders gelaufen wäre.

die kinder und jungendlichen von heute sind die gleichen wie damals, alles ne frage der erziehung und genau da hatt es sich radikal verändert.

hatte nen lehrer, namen werd ich nie vergessen, unser herr schäfer, der konnte sich noch schüler schnappen und denen auch mal eine zimmern, wenn nichts anderes mehr geholfen hatt, danach war ruhe im puff.

unsere eltern hatten alle ein super verhälltnis zu dem mann und niemand hatt dem theater gemacht wenn sowas mal vorkam, einfach weil du es bei uns mit normalen menschen zu tun hattest.

meine oma hatt niemand angezeigt weil sie mir, auch mitten auf dem schulhof, eine gezogen hatt weil ich mal wieder ärger hatte :p

diese frau war einfach eine respekt person die sich von so nem kleinem 14/15 jährigen kind nicht hatt auf der nase rumtanzen lassen und wusste es zu erziehen :)

 

wenn ich sehe was kinder und jugendliche sich heutzutage alles rausnehmen dürfen und wie sie sich erwachsenen gegenüber verhallten dürfen, wünsche ich mir oft die zeiten zurück, wo die rotzgöre böse angeschaut wurde, selbst wenn sie von einem fremden was auf die backen bekommen hatt.

heute wird der opa in den knast gesteckt und das a.r.schlochkind bemuttert.

 

letztens wieder so en vorfall beim rewe an der kasse, mutter mit kind.

was der drecksblag da ein theater veranstalltet hatt weil er KEIN ü ei bekommen hatt war echt brutal.

als die mutter dann ein etwas lauteres machtwort sprach und damit die situation dann auch fast im griff hatte, wurde die orginal vom rest der leute an der kasse angepisst.

an der stelle ist mir nur noch ein, alter hallt mal schön die fresse und lass die frau in ruhe, über die lippen gekommen.

die mutter und ich wurden wie schwerverbrecher angeschaut.

es liegt an der gesellschaft, die zum großteil heutzutage nur noch aus vollidioten besteht.

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gehört das man den kindern schon heut zutage keine Strafarbeit mehr geben darf, zählt scheinbar auch schon zur Kindesmisshandlung. Wie ich gehört hab werden die Kinder in den Hauptschulen von der Polizei aufgeklärt, was ihre rechten sind und die Eltern was sie alles nicht dürfen. Ausgerechnet Hauptschülern in der Großstadt.

Man sollte nicht gegen Ohrfeigen vorgehen, sondern eher gegen echter Kindesmisshandlung.

Wenn wir gerade dabei sind (auch wenn es jetzt nicht unbedingt passt):

Kinder sollten nicht mit 3 Jahren vom Tablet gesetzt werden und im allgemeinen erst einen PC bekommen, wenn das Thema in der Schule losgeht. Englisch ab der ersten Klasse (so wie es jetzt scheinbar ist), halte ich auch für Mist. Wenn man sich so anschaut was man teilweise im Chat liest ("Nexte Woche hab ich Ferien), können die kein richtiges deutsch mehr und können auch nichts mehr übersetzten (Frage: "Was ist Armor?", Antwort: "Weis ich nicht!").

 

@ Mobbing:

Mobbing ist scheiße, ich habs in meiner Lehrzeit (Koch), da wird Mobbing zum brechen des Geistes genutzt, um dich abzuhärten, weil man in der Gastronomie (besonders Großküchen) irre werden kann und sie nicht mehr alle an der Waffel hat. Während meiner Jungkochzeit hab ich dann solche Leute gesehen.:eek:

Link to comment
Share on other sites

Das wird alles viel zu sehr thematisiert und gerechtfertigt. Der Nächste wird sagen, dass eigentlich der TE diskriminierend ist, da er die Behinderten zur Schau stellt und sie eigentlich nicht als normale Menschen ansieht, da er noch immer "behindert" sagt. Kick --> ggf. Ticket --> SWTOR dennoch genießen, denn jeder weitere Gedanke an diese Person wäre vergeudet.

 

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: Wie kommt ein Random-Spieler überhaupt drauf, dass eine Person im TS homosexuell ist? Wenn wir Random-Spieler im TS haben, dann reden wir nicht mal darüber, was wir gestern gegessen haben. Schließlich geht es hier um die Privatsphäre und die muss ein Fremder nicht wissen.

