Jump to content

The Best View in SWTOR contest has returned! ×

PvP auf Tomb of Freedon Nadd


roestzwiebel

Recommended Posts

Wenn die Smasher nicht dumm sind, warten sie bestenfalls den Shroud ab :rolleyes: Ist ja nicht so, dass man deswegen direkt die Smashes verhindert

 

trotzdem 30% weniger aoe dmg un jedes mal warten? bzw shroud zünden = root gebrochen wegsprinten und dann smash mal^^ gz bzw lauf dem shadow dann hinterher als maro mit charge auf cd bis die dann ma wieder zu dritt smashen können laufen dene ihre stacks ab^^ wenn se noch geslowed werden bzw wenn se eh alle drei auf einem sind granate rein un da is ruhe und dann kommt garkein dmg mehr rüber - gleiche gilt natürlich für 3 shadows die auch immer zusammen stehen. Nur macht halt da der AoE weniger dmg.

 

Aber wenn ihr alle dagegen seid dann eben nicht :p^^

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hmm ... möglicherweise noch einen Vanguard im Tactics-Baum (nicht notwendigerweise auch in der Haltung/Zelle) mit einbauen? Mit "Shock Absorbers" (mindestens 27 Punkte im Tactics-Baum notwendig) kassiert der 30% weniger AoE-Schaden und weitere 30% weniger, wenn man im Stun ist. Dazu kann man die anfliegenden Smasher mit der zuvor hochgestackten Impulskanone im eigenen AoE grillen.:D Edited by Talanor
Link to comment
Share on other sites

Sind nicht alle mit auf ToFN gekommen?

 

Wolfpack war schon auf T3-M4 bei weitem nicht mehr vollzählig, daher wurde die Gilde ja auch "eingestampft" ;)

Völlig wurscht, daher gibt's ja die neue Gilde. Als Gesamtpaket momentan halt leider bei weitem noch nicht auf dem alten Stand, vorallendingen was das Zusammenspiel betrifft. Mir wurscht, hab damit weniger das Problem sich neu einzuspielen :)

 

@V: Du hattest 2x Medpack (Pickup + Spritze), ich bin rüber um was aus der Mitte zu ziehen ;) Jup, als ich mich verpieseln wollte, klappte das dann nicht mehr gegen Euch zwei, Vanish war schon weg :p Aber mein Zweck wurde ebenso erfüllt.

Link to comment
Share on other sites

Fassen wir zusammen: 1 Deffer + 2 Gelehrten Heals mit Stunbubble + 3 Infi Schatten + Tank + Revo/Taktiker Fronti? Das klingt in der Tat abenteuerlich. :D

 

Was soll das bringen, außer das sie ihren eigenen Heal output senken? Die Stunbubble ist, wenn ihr die 2.0 Patch Notes gelsen habt, nicht mehr auf Teammates übertragbar. Stunbubble benötigt 17 Punkte im mittleren Baum, d.h. man hat 29 punkte noch für den Heal tree, wenn man auf die 6% Willpower verzichten kann/will.

Link to comment
Share on other sites

Fassen wir zusammen: 1 Deffer + 2 Gelehrten Heals mit Stunbubble + 3 Infi Schatten + Tank + Revo/Taktiker Fronti? Das klingt in der Tat abenteuerlich. :D

 

ersetz die 2 heal sages durch 2 scoundrels und den revo durchn kommando oder sage dd - dann hast des line up des ich meine ;)

 

1. Def - Tank shadow

2. Heal - Scoundrel

3. Heal - Scoundrel

4. Tank - Hüter

5. Infi Shadow - Fokusdmg

6. Infi Shadow - Fokusdmg

7. Infi Shadow - Fokusdmg

8. Range DD - fokusdmg/aoe (Kommando/Sage)

 

Sollte in der Theorie Singletarget burst des todes sein^^

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

nimm statt den def schatten nen def schurken und statt dem sage/ kommando nen revo^^

 

kommando kann auf nen sentinel n netz legen^^ dann ist einer schonmal raus xD burst is auch extrem und er kann auf heal umspeccen + slow knockback

 

def scoundrel anstatt shadow könnte man auch machen jo

Edited by Tharianus
Link to comment
Share on other sites

Sind nicht alle mit auf ToFN gekommen?

mit release des 2.0 PVPs haben zb alle unsere heiler aufgehoert,

weil ihnen 2.0 heal zu langweilig war etc... 2 machen sogar pve only auf t3 nun :(

bissi umgetwinkt und paar neue nu, wird step by step wieder gehen so langsam...

