Jump to content

Jedi-Schatten: Nachbesserung


LeutnantOne

Recommended Posts

Vieles, was ich über den Jedi-Schatten gehört habe, ist, dass man den seit dem 2.0 Update sowohl als Tank als auch als DD nicht mehr wirklich gebrauchen kann. Es werden die anderene Klassen als DD sowohl als Tank vorgezogen, da diese um einiges Stärker sind.

 

Worum es mir in diesem Thread geht, ist, dass der Schatten als Tank und DD nachgebessert wird. Ich habe noch keinen Schatten gesehen, egal mit welcher Skillung und/oder welchen Stats, dass er an andere Klassen rankommt. Vor dem Update waren Schatten-Tanks als Tanks gerne gesehen, jetzt gehören sie bei den 3 Tankklassen zu den Schlechttesten. Die gilt genauso bei den DD-Skillungen. Auf lange Kämpfe kommt kein Schatten an die DPS einer Wächters oder Hüters ran . Beispielsweise ist durch die Herausnahme der Zwillingsdisziplin im Gleichgewichtsbaum schon mal eine Schadenboni rausgenommen worden, den man kaum ersetzen kann.

 

Ich spiele selber einen Schatten, seit dem ich mit dem Spiel vor über einem Jahr angefangen habe und muss sagen, dass ich seit dem Patch 2.0 überhaupt nicht mehr mit den anderen DD-Klassen mithalten kann, egal welche Stats und Rotationen ich auch ausprobiert habe.

 

Ich weiß, es wird manche Spieler geben, die mir in diesem Punkt wiedersprechen und mir vielleicht sagen, ich kann den Jedi-Schatten nicht spielen. Auf der anderen Seite muss es aber genug Spieler geben, die mir in den oben genannten Punkten zustimmen.

 

Ich bitte daher die Verantwortlichen des Spiels, den Jedi-Schatten wieder konkurenzfähig zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du PVE meinst kann ich dir widersprechen

Wir haben selber nen Attentätet (Spiegelklasse des Schattens) in unserer guten Raidgruppe und der kommt locker mit an die Werte unsers Maro und Snipers ran

Und alle diese Spieler beherrschen ihre Klassen,sonst hätten wa wohl ohne Probleme nicht A&V&Asa auf HC fertig ;)

 

Würde wohl eher darauf Tippen falsche Rota oder Skillung ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn du PVE meinst kann ich dir widersprechen

 

Gut, dazu wollte ich mir kein Urteil erlauben. Wenns um PVP geht widerspreche ich hiermit. Sowohl als Tank als auch als DD ist der Schatten im PVP wunderbar zu spielen. Als Tank ist er dank Tarnung der beste Deffer, als taktischer DD (Schaden ist nicht alles) mit das gefährlichste was im PVP rumläuft.

Link to comment
Share on other sites

Gut, dazu wollte ich mir kein Urteil erlauben. Wenns um PVP geht widerspreche ich hiermit. Sowohl als Tank als auch als DD ist der Schatten im PVP wunderbar zu spielen. Als Tank ist er dank Tarnung der beste Deffer, als taktischer DD (Schaden ist nicht alles) mit das gefährlichste was im PVP rumläuft.

 

 

Das unterzeichne ich gern, weil ich eine Schatten als Main spiele und ich sage dir im Pvp ist er der wahre reißer, was taktische Spielchen nageht,. Wenn du z.b von 2 Spielern eien deffer ablenken lässt schleichst dich hinter den und tappst pder in Voidstar reißt du seit dem update irre viel, weil du mit dme Phasengang hin und her porten kannst. dazu kannst du dne Phasengang auch in einer kombi in die Erste Strategie einfügen, nur das Problem dabei ist, das der Phasengang der Lauteste Angriff schlechthin sit und seine unverkennbares Geräusch macht geschulte Gegner hellhörig.

 

 

Im PvE sit er mit der entsprechenden Ausrüstung auch ein wahrer Reißer , gibt halt immer noch die üblichen Nachteile wie leichte Rüstung und den Nahkampf . In A6V bin ich mir ebne bei dem 3. Boss auch recht nutzlos vorgekommen weil ich stetig beim Boss bleiben musste und bin nicht auf die Brüstung hoch gekommen aber damit muss man halt leben.

Link to comment
Share on other sites

Lieber TE, ich muss genauso wie meine Vorposter in beiden Bereichen wiedersprechen ...

 

Im PvE spielt sich der Schatten-Tank immer noch angenehm und hält auch mit den Hütern oder Frontis mit, genauso als DD ist er Schadensmässig immer noch gut dabei.

 

Im PvP sowieso weil alleine durch die eher taktische Auslegung der Klasse viel durch einen einzelnen Schatten gedreht werden kann und das auch immer noch voll zutrifft.

 

Aus Tanksicht ist Phasengang fürs Deffen der absolute Wahnsinn, aus DD Sicht macht man immer noch massiv viel Schaden und kann als absolute Nervensäge den Gegner von den wichtigen Dingen ablenken

Link to comment
Share on other sites

Jeder Tank (PvE jetzt bezogen) hat seine Vor- und Nachteile. Nachteile halt u. a. die leichte Rüstung. Ein Vorteil ist der Machtschleicher (Assa-Bezeichnung).

 

Es gibt halt Tanks die kommen mit einem Boss besser klar als andere.

