Jump to content

Die Möglichkeit den Char zu inspizieren abschalten!


Thalsean

Recommended Posts

Ja trage ich denn ein Schild um den Hals worauf mein Name, Alter, Klasse steht und zudem auch noch Etiketten an den Sachen wo die Stats drauf verzeichnet sind?

 

Manche werden diese "Future" sicher zuschätzen wissen, Rollenspielern dürfte das aber ein Graus sein. Nun ich bin Rollenspieler und bestreite fast 90% des Spiels nur so und bin es leid das andere mich umlagern auf eine beinahe unverschämte Weise...selbst wenn man sich in einem offiziellem "Gespräch" befindet rauschen diese. mit Röngenaugen ausgestatteten, Spieler in einen hinein.

 

Also bitte liebe Entwickler, baut einen "Knopf" ein der das Charakter-Inspizieren abschaltet. Ich finde es zudem viel spannender wenn nicht 1000 Clone mit der selben Mod-Bestückung rumlaufen. Und wer denn dann wirklich Interesse hat...Nun, fragenden leuten kann geholfen werden...auch in einem Rollenspiel!

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Weiß grad nicht wo das Problem ist. Wenn Dich Jemand im RP stört, der wird bestimmt auch andere Wege finden.

 

Aber Grundsätzlich, ja, sollte Char inspizieren (da eh fehlerhaft) und Erfolge ansehen deaktiviert werden, da wird eh Schindluder mitgetrieben, aber leider im PvE Bereich.

Edited by _Steps
Link to comment
Share on other sites

...Rollenspielern dürfte das aber ein Graus sein. Nun ich bin Rollenspieler und bestreite fast 90% des Spiels nur so und bin es leid das andere mich umlagern auf eine beinahe unverschämte Weise...selbst wenn man sich in einem offiziellem "Gespräch" befindet rauschen diese. mit Röngenaugen ausgestatteten, ein mit Spieler in einen hinein.

 

Also bitte liebe Entwickler, baut einen "Knopf" ein der das Charakter-Inspizieren abschaltet. Ich finde es zudem viel spannender wenn nicht 1000 Clone mit der selben Mod-Bestückung rumlaufen. Und wer denn dann wirklich Interesse hat...Nun, fragenden leuten kann geholfen werden...auch in einem Rollenspiel!

...

Hmm... Woran merkst du denn, dass ein anderer Spieler mit seinen "Röntgenaugen" in dich hinein "rauscht"?

Gibt es da irgend eine Meldung oder sonst was, das dir mitteilt "Achtung, du wirst gerade inspiziert!" ?

 

Ja? Dann bitte erkläre mir was es ist.

 

Nein? Wo liegt dann das Problem?

 

Aber ansonsten habe ich nichts gegen so eine aktivierbare Funktion, die das unterbindet.

Micht stört weder das eine noch das andere.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ja trage ich denn ein Schild um den Hals worauf mein Name, Alter, Klasse steht und zudem auch noch Etiketten an den Sachen wo die Stats drauf verzeichnet sind?

 

Manche werden diese "Future" sicher zuschätzen wissen, Rollenspielern dürfte das aber ein Graus sein. Nun ich bin Rollenspieler und bestreite fast 90% des Spiels nur so und bin es leid das andere mich umlagern auf eine beinahe unverschämte Weise...selbst wenn man sich in einem offiziellem "Gespräch" befindet rauschen diese. mit Röngenaugen ausgestatteten, Spieler in einen hinein.

 

Also bitte liebe Entwickler, baut einen "Knopf" ein der das Charakter-Inspizieren abschaltet. Ich finde es zudem viel spannender wenn nicht 1000 Clone mit der selben Mod-Bestückung rumlaufen. Und wer denn dann wirklich Interesse hat...Nun, fragenden leuten kann geholfen werden...auch in einem Rollenspiel!

 

LG

 

hey Thalsean,

grundsätzlich stimme ich dir zu! so ein feature müsste man jedoch nicht abschalten sondern über den verdammten hutten kartellmarkt kaufen bzw. freischalten - wie wäre es mit einer kleinen drohne, die sich vor einem spieler aufbaut und den char scant? dabei müsste zu sehen sein von wem sie kommt.

