Jump to content

SWTOR und die Zukunft


Recommended Posts

ahja......ihr schweift zwar komplett von dem ab was ich eigentlich angefangen habe aber na gut....

äpfel und birnen.... :p

ist beides obst....schmeckt im kuchen auch gut....

 

aber wieder back to basic....

swtor ist immo wie diese tollen zeitschriften für bastler... :rolleyes:

 

rc formel 1 auto nach 24 monaten abo....zusammenbaun und spaß haben....

im grunde ein total überteuertes spielzug, das es als komplettbaustaz um einiges billiger zu erstatten gibt als über so ne zeitschriften gangster masche...

 

und swtor ist nun dieses besagte auto.....klar es fehlen noch massig teile damit mann am ende sagen kann ...jop nun kann ich spaß haben....

 

und der kartellshop fungiert hier in meinen augen wie ein sponsor aufkleber für das modellauto...

mach dein auto schick und es sieht toll aus.....

nur das jeder aufkleber für das modell schon in tausend varianten gibt und das modell nicht mal ansatzweise zusammengebaut wird....

könnt ihr mir folgen^^....

und diese aufkleber sind ausserdem noch total überteuert..... :D

und am ende wird das rc-modell toll fahren könn....sogar ne hupe und licht wird es geben...alles total awesome.

nur is die frage...benziner für vollgas oder eher akkus für 1-2 std spaß.....

ich kann ja nicht vorher ahnen das mir das soviel spaß macht damit rum zucrusen..."hust" ( wir wußten ja nicht vorher das die commy so viel spielt ).....

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 500
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ok, in einem Punkt hast du recht. Da kam für knappe 6 Monate nichts. Aber in den anderen Punkten hast du definitiv unrecht.

WoW bietet viel mehr Content, neben den Raids als SWTOR.

1. Angeln

...

 

Da hab ich aufgehört zu lesen -> epischer Facepalm.

Link to comment
Share on other sites

Mann muss hier auch anmerkne, dass der Content den viele wollen sehr viel arbeit sit. Oder wollt ihr halbherzig und gehetz produzierte Ops haben, Gildenschiffe die abschmieren oder nicht zu betreten sind, Grafiklecks haben usw.

 

 

Das währe genau so asl würde ich bei meinem Job ein Zelt ohne Heringe aufbauen und dann noch eine Bühne ohen Stützpfeiler, "Weil die Zeit nicht reicht"

Link to comment
Share on other sites

Mann muss hier auch anmerkne, dass der Content den viele wollen sehr viel arbeit sit. Oder wollt ihr halbherzig und gehetz produzierte Ops haben, Gildenschiffe die abschmieren oder nicht zu betreten sind, Grafiklecks haben usw.

 

 

Das währe genau so asl würde ich bei meinem Job ein Zelt ohne Heringe aufbauen und dann noch eine Bühne ohen Stützpfeiler, "Weil die Zeit nicht reicht"

 

Ganz ehrlich das haben wir bis jetzt im Content auch und den gibt es nicht erst seit gestern. Bei SWTOR hat noch nix wirklich gut von Anfang funktioniert, da kommt immer eine Patchwelle nach der anderen.

 

Wobei selbst das bugfixing haben Sie ja im Moment eingestellt, die mussten das Personal abziehen zum Dollarscheine zählen wegen des Kartellshops.

Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich das haben wir bis jetzt im Content auch und den gibt es nicht erst seit gestern. Bei SWTOR hat noch nix wirklich gut von Anfang funktioniert, da kommt immer eine Patchwelle nach der anderen.

 

Wobei selbst das bugfixing haben Sie ja im Moment eingestellt, die mussten das Personal abziehen zum Dollarscheine zählen wegen des Kartellshops.

 

Ich glaube, du hast die Patchnotes von 2.1 nicht gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich sehs noch kommen, dass du demnähst dien Exklusiven Suprtmittarbeiter bekommen kannst. "Vorrausgesetz du bezahlst 20 € im Monat und mehr "

 

Scherz beiseite. wenn sie einen Sofortsupoert für abonenten mit Voich Over IP Verbindung via lounger usw einführen würden und dies dann in die Patchnots schreiben würde. Man wie viel Mist könnte sie dann in den Kartelmarkt patchen aber jeder währe froh .

Link to comment
Share on other sites

stimm dem TE absolut zu.

