Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Massive Creditprobleme auf 50


Testosteronx

Recommended Posts

Möchte wissen wie du dann rumheulst wenn bei dir was ned funktioniert. Es sind durchaus massive probleme vorhanden, BH classquest oder revan HM um nur beispiele zu nennen. Und die leute die später 50 werden sind dann froh wenn die sachen gefixt sind eben weil einige frühzeitig auf den tisch haun....

 

Jo, wie im Wirtshaus. Einfach mal aufn Tisch haun. Hast scho Recht.

 

ichichichichichich...

 

Einfach mal am Umgangston arbeiten, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. Ansonsten konnte ich bisher fast nur einen einzigen KONSTRUKTIVEN Thread zu Problemen finden und der war von LovarBoy. Der Rest ist schlecht verpacktes Geheule, dass besser formuliert auch in den Thread von LovarBoy gepasst hätte. Da schaun die Gelben übrigens auch öfter rein.

 

Aber stimmt schon, manche Leute glauben halt echt, dass sie mehr Recht haben, je lauter sie schreien.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 212
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

die credit probleme habe ich erst seit dem letzten patch mit dem nerf der procrate beim zerlegen von waffen. ich habe keine ahnung was kaputt ist, aber ich bekomme keine procs.

100 waffen zerlegt nix, nicht mal ein blauer proc !... davor nach 5 stück. ergo, ich kann keine epic waffen mehr verkaufen - davor hab ich sicher 20 epic blaster a 12.000 vertickt. mit der kohle konnte ich alles auf ~320 skillen.

 

außerdem wird alles für lau verteilt. pvp/marken/questbelohnungen die gleich gut sind wie instanz drops und besser als blaues gecraftetes. kein beruf kann deswegen etwas verkaufen und keiner macht instanzen da keiner das verlangen nach boss-drops hat.

 

Geld kommt nicht durch Verkaufen an andere Spieler ins Spiel, das verteilt nur um.

 

Das Creditproblem, wenn es eines gibt, liegt daran das das Verhältnis der Credits die man durch Loot/quests macht zu gering ist im Vergleich zu den ausgaben für Spells, Reparaturen, Umskillungen etc.

 

Es würde schon reichen auch die Anderen Sammelberufe ähnlich gewinnbringend zu gestalten wie das Hacken. Dann hätte normal jeder Spieler einen solchen Beruf. Derzeit ist es ja so das alle die kein Hacken drin haben, weil sie von Anfang an die 3 wählen die sie am Ende haben wollen und Hacken in ihrem Fall nicht rein passt, immer am Mimimum rumkrebsen. Das im Spieler vs Spieler Handel später Berufe mal wichtiger sind als andere etc ist eine Sache, das schon jetzt ein Beruf Credits einbringt während alle anderen ohne Markt-Verkäufe einfach nur Credits kosten ist Mist.

Link to comment
Share on other sites

Sowas ist untragbar wenn ihr schon keine Dual Spec zum Release zulasst.

 

Das wäre jedoch nicht alles, 1x vollreppen mit halb lvl halb 50er epic gear reiht sich bereits jetzt in den Bereich 50k ein.

Ergo 1 Raid Nachmittag + Abend im Progress indem man noch regelmäßig verreckt bringt ohne Probleme Repkosten im Bereich 1mio Credits ein. Wenn man dann evtl. noch respeccen muss/soll um gewisse Mechaniken besser zu bestreiten oder am nächsten Tag mal ne Runde PVP mit ner optimalen Zusammenstellung/Skillung angehen will stehen die Kosten in keinem Verhältnis mehr.

 

Seh ich ähnlich, eine willkommener Schub wäre für den unterbesetzten Rüstungsbauer dass er das nicht zahlen muss. Man kann seine Rüstung bauen aber nicht reparieren? Der NPC kann das bestimmt nicht besser als der hersteller :)

 

Auf Dualspec warte ich auch um je nach Wunsch für den Raid bzw für PvP zwischen DD und Tank switchen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Warte doch mal ab bis die anderen Spieler nachgezogen und auch 50 sind. Dann kommt erstmal die ganze Wirtschaft in Schwung und du kannst mit Berufen ganz böse viel Geld machen und musst dann nichtmehr weinen, dass alles andere so teuer ist :rolleyes:

 

So, wie ich herausgehört habe, ist es aber so, dass die selbstgebastelten items nicht max. sind und somit der absatz eher in den PVP (oder was auch immer)- Shops entstehen wird als im Kiosk.