Edited by Vikerl
Link to comment
Share on other sites

Die vermeintliche Anonymität im Internet macht geistige Eintagsfliegen zu großkotzigen unerträglichen Nervensägen. Da ich selbst absolut keine Lust auf sinnlose Diskussionen mit solchen Individuen habe bin ich in jeder verdammten RDM OP im TS, halte aber die Klappe. Und ich bin "nur" weiblich. Reicht aber bei einigen schon aus für dumme Sprüche oder (schlimmer) Anmachen. Das würde ich jedem anderen auch empfehlen: einfach im TS einfinden und fertig.
Link to comment
Share on other sites

Dieses Problem und diese Thematik ist seit jahren überall im gange sei es auf der Arbeit in Schulen Öffentlichen Einrichtungen und und und. Was allerdings immer wieder herraussticht ist das die Ältere Generation auf die "Jugend von Heute" schimpft da es früher anders war, was es aber nicht war! Früher gab es genau die selben Problemstellungen wie heute nur durch die neueren Medien verbreitet es sich viel mehr als damals. Ergo egal ob jung oder alt... wir waren und sind alle gleich!

 

Was die Beleidigungen etc angeht aus deinem Beispiel kann ich es mit einem Problem aus der ESL gleichsetzten.

In unserem Team das aus 11 Spielern besteht sind 2 Damen rest Kerle, einer unserer Kerle ist Taubstumm. Auf der Gamescom wo wir ja immer wieder auf die Öffentlichkeit treffen platzten mehrere "Bomben" als viele Fans mitbekamen das die vermeintlichen Herren denen sie nacheiferten Weiblich sind und einer der Top10 Spieler Taubstumm ist... Schlussendlich waren Beschimpfungen und Angrapschversuche nur die Spitze des Eisberges...

 

Das einzige sinnvolle was man da machen kann ist seine Freunde und Kameraden die angegriffen werden zu unterstützen und sich vor sie zu stellen!

 

In einer Community hilft oft das ausschliesen der Idioten die meinen sich Menschen die in ihren Augen anders sind Beleidigen zu müssen.

Link to comment
Share on other sites

Nein, das hilft überhaupt nicht und ist das Kontraproduktivste, was man machen kann.

Dadurch wird das nur gefördert, weil die sich dann ausgeschlossen vorkommen. -> neues Futter für Vorurteile.

 

Nein, man muss ihnen sagen, was sie falsch machen. Leider. Eigentlich sollte das nicht notwendig sein, aber da die meisten Eltern Idioten sind, die ihre Kinder nicht richtig erziehen und entsprechende Werte nicht beibringen, muss es ihnen ab dem Jugendalter von ihrer Umwelt beigebracht werden.

Edited by BigBenne
Link to comment
Share on other sites

eigendlich geht es bei dem thema * community * nur um das spiel hier, oder eben andere mmos.

 

ich schere mich doch nicht um irgendwelchge assis die sich nicht zu benehmen wissen, warum auch?

durch ihr verhallten, was sie eindeutig dieser unterschicht zuordnet, signalisieren solche induvidien selbst reichlich desinteresse am rest der gemeinschaft.

vollkommen richtig ist meiner meinung daher, ausgrenzen und isolieren.

es hatt nur positive aspekte.

1. du hast deine ruhe!

2. sie lernen und ändern sich = positive.

3. sie lernen nicht und du hast deine ruhe, da ignoire.

 

und auf das rl bezogen...

glaubst du wirklich das die gesellschaft in der lage ist ein wildfremdes kind zu erziehen, bzw. es deren aufgabe darstellt?

ich glaube das weniger und da die welt sowieso total überbevölkert ist, interessieren mich einzelschiksale ( auch die von kindern ) genausoviel wie der sack reiß in china...

du hast vollkommen recht das es auch eine gesellschaftliche verantwortung gibt, diese liegt aber mit sicherheit nicht in der erziehung anderer.

sach deine meinung, bezieh stellung aber die welt retten :D an sowas haben die hippys in den 60igern gelaubt ( die hatten aber auch drogen ).

 

bye

Link to comment
Share on other sites

spiele seit release und manchmal hat man halt vögel dabei, wenn man random irgendwas macht. ist leider ein mehr oder weniger perverses spiegelbild unserer gesellschaft. denke aber, was der TE beschreibt, kommt nicht so oft vor. das ist einfach dreist und man sollte den typen sofort kicken, gar nicht großartig diskutieren. random dps ist ja fix wieder aufgefüllt.

