Jump to content

gildengrösse für gildenbank


plastixaustria

Recommended Posts

hi

Ich finde es kleingildenfeindlich das man erst ab 12 chars eine gildenbank kaufen kann.

Sollte doch kein Problem sein ,dann müssen halt weniger Leute mehr pro Kopf zahlen.

 

Macht euch ein paar Twinks, ist doch nicht schwer. Die müssen nicht mal mehr als Level 1 haben.

Link to comment
Share on other sites

@Plasti

warum suchst du dir dann nicht eine Gilde wos ein wneig aktiver zu geht ^^

 

Mittleweiler kotzen zumindest auf Jar Kai diese ganzen 5 Mann Gilden eh nur mehr an..... "Wollen" viel tun aber nichts....

Bevor sie sich einfach mal schlau machen was es schon für echt gute Gilden gibt liest man mitndestne 5 Mal am Abend "Suche Spieler für Gildengründung"......

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Ich finde diese ganzen Minigilden auch total nervig und kann wintics nur voll und ganz zustimmen! Aber es ist halt cool alleine oder zu 4 in einer Minigilde zu sitzen - Mir kommts eh so vor das die ganzen Minigildenmember eh nur auf das Tag scharf sind...

 

Effektiv kann man in so einer kleine Gilde eh nix machen und muss random gehen - Ich bin eher für ein System wie in HDRO wo man alleine eine Gilde gründen konnte, aber diese nach X Tagen automatisch gelöscht wurde wenn man nicht X Spieler ranbekommen hat (glaube waren mind 8 ?!?! - nagelt mich nicht fest, ist schon ewig her^^)

 

So könnte man diesem "Massenphänomen" vll etwas entgegenwirken.

 

Was ein gutes Feature wäre, wenn es beim Gildenregistrar ein Gildenregister gäbe wo die vorhandenen Gilden aufgelistet sind mit Schwerpunkt / Ziele / etc...

 

So könnten sich die Neulinge erst einmal "schlau" machen - alternativ könnte man auch das Forum nutzen, genug Gildenvorstellungsthreads gibt es ja...

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

danke leider bin ichd er einzig aktive der gilde naja meinen kumpel der einladerechte hat mal fragen die tage o b er wieder mal einloggt.

Wenn du der einzige bist, gibt es gar keine Gilde im eigentlichen Sinne und damit folgerichtig auch keine Gildenbank.

12 Chars in eine Gilde zu bekommen ist schon ab 3 realen Spielern absolut normal. Ich selbst habe 6 Chars in meiner Gilde, womit ich alleine schon die halbe Gildenbank-Berechtigung stellen würde.

Solange es nur um mein eigenes Zeugs geht, finde ich meine eigene Laderampe auch wesentlich praktischer als die Gildenbank, denn auf die Laderampe habe ich fast von überall Zugriff. Bei der Gildenbank ist das schon deutlich eingeschränkter.

Und solange es keine anderen Spieler gibt, die die Gildenbank nutzen, wozu willst Du sie dann haben?

Link to comment
Share on other sites

Das ist eine Maßnahme um 100000 Kleinstgilden zu vermeiden. Und persönlich seh ich eine 12-Personengilde immernoch als Kleingilde an.

Wir sind zu zweit, und ja, das ist keine wirklich ernstgemeinte Gilde, wie man ja schon am Namen sieht. Ein gemeinsamer Lagerplatz ist trotzdem ganz nützlich.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Wenn du der einzige bist, gibt es gar keine Gilde im eigentlichen Sinne und damit folgerichtig auch keine Gildenbank.

12 Chars in eine Gilde zu bekommen ist schon ab 3 realen Spielern absolut normal. Ich selbst habe 6 Chars in meiner Gilde, womit ich alleine schon die halbe Gildenbank-Berechtigung stellen würde.

Solange es nur um mein eigenes Zeugs geht, finde ich meine eigene Laderampe auch wesentlich praktischer als die Gildenbank, denn auf die Laderampe habe ich fast von überall Zugriff. Bei der Gildenbank ist das schon deutlich eingeschränkter.

Und solange es keine anderen Spieler gibt, die die Gildenbank nutzen, wozu willst Du sie dann haben?

 

 

Ich brauch sie ja eh nicht dringend ,aber wär halt nett u ich fühle mich als Kleinstgilde ausgegrenz u ja ich bin nur in ner gilde wegen dem tag u den 5% xp boost für twinks:o

 

Ich finde diese ganzen Minigilden auch total nervig und kann wintics nur voll und ganz zustimmen! Aber es ist halt cool alleine oder zu 4 in einer Minigilde zu sitzen - Mir kommts eh so vor das die ganzen Minigildenmember eh nur auf das Tag scharf sind...

