Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

PvE 78 Läufe und Hefte


Skand

Recommended Posts

Habe mal zwei Fragen:

 

1. Lohnt sich das in die Haupt/Nebenhand die 78 PvE Läufe einzubauen da diese ja mehr schaden machen und wenn ja gilt selbiges auf für die Nebenhandarmierung bei Generatoren/Schilden/Fokusen zwecks höherer Machtkraft bzw. Techpower oder verliert man da zuviel Kompetenz..

 

2. Wo liegt im Moment der Cap für Kompetenz also ab wann ist sie nicht mehr sinnvoll?

Link to comment
Share on other sites

Habe mal zwei Fragen:

 

1. Lohnt sich das in die Haupt/Nebenhand die 78 PvE Läufe einzubauen da diese ja mehr schaden machen und wenn ja gilt selbiges auf für die Nebenhandarmierung bei Generatoren/Schilden/Fokusen zwecks höherer Machtkraft bzw. Techpower oder verliert man da zuviel Kompetenz..

 

2. Wo liegt im Moment der Cap für Kompetenz also ab wann ist sie nicht mehr sinnvoll?

 

zu 1. NEIN, es lohnt sich absolut nicht. du verlierst dadurch stats im bolster und auch kompetez. höher als 69 sollte ein pve item nicht sein.

 

zu 2. Maximum ist 2018 Kompetenz. sivoll ist sie immer solang du PVP machst

Link to comment
Share on other sites

Naja, Gerüchten zu Folge gibt es irgendeinen Trick/Bug (wie auch immer), bei dem 78er Armierungen gebolstert werden und man demzufolge auf einen wesentlich höheren Bonusschaden/Bonusheal kommt.

Genaueres weiß ich da aber ehrlich gesagt auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, Gerüchten zu Folge gibt es irgendeinen Trick/Bug (wie auch immer), bei dem 78er Armierungen gebolstert werden und man demzufolge auf einen wesentlich höheren Bonusschaden/Bonusheal kommt.

Genaueres weiß ich da aber ehrlich gesagt auch nicht.

Gerüchte gibt es viele. Nur das Dumme daran ist immer, dass nie einer Beweise für diese "Gerüchte" liefert. Man braucht nur an die hirnrissigen Diskussionen über Cheater denken, da wird auch behauptet, unterstellt und verleumdet und alles ohne Beweise. :rolleyes:

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

67er lauf mit 72 (nicht 78er!) im kriegsgebiet direkt verglichen (mod und verbesserung in beiden fällen 67er):

 

mit 72er hat man um die 10-15 mehr schaden und bonusschaden aber 1 % weniger schadensreduktion durch geringere kompetenz, mit 78er dürfte es aber nochmal n bischen höher sein bei gleichbleibenden -1% schadensreduktion

 

solange ich noch kein 67er hab, nutze ich den 72er lauf und nebenhandzeugs, das hat auch den netten nebeneffekt, daß ich am anfang keine teure waffe kaufen muss, sondern nur 2 mods und 2 verbesserungen für haupt und nebenhand, sollte ich mit dem char soweit spielen (habe mehrere chars , mit denen ich pvp mache), daß ich an 67er waffen rankomme, dann tausche ich das aus, 78er is mir "zu teuer" um es für pvp zu verwenden, da ich nich so oft ultimarken sammle

Link to comment
Share on other sites

Naja, Gerüchten zu Folge gibt es irgendeinen Trick/Bug (wie auch immer), bei dem 78er Armierungen gebolstert werden und man demzufolge auf einen wesentlich höheren Bonusschaden/Bonusheal kommt.

Genaueres weiß ich da aber ehrlich gesagt auch nicht.

 

Es gibt tatsächlich einen Trick, der aus der Kombination bestimmter Mods/Läufe/Hefte verschiedenen Itemlvls besteht. Dadurch bleibt man bei Max Kompetenz und gewinnt etwas Tech/Force-Power. Allerdings >relativ< marginal und meist zeit- bzw. geldaufwändig, wenn man nicht ohnehin regelmäßig raiden geht. Einfach ein Ausnutzen der Bolstermechanik, das so nicht beabsichtigt war (mal was ganz neues höhö).

