Jump to content

Kritwert ?!


Rambovi

Recommended Posts

Es ist gerade als Heiler einfach ein sehr 2 schneidiges Schwert Krit gegen AP zu tauschen ;-)

 

Ich weiß, nach diesem Post haltet ihr mich wieder für völlig bekloppt :D , aber ich experimentiere gerade bei meinem Gelehrten mit Schnelligkeit, statt mit Crit.

Warum ? Wegen der Cooldowns. Meine Cooldowns laufen dann schneller ab.

 

Das habe ich neulich einmal getestet : Ich habe ein kleines "Schnelligkeits-Relikt" gekauft - und eingesetzt.

Nobles Opfer - ich habe wieder mehr "Energie". Aber die Gesundheit geht runter. Was mache ich ? Medipack nehmen.

Mit Schnelligkeit ist der Cooldown des Medipacks nicht mehr ganz so furchtbar, das heißt, ich kann nun öfters eine Nobles-Opfer/Medipack-Combo machen.

 

Aber ist für euch vermutlich gar nichts Neues.

 

Wie das bei anderen Klassen ausschaut, weiß ich allerdings überhaupt nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 141
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weiß, nach diesem Post haltet ihr mich wieder für völlig bekloppt :D , aber ich experimentiere gerade bei meinem Gelehrten mit Schnelligkeit, statt mit Crit.

Warum ? Wegen der Cooldowns. Meine Cooldowns laufen dann schneller ab.

 

Das habe ich neulich einmal getestet : Ich habe ein kleines "Schnelligkeits-Relikt" gekauft - und eingesetzt.

Nobles Opfer - ich habe wieder mehr "Energie". Aber die Gesundheit geht runter. Was mache ich ? Medipack nehmen.

Mit Schnelligkeit ist der Cooldown des Medipacks nicht mehr ganz so furchtbar, das heißt, ich kann nun öfters eine Nobles-Opfer/Medipack-Combo machen.

 

Aber ist für euch vermutlich gar nichts Neues.

 

Wie das bei anderen Klassen ausschaut, weiß ich allerdings überhaupt nicht.

 

Mal abgesehen davon das es mir neu ist das medipack CDs davon betroffen sind xD kannste ein medipack doch eh nur einmal pro kampf benutzt. Ich weis das es aufm pts mal kurz wieder möglich war nach CD es im kampf wieder zu verwenden aber dachte das hätten die wieder behoben?

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, aber ich habe in meinem letzten Experiment mit 2 Leuten den Geonosianer-Boß im Dünenmeer bekämpft - und da lief dann tatsächlich ein Cooldown für meine Medipacks ab. De facto habe ich dann 2 oder 3 benutzt.

Ich weiß daher nicht, wie das in Raids und in FPs abläuft. Aber gute Idee, das muß ich mal austesten.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Mal abgesehen davon das es mir neu ist das medipack CDs davon betroffen sind xD kannste ein medipack doch eh nur einmal pro kampf benutzt. Ich weis das es aufm pts mal kurz wieder möglich war nach CD es im kampf wieder zu verwenden aber dachte das hätten die wieder behoben?

 

Haben sie (eigentlich).

 

Medpacks nur einmal pro Kampf und 90 (?) Sekunden Cooldown.

 

...

 

Anyway...

 

außerdem verbessert Schnelligkeit nicht die Cooldowns von Skills oder Items (den Musikdroiden oder die Sage-Bubbel kann man also nicht schneller wieder einsetzen). Viel Schnelligkeit verbessert lediglich den Global Cooldown (GCD), also die 1,5 Sekunden die ihr nach Auslösen eines Skills erstmal keinen anderen nutzen könnt (Ausnahme Riposte etc.) und die Castzeit/Kanalisierung von Fertigkeiten.

 

Generell lohnt sich Schnelligkeit lt. meiner und vorherrschender Meinung nicht für die GCD-Reduzierung, da sind die vielen Punkte in anderen Werten IMHO besser investiert.

 

Was sch lohnen kann ist etwas Schnelligkeit für kanalisierende Fertigkeiten oder solche mit Castzeit, da kann es schon mal nett sein, wenn sich der Zeitrahmen um 0,1 - 0,4 Sekunden reduziert.

