Jump to content

Loot Bedarf jaaaa brauche alles


Recommended Posts

Davon abgesehen finde ich es ok, wenn jemand fragt, ob er ein item für einen Twink oder Gefährten bedarfen kann, wenn alle anderen Gier gewürfelt haben. Kommunikation ist eben alles. Meine Schurkenheilerin kann aus den HM-FPs auch kaum mehr Items brauchen, wenn daher ein Jedi-Gelehrter fragt, ob er die Schurkenhose für seinen Twink bedarfen darf, oder der Wächter die Hose schön findet und da seine Armierungen reinsetzen will, bin ich die letzte, die ihnen das verwehren würde. Wenn ich die Hose nicht mehr brauche und jemand fragt nach, finde ich das absolut ok.

Aber für die schweigsamen Ninjalooter habe ich auch kein Verständnis.

Edited by Fylimar
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hatte neulich einen Dauer-loot-bedarfer in meiner Gruppe (mein experimenteller Kopfgeldjäger hat nun auch die Black Talon miterlebt) - und natürlich habe ich mich geärgert - bis ich erkannte, daß es eine Freundin meiner Bekannten war, die mir auf meinen Wunsch hin durch den FP hindurch geholfen hat - mit ihrer Freundin/Bekannten, wie ich nun erkannte. Da war aller Ärger verflogen, und ich ließ sie machen. Gute Sachen für meinen Kopfgeldjäger droppten eh nicht.

 

Unter Freunden lasse ich Dinge durchgehen, bei denen mir völlig unbekannte Leute auf Ignore kommen.

Es ist bei mir ganz einfach auch eine Sache des Vertrauens.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

..

Unter Freunden lasse ich Dinge durchgehen, bei denen mir völlig unbekannte Leute auf Ignore kommen.

Es ist bei mir ganz einfach auch eine Sache des Vertrauens.

Und genau hier hättest Du Dich auch wie ein Freund verhalten können, indem Du sie darauf aufmerksam machst, dass so ein Verhalten landläufig als asozial gilt und sie auf die Ignoreliste von Fremden bringt.

Link to comment
Share on other sites

Also.... Ich war anfangs auch ein Ninjalooter. Weshalb? Weil ich mit der ganzen Sache von Swtor noch nicht ganz geschnallt hatte. Ist schliesslich mein Erstes MMO. Ab Stufe 35 und höher sollte man spätestens wissen, auf was man Bedarf und auf was man Gier machen SOLLTE. Mir ist es eigenltich egal, ob mir jemand etwas weglootet, obwohl er es nicht gebrauchen kann. Ja mich nervt es vielleicht schon ein bisschen. Na und? Mach ich doch den zB Fp nochmal. Für mich bedeutet SWTOR nicht viel. Ich spiele es nur, weil es mir Spass macht und halte es nicht für das Absolute auf der ganzen Welt, so wie es gewisse Spieler halten. Ich war mal Random an einer Op. 6 von 8 Spieler waren Kopfgeldjäger ----> PowerTech oder Söldner. Es war Kammer hc. Bei einem Boss wollten alle 6 Kopfgeldjäger die Rakata-Armschiene. Dabei hat ein Hexer-heiler auch auf Bedarf gewürfelt. Und er hat es bekommen. Wie die Kopfgeldjäger sich aufgeführt haben war mehr als nur erbärmlich, wobei sie eigentlich im Recht waren. Was ich aber durchaus verstehen kann ist in OPs, da man ja ein Boss nur einmal pro Woche machen kann. Aber ich mach Ops sowieso nur noch Gildenintern. Und es gibt leider Leute die für so eine Kleinigkeit andere gleich auf Igno setzen. Da frage ich mich manchmal was die für ein erbärmliches Leben führen...

 

P.S an die Ninjalooter. KEINER hat euch zu sagen was ihr haben wollt und was nicht. Wenn ihr es wollt, drückt ruhig Bedarf. Ich mach Ops und Fps nur noch Gildenintern und da wird bei uns immer der Beutemeister eingestellt.