 

Effektiv kann man in so einer kleine Gilde eh nix machen und muss random gehen - Ich bin eher für ein System wie in HDRO wo man alleine eine Gilde gründen konnte, aber diese nach X Tagen automatisch gelöscht wurde wenn man nicht X Spieler ranbekommen hat (glaube waren mind 8 ?!?! - nagelt mich nicht fest, ist schon ewig her^^)

 

So könnte man diesem "Massenphänomen" vll etwas entgegenwirken.

 

Was ein gutes Feature wäre, wenn es beim Gildenregistrar ein Gildenregister gäbe wo die vorhandenen Gilden aufgelistet sind mit Schwerpunkt / Ziele / etc...

 

So könnten sich die Neulinge erst einmal "schlau" machen - alternativ könnte man auch das Forum nutzen, genug Gildenvorstellungsthreads gibt es ja...

 

Viele Grüße

 

Was ist schon effektiv?Spielen nur raider u pvpler mit fixer gildengruppe effektiv?

Muß man mehr als 5 10 oder 20 Stunden spielen?

Ich bin mit tor zufrieden bis sehr glücklich,ein paar bequemlichkeitskleinigkeiten nerven mich zb Gildenbank zbmangelnde Freiheit im Gruppenfinder bei der fp Wahl (Mag es nicht wenn twinks in die höchsmögliche ini gezwungen werden ohne passend rüssi u dann mit anderen minimallevlern whippen.Auch stört mich das man nicht überhaupt den fp unabhängig vom level auswählen kann um sich besser auf die ini einstellen zu können u noch ein youtube video davor schauen kann da ich noch nicht alle inis gut kenne).

 

Ich bin seit release abonnent logge mich ca 6x pro Monat ein warte auf randomgruppe ,das dauert leider oft zu lange für mich am Abend (3/4 h Wartezeit) obwohl main mittlerweil heilnoob is ,bei den twinks isses besser ,weil die fast alle tank sind.

Mach die Makeb story bischen weiter ,soviel dazu das die dlc story zu kurz wäre^^,für mich passt die Länge subjektiv oder wenn ich zu müde bin mich von der station nach Makeb zu bewgen ,dann mach ich eine schnelle pvp Runde oder log aus.

Solange es nicht 8 accounts sein müssen bekomm ich das zusammen ansonsten erstell ich halt 7 neue f2p accounts.

Ich bin vielleicht etwas exzentrisch ,aber die Freiheit so zu spielen wies mir Spaß macht laß ich mir nicht nehmen .

Bin mmo Veteran u hab vieles gespielt nichts auf raid Niveau u aoc trotz 3 Versuchen nichtmal auf max level ,aber große Gilden mit Verpflichtungen u regelmäßigen Streitereien u Gildentrennungen halt ich auf meine alten Tage mit 35 nimmer aus.Lieber 2 reallife kumpels auch wenn die sogutwienie online sind u random Gruppen als der Streß wieder.Komm mit vielen Leuten sozial einfach nicht mehr klar.

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

Effektiv kann man in so einer kleine Gilde eh nix machen und muss random gehen - Ich bin eher für ein System wie in HDRO wo man alleine eine Gilde gründen konnte, aber diese nach X Tagen automatisch gelöscht wurde wenn man nicht X Spieler ranbekommen hat (glaube waren mind 8 ?!?! - nagelt mich nicht fest, ist schon ewig her^^)

 

Und was bringt es dir, selbs wenn man 8 leute zusammen bekommt ist dann nur noch die Frage wie viele davon on gehen.

 

In der Gilde wo ich zurzeit bin auf PvP Server sind wir auch nit grad die Größte Gilde mit einer Gesamtzahl von 71 leute + Twinks, aber von der gesamtzahl der Spieler her sind wir gesamt 55 und davon sind zurzeit im Schnitt rund 4 is 8 leute on.

 

Selbs auf PvE server in der Imp Gilde haben wir rund 200 leute einschließlich Twinks und ohne rund 140 Gamer und davon sind grad mal im Schnitt 8 bis 14 leute on.

 

Dieses Phänomen nennt sich Daueroffer was in Jeder Gilde zu finden ist egal ob große oder kleine Gilde.

 

Wenn ich es schon höre ''ich suche eine Gilde, such Gilde bitte inv usw.'' frag ich sie ob sie es ernst damit meinen oder nur ein fake und Hinterher nie wieder mit den char on gehen.

 

Es schadet ja nie eine kleine Gilde für den anpfang zu machen aber wenn man fast immer nur allein ist macht es auch kein spaß dann lohnt sich die Gilde nicht mehr und selbs wenn man wieder leute ran kriegt dann ist nur die frage wie lange sie on Bleiben oder nur ein tags Gilden onner sind.

