Jump to content

Spiel-Download


Unterlord

Recommended Posts

noch kein Klärung, sehr erstaunlich, das ist absolut sehr schlecht

 

Hm, könnte daran liegen, dass moch niemand verstanden hat, was das Problem ist. Könntest du das ein wenig ausführlicher beschreiben?

Link to comment
Share on other sites

Hm, könnte daran liegen, dass moch niemand verstanden hat, was das Problem ist. Könntest du das ein wenig ausführlicher beschreiben?

 

oh man, Leute ist echt peinlich, das ist doch verständlich

 

Ich zeigt euch ein Bild und ein rotes Markierung

 

http://s7.directupload.net/images/130726/lwbezpol.jpg

 

Das habt ich geschaut auf Inderface-Editor. wofür die ''Spiel-Download''

Leute, Das wahr wohl peinlich

Link to comment
Share on other sites

oh man, Leute ist echt peinlich, das ist doch verständlich

 

Ich zeigt euch ein Bild und ein rotes Markierung

 

http://s7.directupload.net/images/130726/lwbezpol.jpg

 

Das habt ich geschaut auf Inderface-Editor. wofür die ''Spiel-Download''

Leute, Das wahr wohl peinlich

 

1. Ist es nie eine gute Idee andere blosszustellen, wenn man von ihnen noch Hilfe möchte.

2. War dein Post wirklich nicht sehr verständlich

3. Habe ich keine Ahnung wozu das da ist, es wäre mir beim Einstellen auch noch nie aufgefallen.

4. Alleine vom Namen her würde ich darauf tippen, dass es dazu da sein wird, das Spiel updaten zu können, während man am Spielen ist (wenn es sich nur um einen kleinen Patch handelt).

Ich kann mich mit dieser Aussage natürlich auch irren und es ist ein Übersetztungsfehler oder sonst was.

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

[...]

3. Habe ich keine Ahnung wozu das da ist, es wäre mir beim Einstellen auch noch nie aufgefallen.

4. Alleine vom Namen her würde ich darauf tippen, dass es dazu da sein wird, das Spiel updaten zu können, während man am Spielen ist (wenn es sich nur um einen kleinen Patch handelt).

Ich kann mich mit dieser Aussage natürlich auch irren und es ist ein Übersetztungsfehler oder sonst was.

 

Hab ich auch noch nie gesehen. Ich bezweifle aber, das es so eine Art "Patchknopf" ist - das Game während es läuft zu patchen, kommt mir komisch vor. Ich kann aber mal daheim in meinem englischen Client nachsehen, vielleicht macht uns das schlauer.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch noch nie gesehen. Ich bezweifle aber, das es so eine Art "Patchknopf" ist - das Game während es läuft zu patchen, kommt mir komisch vor. Ich kann aber mal daheim in meinem englischen Client nachsehen, vielleicht macht uns das schlauer.

 

Jetzt ohne zu sagen es sei besser oder SWTOR soll so werden:

WoW hat beim Download 3 Stati "Core", "Playable" und "Finished" (Ich bin mir nicht mehr sicher, ob sie genau so heissen)

So kann man schon spielen (sobald "Playable" fertig ist), obwohl noch nicht alles fertig gepatched ist.

Daher habe ich auch die Vorstellung.

wie gesagt ich weiss es aber nicht, ob dies der Realität entspricht

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Hab ich auch noch nie gesehen. Ich bezweifle aber, das es so eine Art "Patchknopf" ist - das Game während es läuft zu patchen, kommt mir komisch vor. Ich kann aber mal daheim in meinem englischen Client nachsehen, vielleicht macht uns das schlauer.

 

Ok, hab jetzt nachgesehen, Das Ding ist auch bei mir da und heißt "Game Download". Es ist angestellt, trotzdem sehe ich dort nichts. Was das wohl wirklich ist/macht? :t_confused:

Link to comment
Share on other sites

Ok, hab jetzt nachgesehen, Das Ding ist auch bei mir da und heißt "Game Download". Es ist angestellt, trotzdem sehe ich dort nichts. Was das wohl wirklich ist/macht? :t_confused:

 

Muss wohl in einem der letzten Patches hinzugekommen sein und vielleicht hat es noch keinen Nutzen sondern ist erst eine Vorbereitung für ein späteres Feature.

