Jump to content

Suchsysteme jetzt Serverübergreifend????


Starlker

Recommended Posts

Zu Mainzeiten nicht weil da steigt ja durch den CR nur die Menge bei gleichbleibenden Verhältnis. Jedoch wäre es vielleich gut wenn das System inteligent ist, sprich es selbst erkennt wann "muss" ich CR vernetzten und wann nicht.

Da wäre es dann sinnig, wenn der Gruppenfinder prinzipiell erstmal auf dem eigenen Server suchen würde und nach einer Wartezeit von ca. 20 Minuten dann auf Cross-Server umschalten würde, es sei denn, man stellt ein, das man das nicht will.

Dabei sollte es sowohl einstellbar sein zu sagen "Ich will nicht, in Gruppen von fremden Servern gewürfelt werden" und "Ich will niemanden von einem fremden Server in meine Gruppe gewürfelt kriegen."

 

Solange man das so einstellen darf, darf das gerne kommen.

Link to comment
Share on other sites

Vor allen Dingen müsste der GF endlich mal upgedated werden, so das man alle aktuellen OPs machen kann. Auch die 16er, denn wer geht schon noch 8er? (zum Markenfarmen mein ich)

Die HC OPs lassen wir mal aussen vor, denn da scheiden sich ja die Geister ob die in den GF integriert werden sollen.

Link to comment
Share on other sites

Da wäre es dann sinnig, wenn der Gruppenfinder prinzipiell erstmal auf dem eigenen Server suchen würde und nach einer Wartezeit von ca. 20 Minuten dann auf Cross-Server umschalten würde, es sei denn, man stellt ein, das man das nicht will.

Dabei sollte es sowohl einstellbar sein zu sagen "Ich will nicht, in Gruppen von fremden Servern gewürfelt werden" und "Ich will niemanden von einem fremden Server in meine Gruppe gewürfelt kriegen."

 

Solange man das so einstellen darf, darf das gerne kommen.

 

 

Jop. Ich würde sogar noch Crossrealm über Sprachen als Option angeben. Sehe das jetzt auch in WOW wo sie das ermöglichen aus eigentinitiative das man wirklich crossrealm auch mehr als "nur" den Flashpoint besuchen kann. Wenn ich jemand inv. werde ich temporär auf dessen Server transferiert und gehe ich aus der Gruppe komme ich wieder auf meinen server.

 

Wenn man natürlich die "Sprachliche"-Barikade bereit ist aufzuheben dann könnte man natürlich auch 3 Uhr nachts eine gruppe finden weil die Amis dann Primetime haben +/-.

 

Und joa, sind wir ehrlich viel muss man bei bekanntem auch nicht schreiben resp. das English ist oft dann ein mehr/weniger *****r-english. :D:D

Link to comment
Share on other sites

So,

 

nun wie ich sehe geht es mal wieder um Cross-Realm Techniken....

 

Hatte BW/€A nicht kurz nach Release mal irgendwo erwähnt, das sie etwas derartiges nicht umsetzen wollen und das es demnach auch nicht geplant wäre - ich meine mich da zu erinnern....

 

Ich für meinen Teil bin ja Tank und mir wäre es persönlich relativ Schnuppe ob ich Server intern oder Cross Server tanke. Wenn ich nicht Gilden intern liste sondern random laufe gehe ich sowieso zunächst von einer Chaoten Gruppe aus und bin eher überrascht wenn es wirklich mal völlig problemfrei läuft. Das meine ich nicht abwertend gegen die Anderen - jedoch sind eben oft genug Problemkinder dabei die einen FP schnell mal von HC zu NM upgraden^^

 

Das Cross-Realm im MMO Genre etwas basic mäßiges ist stimmt - aber auch ich sehe es so, das ein Basis Werkzeug nicht unbedingt eingesetzt werden muss. Es gibt nunmal ebenso viele Contras wie Pros und deshalb kann man nicht einfach sagen, dass es kommen MUSS. So eine Entscheidung muss genau überlegt sein und es muss abgewogen werden ob es wirklich einen so großen Nutzen erfüllt. Aber das obliegt nicht uns sondern BW, dass zu tun. Was mich wieder dazu führt, das sie es ja schonmal diskutiert hatten und da wurde wohl gesagt, dass es nie kommen soll - demnach denke ich nicht dass das Thema derzeit eine große Relevanz für BW einnimmt.

