Jump to content

Es ruckelt und lagt nur rum


Bigses

Recommended Posts

Also ich glaube hier wurde einiges sehr falsch verstanden!

 

1. Serverlags basieren nich auf eigener Hardware, es sei denn:

 

1.0a - man spielt noch mit 10 MB/s seitens des Mainboards

1.0b - man hat ein Modem/ Router der nur 10MB/s weiterleitet

alle Online games basieren mitlerweile darauf das 100MB/s weitergeleitet werden können und alle aktuelleren MB´s können das inkl. die Modems/Router die zwischengeschaltet sind! Und das schon seit über 6 Jahren!!!

 

Heutzutage können Serverlags nur noch vom I-Net Provider oder vom Spieleserver selbst kommen!

 

2. Frames basieren auf eigener Hardware

 

2.1 - Maßgeblich ist die Engine des Spiels:

2.1.0 - Hardware.... wie sind die Komponenten der möglichen Hardware aufeinander ausgelegt? Auf Qualität/ Geschwindigkeit / Menge!?!

2.1.1. Geschwindigkeit: gibt die CPU/ GPU vor .... Übertragungsgeschwindigkeit der zu verarbeitenden Daten!

2.1.2. Menge: der Arbeitsspeicher/ Grafikspeicher / Videospeicher ....Datenmengen die verabeitet werden können!

2.1.3. Qualität: wird alleine von der Grafikkarte verabeitet- Darstellung der verarbeiteten Daten mit zuhilfe nahme von shadern etc....

 

3. Wo liegt also der Schwerpunkt jeweiliger Engine?

 

3.1.0 - meistens im folgenden ....Qualität .... Geschwindigkeit... Menge!

3.1.1 - Durchschnittlich im folgenden ....Qualität ..... Mänge .... Geschwindigkeit!

3.1.2 - Selten im folgenden .... Geschwindigkeit .... Qualität ..... Mänge!

 

4. Also was heißt das für SWTOR?

 

4.1.0 Menge.... Eine erhöhung des Speiches führt zu beserem Lafedurchsatz!

4.1.1 Qualität - Eine bessere Graka führt zu besserer anshnlichkeit des Spiels!

4.1.2 Geschwindigkeit - jetzt ratet mal was da kommt ...Ok ich nehm es euch vorraus und sage das Intel- prozessoren generell schneller sind als AMD Prozzis und das es bei SWTOR nicht auf die Grösse ankommt sondern auf die Geschwindigkeit des arbeitenden Prozessors!

Link to comment
Share on other sites

@Rungholt_BRHV:

Gefährliches Halbwissen wird nicht durch eine numerisch gegliederte Liste zu Vollwissen.

 

@TE:

Wie Magira schon sagte, zum Arbeiten wird Dein Läppi taugen, zum Spielen würde ich es nicht hernehmen, bzw. dann nur für Games, die alt genug sind, dass sie darauf laufen :)

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Laptop ist wirklich zu schlecht für swtor, es gäbe da auch noch age of conan mit hohen ansprüchen das würde sicher auch nicht laufen.

 

Mein PC ist wirklich gut und auch realtiv aktuell von der hardware her und ich habe auf der flotte bei 250 leute auch probleme, aber wenns nur 100 sind oder 180 nicht. Spiele ebenfalls auf Maximum

 

Mit meinem laptop das ein bisschen besser war als deins hatte ich keine chance in swtor lagfrei zu spielen

Link to comment
Share on other sites

Was ich aber nie ganz begreifen werde sind die ganzen Versuche auf einem Notebook zuhause zu spielen. Ein Notebook ist für mich ein Zusatzgerät zu meinem normalen PC und kann den nie ersetzen.

 

Weil's bequemer ist. Ich möchte nicht mehr vor einem Desktop PC festgefesselt im Sessel sitzen. Ich kann bei meinen Ellies zocken oder bei meinem Freund.

Link to comment
Share on other sites

Eigtl. kann mir aber niemand beantworten warum es manchmal sehr gut läuft . Das es kein GamerLappi ist wissen wir ... er ist auch zu schwach jajaja.... aber erklären kann mir keiner warum es Zeiten gibt wo alles flüssig läuft und das sogar auf High ? Serverlags ? Man dann sind das echt bescheidene Server... <>

Edit : Beispiel Makeb Release: Erster Tag ..volle Server ca. 12 oder 14 Instanzen alles auf Mittel alles flüssig alles toll, nächsten Tage rapider Performance Verlust .. wieder runter auf Low und Lags.... das kann doch nicht an der Hardware liegen, wenn man weiss das es theoretisch laufen kann... ein Rotz ist das.

Edited by mcdmn
Link to comment
Share on other sites

Weil's bequemer ist. Ich möchte nicht mehr vor einem Desktop PC festgefesselt im Sessel sitzen. Ich kann bei meinen Ellies zocken oder bei meinem Freund.

 

Verstanden. Das macht Sinn. Für die Situation sogar sehr. Sorry, machmal vergesse ich, auch mal über meinen eigenen Tellerrand zu schauen.

Link to comment
Share on other sites

Edit : Beispiel Makeb Release: Erster Tag ..volle Server ca. 12 oder 14 Instanzen alles auf Mittel alles flüssig alles toll, nächsten Tage rapider Performance Verlust .. wieder runter auf Low und Lags.... das kann doch nicht an der Hardware liegen, wenn man weiss das es theoretisch laufen kann... ein Rotz ist das.

 

Hat sicher nichts mit der Hardware zu tun wenn sonst immer alles gut läuft genauso mit SWTOR.

Ich denk mal an manchen Tagen greift im Hintergrund eine andere Software auf deine Hardware zu z.B.: Antiviren Programme die im Hintergrund laufen (die teilweise die CPU sehr beanspruchen können) oder diverse andere Live Updates die laufen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...