Jump to content

Serverzusammenlegung?


Snifyxx

Recommended Posts

Als ich mich grade eingeloggt habe , habe ich eine Meldung bekommen das neue Servertechnologien eingeführt werden und somit größere Spielerzahlen auf einen Server möglich sind und man evtl sein char neu bennenen muss...

 

Ist iwie iwas bekannt das die Server zusammengelegt werden?

Link to comment
Share on other sites

Was wollen sie denn da noch zusammenlegen? Es gibt doch schon nur noch drei deutsche Server und die sind auch recht gut allesamt ausgelastet.

 

Dass es so eine Ankündigung gibt, glaue ich erst, wenn du hier einen Screenshot von dieser Meldung hochlädst.

Link to comment
Share on other sites

Wenn das so ist, dass das zur Verwirrung bei einer Neuinstallation erscheint, entschuldige ich mich natürlich für meinen Beitrag. Das war mir nicht bewusst, dass es so eine kuriose Meldung gibt, die ja zudem noch extrem veraltet ist.

 

Man könnte sagen, Bioware selbst betreibt gerne "Thread-Nekromantie" :p

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem passt das irgendwie zur aktuellen Situation, dass BW weiterhin die Spieler weglaufen. Und ich könnte wetten, dass die drei Deutschen Server in 2014 zu einem Server zusammengelegt werden. Zumindest mal im PvP Bereich wäre das sinnvoll, denn mit der GS Erweiterung verteilt sich die PvP Spielersachaft nun auf Battleground UND Weltraum. Vielleicht kommt es auch so weit, dass gegen drittes Q2014 fast nur noch ausschließlich Amerikaner spielen.
Link to comment
Share on other sites

Vom EA-Earnings-Call Quartal 1 2013....... laut diesem hat SWTOR hat ~500k Abonnenten, da EA aber leider seitdem keine Zahlen mehr zu SWTOR veröffentlicht vermuten viele das die Abonentenzahl weitergefallen ist. Ich persönlich denke das sie mittlerweile bei ~300k liegen wird (grobe Schätzung). Und wenn man die Spielerzahlen zu Anfang von 2013 auf den deutschen Servern mit den jetzigen vergleicht fällt auf das die Spielerzahl definitiv gesunken ist.

 

Greets und frohe Weihnacht

Link to comment
Share on other sites

Vom EA-Earnings-Call Quartal 1 2013....... laut diesem hat SWTOR hat ~500k Abonnenten, da EA aber leider seitdem keine Zahlen mehr zu SWTOR veröffentlicht vermuten viele das die Abonentenzahl weitergefallen ist. Ich persönlich denke das sie mittlerweile bei ~300k liegen wird (grobe Schätzung). Und wenn man die Spielerzahlen zu Anfang von 2013 auf den deutschen Servern mit den jetzigen vergleicht fällt auf das die Spielerzahl definitiv gesunken ist.

 

Greets und frohe Weihnacht

 

Soweit ich weiß, ist aber die Angabe mit den 500k Abonennten aus der Zeit VOR dem F2P und seit dem hat sich die Spielerschaft erhöht durch die F2Pler - außerdem kenne ich einige, die ihr Abo erneuter haben oder ein neues abgeschlossen haben (was natürlich eine rein subjektive Beobachtung ist).

Die letzte Nachricht, die ich zu SWTOR vernommen habe, war, dass die Einnahmen sich glaub ich verdreifacht haben seit Einführung des Kartellmarkts. Wenn ich die Quelle wiederfinde, poste ich sie hier.

 

Da 500k die von EA benannte Untergrenze war, um SWTOR am Laufen zu halten und sich danach Spielerschaft dank F2P und Einnahmen seit Kartellmarkt erhöht haben, sehe ich da erstmal kein Problem. Wenn dann noch die Werbetrommel für die neuen Disney produzierten Star Wars Filme anläuft und man etwas mehr Werbung für SWTOR macht, kann das noch mal richtig was werden. *Daumen drück*

 

Und: Frohe Weihnachten! :)

Link to comment
Share on other sites

Vom EA-Earnings-Call Quartal 1 2013....... laut diesem hat SWTOR hat ~500k Abonnenten, da EA aber leider seitdem keine Zahlen mehr zu SWTOR veröffentlicht vermuten viele das die Abonentenzahl weitergefallen ist. Ich persönlich denke das sie mittlerweile bei ~300k liegen wird (grobe Schätzung). Und wenn man die Spielerzahlen zu Anfang von 2013 auf den deutschen Servern mit den jetzigen vergleicht fällt auf das die Spielerzahl definitiv gesunken ist.

