Jump to content

Schatten Tank im PVE?


Frigga

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich für den Jedi Schatten als Tank entschieden.

 

Da ich erst Level 11 bin habe ich im ersten Flashmob gemerkt das mit Tanken nicht viel drin war. Ich habe Schaden bekommen ohne Ende.

 

Auf welche Atributte muss ich als Tank achten? Habe bis jetzt geschaut so viel Ausdauer wie möglich zu bekommen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich bin erst Level 33 aber bis dahin habe ich noch keinen Gegenstand gesehen wo nicht Willenskraft und Ausdauer drauf ist. Somit bekommst eh beides.

 

Aber ob du jetzt Willenskraft > Ausdauer oder Ausdauer > Willenskraft bevorzugst bleibt dir überlassen.

 

Willenskraft -> Aggroaufbau

Ausdauer -> Mehr Lebenspolster

 

Ich habe für mich Willenskraft > Ausdauer gewählt weil ich bis dato noch kein Problem hatte das ich nicht geheilt wurde und es ist einfach schneller beim Leveln. Da ich mit dem Heiler im Rücken level kommt der Schaden von mir, daher schaue ich das ich mehr Willenskraft habe. Aber unter dem Strich sollte es meiner Meinung nach ausgewogen sein. Die goldene Mitte so zu sagen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
mach dich auf einiges an "frust" gefasst bis lvl 40...erst da machts spass mit aggro halten weil man nicht mehr wie ein aufgescheuchtes huhn rumrennen muss fuer jeden einzelnen mob und endlich nen anstaendigen aoe aggro skill bekommt ohne 10minuten cooldown ^^
Link to comment
Share on other sites

mein tip an alle low lwl tanks, geht auf gleichgewicht, damit tankt es sich recht angenehm, bisher (taral v) hab ich nicht das geringste problem gehabt.

 

einzig die erhöhte gruppenaggro sorgt für mehr einkommenden schaden als beim normalotank, der sonst bei gruppen >3 nur dumm dasteht und nicht weiss wohin er soll aber deswegen auch keinen schaden bekommt^^

 

ausserdem ist das questen damit noch ein bisl eichter als mit tankskill.

 

traut euch einfach, machttechnik anwerfen, bewachen auf den heiler setzen, und fertig ist der tank:-)

Link to comment
Share on other sites

Der Schatten wird noch ein Top Tank. Ausdauer ist nicht unbedingt wichtig man kann auch Willenskraft nehmen. Entscheidende Werte sind Verteidigung, Schildabsorbtion und Schildchance.

 

Am Besten schauen daß man auf 50% Schildabsorption und 50% Schildchance kommt. Verteidigung lohnt sich wenn man auf 25% oder höher kommt.

Link to comment
Share on other sites

Beim leveln ist das alles noch relativ.

 

Ich hab damals mehr auf Ausdauer gesetzt, da ich mit Aggro keine Probleme hatte. Anfangs machen große Gruppen Probleme, aber ab 30/40 geht das auch relativ gut.

AUf 30 gibts den Massenspott und auf 40 Verlangsamte Zeit. Beide Skills helfen enorm beim Gruppentanken.

 

Und auf LvL 50 hat sich die Frage eh erledigt ob man mehr auf Willenskraft oder Ausdauer geht eh erledigt.

 

Denn auf jedem Tankteil ist immer mehr Ausdauer drauf als Willenskraft.

Einzig die Tankrelikte haben weniger Ausdauer als die DD-Relikte. Dafür haben sie noch Angriffskraft drauf, was auch nochmal bisl mehr Aggroaufbau bringt.

 

Tendenziell legt Bioware also meiner Erfahrung nach das Schattentankequip mehr in Richtung Ausdauer aus, als in Richtung Willenskraft.

Wenn man beim questen seinen Heilbegleiter dabei hat, killt man eh fast alles :D

 

Edit: Ein gutes Lebenspolster erlaubt auch mal Fehler auf Heilerseite. Wenn dein Heiler im Flashpoint nicht so gut ist, oder mal ein Fehler passiert, können dir mehr Lebenspunkte im Vergleich zu mehr Schaden echt das Leben retten. Ich sprech da aus Erfahrung^^

 

Gruß

Thalric

Edited by Thalric
Link to comment
Share on other sites

mach dich auf einiges an "frust" gefasst bis lvl 40...erst da machts spass mit aggro halten weil man nicht mehr wie ein aufgescheuchtes huhn rumrennen muss fuer jeden einzelnen mob und endlich nen anstaendigen aoe aggro skill bekommt ohne 10minuten cooldown ^^

 

Sag deinen DDs mal sie sollen sich CC und /assist angewöhnen oder sich einen anderen Tank suchen. :D

 

Auch wenn sich die meisten nur noch an übertriebene Dauertaunts vno Tanks heutiger Spiele gewöhnt haben , sollten manche DDs mal verstehen das auch sie etwas mehr Aufgaben haben als nur sinnlos drauf zu kloppen.

Edited by KnightOfTython
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...