 

Zu dem Was Dom geschrieben hatte:

 

Ich glaube er wollte damit nicht ausdrücken, das die Tanks von den anderen Realms schlechter sind bzw das sie bei sich keine schlechten Tanks hätten - er meinte wohl viel mehr, das er darauf verzichten kann, das sich die schlechten Tanks von den anderen Realms zu denen gesellen die schon da sind. Das es auf jedem Server schlechte Spieler gibt ist ja normal. Worauf er sich dabei speziell bezogen hatte ist, denke ich, das er diese dann auch nur seiner Ignore Liste zufügen müsste und das dies für ihn keinen großen Nutzen bringt. Nur um das mal anzumerken.

 

Ich denke, das eben aus o.g. Gründen ein Cross-Realm System im FP Bereich keinen allzu großen Nutzen bringen würde, da aus 3 Realms mit Tank / Heal Mangel dann ein großer Realm mit Tank / Heal Mangel werden würde - das selbe nur in grün.

 

Wie bereits erwähnt, wären wohl die PvP Spieler die einzigen die dabei wirklich etwas zu gewinnen hätten - deshalb würde ich ein serverübergreifendes PvP befürworten (auch wenns mich jetzt persönlich fast nicht betreffen würde).

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

So dann schreib ich auch nochmal was dazu.^^

Erstmal kann ich es verstehn das manche Leute gegen ein Serverübergreifendes Gruppensuchtool sind für

Flashpoints, da es ja das NICHT Serverübergreifende Gruppentool überschreiben würde. Aber für PvP is das einfach ein must have, für die meisten. Und ich glaube auch, das Swtor wegen sowas schon ettliche Spieler verloren hat. Die Kontras verstehe ich an einem Serverübergreifenden PvP System auch nicht. Wer mit fremden nich Spielen will joined als group. Ganz einfach. Es gibt einfach zu bestimmten Zeiten keine möglichkeit denn Entcontent

zu betreiben. Da bringt ne passende Gilde suchen auch nix, wenn die gegner fehlen ( wenn es so eine Gilde überhaupt gibt). Natürlich interessiert das Leute nich die sowieso nicht zu solchen Zeiten Online sind. Aber denkt mal an die Leute, die zu den Hauptzeiten, wo die Server am vollsten sind nicht zocken können. Was sollen die denn immoment bei Swtor machen???? richtig, gar nichts. Und diese Leute werden bei Swtor auch nicht bleiben, wenn es nicht mal die möglichkeit gibt, den Endcontent zu betreiben. Wie gesagt nur die möglichkeit. Auch wenns nur PvP ist.

Edited by Starlker
Link to comment
Share on other sites

sowas ist auch verständlich und jeder versteht auch die notwenigkeit dahinter

im pvp nutzt es dir eben nichts wenn du es schaffst deine gruppe aufzubauen aber das nicht die spielbarkeit beeinflußt wenn eben die gegner fehlen

dagegen wäre auch nichts logisches einzuwenden da es sich dabei auch nur darum drehen würde spielen zu können

pve ist aber auch ne andere geschichte

Link to comment
Share on other sites

Die Leute, die immernoch nicht begreifen wollen, wozu ein Cross-Realm Server dient erkläre ich das mal:

Also das Cross-Realm System, soll nicht dazu dienen einen schnelleren Group-Invite zu bekommen, denn das ist nicht möglich, da der Pool an Tanks, Heilern und DDs immer gleich bleibt. Nebenbei erwähnt bleibt auch der Pool an wie Ihr sie betitelt unfähigen Spielern gleich, denn auf jedem Server gibt es gleich viel dumme... Ergo greift das Argument schonmal nicht... So dieses System soll dazu dienen, Lücken aufzufüllen, die in verschiedenen Bereichen entstehen, sei es wenn die Sonne abends untergeht, oder sei es im Low-Level Flashpoint, wo sich eher wenige anmelden, oder sei es für eine 8er RND-OP.

 

Bzw. die Chance eine gute Truppe zu bekommen ist mit dem System immernoch die gleiche, da es auf jedem Server prozentual gleich viel gute sowie schlechte Spieler gibt.