 

Und der Nobles Opfer-Einsatz ist mit dem Instant-Selfheal des Gelehrten viel besser zu kombinieren, v.a. wenn man auch noch in sinem eigenen Heilkreis steht. *g*

Edited by Luchsi
Link to comment
Share on other sites

Da ich auch einen Gelehrten-Heiler als Main habe, misch ich mich hier mal ein.

 

Ich habe Schnelligkeit ausschliesslich von den Sets für Heiler, bei denen es sowieso schon dabei war. Keins meiner 14 Aufrüstungen ist mit Schnelligkeit gesockelt. Ich erreiche dennoch eine deutliche Reduzierung der längsten Heilfähigkeit (Erlösung) für die sich das aus meiner sicht auch wirklich lohnt.

 

Ich hatte mal experimentell Schnelligkeit gesockelt, aber der Effekt war so verschwindend gering, das ich das schnell wieder geändert habe und jetzt auf eine Mischung auf Willenskraft und Angriffskraft setze.

 

Medipacks benutze ich dabei nur in allergrößten Notfällen und dann isses eigentlich auch schon zu spät. Die Selbstheilung und ein günstig platzierter Heilkreis reicht mir um meine Noblen Opfer auszugleichen.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit ist nur lohnenswert wenn es wie beim Marodeur per Berserker 30!% gibt, denn ein GCD (1.5s) welcher um 30% gesenkt wird:

 

1.5s * 0.7 = 1.05s

 

Das merkt man ob jetz tein GCD bei 1.5s oder bei knapp 1s liegt.

 

Wenn man aber so 3-5% Schnelligkeit auf seinem Gear hat:

 

1.5s * 0.95 = 1.425s

 

Wenn man jetzt noch berücksichtig, das man eine gewisse Latenz hat, mitunter Lagg und das menschliche Nervensystem dazuzählt bringt so wenig schnelligkeit rein gar nichts weil wir das nicht einmal feststellen können ob etwas 0.75s schneller wieder aktiv ist, vor allem da man mehrheitlich sowiso tastenspaming betreibt.

Link to comment
Share on other sites

Haben sie (eigentlich).

 

Medpacks nur einmal pro Kampf und 90 (?) Sekunden Cooldown.

 

...

 

Anyway...

 

außerdem verbessert Schnelligkeit nicht die Cooldowns von Skills oder Items (den Musikdroiden oder die Sage-Bubbel kann man also nicht schneller wieder einsetzen). Viel Schnelligkeit verbessert lediglich den Global Cooldown (GCD), also die 1,5 Sekunden die ihr nach Auslösen eines Skills erstmal keinen anderen nutzen könnt (Ausnahme Riposte etc.) und die Castzeit/Kanalisierung von Fertigkeiten.

 

Generell lohnt sich Schnelligkeit lt. meiner und vorherrschender Meinung nicht für die GCD-Reduzierung, da sind die vielen Punkte in anderen Werten IMHO besser investiert.

 

Was sch lohnen kann ist etwas Schnelligkeit für kanalisierende Fertigkeiten oder solche mit Castzeit, da kann es schon mal nett sein, wenn sich der Zeitrahmen um 0,1 - 0,4 Sekunden reduziert.

 

Und der Nobles Opfer-Einsatz ist mit dem Instant-Selfheal des Gelehrten viel besser zu kombinieren, v.a. wenn man auch noch in sinem eigenen Heilkreis steht. *g*

 

Ja bin ich absolut deiner Meinung und Schnelligkeit kommt noch keine Angst dafür fehlt lediglich momentan das gear das man die noch wichtigen caps erreicht =)

Link to comment
Share on other sites

Ja bin ich absolut deiner Meinung und Schnelligkeit kommt noch keine Angst dafür fehlt lediglich momentan das gear das man die noch wichtigen caps erreicht =)

 

Naja zuletzt haben sie auch selbst gesagt das sie das mit der Schnelligkeit nochmals anschauen wollen da wir nicht so spielen wie sie es sich vorstellen.

 

AP Stacken > Schnelligkeit.