 

finde übrigens maloriaq hat hier recht. wie soll man bitte in swtor leute erziehen? wenn sich jemand intern wie sau benimmt, fliegt er/sie.

Edited by bronharth
Link to comment
Share on other sites

"Erziehen" kann man wirklich niemanden über ein online Spiel, denn dazu bräuchte man irgendeine Form von Handhabe und man sollte sich auch gar nicht erst einbilden, dass es die eigene Aufgabe wäre andere zu erziehen, die sich anders verhalten als gewünscht.

 

Man muss dieses Verhalten nicht toll finden und auch nicht unterstützen, man kann seine kurz objektiv Meinung dazu kund tun und für sich selbst Konsequenzen ziehen wie /kick oder Ignore. Aber zu versuchen jemandem anderen seine Wertvorstellungen extrem gesagt aufzuzwingen...?

Denn nichts anderes wird versucht wenn innerhalb einer Spielcommunity von "Erziehung" geredet wird. Das ist weder möglich, noch zeugt es von sonderlich gutem eigenen Sozialverhalten wenn man das versucht.

 

Es ist meiner Meinung nach absolut anmaßend jemanden "erziehen" zu wollen, über den man absolut nichts weiß. Das fängt bei Alter, Geschlecht, Lebenssituation an und geht bis hin zu den Wertvorstellungen. Und die Wirksamkeit von Chatgeschreibsel von irgendeinem fiktiven Irgendwem aus was weiß ich wo, wer von euch würde das ernst nehmen, wenn es etwas aussagt, dass ihr einfach anders seht und nicht wollt? Von Angesicht zu Angesicht, Leute die man kennt, da nimmt man sowas ernst, aber ungefragt von Unbekannten?

 

Im Gegensatz zu manch anderen MMOs ist der Alterschnitt hier ja doch jenseits der 20 und es ist schon etwas seltsam, dass alle immer erstmal das Bild eines 12 Jährigen ungebildeten total verzogenen Knirpses vor dem geistigen Auge haben, dem sie erstmal die Flötentöne beibringen müssen, wenn ihnen gerade was nicht passt, denn sonst macht das ja keiner....

Da Verhalten die Leute sich wie der klischeehafte böse ältere Nachbar, der Jugendlichen die sich ganz normal verhalten, gleich mit Gebrüll oder was weiß ich begegnet.

 

Die wichtigsten Grundlagen der Erziehung in Sachen Sozialverhalten findet in den Kinderjahren statt, das Spiel ist ab 12 und die meisten Spieler die unterwegs sind dürften junge und ältere Erwachsene sein und damit absolut selbstverantwortliche Individuen, die sich der Tragweite ihrer Handlungen und allgemeinen gesellschaftlichen Normen sehr wohl bewusst sind.

Wie kommt man darauf, so jemanden, noch dazu in der Anonymität die hier herrscht, zu irgendwas zu erziehen zu wollen? Noch dazu dabei auch noch Erfolg zu erwarten?

Wer sich dazu überhaupt noch etwas sagen lassen würde, anonym übers Internet, hat soviel Einsicht, dass er sich von vorneherein gar nicht erst so verhalten hätte. Was die Wirksamkeit eines solchen Anpfiffs also gegen Null gehen lässt.

Man kann vielleicht positiv empfundenes Verhalten bestärken, aber ansonsten Leute mit gegensätzlichen Wertvorstellungen einfach nur meiden.

 

Man muss doch auch weder im Leben noch im Spiel mit jedem Dahergelaufenen auf der Straße gut auskommen.

Woher kommt also die Idee, dass die gleiche Ausübung eines Hobbys nur Leute mit sich bringt, die man gut findet?

Geht man im Verein etwa auch hin und meint jemandem in dem Alter "erziehen" zu müssen? Nein, da geht man hin und sagt, Du das was du hier tust entspricht nicht dem, was unsere Gemeinschaft will, entweder du änderst was oder du bist raus. Kurzform: Warnung, Entweder du hälst dich an die Regeln unserer Gruppe oder Kick/ignore. Da gibt es nichts zu diskutieren oder "zu überzeugen". Die Regeln klarstellen und Konsequenz ziehen.