Link to comment
Share on other sites

Geld kommt nicht durch Verkaufen an andere Spieler ins Spiel, das verteilt nur um.

 

Das Creditproblem, wenn es eines gibt, liegt daran das das Verhältnis der Credits die man durch Loot/quests macht zu gering ist im Vergleich zu den ausgaben für Spells, Reparaturen, Umskillungen etc.

 

Es würde schon reichen auch die Anderen Sammelberufe ähnlich gewinnbringend zu gestalten wie das Hacken. Dann hätte normal jeder Spieler einen solchen Beruf. Derzeit ist es ja so das alle die kein Hacken drin haben, weil sie von Anfang an die 3 wählen die sie am Ende haben wollen und Hacken in ihrem Fall nicht rein passt, immer am Mimimum rumkrebsen. Das im Spieler vs Spieler Handel später Berufe mal wichtiger sind als andere etc ist eine Sache, das schon jetzt ein Beruf Credits einbringt während alle anderen ohne Markt-Verkäufe einfach nur Credits kosten ist Mist.

 

ja das ist genau das was ich meine , hier wird einem der weg schon auf 50 erschwert.

Link to comment
Share on other sites

Du musst doch auch nicht jedes mal umspeccen. WoW hatte zu Classic zeiten auch noch kein Dual spec.

 

Du hast dir also das Spiel gekauft weil du umspeccen willst?

Spielst du auch CoD weil du die RPG aspekte so toll findest?

Du kaufst ein Spiel wegen etwas das nicht im Spiel mit einbegriffen ist.

 

Bitte keine Vergleiche mit Classic WoW das ist 6 Jahre her.

Damals gab es bei allen Klassen trotz 3er Skillbäume nur DIE eine Skillung.

In diesem Spiel hier hat man tatsächlich die Wahl zwischen 3 für den jeweiligen Einsatzbereich guten Skillungen.

 

 

Für meinen Söldner gibts mindestens 3 "perfekte" Skillungen, viel Auswahl hat man ja beim Vergeben der Punkte nicht. So wenig Auswahlmöglichkeiten hab ich in noch keinem Spiel gesehen, am ehrlichsten wärs, die Skillpunkte wegzulassen und beim Umspeccen zu fragen: heute Bomberpilot oder Heiler?

 

:D:D:D:D

 

Danke nun geh ich mit nem Lächeln ins Bett.

Wahrheit kann so lustig sein. ;)

Edited by Ninjakuh
Link to comment
Share on other sites

ich hab jetz nur die erste seite gelesen^^...

 

ich finde das mit den umskillen eigendlich total sinnlos..... von mir aus kann diese funktion komplett weggelassen werden oder das mit den zweiten baum zum wechseln.. sollte eigendlich auch nicht kommen. es ist schon gut das es so schon eingeschränkt wurde.

 

wie ich darauf kommt ganz einfach, es ist meine meinung. man sucht sich am anfangen eine der 4 klassen aus, dann spaltet sich diese klasse nochmal in 2, daraus sucht man sich auf eine aus. und man kann diese ebend nicht ändern. dann kommt der skill baum von seiner klasse.. kenne jetz nur den vom attentäter. aber das ist ja egal.. es sind ebend 3 skill bäume

man wählt einen aus den man geht. und den sollte man auch immer beibehalten und nicht dauernd irgendwie umskillen. daher am anfang lesen was welcher baum macht, entscheiden und damit leben. im endeffekt spart man sich dann auch credits ;)

ich bin mit mein attentänter auf den "wahnsinn" baum gegangen ich bin zufrieden damit ich find den sugar echt gut. hab auch so mitbekommen das den baum eher wenige leute nehmen. wer verlangt das ich umskillen soll fürne ini oder sonstwas landet einfach auf block :cool:

 

aber sonst so kann ich auch nicht vorstellen das es schwer ist an credits mit 50 ranzukommen. aber eher ich das bin um mir da eine meinung zu bilden mit lvl 50 und credits dauert noch ein paar tage, ich geniese das spiel und will nicht von jetz auf gleich 50 sein.