 

Obwohl man es ja auf dem PTS sagte haben sie es bis erst vor kurzem überzeugt vertretten das schnelligkeit ihren nutzen haben soll:rolleyes::D

Link to comment
Share on other sites

Schnelligkeit ist nur lohnenswert wenn es wie beim Marodeur per Berserker 30!% gibt, denn ein GCD (1.5s) welcher um 30% gesenkt wird:

 

1.5s * 0.7 = 1.05s

 

Das merkt man ob jetz tein GCD bei 1.5s oder bei knapp 1s liegt.

 

Wenn man aber so 3-5% Schnelligkeit auf seinem Gear hat:

 

1.5s * 0.95 = 1.425s

 

Wenn man jetzt noch berücksichtig, das man eine gewisse Latenz hat, mitunter Lagg und das menschliche Nervensystem dazuzählt bringt so wenig schnelligkeit rein gar nichts weil wir das nicht einmal feststellen können ob etwas 0.75s schneller wieder aktiv ist, vor allem da man mehrheitlich sowiso tastenspaming betreibt.

Funktioniert vermutlich wie die Mental Alacrity des Gelehrten, oder? 20-30% genereller Schnelligkeitsboost.

 

DAS ist dann eine der wenigen Gelegenheiten, bei der man die GCD-Reduzierung wirklich bemerkt... das ganze dann gut timen, damit man noch einen Auto-Crit-Procc hat und die Power-Adrenal im Blutkreislauf ist... das lohnt sich dann. Ein Dutzend Sekunden so richtig brennen. :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Ich bleibe nach wie vor der Meinung, dass man zwischen Crit und AP ein gesundes Verhältnis brauch. (PERSPEKTIVE: Wächter Wachman)

 

150 Crit kann man immer locker und enstpannt mitnehmen, weil ist ja linear bis dahin. Bis 300-350 kann man auch noch sehr entspannt mitnehmen weil linear. Für mich lohnt es sich im mom. 72er Gear nicht Crit weiter als 650 zu steigern, ergibt ca. 30% Crit insgesamt buffed wenn Stärke(ca.3100) gestackt wurde. Gar keinen Crit zu stacken ist, ausgenommen Fokus Wächter aka Smasher, meiner Meinung nach extrem sinnlos, genauso wie nur Crit zu stacken.

 

Die 0,23 Bonusschaden pro Punkt sind zwar toll, aber was bringt dir 1400 Bonusschaden bei Macht, wenn deine Critchance gerade so buffed bei 20% liegt?

 

Ich mit meiner "exotischen" Statverteilung habe mir einfach mal die Talente des Wachman Wächters genau angeschaut. Nehmen wir mal das Talent "Brennender Fokus", wenn man mit direktem Schaden ein gedottetes Ziel kritisch trifft kriegt man 1 Fokus wieder. Davon ab, dass "alle" wesentlichen Schadensfertigkeiten durch "Fokushieb" schon sowieso 1 Fokus wieder geben, ist dieses Talent sehr nice. Man merkt schon einen erheblichen unterschied ob man 20% oder 30% Crit hat. Ich sage nur Anzahl der "Vorstoß"e ist deutlich geringer.

Der Bonusschaden ist imübrigen um ca. 120 niedriger als wenn man rein auf AP gehen würde. Ist aber ein Unterschied ob jeder Dritte oder jeder Fünfte Schlag kritisch trifft und da die Dots ständig oben sind...ihr seht selbst wo meine Argumentation hinführt.

 

Davon ab kann ich weder MEINE Statverteilung noch die VERBREITETE "No-Crit" Verteilung empfehlen, ich empfehle den mittelweg der die Vorteile beider Extreme vereint. Sprich 25% Crit buffed haben so das jeder 4te Schlag kritisch trifft also mehr Fokus als bei nur AP mit deutlich geringerer Abhängigkeit vom Critglück in Proc wie ich mit meiner Statverteilung.

 

Damit will ich, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, sagen, dass Crit für einige Skillung nutzlos sein könnte, aber für andere Skillungen und Klassen extrem sinnvoll sein kann. Ein guter Anzeiger sind so Talente und Skills die wie "Brennender Fokus" bei kritischen Treffern erhebliche Vorteile bringen.