 

Gibt es überhaupt irgendwo ein Thema, worüber gesprochen wird, wie viele member man schon auf Igno hat?

Edited by TheAxinator
Link to comment
Share on other sites

...dumm ist lediglich Deine Heuchelei, um Dich hier als "Gutmensch" positionieren zu wollen...aber jetzt kommt sicher wieder irgend ne Ausrede, warum dem NICHT so ist...:rolleyes:

 

Als strenger Unterstützer der F2Per müsstest Du ja - wenn Du konsequent und dann vielleicht doch kein Hechler bist - F2Per, die sogar noch offen sagen, dass sie kein Abo wollen und auch keine Anstalten machen auch nur irgendeinen Cent in das Spiel zu investieren, in jeder Hinsicht unterstützen.

 

Heisst: Sie durch FPs ziehen, auch wenn sie als DD pullen, nicht heilen können und Dir mit Äußerungen wie "Halt's Maul Spast" oder "Ich fi...dei Mudda" begegnen. Dann musst Du Dir konsequenterweise auch alles wegbedarfen lassen und auch immer wieder auf selten dämliche Fragen höflich antworten, die sich eigentl. schon mit dem Lesen des Questlogs lösen ließen...Und ja...die nimmst du natürlich anstatt "Pros" in Asa HC mit!

 

Nein? Willst oder machst Du nicht?...tja...Gutmensch...was nun?

 

Edit: Tja...is schon latent doof, wenn man den letzten Satz nicht gelesen bzw. intellektuell erfasst hat, dass es auch einige kompetente F2Per gibt...aber immer schön drauffeuern...nur weiter so hahahaha!

 

Achso. Wenn man 13 EUR bezahlt kann man plötzlich ganz toll spielen, hat einen Job und muss deswegen kein ALGII mehr beziehen und das Ninjalooten lässt man dann auch augenblich bleiben... weil...?

 

Ich hoffe Angela Merkel wird damit Wahlkampf machen, Vollbeschäftigung dank SW:TOR-Abos.

 

Wie verhällt es sich eigentlich wenn jemand in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat und ALGI bezieht statt ALGII? Ninjalootet der, oder nicht?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Och, Arschlöcher gibt es überall. Wir haben die Methode Blacklist, sprich bestimmte Leute die mal jemanden von uns extrem negativ auffallen kommen auf ne "Liste" und mit denen geht man dann nicht mehr raiden oder sorgt dafür, dass man den Beutemeister kontrolliert.

 

Mit Ninjalootern hatte ich bisher nur Probleme wenn wir selbst nicht den Beutemeister hatten. Ich find besonders episch Leute die wegen ner Verbesserung auf nen Teil der anderen Klassen würfeln;) Soll schon Lynchmorde von aufgebrachten Gelehrten and bedarfenden Hütern gegeben haben;)

 

Zu der anderen Thematik, nur weil ein Teil der Spielerschaft Egomanen sind und ein Teil der Spieler nicht wissen wie man Egomanen abwehren kann brauchen wir kein WoW-Lootsystem neuerer Art. Schmeißt einfach mal euren Gehirnschmalz an^^

Link to comment
Share on other sites

Es stimmt, es gibt keine Regel, die es untersagt, Bedarf zu würfeln und alles, was modbar ist, kann man ausschlachten und an einen Twink schicken, der es zumindest benutzen kann.

 

Es gibt aber hier auch ein "gentleman agreement"... So wie in anderen Bereichen ein Teil der Community spezielle Regeln für PvE-Progress aufstellt, sind unter vielen Spielern die allgemeinen Verhaltensregeln bezüglich need/greed bekannt... und bei allem, was ich bisher gesehen habe, ist das weitgehend übereinstimmend:

- Bedarf ausschliesslich für dinge, die der grade lootende Char selbst gebrauchen kann.

- Bedarf NACH nachfrage im Chat für Dinge, die ein Twink oder Gefährte gebrauchen könnte und nur, wenn kein anderer Primärbedarf hat.

- Gier für alles andere.

