Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

gree event


Maloriaq

Recommended Posts

Und wenn jemand mehr Zeit zum Spielen hat und deshalb solche Dinge abstaubt dann IST das halt so.....niemand hindert dich,wenn du wirklich solchen Wert auf solche Gimmicks legst, an dem Tag des Events "krank" zu werden :cool:

 

alles nach diesem satz ist langweilig, also spart euch die diskussion ;P

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dieser Satz sagt nur aus das derjenige anscheinend keine Freunde /Familie hat und wohl noch nie im Leben gearbeitet hat.... Eher traurig als lustig.

 

boah, spaßbremse!

 

weiß nicht was schlimmer ist, sein satz oder deine sozialdiagnose anhand dieses einen satzes.

 

aber gut, ich werd mich jetzt an die telefonfürsorge wenden

Link to comment
Share on other sites

boah, spaßbremse!

 

weiß nicht was schlimmer ist, sein satz oder deine sozialdiagnose anhand dieses einen satzes.

 

aber gut, ich werd mich jetzt an die telefonfürsorge wenden

 

 

Eher von seiner ganzen Art und nicht von diesem einen Satz.

Warum du dich nun da melden willst ist mir zwar schleierhaft aber ich wünsche dir viel Erfolg dabei dein Problem zu lösen unter dem du wohl leidest wenn du dort anrufst.

 

Mal Ernsthaft. Ich verstehe normal sehr viel Spaß aber dieses "Ihr verdient keine Belohnung im Spiel wenn ihr nicht 24/7 vorm Rechner hockt", geht mir einfach mittlerweile auf die Nerven.

Sicher musste ich auch lachen als ich den Satz gelesen habe, aber wenn man mal bissi darüber nachdenkt ist es einfach naja^^

Edited by Bostwo
Link to comment
Share on other sites

Sicher musste ich auch lachen als ich den Satz gelesen habe

 

na also!

 

ich wollt hier echt keine soziakritische diskussion anfangen, denn das lohnt sich hier einfach auch nicht.

wenn ich mir um jeden gedanken machen würde der hier nonsens schreibt bräuchte ich wirklich ne seelsorge!

 

 

trotzdem kann ich dich natürlich verstehn!

Link to comment
Share on other sites

Ihr dürft Holanos nicht ernst nehmen. Er redet hier von Leistung und Konsequenzen - und fordert gleichzeitig energisch, dass er PvP komplett deaktivieren können will, da er niemals in einen Kampf verwickelt werden will...

Er hat große Angst davor in SWTOR versehentlich PvP-markiert zu werden aber regt sich hier darüber auf, dass SWTOR nicht hart genug ist... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ihr dürft Holanos nicht ernst nehmen. Er redet hier von Leistung und Konsequenzen - und fordert gleichzeitig energisch, dass er PvP komplett deaktivieren können will, da er niemals in einen Kampf verwickelt werden will...

Er hat große Angst davor in SWTOR versehentlich PvP-markiert zu werden aber regt sich hier darüber auf, dass SWTOR nicht hart genug ist... :rolleyes:

 

ah, einer hat meinen Post verstanden. :D

Link to comment
Share on other sites

Ihr dürft Holanos nicht ernst nehmen. Er redet hier von Leistung und Konsequenzen - und fordert gleichzeitig energisch, dass er PvP komplett deaktivieren können will, da er niemals in einen Kampf verwickelt werden will...

Er hat große Angst davor in SWTOR versehentlich PvP-markiert zu werden aber regt sich hier darüber auf, dass SWTOR nicht hart genug ist... :rolleyes:

1. Was hat es mit "Härte" zu tun wenn ich weltexklusive Belohnungen für Events fordere.....?

2. Was hat das Ausblenden können von PVP mit Härte oder nicht Härte zu tun...?

 

Das sind beides VÖLLIG unterschiedliche Themen.....

 

Weltexklusive Eventbelohnungen sind SINNVOLL,

Sich aus PVP ausblenden zu können ist es auch,da ich(und die Meinung habe ich nicht exklusiv wie der Thread zeigt auch wenn die PVP Fraktion das einfach nicht begreifen kann oder will) es schlicht nicht machen will.....