 

Greets und frohe Weihnacht

 

Ganz genau so ist das. Wer regelmäßig spielt, wird das auch bestätigen können. Ebenso werden das auch Spieler bestätigen können, die gerne regen Handel im Spiel betreiben. Bis auf die Dauerbrenner Isotop 5 etc. verkauft man kaum noch was (Billig geht immer, schon klar). Und deshalb fühlt es sich für mich auch so an, als wenn die drei deutschen Server 2014 zusammengelegt werden müssen. Vielleicht der Anfang vom entgültigen Ende. Ich wüsste kein MMO, das mit weit weniger als 500.000 Spielern lange existiert hat. Vielleicht reißt der Kartellmarkt das noch raus. Wir werden sehen.

Link to comment
Share on other sites

Ganz genau so ist das. Wer regelmäßig spielt, wird das auch bestätigen können. Ebenso werden das auch Spieler bestätigen können, die gerne regen Handel im Spiel betreiben. Bis auf die Dauerbrenner Isotop 5 etc. verkauft man kaum noch was (Billig geht immer, schon klar). Und deshalb fühlt es sich für mich auch so an, als wenn die drei deutschen Server 2014 zusammengelegt werden müssen. Vielleicht der Anfang vom entgültigen Ende. Ich wüsste kein MMO, das mit weit weniger als 500.000 Spielern lange existiert hat. Vielleicht reißt der Kartellmarkt das noch raus. Wir werden sehen.

 

Sehe ich absolut gar nicht so. Bei mir gehen sogar Level-Sachen, wie Equip oder Mats, viel mehr und schneller weg als früher. Und an den Leuten, die online sind, hat sich meiner Meinung nach auch nichts geändert

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß zwar nicht, woraus du schließt, daß man nix mehr verkaufen kann, aber ich hab in den letzten 2 Wochen soviel Geld eingenommen, daß ich nichtmal mehr weiß, was ich damit noch alles kaufen soll.

Gestern hab ich z.B. den 10 Millionen-Erfolg bekommen und hab mir heute einfach mal für knapp unter 3 Millionen mein Sniper-Gewehr mit kaufbarem Zeug gemaxt.

Link to comment
Share on other sites

60% der Spieler werden davonlaufen wenn BW es wagen sollte PVE und PVP zusammenzulegenund PVP/RP draus zu machen...dann sind die PVE'ler einfach weg....

 

BW wird einen Teufel tun und fast 2/3 ihrer Kundschaft dermassen vor den Kopf zu stossen...

 

Wenn wir über eine Serverzusammenlegung reden dann hat der Zielserver PVE zu sein,macht euch da mal keine falschen Hoffnungen meine lieben PVP'ler...:-)

 

Ihr bekommt dann einen kostenlosen Chartransfer auf einen PVP Server eurer Wahl(vermutlich dann einen Ami Server) und gut is....

 

War bei Age of Conan auch so und wird hier auch so sein....

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

[...]Zumindest mal im PvP Bereich wäre das sinnvoll, denn mit der GS Erweiterung verteilt sich die PvP Spielersachaft nun auf Battleground UND Weltraum.[...]

 

*räusper* CROSS-SERVER-MATCHMAKING *räusper*

Ich frag mich ja, wann BW endlich merkt, dass das durchaus sinnvoll ist.

Link to comment
Share on other sites

*räusper* CROSS-SERVER-MATCHMAKING *räusper*

Ich frag mich ja, wann BW endlich merkt, dass das durchaus sinnvoll ist.

 

Niemals weil es das nicht ist...es gibt weitaus dringendere Baustellen als es der PVP Fraktion noch einfacher zu machen ihr seltsames Hobby auszuüben....