 

...oder der gamer müsste der drohne die erlaubnis zum inspizieren geben und bekommt dafür credits von dem anderen gamer. eine zeitliche begrenzung für die neugier drohne wäre optimal, sonst stürzt die flotte noch ab.

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Woran merkst du denn, dass ein anderer Spieler mit seinen "Röntgenaugen" in dich hinein "rauscht"?

Gibt es da irgend eine Meldung oder sonst was, das dir mitteilt "Achtung, du wirst gerade inspiziert!" ?

 

Ja? Dann bitte erkläre mir was es ist.

 

Nein? Wo liegt dann das Problem?

 

Aber ansonsten habe ich nichts gegen so eine aktivierbare Funktion, die das unterbindet.

Micht stört weder das eine noch das andere.

 

Woran ich das merke..ganz einfach, weil mich diese "Leute" andauernd fälschlicherweise in Gruppen einladen wollen oder mich gar zu Duellen herrausfordern, nur weil sie das Inspizieren selbst nicht auf dei Reihe bekommen. Flüstert man diese dann an und äußert seinen Wunsch, doch bitte ungestört zubeleiben und das deshalb zu unterlassen kommen teilweise unflätige Antworten zurück...."Fick Dich..." ...ist dabei noch eine der harmlosesten!

 

Wenn schon der Anstand einiger Spieler solch Verhalten nicht unterbindet, dann muss eben die Engine nachhelfen! Traurig, aber wahr.

 

LG

 

PS: Wenn jemand ein BG besucht, oder ähnliches, dann kann er die Funktion aktivieren..genau deshalb ja der "Knopf"..also bitte erst lesen...verstehen und dann seine Meinung äußern! @Airtiger^^

Edited by Thalsean
Link to comment
Share on other sites

Woran ich das merke..ganz einfach, weil mich diese "Leute" andauernd fälschlicherweise in Gruppen einladen wollen oder mich gar zu Duellen herrausfordern, nur weil sie das Inspizieren selbst nicht auf dei Reihe bekommen. Flüstert man diese dann an und äußert seinen Wunsch, doch bitte ungestört zubeleiben und das deshalb zu unterlassen kommen teilweise unflätige Antworten zurück...."Fick Dich..." ...ist dabei noch eine der harmlosesten!

 

Wenn schon der Anstand einiger Spieler solch Verhalten nicht unterbindet, dann muss eben die Engine nachhelfen! Traurig, aber wahr.

 

LG

 

Melden, Ignorieren und weiterspielen, wenn das so viel vorkommt, dass das Prinzip nicht hilft, dann ist der Server auf dem du spielst irgendwie ziemlich scheisse.

Link to comment
Share on other sites

Ja nun..das ganze nennt sich Rollenspielserver und dank der verfehlten Politik seitens des Supports tut sich da herzlich wenig bei Meldungen. So ist zumindest mein Eindruck bisher.

 

Ich meinte mit "der Server ist scheisse", dass ihr ja ne riesen Anzahl an Idioten haben müsst, wenn dir das andauernd geschieht.

 

Bei uns auf T3-M4 gibts auch ab und zu Leute, die andere ohne zu fragen in eine Gruppe einladen, was das mit dem Inspizieren zu tun hat ist mir aber ein Rätsel, muss wohl eine RP-Server Spezialität sein.

 

Sollte eine Person nicht aufhören wollen damit, mich ohne ein Wort in eine Gruppe einzuladen, setze ich die Person auf Ignore und habe meine Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

PS: Wenn jemand ein BG besucht, oder ähnliches, dann kann er die Funktion aktivieren..genau deshalb ja der "Knopf"..also bitte erst lesen...verstehen und dann seine Meinung äußern! @Airtiger^^

 

Und wie stellst du dir diese Funktion vor? Das man einfach ein und ausschalten kann ob die Leute mein Gear inspizieren können oder nicht?

 

Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Leute mit schlechtem Equip dann die Funktion einschalten, damit man ihr Gear sehen kann ;)

 

Und überhaupt: Wenn dich Leute nerven, kannst du sie doch auf Igno setzen.