Was das allerdings mit "Angst vor PVP" zu tun haben soll das erkennst nur du alleine.....ich will schlicht nicht von den Typen belästigt werden....

 

Du versuchst nur andere Leute deren Meinung dir nicht passt zu diskreditieren nichts weiter........

 

Absolut duchschaubar und arm.....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

ich will schlicht nicht von den Typen belästigt werden....

 

 

Wenn ich so was wie dich im Spiel bei den Event begegnen würde würde ich nur noch dich jagen gehen.:DDann wäre mir das Event auch egal aber das rumgeheule im Chat und dann im Forum ist immer sehr amüsant.

Wenn dir so etwas nicht passt dann gehe einfach in keine PvP Zonen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich so was wie dich im Spiel bei den Event begegnen würde würde ich nur noch dich jagen gehen.:DDann wäre mir das Event auch egal aber das rumgeheule im Chat und dann im Forum ist immer sehr amüsant.

Wenn dir so etwas nicht passt dann gehe einfach in keine PvP Zonen.

 

Genau solche Typen wie dich meine ich.....PVP über alles und andere Spielformen sind irrelevant.....

 

danke für den letzten Beweis......

 

Einfach mal die Leute in Ruhe lassen geht nicht....nein wir sind ja PVP und somit die ELITE des SERVER UNSERE Art zu spielen ist das Optimum und alle die es anderes sehen sind nur zu dumm das zu erkennen....

 

NOCH steht am Server PVE und das ist auch gut so.....denn Open world PVP würde nur weitere Gestaleten wie dich anziehen......

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

Genau solche Typen wie dich meine ich.....PVP über alles und andere Spielformen sind irrelevant.....

 

danke für den letzten Beweis......

 

Einfach mal die Leute in Ruhe lassen geht nicht....nein wir sind ja PVP und somit die ELITE des SERVER UNSERE Art zu spielen ist das Optimum und alle die es anderes sehen sind nur zu dumm das zu erkennen....

 

NOCH steht am Server PVE und das ist auch gut so.....denn Open world PVP würde nur weitere Gestaleten wie dich anziehen......

Das Gree-Event befindet sich im "ursprünglichen" Open-PVP-Gebiet und ist ein Event in dem PVE und PVP vermischt wird.

Willst du beim Gree-Event nur PVE machen und deine Ruhe haben, dann kannst du alle Aufgaben, mit Ausnahme der extra mit "PVP" markierten, die dich aber eh anwidern abseits der Mitte machen ohne wirklich ernsthaft Gefahr zu laufen, mit den widerlichen PVPlern in Kontakt zu kommen.

Wer sich aber in das PVP-Gebiet begibt, und dort PVP-geflagt rumrennt, hat alleine mit dem Betreten dieses Gebietes sein Einverständnis zum PVP gegeben und muss damit rechnen, dort möglicherweise auch in "PVP-Kämpfe" verwickelt zu werden.

 

Das hat auch gar nichts mit dem menschlichen Karakter von PVPler oder PVElern zu tun, so wie du es scheinbar versuchst darzustellen sondern PVP ist "nur" eine eigene Art von Spiel, die aber mit Sicherheit nichts Schlechtes an sich hat, nur weil es dir nicht gefällt.

Mir gefällt Z.Bsp. Einkunstlaufen, Curling oder die ganzen Hüpf- und Auf-den-Arsch-fallen-Sportarten bei Olymbia auch nicht, aber ich würde nie darauf kommen die Sportler die das machen oder die Fans davon als

...solche Typen wie dich meine ich...

oder

nur weitere Gestalten wie dich ...

bezeichnen.

 

Es ist einfach Geschmacksache und Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

 

Ich gehe ja auch nicht ins Kino, schaue mir einen Action-Blockbuster mit z.Bsp. Arnold Schwarzbrotbäcker an und beschwere mich hinterher, dass er in dem Film Leute erschießt.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Weltexklusive Eventbelohnungen sind SINNVOLL,

Warum?