Edited by DynamiCtagez
Link to comment
Share on other sites

67er lauf mit 72 (nicht 78er!) im kriegsgebiet direkt verglichen (mod und verbesserung in beiden fällen 67er):

 

mit 72er hat man um die 10-15 mehr schaden und bonusschaden aber 1 % weniger schadensreduktion durch geringere kompetenz, mit 78er dürfte es aber nochmal n bischen höher sein bei gleichbleibenden -1% schadensreduktion

 

solange ich noch kein 67er hab, nutze ich den 72er lauf und nebenhandzeugs, das hat auch den netten nebeneffekt, daß ich am anfang keine teure waffe kaufen muss, sondern nur 2 mods und 2 verbesserungen für haupt und nebenhand, sollte ich mit dem char soweit spielen (habe mehrere chars , mit denen ich pvp mache), daß ich an 67er waffen rankomme, dann tausche ich das aus, 78er is mir "zu teuer" um es für pvp zu verwenden, da ich nich so oft ultimarken sammle

 

Hattest du die 67er drin, als du die Einladung angenommen hast? Sonst wird der Gegenstandslevel nicht angehoben.

Link to comment
Share on other sites

weiss ich nich mehr genau, is schon 1-2 wochen her, da ich aber die 67er bei dem char ausnahmsweise schon hatte als ich die 72er bekam, nehme ich mal an, daß beim betreten es kriegsgebietes der 67er lauf drin war

 

was meinst genau mit anheben? der 67er lauf is doch "end"pvpequip was wird da angehoben?

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

weiss ich nich mehr genau, is schon 1-2 wochen her, da ich aber die 67er bei dem char ausnahmsweise schon hatte als ich die 72er bekam, nehme ich mal an, daß beim betreten es kriegsgebietes der 67er lauf drin war

 

was meinst genau mit anheben? der 67er lauf is doch "end"pvpequip was wird da angehoben?

 

Tja, wie erkläre ich es am besten? :D

 

Der Gegenstandslevel, aus dem sich Grundschaden der Waffen und Macht/Techkraft wird quasi "heimlich" gebolstert, vorausgesetzt, du hast die Gegenstände schon ausgerüstet, wenn du das Kriegsgebiet betrittst und zwar so, dass man mit 67er auf das gleiche Niveau wie 78er kommt. Das wird, wenn ich mich recht erinnere, nicht direkt angezeigt (also der Schaden der Waffe im Charaktermenü bleibt der gleiche), aber wenn du den Schaden im Tooltip der Fähigkeiten vergleichst, kannst du sehen, dass du im Kriegsgebiet bessere Werte als draußen bekommst, obwohl du mit voller Kompetenz reingegangen bist.

Link to comment
Share on other sites

und du meinst nicht, daß das an der KOMPETENZ liegt, die ja nur im kriegsgebiet wirkt und dort dir einen SCHADENSBONUS gibt?

 

ach verdammt, dieses bolstersystem is doch einfach nur kr nke sche isse

 

wenn 67er auf 78er angehoben wird und ich meinen 72er lauf reinpacke und dann der schaden der waffe leicht steigt, dann kann doch an deiner theorie was nich stimmen?

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

und du meinst nicht, daß das an der KOMPETENZ liegt, die ja nur im kriegsgebiet wirkt und dort dir einen SCHADENSBONUS gibt?

 

ach verdammt, dieses bolstersystem is doch einfach nur kr nke sche isse

 

wenn 67er auf 78er angehoben wird und ich meinen 72er lauf reinpacke und dann der schaden der waffe leicht steigt, dann kann doch an deiner theorie was nich stimmen?

 

Ich kann es nur von nem voll obroan equipten Sentinel sagen. Auf der Flotte liegt sein Force Bonus Damage bei ~1300 wenn er im BG ist hat er nen Force Bonus DMG von irgendetwas um die 1500 dank Bolster. Ich glaube das ist es worauf gblXsw hinaus will. Wenn ich das mit nem 78er gegearten PvE Sentinel vergleiche kommen die Force Bonus DMG werte sehr gut hin, bis halt auf die fehlende Stärke da die ja bei PvE Gear weit höher liegt als beim 67er PvP Gear.