Edited by Kheltos
Link to comment
Share on other sites

Und das Argument Sozial-Verfall greift einfach nicht. Ich bin in WoW massenweise Dungeons gelaufen, und die Wahrscheinlichkeit ne Deppentruppe zu erwischen, ist die selbe wie hier auch. Eher gering.

 

Gibt auch User die hier kaum schlechte gruppen haben.;)

Link to comment
Share on other sites

...

Nun könnte es aber passieren, das ein Tank sich anmeldet... und das System der X-Server lost ihn einer Gruppe eines anderen Servers zu... dabei würde der Tank eigentlich lieber mit Spielern des eigenen Servers zusammen spielen. Er wird aber vom System gezwungen, mit wildfremden Spielern zusammen zu spielen.... mit denen er ausserhalb des FP/OP nicht handeln, nicht reden und auch nicht sich befreunden kann.

...

Und genau da sehe ich eben auch ein Problem, denn zum Glück sind die Entwickler ja dazu übergegangen, den Loot für eine Phase nach der OP noch tausch-bar zu machen, was sich m.E. nach oft als sinnvoll erwiesen hat, da es leider ja immer noch Spieler gibt, die 'Bedarf' und 'Gier' nicht unterscheiden können geschweige denn den Sinn von Primär- und Sekundärattributen kennen ...

 

Aber wickel mal nen missglückten Loot mit Mitspielern auf nem anderen Server ab ... :cool:

Edited by Han_Salo
Link to comment
Share on other sites

Denn in beiden Fällen gehst du hauütsächlich dort rein um Marken zu farmen, wegen anderen Sachen gehst du bestimmt nicht dort rein. Und da ist es mir eig. schnuppe mit wem ich da rein gehe hauptsache ich komme rein und bekomme meine Marken...

 

Nun,

 

das ist wohl eine etwas subjektive Sichtweise.... Ich z.B. gehe wenn ich random gehe fast nie wegen den Marken in den GF.

 

Das liegt einfach daran, dass wenn ich einen Twink Endgame ready machen möchte ich mir das Gear eigentlich immer direkt über meinen Main hole und es dann via VGT direkt an meinen jeweiligen twink sende. So kann ich diesem nämlich gleich 72/78 Gear verschaffen - das finde ich besser als mit einem under gearten Twink in FP's rumzudümpeln. Nichts gegen die Leute die es so machen, nur ich bevorzuge es halt, es so zu machen.

 

Meist gehe ich in den GF um entweder:

 

1. Einem Guildi zu helfen seine Weekly voll zu bekommen

2. Bei Lust die eigene Weekly fertig zu machen (einfach um sie aus dem Quest Log raus zu bekommen weil sie nervt)

3. Um Archievments zu farmen

4. Einfach weil mir LW ist und es besser ist als auf der Flotte rumzustehen und auf den Raid INV am Abend zu warten oder Daylies zu farmen.

 

Auf die Marken kann ich also gut und gerne verzichten. Ich bin mit meinen paar Endgame Chars sowieso fast immer am Cap....

 

Außerdem ist es mir z.B. nicht schnuppe mit wem ich da rein gehe. Wenn sich es jemand mit mir verscherzt hat landet er entweder auf der schwarzen Liste oder sogar auf Ignore. Legt es einer darauf an seine Gilde mit einzubeziehen, können die sicher sein das sie das zu hören bekommen wenn ich andere von der Truppe sehe. Reagieren sie dann falsch (herablassend, idiotisch, beleidigend, usw) können sie sich einen neuen Tank suchen. Ich lege Wert darauf das ein höflicher Umgang im FP an den Tag gelegt wird, da meine beiden Tanks sowieso völlig Overgeart sind für HC FP's und ich vornehmlich diese spiele da ich weis wie es um den Tank Pool auf unserem Realm bestellt ist. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir noch einen 3. Imp Tank für das Endgame hochzuspielen, damit ich noch ein paar zusätzliche ID's usw locker machen kann außerhalb meiner Gilde - denn selbst mit 2 Tanks wird das langsam schwierig.... Aber ich schweife vom Topic ab.