Link to comment
Share on other sites

ich hab jetz nur die erste seite gelesen^^...

 

ich finde das mit den umskillen eigendlich total sinnlos..... von mir aus kann diese funktion komplett weggelassen werden oder das mit den zweiten baum zum wechseln.. sollte eigendlich auch nicht kommen. es ist schon gut das es so schon eingeschränkt wurde.

 

wie ich darauf kommt ganz einfach, es ist meine meinung. man sucht sich am anfangen eine der 4 klassen aus, dann spaltet sich diese klasse nochmal in 2, daraus sucht man sich auf eine aus. und man kann diese ebend nicht ändern. dann kommt der skill baum von seiner klasse.. kenne jetz nur den vom attentäter. aber das ist ja egal.. es sind ebend 3 skill bäume

man wählt einen aus den man geht. und den sollte man auch immer beibehalten und nicht dauernd irgendwie umskillen. daher am anfang lesen was welcher baum macht, entscheiden und damit leben. im endeffekt spart man sich dann auch credits ;)

ich bin mit mein attentänter auf den "wahnsinn" baum gegangen ich bin zufrieden damit ich find den sugar echt gut. hab auch so mitbekommen das den baum eher wenige leute nehmen. wer verlangt das ich umskillen soll fürne ini oder sonstwas landet einfach auf block :cool:

 

aber sonst so kann ich auch nicht vorstellen das es schwer ist an credits mit 50 ranzukommen. aber eher ich das bin um mir da eine meinung zu bilden mit lvl 50 und credits dauert noch ein paar tage, ich geniese das spiel und will nicht von jetz auf gleich 50 sein.

 

Sry aber das ist alles kompletter Mist den du schreibst.

Ich spiele meinen Char unter umständen jahrelang und soll niemals andere Talente ausprobieren dürfen? Ich muss immer Tank bleiben und darf keine PvP spec benutzen?

Auf welchem Planeten oder besser im welchem Jahr lebst du denn?

 

Ein mmo bedeutet Freiheit über seinen Char und seine Spielwelt. Die Freiheit auch mal etwas anderes zu machen sollte gegeben und nicht schwer sein.

 

Ich habe heute für über 50k umgespect um mal etwas im PvP zu testen. Wenn ich jetzt wieder voll auf Tank specen will kostet mich das schon 100k.

Ich gebe wirklich keine credits für irgendwelchen Mist aus und verdiene auch mit meinem Beruf ganz gut aber das ist echt viel zu viel des Guten.

Auch diese schwankenden Umspecpreise sind nicht transparent und nervig.

 

Wieso nicht einfach 25k fürs umspecen und gut?

Dann mache ich 3 Kriegsgebiete und habs raus oder so ähnlich aber wie das jetzt geregelt ist, ist es nunmal totaler Rotz.

Link to comment
Share on other sites

Kein Dualspec und keine fast kostenfreien respeccmöglichkeiten ?

Nah gehhh mimimim.... wein wein!

Wieso soltlest du denn 100 mal umspencn ?

Möchtest du ernshaft PvP betreiben oder PvE ?

Beginn mit PvE und specc wenn du alles hats auf PvP um oder so..

Musst ja nicht täglich 20 mal respeccen.

Link to comment
Share on other sites

Kein Dualspec und keine fast kostenfreien respeccmöglichkeiten ?

Nah gehhh mimimim.... wein wein!

Wieso soltlest du denn 100 mal umspencn ?

Wieso denn nicht? Wen schadet das? Insbesondere jetzt wo noch alles neu und unerforscht ist spect man doch viel um, um alles mal ausprobiert zu haben. Man kann ja auch hybrid specen für PvP etc.

Möchtest du ernshaft PvP betreiben oder PvE ?