 

@Flamer: Viel Spaß beim Zerfetzen eines konstruktiven Diskussionsbeitrages^^

Link to comment
Share on other sites

Ja ist ähnlich, beim Berserker hast du dann einfach für die nächsten 6 attacken 30% Schnelligkeit:

 

Ohne Schnelligkeit

A1...1.5s - (1.5s)

A2...1.5s - (3.0s)

A3...1.5s - (4.5s)

A4...1.5s - (6.0s)

A5...1.5s - (7.5s)

A6...1.5s - (9.0s)

Die 7. Attacke erfolg normal nach 9s

 

Mit Schnelligkeit

A1...1.0s - (1.0s)

A2...1.0s - (2.0s)

A3...1.0s - (3.0s)

A4...1.0s - (4.0s)

A5...1.0s - (5.0s)

A6...1.0s - (6.0s)

Die 7. Attacke erfolg nach 6s

A7...1.5s - (7.5s)

A8...1.5s - (9.0s)

 

Man hat also 3s vorsprungt damit und somti 2 GCD zusätzlich zur verfügung ehe man nach 9s wieder gleichauf ist.

 

Zusammengefasst.

 

Ohne: 6 Attacken

MIt: 8 Attacken

bei gleichem Zeitraum.

 

@Flamer: Viel Spaß beim Zerfetzen eines konstruktiven Diskussionsbeitrages^^

 

POste uns doch einfach eeeeeeeeeeeeeeeeendlich einmal ein Torparse log von 5min fullbuffed mit allem was du zünden kannst. :rolleyes:

 

Du machst keinen konstruktiven Diskussionsbeitrag du willst nur deine Meinung uns verdeutlichen aber du vergewaltigst alleine schon Mathematik in deiner aussage:

 

150 Crit kann man immer locker und enstpannt mitnehmen, weil ist ja linear bis dahin.

 

Nein es ist NIE UND NIMMER Linera. Es ist von Anfang an eine schöne Kurve.

 

Critical Chance (from crit rating) = 30 * ( 1 - ( 1 - ( 0.01 / 0.3 ) )^( ( CritRating / 55 ) / 0.9 ) )

 

Das ist die Formel und die ist nicht linear. Sie mag so aussehen aber sie ist es nicht.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Ach Leonalis, ich halte von Parsern, DKP und dem ganzen anderen Schrott gar nix. Davon ab ist es annähernd linear aber Erbsenzählerei war schon immer eine deiner Stärken. Ich habe Spaß am Spiel und den Content kriegen wir auch clear, also kannst du mich mal getrost da lecken wo die Sonne nie scheint;)

 

Ich habe viel zu ne gute Laune um mich mit Leuten wie dir rumzustreiten:D

Link to comment
Share on other sites

Ach Leonalis, ich halte von Parsern, DKP und dem ganzen anderen Schrott gar nix. Davon ab ist es annähernd linear aber Erbsenzählerei war schon immer eine deiner Stärken. Ich habe Spaß am Spiel und den Content kriegen wir auch clear, also kannst du mich mal getrost da lecken wo die Sonne nie scheint;)

 

Ich habe viel zu ne gute Laune um mich mit Leuten wie dir rumzustreiten:D

 

Ja leider hat er aber Recht es ist nicht linear =)

Und du wirst mit 600 crit locker flockig mal 200-300 dps verlieren =)

Die These die hier aufgestellt wurde ist Mathematisch korrekt und auch in parsern nachgewiesen.

Klar kannst du deine Meinung haben die wahrheit ist halt leider anders so gern ich es auch hätte mit crit

Link to comment
Share on other sites

Ja leider hat er aber Recht es ist nicht linear =)

Und du wirst mit 600 crit locker flockig mal 200-300 dps verlieren =)

Die These die hier aufgestellt wurde ist Mathematisch korrekt und auch in parsern nachgewiesen.

Klar kannst du deine Meinung haben die wahrheit ist halt leider anders so gern ich es auch hätte mit crit

 

Ich glaube unser Clearstatus gibt dir unrecht mit deiner DPS Aussage;-) Auch wenn unsere anderen 3 DDs total OP wären könnten sie einen solchen Verlust nicht ausgleichen;) Was ich von Parsern halte ist allgemein bekannt^^

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube unser Clearstatus gibt dir unrecht mit deiner DPS Aussage;-) Auch wenn unsere anderen 3 DDs total OP wären könnten sie einen solchen Verlust nicht ausgleichen;) Was ich von Parsern halte ist allgemein bekannt^^

 

Ne eben nicht xD es gibt Gilden die eben max DPS fahren und den Endboss darvanis halt mal 1,5 minuten vor enrage legen und jetzt sag mir wie lang ihr braucht also wir brauchen mit einem BR eines DDS bissl mehr als die 8 Minuten so 8 minuten 5 sekunden also 5 sekunden enrage ohne toten 7 minuten 45 oder 50 aber 6 Minuten 30 ist schon ne hausnummer also.