Link to comment
Share on other sites

Meine vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, das bestimmte Patches irgend wann direkt beim Spielen runtergeladen werden, kann mich nicht mehr genau erinnern, vermute daher, das die Anzeige dafür gedacht sein wird. Vielleicht macht BW es auch wie bei RIFT und WoW, man muss diese nicht erst komplett runtergeladen haben zum Spielen, es wird dann weiter geladen, wenn man im Spiel ist. Edited by Saitre
Link to comment
Share on other sites

Meine vor einiger Zeit mal gelesen zu haben, das bestimmte Patches irgend wann direkt beim Spielen runtergeladen werden, kann mich nicht mehr genau erinnern, vermute daher, das die Anzeige dafür gedacht sein wird. Vielleicht macht BW es auch wie bei RIFT und WoW, man muss diese nicht erst komplett runtergeladen haben zum Spielen, es wird dann weiter geladen, wenn man im Spiel ist.

 

 

Recht hat der Gute, soll mit einem der kommenden Patches Standard werden

Link to comment
Share on other sites

2. War dein Post wirklich nicht sehr verständlich

 

Wir haben glaube ich oft genug durchgekaut das er nicht besser schreiben kann. Es ist nunmal so.

 

3. Habe ich keine Ahnung wozu das da ist, es wäre mir beim Einstellen auch noch nie aufgefallen.

 

Ich hab vor ca. 2 Wochen etwas mein Interface neu gestaltet, damals war das noch nicht da. Es ist allso irgendwann in den letzten ~2 Wochen dazu gekommen.

 

4. Alleine vom Namen her würde ich darauf tippen, dass es dazu da sein wird, das Spiel updaten zu können, während man am Spielen ist (wenn es sich nur um einen kleinen Patch handelt).

Ich kann mich mit dieser Aussage natürlich auch irren und es ist ein Übersetztungsfehler oder sonst was.

 

Das wird es vermutlich sein. Wir ein Background-Downloader sein wie der in WOW. Dort sieht das ganze so aus:

 

Bild:

 

Es gibt 3 Stufen.

 

Setup --> Grunddaten

Spielbar --> Der Loader lädt das wo zuerst wo man sich gerade befindet

Optimal ---> Das meiste ist da, was fehlt ??

 

Ingame wird das ganze durch einen kleinen Pfeil bei der Latenz angezeigt der dir sagt: Jetzt wo du spielst lädt dein System den Patch runter.

 

Das System hat Blizzard schon länger und wenn es funktioniert ist es top, denn so lädt man konsequent die neuen Patchdaten runter ohne das man es gross merkt (man kann es auch ausschalten wenn die Leitung das nicht zulässt). Vorteil ist aber, das man den Patcch so zu 99% meist schon geladen hat und auch teils schon installiert ist und der Publisher nur noch einen Schalter umsetzten muss und die Server warten muss. Dadurch werden Patch/Serverwartungszeiten massiv verkürzt und der User ist happy (gut er heult aber sowiso rum weil der User immer Frei hat'')

 

Nur mal so

Größe auf dem Datenträger: 45,1 GB (48.441.139.200 Bytes) <---- SWToR Spiel und PTS

 

 

Ja du hast das Spiel damit auch 2x drauf^^:D

Link to comment
Share on other sites

 

Wir haben glaube ich oft genug durchgekaut das er nicht besser schreiben kann. Es ist nunmal so.

 

 

 

Ich hab vor ca. 2 Wochen etwas mein Interface neu gestaltet, damals war das noch nicht da. Es ist allso irgendwann in den letzten ~2 Wochen dazu gekommen.

 

 

 

Das wird es vermutlich sein. Wir ein Background-Downloader sein wie der in WOW. Dort sieht das ganze so aus:

 

Bild:

 

Es gibt 3 Stufen.

 

Setup --> Grunddaten

Spielbar --> Der Loader lädt das wo zuerst wo man sich gerade befindet

Optimal ---> Das meiste ist da, was fehlt ??

 

Ingame wird das ganze durch einen kleinen Pfeil bei der Latenz angezeigt der dir sagt: Jetzt wo du spielst lädt dein System den Patch runter.

 

Das System hat Blizzard schon länger und wenn es funktioniert ist es top, denn so lädt man konsequent die neuen Patchdaten runter ohne das man es gross merkt (man kann es auch ausschalten wenn die Leitung das nicht zulässt). Vorteil ist aber, das man den Patcch so zu 99% meist schon geladen hat und auch teils schon installiert ist und der Publisher nur noch einen Schalter umsetzten muss und die Server warten muss. Dadurch werden Patch/Serverwartungszeiten massiv verkürzt und der User ist happy (gut er heult aber sowiso rum weil der User immer Frei hat'')

 

 

 

 

Ja du hast das Spiel damit auch 2x drauf^^:D

 

 

Ich sehe ähnlich aus für Diablo 3 und StarCraft 2.