Link to comment
Share on other sites

Und wie stellst du dir diese Funktion vor? Das man einfach ein und ausschalten kann ob die Leute mein Gear inspizieren können oder nicht?

 

Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Leute mit schlechtem Equip dann die Funktion einschalten, damit man ihr Gear sehen kann ;)

 

Und überhaupt: Wenn dich Leute nerven, kannst du sie doch auf Igno setzen.

 

Und Du meinst das setzen auf die Ignoliste unterbindet das?...glaube kaum. Wie schon erwähnt..wo das Benehmen des Spielers ansich versagt, muss manchmal eben eine technische Lösung her.

Link to comment
Share on other sites

Und Du meinst das setzen auf die Ignoliste unterbindet das?...glaube kaum. Wie schon erwähnt..wo das Benehmen des Spielers ansich versagt, muss manchmal eben eine technische Lösung her.

 

Wie nerven dich die Leute denn, nachdem du sie auf die Ignore-Liste gesetzt hast?

Und was hat das mit der Inspizier-Funktion zu tun?

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

PS: Wenn jemand ein BG besucht, oder ähnliches, dann kann er die Funktion aktivieren..genau deshalb ja der "Knopf"..also bitte erst lesen...verstehen und dann seine Meinung äußern! @Airtiger^^

 

im pvp kann so eine funktion doch ruhig weiterhin bestehen, sonst kriegen die kids noch schaum vor dem mund.

 

als abonennt würde ich dieses privileg der privatsphäre begrüßen. f2p gamer können sich stunden, wochen wie ziegen anstarren, bis einer blinzelt (lach) oder umfällt.

Link to comment
Share on other sites

Wie nerven dich die Leute denn, nachdem du sie auf die Ignore-Liste gesetzt hast?

Und was hat das mit der Inspizier-Funktion zu tun?

 

Also sie versuchen einen Zuinspizieren kommen mit der Steuerung nicht klar..wissen nicht Bescheid, oder ähnliches..ich steck ja nicht in denen drin.

Jedenfalls plopt dann zumeist das Gruppenfenster auf, oder sie rutschen auf den Duellknopf. Ich bin mit meiner Juggernautin schon dazu übergegangen das Duell anzunehmen und denjenigen einfach im Würgegriff "Zubesiegen"..Quasie im Rollenspiel demjenigen zuzeigen wie blöd er doch ist mit Level 6 eine Lord der Sith (Stufe 55) herrauszufordern. Besonders dreiste stört das aber nicht und so habe ich in dem Moment wo der da am Boden kniet schon das nächste Fenster vor Augen. Mit dem Ergebnis, das MEIN Rollenspiel versaut ist. Den Typpen stört das nicht weiter! Ich meine ich bin zahlender Kunde und zwar an beiden Fronten (Abo und Kartellmarkt) und habe ja wohl auch das Recht auf ungestörten Spielspass.

 

Wäre nun diese Funktion komplett abwählbar passiert sowas garnichterst..Einfach das komplette Anschauen des Chars per Rechtskick ausschaltbar machen! Mit wem ich in Gruppe möchte, der findet mich so, ohne auf mein Portrait klicken zumüssen und richtige Rollenspieler stampfen auch nicht daher und schmeißen einem eine Duellaufforderung an den Kopf. Also wozu sollte dieses menü von Nutzen sein?

Link to comment
Share on other sites

Also sie versuchen einen Zuinspizieren kommen mit der Steuerung nicht klar..wissen nicht Bescheid, oder ähnliches..ich steck ja nicht in denen drin.

Jedenfalls plopt dann zumeist das Gruppenfenster auf, oder sie rutschen auf den Duellknopf. Ich bin mit meiner Juggernautin schon dazu übergegangen das Duell anzunehmen und denjenigen einfach im Würgegriff "Zubesiegen"..Quasie im Rollenspiel demjenigen zuzeigen wie blöd er doch ist mit Level 6 eine Lord der Sith (Stufe 55) herrauszufordern. Besonders dreiste stört das aber nicht und so habe ich in dem Moment wo der da am Boden kniet schon das nächste Fenster vor Augen. Mit dem Ergebnis, das MEIN Rollenspiel versaut ist. Den Typpen stört das nicht weiter! Ich meine ich bin zahlender Kunde und zwar an beiden Fronten (Abo und Kartellmarkt) und habe ja wohl auch das Recht auf ungestörten Spielspass.