 

Ich war so gespannt auf 2.1, wie seit release nicht mehr auf einen Patch. Nachdem ich vergebens versucht habe meine Rüstung zu färben und 20€ in die hässlichen Cartel Dye Module investiert habe mit nur gräßlichen Combos habe ich dann eben meinem Char ein MakeOver verpasst. Ok nach 20 min und 200CP war das auch erledigt.

 

So dann stand ich motivationstechnisch wieder pre 2.1 weil sich ja nichts ändert, aaaber ich war 25€ los. Dann ist es mir so richtig bewusst geworden, was für ein Idiot ich bin und das ich auf €A reinfalle und ihnen Geld zuwerf für nichts. Bevor ich hier noch mehr Geld SINNLOS liegen lasse, habe ich mich vor mir selber geschützt und meine Sub gecancelded und swtor gelöscht.

 

Machts gut und lasst euch nicht verarschen.

Link to comment
Share on other sites

25 € für was ?

 

Warum zum teufel gibt man dafür Echt geld aus ?

 

Gibt doch alles im Auktionshaus für "Spielgeld". Und nur weil dir, die Farbe nicht gefällt, löscht du das Game ? lol

 

Dann hattest du vorher auch schon keinen Fun. Dann ist es auch Ok wenn man das Spiel löscht.

 

Ich zocke ja auch nichts, was mir nicht gefällt.

Wäre auch total schwachsinnig !

Link to comment
Share on other sites

 

Ich zocke ja auch nichts, was mir nicht gefällt.

Wäre auch total schwachsinnig !

 

Genau das ist der Segen für EA und der Fluch MANCHER Spieler.

 

2.1 hat das Fass einfach nur zum überlaufen gebracht und mir die Augen geöffnet. Ich spiele das spiel seit release mit ca 6 Monaten Pause, vllt im Schnitt 10-15 Std pro Woche. Gameplay technisch hat sich in der Zeit nichts verändert. Ein paar neue BGs ein paar neue OPs und FPs ok das wars. Die ganze Zeit über hat mir das Spiel eigentlich ganz gut gefallen, bis vor ca 1-2 Monaten wo es einfach langweilig wurde weil sich nichts geändert hat. Dann kam aber der Cartel Markt.

 

Dieser hat direkt mein Suchthirn angesprochen und mir den nötigen "Spielspass" simuliert der mir so arg gefehlt hat

in diesem Spiel, welches ich einfach nicht ohne rosarote Brille sehen wollte. Dies war das Star Wars Spiel auf das ich so lange gewartet hatte, das konnte doch nicht einfach so langweilig geworden sein. Aus dem Grund hab ich mich selber wie ein Junkie immer kurzweilig befriedigt im Cartel Markt. Danach hab ich widerwillen die PVP Dailys gemacht und bin ein bischen auf der Flotte rumgehüpft und ich bin mir sicher es geht einigen anderen Spieler auch so. EA weis dass und sie tun alles damit wir immer schön mit neuen Drogen versorgt werden.

 

Wenn du kein Echt Geld in die Hand nimmst dann macht dir das Kern Spiel immer noch Spass und bleib dabei aber alle anderen sind gefärdet! Jeder der sich im Cartel Markt Sachen kauft dem fehlt was im Kern Spiel und EA nützt das gnadenlos aus.

Link to comment
Share on other sites

stimm dem TE absolut zu.

 

Ich war so gespannt auf 2.1, wie seit release nicht mehr auf einen Patch. Nachdem ich vergebens versucht habe meine Rüstung zu färben und 20€ in die hässlichen Cartel Dye Module investiert habe mit nur gräßlichen Combos habe ich dann eben meinem Char ein MakeOver verpasst. Ok nach 20 min und 200CP war das auch erledigt.

 

So dann stand ich motivationstechnisch wieder pre 2.1 weil sich ja nichts ändert, aaaber ich war 25€ los. Dann ist es mir so richtig bewusst geworden, was für ein Idiot ich bin und das ich auf €A reinfalle und ihnen Geld zuwerf für nichts. Bevor ich hier noch mehr Geld SINNLOS liegen lasse, habe ich mich vor mir selber geschützt und meine Sub gecancelded und swtor gelöscht.

 

Machts gut und lasst euch nicht verarschen.