- Passen auf sachen, die man wirklich nicht im Inventar haben will (z.B. Wookiees)

 

Mit diesen Loot-Regeln, die man auf Vanjervalis im 55er Segment übrigens nicht vorher absprechen muss, weil sich sowieso fast jeder dran hält, fährt man weitestgehend problemlos gut durch. Ninjalooter sind wirklich selten und die Aufregung einfach nicht wert.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Ich habe immernoch den VErdacht, daß viele Neulinge gar nicht registrieren, daß es "Passen" überhaupt gibt - oder täusche ich mich da ?

 

Mir ist das auch erst durch Zufall in meiner Anfangszeit aufgefallen : Stark übertrieben formuliert : "Ich will dieses doofe Fensterchen da weg haben, das versperrt mir die Sicht !" ;)

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Ich habe immernoch den VErdacht, daß viele Neulinge gar nicht registrieren, daß es "Passen" überhaupt gibt - oder täusche ich mich da ?

 

Mir ist das auch erst durch Zufall in meiner Anfangszeit aufgefallen : Stark übertrieben formuliert : "Ich will dieses doofe Fensterchen da weg haben, das versperrt mir die Sicht !" ;)

 

Ich bekenne mich schuldig, dass ich lange Zeit auf lvl 55 gebraucht habe, bis ich den Passen Button gefunden habe. :o

 

Bis dato habe ich in FPs immer, wenn mir was von den Stats her nicht passte auf Gier geklickt. Bei fehlgelooteten Sachen, habe ich im Gegenzug dann aber auch die Sachen dann an den weitergereicht, der sie besser gebrauchen konnte. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bekenne mich schuldig, dass ich lange Zeit auf lvl 55 gebraucht habe, bis ich den Passen Button gefunden habe. :o

 

Bis dato habe ich in FPs immer, wenn mir was von den Stats her nicht passte auf Gier geklickt. Bei fehlgelooteten Sachen, habe ich im Gegenzug dann aber auch die Sachen dann an den weitergereicht, der sie besser gebrauchen konnte. :)

 

Da ist ja auch überhaupt nichts gegen zu sagen. :)

 

Ich z.B. kann in 55er-FPs schlicht nix erbeuten, was sich für mich mit meinem Haupt-Charakter lohnt.

Daher schaue ich mir die Fensterchen gar nicht mehr an, sondern klicke automatisch auf "Gier".

 

So nehme ich niemanden etwas weg, der etwas wirklich braucht.

Und wenn sich beim abendlichen Inventar reinigen dann doch was angesammelt hat, wird das verkauft oder an Twinks/Gefährten weitergereicht, rekonstruiert oder sonstewas... da freut es mich dann, wenn da noch was hängenblieb, wenn nicht ist auch gut. :)

Link to comment
Share on other sites

Achso. Wenn man 13 EUR bezahlt kann man plötzlich ganz toll spielen, hat einen Job und muss deswegen kein ALGII mehr beziehen und das Ninjalooten lässt man dann auch augenblich bleiben... weil...?

 

Ich hoffe Angela Merkel wird damit Wahlkampf machen, Vollbeschäftigung dank SW:TOR-Abos.

 

Wie verhällt es sich eigentlich wenn jemand in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hat und ALGI bezieht statt ALGII? Ninjalootet der, oder nicht?

 

Hmmm...sachfremde Erwägungen und das fröhliche Blindzitieren for the win Disciboy? ;)

 

Wo steht da was von ALG II?...und warum ziehst du jetzt Angie hier ins Game? Findest Du sie etwa wunderschön?...naja...gute Arbeit macht sie ja! :D

 

Wo wir schon bei sachfremden Erwägungen sind:

 

Die kongolesische Kapuzineräffchen-Konföderation hat nun folgende Warnung an Zigarettenschachteln durchsetzen können:

 

"VORSICHT! Rauchen kann die Länge Ihrer Zigarette erheblich verkürzen!"

 

"Lebe daher lang und in Frieden!"...upsi...falsches "Star..." :cool:

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

sorry Schattenaura, aber ich finde deine Aussagen ziemlichen Schwachsinn. Ja, du hast erwähnt, dass es auch korrekte F2Per gibt, aber dennoch wirfst du ohne irgendwelche Beweise die Behauptung in den Raum, die Mehrheit könne nich spielen, sei dumm und wäre arbeitslos.