 

Fakt ist man kann auch crap gemodded den endboss chaffen.

 

Aber warten wir mal ab ob es bei Asa NM immernoch so ist das ist nämlcih der Grund warum die diskussion hochkam wiel da eben viel dmg gebraucht wird mehr als bei darvanis.

 

Also Clear heißt Gar nix da SWTOR nicht aber eventuell ja bei ASA NM dafür ausgelegt ist das man das max rausholt bzw. in die nähe des Maximalen kommt

Link to comment
Share on other sites

Davon ab ist es annähernd linear aber Erbsenzählerei war schon immer eine deiner Stärken.
Weil das eben gerade wichtig ist wenn es um Fakten geht die auf Berechnungen beruhen. Oder willst du über eine Brücke laufen die

 

"annähernd" korrekt berechnet wurde,. Linear oder ähnlich, sche-i-ss drau sieht aus dem Weltall Linear aus,.. also scheiss auf die Mathematik das wird schon so gehen. Ich glaube daran und Gott ist mein Zeuge :rolleyes:

 

 

Dieser ganze Thread beruht auf Mathematik, auf Logik und empirischen Messungen woraus sich Formeln erschliessen und woraus eine These abgeleitet wird die etwas aufzeigt. Wenn du also an dieser Diskussion teilnehmen willst ist es nicht sehr förderlich mit einem Befinden zu kommen, vor allem wenn es Mathematisch überhaupt keinen Sinn macht.

 

Wenn du also der Meinung bist, dass deine These auch richtig ist, dann kannst du uns das doch auch Beweisen.

 

Wenn nicht behauptest du lediglich etwas ohne Grundlagenforschung und wie es in der Mathematik oder jeglichem Gebiet in welchem empirisch etwas erforscht wird.

 

G_T_F_O here!

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

Weil das eben gerade wichtig ist wenn es um Fakten geht die auf Berechnungen beruhen. Oder willst du über eine Brücke laufen die

 

"annähernd" korrekt berechnet wurde,. Linear oder ähnlich, sche-i-ss drau sieht aus dem Weltall Linear aus,.. also scheiss auf die Mathematik das wird schon so gehen. Ich glaube daran und Gott ist mein Zeuge :rolleyes:

 

 

Dieser ganze Thread beruht auf Mathematik, auf Logik und empirischen Messungen woraus sich Formeln erschliessen und woraus eine These abgeleitet wird die etwas aufzeigt. Wenn du also an dieser Diskussion teilnehmen willst ist es nicht sehr förderlich mit einem Befinden zu kommen, vor allem wenn es Mathematisch überhaupt keinen Sinn macht.

 

Wenn du also der Meinung bist, dass deine These auch richtig ist, dann kannst du uns das doch auch Beweisen.

 

Wenn nicht behauptest du lediglich etwas ohne Grundlagenforschung und wie es in der Mathematik oder jeglichem Gebiet in welchem empirisch etwas erforscht wird.

 

G_T_F_O here!

 

Ich weis das ihr beide euch abgöttisch liebt usw. aber lebt euch doch bitte per PN oder in nem anderen Thread aus danke =)

Link to comment
Share on other sites

Ich weis das ihr beide euch abgöttisch liebt usw. aber lebt euch doch bitte per PN oder in nem anderen Thread aus danke =)

 

Ach was ich will ihm doch nur aufzeigen. Aber er will es nicht begreiffen. Ich meine ich kann auch nicht zu 5 Hedge Fonds Manager gehen in der Pause und mit ihnen über Gelderwirtschaften sprechen wenn ich der Meinung bin:

 

"Blasphemie, eure Baisc's sind pure Lüge, denn Mein Gefühl (Gott) sagt mir worauf ich setzten soll, denn hey zu 50% gibt es Gewinn un zu 50% verliere ich."