Ich möchte beides und nu? Wieso soll ich mich für eines entscheiden müssen?

Beginn mit PvE und specc wenn du alles hats auf PvP um oder so..

Musst ja nicht täglich 20 mal respeccen.

Ich soll also erstmal monatelang nur PvE machen und dann monatelang nur PvP? Das ist mir zu langweilig.

Täglich 20 mal umspecen ist übertrieben klar aber warum nicht 1 mal? Warum nicht alle 2 Tage? Bei den jetzigen kosten ist das für jemanden ohne epic Rezepte nicht machbar.

 

btw.: Dein mimimi..wein wein Gelaber ist absoluter Kindergarten. Das Spiel ist neu und konstruktive Kritik nunmal angebracht. Wenn du damit nicht klar kommst ist das dein Problem.

Edited by Bierzwerg
Link to comment
Share on other sites

Also mal ehrlich: Jetzt bin ich mit meinem Smuggler Stufe 21 und die Creditmöglichkeiten bzw. die Kosten verschiedener Dinge sind echt doof.

 

Z.b. die Missionen und das erlernen der Crew Fähigkeiten: ich bin derzeit echt am überlegen ob ich nicht nochmal von vorne anfange und die Crew Fähigkeiten lerne aber die ganzen Rezepte weglasse und mich nur auf gefundene Sachen rekonstruieren konzentriere.

 

Wenn Dinge schon so teuer werden dann sollte man wenigstens auch dafür Sorgen das die Mobs mehr Kohle fallen lassen aber 73 Credits von nem Piraten auf Taris ist eigentlich ein schlechter Scherz.

 

Tut mir echt leid, liebe Biowares aber eure Preise für die Fähigkeiten usw. sollte ihr echt nochmal überdenken und nachbessern oder zumindestens den Mobs mehr Kohle in die Tasche packen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Die Preise passen genau so wie sie sind. Wer auf großem Fuß lebt oder esports an der Grenze betreiben will, muss sich eben auch darauf vorbereiten indem er sich eine Creditquelle sucht.

 

Wir lukrieren hier im Spiel Geld aus dem Nichts, daher muss auch Geld wieder im Nichts verschwinden. Alles andere führt nur zur extremsten Inflation. Wollt ihr wirklich grüne Teile im Handelsmarkt für eine Million Credits damit es jedem Neueinsteiger gleich die Zehennägel aufrollt?

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Bitte keine Vergleiche mit Classic WoW das ist 6 Jahre her.

Damals gab es bei allen Klassen trotz 3er Skillbäume nur DIE eine Skillung.

In diesem Spiel hier hat man tatsächlich die Wahl zwischen 3 für den jeweiligen Einsatzbereich guten Skillungen.

 

Wasn Schmarrn.

Bsp: Krieger! Alle 3 Skillungen hatten in beiden Bereichen (PvP/PvE) ihre Daseins-Berechtigung. Ja auch der Def-Tank war im PvP spielbar. Man muss sich nur mal ein bisschen mehr mit seiner Klasse auseinander setzten.

Man skillt vllt. 2-4x um, um das beste aus seiner Skillung rauszuholen. Aber ich specce doch nicht um, nur damit ich im PvP, keine Ahnung 3sek weniger CD auf n Snare hab. Hallo? Dann pass ich mich an und fertig.

 

Dieses rumgeheule hier nervt langsam aber richtig!

 

So Frust raus. Tschau

Link to comment
Share on other sites

Dual Spec als Feature = Dual Spec als Pflicht = The Blizzard strikes back jippie...

 

Bei 1 Tank und 1 Heiler im Raid macht es nun nichts aus ob Dual Specc Pflicht wird,wegzurationaliseren gibts da eh nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Bei 1 Tank und 1 Heiler im Raid macht es nun nichts aus ob Dual Specc Pflicht wird,wegzurationaliseren gibts da eh nicht mehr.

 

Ich kann dir nicht ganz folgen, was ich allerdings noch sehr gut weiß sind die Sprüche diverser Gildenleiter beim Anblick eines eingefleischten Shadow-Priests.