 

Ach komm ,sei nich so streng zu dir selbst. Sowas passiert nunmal. Ich habe auch schon viel zu oft in meinem Leben Geld für Dinge ausgegeben, die ich nie benutzt habe oder die sich letztendlich als Fehlinvestition rausgestellt haben und 25 € ist nicht so viel, dass man sich dadurch so ärgert. Glabe mir bei 400€ aufwerts ärgert man sich noch mehr. Von daher einfach runterkommen. Sich nicht auf Lottospielchen enlassen und lieber die Farbe oder sonst was im Auktionshaus kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Also die Verantwortung für sein eigenes Kaufverhalten auf EA abschieben finde ich etwas... unselbstkritisch!

 

Man hat doch generell immer die Wahl: Will ich ALLES, was ich mir wünsche, SOFORT (neue Rasse, die eine spezielle Farbe, das ultrakrasse *blingbling* Fahrzeug zum posen, genau DIE Rüstung,...) und investiert deswegen x € in Pakete aus dem Beschiss-, äääh Kartellmarkt , oder man sagt sich: Och nö, dafür gebe ich kein (Echt-)Geld aus, ich warte vllt lieber mal n paar Tage, bis die AH-Preise sinken/och nee, ich muss jetzt keinen Chiss haben, der alte Rattatatatata ist noch immer chic/nehm ich eben nicht genau DIE Rüstung sondern die aus dem AH/aus dem FP/...

Wie im RL: Wer es nicht schafft, bei McD vorbeizugehen und sich stattdessen 9x/Woche da drei BigMac reinpfeift, muss sein Übergewicht nicht auf McD schieben!

 

Klar ist das lecker, klar sind einige Sachen im Spiel schöner als andere (obwohl das rein subjektiv ist), aber warum muss man am releasetag losrennen und Unsummen in den Kartellmarkt investieren anstatt einfach mal abzuwarten? Warum immer alles sofort, jetzt, schnell?

 

Wer damit leben kann, eine Summe X zu investieren (nicht, wer es sich leisten kann, sondern wer es sich nicht später vorwirft! Leisten kann ich es mir sicher, aber ich bin ehrlich gesagt viel zu geizig dafür, da kaufe ich meiner Freundin lieber n paar Blümchen, habe ich mehr von^^), der soll das tun! Aber nachher zu sagen: EA hat mich verführt und ich wollte das gar nicht, daher ist das Spiel scheiße (überspitzt!), ist für mich schon fast heuchlerisch! Das dann der Schlusstrich für diese Leute gezogen wird, ist wahrscheinlich das beste!

(Nicht böse gemeint, aber für euch persönlich, die ihr euch darüber ärgert, dass ihr drauf reinfallt, ist es das beste, weil ihr auch in Zukunft drauf reinfallen werdet)

 

Aber manchmal muss man einfach auch Versuchungen widerstehen können! Ich habe meine Münzen gespart, habe mir ab und zu mal so ein Paket geholt (und NUR scheiße rausbekommen), das Verwüsterset konnte ich mir holen und hatte jetzt noch genug Münzen, um die Maske zu kaufen, einige Anpassungen kosmetischer Natur zu machen und das Set accountweit freizuschalten.

Das heißt nicht, dass ich irgendwie besser bin, ich will mich auch gar nicht selbst beweihräuchern, aber der Trend in unserer Gesellschaft geht nun einmal dahin, dass man die Verantwortung für sich selbst (!) gerne abschiebt, was meines Erachtens nach totaler Blödsinn ist! Lieber mal mit sich selbst und seinen Macken auseinandersetzen als einen Süßwarenhersteller verklagen, weil man Diabetes bekommen hat, nachdem man sich 5 Jahre ausschließlich von diesem Produkt ernährt hat... ;)

 

Dazu bin ich auch kein Fan von 2.1, auch weil die Performance, insbesondere die Ladezeiten bei mir explodiert sind, weil ich dieses Kartellmarkt-only für Abonnenten ziemlich unfair finde (wenn auch nachvollziehbar und logisch aus Sicht des Betreibers)! Aber: Warten wir mal ab, was 2.2 bringt, und hoffen wir, dass das nicht nur die "Rückkehr der Gree + eine neue Daylie" ist... :D

 

Ach ja: Derjeinge, der da Angeln als "content" von WoW bezeichnet hat, hat es offensichtlich nicht vor Einführung von daylie-Überschuss für die Berufe etc pp. betreieben oder? So eine verf****** S******, verf***** noch eins, k*****, echt! :D

 

/e: Und die verf***** Schildkröte habe ich auch nie bekommen! ****!!!!! Für dieses verk****** Seepferdchen-Pet habe ich 6 Stunden (in zwei Etappen) gebraucht, bis das verf***** Vieh endlich am Haken hing!