 

In meiner kleinen, aber feinen Gilde, die aus genau 8 Leuten besteht, begannen wir alle als F2P, vier von uns, mich eingeschlossen, schloßen ein Abo ab, vier blieben F2P. Von diesen vieren, die F2P blieben, sind zwei Studenten, eine arbeitet als Schifffahrtskauffrau und lediglich einer ist wirklich arbeitslos. Die Mehrheit der F2Per, zumindest in diesem Mikrokosmos meiner Gilde, ist also weder dumm, noch arbeitslos. Und selbst der, der arbeitslos ist, ist keinesfalls in irgendeiner Weise dumm, sondern ein ziemlich intelligenter Mensch.

Edited by BillyKidman
Link to comment
Share on other sites

Das liegt schlichtweg an der Masse der nutzlosen F2Per...die bedarfen auf alles, da sie nur begrenzt was laufen können.

 

Sicher gibt es solche Gestalten auch bei den "Abos"...aber gerade F2Per können weder spielen, sind oftmals zu dumm zum Ka...undihr Hartz IV reicht nich für die 13 Euro, aber dennoch würfeln gerade DIE verstärkt auf alles Bedarf...Lösung: Hast du schweigsame F2P-Ninjas in der Gruppe hilft nur sofortiger Kick!

 

Traurig ist das schon für die wenigen vernünftigen F2Per, die es auch gibt...aber leider is die Masse so!

 

Genau so ist das ich stimme DIR 1000% zu!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Wo steht da was von ALG II?

 

Hartz IV hast du ins Spiel gebracht. Hartz IV ist ALG II.

 

Ich frage mich, was man eigentlich für ein Menschenbild haben muss, um aus Charakterzügen, die jemand in einem Spiel offenbart, meint auf die Person und deren Lebensumstände schließen zu können. Und wie man Lebensumstände mit fixen Charakterzügen gleichsetzen kann. Das hat nix mit Gutmenschentum sondern mit differenzierter Wahrnehmung zu tun.

 

 

Zum Thema:

Ich hab auch schonmal gepennt. Passiert. Dann entschuldigt man sich, fragt, ob es jemand dringend braucht (oder guckt, ob wer bedarft hat), handelt im Zweifelsfall und gut ist. Wenn mir wer begegnet, der Ninjalootet, dann bekommt er beim ersten mal ne Ermahnung (inklusive Erklärung), beim zweiten mal drängt es mich in Richtung Kickvote und Ignore, spätestens beim dritten mal ist Schluss für mich. Wie gesagt, Fehler kann man machen, man kann die Leute auf diese Fehler hinweisen, aber wenn das keine Reaktion zeigt, dann muss ich mit diesen Leuten nicht zusammenspielen.

Link to comment
Share on other sites

@ Schattenaura, ich persönlich fühle mich als Abonnent über dein aussagen enorm beleidigt. War nun 2 Jahre unverschuldet arbeitslos habe während den 2 Jahren über 20.0000 Bewerbungen Pro Jahr raus gehauen und nun habe ich endlich nach mehren Praktika eine Festanstellung. Nach deiner Aussage währe Ich also Asozial weil ich keine Arbeit hatte.

 

Überleg mal was du da schreibst es klingt ganz nach rechts populistischem Quark , sowas kann nach hinten Losgehen . Wenn du die grenze auf der du Momentan wandelst überschreitest kann sehr wohl jemand hier dran gehn und dich wegen Beleidigung und Volksverhetzung anklagen Und dann schützt dich die Anonymität des Internets genau so wenig wie ein Blatt Papier vor einer Kugel.

Link to comment
Share on other sites

Wie euch sicher schon allen aufgefallen ist, gibt es immer mehr Ninja Looter.

Wird immer Schlimmer und Schlimmer.

Die meisten gehen gerne Flashpoints um mit anderen Spielern ewas Spass zu haben und ein bisschen besseres Equip zu gwinnen.