 

Wäre nun diese Funktion komplett abwählbar passiert sowas garnichterst..Einfach das komplette Anschauen des Chars per Rechtskick ausschaltbar machen! Mit wem ich in Gruppe möchte, der findet mich so, ohne auf mein Portrait klicken zumüssen und richtige Rollenspieler stampfen auch nicht daher und schmeißen einem eine Duellaufforderung an den Kopf. Also wozu sollte dieses menü von Nutzen sein?

 

Ihr habt ja anscheinend wirklich nur unfähige Leute auf dem Server, wenn das so viel geschieht.

 

Gibt es nicht schon in den Einstellungen unter Sozial, dass man Duelle automatisch ablehnt?

Vielleicht waren es auch nur Gruppeninvites und Handelsanfragen

 

Falls man Duelle nicht automatisch ablehen kann, wäre ich eher noch für eine zusätzliche Option dafür, anstatt für die Deaktivierung von Inspizieren

Link to comment
Share on other sites

Also sie versuchen einen Zuinspizieren kommen mit der Steuerung nicht klar..wissen nicht Bescheid, oder ähnliches..ich steck ja nicht in denen drin.

Jedenfalls plopt dann zumeist das Gruppenfenster auf, oder sie rutschen auf den Duellknopf. Ich bin mit meiner Juggernautin schon dazu übergegangen das Duell anzunehmen und denjenigen einfach im Würgegriff "Zubesiegen"..Quasie im Rollenspiel demjenigen zuzeigen wie blöd er doch ist mit Level 6 eine Lord der Sith (Stufe 55) herrauszufordern. Besonders dreiste stört das aber nicht und so habe ich in dem Moment wo der da am Boden kniet schon das nächste Fenster vor Augen. Mit dem Ergebnis, das MEIN Rollenspiel versaut ist. Den Typpen stört das nicht weiter! Ich meine ich bin zahlender Kunde und zwar an beiden Fronten (Abo und Kartellmarkt) und habe ja wohl auch das Recht auf ungestörten Spielspass.

 

Wäre nun diese Funktion komplett abwählbar passiert sowas garnichterst..Einfach das komplette Anschauen des Chars per Rechtskick ausschaltbar machen! Mit wem ich in Gruppe möchte, der findet mich so, ohne auf mein Portrait klicken zumüssen und richtige Rollenspieler stampfen auch nicht daher und schmeißen einem eine Duellaufforderung an den Kopf. Also wozu sollte dieses menü von Nutzen sein?

Woher weißt du denn, was diese Spieler vorhaben, wobei sie sich verklicken und ob sie dich wirklich inzpizieren wollen?

Bist du Hellseher?

 

Die Ninja-Gruppeneinladungen und ich glaube auch Duelle kannst du selbst abschalten (irgendwo bei Einstellungen - Benutzeroberfläche oder Sozial) und damit dürft dein Problem gelöst sein und du musst hier nicht dubiose Geschichten erfinden und behaupten zu wissen was andere denken.

Link to comment
Share on other sites

Woher weißt du denn, was diese Spieler vorhaben, wobei sie sich verklicken und ob sie dich wirklich inzpizieren wollen?

Bist du Hellseher?

 

Die Ninja-Gruppeneinladungen und ich glaube auch Duelle kannst du selbst abschalten (irgendwo bei Einstellungen - Benutzeroberfläche oder Sozial) und damit dürft dein Problem gelöst sein und du musst hier nicht dubiose Geschichten erfinden und behaupten zu wissen was andere denken.

 

Was bist Du denn für einer?!

 

Woher ich das weiß..na weil ich freundlich versuche denjenigen im Wisper darauf hinzuweisen das ich das nicht möchte und dann zurückkommt..ja ich wollte doch nur gucken..zumeist noch gespickt mit einem "Fick Dich!".