 

Bitte erkläre mir und der Allgemeinheit, warum es sinnvoll ist, in einem Spiel, das über eine Millionen Menschen weltweit mehr oder weniger regelmäßig spielen, Belohnungen für Einzelpersonen einzuführen, die nur ein einzelner Spieler haben kann (=weltexklusiv) oder nur ein Spieler pro Server haben kann (=serverexklusiv).

 

Welche positive Nachricht würde mit einer solchen Verlautbarung für die Masse an Spielern kommen? Wie wahrscheinlich ist es, das so eine weltexklusive Belohnung im Regelfall an genau so einen Spieler geht, der sowieso jede Minute seiner Freizeit mit SWTOR verbringt und Abonent ist und der somit überhaupt keine Zielgruppe für Marketing ist.

 

Bitte erkläre mir, was an einem Event gut wäre, dessen unterschwellige Botschaft lauten würde: "Schaut mal, was es tolles gibt... aber nur schauen, nicht anfassen, denn das werdet ihr niemals bekommen können, haha!"

Link to comment
Share on other sites

Warum?

 

Bitte erkläre mir und der Allgemeinheit, warum es sinnvoll ist, in einem Spiel, das über eine Millionen Menschen weltweit mehr oder weniger regelmäßig spielen, Belohnungen für Einzelpersonen einzuführen, die nur ein einzelner Spieler haben kann (=weltexklusiv) oder nur ein Spieler pro Server haben kann (=serverexklusiv).

 

Welche positive Nachricht würde mit einer solchen Verlautbarung für die Masse an Spielern kommen? Wie wahrscheinlich ist es, das so eine weltexklusive Belohnung im Regelfall an genau so einen Spieler geht, der sowieso jede Minute seiner Freizeit mit SWTOR verbringt und Abonent ist und der somit überhaupt keine Zielgruppe für Marketing ist.

 

Bitte erkläre mir, was an einem Event gut wäre, dessen unterschwellige Botschaft lauten würde: "Schaut mal, was es tolles gibt... aber nur schauen, nicht anfassen, denn das werdet ihr niemals bekommen können, haha!"

 

Weil alles andere nur halbgares "Eventkino" ist?

 

Weil es einfach nicht richtig ist das man bequem alles erreichen kann auch wenn der Marktführer das so vorgibt?

 

Weil man immer noch,egal wie man "Leistung" jetzt definiert dafür belohnt gehört das man diese "Leistung" effektiver und schneller erbringt als andere und zwar unabhängig von den Voraussetzungen?

 

Weil jede andere Handlungsweise dem Leistungsgedanken fundamental wiederspricht?

 

Und weil und das ist der wichtigste Punkt,weil dieses "jeder muss alles haben und erreichen können'" in der heutigen Gesellschaft schlicht nicht vorkommt?

 

Warum sollte ein Spiel nicht die Gesellschaft repräsentieren?

SWTOR hat kein "Baumumarmer" und "wird von Mutti jeden Tag in die Schule gefahren" Spiel zu sein,es hat Sieger zu geben und zwar nur einige wenige...nicht jeder kann siegen diesen Gedankengang muss doch auch der letzte in der Schlange kapieren.....

 

Wenn einige hier ein rosa Blümchen Pokemon Spiel bevorzugen dann tut es mir echt leid um diese Leute aber so ist das Leben nun mal.....und so hat auch ein Spiel zu sein......

Link to comment
Share on other sites

Genau solche Typen wie dich meine ich.....PVP über alles und andere Spielformen sind irrelevant.....

 

danke für den letzten Beweis......

 

Einfach mal die Leute in Ruhe lassen geht nicht....nein wir sind ja PVP und somit die ELITE des SERVER UNSERE Art zu spielen ist das Optimum und alle die es anderes sehen sind nur zu dumm das zu erkennen....

 

NOCH steht am Server PVE und das ist auch gut so.....denn Open world PVP würde nur weitere Gestaleten wie dich anziehen......