 

/e II: Soviel zu "content"!!!:D

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

 

Ach ja: Derjeinge, der da Angeln als "content" von WoW bezeichnet hat, hat es offensichtlich nicht vor Einführung von daylie-Überschuss für die Berufe etc pp. betreieben oder? So eine verf****** S******, verf***** noch eins, k*****, echt! :D

 

/e: Und die verf***** Schildkröte habe ich auch nie bekommen! ****!!!!! Für dieses verk****** Seepferdchen-Pet habe ich 6 Stunden (in zwei Etappen) gebraucht, bis das verf***** Vieh endlich am Haken hing!

 

/e II: Soviel zu "content"!!!:D

Die Ausdrucksweise finde ich persönlich treffend und nichtmal übertrieben:D

Edited by sergos
Link to comment
Share on other sites

Also die Verantwortung für sein eigenes Kaufverhalten auf EA abschieben finde ich etwas... unselbstkritisch!

 

 

 

Ok so ganz ist meine message wohl nicht durchgekommen. Ich habe nicht gesagt das EA Schuld daran ist das ich nun weniger Kohle aufm Konto habe, ich habe es schliesslich gekauft.

 

Ich habe nur für mich erkannt dass das Spiel wenig Innovation gebracht hat die meinen Spielspass gesteigert hätten. Da ich aber an dem Spiel hänge habe ich unterbewusst den Cartel Markt als Innovation Suchmittel benützt, was aber von EA auch so gewollt ist. Spieler wollen neuen content, wenn sie keinen umsonst bekommen dann kaufen sie sich ihn, auch wenn es nur eine neue maske ist oder sonst was. Und diese Erkenntnis hat eben das Fass zum überlaufen gebracht.

 

Jeder darf das sehen wie er will. Ich persönliche bin erst ma raus.

Edited by Anubiran
Link to comment
Share on other sites

Das war jetzt auch nicht ausschließlich oder gar spezifisch auf dich gerichtet, sondern eher an eine anonyme Gruppe von Spielern, die sich hier und auch im englischen Forum tummeln!

 

Bei den Tommies hat echt einer geheult, dass er knappe 800Pfund in den Kartellmarkt investiert hätte und kein schwarz/schwarz oder weiß/weiß bekommen hat- möglichweise n Troll, möglicherweise jemand mit einem ernsthaften Problem ;)

 

Die Ausdrucksweise finde ich persönlich treffend und nichtmal übertrieben:D

 

Boah, wenn ich dran denke, dass ich für das Raidfutter stundenlang irgendwelche beknackten Fische geangelt habe, kriege ich jetzt noch 'nen Fön! ;) Da war ich auch wirklich kurz davor, dass ich mir 'nen Angelbot besorge! Jedes Verständnis für jemanden, der das macht (also zum angeln, der Rest der Botter hat kleine P*******)!

Edited by Kinraven
Link to comment
Share on other sites

Oder in Everquest 2 bei drei Fraktionen den Ruf auf max bringen, damit man dann einen Zwischenraid machen kann, damit man dann selbst einen mystischen Buff bekommt für den man in 5 heroischen Instanzen irgendwelche Randommats zusammen farmt um zum Schluss überhaupt an einem Raid teilnehmen zu können. Da saß ich allein einen Monat daran nur um den Randomdrop zu bekommen.

 

Oder in Herr der Ringe 20 Minuten von Einsamme Lande nach Evendim zu reiten ohne überhaupt irgendetwas machen zu können.

 

Da ist mir soger der epische Ladebildschirm herzlich willkommen.

Link to comment
Share on other sites

was ihr aber bei allem was kommt bedenken solltet....

es wird nichts mehr in meinen augen spielenswert sein solange der überschuss am produkt nur noch für den kartellmarkt produziert wird....

 

ich erinnere mich mal gelesen zu haben das... und nun kommts und n paar andere dinge...