 

Darvannis HM konnte ich Dresch nicht tanken, ein Jugger Tank schon. Mag sein das ich irgendwas falsch gemacht habe, war bisher im HM nur einmal. Bei Titan 6 habe ich durch den Machtschleier aber den enormen Vorteil, das die Granate mir keinen Schaden zufügt.

 

Also in OPs schön mischen, gilt ja auch für Melees und Range oder den Klassen. Hat man Vorteile, ansonsten Taktik halt anpassen. Gehen tut alles.

 

Aber die Def.Werte Pre.2.0 werde ich auch nie wieder sehen. :(

Link to comment
Share on other sites

Jeder Tank (PvE jetzt bezogen) hat seine Vor- und Nachteile. Nachteile halt u. a. die leichte Rüstung. Ein Vorteil ist der Machtschleicher (Assa-Bezeichnung).

 

Es gibt halt Tanks die kommen mit einem Boss besser klar als andere.

 

Darvannis HM konnte ich Dresch nicht tanken, ein Jugger Tank schon. Mag sein das ich irgendwas falsch gemacht habe, war bisher im HM nur einmal. Bei Titan 6 habe ich durch den Machtschleier aber den enormen Vorteil, das die Granate mir keinen Schaden zufügt.

 

Also in OPs schön mischen, gilt ja auch für Melees und Range oder den Klassen. Hat man Vorteile, ansonsten Taktik halt anpassen. Gehen tut alles.

 

Aber die Def.Werte Pre.2.0 werde ich auch nie wieder sehen. :(

 

 

Assa/Schattentanks sind die beten Gruppentanks die es gibt nur beim Bossagrohalten sind nur die Beesten der Besten Schattenspieler wirklich gut bei der Sache. Dahingegen ist mein Hütter tank für gruppen absoluter Schrott aber bei bossen nimmt mir nicht mal mehr ein Revo die agro weg.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch einen Attentäter-DD und kann mich eigentlich nicht beklagen.

 

Wenn man in Random Ops nicht mitgenommen wird, dann eigentlich nur, weil die Melee DD Plätze bereits belegt sind.

 

So manch erfolgreich durchgeführter "Stealth-Rezz" hat einen sicheren Wipe, in einen Sieg verwandelt- was auch für einen Attentäter sprechen kann. ;)

 

Davon abgesehen wird es immer so sein, dass manche Klassen bei bestimmten Bossbegegnungen einfach besser abschneiden als andere.

 

Beispiel: Goldwut

Ein Scharfschütze ist bei korrekter Position in der Lage, dauerhaft Damage auf die Adds und den Boss zu fahren, während ein Marodeur vor dem Laserbeschuss flüchten muss, und derweil kein Damage machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Für mich ein klarer Fall für:

"If it is not broken, do not fix it !"

 

Ich kann mit meinem Schatten Tank ohne jegliche Tank Erfahrung in SWTOR und ohne irgendwelche Aufwertungen auf meiner Ausrüstung (zugegebenermaßen ein MIx auf 66 und 69er zeug) 55er Flashpoints mit Bonus-Boss tanken, während mich wie letzte Nacht ein Gildie mit Heiler-Twink heilt, der eigentlich sonst nur DD spielt.

 

Solange das klappt, sehe ich keinerlei Notwendigkeit für eine Nachbesserung.

Link to comment
Share on other sites

 

So manch erfolgreich durchgeführter "Stealth-Rezz" hat einen sicheren Wipe, in einen Sieg verwandelt- was auch für einen Attentäter sprechen kann. ;)

 

 

Kenne ich zu gut, dann sit die gruppe die vorher über den Schatten gemault hat auch heilfroh. Ich gehe uach mit dem Schatten bei einem vorraussehbaren vipe( nur noch ich und 1-2 andere Spiler sthen oder alle heiler sind Tod) in den von mir scherzhafter Weise so gennanten Desateurmodus udn hebe dannach Alle wieder auf zuerst dne heiler und der hebt andere auf . So spart man Zeit.

Link to comment
Share on other sites

Assa/Schattentanks sind die beten Gruppentanks die es gibt nur beim Bossagrohalten sind nur die Beesten der Besten Schattenspieler wirklich gut bei der Sache. Dahingegen ist mein Hütter tank für gruppen absoluter Schrott aber bei bossen nimmt mir nicht mal mehr ein Revo die agro weg.

 

Das Schattentanks Probleme damit hätten bei Bossen die Aggro zu halten stimmt definitiv nicht. Ich spiele selber einen und spreche da aus Erfahrung. Ich finde es immer witzig zu lesen wo man als Schatten- oder Assassinentank so seine Probleme haben soll :) - wie immer gilt natürlich... es kommt auf den Spieler an der vor dem PC sitzt.

Link to comment
Share on other sites

Das Schattentanks Probleme damit hätten bei Bossen die Aggro zu halten stimmt definitiv nicht. Ich spiele selber einen und spreche da aus Erfahrung. Ich finde es immer witzig zu lesen wo man als Schatten- oder Assassinentank so seine Probleme haben soll :) - wie immer gilt natürlich... es kommt auf den Spieler an der vor dem PC sitzt.

 

Da Stimme ich dir zu nur ist der vergleich rapide, bei bestimmten Bossen mit Randomagro in bestimmten Phassne , kommt z.B die Agro immer wieder zu meinem Hütertank zurück . Bei allen mir beggeneten Schatten/Assasine Tanks ist dies nicht der Fall sie müssen wieder zurückspotten .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.