 

- Du betrittst ein PvP Gebiet- dann musst du auch damit rechnen angegriffen zu werden! (rot = tot)

 

- Es gibt für einen reinen PvE Spieler überhaupt keinen Grund das PvP-Gebiet zu betreten- ausgenommen man bekommt den Hals nicht voll und meint man muss die PvP Quests "auch noch mitnehmen", und möchte dort die "lockere Version" der Heldenquest bestreiten (PvE Gegner sind im PvP Gebiet schwächer).

 

- Es gibt (erst seitdem die Erfolge reingepatcht wurden) eigens PvP-Erfolge beim Gree Event (sogar einen Vermächtnistitel), weshalb es auch neben den zu erledigen PvP Quests (!) im PvP Gebiet etwas "zu tun gibt" :cool:

 

- Wenn wohl etwas elitär ist, dann wohl irgendwelche Pseudo-Semi-Möchtegern-Progress Gilden, die meinen, sie könnten sich mit den wirklichen Progress-Gilden messen :rolleyes:

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Ein Event hat selten zu sein,sonst ist es keines....

 

Ich bin sogar der Meinung das Wiederholungen zu unterbleiben haben und das "Events" einmalig sein müssen.

Mit einmaligen Belohnungen die es nur einmal gibt und deshalb megaselten sind....

Ich denke da zum Beispiel an die Golden Magnate Fregatte bei Eve Online die es im gesamten Universum genau EINMAL gab .....

DAS ist ein Event.......eine EINMALIGE Sache.....

 

Das was man hier unter "Events" versteht sind eher "monthlys" als "Events" so wie ich sie kenne und verstehe

 

Warum nicht die oben genannte "türkise Kugel" nur an den ausgeben der es als erstes schafft?

Die anderen bekommen halt nur Crap weil sie zu langsam waren....The winner takes it all.....:D

 

Würde für alle anderen die Welt untergehen?

 

Hm... Warum soll ein zahlender Kunde mit z.Bsp. nur einem Char, der zwischen Familie, Beruf und sonstigen privaten Verpflichtungen nur zwei oder drei Mal pro Woche etwas spielen kann nicht die Möglichkeit bekommen, sich z.Bsp. das Mount vom Gree-Event zu holen? Warum soll dieses Item nur dem vorbehalten sein, der am Start des Events seine drölf Twinks schon auf Ilum stehen hat und dann täglich stundenlang die gleichen Popelquest, die nur viel Zeit aber absolut Null an spielerischem Können erfordern rauf und runterfarmt? Was ist dabei die von dir angesprochene "besondere Leistung"? Das mehr an Zeit? Und dafür sollen dann andere daran gehindert werden, sich ihrer verfügbaren Freizeit entsprechend, einen netten neuen Gleiter zu "erspielen"?

 

 

 

... Es KANN doch nicht ernst gemeint sein das jemand der sich bemüht etwas schnell und effektiv zu erledigen keinerlei Vorteil davon hat ...

...

Doch! Er hat einen Vorteil: Er hat es früher als andere!

 

 

... Und wenn jemand mehr Zeit zum Spielen hat und deshalb solche Dinge abstaubt dann IST das halt so.....niemand hindert dich,wenn du wirklich solchen Wert auf solche Gimmicks legst, an dem Tag des Events "krank" zu werden :cool:

Ohne Worte.

 

 

...SWTOR hat kein "Baumumarmer" und "wird von Mutti jeden Tag in die Schule gefahren" Spiel zu sein,es hat Sieger zu geben und zwar nur einige wenige...nicht jeder kann siegen diesen Gedankengang muss doch auch der letzte in der Schlange kapieren.....

 

Wenn einige hier ein rosa Blümchen Pokemon Spiel bevorzugen dann tut es mir echt leid um diese Leute aber so ist das Leben nun mal.....und so hat auch ein Spiel zu sein......