Leider gibt es immer wieder welche Spieler die wirklich auf alles bedarf würfeln.

auch auf sachen die ihre Klasse gar nicht gebrauchen kann.

Sicher wollen wir natürlich auch unser Gefährten equipen, aber die gespielte klasse solte vorrang haben

 

Macht echt keinen Spass mehr x-mal den selben FP zu laufen um ein Teil zu ergattern.

 

Bitte reagiert doch mal darauf.

z.b. Bedarf nur möglich wenn es für die jeweilige Klasse ist ansons gier

 

Hm, also ich habe ein Abo zahle jeden Monat meinen Beitrag und frage mich wieso ich nicht alles erbeuteten kann was ich meiner Meinung nach brauche? Zumal ich auch noch einen Begleiter habe dem das eine oder andere gut steht, ihr wisst was ich meine. :p

 

Tut mir Leid Equipment ist teuer und heiß begehrt und wie ich immer wieder sehe sind meine Mitstreiter und ihre Begleiter damit sehr gut ausgerüstet! Das kommt ja nicht von ungefähr ;)

 

 

Jetzt soll ich auch noch Rücksicht auf wortlose Mitspieler nehmen, die dann die Klappe aufreißen wenn:

 

a) ...sie am sterben sind! ... (ich meine die Leute die kopflos abseits der Gruppe auf Gegner springen und hoffen irgend einer bemerkt mein treiben und heilt mich schon ... ;) daher bin ich unbesiegbar... ...wenn es schief läuft, sind es die anderen Mitspieler die scheiße sind.

 

b) ...einer der Mitstreiter mitwürfelt der, dass eigentlich nicht darf!!! ...zumindest in ihrer Welt.

 

Nun gut... jetzt sagen einige, das dass Equipment von Flashpoints nur für den eigenen Char bestimmt sind!

 

Wo steht das geschrieben? Hier spielen die Kläger auch gleich Richter! ...der Gerechtigkeitssinn macht sich stark in ihnen!

 

Das ich nicht lache... :D

 

...oder wie war das noch mal mit der Macht... :D

 

Wenn dem so ist, wieso kann ich alles erbeuten?

 

Da habe ich das Gefühl das, dass Team von STWOR gerne zusehen wie wir uns hier im Forum wegen diesem Thema zerfleischen. Wo sie es doch in der Hand haben ein System zu schaffen um solche Streitigkeiten zu schlichten oder auszumerzen.

 

Wer hier auf Menschlichkeit, Brüderlichkeit hofft der Irrt! zumindest wenn es um Beute machen geht. ;)

 

Wegen solchen "Kleinigkeiten" werden Kriege auf diesem Planeten geführt ;)

 

Wie ich hier sehe läuft alles bestens :D

 

Zur Fährnis:

 

in den Flashpoints geht es schnell zur Sache. Für's schreiben mit anderen nehmen sich die meisten Mitstreiter keine Zeit, die Flashpoints selbst strecken sich ja schon genug in die Länge durch die Dialoge der Story' s.

 

>> Vorab eine Absprache in der Gruppe wie was aufgeteilt wird würde, das Ninja looten in den aller meisten Fällen verhindern. <<

 

...jedoch die Hoffnung, dass alles gut läuft schließt meist eine Absprache aus. Das Geheule ist dann groß wenn Mitmenschen die Hoffnung auf Fährnis vereiteln, da diese andere Motive verfolgen als sie selbst.

 

Motive: 01 Ahnungslosigkeit / Neuer Spieler / auch der wird ohne gnade beschimpft und runtergemacht!

02 Looten was nur geht um es zu verkaufen egal was es einbringt / muss nicht unbedingt sein.

03 Für den eigen Begleiter / dafür hat ein Nörgler keinerlei Verständnis.

 

Im Kampfgetümmel poppen dann die heiß begehrten Fensterchen auf, wo ich persönlich auch schon den Überblick verloren habe, so schnell wird darauf rumgehämmert um beim Würfeln dabei zu sein. Ist schon seltsam oder?