 

Also worauf ich hinaus will ist, ich warte lieber etwas auf den Invite befor ich dann so eine Chaoten Truppe bekomme bei der der Heal wieder 200m weiter hinten steht und noch Mobs ausfarmt für seine Jobs während der DD schon 100m vor mir in der nächsten Mob Gruppe hängt weil er ja keine Zeit hat zu warten.... Nein, dass muss ich nicht haben ;)

 

Außerdem gehe ich gerne auch mal im GF mit, denn meist sind es die selben Gesichter mit denen man raidet oder andere Content Sachen farmt, einfach weil man immerzu angefragt wird und da tut es auch mal gut sich random in den Pool zu werfen um mal andere Spieler zu treffen und sich deren Gameplay anzusehen.... Schadet ja auch nicht - den auch ein alter Hase kann manchmal noch was lernen!

 

Nur um das mal so in den Raum zu stellen^^

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Und genau da sehe ich eben auch ein Problem, denn zum Glück sind die Entwickler ja dazu übergegangen, denn Loot für eine Phase nach der OP noch tausch-bar zu machen, was sich m.E. nach oft als sinnvoll erwiesen hat, da es leider ja immer noch Spieler gibt, die 'Bedarf' und 'Gier' nicht unterscheiden können geschweige denn den Sinn von Primär- und Sekundärattributen kennen ...

 

Aber wickel mal nen missglückten Loot mit Mitspielern auf nem anderen Server ab ... :cool:

 

Kein Problem - dafür gibts den Char Transfer! Womöglich sollte ich das nicht so "laut sagen" - sonst kommt BW/€A noch auf unschöne Gedanken :D

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Also worauf ich hinaus will ist, ich warte lieber etwas auf den Invite befor ich dann so eine Chaoten Truppe bekomme bei der der Heal wieder 200m weiter hinten steht und noch Mobs ausfarmt für seine Jobs während der DD schon 100m vor mir in der nächsten Mob Gruppe hängt weil er ja keine Zeit hat zu warten.... Nein, dass muss ich nicht haben ;)

 

Achso auf deinem Server gibt es also keine Chaoten Gruppen, sondern nur auf den anderen Servern. Auf welchem Server spieltst du noch gleich? Wäre mal ne Initiative dort hinzu joinen wenn da nur Imba Spieler rumlaufen, die Ihre Klasse spielen können.

Ne mal im Ernst Chaoten findet man auf jedem Server, und dass ist immernoch kein Grund gegen ein Cross-Realm-System...

Link to comment
Share on other sites

?

 

Habe ich mich in meinem Post mit einer Silbe gegen Cross Realm ausgesprochen? Meine Meinung dazu habe ich bereits zuvor kund getan in einem anderen Post. Ich habe mich lediglich auf deine Aussage bezogen, das sich Leute NUR wegen den Marken im GF für FP's listen würden und das ich das ganz und gar nicht so sehe.

 

Außerdem habe ich nie behauptet das die Chaoten nur auf anderen Servern wären - keine Ahnung wie du das reininterpretiert hast. Eigentlich habe ich in erster Linie nur von den Chaoten auf unserem Server gesprochen.... Denn zu Cross Realm habe ich in diesem Post eigentlich gar nichts gesagt - denn darauf wollte ich ja auch keinen Bezug nehmen, da ich dass ja bereits zuvor schon getan hatte....

 

Bevor man sich gleich angegriffen fühlt und zum Konterschlag ausholt - lieber nochmal genau lesen. Ich habe oben den Textauschnitt zitiert auf den ich mich bezogen habe und dabei ging es mir nur um die o.g. Aussage von dir.

 

Aber um mich nochmal zu wederholen:

 

Ich befürworte Cross-Realm Techniken für PvP - allerdings denke ich nicht das es im PvE sinnvoll wäre. Das Warum hatte ich ja bereits ausführlich begründet bzw stimme ich einigen anderen Punkten hier den anderen zu.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Wasn das für ne Begründung? Ja ich habe WoW gespielt, und ich habe den Cross-Realm Groupfinder gemocht, weil man schnell eine Gruppe auch in etwas späteren Zeiten bekommen hat, und man auch noch im Low-Level gruppen gefunden hat, was hier echt nerfig ist. Und jetzt verrat mir mal was der Unterschied vom WoW-Finder zu unserem Finder ist? Denn in beiden Fällen gehst du hauütsächlich dort rein um Marken zu farmen, wegen anderen Sachen gehst du bestimmt nicht dort rein. Und da ist es mir eig. schnuppe mit wem ich da rein gehe hauptsache ich komme rein und bekomme meine Marken...