An sich hast du nicht ganz unrecht. Nur es wundert mich, dass solche starken Worte von jemandem kommen, der Leistung mit "wer schafft mehr Popel-Daylies pro Tag" definiert und nicht "besonderen" Taten, die spielerisches Können, Taktik und Skill erfordern.

 

Es gibt schon einige sehr seltene Gegenstände und Titel im Spiel. Warum konzentrieerst du dich nicht auf diese Dinge? Die Sachen, die durch Event-Daylies für alle Spieler bestimmt sind, sollen auch für alle erspielbar sein.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Weil alles andere nur halbgares "Eventkino" ist?

 

Weil es einfach nicht richtig ist das man bequem alles erreichen kann auch wenn der Marktführer das so vorgibt?

 

I-wie wiedersprichst du dir selber^^

Auf der einen Seite willst du nicht das dich wer in nem PvP-gebiet angreift damit du in ruhe alles erledigen kannst und auf der anderen Seite sagst du das alles zu einfach zu ereichen ist.

Entscheide dich mal.

 

Weil man immer noch,egal wie man "Leistung" jetzt definiert dafür belohnt gehört das man diese "Leistung" effektiver und schneller erbringt als andere und zwar unabhängig von den Voraussetzungen?

 

Weil jede andere Handlungsweise dem Leistungsgedanken fundamental wiederspricht?

 

Man wird doch belohnt! Du bist nur der Anischt das du weil du anscheinen die Zeit hast von morgens bis abends vorm Rechner zu hocken ne Extrawurst verdienst! Aber hast schon recht. Keine anderen Verpflichtungen zu haben , wie Arbeit und Familie ist schon ne riesen Leistung.

 

Und weil und das ist der wichtigste Punkt,weil dieses "jeder muss alles haben und erreichen können'" in der heutigen Gesellschaft schlicht nicht vorkommt?

 

Ausserdem gibt es auch keine funktionierende Lichtschwerter usw. Also raus damit aus dm Spiel. -,-

 

Warum sollte ein Spiel nicht die Gesellschaft repräsentieren?

SWTOR hat kein "Baumumarmer" und "wird von Mutti jeden Tag in die Schule gefahren" Spiel zu sein,es hat Sieger zu geben und zwar nur einige wenige...nicht jeder kann siegen diesen Gedankengang muss doch auch der letzte in der Schlange kapieren.....

 

Erstens hast du mal null zu sagen wie das Spiel zu sein hat. Wenn die Entwickler das so wollen is das nunmal so. Wenns dir nicht passt dann geh einfach.

Zweitens gibt es Sieger und Verlierer! Siehe PvP! Wenn du kein PvP spielen willst, is das völlig ok, aber sag dann nicht das es soetwas nicht gibt.

 

Wenn einige hier ein rosa BlümchenPokemon Spiel bevorzugen dann tut es mir echt leid um diese Leute aber so ist das Leben nun mal.....und so hat auch ein Spiel zu sein......

 

Der einzige der hier etwas verändert haben will bist doch du^^ Du bist derjenige der es noch einfacher haben will als es jetzt schon ist! Liest du eigentlich auch was du schreibst? Nur weil es keine Extrawurst für die Leute gibt, welche ausserhalb von dem Spiel noch ein anderes Leben führen,fängst du gleich an hier rumzuheulen und Spieler zu beleidigen.Nichts für Ungut aber vlt ist so ein "rosa Blümchen Pokemon Spiel" wie du so schön sagst eher was für dich als für die Anderen .

 

Und ganz Ehrlich...ich bin nicht derjenige der auf Leute immer und immer wieder im Spiel raufknüppelt wenn ich sehe die haben eh keine Chance aber bei soeinem wie dir, der gleich ausfallend wird und rumheult würd ich wohl auch solange weitermachen bis er ausloggt.

Ausserdem ist das einzige was wirklich arm ist, sich wie du über ein Spiel zu definieren.

Edited by Bostwo
Link to comment
Share on other sites

Willst du beim Gree-Event nur PVE machen und deine Ruhe haben, dann kannst du alle Aufgaben, mit Ausnahme der extra mit "PVP" markierten, die dich aber eh anwidern abseits der Mitte machen ohne wirklich ernsthaft Gefahr zu laufen, mit den widerlichen PVPlern in Kontakt zu kommen.