 

Krasse Beleidigungen sind natürlich ein besonderer Fall und das muss man sich nicht gefallen lassen, aber dafür gibt es ja schließlich das Ticketsystem und die GMs sofern es im Chat passiert. Die einzigen verbindlichen Spiel und Verhaltensregeln sind die von Bioware, die durch die GMs durchgesetzt werden und durch ein Ticket auch einforderbar sind.

Vieles andere mag zwar oft allgemein auf einem Server üblich sein, ist aber trotzdem letztendlich eine selbstaufgestellte Regel eines mehr oder minder großen Teils der Spielerschaft, die diese ungeschriebenen Regeln anerkennen und danach handeln. Sie einfordern oder jemanden dazu zwingen kann man aber nicht. Wer die Regeln nicht anerkennt, den muss man nicht mitspielen lassen, aber ihn zwingen danach zu handeln, dazu hat man auch kein Recht.

 

Was bringt es denn da groß mit dem "Übeltäter" zu diskutieren, entweder derjenige weiß das was er macht ist nicht toll und wird als nicht akzeptables Verhalten angesehen, dann ist es ihm im Spiel dank der Anonymität egal oder er will sogar einfach nur zum Spaß gezielt provozieren. Oder er sieht es einfach anders weil er andere Wertvorstellungen hat, dann wird ihm aber auch kein Streit im TS oder per Chat mit sozusagen Pixeln wirklich zum Umdenken bewegen.

Die einzige Möglichkeit ist Ignore/Meidung also quasi Ausschlus. Mit kurzer objektiver Begründung wenn man nett ist, ansonsten raus und fertig.

 

Im ersten Fall des TE versteh ich überhaupt nicht, warum man das überhaupt so lang mitgemacht hat und warum nicht direkt eine Warnung und bei Nichtbeachtung der Kick kam, abgesehen davon, dass es mich auch wundert wie schnell anscheinend im 2. Fall gegenüber völlig Fremden derart persönliche Dinge offenbart werden. Das geht Fremde weder etwas an, noch wollen die das im Normalfall überhaupt wissen.

 

So unmöglich sich der/die Übeltäter auch verhalten haben, so ungenügend ist auch das Verhalten der Gilde, die dem viel schneller ein Ende hätte bereiten müssen und nicht auf volle Konfrontation gehen, was möglicherweise genau so provoziert werden sollte.

Die Gilde hat Hausrecht in ihrem TS und sollte daher seine Verhaltensregeln da einfach auch durchsetzen, um die eigene Gemeinschaft zu schützen und nicht darüber diskutieren. Denn es geht um den eigenen Spaß am Spiel nicht um "Erziehung", mit Spielverderbern spielt man einfach nicht mehr und fertig.

 

Und evtl überlegen was man den fremden Leuten direkt auf die Nase bindet und was die einfach nichts angeht. Dann gibt es auch gar nicht erst groß die Gelegenheit bestimmte Personen der Gilde soweit anzugreifen, dass sie sich das wirklich zu Herzen nehmen. Rausschmeißen und die Gildis darin bestärken, dass ihr mit ihnen spielen wollt und wer das von außerhalb nicht will ist schlicht und ergreifend vollkommen unerheblich und uninteressant.

 

Was die "Übeltäter" nach dem Ausschluss für sich für Konsequenzen ziehen, ob Einsicht, Entschuldigung, Verhaltensänderung oder gar nichts ist ganz allein deren Sache.

Link to comment
Share on other sites

 

Wie ist eure meinung dazu also ich finde es total blöd dass man Heutzutage immer noch Behinderte behandelt als wären wir noch im Mittelalter.

 

Der Fall:

 

Gestern A&V 16er SM und Heute S-Festung 16er SM.

 

Da wir gestern und heute nicht genug Leute für nen Gildeninternen OP Run hatten weil viele von uns im RL noch zu tun hatten.

 

Da hat sich der Rest überlegt ob wir mit Random laufen wollen, brauchten ja nur noch 3 dds und rest wäre Gildenintern.

 

Kurz und gut als wir drinne waren hatten wir ein dd dabei gehabt der nicht mehr alle Tassen im Schrank hatte, kommt ins ts und meinte derjenige der nicht im ts ist soll ins ts reinkommen sonst soll er gekickt werden und das mit einen Ton unter aller sau.

 

Der Kollege der nicht im ts war gehörte zu unserer Gilde und ist Gehöhrlos, selbs wenn er ins ts gekommen wäre hätte es keinen unterschied gemacht aber er kannte die OP und läuft nicht zum ersten mal A&V und hatte nicht zum ersten mal in einer OP geheilt.