Also ich bevorzuge lieber ein System, wo ich öfter spielen kann, dafür aber die Leute nicht kenne, als ein System wo ich mal alle jubeljahre ne Gruppe finde, die ich auch nicht wirklich kenne obwohl sie von meinem Server stammen... Und das Argument Sozial-Verfall greift einfach nicht. Ich bin in WoW massenweise Dungeons gelaufen, und die Wahrscheinlichkeit ne Deppentruppe zu erwischen, ist die selbe wie hier auch. Eher gering.

 

 

der unterschied ist einfach das man hier noch eine server com hatt

in rift wie in wow ist das seit einführung von cross nicht mehr der fall

was soll eigendlich die disskussion? sind 2 beispiele nicht ausreichend? glaubst du es würde irgendetwas anders laufen weil du hier in swtor bist?`

alles was zur anonymisierung der com beirtägt ist schlecht für ein mmo

man kann..ja man soll sich an anderen orientieren aber auch in der hinsicht das man was anhand ihrer beispiele nicht funktioniert nicht wiederholt

en fehler wird erst richtig dumm wenn man ihn trotz besseren wissens wiederholt

 

btw..kein plan was ihr immer alle habt von wegen ich find keine mitspieler^^

egal was ich machen möchte ich finde.... ob h2/h4 oder low lvl fps oder ops mit dem main..wenn ich wollte würde ich jede daily runde auf oricon/czerka mit ner 3 mann gruppe spielen

Link to comment
Share on other sites

btw..kein plan was ihr immer alle habt von wegen ich find keine mitspieler^^

egal was ich machen möchte ich finde.... ob h2/h4 oder low lvl fps oder ops mit dem main..wenn ich wollte würde ich jede daily runde auf oricon/czerka mit ner 3 mann gruppe spielen

 

Äh ... ich hätte gestern z.B. gern das ein oder andere Solo-Rated gespielt ... NULL invite, stand zweimal über ne Stunde in der Liste :mad:

 

Also:

X-Server für PVP ... sonst wird das Spiel zumindest PVP-technisch bald am Ende sein

Kein X-Server für PVE ... ich kann die Argumente die dagegen genannt werden nachvollziehen ... viele verhalten sich ja schon jetzt, als gäbe es keine Com

 

Ergo:

Da BW gesagt hat, es wird nie X-Server geben, ist das PVP (zumindest anspruchsvoll) zum Tode verurteilt und PVE-technisch wirds bleiben wie es ist.

Link to comment
Share on other sites

So geb ich auch mal meinen Senf dazu....

 

Ein Gildenmate von mir hat vor knapp ner Woche wieder angefangen (er hat nach 1.2 aufgehört) und als erstes ein sehr ausführliches und langes Gespräch mit dem Telefon-Kundendienst gehabt bzgl. was sich alles verändert hat, Klassenbalancing, etc.

 

So nun kam er nach dem Telefongespräch und hat sich ne Weile mit mir unterhalten und auch mich diverses gefragt...

Dabei meinter er nach ner Weile der Telefonkundendienst meinte zu ihm das sowohl an nem X-Server Groupfinder als auch ner X-Server PvP-Warteliste gearbeitet würde. Nach der Aussage war ich erstmal etwas skeptisch denn ich bin/war genau wie ihr auf dem Standt das BW sowas (leider) nie/sehr spät einführen will. Habe ich auch mehrmals gefragt ob das so sein kann und er war 100% von der Aussage überzeugt....

 

So gesagt getan da ichs immer noch nich glauben konnte und selber nach langer Zeit mal wieder beim Support angerufen und nachgefragt und ich hab die Selbe Antwort wie oben bekommen....

 

Finde es äußerst interessant wie sich Ingame/Forensupport und Telefonsupport widersprechen :confused:

Fände die Einführung auf jedenfall sinnvoll auch wenn ichs immernoch nich ganz glauben kann, Versprechen von BW waren eh schon immer so ne Sache :rolleyes:

 

Greets

Link to comment
Share on other sites

So geb ich auch mal meinen Senf dazu....

 

Ein Gildenmate von mir hat vor knapp ner Woche wieder angefangen (er hat nach 1.2 aufgehört) und als erstes ein sehr ausführliches und langes Gespräch mit dem Telefon-Kundendienst gehabt bzgl. was sich alles verändert hat, Klassenbalancing, etc.