 

Was man Bräuchte ist eine Option um Gildengemeinschaften zu machen um mit anderen eine Gemeindschaft zu bilden wo man sieht wer aus den Gilden noch on oder Gildenverschmelzungs option wobai sich mehere Gilden Verschmelzen können, was wiederum für kleine Gilden Praktisch wäre dann muss man nicht extra die Gilde auflösen das passiert während des Verschmelztungs vorganges aber beides ist aufwendig.

Link to comment
Share on other sites

Ich brauch sie ja eh nicht dringend ,aber wär halt nett u ich fühle mich als Kleinstgilde ausgegrenz u ja ich bin nur in ner gilde wegen dem tag u den 5% xp boost für twinks:o

 

Du bist faktisch allein in der Gilde und fühlst sich ausgegegrenzt, weil du die für einen allein absolut nutzlose Bank nicht aufmachen kannst? Muß ich das verstehen?

Link to comment
Share on other sites

nein aber man muß exzentrische Minderheiten tolerieren,in einer größeren Gilde würd ich mich nimmer wohlfühlen.

Schadet ja niemanden wenn kleingilden auch ne gildenbank kaufen können.

Man muss exzentrische Minderheiten nicht tolerieren, es reicht völlig, ihre bloße Existenz zu akzeptieren :)

Deswegen muss man diesen Minderheiten aber keinen Puderzucker in den Wookiee blasen.

Link to comment
Share on other sites

Man muss exzentrische Minderheiten nicht tolerieren, es reicht völlig, ihre bloße Existenz zu akzeptieren :)

Deswegen muss man diesen Minderheiten aber keinen Puderzucker in den Wookiee blasen.

 

anderen Minderheiten wird sehr wohl Puderzucker wohin geblasen u auf ihr besonderen Wünsche Rücksicht genommen^^.

Da würdest du wegen so nerBemerkung vor Gericht gezehrt wegen Diskriminierung würdest eventuell deinen Job verlieren ,mindestens aber von tor gebannt:p.

Wenn man nicht den üblichen verdächtigen der Minderheiten mit besonderer Aufmerksamkeit gehört werden einem selbst kleine Wünsche nicht erfüllt ,die andere überhaupt nicht bemerken würden und man muß sich sogar noch zuflamen lassen.;)

Link to comment
Share on other sites

anderen Minderheiten wird sehr wohl Puderzucker wohin geblasen

 

Puderzucker hin oder her. Darum gehts nicht. Als einzelner hast du nix von der Gildenbank, insofern wird dir eh nix irgendwohin geblasen, außer heißer Luft.:D

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ich fasse mal etwas für mich zusammen und beantworte es der Reihe nach:

 

1. Auch ich bin gegen Mini-Gilden. Ich verstehe zwar das es manchen "nur" um das Tag, den Boost und die GB geht - aber das ist NICHT der Sinn einer Gilde - nur für einen "Titel" und mehr Platz wurde das System nicht eingeführt.

 

2. Ab nächsten DI 2.2 ist der Boost sowieso im Prinzip "verschwendet" weil eine wirklich größere Gilde schnell den Boost auf 10% erhöhen kann und somit mehr bringt als eine Mini-Gilde.

 

3. Muss man mit einer festen Gilden-Gruppe BG's machen / Raiden? JEIN. Aber ich erlebe immer wieder dutzende Mini-Gilden die unbedingt Random gehen wollen und dann wirklich absolut keinen Peil von Taktiken, Movement und CH haben und man ärgert sich als routinierter Gilden-Spieler dann emens und bekommt schnell das Gefühl seine Zeit zu verschwenden -> daraus resultiert meist eine allgemeine Random-Ablehnung. Leider sind Mini-Gilden oft der Auslöser für solche Probleme, wenn sie sich aktiv an solchem Content beteiligen wollen, da Ihnen zu einem der Raid / Taktik Pool, die Routine und oft auch die Gruppen Dynamik fehlen - das trifft nicht immer zu, aber immer wieder.

 

4. Eine Ingame Möglichkeit für "Anfänger" oder Andere sich bestehende Gilden mit zusätzlichen Infos anzeigen lassen zu können, befürworte ich. Aber es sollten dann wirklich nur Gilden aufgelistet werden die über mindestens die Anzahl von Gründungsmitgliedern verfügen UND die wie o.g. nach 1-2 Wochen gelöscht werden wenn sie nicht eine Mindestanzahl von Spielern erreichen und halten können.

 

Ich kann mich nur wiederholen, eine Gilde als Erweiterung des Schließfaches zu betrachten und als Platform für einen "coolen Titel" ist im Prinzip falsch und wiederspricht dem Hintergedanken des Zusammenspiels bei einem MMORPG. Ich werde zwar niemanden vorschreiben sich eine große Gilde zu suchen, aber die Regelungen so wie sie jetzt sind, halte ich für das Mindeste.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...