Ließt du dir eigendlich den gesammten Beitrag durch (dann wüsstest Du das Aufgrund der von mir beschriebenen Reaktion) oder pickst du dir immer Stellen herraus an denen du deinen "Senf" einfügen kannst?

 

Warum und genau darum geht es in meinem Vorschlag, muss denn ich dafür Sorgen das die Spinner mich nichtmehr belästigen und mir damit zusätzlich noch Einschränkngen auflegen, wenn es doch recht einfach zulösen ist mit einem zusetzenden Häckchen in den Einstellungen? Warum soll ich den Gruppeneinladungen automatisch ablehen sollen und mir damit selbst einen Stein im Spiel mit der Gilde und Freunden in den Weg legen?

Link to comment
Share on other sites

Falls man Duelle nicht automatisch ablehen kann, wäre ich eher noch für eine zusätzliche Option dafür, anstatt für die Deaktivierung von Inspizieren

 

hello Never_Hesitate,

bist du eigentlich schon mal im fight in eine gruppe eingeladen worden? das fenster kommt wirklich gut :) besonders wenn dein char gerade um sein virtuelles leben kämpft und der strolch, der dich einladen will gleich daneben steht. ...dir aber nur hilft, wenn du die gruppe joinst?

 

schließe mich an, bin auch für eine zusätzliche option - und zwar dass man für das inspizieren credits bekommt.

die gamer haben genug credits - 10k für eine besichtigungstour würden ganz neue interessen wecken.

Link to comment
Share on other sites

hello Never_Hesitate,

bist du eigentlich schon mal im fight in eine gruppe eingeladen worden? das fenster kommt wirklich gut :) besonders wenn dein char gerade um sein virtuelles leben kämpft und der strolch, der dich einladen will gleich daneben steht. ...dir aber nur hilft, wenn du die gruppe joinst?

 

Nein, das hatte ich ehrlich gesagt noch nie und ich könnte mir auch keine Situation vorstellen, wo das passieren könnte.

 

Wenn ich ohne vorherige Anfrage in eine Gruppe geladen werde, dann hau ich einfach auf ESC und gut ist, folgt eine erneuerte Einladung, fliegt der Einlader auf die Igno

Link to comment
Share on other sites

...

1.) Warum und genau darum geht es in meinem Vorschlag, muss denn ich dafür Sorgen das die Spinner mich nichtmehr belästigen und mir damit zusätzlich noch Einschränkngen auflegen, wenn es doch recht einfach zulösen ist mit einem zusetzenden Häckchen in den Einstellungen?

 

2.) Warum soll ich den Gruppeneinladungen automatisch ablehen sollen und mir damit selbst einen Stein im Spiel mit der Gilde und Freunden in den Weg legen?

1.) Das Problem ist nicht das Inspizieren, denn das merkst du gar nicht. Oder kam dir schon ein Mal eine Meldung dabei? Das Problem ist, dass die Leute sich verklicken oder - aus welchem Grund auch immer - dich in eine Gruppe einladen wollen, du das aber nicht willst. Dagegen hilft das Abschaffen des Inspizierens auch nicht.

Gegen Spinner hilft nur die Ignoreliste, wo du Spieler die sich nerven einfach draufpackst, aber das musst du selbst machen.

 

2.) Weil du dich im Grunde nur wegen Gruppeneinladungen beschwerst. Du meinst zwar es liegt am Inspizieren, aber wie bei Punkt 1 beschrieben merkst du das Inspizieren ja nicht. Es ist die Ninja-Gruppeneinladung die dich stört.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Ja trage ich denn ein Schild um den Hals worauf mein Name, Alter, Klasse steht und zudem auch noch Etiketten an den Sachen wo die Stats drauf verzeichnet sind?

 

Manche werden diese "Future" sicher zuschätzen wissen, Rollenspielern dürfte das aber ein Graus sein. Nun ich bin Rollenspieler und bestreite fast 90% des Spiels nur so und bin es leid das andere mich umlagern auf eine beinahe unverschämte Weise...selbst wenn man sich in einem offiziellem "Gespräch" befindet rauschen diese. mit Röngenaugen ausgestatteten, Spieler in einen hinein.