 

So nun kam er nach dem Telefongespräch und hat sich ne Weile mit mir unterhalten und auch mich diverses gefragt...

Dabei meinter er nach ner Weile der Telefonkundendienst meinte zu ihm das sowohl an nem X-Server Groupfinder als auch ner X-Server PvP-Warteliste gearbeitet würde. Nach der Aussage war ich erstmal etwas skeptisch denn ich bin/war genau wie ihr auf dem Standt das BW sowas (leider) nie/sehr spät einführen will. Habe ich auch mehrmals gefragt ob das so sein kann und er war 100% von der Aussage überzeugt....

 

So gesagt getan da ichs immer noch nich glauben konnte und selber nach langer Zeit mal wieder beim Support angerufen und nachgefragt und ich hab die Selbe Antwort wie oben bekommen....

 

Finde es äußerst interessant wie sich Ingame/Forensupport und Telefonsupport widersprechen :confused:

Fände die Einführung auf jedenfall sinnvoll auch wenn ichs immernoch nich ganz glauben kann, Versprechen von BW waren eh schon immer so ne Sache :rolleyes:

 

Greets

 

Wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, ist das ne sehr nützliche Information. Danke.

Dann gibt es ja wenigstens noch Hoffnung auf X-Server.

Link to comment
Share on other sites

der unterschied ist einfach das man hier noch eine server com hatt

in rift wie in wow ist das seit einführung von cross nicht mehr der fall

 

Ich weiss du machst gerne ein paar diss richtung diese Spiele aber so Sachen stimmen einfach hinten und vorne nicht.

 

Gerade Projekte wie http://openraid.eu/ zeigen ganz deutlich das auch mit Crossrealm eine grosse stabile Community vorhanden ist. Also lass es bitte - danke.

 

Ernsthaft so was hätte ich gerne auch in SWTOR wenn man sich so seine Raids organisieren könnte anstelle ständig auf der Flotte stehen und nach Leuten suchen.

Link to comment
Share on other sites

 

Ernsthaft so was hätte ich gerne auch in SWTOR wenn man sich so seine Raids organisieren könnte anstelle ständig auf der Flotte stehen und nach Leuten suchen.

 

 

interessiert mich en sch...was du gerne hättest falls es dir immer noch nicht klar ist..wir 2 haben 2 grundsätzlich nicht kompatibele meinungen in sachen mmo

im gegensatzt zu vielen anderen..incl. dir bin ich in der lage all meinen meinungen auch mit existenten beispielen zu untermauern und keine vermutungen oder wunschdenken herbei zu reden

 

hab mehr als genug spiele gesehn und es ist überall das selbe..was nicht taugt taugt nich..punkt

Link to comment
Share on other sites

So gesagt getan da ichs immer noch nich glauben konnte und selber nach langer Zeit mal wieder beim Support angerufen und nachgefragt und ich hab die Selbe Antwort wie oben bekommen....

 

Ne?????? .... *swtorbuzzwordsauskram* ... Amazing, Great, Cool, Incredible ... aber schaun wir mal. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. :)

Link to comment
Share on other sites

interessiert mich en sch...was du gerne hättest falls es dir immer noch nicht klar ist..wir 2 haben 2 grundsätzlich nicht kompatibele meinungen in sachen mmo

im gegensatzt zu vielen anderen..incl. dir bin ich in der lage all meinen meinungen auch mit existenten beispielen zu untermauern und keine vermutungen oder wunschdenken herbei zu reden

 

Mit dem Unterschied das ich Neutral schreibe und du ständig im schlechten Spiel:rolleyes:

 

der unterschied ist einfach das man hier noch eine server com hatt
Wie hat SWTOR mehr Com als andere Spiele? Du sagst indirekt Rift und WOW haben keine COM mehr seit es den DF gibt. :rolleyes:

 

Und das ist einfahc keine Meinung sondern einfach nur schlecht reden und so was kotzt an wirklich weil du willst gar nicht deine Meinung kund tun du willst nur immer und immer überall deine schlechte Ansichten über andere Spiele äussern und direkt damit swtor als "das" spiel das bei allem besser ist darstellen.

 

Darauf kann man aber nicht diskutieren.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Gerade Projekte wie http://openraid.eu/ zeigen ganz deutlich das auch mit Crossrealm eine grosse stabile Community vorhanden ist. Also lass es bitte - danke.