 

Lieber Opaknack,

 

habe von dir schon viele Beiträge gelesen und stimme dir inhaltlich meistens zu - aber hier scheint es wirklich grundlegende "Verständnisprobleme" zu geben - auf beiden Seiten.

Für mich ist das in deinem Beitrag markierte das einzig Wichtige in dieser Streitfrage.

 

Du hast vollkommen Recht, dass man einfach die PvP-Gebiete (und damit die PvP-Quests) meiden kann um PvP-Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre die Möglichkeit im PvE-Gebiet eine zu 100 % sichere Methode wählen zu können, um nicht doch "wirklich ernsthaft" Gefahr zu laufen mit PvP in Kontakt zu kommen (hört sich nach ansteckender Krankheit an^^).

Dass dieser Wunsch, der für mich auf einem PvE-Server eigentlich ganz normal ist, bei einigen PVP-lern so viel Bauchschmerzen verursacht, will mir einfach nicht einleuchten.

Ich spiele einfach zu schlecht, um genau zu wissen, wie man PVP-markierung vermeidet - ist mir schon ein paar mal passiert.

 

Wenn ich dann noch Sätze lese, wie z.B. - "Wenn ich so was wie dich im Spiel bei den Event begegnen würde würde ich nur noch dich jagen gehen" - muss ich mich wirklich fragen, was hier schiefläuft.

 

Wäre für mich dasselbe, wie wenn es in einer PvP-Zone die Möglichkeit gäbe (gerne auch nur eine geringe), mitten in einem PvP-Kampf "PvE-geflagt" zu werden - und zwangsweise einen PvE-flashpoint durchspielen muss.

Auf PvE-seite könnte man dann ja locker sagen - "damit muss man rechnen, wenn man auf einem PvE-Server ist".

 

Einen Button "PvP-Markierung nur im PvP-Gebiet zulassen" würde sicher keinem PvP-ler schaden, und zudem einigen PvE-lern das Spielen versüßen - deshalb ist mir der Wiederstand auf PvP-seite unverständlich.

 

Ich persönlich nehme es ziemlich locker, wenn ich wieder mal - ohne es zu wollen - markiert werde. Ich warte dann einfach, bis mich der oder die Gegner auf 0 haben, um danach die notwendigen 5 min. stillzustehen, um die Markierung zu entfernen.

Liegt wohl an der Altersmilde - aufregen ist viel zu anstrengend!

Amüsant finde ich es sogar, wenn ein Gegner Probleme hat mich downzukriegen (obwohl ich mich nicht wehre und PvE-Rüstung anhabe) - dann wünsche ich mir manchmal einen skill "sofortiger Selbstmord".

 

Also streitet euch nicht - wir spielen alle gemeinsam ein tolles Spiel. Jetzt gibt jeder dem anderen sein Schäufelchen zurück, genug Sand ist auch da, und wenn noch weitere Fragen aufkommen - mit "42" hast du schon mal eine relativ nützliche Antwort.

 

So long

Link to comment
Share on other sites

Genau solche Typen wie dich meine ich.....PVP über alles und andere Spielformen sind irrelevant.....

 

danke für den letzten Beweis......

 

Einfach mal die Leute in Ruhe lassen geht nicht....nein wir sind ja PVP und somit die ELITE des SERVER UNSERE Art zu spielen ist das Optimum und alle die es anderes sehen sind nur zu dumm das zu erkennen....

 

NOCH steht am Server PVE und das ist auch gut so.....denn Open world PVP würde nur weitere Gestaleten wie dich anziehen......