 

Also bitte liebe Entwickler, baut einen "Knopf" ein der das Charakter-Inspizieren abschaltet. Ich finde es zudem viel spannender wenn nicht 1000 Clone mit der selben Mod-Bestückung rumlaufen. Und wer denn dann wirklich Interesse hat...Nun, fragenden leuten kann geholfen werden...auch in einem Rollenspiel!

 

LG

 

 

Dieses Inspizieren , kannst du auch Rp-Technisch ganz einfach rechtfertigen. Mein Beispiel hier:

 

Wir gehen Darvanis, das ist ein heißer Wüstenplanet . Ich beim inspizieren:" Willst du dir echt die Füße verbrennen bei deinen dünne Sandalen?"

 

Damit würde ich zu jemandem RP-technisch sagen, Moment diene Schuhe sind aber nicht die Richtigen !

Link to comment
Share on other sites

Dieses Inspizieren , kannst du auch Rp-Technisch ganz einfach rechtfertigen. Mein Beispiel hier:

 

Wir gehen Darvanis, das ist ein heißer Wüstenplanet . Ich beim inspizieren:" Willst du dir echt die Füße verbrennen bei deinen dünne Sandalen?"

 

Damit würde ich zu jemandem RP-technisch sagen, Moment diene Schuhe sind aber nicht die Richtigen !

 

hey schuichi, immerhin witzig :) ...aber wer macht sich schon die mühe etwas so tiefgründiges zu texten!

meine letzte erfahrung mit einem hyperaktiven tank im FP: Athiss beim boni boss sah folgendermaßen aus, ich hatte einen DC und der typ maulte rum ich soll anfangen zu denken bevor/wenn ich spiele.

 

glaub es mir, 10k für eine inspektion der neugier würden zu "ganz" ruhigen fingern führen - finger die sich dreimal überlegen ob sie da wild rumklicken! ...bzw. anderen gamern beim verfehlen/stillen ihrer begierde auf die nüsse gehen.

Edited by Casuna
Link to comment
Share on other sites

hey schuichi, immerhin witzig :) ...aber wer macht sich schon die mühe etwas so tiefgründiges zu texten!

meine letzte erfahrung mit einem hyperaktiven tank im FP: Athiss beim boni boss sah folgendermaßen aus, ich hatte einen DC und der typ maulte rum ich soll anfangen zu denken bevor/wenn ich spiele.

 

glaub es mir, 10k für eine inspektion der neugier würden zu "ganz" ruhigen fingern führen - finger die sich dreimal überlegen ob sie da wild rumklicken! ...bzw. anderen gamern beim verfehlen/stillen ihrer begierde auf die nüsse gehen.

 

 

 

Ich mach mir die Mühe.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Keine gute Idee. Was glaubst du meldet sich dann alles wenn für eine HC OP jemand mit e+e gesucht wird.

Wie soll man denn das kontrollieren? Schon mal mit Noobs ne OP gelaufen? Das is echt kein Vergnügen und ich tu mir das auch nicht an.

ich rede hier nicht von Ödel Dödel FPs die jeder im Schlaf läuft sondern von den schweren Dingern.

Wenn in einem 55er HC FP der Tank mit 56er Gear reinkommt und natürlich die Agro nicht halten kann (wie auch) dann möchte ich nachsehen wo und bei wem der Fehler liegt.

Link to comment
Share on other sites

Keine gute Idee. Was glaubst du meldet sich dann alles wenn für eine HC OP jemand mit e+e gesucht wird.

Wie soll man denn das kontrollieren? Schon mal mit Noobs ne OP gelaufen? Das is echt kein Vergnügen und ich tu mir das auch nicht an.

ich rede hier nicht von Ödel Dödel FPs die jeder im Schlaf läuft sondern von den schweren Dingern.

Wenn in einem 55er HC FP der Tank mit 56er Gear reinkommt und natürlich die Agro nicht halten kann (wie auch) dann möchte ich nachsehen wo und bei wem der Fehler liegt.

 

hi smartwriter,

 

dürfte doch kein problem sein, das inspizieren in einer OP gruppe zu ermöglichen.

 

natürliche selektion

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...