Link to comment
Share on other sites

Die Preise passen genau so wie sie sind. Wer auf großem Fuß lebt oder esports an der Grenze betreiben will, muss sich eben auch darauf vorbereiten indem er sich eine Creditquelle sucht.

 

Wir lukrieren hier im Spiel Geld aus dem Nichts, daher muss auch Geld wieder im Nichts verschwinden. Alles andere führt nur zur extremsten Inflation. Wollt ihr wirklich grüne Teile im Handelsmarkt für eine Million Credits damit es jedem Neueinsteiger gleich die Zehennägel aufrollt?

 

Das soll nen Witz sein, Dein Posting oder? :rolleyes: Willst ernsthaft ein MMO mit der Wirklichkeit vergleichen? Es geht doch darum das man sich die Dinge im Spiel leisten kann und alles auskosten kann, also auch das crafting und nicht das ich auf Aspekte des Spiels verzichten muss weil mir die Ingamecredits fehlen. *Punkt*

 

So..und jetzt denken "wir" mal schön darüber nach was "wir" für einen Quark geschrieben haben! :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann dir nicht ganz folgen, was ich allerdings noch sehr gut weiß sind die Sprüche diverser Gildenleiter beim Anblick eines eingefleischten Shadow-Priests.

 

Wir hatten einen dabei. Das gleiche gabs beim Schutzpaladin, dabei habe ich bis nach AQ hinein Tankaufgaben übernommen. Der stärkste Massentank im Spiel damals.

 

Das soll nen Witz sein, Dein Posting oder? :rolleyes: Willst ernsthaft ein MMO mit der Wirklichkeit vergleichen? Es geht doch darum das man sich die Dinge im Spiel leisten kann und alles auskosten kann, also auch das crafting und nicht das ich auf Aspekte des Spiels verzichten muss weil mir die Ingamecredits fehlen. *Punkt*

 

So..und jetzt denken "wir" mal schön darüber nach was "wir" für einen Quark geschrieben haben! :rolleyes:

 

Ich halte zumindest ein MMORPG nicht für einen Shooter wo man am Spawnpunkt unbegrenzt Ausrüstung kaufen kann. Außerdem hat man bei normalem Spiel absolut keine Geldsorgen. Hatte frisch mit 50 die erste Million.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Wir hatten einen dabei. Das gleiche gabs beim Schutzpaladin, dabei habe ich bis nach AQ hinein Tankaufgaben übernommen. Der stärkste Massentank im Spiel damals.

 

 

 

Ich halte zumindest ein MMORPG nicht für einen Shooter wo man am Spawnpunkt unbegrenzt Ausrüstung kaufen kann. Außerdem hat man bei normalem Spiel absolut keine Geldsorgen. Hatte frisch mit 50 die erste Million.

 

Ich hatte schlussendlich ja auch eine Gilde aber schwer war es trotzdem weil viele es vorraussetzen.

 

Aber ich gebe dir Recht, wenn man nicht 6 mal am Tag umskillt sollte es keine Probleme geben. Kann ja Bioware nichts dafür, dass der Kerl 3 Skillungen allein fürs pinkeln gehen braucht.:D

Link to comment
Share on other sites

Ich halte zumindest ein MMORPG nicht für einen Shooter wo man am Spawnpunkt unbegrenzt Ausrüstung kaufen kann. Außerdem hat man bei normalem Spiel absolut keine Geldsorgen. Hatte frisch mit 50 die erste Million.

 

Bla, bla, bla...wenn ich Spiel aboniere dann möchte ich gerne auch Zugriff auf alle Inhalte haben. Aber diese übertriebenen Preise machen das unmöglich, jedenfalls nach meiner bisherigen Erfahrung. Es sei denn natürlich mir sagt jetzt jemand das man die Baupläne für die Waffen gar nicht kaufen muss weil man dieselben Waffen auch looten kann, dann auseinander nehmen und dabei die Baupläne lernen...finden usw...

 

Und ich halte Swtor nicht für einen Shooter aber es geht ums Prinzip! Die Ingamepreise sind völlig überzogen.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.