 

Ich weis, dass der eine oder andere Nörgler auch Items lootet die nicht für seinen Char bestimmt ist, das habe ich mal eine kurze Zeit verfolgt, daher hasse ich das scheinheilige Getue!

 

Ja solange keiner nörgelt geht das auch für Nörgler ganz gut aus! Dann ist ja auch alles gut... :p

 

Kein Scherz nehmt euch mal die Zeit und schreibt mal die Nörgler auf, es Lohnt sich und macht Spaß sie bei ihren Aktivitäten zu beobachten :D

 

Zum System: ...es wird darum >> gewürfelt!!! << das System entscheiden dann wer was bekommt!"

 

1:0 für die Ninja Looter... jedoch gibt sich ein Nörgler damit nicht zufrieden... denn er wurde ja ungerecht beklaut, sozial misshandelt, basta!!!

 

Seine gute Laune ist dahin... ... rache schreit er mit aller Gewalt, hierzu greift er nach allen mitteln siehe (***Abstimmung)

 

Jetzt hat man das eine oder andere gute Stück seinem Mitstreiter weggeschnappt, was er für seine Klasse gut gebrauchen könnte...

 

jetzt steht die Welt für einen kurzen Moment still...

 

...na und! Wenn er oder sie, das kostbare Item doch so dringen brauch oder auch noch nicht hat, kann er mich persönlich anschreiben. Ich gebe es ihm gerne, kein ding. Problem meinerseits gelöst.

 

Und ich denke andere Looter sind dann auch gerne bereit das Item wieder rauszugeben, wir haben ja auch ein Herz für andere Mitspieler wenn man uns lieb fragt... :p

 

Was ich hingegen persönlich als richtig asozial empfinde ist, nicht nur das rumgenörgelt sondern die feigen nutzlosen und weinerlichen Kommentare die jeder im live Chat sehen kann... die ganze Welt muss nun erfahren das du ein böser bist... auch wenn du gerade nebenbei ein Sith Lord spielst... das sind die Guten glaube ich :D

 

Ok ich soll fähr spielen um so zu zeigen, das ich mich sozial verhalten kann, wenn ich das nicht tue werde ich hingegen beschimpft, beleidigt, aus einer Gruppe rausgeworfen und wenn die Möglichkeit bestehen würde, kann ich mir gut vorstellen, dass der eine oder andere mich sogar noch verklagt... :D oder schlimmeres antut ...

 

...soviel zu Thema Soziales verhalten... ;) ...wie war das noch mal mit dem Miteinander...

 

An der Stelle frage ich mich ob die meisten Nörgler nicht die wahren Hartz 4 Empänger sind die ihr letztes Geld ausgeben um STWOR zu spielen und dann gefrustet sind wenn man ihre letzte Freude wegschnappt... ein ITEM :D was ihr ganzen Leben verändern könnte. :rolleyes: Zumindest für diesen einen ganz besonderen Tag...

 

Wer sich jetzt angesprochen fühlt ist selber schuld... ;)

 

Zu den ***Abstimmungen:

 

wegen Looten einen aus der Gruppe zu werfen ist ja Kindergarten ohne Ende, so ein Blödsinn wird auch noch von STWOR unterstützt. In dem sie eine Abstimmung dieser Art zulassen.

 

Zumal diese Abstimmung allgemein auch Anfänger abschreckt in Flashpoints mitzumischen. Nach dem Moto der spielt scheiße den schmeißen wir raus... ohne Worte, finde ich weit aus schlimmer als Looten!!!

 

Wie auch immer, mir wurden auch schon gute Stücke vor der Nase weggeschnappt und ich bin cool geblieben, den es ist ja nur ein Spiel.

 

Im Grunde genommen wird darum gewürfelt... ich kann damit leben und besuche dann eben noch mal den einen oder anderen Flashpoint und bin dabei immer gut weggekommen...

 

daher cool bleiben :cool:

Edited by Mitrakara
Link to comment
Share on other sites

...na und! Wenn er oder sie, das kostbare Item doch so dringen brauch oder auch noch nicht hat, kann er mich persönlich anschreiben. Ich gebe es ihm gerne, kein ding. Problem meinerseits gelöst.