 

:rolleyes:

 

Die werden sich auch total gerne mit dir Unterhalten.;)

Link to comment
Share on other sites

Regt euch mal ab Jungs, bis 150 ist Crit fast linear. Srry, das wir keine Stoppuhr mitlaufen lassen bei unseren Raids. Der Content liegt und mehr interessiert mich net. Dieses Pseudoprofessionelle was manche Leute an den Tag legen stört mich extrem.

 

Lieber Leonalis, dann mach mal ne Forschungsgruppe zu den DPS, aber bitte unter Laborbedingungen ;)

 

@Rambovi:

Srry, wie schnell man einen Boss legen kann ist uninteressant viel interessanter ist ob man bestimmte Encounters, Bonusboss Asa HC z.B., überhaupt schafft. Sprich solche Encounter sind interessant. Da gibt es zwei Gilden auf der Republikseite auf unserem Server die den bisher überhaupt mal gelegt haben, sprich entweder ist der Boss nen Bob oder die Leute sind einfach gut. Die Bewertung überlass ich dir ;)

 

Davon ab ist DMG Frage auch immer ne Gearfrage und eine "Was-zünde-ich-alles"- Frage. Solange nicht alle Full 72 sind kann man das leider nicht vergleichen, mit mehr Gear wird die Sache doch deutlich entspannter. Sprich der Gearstand der Leute die dabei waren und ihre Skillungen wären interessant bei dem 6.30 kill.

 

Davon ab killen wir ihn auch vorm enrage;-)

Link to comment
Share on other sites

Lieber Leonalis, dann mach mal ne Forschungsgruppe zu den DPS, aber bitte unter Laborbedingungen ;)

 

Ach, das machen die Kollegen von MMO-Mechanics schon ganz gut... ab da braucht man dann nur noch einen Rechenschieber und einen Blick auf die Skills/Skillbäume. :p

Link to comment
Share on other sites

Wir haben jetzt 3 std bis in die Nacht theory gecraftet und sind auf folgendes Ergebniss gekommen:

 

Seriously?

Ihr habt jetzt, also gestern/ vorgestern, Theorycraft betrieben. Und seid zu nem super duper Ergebniss gekommen, über welches es auf dem PTS seitenlange Diskusionen, Theorycraft und auch Praxistests gegeben hat. Naja vielleicht meld ich mich zu dem Thema nochmal wenn ihr den "Optimalen" Critwert bereich gefunden habt, auch wenns nach einfachem Theorycraft 0 ist, gabs schon damals nen bereich >0 der bessere Ergebnisse brachte (nur bei auch angepasstem Wogenwert).

Von mir gibts für den Post aber nur nen *FACEPALM* denn wenn jemand der PTS-Videos macht, sich scheinbar nicht mit dem PTS auseinandersetzt dann weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.

Edited by GettoGecko
Link to comment
Share on other sites

Ist doch immer wieder lustig.

Da kommen Fragen auf, man untersucht und kommt zu Formeln, Ergebnissen und wissenschaftlichen Aussagen.

 

Und dann kommt als Gegenargument:

- Mathematik ist doch eh nur Hokuspokus, wenn ich will kann ich alles herbeirechnen

- so einfach kann es doch gar nicht sein

- ich glaube das so nicht

- meine Gilde hat Content XY clear, also kann die Formel nicht stimmen

:eek:

 

Seufz - na wie will man da vernünftig diskutieren ? Da fehlt einfach komplett die Basis.

 

Um doch mal noch einen Diskussionsansatz zu bringen: es geht ja gar nicht darum, ob bzw. das Krit-Wertung ein total mieser Bonus ist. Es bringt unzweifelhaft Vorteile bei Schaden, Heilung, Resourcenverbrauch, etc.

Aber: die letztliche Frage ist doch, wie stark das alles im Vergleich zu AP ist. Und zu dieser Frage gab es hier doch sogar schon Beispielrechnungen: Krit ist toll - aber AP ist einfach besser. Immer, von Beginn an und das setzt sich so bis in beliebige Höhen fort.

Ich muß für mich auch eindeutig sagen, daß mir das so keineswegs gefällt. Aber ich muß doch trotzdem Tatsachen zur Kenntnis nehmen ! Eigentlich ...

