Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

Serverzusammenlegung


Zourrn

Recommended Posts

Der Grund ist, dass es eben viele Spieler gibt, die gerne PVE und auch gerne PVP spielen.

 

 

 

Wovon habt ihr denn Angst? Welchen Nachteil hättest du?

1.) Ein reiner PVP-Server würde das ja niemals werden. Auch ich wäre dagegen. Wenn dann höchstens mit eigenen PVP-Instanzen auf den einzelnen Planeten, die jeder von uns - nach eigener Entscheidung - betreten oder auch meiden kann.

2.) Alle (auch du) hätten mehr potentielle Mitspieler für ihre Spielweise (ganz egal ob jemand PVP, GSF, PVE oder RP machst).

 

Wovor ich nagst habe :

 

Punkt 1. Unfreundliche Spieler , noch mehr gefalme und 3 Fraktionen die sich die Köpfe einhauen , verbal wohlgemerkt .

 

Punkt 2. Die bekannte Lags wegen erhöhtem Aufkommen von Daten die übertragen werden müssen wenn zig Spieler die Instanz betreten.

 

Punkt 3. Weitere Zerschlagung von Alteingesessen Gilden weil jeder meint durch die fülle an Spielern sein eigens Süppchen kochen zu müssen.

 

 

Punkt 4. Mehr Creditseeller Werbung

 

Punkt 5. Abartigere GHN Preise als bisher!

 

Punkt 6 Endgültige Eskalation zwischen PurerCrafterfraktion und Progressraidern.

 

Punkt 7. Unübersichtlichkeit , was mir als Autist ganz schön Schwierigkeiten bereitet !

Zu viele Leute und ich bin weg weil es zu viel Input ist und zu viele Soziale Reibereien.

Edited by schuichi
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 461
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das schlimme bei ihm ist eigentlich nur, dass er nicht begreift um was es geht, aber seinen hirnlosen Schmalz loslässt. Das nervt extrem......

 

Ich glaub er liest gar nicht mit und hat einfach nur Angst das wirklich was passieren könnte obwohl wenn was passiert dann sicher nicht unter 6-12 Monate.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wäre so schnell behoben wenn alle PvPler wie vorgesehen endlich mal auf den PvP Server gehen würden .

 

 

das problem wäre so schnell behoben, wenn alle mal endlich rallen würden das es DEN pvpler gar nicht gibt^^

der großteil der spieler die am pvp teilnehmen, spielen nicht nur pvp, sie spielen auch mal pve.

pvpler nutzen ebenfalls den selben ghm wie pveler, sie spielen die gleichen events, sie spielen die gleichen dailys.

bestimmt werden viele ebenso flashpoints regelmäßig besuchen sowie tbh und wenn es nur der mats wegen ist.

 

ich glaube, die wenigsten spielen ausschließlich und nur pvp.

nochmal, ich spiele in swtor kein pvp und es interessiert mich persönlich auch nicht wirklich, trozdem muß man doch sehen das es in diesem spielbereich nunmal probleme gibt ( wir haben hier eben keine 6 millionen abos und 150 eu server ) die einfach nicht sein müssten.

die durch ein feature, was spieler deren interesse in eine andere richtung geht nicht im geringsten beeinflussen würde, behoben werden könnte.

 

im gegenteil, sogar der * vollblut * pveler würde seine vorteile aus zufriedenen pvpler ziehen, weil...siehe oben.

in sachen holanos, ich finde man kann durchaus mit ihm diskutieren, er gibt nicht nur blödsinn von sich.

er hatt eben eine andere sichtweise und ist nicht gerade ein pvp freund :p

hier haben ganz andere leute viel dümmere kommentare stehen lassen und die kernaussage dieser ist...

 

wayne pvp? interessiert micht nicht und für mein pve gibt es keine großen probleme.

mag sein aber cross würde auch nicht schaden und weil es das nicht tut sondern sogar noch positive aspekte mit bringt UND es andere spiele schon vorgemacht haben, kann man eine weigerung in diese richtung nur als selten dämlich bezeichnen.

 

romfis anliegen wird, so schätze ich ihn mal ein, weniger darin liegen mit seinen beiträgen irgendwas zu * erreichen *

vielmehr wird er wohl an dem gedanken hängen, je mehr theater diesbezüglich in den eu foren herrscht, umso eher wird bioware das thema nicht weiter ignorieren können und damit hatt er recht.

 

wenn ich was bei blizzard gelernt habe, je mehr ich auf einem thema im offiziellen forum rumreite umso eher wird dem beachtung geschenkt.

 

an der stelle möchte ich die diskussion für mich mal einstellen, mit den worten

 

ICH WILL MAKROS HABEN!

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

das problem wäre so schnell behoben, wenn alle mal endlich rallen würden das es DEN pvpler gar nicht gibt^^

der großteil der spieler die am pvp teilnehmen, spielen nicht nur pvp, sie spielen auch mal pve.

pvpler nutzen ebenfalls den selben ghm wie pveler, sie spielen die gleichen events, sie spielen die gleichen dailys.

bestimmt werden viele ebenso flashpoints regelmäßig besuchen sowie tbh und wenn es nur der mats wegen ist.