 

Genau darauf habe ich gewartet.:D

 

Was hat das mit einfach mal die Leute in Ruhe lassen zu tun es geht hier um dich und nicht um irgendwelche anderen Mitspieler außer sie sind von selben schlag wie du es bist .Jeder soll so spielen wie es ihn am meisten spaß macht und ich bin bestimmt der letzte der keine anderen Meinungen akzeptiert oder beurteilen tut. Du bist in ein PvP Gebiet als kann ich dich auch angreifen ganz einfach wenn es dir nicht passt halte dich doch von PvP Gebiet fern.

Ich halte mich bestimmt nicht für die Elite des Serves nur weil ich neben PvE auch noch PvP spiele.

Wie eben schon geschrieben der sich über mehrere Beiträge aufregt das er in einen PvP Gebiet angegriffen wird solche Leute greife ich mit Vergnügen immer und immer wieder an und jage sie.

Das Spiel soll spaß machen und wenn solche Leute wie du es bist sich dann noch im Chat und im Forum beschwerern habe ich meinen spaß und habe immer was zum lachen.

 

Ps. Kannst mir ja mal deinen Namen im Spiel per Pn schicken damit ich weis auf welche Person ich dann besonders achten kann.:p Aber wohlmöglich kann man das dann schon im Chat nachlesen oh dieser ach so böse greift mich in einen PvP Gebiet an mimimi.

Edited by Belas_
Link to comment
Share on other sites

... Du hast vollkommen Recht, dass man einfach die PvP-Gebiete (und damit die PvP-Quests) meiden kann um PvP-Kämpfen aus dem Weg zu gehen.

Was ich mir aber wünschen würde, wäre die Möglichkeit im PvE-Gebiet eine zu 100 % sichere Methode wählen zu können, um nicht doch "wirklich ernsthaft" Gefahr zu laufen mit PvP in Kontakt zu kommen (hört sich nach ansteckender Krankheit an^^).

Das wurde schon zig Mal durchdiskutiert.

Es gibt diese Möglichkeit.

Man darf sich nur einfach nicht selbst für PVP markieren. Wenn man in eine Gruppe kommt, dann fragen, ob jemand PVP-geflagt ist. Wenn es einer ist, dann kann man selbst entscheiden, ob man gehen oder bleiben will.

 

Einer sagt: "Ist mir noch nie passiert, man muss nur etwas aufpassen bzw. gewisse Gebiete meiden. Null Problemo!"

Ein andere sagt: "Ich will das nicht, ich hasse das, auch wenn es nur ein Mal im Jahr vorkommt, ich kriege da einfach das Kotzen!"

 

Bei der Diskussion dreht man sich schon lange im Kreis.

Fakt ist nur, es gibt in SWTOR PVP-Flag. Ob gewollt oder nicht, vorsichtig oder unvorsichtig, mit Absicht oder aus Versehen, das spielt keine Rolle. Man kann damit leben alle zwei Monate Mal vielleicht aus "Unvorsichtigkeit oder Versehen" geflagt zu werden oder halt nicht. Wenn es geändert wird, und du einen Haken setzen kannst wo dransteht "PVP für immer deaktiviert", auch gut. Ich kann auch damit leben und habe nichts dagegen einzuwenden.

 

Hier geht es aber um das Gree-Event und das ist bewusst eine Kombination aus PVE und PVP. Es gibt in dem Gebiet Aufgaben und Erfolge für PVP und PVE. Also muss man dort mit PVP-Aktivitäten rechnen.

Wer damit absolut nie etwas zu tun haben will, der muss einfach das Gree-Event meiden. Es gibt noch genügend andere Ruffraktionen und Questgebiete die rein PVE sind. Dann muss man halt die machen und das Gree-Event sein lassen. Man muss nicht alles haben.

 

Ich habe aber den Gree-Ruf auf zwei Servern voll gemacht. Teils im PVE-Gebiet und teils im PVP-Gebiet je nachdem wie viel Lust, Laune und Zeit ich hatte. Mir ist es aber noch nie passiert, dass ich "aus Versehen" PVP-geflagt wurde und dann - wie hier manche jammern - meine Aufgaben nicht mehr machen konnte. Es war überhaupt kein Problem. Man kann sich natürlich auch einreden, dass auf Ilum hinter jedem Strauch ein gemeiner PVPler hockt, der nur darauf wartet, mir meinen Spielspaß zu rauben. Dann muss Bioware nur noch die Weißen Mäuse und fliegende Kühe wegpatchen und alles wird gut. :rolleyes:

 

 

... Amüsant finde ich es sogar, wenn ein Gegner Probleme hat mich downzukriegen (obwohl ich mich nicht wehre und PvE-Rüstung anhabe) - dann wünsche ich mir manchmal einen skill "sofortiger Selbstmord".