Link to comment
Share on other sites

Der Scoundrel mag den besten overall Heal haben, aber wenn der Gegner mit Flächenschaden arbeitet (3 Smasher), sollte es doch hilfreicher sein, auch mit Flächenheal (Heilkreis) zu arbeiten...

Wobei Gelehrte ohne Stunbubble natürlich für die Smasher dankbare First Targets sind...

Man muss halt bedenken, dass die Shadows ja zu Beginn unsichtbar sind, es ist also für die Smasher nur das halbe Team sichtbar. Die müssen dann aber auch was aushalten, wenn sie angecharged werden.

 

Also ich wär ja eher für 4 Revos, die sich schön weit auseinander setzen. :)

Link to comment
Share on other sites

Der Scoundrel mag den besten overall Heal haben, aber wenn der Gegner mit Flächenschaden arbeitet (3 Smasher), sollte es doch hilfreicher sein, auch mit Flächenheal (Heilkreis) zu arbeiten...

Wobei Gelehrte ohne Stunbubble natürlich für die Smasher dankbare First Targets sind...

Man muss halt bedenken, dass die Shadows ja zu Beginn unsichtbar sind, es ist also für die Smasher nur das halbe Team sichtbar. Die müssen dann aber auch was aushalten, wenn sie angecharged werden.

 

Also ich wär ja eher für 4 Revos, die sich schön weit auseinander setzen. :)

 

Für revos zu viel LoS kann ich au nachvollziehen.

Btw Der scoundrel hat n guten aoe heal mit der kolto wolke un wenn des wer weghealen kann dann sinds die scoundrels die wir kennen

Link to comment
Share on other sites

problem beim schurke is das er kein knockbang hat wenn die banger kommen^^ und netz verhindert net das ein wächter seine def cds zündet und btw kann man den bösen netz effekt ganz easy mit dem stunbreaker wegmachen^^
Link to comment
Share on other sites

Für revos zu viel LoS kann ich au nachvollziehen.

Btw Der scoundrel hat n guten aoe heal mit der kolto wolke un wenn des wer weghealen kann dann sinds die scoundrels die wir kennen

 

Aber 3 Infis hocken zwangsläufig auf einem Fleck wegen 4m Range => werden von jedem Smash alle erwischt. Die Revos können sich verteilen. Meiner Meinung nach kann man ein Melee-Lineup allenfalls mit einem Range-Lineup kontern, sonst kann man auch gleich aus den 3 Schatten 3 Smasher machen und einfach deren Lineup kopieren.

Hat man zumindest gleiche Bedingungen...

...btw kann man den bösen netz effekt ganz easy mit dem stunbreaker wegmachen^^

Eigentlich dumm, oder? Das Netz soll doch Fluchtskills verhindern, und mMn ist der Stunbreaker einer. :rolleyes:

Edited by Commander_Fox
Link to comment
Share on other sites

mit release des 2.0 PVPs haben zb alle unsere heiler aufgehoert,

weil ihnen 2.0 heal zu langweilig war etc... 2 machen sogar pve only auf t3 nun :(

bissi umgetwinkt und paar neue nu, wird step by step wieder gehen so langsam...

Hmm, klingt erstmal unschön. Dann mal viel Glück weiterhin :)

Link to comment
Share on other sites

Theorycraften ist so ne Sache....

 

 

aka... man nehme 4 Tactics Vanguards, 1 Hüter Tank, 2 Ops Healer, Deffer..

 

Wenn einer angescharged wird hin un knubbeln man pullt die anderen 4 Spieler rein in den Ball mit Harpune, Vangaurd Aoe Stun x2 und macht ne Quadrubbel-Quatro pulsecanon-Arscherweiterung und brutzelt das ganze gegnerische Team knusprig braun.

 

 

Theorie funktioniert nur bedingt ...

 

 

Mein Vorschlag, womit man auch immernoch gescheit fährt wenn man gegen Balanced Teams spielt:

 

1 Wächter Smash

1 Wächter Smash/Infi Shadow

1 Vanguard Tactics/ Pyro Hybrid mit Riot Gas

1 Hybrid Sage

1 Hüter Tank

2 Scoundrel Heals

1 Deffer

 

Frontline ist selbsterklärend. Smashers are gud stuff. Infis haben ganze gute survivabillity gegen Smasher + extra taktische Möglichkeiten und Taunts.