- es massig an content schon vorproduziert wurde (aussage der entwickler...ich kann es ja mal bei gelegenheit raussuchen und linken )

- der story writer schon die geschichten soweit gesponnen hatte, das mehr als genug content da ist. er hatt ja schliesslich biomüll geleavt...warum auch immer :rolleyes:

- der ganze kartell-fluff in verbindung mit der sammelbox/vermächtniss.....eine frechheit ist miteinander zu verknüpfen

- das erfolgsystem eine reine verarsche ist....nichts geht ( ich hab bei mehreren chars ü 10k kills, op´s auf nm durch ohne death :D )

- bugs die schon in der beta waren immernoch da sind ( HK/fabrik )

- das mit ilum....ja...vergessen wirs...die haben keine ahnung vom openpvp FAKT !!!!

- pvp vor session....start 2055....also soon

- raus und reinpatchen von gear ( pvp gear , alte pve sets)...wo mann was noch aus spaß an der freude wegen styl ( classic runs )nochmal nachfarmen könnte und zeit investiert werden könnte ( spielspass)

- events.....wo bleiben denn die events....ich frag mich das echt mal....ihr habt so große töne gespuckt das es viele events im jahr verteilt geben wird...WO DENN :eek:...bin ich blind....???

- das swtor mit 1.4 auf dem stand eigentlich so released werden sollte...aber es mußte ja schnell schnell kommen.....selber schlud und voll auf die fresse ( krittischer face hit und alle zähne gecrasht )

- das planetare dungens nicht als FP ersatz hinhalten können, aber immerwieder mit in die rechnung genommen werden...

- das ein spiel für die commy sein sollte....besonders bei einer lizenz wie star wars...ergo auch spielerwünsche erfüllt werden sollten.

- makeb ADDon verarschääää.....das is n dlc und basta...wer denkt das es n addon ist hatt nie eins erlebt und kennt nur dlc kost...FAKT !!!

- ich noch zig andere sachen auflisten kann...mir es aber zu blöde ist....

- 2.0 disaster bei allen craftern.....einfach nur noch n witz.....beim REC gehen sachen nicht die mann selber baut, ebenso der fail mit den kristallen...

- ps...doch 1 noch drauf :o ...kartellmarkt...die idee am anfang dahinter war nett....die umsetzung jetzt nur noch verarsche ist....aber seid bitte weiter so dumm und zahlt bares für schrott. weils ingame eh tradebar ist...ach nee...stimmt ja..das wurde auch rausgepatcht..und ich denken der weg wird auch bald so kommen das bestimmte sachen auch nur noch bop sein werden...und GZ €A zum goldkauf per klick..treuhand konto...da fällt mir nicht mehr ein.

 

aber redet das spiel nur noch schön....:cool:

meine brille ist verutscht......ich werd sie nicht nochmal gerade rücken...wenn 2.2 nix ist sag ich nur 1 " im weltall hört dich niemand schreien" ...so long....

Link to comment
Share on other sites

Ja. So schätze ich das auch ein. Das Gros der Inhalts-Updates war von vornherein eingeplant und zum Release schon in der Mache. Wenn dieser Pool an teilweise schon vorproduzierten Inhalten aufgebraucht ist, dann wird es spannend wie es weitergeht. Vorallem wenn man bedenkt dass das Team bei BioWare deutlich verkleinert wurde.
Link to comment
Share on other sites

Mal ganz ehrlich, was wollt ihr im Kartelmarkt? ich erinenre mich noch an die debatte:" Was soll der bockmisst da ist nix brauchbares dabei" und 4-8 Leute die hier mittippen haben damals dort mitgevettert. Und nun wo was brauchbares im Kartelshop ist sagen diese:"Mhm das was da nun drinn ist hätte ich aber leiber für Lau." ähm wisst ihr dne bald was ihr wollt.
Link to comment
Share on other sites

ich raffe es nicht BIOWARE.-----

 

und noch etwas.....warum kann ich bei den cathar alles schön einstellen vom fellmuster, aber dann im endeffekt die gesichts muster ( was ja fell ist ) nicht am ganzen körper sehen....

ihr verfällt beim design wohl ins kome und vergesst die hälfte wie....zuviele killersticks genommen wie :(

 

ich werde mir jetzt nochmal alle planeten reinpfeifen und vergleichen was da alles noch gemurkst wurde....

und btw...diese wöchentliche oder wie auch immer anpassung der q-belohnung mit credits bei den daylies.....was soll das....

entweder isr lasst die credits belohnung/höhe wie sie ist oder ganz weg damit...aber nicht immmer dieses anpassen ....bin ich an der börse oder wie....

ebenso wo ich gerne in nem h4er gebiet auf hoth gefarmt habe ( stures monster grinden), sind die drop raten sowas von von lächerlich geworden.

