Jump to content

Heal in PvP


Jademon

Recommended Posts

Ich brauche mal Tipps von den erfahrenen Heals.

 

Die Frage: ist wie Heile ich am besten besonders dann wenn man der einsige Heal in der PvP BG grp ist ??? und wie gehe ich am besten mit leute in der PvP grp um wenn sie mein Heal als Kanonenfutter missbrauchen ???.

 

Hatte gestern so ein Scenario wo ich mir den hintern aufgerissen habe mit meiner Söldnerin auf JW um die Mitstreiter zu Heilen und einer dacht als wir west Erobern wollten das er mich ganz nach vorn in direkter schußlinie stellen kann wo ich ein leichtes ziel war und als er heilung wollte sich wunderte das er keine heilung bekamm

 

Ich weiß Heals werden immer schnell anvisiert aber wenn man der einsige Heal ist und von ein Mitstreiter (Jugger) der nicht sterben will immer hinterein steht statt vor einen um die gegner von Heal fernzuhalten dann wirds lästig da ich mich erst selbs heilen muss bevor ich mich um die mitstreiter kümmern kann.

 

Das Scenario war wie folgt:

 

Novare Küste, Imp vs Rep, 10-29er PvP.

 

Ich und ein Jugger XYZ wollten Ost einnehmen und dann West als es begann und seltsammerweise ging er immer hinter mir und er meinte zu mir ich soll ihn beschützen (bringt aber nicht viel wenn der gegner den heal entdeckt wie in diesen fall ich), als wir west waren nachdem wir ost hatten kam die Frechheit statt zu kämpfen wartete er bis ich platt war ehe er kämpfen musste und er meinte als heal muss ich doch was aushalten und ihn schützen.

 

Und dann begann auch das gequatsche von XYZ ich soll dies und das tun aber das hatte ich Ignoriert und bin zu den anderen Süd gegangen wo ich besser dran war als mit XYZ wobei wir noch Süd einnahmen und der grp leader meinte ich soll bei der Masse bleiben was irgentwie Sinnvoll war.

 

XYZ beschwerte sich bei uns allen statt zu leaven (wäre vieleicht besser gewesen) und statt inc anzusagen lässt er Ost einfach fallen.

 

Verloren, war verloren aber das war mir zu heftig, als Heal bin ich doch für heilung zuständigt und nicht fürs Tanken oder habe ich jetzt was falsch verstanden ???. :confused:

 

Man ist ja beim PvP als Heal der, der am ehestens anvisiert wird bei entdeckung aber da ja meine frage wie gehe ich um wenn ich mal der Einsige Heal in ner PvP grp bin???.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

der Typ war einfach doof.

 

Allgemein kann man für Heiler sagen:

- Stellungsspiel geht über Alles

- kenne deinen Gegner (Klasse --> Fähigkeit --> Konter)

 

Level mal ein bisschen weiter ab ~ 40 kann man auch ein paar Klassentips anbringen.

Link to comment
Share on other sites

Ich und ein Jugger XYZ wollten Ost einnehmen und dann West als es begann und seltsammerweise ging er immer hinter mir und er meinte zu mir ich soll ihn beschützen

 

Ein ängstlicher Tank, ist doch auch mal was :D

Link to comment
Share on other sites

als heal wichtigste grundregeln:

- du bist idr das wichtigste mitglied achte auf dich (stellungsspiel/def cds checken/stuns checken)

- danach andere heiler/der tank der auf dich aufpasst

- kenne die anderen klassen / speccs (damit kannst du schnell abwägen wenn klasse x mit specc y vor dir steht, ob du nun n cd ziehen musst oder n stun etc)

- trotzdem ab und an auf objectives achten (ja ich weiss als heiler hat man oft genug anderes zutun aber n spiel verlieren deswegen is auch kaggä)

- viel in bewegung bleiben (nicht zu krass wenn du n tank hast der auf dich aufpasst)

- am anfang ansagen dass du heiler bist (evtl auch selber markieren mit grünem lichtschwert) und solltest noch erwähnen :" wenn n bissal auf mich geachtet wird gibts auch heilung/ und nicht zuviel frontorken (in bagdad rumzergen) sonst kann ich euch net heilen" -> du bist zuweit vorne und wirst schnell gebrutzelt.