Link to comment
Share on other sites

Seriously?

Ihr habt jetzt, also gestern/ vorgestern, Theorycraft betrieben. Und seid zu nem super duper Ergebniss gekommen, über welches es auf dem PTS seitenlange Diskusionen, Theorycraft und auch Praxistests gegeben hat. Naja vielleicht meld ich mich zu dem Thema nochmal wenn ihr den "Optimalen" Critwert bereich gefunden habt, auch wenns nach einfachem Theorycraft 0 ist, gabs schon damals nen bereich >0 der bessere Ergebnisse brachte (nur bei auch angepasstem Wogenwert).

Von mir gibts für den Post aber nur nen *FACEPALM* denn wenn jemand der PTS-Videos macht, sich scheinbar nicht mit dem PTS auseinandersetzt dann weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.

 

Vielen Dank für deinen unheimlich fördernden Beitrag, der Bereich unnütze Kommentare von Leuten die nichts Leisten ist auf jedenfall nicht Hier da ich diesen Bereich nicht kenne wende dich bitte an die Rezeption (Suchfunktion)

Hier bist du auf jedenfall falsch.

 

Aber um den Troll mal n bisschen Futter zu geben (Ich weis ja das soll man nicht machen...)

PTS ist immer ungleich Goinglife, der Critwert wurde kurz vor goinglife nochmal geändert.

Und das aller wichtigste ist, das ich die letzten 8 Wochen in Projekten steckte bzw. immernoch stecke (Arbeit weis ja nicht ob du das kennst ohne dir was unterstellen zu weollen) und deshalb erst jetzt dazu kam mir die Formeln anzuschauen. Da ich grundsätzlich meine eigenen Berechnungen mache und nicht irgendwas glaub was einer einer in irgendeinem Formu geschrieben hat, hab ich hierzu nicht eher etwas gesagt.

Ich biete hier lediglich meine Berechnung an, die Formeln kann man nachlesen und wie du siehst war das sehr wohl vielen nicht bekannt.

Und wir haben das auch mit 30% extraskill wogenwert und 80% Wogenwert errechnet (also mit skill 110%)

Aber ich verzeihe dir da du es anscheinend nicht besser weist =)

Edited by Rambovi
Link to comment
Share on other sites

Seriously?

Ihr habt jetzt, also gestern/ vorgestern, Theorycraft betrieben. Und seid zu nem super duper Ergebniss gekommen, über welches es auf dem PTS seitenlange Diskusionen, Theorycraft und auch Praxistests gegeben hat. Naja vielleicht meld ich mich zu dem Thema nochmal wenn ihr den "Optimalen" Critwert bereich gefunden habt, auch wenns nach einfachem Theorycraft 0 ist, gabs schon damals nen bereich >0 der bessere Ergebnisse brachte (nur bei auch angepasstem Wogenwert).

Von mir gibts für den Post aber nur nen *FACEPALM* denn wenn jemand der PTS-Videos macht, sich scheinbar nicht mit dem PTS auseinandersetzt dann weiß ich nicht ob ich lachen oder heulen soll.

 

Nun was du sagst ist schon richtig aber der thread hier hat einen andern bezug, nähmlich:

 

e stark das alles im Vergleich zu AP ..

 

Das sind 2 Paar Schuhe. Wenn ich z.b. hingehe und die AP aus dem Spiel nehme und losrechne würde ich schon irgendwann zum entschluss kommen das >0 besser ist als 0 beim Krit. Aber dann habe ich auch einen Faktor ausgeklammert, nähmlich die AP.

 

Wenn ich die AP reinnehme, dann würde man vermutlich auch auf das Ergebnis kommen, das >0 besser ist als 0 bei krit jedoch haben wir dann auch einen Festwert der AP. Der TE und Buddys sind jetzt aber hingegangen und wollten herausfinden wie das alles im Vergleich zu AP steht und ob >0 = 0 ist beim Krit, bezogen auf die AP. ;)

Link to comment
Share on other sites

Da AP und Crit auf dem gleichen Sockel liegen stellte sich einfach die Frage wie früher ab wann wird ap besser als Crit bzw. wann schneiden sich die Kurven.

Und da die Crit kurve schon unter der AP Kurve DPS technisch gesehen steht war es halt klar =)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...