 

Der DD meinte dann auf einmal man solle ihn an den strang Hängen wenn wir wypen dieser gehöhrlose *rschl*ch.

 

Selbs nach mehrfachen Vermarnungen unserer seite aus er solle seine meinung gefälligs bei sich behalten da es hier nicht hingehört, hatte er munter weiter gemacht und kuz vorm zweiten Boss bekamm hatten wir ihm aus dem ts und aus der Gruppe geschmissen.

 

Heute fast das selbe bloß mit einen der eine wahre Behinderten und Homophobie hatte, er ist nicht nur auf unseren behindenten Gildenkollegen losgegangen sondern auch auf unseren Tank losgegangen der im RL weiblich ist und auf Frauen steht und es offen auslebt aber nur dieser Random hatte ein Problem mit beiden was keiner nachvollziehen kann.

 

Diesmal haben wir früher die Reizleine gezogen und ihn sofort nach der Ersten Vermarnung aus der Gruppe gekickt und aus dem ts entfernt sowas geht überhaupt nicht.

 

 

Wie Denkt ihr darüber, also ich kann mit solchen leuten nicht umgehen und ich kriege bei solchen leuten nur das Kotzen.

 

Unser Tank ist für Heute jedenfalls stocksauer und unser Gehöhrloser Kollege will nur noch Gildenintern laufen was ich auch verstehen kann.

 

Ich für mein teil will mit solchen leuten garnichts zu tun haben aber leider werden sie nie aussterben.

 

Naja bis denne.

 

Im SWTOR gibt 8 bis 10 Gehörlosen versteckt, gibt noch mehr davon, nur versteckt. nirgendwo!!!

Dort gibt auch Vollidiot sowie andere Hörende, sind alles gleich Dinge verhalten oder ein Kopiert verhalten, was er will oder was sie will, die beides unterschied Meinung durch EINS Spiel, das ist echt unfassbar!!!

 

Ich bin selbst Gehörlose, da habt ich nur einziger mehrere Rechte!!!

Ich habe auch eigene Problem, Ein kurz Geschichte: ''Plötzlich hatte ich nicht gewusst davon, dahintersteckt ist auch Gehörlose kommt aus Dortmund mit mir umstritten, sowie gehörlose gegen gehörlose umstritten, genauso umkehrt Hörende gegen Hörende umstritten''

Ich bin nicht allein im SWTOR, gibt nirgendwo Gehörlose!!!!

 

Ich würde nur sagen: Jeder Menschen hat eigenen Geistig dinge und Verhältnisse hat mehr Rechte als Behindert oder gar nichts Behindert spielt kein Rolle. Alle sind nur Gleiche!!!

Einfach nur akzeptiert, gibt kein Möglichkeit.

z. B: TeamSpeak ist unmöglich mit Gehörlos, doch ist sicher, Ein gehörlose schafft das schon, das bin ich!!!

Andere Gehörlose hat nicht geschafft, warum hat er nicht, er hat nicht gemeldet und auch nicht beachten.

Ich habe vermutlich: ''Er kann nicht perfekt deutsch Sprache oder er kennt keinerlei weiß Wörter Bedeutung, nur Gebärdensprache kennt, ohne Bescheid''

Das ist gut möglich, wahrscheinlich hat falsch gedacht woanders Bedeutung, z. B: ''Ich gehe zur Bank''

Gehörlose hat gedacht: ''Sitzen dem Bank''

Ich bin selbst Gehörlose gegen Gehörlose: ''Der ist typisch Gehörlos, begreift es nicht, gehe gleich laufe, nicht sitzen, sondern Geld zur Bank!!!!''

Gibt auch drei verschieden ähnlich Bank: ''Fenster, Geld oder Stuhl (Bank)''

Mein Sprach hat fehlt Grammatik, nur weiß ich alle Wörter anpassen!!!

 

typisch gibt viele tausende Förderschule von Gehörlosen

Ich bin schon lange her Hauptschulabschluss und Erstes Ausbildungsabschluss, da wollte ich noch Weiterbildung als Zweites und noch dazu Mittle Reife, das braucht ich noch dazu vom Firma!!!

Ich wollte nur Klärung, Die Menschen ist nur geistig zu schwach!!! Die Mittealter spielt kein Rolle mehr.