Link to comment
Share on other sites

Holanos auch wenn ich ein absoluter Gegner deiner Argumentation zum Thema PvP bin, um das Thema geht es momentan nicht. Was deine Argumentation aber betrifft, würde ich sagen das es der einfachhalber einfach so wäre, das sich die Minderheit (also deutsche RPler und PvPler den PvElern unterordnen müssten), heißt das wahrscheinlich einfach ein Gratis-Tranfer zu T3M4 gemacht wird. Dann gäbe es nur noch einen deutschen Server.... Denn sind wir mal ehrlich, OpenPvP geht auf meinem Hauptserver Jar'Kai (deinem total verhassten Server) außer am Greeevent auch nix mehr, sogesehen könnte zumindest ICH darauf verzichten, aber das bleibt jedem selbst überlassen ;)

 

Hier geht es um eine Diskussion ob eine Serverzusammenlegung sinnvoll wäre/oder eben nicht. SWTOR ist am 15 November 2012 F2P geworden, heißt etwas mehr als ein VIerteljahr vor dem letzten EA-Earningscall (Quartal 1 2013). Zwar bekam SWTOR aufgrund des F2P-Modells 2 Millionen NEUE Nutzer, allerdings hört ein Großteil von diesen Spielern auch wieder auf, weil sind wir mal ehrlich das SWTOR-F2P-Modell ist n schlechter Witz, man wird beihnahe schon zum Abo genötigt. Ich persönlich habe lediglich zur Anfangszeit vom F2P-Modell deutlich höhere Spielerzahlen bemerkt, das hat sich zumindest auf Jar'Kai deutlich gelegt, auf T3 wars ähnlich auch wenn dort der Rückgang mMn nicht ganz so drastisch war/ist.

 

Greets

Link to comment
Share on other sites

Es ist der SINN des FTP Spieler "zum Abo zu nötigen"

 

Ftp hat nur 2 Gründe...

 

ENTWEDER es dient dazu das Spieler ein Spiel testen und dann eisn Abo abschliessen

 

oder

 

Es dient dazu die Leute die lieber FTP bleiben MEHR abzukassieren wie über das ABO indem man alle Vorteile die man mit einem Abo hat auch über den Kartellmarkt erwerbbar macht...

 

Ich verstehe es einfach nicht was du mit deiner Aussage "man wird zum Abo genötigt" aussagen willst....

Forderst du NOCH mehr Vorteile für FTP?

 

Es gibt bereits genug....

 

FTP sollte maximal bis LVL 20 gehen und dann kann man sich ja von mir aus wenn man denn WIRKLICH kein ABO will in 10 lvl Stufen die Berechtigung zum weiterleveln kaufen....

 

Neben diversen schon bekannten Dingen...

 

Aber nix zahlen und alles fordern.....nein ...sowas geht gar nicht...

 

FTP sollte eine Art Demo sein die mit lvl 20 eigentlich endet...

Edited by Holanos
Link to comment
Share on other sites

ich finde das aktuelle f2p modell hier top

mich hatt es überhaupt erst dazu verleitet das spiel zu testen

als ich für mich endschieden habe..ja will ich weiter spielen war für mich sofort klar..mit abo

der abo spieler ist dem f2p in sovielerei hinsicht gegenüber besser gestellt das ich hier keinen grund finden kann mich als abo spieler zu beschweren

ich begrüße den großen f2p umfang hier sogar...eben weil er animiert weiter zu machen und so meiner meinung nach die leute eher dazu veranlasst später ein abo drauß zu machen

 

und wie du richtig schreibst

wer dann auf 55 weiter f2p vorzieht zahlt dennoch mehr

soll mir recht sein ich bin dafür das bioware kohle macht

umso sicherer sind neue spielinhallte für mich

Edited by Maloriaq
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich euer Bashing hier so lese, bin ich verdammt froh weder auf T3 noch auf JarKai zu sein. :rolleyes:

 

Wo bist du? Ich bin seit 6 Wochen auf TOFN...^^

 

Hab nun nimmer den Stress wie damals auf JKS das ich zuerst meine Dailys fertig machen muss bevor man was anderes macht weil man sonnst nimmer fertig bekommt.

Sprich man kann auch wieder Online kommen wann man möchte. :)

Link to comment
Share on other sites

Wo bist du? Ich bin seit 6 Wochen auf TOFN...^^

 

Hab nun nimmer den Stress wie damals auf JKS das ich zuerst meine Dailys fertig machen muss bevor man was anderes macht weil man sonnst nimmer fertig bekommt.

Sprich man kann auch wieder Online kommen wann man möchte. :)

 

Bin seit immer auf VC und dort auch sehr zufrieden. Nie gravierend schlechte Erfahrungen dort gemacht, außer so übliche blöde Sachen, die überall mal passieren unabhängig vom Server.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.