 

wirst auch immer wieder games haben wo keiner auf dich achtet.. das is sehr nervig muss aber jeder mal durch.. is imo n gutes training für movement/unter stress heilen /bzw mit seinen def cds wirtschaften

 

sabo -> stellungsspiel mit in deckung gehen wichtig

hexer -> sehr viel laufen mit stellungsspiel wichtig

 

ps:achja wenn du mal n paar pappenheimer hast (leute die wirklich keine 5 verschiedene tasten drücken können oder eifnach nichts taugen.. heile diese nur bedingt.. also wenn du viel ressource hast und kein anderer spieler an der schwelle des todes ist..sind immerhin noch meatshields...selbst wenn se net viel taugen)

ja ich weis klingt komisch...ist aber so

Link to comment
Share on other sites

Ich greif mal das Thema auf um auch ne Frage zu stellen bzgl. Söldner-Heal. Ich heile auch gerne ab und an, bin nun mit dem Char auch 55 geworden - habe aber teilweise echt Probs meine Gruppe am Leben zu halten wenn ich bedrängt werde. Klar Stunnen, Knockback, Net drauf, n bissle Kiten mit der Koltorakete.. aber im Laufen kann ich 2 wichtige Healspells nicht verwenden (bzw. nur einmal mit n Instanthelper). Also geht da viel verloren, so das ich fast nur mit mir selbst beschäftigt bin.

 

Wird das mit PvP Gear (hab erst 2 Teile ^^)besser oder ist Söldner Heal einfach aktuell etwas, unvorteilhaft/schwerer im aktuellen Meta?

Link to comment
Share on other sites

Ich greif mal das Thema auf um auch ne Frage zu stellen bzgl. Söldner-Heal. Ich heile auch gerne ab und an, bin nun mit dem Char auch 55 geworden - habe aber teilweise echt Probs meine Gruppe am Leben zu halten wenn ich bedrängt werde. Klar Stunnen, Knockback, Net drauf, n bissle Kiten mit der Koltorakete.. aber im Laufen kann ich 2 wichtige Healspells nicht verwenden (bzw. nur einmal mit n Instanthelper). Also geht da viel verloren, so das ich fast nur mit mir selbst beschäftigt bin.

 

Wird das mit PvP Gear (hab erst 2 Teile ^^)besser oder ist Söldner Heal einfach aktuell etwas, unvorteilhaft/schwerer im aktuellen Meta?

 

da ich leider noch keinen söldner habe , kann ich dir nur begranzt hilfe geben.. aber einige mates haben einen und kann dir so sagen was ich vom hörensagen weiß.

 

als söldner haste es am schwierigsten, aus dem grund den du angesprochen hast.. wenn was an dir klebt und du musst laufen wirds ziemlich eng von der heilung

 

daher is ist ein tank der dich bewacht ein rießen vorteil für den söldner... du hast auch dein CD mit dem du n bissal durchdrücken kannst aber naja 2 min cd halt.

 

sonst halt die 2 größten mankos des söldner heals sind:

- zu wenig instant heals / bzw zu langen cd auf das ulti

- ressource ist die "schlechteste" hexer/sabo habens da viel angenehmer

 

imo ist ein gutes team von nöten um aus m söldner gut was rauszuholen (leute die auf dich achten/ dir die meeles abnehmen/verlangsamen/spotten/stunnen/etc) sonst biste nur mit dir beschäftigt und der rest kippt dir um..

achja und natürlich stellungsspiel.. in der nähe von na säule stehen das man schnell die LoS brechen kann/ bzw kiten kann und im richtigen moment neue deckung (säule/oberrang im bürgerkrieg zbsp / etc) suchen.

