Jump to content

Inklusive 30 Tage Spielzeit?!


Gexo

Recommended Posts

Wollte gerade ebend meine Timecard eingeben und da hab ich dann unter diesen Text gefunden.

 

Du hast 28 Tagen Spielzeit ab 20.12.2011. Du musst ein sich automatisch verlängerndes Abonnement abschließ en oder einen Spielzeit-Code einlö sen, bevor du spielen kannst. Wenn du für ein sich automatisch verlängerndes Abonnement angemeldet bist, wird der Betrag am Ende deiner derzeitigen Spielzeit abgebucht.

 

Eigentlich solten es ja 30 Tage sein.

 

Is das bei euch auch so?

 

Sry falls es dazu schon ein Thema gibt

Edited by Gexo
Link to comment
Share on other sites

Komisch, ich bin mir auch zu 100% sicher, dass vor dem Prestart auf der Homepage folgendes stand:

Wenn ihr vorab einen Produktcode einlöst, beginnt eure freie Spielzeit dennoch erst am 20.12.2011.

 

Sehr komisch, das jetzt einfach zu ändern, zumal der Prestart ja ein Bonus für Vorbesteller sein sollte.

 

Was mir auch schlicht nicht in den Sinn will, ist dass ich bis zum 22.12. einen Gametimecode registriert haben muss, um meine freie Spielzeit weiter zu nutzen. Habe ich vorher auch nichts von gelesen, dass ich erst nochmal zahlen muss, um meine freie Spielzeit nutzen zu können...

 

So stehts zumindest auf der Homepage und im Launcher:

 

"Du musst ein sich automatisch verlängerndes Abonnement abschließ en oder einen Spielzeit-Code einlö sen, bevor du spielen kannst."

 

Finde das - um es mal freundlich auszudrücken - sehr befremdlich...

Link to comment
Share on other sites

In mindestens zwei ähnlichen Threads wurde schon bestätigt, dass es sich um einen Anzeige-Bug handelt.

Ärgerlich, aber solange es innerhalb der nächsten 28 Tage gefixt wird, nicht katastrophal. Also erstmal ruhig durchatmen und sich abregen, ist alles halb so schlimm.

Edited by DarthWarmonger
Link to comment
Share on other sites

Es bekommt jeder mit dem Erwerb des Spiels 30 Tage Spielzeit gutgeschrieben, keine Angst.

 

Und ja, beim Einrichten des Kontos muss man wie bei den meisten MMOs eine Zahlungsmethode angeben; mit der Ausnahme einer Gametime-Card (die man eben im Laden bezahlen muss) wird allerdings erst nach Ablauf der 30 Tage bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

Nein, natürlich sind Fehler nicht schlimm!

Hatte nichts gefunden.

 

Im Launcher steht aber deutlichst, dass man ab dem 22.12. nur noch spielen kann, wenn man alle Schritte - inkl. des Abschlusses des Abonnements - abgeschlossen hat. Lasse mich dann morgen mal überraschen, ob das auch nur ein Anzeigefehler ist.

 

Edit: Also sehe ich es richtig: Wenn ich per Gametimecard bezahlen möchte, muss ich jetzt schon weitere 60 Tage zahlen, bevor ich meine 30 freien Tage nutzen kann?

Edited by Jaral
Link to comment
Share on other sites

Es bekommt jeder mit dem Erwerb des Spiels 30 Tage Spielzeit gutgeschrieben, keine Angst.

 

Und ja, beim Einrichten des Kontos muss man wie bei den meisten MMOs eine Zahlungsmethode angeben; mit der Ausnahme einer Gametime-Card (die man eben im Laden bezahlen muss) wird allerdings erst nach Ablauf der 30 Tage bezahlt.

 

Das erklaert aber nicht, warum beim TE 28 Tage ab dem 20.12. steht / stand. Da MUSSTE 30 Tage ab dem 20.12. stehen. Sobald ich wieder daheim bin werd ich das auch mal checken (Authenticator ned dabei).

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Mal eine andere Frage:

30 Tage Spielzeit inklusive, um diese zu aktivieren musste man das Abo einrichten, wo sofort 12,99 € abgebucht wurden. Und nun nach 30 Tagen wurden wieder brav 12,99 € abgebucht... Und wo sind die "30 Tage Spielzeit inklusive"?!

 

P.S.: Die Paypal-Zahlung habe ich jetzt mal präventiv storniert. Ich bin ja mal gespannt...

Edited by DakkonBl
Link to comment
Share on other sites

Hm, seltsam. Bei mir wurden die ersten € 12,99 gestern, zum Ende der Freispielzeit, abgebucht. Ich habe das Abo zum Ablauf der Vorbesteller-Frist (22.12.11) eröffnet und, wie gesagt, erst gestern, also wie angekündigt, ist mir der Betrag für den nächsten Monat abgebucht worden.

Du solltest damit zum Support gehen.

Edited by RakalWoolver
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.