 

Und ich denke andere Looter sind dann auch gerne bereit das Item wieder rauszugeben, wir haben ja auch ein Herz für andere Mitspieler wenn man uns lieb fragt... :p

 

 

Ja, du denkst. Du kriegst meistens noch freche Antworten, wenn du nett fragst, á la: "das braucht der 3. Gefährte meines Lvl 7 Chars irgendwann mal, also **** du mofo" Es ist ein ungeschriebens Gesetz, dass man nur auf das Equip rollt, das man mit dem Char gerade braucht. Hat man etwas anderes vor kann man fragen.

 

Es heißt übrigens Fairness ;)

Edited by Thogir
Link to comment
Share on other sites

Ungeschriebene Gesetze sind nur zu einem da: Das Sie niemanden zu interessieren brauchen der es nicht will, da er ja immer die Ausrede hat "Wo steht das geschrieben? Is mir unbekannt" , deshalb mag ich diesen Ausdruck nicht :)

Kann man nun mal niemanden vorschreiben sich auch dran zu halten.

 

Für mich persönlich ist es einfach normal das ich nur bedarfe was ich auch wirklich brauche, und wenn es was is was ein Twink brauchen kann frage ich. Aber ich bin auch schon ein älteres Semester und so aufgewachsen. Viele Junge heute verstehen noch nicht mal das Problem das andere damit haben, da in der Welt in der Sie leben so was normal ist, und da keiner auf die Idee kommt zu motzen da es jeder so hält.

 

Ich find halt man kann über alles reden, und oft ist mit einem kurzen freundlichen Satz und nem Handel alles wieder in Butter.

Was ich hasse und niemals verstehen werde ist wie man jemanden ohne Kommentar einfach aus ner Gruppe kicken kann ohne demjenigen sein Fehlverhalten aufzuzeigen und ihm ne Chance zur Rechtfertigung oder Besserung zu geben!

Wenn er seine Chance hatte und trotzdem weiter macht oder auf Kritik erst gar nicht reagiert ist das was anderes.

 

Viele hier benehmen sich so als hänge Ihre Zukunft oder gar Ihr Leben davon ab, wenn mal ein Fp nicht im Eiltempo und ohne einen Patzer durch geht. Und wehe man kommt dann noch auf die Idee erst mal beim looten nachzufragen oder noch schlimmer: Mats zu von den toten Mobs zu sammeln :D

Edited by Ztula
Link to comment
Share on other sites

Ungeschriebene Gesetze sind nur zu einem da: Das Sie niemanden zu interessieren brauchen der es nicht will, da er ja immer die Ausrede hat "Wo steht das geschrieben? Is mir unbekannt" , deshalb mag ich diesen Ausdruck nicht :)

Kann man nun mal niemanden vorschreiben sich auch dran zu halten.

 

Für mich persönlich ist es einfach normal das ich nur bedarfe was ich auch wirklich brauche, und wenn es was is was ein Twink brauchen kann frage ich. Aber ich bin auch schon ein älteres Semester und so aufgewachsen. Viele Junge heute verstehen noch nicht mal das Problem das andere damit haben, da in der Welt in der Sie leben so was normal ist, und da keiner auf die Idee kommt zu motzen da es jeder so hält.

 

Ich find halt man kann über alles reden, und oft ist mit einem kurzen freundlichen Satz und nem Handel alles wieder in Butter.

Was ich hasse und niemals verstehen werde ist wie man jemanden ohne Kommentar einfach aus ner Gruppe kicken kann ohne demjenigen sein Fehlverhalten aufzuzeigen und ihm ne Chance zur Rechtfertigung oder Besserung zu geben!

Wenn er seine Chance hatte und trotzdem weiter macht oder auf Kritik erst gar nicht reagiert ist das was anderes.

 

Viele hier benehmen sich so als hänge Ihre Zukunft oder gar Ihr Leben davon ab, wenn mal ein Fp nicht im Eiltempo und ohne einen Patzer durch geht. Und wehe man kommt dann noch auf die Idee erst mal beim looten nachzufragen oder noch schlimmer: Mats zu von den toten Mobs zu sammeln :D

 

Klingt stark nach einem "ungeschriebenen Gesetz" ;) Vllt ist Gesetz auch ein zu starker Ausdruck. Es ist üblich, auf das Gear zu rollen, das man mit dem Char braucht. Für alles andere gibt es den Chat.