Link to comment
Share on other sites

*sadface* :(

 

Naja, wenigstens geht Arsenal gut ab wenn man sich einigermaßen gut positioniert. :cool:

 

soll net heissen dass es unspielbar ist.. hastes halt blos leichter als hexer/sabo imo

 

und ja arsenal geht gut ab wenn man sich richtig hinstellt^^ vom burst her mit das stärkste

Link to comment
Share on other sites

und nicht zuviel frontorken (in bagdad rumzergen)

 

loool, so geil ^^

 

An den TE: Vlt. spielst du mal eine Zeit lang DD damit du siehst wie es mit Positionierungen im BG so aus sieht. Erfahrungen sammeln kann nicht schaden, und Marken brauchst du sowieso. Hin und wieder mal auf Heal versuchen und üben. Das der Kommandoheal leider nach wie vor der schlechteste von den 3 bekannten ist, ist leider nichts neues, trotz "Buff". Vorher war der noch schlechter xD

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer von Vorteil, mehrere Klassen auszuprobieren.

1.) Man lernt mehrere Klassen und ihre Fähigkeiten kennen.

2.) Man lernt als DD, was ein Heiler alles so für Tricks auf Lager hat, um einen DD abzuhängen (kann man dann selbst als Heiler probieren und nutzen).

3.) Man lernt als Heiler, was ein DD alles so Tricks auf Lager hat, um einen Heiler zur Strecke zu bringen (kann man dann selbst als DD probieren und nutzen).

4.) Last but not least bemerkt man manchmal, dass die Rosen in Nachbars Garten auch Dornen haben. ;)

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

@TE: Als sololistender Heal bist Du (gerade im untersten Bracket) vielfach Kanonenfutter; jeder liebt die grünen Zahlen und keiner kümmert sich mit Sorgfalt um den, der diese Zahlen wirft, denn Dämmähtsch ist worum es den Meisten geht. Was Du draus lernen kannst, ist gerade Stellungsspiel, wenn das auch nicht wirklich die angenehmste Art ist, es zu lernen ;)

 

@Avrii: Ziehe mir auch gerade einen Söldner-Heal hoch zusammen mit meinem Stamm-Heiler, der sich als Tank versucht *g* Kann Dir da also aus 55er Sicht nichts sagen, höchstens aus meiner Sicht als Tank plus ein wenig "Erfahrung" mit dem Söldner-Heal. Wichtig ist eigentlich, dass die Gruppe ein Auge auf ihren Heiler hält, wobei es da eigentlich egal ist, welche Heal-Klasse dabei ist. Wenn Du noch einen freundlichen Tank findest, der Dich in den Guard nimmt und tatsächlich schützt, solltest Du schon gute Zahlen werfen können. Säulen-Rubbeln, LoS brechen, kiten solltest Du auch ein wenig üben, wenn denn nicht schon vorhanden. Im Endeffekt alles Dinge, die Du für jede Klasse brauchst, wobei der Söldner und erst rechtd er Sabo im Laufen doch noch ne Menge Heal werfen können :)

Nur alleine ists nicht so schön im BG, wobei ich heute auch das absolute Gegenteil erleben durfte.

War mit meinem Söldner zusammen mit dem Tank im u30 unterwegs, was es schon sehr viel angenehmer macht als Heiler. War ein Hypergate und in der Mitte ein großer Zerg, wie üblich. Hatte dann zwischenzeitlich mal zwei, drei Gegner am Hintern kleben, wo auch mein Tank ins Schwitzen kam...normalerweise wäre es ein typisches Aquariumsszenario gewesen, da kamen mit einem Mal noch zwei aus unserer Gruppe und hauten mich da raus...ich glaube, so heftig ist meine Kinnlade selten (aus positivem Grund) auf die Tischplatte geschlagen. Insgesamt wurde in unserer Gruppe sehr auf uns Heiler geachtet, ebenso auf die Ziele und ein Zusammenspiel, wie es im Buche steht. Hat man leider sehr selten, aber es war echt klasse! Danke somit an unsere Mitstreiter, falls einer hier mitlesen sollte :)

Link to comment
Share on other sites

 

@Avrii: Ziehe mir auch gerade einen Söldner-Heal hoch zusammen mit meinem Stamm-Heiler, der sich als Tank versucht *g*

 

Muss ich jetzt um meinen Platz fürchten? :eek:

 

Aus meiner Erfahrung steht man in Solo-Rnd-BG's als Söldner länger wie als Hexer (pre 2.0).