Vermutlich, In launcher kommt kein Anmeldung, Nur In-Game Anmeldung

Link to comment
Share on other sites

Wir haben glaube ich oft genug durchgekaut das er nicht besser schreiben kann. Es ist nunmal so.

 

Ja und ich hätte nichts zu der Schreibweise gesagt, wenn er es nicht als peinlich beschrieben hätte, dass es jemand anderem schwerfällt seine Schreibweise zu verstehen.

 

Ich kann mich zum Beispiel im Französischen nicht sonderlich gut ausdrücken, es würde mir aber nie in den Sinn kommen jemanden, der mich nicht versteht zu beleidigen, weil ihm wichtige Informationen in meiner Aussage fehlten oder ich diese nicht verständlich übermittelt habe.

 

Vorallem wenn die absolut freundlich formulierte und nicht beleidigende Aussage kommt:

Hm, könnte daran liegen, dass moch niemand verstanden hat, was das Problem ist. Könntest du das ein wenig ausführlicher beschreiben?

 

Ich verstehe Leute, die Probleme haben, aber von anderen Verständnis zu verlangen (und erwarten zu können) funktioniert immer nur solange, wie man ihnen Verständnis entgegen bringt, wenn sie mit dem eigenen Problem nicht immer perfekt umgehen können und (gerade bei kommunikationsbeeinflussenden Problemen) einmal mehr nachfragen, um richtig helfen zu können

Edited by Never_Hesitate
Link to comment
Share on other sites

Das wird es vermutlich sein. Wir ein Background-Downloader sein wie der in WOW. Dort sieht das ganze so aus:

 

Bild:

 

Es gibt 3 Stufen.

 

Setup --> Grunddaten

Spielbar --> Der Loader lädt das wo zuerst wo man sich gerade befindet

Optimal ---> Das meiste ist da, was fehlt ??

 

Ingame wird das ganze durch einen kleinen Pfeil bei der Latenz angezeigt der dir sagt: Jetzt wo du spielst lädt dein System den Patch runter.[/Quote]

 

Wenn es wirklich sowas wird und es halbwegs gut funktioniert, wird das super! Stimmt ja auch, wozu brauch ich z.B. als Spielanfänger gleich am Anfang die Daten von Belsavis/Voss/Ilum? Macht doch mehr Sinn, mal Korriban/Hutta/Ord Mantell/Tython runterzuladen und dann von dort aus im Hintergrund weiterzumachen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es wirklich sowas wird und es halbwegs gut funktioniert, wird das super! Stimmt ja auch, wozu brauch ich z.B. als Spielanfänger gleich am Anfang die Daten von Belsavis/Voss/Ilum? Macht doch mehr Sinn, mal Korriban/Hutta/Ord Mantell/Tython runterzuladen und dann von dort aus im Hintergrund weiterzumachen.

 

So ist das System auch gedacht. Wobei wenn ich an WOW denke, bis das ordentlich funktioniert hat, hat es echt gedauert.

 

Wie so was funktioniert sieht man an den 3 Bilder.

 

Bild 1

Bild 2

Bild 3

 

Man fliegt halt irgendwo hier durch und das System lädt, installiert und visualisiert parallel die Umgebung wo man ist in gewissen Zonen. Sobald man diese verlässt geht es natürlich von vorne los.

 

Aber so ein System empfinde ich als eine äusserst komplexe Sache und Bedarf einiges an Arbeit das dies gut funktioniert.

 

Als Beispiel das Transportpanel, wenn man erst nach Ilum reist, danach sofort nach Belsavis und dann wieder zurück nach Ilum müsste heissen das man ständig Zeug lädt, stopt auf die seite Schibt usw.

 

Das ist komplex, mal schauen was sie so hervorbringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gesehen, leider nur englisch, wir warten kommt in deutsch sprache. :D

 

Kurze Zusammenfassung:

 

- Für Neulinge, die eine 6Mb/s+ Leitung haben nützt es etwas

- Alle anderen müssen wie gehabt warten

 

Es lädt am Anfang nur die Charaktererstellung und Startplaneten herunter, also wer schon einen Char nach den Startplaneten hat, profitiert davon gar nicht

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...