Link to comment
Share on other sites

sorry Schattenaura, aber ich finde deine Aussagen ziemlichen Schwachsinn. Ja, du hast erwähnt, dass es auch korrekte F2Per gibt, aber dennoch wirfst du ohne irgendwelche Beweise die Behauptung in den Raum, die Mehrheit könne nich spielen, sei dumm und wäre arbeitslos.

 

In meiner kleinen, aber feinen Gilde, die aus genau 8 Leuten besteht, begannen wir alle als F2P, vier von uns, mich eingeschlossen, schloßen ein Abo ab, vier blieben F2P. Von diesen vieren, die F2P blieben, sind zwei Studenten, eine arbeitet als Schifffahrtskauffrau und lediglich einer ist wirklich arbeitslos. Die Mehrheit der F2Per, zumindest in diesem Mikrokosmos meiner Gilde, ist also weder dumm, noch arbeitslos. Und selbst der, der arbeitslos ist, ist keinesfalls in irgendeiner Weise dumm, sondern ein ziemlich intelligenter Mensch.

 

Naja...etwas zu zitieren, dass sich mit der darauf gegebenen Antwort in keiner Weise deckt, ist schon etwas peinlich, oder?...:rolleyes:

 

Naja, nicht jeder versteht halt die deutsche Sprache....was etwas schwierig in einem MMO ist, wo es ja auf eben DIESE zwecks Kommunikation ankommt.

 

Sicher wird der Probant auf die Frage nach der optimalen Skillung eines Jedi-Hüters antworten:

"Der Marken-Händler für einfache Auszeichnungen steht im Versorgungsgüter-Bereich der Flotte!"

 

Vielen Dank für den Applaus!...:cool:

 

Probiere das einfach mal aus in einer wie auch immer gearteten Klausur zu tun:

Die Antwort auf Frage 2 einfach mal bei Frage 3 hinschreiben...haben sicher viele hier getan und nun die Quittung :D

 

Bis dahin, fröhliches weiterzitieren ;)

 

Gruß

Edited by Schattenaura
Link to comment
Share on other sites

Freut mich für dich schuichi und @schattenaura:

Rollcontainer unterm Schreibtisch hervorziehen > ganz untere Schublade auf machen > Kommentar rein > zu

 

Haste hier etwa Schubladendenken? :D

 

Toller Spruch! Applaus! Haste fein gemacht!...und ab damit zur verbalen Belanglosigkei!

 

*mal für Dich soldidarisch die Faust in die höhe streck* :cool:

Link to comment
Share on other sites

@Schattenaura

Ich hab dich gar nich zitiert. Ich weiß ja nich, wo du in meinem Post ein Zitat gesehen hast, aber kannst gerne nochma nachkucken, da befindet sich keins. Da steht lediglich "@Schattenaura", weil ich dich damit ansprechen wollte.

 

Aber da ich es aus deinen vorherigen Posts schon vermutet habe, hatte ich ehrlich gesagt auch gar nicht wirklich mit einer ernsthaften Antwort von dir gerechnet, die tatsächlich auf das Gesagte eingeht.

Polemik mag ein nettes Mittel sein, um einer Antwort auszuweichen. Aber gleichzeitig ist sie auch immer ein Ausdruck für Unvermögen in einer Diskussion und/oder dem Fehlen jeglicher Gegenargumente.

 

Ebenso ein nettes Mittel um eine Diskussion abzuwürgen ist auch das von dir gern praktizierte Abrutschen auf die persönliche Ebene. Aber der geübte Diskutant erkennt auch dieses rhetorische Mittel ohne Probleme und schmunzelt.

 

Aber ma ein kleiner Hinweis an dich. In einer Diskussion geht es nicht darum zu gewinnen, oder zu verlieren. Es geht um den Austausch von Argumenten ;)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...