Laut deren eigenen Userzahlen sind da grade mal 4% der User von WoW angemeldet.... das würde ich jetzt nicht unbedingt als repäsentativ ansehen.

 

Über das System von WoW kann ich keine Aussagen machen, weil ich das Spiel nicht länger als 12 Tage ausgehalten habe. Bei Rift habe ich allerdings sehr rege den Gruppenfinder benutzt (damals für mich das erste mal) und ich habe über den Gruppenfinder meine Gilde gefunden und viele Freunde. Mit Einführung des serverübergreifenden Gruppenfinders hat sich aus meiner Sicht aber das Benehmen der Spieler in diesen zusammengewürfelten Gruppen deutlich verschlechtert. Die Mentalität "Den treff ich eh nie wieder, da muss ich mich nicht benehmen" war deutlich spürbar und das sehe ich als realen Nachteil. Und genau der gleiche Effekt wurde von WoW auch immer wieder beschrieben also woher kommt deine Gewissheit, das solch ein Effekt bei SWTOR nicht auftreten würde?

Link to comment
Share on other sites

Laut deren eigenen Userzahlen sind da grade mal 4% der User von WoW angemeldet.... das würde ich jetzt nicht unbedingt als repäsentativ ansehen.

 

Ja klar sind es wenig weil es ja auch freiwillig ist. Da sind paar User hingesessen und haben von sich aus ein System aufgebaut. Das war nicht Blizzard das waren 0815 Leute die sich sagte:

 

"Hey wir können Crossrealm selbst Gruppen bauen also wozu nicht auch ein Umfeld den Leuten zu verfügung stellen damit sie sich organisieren können"

 

denn

 

ORGANISATION ist das a und o wenn es darum geht Gruppen zu finden/bauen. Ich meine wir haben auf den Server auch die "LFG" und "SNG" Channels wo man "freiwillig" und aus "eigener" Initiative joinen muss damit man sehen kann wer und was gesucht wird.

 

Über das System von WoW kann ich keine Aussagen machen, weil ich das Spiel nicht länger als 12 Tage ausgehalten habe.

Vermutlich gab es das System auch noch nicht als du es getestet hast.

Es gibt die normale Friendlist und die BTag Friendlist. Was ist anders? Die Friendlist ist Serverbedingt. Will heissen es ist 1:1 das gleiche wie hier. Du siehst wer von deinen Freunden on/offline ist auf dem Server T3-M4 z.b.

Die B-Tag lieste geht spiele und Server übergreifend. Ich sehe also auch ob du am D3 oder Starcraft oder Hearthstone zocken bist. Weil das sind alles Spiele von Blizzard und sind im B-Tag System.

 

Weiter kannst du im Spiel selbst (wow) über die BTag liste Leute gleicher Fraktion aber andern Server inv und kannst alles zusammen machen ausser aktuellsten Content.

 

Adaptiert heisst das: Ich könnte mit dir alle FP’s und OP’s besuchen ausser Festung/Palas HM. Zusätzlich werde – wenn du mich in die Gruppen einlädst ich temporär auf deinen Server transferiert, schliesslich muss man ja auf 1 Server sein. Würde ich dich einladen kommst du zu mir auf den Server. Jedoch ist das Handel untereinander – derzeit noch – nicht möglich.

 

Somit kann man jetzt natürlich nebst dem deutschsprachigen raum sich auch mit Leuten anderer Sprachgebieten zusammentun für eine OP/FP im Spiel und man braucht nur den Btag. Nachdem man dann fertig ist kann man diese natürlich auch einfach wieder aus der F-List werfen sonst hat man dann zu viele Freunde und kA wer das ist und welche Sprache er spricht.

 

------------

 

Ich verstehe ja wenn viele immer wieder das Benehmen-Argument ziehen aber das kann leider nicht ziehen. Nur weil jemand von einem andern Server kommt heisst das nicht das man sich nur dann wie ein Arsch benehmen tut. Man kann das auch Prima auf dem eigenen Server bis der Ruf am Arsch ist und sich dann einfach umbenennen und schon geht die sausse von neuem Los oder man wechselt mal fix und kommt dann wieder zurück und in der Anonymität des Internets hat man dich sowieso schon nach nur 2h wieder vergessen – nämlich dann wenn man sich über das vergangene Ärgerniss wieder abreagiert hat.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...