 

Vom Heal-output (die Zahl am Ende des BG's) ist man als Söldner wohl im Nachteil. Liegt wohl auch zum einen daran, dass Hexer und Sabo mehr mit Hot's arbeitet (z.B. auch Heilkreis), wenn da mal nur bisl Schaden rein kommt ticken die wieder hoch bis der Söldner auch nur den ersten Heal castet :( . Außerdem werden wohl die 3 Heilklassen so gebalanced worden sein, dass Sie alleine ca. gleich gut nen FP heilen können. Bedeutet, dass mMn die anderen beiden Heilklassen ohne dem 5% Healbonus, den der Söldner durch die Koltorakete bekommt, genauso viel heilen können müssen (heilen können müssen?) wie der Söldner mit dem Bonus. Im BG mit 2 Heilern profitiert dann der zweite Heal natürlich von den 5%. Das ist wie gesagt meine Meinung, klingt aber logisch. Oder eben bisl weniger Heilung, dafür schwere Rüstung :rolleyes: das könnte auch sein.

 

So schlecht wie manche sagen finde ich den Söldner aber nicht. Mir gefällt er jedenfalls, auch vom Spielstil her :)

Link to comment
Share on other sites

Ach P.S.: Natürlich kann man im Random auch mal bester Heiler sein mit dem Söldner. Im Rated hingegen bin ich meistens etwas abgeschlagen. Liegt aber bestimmt auch nur am fehlenden Skill meinerseits. Frag aber mal Slätthult, der macht seine Sache verdammt gut. Edited by Purplelightningg
Link to comment
Share on other sites

der Söldnerheiler hat einen riesen Nachteil, der hat so eine dumme Fähigkeit *Hier* *Hier* *Hier* bin ich, man muss nur noch schauen an welchem Ende des Strahls der steht.

 

Das ist eigentlich die einzige Klasse die man nicht extra markieren muss.

Wenn man Ihn dann erstmal hat, tankt er die DDs doch nur noch aus, mehr geht nicht.

Link to comment
Share on other sites

der Söldnerheiler hat einen riesen Nachteil, der hat so eine dumme Fähigkeit *Hier* *Hier* *Hier* bin ich, man muss nur noch schauen an welchem Ende des Strahls der steht.

 

Das ist eigentlich die einzige Klasse die man nicht extra markieren muss.

Wenn man Ihn dann erstmal hat, tankt er die DDs doch nur noch aus, mehr geht nicht.

 

Nachdem 90% der Random PvP Spieler weder wissen was ein Heiler ist noch was Markierungen und Ansagen im Chat bedeuten hab ich da relativ wenig Sorgen :D

Link to comment
Share on other sites

Kommt immer auf die Gegner an. :cool:

 

Wenn wir zu zweit im BG unterwegs sind kann man schoen die Heiler rausfokussen, Probleme kommen erst auf wenn man solo ist und 2 Heiler sich gegenseitig heilen waehrend dein eigenes Teams auf die Tanks/ DD's einpruegelt.

Link to comment
Share on other sites

Wenn wir zu zweit im BG unterwegs sind kann man schoen die Heiler rausfokussen, Probleme kommen erst auf wenn man solo ist und 2 Heiler sich gegenseitig heilen waehrend dein eigenes Teams auf die Tanks/ DD's einpruegelt.

 

Schön rausfocussen kann mann zu zweit aber nur schlechte Heiler oder durch stunlock und wenn dann nur mit 2 Hide Klassen und sogar da ist es schwer. Ich kann mich nicht erinnern mal von 2 Gegner quasi umgemäht worden zu sein ^^ (als Gelehrter)

Link to comment
Share on other sites

HPS ist abnorm stark mit 2.0. Hier nach Tipps zu fragen ist doch lächerlich. Lasset uns ehrlich sein: Ein gehirnamputierter 6-jähriger kann in den WZs healen.

 

es ist lächerlich so einen kommentar hier abzulassen! ja heilung ist im mom stark und trotzdem fliegt man auch als heiler schnell(er) um, wenn man gewisse sachen nicht kann oder nicht weiß (wie eben das korrekte positionieren; thema frontorkende heiler).

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...