Link to comment
Share on other sites

hmm, aber es kann nicht sein, daß der 67er auf 78er niveau angehoben wird, wenn ich mit meinem 72er schon geringfügig höhere werte bei normal und bonusschaden habe

 

werde das nochmal genauer im bg anschauen, aber wenn kompetenz einen schadensbonus gibt, dann doch auf jeden schaden, also auch auf machtbonusschaden, kann mir irgendwie nich vorstellen, daß zusätzlich zu kompetenz der 67er noch auf ne andere art angehoben wird

Link to comment
Share on other sites

was hast du denn mit deinem 72er heft/lauf gemacht?

hast du ihn in eine pvp-waffe rein gepackt? dann hast du kompetenz verloren und der gewinn dürfte marginal sein, also unrentabel.

hast du ihn eine pve-waffe mit 61er-63 mods gepackt? dann solltest du dank dem angriffkraft kristall leicht erhöhten bonusdmg haben, verlierst aber auch ausdauer (und meines wissens nach solltest du wegen 72er ilvl auch dort kompetenz verlieren)

hast du einfach nur ne 72er waffe angezogen? dann hast du definitiv kompetenz verloren, aber halt dank der besseren werte die darauf sind, auch logischerweise bessere werte im bg.

und ja main und offhand werden im bg auf das max. level vom pve-kram gebolstert, kann man leicht überprüfen indem man über den waffenschaden im charscreen fährt, dort steht nämlich wieviel von der waffe kommt.

Link to comment
Share on other sites

und du meinst nicht, daß das an der KOMPETENZ liegt, die ja nur im kriegsgebiet wirkt und dort dir einen SCHADENSBONUS gibt?

 

Die Auswirkung der Kompetenz wird auf deinen Gegenständen oder Fähigkeiten nicht angezeigt. Bedenke, dass sie gerade nicht "nur im Kriegsgebiet" wirkt, sondern "nur gegen Spieler".

 

wenn 67er auf 78er angehoben wird und ich meinen 72er lauf reinpacke und dann der schaden der waffe leicht steigt, dann kann doch an deiner theorie was nich stimmen?

 

Der angezeigte Schaden der Waffe steigt, aber die Anhebung der Grundwerte der Pvp-Ausrüstung wird eben nicht beim Waffenschaden angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

oh man und da soll man noch durch sehen, mal sehen ob ichs jetz kapiert hab :-)

 

also kompetenz wirkt sich "noch" nicht auf meine werte aus, wenn ich mich einfach nur in einer pvp-gegend befinde, sondern erst wenn der schaden berechnet wird und das system feststellt, daß das objekt meines interesses ein menschlicher spieler is?

 

sodann sobald ich eine pvpgegend betrete werden auch die 67er pvp-sachen gebolstert, aber das wird mir nur insofern angezeigt, daß der angezeigte schaden höher is, aber der dafür verantwortliche gebolsterte wert (meinetwegen hauptattribut) nicht die erhöhung/bolsterung anzeigt?

 

@trayon

waffe mit 67er lauf, rest 65er, komp-kristall -> im kriegsgebiet wartebereich NUR den lauf mit einem 72er ausgetauscht

-> stärkerer lauf aber weniger kompetenz -> trotzdem leicht (zu vernachlässigend, ca. 10-15) höherer schaden & bonusschaden als mit 67er, aber eben durch weniger komp auch -1% schadensreduktion

-> ergo einen 67er lauf mit nem 72er zu tauschen lohnt nicht

-theoretisch müsste der unterschied aber mit nem 78er lauf noch grrößer sein, aber das 78er zeug für pvp zu verwenden will ich mir nich leisten, dafür hab ich nich genug ultimarken

 

ich hab am anfang halt meist nich genug marken für alles und nutze erstmal nen 72er lauf und nebenhandarmierung bis ich mir die pvpwaffen leisten kann und wollte halt wissen, ob es sich lohnt, den 72er lauf zu behalten

wenn ich nur 65er habe , dann bleibt der 72er jetz eben drin bis ich mir das teure 67er zeug leisten kann

 

edit: dürfte ich zum wiederholten male anmerken, daß das system bekloppt ist...

Edited by Zottelkrischan
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.