Jump to content

Gründung einer Imperialen Gilde !!!


gratschek

Recommended Posts

Hallo Leute, liebe Imperiale, und Kopfgeldjäger Pack,

 

ich (40 Jahre) habe wieder angefangen SWTOR zu spielen. Nach dem Release war ich letztendlich etwas enttäuscht von dem Spiel, u.a. wegen den fehlenden Möglichkeiten. Jetzt, nach mehreren Updates und der Hutten Erweiterung (und dem anstehenden Raumkampf) habe ich wieder republikanisches Blut geleckt.

Daher will ich mal den Versuch starten, eine IMP Gilde zu gründen.

Eigener Teamspeak 3 Server ist vorhanden.

 

Ich stelle mir das so vor, dass es dabei primär um den ungezwundenen Spaß geht. Gemeinsam macht es doch mehr Laune, sich den Missionen zu stellen. Verpflichtungen, z.B. regelmäßig anwesend zu sein, nerven ! Das habe ich in anderen Games schon festgestellt. Die Nutzung von TS3 wäre generell schön, da man sich beim Questen/fighten besser absprechen kann. Außerdem gehört auch ein bisschen "dummgebabbel" - bin Südpfälzer - dazu ;)

 

Aber das können wir ja letztendlich gemeinsam besprechen und festlegen. Vom Alter her würde ich mich über Erwachsene Antworten freuen, wobei ich offen für alles wäre.

 

Also, dann hoffe ich mal, dass es noch andere Spieler gibt, die der Meinung sind, dass es mit gegenseitiger Unterstützung einfach besser und spaßiger läuft. Habe ehrlich gesagt die casual-groups satt.

 

Antwortet mir hier oder inGame bei Dengler.

 

Bis dann, hoffe ich habe hier mit meiner Anfrage Erfolg.....

Link to comment
Share on other sites

Das was dir vorschwebt gibts doch schon zur genüge wieso sparst du dir den Stress nicht und suchst dir einfach eine der 100000000 vorhandenen zwanglosen und nur für den Spaß ausgelegten Gilden aus ^^ soll kein trollen sein versteh das ewige 0815 Gildengründen nur nicht ^^ :D
Link to comment
Share on other sites

Wie mein vorposter schon sagte schau dich um und such dir ne gilde bringt nochts noch so ne gilde auf zu machen

 

ich selbst habe meine imp twinks in ner fun gilde unter gebracht darkcalibur keine pflichten usw.

laufen viel zu viele 4 mann gilden rum

 

fun gilde ist es deswegen weil wit eigentlich auf rep spielen und das ewige angequatsche leid waren.

Edited by TobiTobt
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich weiß was ihr meint. Wenn ich aber von einer Gilde spreche, dann meine ich eine Gemeinschaft, in der man sich kennt / kennenlernt, und wenn man dann mal ingame sein sollte, evtl. auch etwas miteinander macht. Das ganze dann noch über TS3, und schon macht es mehr Laune. Oft entstehen dabei auch Spiel-Übergreifende Bekanntschaften, die wirklich angenehm sind.

 

Wenn ich von einer Gilde in diesem Game rede, meine ich keine, in der hunderte von Leuten drinne sind, sondern max etwa 10 bis 20. Das sollte ausreichen, um Spaß zu haben.

 

Ich muß aber zugeben, SWTOR ist ein Casual MMOG, und für eine breite (meist sehr junge) Masse ausgelegt. Als alter Star Wars Galaxys Spieler wundert man sich da schon ab und an. Da wird mit random Gruppen einfach überall durchgerast, die Kommunikation entfällt beinahe total, und wenn man dann die anderen auf TS3 anspricht, kennt das kaum einer.

 

Schade eigentlich, - Naja, um den XP-Bonus mitzunehmen, bin ich jetzt in einer Gilde mit fast 200 Leuten.......Da kommt Freude auf :(

 

Soweit, mit imperialen Grüßen

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte der Threadersteller auf sein Recht verzichten, eine eigene Gilde zu gründen?

 

Nur weil einige andere ihm zuvorgekommen sind?

 

Inwieweit sind denn bestehende Gilden besser qualifiziert, als jmd. der von "null" etwas neues aufbauen möchte?

 

Ich kann schon verstehen, wieso man lieber eine eigene Gilde gründen möchte, anstatt sich irgendwo zu bewerben, wo das altbekannte 0815-Schema auf einen wartet, welches darin besteht, dass man evtl. einen Gildenleiter hat, der große Reden schwingt, Absprachen ignoriert, nichts macht- außer es ist zu seinem eigenen Vorteil, etc.

 

Und bevor man in eine Gilde kommt, wo das Motto "Human Ressources" ganz groß geschrieben wird, und belogen und ausgenutzt wird- sollte man lieber eine eigene Gilde gründen- wo solche negativen Sachen nicht auf einen warten.

Link to comment
Share on other sites

S-I-T-H-L-O-R-D - Danke ! Endlich mal jemand der auch eine andere Seite sieht. Wie gesagt, ist meiner Meinung nach in SWTOR relativ schwer Leute zu finden, die etwa eine ähnliche Vorstellung haben von einer Gilde und der Art des Spaßes inGame, wie ich. Vorallem habe ich den Eindruck, man will nicht mehr so gerne persönlich über TS, Skype etc. miteinander reden. Da kämpft man zusammen, und das fast ohne jede Absprache. Während des Fights mal den Heiler kurz auf den eigenen, schwindenden Lebensbalken aufmerksam machen - fast nicht möglich. Ist doch einfach Mist mit dieser Chat schreiberei inGame.

 

Nun gut, das Angebot steht. Sollten sich noch mind. 3 Mitstreiter für ne neue Gilde finden, dann wäre das toll (...und ich sofort raus aus dieser unpersönlichen Mega-Gilde).

 

Bis dann

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hidiho,

 

auch wenn es ungewiss ist, ob es jemals was wird, so würde ich gerne Dabei sein.

Du hast somit deinen ersten Streiter gefunden :D

Deine Vorstellung einer Fungilde ist ganz mein Ding.

Persönliche Details und Char-Namen dann per PM.

Ich hoffe das es klappt. :)

 

Bis dahin.

 

Gruß

mighty_homer

Edited by Mighty_Homer
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...