 

es wird nur noch alles was modbar ist und in einer art und weise für stimmig aussah, rausgepatcht um es dann im kartellshop zum €A selbstkostenpreis wieder implementiert...großes kino ...

einfach nur noch lächerlich was hier passiert...

 

edit: das mit den tattoos war ein fehler von mir...text wurde daruaf hin geändert...will ja nichts falsche sagen hier:D

Edited by ShinDoRai
Link to comment
Share on other sites

Ja, weil diese kleinen Add-Ons das Konzept der Micro-Transaktionen unterstützen könnte.

Ich kenne mich mit den SIMs nicht sehr gut aus, aber da gibt es auch Punkte (ähnlich den Kartellmünzen), für die man Sachen kaufen kann ... Allerdings hat das heutztage wohl jedes MMO, nehme ich an ... ?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

da es schon ein wenig her ist, das hier geschrieben wurde, grab ich mal wieder ein wenig im dreck ,) sorry €A...

aber die kartellpakete und der dazu gehörige ruf, mit einer drop rate an items die unterirdisch ist, kann nur ein schlechter witz von euch sein....

 

dazu noch die entwicklung im gm.....mal ehrlich, war das der sinn der hinter dem kartellschrott steht....

ich wußte das sich das interessant weiter entwickeln würde.....aber ihr seid nur noch lächerlich mit den paketen...

alle paar wochen gibts ne neue version nur in ner anderen farbe....wenn die verkäufe der pakete nicht mehr zieht kommen neue, alte werden rausgepatcht um sie wertvoller machen.....haha....das ich nicht lache...

 

vor allem bringt ihr teilweise den totalen mist an items raus....design ist etwas das mann hat oder auch nicht....und tor verschlimmbessert seinen ruf immerwieder in meinen augen.....btw das auch immer mehr abwandern aus dem spiel...

 

des weiteren,.....euer produkt ist sagen wir mal nur noch durchschnittsware bis langweilig. gründe für das debakel brauch mann hier nicht mehr aufzählen.

 

die kopfgeldjäger ruf geschichte war wirklich mal eine gelungene aktion....aber auch nicht umfangreich, wodurch es zu nem monatlichen event kommt um wiedermal künstlich diesen mist in die länge zu ziehen...naja...ruf scheisse farmen war eh nie mein ding !!!

 

die angekündigten vorteile für ce und abo spieler beim ce-händler ist auch nur ein witz.....

wo sind denn die dinge die kommen sollten...ich seh da nichts....und auch nur ein schwarzes loch dafür....

 

und das nun bei 2.4 ein wenig mehr kommt als ein pvp part...ok....aber mal im ernst...die meisten wissen eh was kommen wird in den arenen....

da brauch ich nicht mal bis 3 zählen...die abfarmer und die gefarmten werden sich noch die birne einschlagen, jede wette.

 

und im ernst.....ingame was zu erreichen wird nur noch bestimm übern kartellshop.....wirklich geniales zeug dropt nicht.

ok vieleicht das eine oder andere mout auf nm in op´s. so ist es ja auch gut...aber der rest entwickelt sich zu ner lacahnummer, die selbst bioware nicht würdig ist.....

 

die dosis eurer kontent erweiterungen mit kartelitems zu kaschieren, sollte auch nun mittlerweile den letzten " f2p zum abo deppen " angekommen sein....

was ihr hier in den letzten monaten abgezogen habt, waren die core spieler...

und die haben meines erachtens nun auch kein wirkliches interesse mehr.....euer weltraum projekt kommt lichtjahre zu spät....weil es keine sau mehr interessieren wird...

die player base is verdammt geschrumpft....

 

so ne mogel packung wie swtor hier rüber kommt ist echt arm......

und ich hab noch was zu meckern...anstatt das die wirtschaft ingame mal ein wenig kontrolliert wird, herrscht nun kapitalismus......iss ja nichts schlimmes....so ist die *********** welt in der wir leben nun mal gestrickt.

ABER....das die f2p spieler zb einschränkungen im craften, farmen und handwerksmissis haben ist ja der reinste witz.

mann kann keine epic mats bekommen. .....wie fail....

ihr seid auch ständig am rumfingern mit der beute die in daylie gebieten zu bekommen ist. wieso müßt ihr ständig am system der cash belohnungen rum drehen...oder an der drop rate...