 

ich glaube, die wenigsten spielen ausschließlich und nur pvp.

 

 

!

 

 

Waow solche Worte aus deiner Feder !

Link to comment
Share on other sites

.....

Punkt 1. Unfreundliche Spieler , noch mehr gefalme und 3 Fraktionen die sich die Köpfe einhauen , verbal wohlgemerkt .

Keine Spielerfraktion ist freundlicher oder unfreundlicher als eine andere. Der Grund für Flames sind großteils nur Vorurteile, Schubladendenken oder schlichtweg Ignoranz, Hass oder Neid.

 

Punkt 2. Die bekannte Lags wegen erhöhtem Aufkommen von Daten die übertragen werden müssen wenn zig Spieler die Instanz betreten.

Durch die verschiedenen Instanzen gibt es nicht mehr Lags als sonst auch.

Ob es eine Flotte mit 200 Spielern oder drei Flotten gibt beeinflusst die Lags kaum. Aber eine technische VErbesserung liegt an Bioware.

 

Punkt 3. Weitere Zerschlagung von Alteingesessen Gilden weil jeder meint durch die fülle an Spielern sein eigens Süppchen kochen zu müssen.

Warum sollte sich eine Gilde zerschlagen? Ich würde da keinen einzigen Grund kommen sehen, meine Gilde zu verlassen. Und wenn sich gleichgesinnte Spieler leichter finden und evtl. die Gilde wechseln ist das nicht schlimm sondern eher positiv.

 

 

Punkt 4. Mehr Creditseeller Werbung

Warum das? Aber da müsste Bioware endlich etwas schneller durchgreifen, damit so ein Chinafarmer nicht einen ganzen Abend lang spammen kann sondern recht schnell mit einem Tritt in den Allerwertesten durch die Luftschleuse befördert wird.

 

Punkt 5. Abartigere GHN Preise als bisher!

Warum sollten die Preise dort dann abartig sein? Den Preis bestimmen und regulieren nur die Käufer.

 

Punkt 6 Endgültige Eskalation zwischen PurerCrafterfraktion und Progressraidern.

Welche Eskalation? Es kann doch weiterhin jeder machen was er will.

 

Punkt 7. Unübersichtlichkeit , was mir als Autist ganz schön Schwierigkeiten bereitet !

Zu viele Leute und ich bin weg weil es zu viel Input ist und zu viele Soziale Reibereien.

Das ist ein Argument. Du würdest aber durch die unterteilten Instanzen (Flotte 1, 2, 3 usw.) nicht wirklich mehr Spieler sehen als jetzt schon. Eine einstellbare Chatunterteilung pro Fraktion (PVE, RP, PVP wäre dann eine mögliche Lösung.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Heißt doch nicht das man den Fred nicht auch aufs PvP oder PvE generell lenken kann

 

Stimmt, ich hab mal meinen kurzen Senf abgelassen mal sehen wie sie darauf reagieren eventuell entsteht dort auch eine größere Diskussion darüber. Einfach um auch zu sehen ob überhaupt wer darauf anspringt.

 

Wenn nicht kann man noch immer einen eigenen Thread erstellen.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, ich hab mal meinen kurzen Senf abgelassen mal sehen wie sie darauf reagieren eventuell entsteht dort auch eine größere Diskussion darüber. Einfach um auch zu sehen ob überhaupt wer darauf anspringt.

 

Wenn nicht kann man noch immer einen eigenen Thread erstellen.

 

 

würde ich lassen, einfach kurz was dazu da reinschreiben ist ok, hab ich jetzt auch, aber die thread endwilkung ruhig denen überlassen und selber hier weiter den beitrag am leben hallten.

kannst dem thread da hin und wieder mal nen drall in die richtige richtung geben, allerdings muss das feedback von denen selber kommen.

wäre natürlich hilfreich wenn im franzen forum zeitgleich das selbe passiert, da kann ich aber nicht weiterhelfen da ich maximal französich essen gehen kann :p

und sollte von euch da jemand vorhaben das anzuschieben, bitte vor dem viertelfinale der wm, danach sind die da drüben nämlich pissed auf die krauts :D

Link to comment
Share on other sites

würde ich lassen, einfach kurz was dazu da reinschreiben ist ok, hab ich jetzt auch, aber die thread endwilkung ruhig denen überlassen und selber hier weiter den beitrag am leben hallten.

kannst dem thread da hin und wieder mal nen drall in die richtige richtung geben, allerdings muss das feedback von denen selber kommen.

wäre natürlich hilfreich wenn im franzen forum zeitgleich das selbe passiert, da kann ich aber nicht weiterhelfen da ich maximal französich essen gehen kann :p

und sollte von euch da jemand vorhaben das anzuschieben, bitte vor dem viertelfinale der wm, danach sind die da drüben nämlich pissed auf die krauts :D

 

Wenn ich sie Richtig verstehe dann wollen sie auch einen Mega-Server in EU zumindest hat einer den Vorschlag gemacht.

http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=735598

 

Wie ich vermutet habe liegt es an der doofen Sprachbarriere von SWTOR da Deutsch und Französisch international gesehen die kleinsten sind als auf einen reinen Englischen Server.