Probier es mal mit "sich wehren". Denk dir einfach, du hast da so einen doofen NPC gepullt und der dropt sicher was ganz tolles. :) Wer weiß, im Schlimmsten Fall könnte höchstens passieren, dass du Spaß dabei hast. ;)

 

 

mit "42" hast du schon mal eine relativ nützliche Antwort.

Hm... meinst damit den Stapel Papier? ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Hier geht es nicht um PvP-Markierung. Ich habe lediglich darauf angespielt um zu zeigen, wie falsch Holanos ist.

 

Auf der einen Seite will er eine behütete Spielerfahrung, die andere Spieler nicht stören können... und auf der anderen Seite will er, dass andere Spieler, die weniger oder erst später Zeit haben, eine schlechtere Spielerfahrung haben als er.

 

Das finde ich total daneben.

Link to comment
Share on other sites

@ Opaknack,

 

bin in einem Alter, in dem man sich nicht mehr wehrt, wenn man angegriffen wird - auch nicht im PvP^^.

Dazu spiele ich wirklich viel zu schlecht - bin zwar seit Release dabei, habe einige Char. auf 55, eine Hexe sogar komplett mit 72-er + Aufwertungen - trau mich aber nicht mal so richtig an 55-er Flashpoinsts im HM ran.

 

Und ja, mir macht das Spiel trotzdem riesigen Spass. Deshalb kann ich eben einfach nicht verstehen, wie man solche Kleinigkeiten hernimmt, um sich künstlich aufzuregen.

 

In solchen Fällen empfiehlt es sich, kurz innezuhalten, sich vorzustellen, wieviel % der Weltbevölkerung niemals die Möglichkeit haben so ein Spiel zu spielen - und dann relativiert sich das "Markierungsproblem" auch schon schlagartig. Klingt jetzt nach typischen MissXYwahlsprüchen "Ich bin für Weltfrieden" - hilft aber manchmal ungemein bei solchen "Aufregern".

 

Deep Thougt berechnete uns die Universallösung - wir müssen sie nur nutzen!

 

Muss jetzt woanders hin, habe aber ein Handtuch dabei^^

Link to comment
Share on other sites

(...) rosa Blümchen Pokemon Spiel (...)

Ich schreib das jetzt nur, weil ich schon immer mal trollen wollte (und weils stimmt):

 

Wenn man Pokemon richtig spielt, dann ist es alles andere als rose Blümchen. Fakt.

Edited by Kynion
Link to comment
Share on other sites

gomeo: Und nicht vergessen: Don't Panic :D. Wenns ein Per Anhalter durch die Galaxis -MMO gäbe, wäre ich sicher sofort dabei (außer, es geht darum, Vogonischen Gedichten zuzuhören).

Aber wegen 55er HM-FPs würde ich mir gar keine so großen Gedanken machen - das ist alles halb so wild.

 

Vielleicht sollten wir den Thread umbenennen in den 'Allgemeinen Nörgel- und Laberthread' - sowas gibt es doch eigentlich in jedem Forum und dann ist es auch nicht so schlimm, daß die Frage des Trheadstellers nach zwei Posts beantwortet war und es nun drei Seiten lang um Belohnungen für imaginäre 'Leistungen' (in Zusammenhang mit einem Computerspiel stellen sich mir bei diesem Wort etwas die Nackenhaare auf), PVP-Beflaggung, Pokemon und Blümchen, den Weltfrieden und einen der coolsten SciFi-Romane aller Zeiten geht.

 

:cool:

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.