 

Vanguard ist ein klasse midline support char. Nochmal Taunts runden die Defense ab und kann Voidstar Tank rollen.

Harpune für massive trolling und peelen. Riot Gas im AP Hybrid könnte Smasher hard ab****en. Wenn Angst wegen Defense besteht fährt man sicher mit Tatcis Vanguard. Man könnte statt Brutal Impact Static Fields nehmen für perma -5% dmg auf den Smashern. Zahlt sich aus auf Dauer. Pulsecanon rockt die knubbel Affen weg. Reliable burst mit auto crit HIB. Gut Slow ist ne feine Sache. Gegen casterheavy Teams interrupt runterskillen auf 6seks und nen caster perma knechten da unkitebar.

 

Sage DD kommt gut klar bei gescheitem positioning. Pull für Support und 3-tripple Smash- Konter. Dispell für den ein oder anderen Force Exhaustion. Stunbubble kann immer noch defensiv und manuell runtergeklicked werden. 2% crit kann man opfern von Penetrating Light für Force Wake. 5sec aoe root ist mighty!!!. Hat immensen AOE dmg und nicht so anfällig wie full Tele, burst weniger offensichtlich. Ist deutlich stärker in Split Situationen als full Tele.

Huttenball pull ~ klar feine sache. Stunnbubble in der mitte auch. Kann auch weggeklicked werden während man gestunned ist ~ nasty ****. Voidstar = der zusätzlich dritte heal ( 3 Heal + 2/3 Tanks).

Auf Splitmaps kann auch Full Balance ganz schön reinknattern und besonders mit ständigen roots richtig ab****en, besonders mit nem Meele gepaart die effektivste Taktik um ein Sabo Heal fast and easy zu rapen.

Im Zerg verteilt der Sage Bubbles gegen Fokus und verschafft den Scoundrels mehr Zeit zum HP-Fischen.

Tele Wave hat noch 2 Sek Root + extra slow + forcequake - kann den Meele train runterslowen.

 

Hüter Tank= klar

 

Scoundrel Heals - taktisch klüger als Sage/Scoundrel Kombi. Hält alleine besser stand gegen Smasher und praktisch alles andere, keine Ene probleme. Mezzes, Vanisch , Rolle etc..

 

Deffer = klar

Edited by texoc
Link to comment
Share on other sites

warum? grad den mit riot gas find ich nice.

ansonsten is der fast so wie der alte pyro

 

gugg dir den rbg stream von Blaster /Harbinger an, der schaden is lächerlich uneffektiv wenn du nur ionenpuls + plasmazelle+ effektivschuss als schadensrota fährst, die ganzen frontis und pts spielen mit tunnelblick atm, voll pyro is echt nich verkehrt spielt sich blos anders als vorher viel eher so wie dot revo jetz

 

du kannst ordentlichen burst fahren wenn du die granate (die mit gear au für 5k krittet + 12 sec dot a 1600 krit ticks) timest mit brandgeschoss und plasmazelle , 3 dots + effektivschuss ist ordentlicher schaden und die ziele droppen definitiv besser wie mit dem hybrid build

 

alles was den fronti so vom rbg abhält is das du mega dumm dastehst wenn du gecleanst wirst (kack schurken "ausweichen") und der fronti in dem baum einfach nix aushält, schadensoutput ist ok und vorallem elementarschaden, klar is der burst andere klassen höher..(abgesehn von kampffokus+schulterrakete - damit brutzelst du alles weg) aber dafür kannst du den fronti schlechter kiten oder los laufen

 

EDIT. tactics kann als gruppen support gut laufen, is aber von der art des schadens/drucks zu uneffektiv als reiner dd im rbg, fronti im tank baum find ich voll einsetzbar im rbg

Edited by Luckyluzi
Link to comment
Share on other sites

So, mein erster Eindruck von TOFN nach einem ausgiebigen PVP-Abend.

Im normalen PVP weht als Imp echt ein rauer Wind. Man hat nahezu in jedem BG Leute mit blauen Implantaten oder Mods, 23-25k Life und 1500 Kompetenz im Team, was ein paar "gemütliche" Spielchen nach der Arbeit echt anstrengend machen. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...