 

P.S.: Hier im Englischen Teil hab ich ein passendes Thema gefunden mit dem Titel: "Cross Server Queue!" am 17.06.2014.

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

ja hab ich gelesen, mega-server ist eben wegen teso gerade in mode gekommen wenn sich ne diskussuion in diese richtung bewegt.

hallte ich nichts von, würde ich nie unterstüzen.

eine x-server freischalltung und alles ist im lack.

vermute das es dabei auch weniger perfomence probleme gibt.

Link to comment
Share on other sites

an den thread ersteller zorum....

könntest du eventuell mal probieren den thread titel in " x-server " umzuschreiben?

kein schimmer ob das noch möglich ist, könnte vieleicht dazu führen das engländer und franzosen eher bemerken das auch im deutschen forum über das thema diskutiert wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die deutschen Server zusammen gelegt werden, sollte das reichen? Oder halt Serverübergreifendes PvP/PvE (OP u. Fp) Ein Mega Server könnte Swotor unter Umständen schaden, wäre ich erstmal auch nicht dafür.
Link to comment
Share on other sites

an den thread ersteller zorum....

könntest du eventuell mal probieren den thread titel in " x-server " umzuschreiben?

kein schimmer ob das noch möglich ist, könnte vieleicht dazu führen das engländer und franzosen eher bemerken das auch im deutschen forum über das thema diskutiert wird.

 

Wenn du meinen Namen richtig schreibst gerne :D

 

Tante Edith: Geht wohl nur als Offizieller, hat nicht funktioniert.

Edited by Zourrn
Link to comment
Share on other sites

Ich selbst bin auch gegen einen europäischen Megaserver aufgrund der Erfahrungen, die ich in der TESO Beta gemacht habe (Jede erdenkliche Sprache im Chat+ lags, spam etc). Aber das was geschehen muss mit dem PVP und auch dem PVE (warte auf Lowie Flashpoints als TANK auf VC schon ewig) steht ausser Frage. Ich verstehe Bioware auch nicht, warum die sie sich so gegen das Cross Server Listen wehren. Die europäischen Sever scheinen ja irgendwo alle Kontakt zueinander zu haben, da die Servertransfers zu diesen gehen und den Ami Servern nicht (Bin aber Laie, lyncht mich nicht, wenns falsch ist). Sinds die Spieler, die eventuell nicht mit anderen Servern zusammen kommen wollen? Ein einfacher Schalter würde in dem Fall doch reichen "Alle Server" "Nur Englisch, deutsch oder franz."" "Nur der eigene" Edited by Norsad
Link to comment
Share on other sites

Wenn die deutschen Server zusammen gelegt werden, sollte das reichen? Oder halt Serverübergreifendes PvP/PvE (OP u. Fp) Ein Mega Server könnte Swotor unter Umständen schaden, wäre ich erstmal auch nicht dafür.

 

Alle Server in ihrer jeweiligen Landessprache zusammenlegen (Inkl. den PvE & PvP Ebenen) und dann trotzdem per X-Server gegen Internationale anzutreten wäre sicher auch nicht Falsch.

Eventuell falls möglich im BG Fenster X-Server als Option an/abwählbar machen um selber zu endscheiden ob man nur National oder International antreten möchte.

 

Darunter wäre es sicher auch nicht Falsch das Vermächtnis-System so anzupassen das für die Leute die schon Charaktertransfairs gemacht haben oder zukünftig noch machen wollen das Vermächtnis / Erfolge auf den Ausgangsserver & Zielserver Synchron bleiben.

Dann könnte ich mir auch vorstellen zweigleisig zu fahren^^

Edited by romfis
Link to comment
Share on other sites

Alle Server in ihrer jeweiligen Landessprache zusammenlegen (Inkl. den PvE & PvP Ebenen) und dann trotzdem per X-Server gegen Internationale anzutreten wäre sicher auch nicht Falsch.

Eventuell falls möglich im BG Fenster X-Server als Option an/abwählbar machen um selber zu endscheiden ob man nur National oder International antreten möchte.

 

Darunter wäre es sicher auch nicht Falsch das Vermächtnis-System so anzupassen das für die Leute die schon Charaktertransfairs gemacht haben oder zukünftig noch machen wollen das Vermächtnis / Erfolge auf den Ausgangsserver & Zielserver Synchron bleiben.

Dann könnte ich mir auch vorstellen zweigleisig zu fahren^^

Mit dieser Option könnte ich leben ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...