 

egal in welchem bereich....

 

PVP.....kein klares ziel und kein klarer weg zu erkennen....(streiter/befehlshaber-set etc, komisches cc system, bloster schwachsinn....lev 30 zb schaffen im open pvp keinen 50er um zuhaun etc....es gibt kein open pvp;nicht mal bei events-das ist nur ganken

 

pve...naja....die fp bugs die es seid der beta immer noch gibt brauch ich nicht nochmal durchkauen. ops sind soweit gut und machen spaß. nur leider sind die alle sagen wirs mal so....durchschnittlich. eure fernglas missi und die schreckenssaat missi waren das einzige high light seit 1.0....der rest ist einheitsbrei. der große fail mit dunkle/helle seite.

entscheidungen die keine auswirkung haben.....sry...fragt mal telltalegames, die könn euch das zeigen wie mann es macht.

 

craften.....da kann mann nur nnoch den kopf schütteln...feheler im reconstruction, fehler beim weitercraften.....rein raus gepatche von schematichs, ein schlechter witz und zeugt von keiner planung wo es hin gehen soll ( ähnlich dem pvp )

...es gibt ja noch nicht mal legendäre items...bis auf eines aus nem event das "es wir ein wiederkehrendes event" nur einmal war....viele erinnern sich ja noch daran ,)

 

und abseits von diesen 3 sachen pvp,pve und craften.....gibt es nichts das das spiel am leben hält....

und diese 3 sachen sind ja noch nicht mal im einklang.

optionen für lustiges rp, minigames, erkunden das einen sinn hat, housing, char entwicklung.....nichts!!!

 

somit muß ich euch leider die macht zurückgeben....mein abo läuft aus nach 2.4 und ich schau mal rein bei 3.0 nud 4.0

und euren drecks kartellschrott könnt ihr euch in euer schwarzes loch verschwinden lassen....so viel potenzial ich sah in diesem spiel, doch die macht nict mit ihm ist...so long!

Link to comment
Share on other sites

Düster die Zunkunft ist, die vor Uns liegt:

 

Bei dem Spiel geht es größtenteils nur noch darum Verluste auszugleichen, den Spielern schnellstmöglich, mit geringstem Aufwand auch durch kosmetischen, nichtsnutzigen Kram eine Individualisierung vorzugauckeln, Zeug anzudrehen & damit das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein Klassisches F2P Prinzip.

Andererseits wird so das Spiel am Leben erhalten...Durch Spieler, die 300€ in Marken/Pakete investieren, als im Abo dem täglichen Bau.- oder Dayli-Wahnsinn zu nachzurennen.

 

Weiß/Weiß oder Schwarz/Schwarz Farbmodule???? 1000/2000 KMs??? A++++ offen? ca. 10€ für einen digitalen Scheiß??? Haben die schon mal beim Konkurenten reingeschaut? Da gibts sowas auch > KOSTENLOS & NICHT FÜR NE PREMIUMWÄHRUNG!!!!

 

Der Dummenfang beginnt mit dem Inhalt der Pakete,zB. den Pets: Es sind fast immer die selben Tierchen, Roboter...nur anders benannt, bemalt & als "Superselten" angepriesen.....Weiter lass ich mich nicht aus.

Wers kauft: hahahaaa Trottel :D

Es gibt zuwenig Inhalt....Pets/Gleiter/Rüstungen, welche man durch Leistung/Glück gewinnen oder sammeln kann...einfach in den GM schauen & kaufen. > kaum Innovation, eigentlich Schade

Über Kartellmünzen lässt sich nur relativ wenig nützliches freischalten im Vergleich zu dem ganzen kosmetischen Kram. Es sind gute Innovationen über das Vermächtniss dabei...aber zuoft in keiner Relation > siehe Tweek (als Abonennt der sammelt eher weniger).

Die 50er orangen Kristalle, die es für Witzige 900KM gibt, wirken sich nicht spürbar aufs Game aus > nutzlos!

 

Das Spiel wir immer mehr darauf ausgelgt, Geld via Marken aus der Tasche zu ziehen, um etwas "besonderes" vorzugauckeln. Sehr sehr schade um verpatztes Potential!

Edited by --AnthraX--
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.