Edited by Unterlord
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Also, ich hab ja mal sowas ähnliches in einem anderen Thread gepostet, in dem es um Homosexualität ging.

 

Mal ehrlich, bei all den Vorrednern brauche ich eigentlich Garnichts mehr zu posten, da in jeden etwas drinnen steckt, was ich auch gesagt hätte. Wenn man mit jemandem Spielt und erst über TS erfährt, der ist behindert, schwul, transgender, usw. dann kann man doch sagen, wenn man eine Phobie vor sowas hat: Gut, ich mach die OP, oder was auch immer noch mit dir zusammen fertig, danach gehe ich aber weiter mein Ding machen. Fertig, mehr muss doch nicht gemacht werden, oder? No offense taken. In meinen Augen.

 

Und wenn man ne extremere Phobie hat, kann man ja im TS dann sagen: Nee, du. Sorry, aber ich hab 'ne Phobie und kann nicht mit dir in einer Gruppe sein.

Dann is der Kehs gäss. Wie ich zu sagen pflege, als waschechter Pälzer. :cool:

 

Das waren nur 'normale' Beispiele bei Leuten, von denen ich glaube, die Phobie hält sich in Grenzen. Bei schlimm, ja fast panisch wirkende Phobien hilft nur der Kick-out-of-Group-and-ts- Button. :rolleyes:

 

Um ehrlich zu sein, ich hab zwar eine sensible Seite an mir, aber ich mag es auch nicht, wenn man sich als Mann wie eine Frau verhalten muss. Das typische Tunten Verhalten. Es gibt durchaus auch schwule Männer, die wie ganz normale Heteros durchs Leben gehen.

Und wenn man, wie im Fall der Thread Erstellerin einen Gehörlosen im Team hat, erfährt man es doch erst im TS, dass da was nicht stimmt. Überlegt mal, ohne TS, nur im Spiel: Es wird doch nur geschrieben. Wisst ihr, ob derjenige nicht vielleicht eine Behinderung hat, mit dem ihr gerade schreibt, in einer OP, oder PVP Kampf steckt?

 

 

Wie bereits in dem Thread hier

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=531247&page=15

meine Anfangsworte lauteten, so will ich hier auch damit Schluss machen:

 

Gleichberechtigung für alle.

Mehr muss man wirklich nicht mehr sagen, oder? ;)

 

In diesem Sinne, frohes 'anders' sein und bis dann im Spiel,

 

mfG

 

Lord_Anariel

Link to comment
Share on other sites

Also, ich hab ja mal sowas ähnliches in einem anderen Thread gepostet, in dem es um Homosexualität ging.

 

Mal ehrlich, bei all den Vorrednern brauche ich eigentlich Garnichts mehr zu posten, da in jeden etwas drinnen steckt, was ich auch gesagt hätte. Wenn man mit jemandem Spielt und erst über TS erfährt, der ist behindert, schwul, transgender, usw. dann kann man doch sagen, wenn man eine Phobie vor sowas hat: Gut, ich mach die OP, oder was auch immer noch mit dir zusammen fertig, danach gehe ich aber weiter mein Ding machen. Fertig, mehr muss doch nicht gemacht werden, oder? No offense taken. In meinen Augen.

 

Und wenn man ne extremere Phobie hat, kann man ja im TS dann sagen: Nee, du. Sorry, aber ich hab 'ne Phobie und kann nicht mit dir in einer Gruppe sein.

 

Das ist keine Phobie.

Leute, die sich vor sowas ''ekeln'' sind einfach nur intolerant.

Link to comment
Share on other sites

Das ist keine Phobie.

Leute, die sich vor sowas ''ekeln'' sind einfach nur intolerant.

 

Kann man so sehen, aber selbst dann wäre es ihr gutes Recht. Was für einen normal ist, bestimmt jeder selbst. Genauso die Dinge, die darüber hinaus für einen akzeptabel sind. Wenn Leute nicht mit Homosexuellen, Behinderten, Frauen, Bayern :cool:, zusammen spielen wollen, ist das ihr gutes Recht.

 

Natürlich, in keinster Weise verteidige ich damit Pöbeleien oder Anfeindungen. Der schlichte Satz: "Sorry, aber ich geh dann" bzw. die Klarstellung, das man selbst sich an sowas stört (und dann still einfach durch die Instanz) muss reichen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.