Jump to content

Sniper 2.0 - MM-Lethality Hybrid.


Recommended Posts

Hallo Sniper und Sniperetten,

 

bei Diskussionen um den Sniper mit 2.0, möglichen Skillungen und der Frage ob deepspec, oder hybrid, kam mir die Frage, ob man Treffsicherheit und Tödlichkeit nicht auch kombinieren könnte.

Das Ganze ist natürlich ne reine PvP Skillung, da es für PvE zu wenig DPS bringt.

 

Erstmal der Link:

 

http://pts.swtor-spy.com/skill-tree-calculator/sniper/235/?build=221010222120200000000000000000000003000000000000000000000000000002302021012222012120000100000000&ver=20

 

Also im Prinzip habe ich natürlich versucht die Vorteile beider Bäume so gut es geht mitzunehmen.

Kerngedanke ist natürlich, zu den Heckenschuss instants, der kurzen Castzeit vom Hinterhalt und seinem Knockback, aus dem MM-Baum, die Starken Dots und Ausdünnen des Tödlichkeitsbaumes mitzunehmen.

 

Dadurch, dass man sowohl Ballistikdämpfer (MM T1), als auch Aufgewertete Schilde (Lethality T5) mitnimmt, fällt auch die Survivability nicht zu knapp aus.

 

Naja ich will mal nicht zu viel schreiben. Die Vor- und Nachteile liegen ja auf der Hand. Aus dem Grund würden mich mal ein paar Meinungen interessieren.

Edited by derHocki
Link to comment
Share on other sites

Hallo Sniper und Sniperetten,

 

bei Diskussionen um den Sniper mit 2.0, möglichen Skillungen und der Frage ob deepspec, oder hybrid, kam mir die Frage, ob man Treffsicherheit und Tödlichkeit nicht auch kombinieren könnte.

Das Ganze ist natürlich ne reine PvP Skillung, da es für PvE zu wenig DPS bringt.

 

Hm, ich fände es eben grad für PVP nicht gut, mit dem Heckenschuß und dem Hinterhalt Talentpunkte in Skills mit Aktivierungzeit zu setzen. IMHO ist alles mit Aktivierungszeit im PVP suboptimal. Für mich schaut das eher nach einer PVE Skillung aus. Der mittlere und rechte Tree erfreuen sich dagegen an so gut wie ausschließlich Sofort Fähigkeiten. Wenn Hybrid, dann eher Schwerpunkt auf Tödlichkeit und von der Mitte noch den 3. Dot mitnehmen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hm, ich fände es eben grad für PVP nicht gut, mit dem Heckenschuß und dem Hinterhalt Talentpunkte in Skills mit Aktivierungzeit zu setzen. IMHO ist alles mit Aktivierungszeit im PVP suboptimal. Für mich schaut das eher nach einer PVE Skillung aus. Der mittlere und rechte Tree erfreuen sich dagegen an so gut wie ausschließlich Sofort Fähigkeiten. Wenn Hybrid, dann eher Schwerpunkt auf Tödlichkeit und von der Mitte noch den 3. Dot mitnehmen.

 

Naja wie gesagt: Für PvE is es einfach zu wenig DPS.

Das größte Problem, welches ich auch noch so gar nich auf die Reihe bekomme, is das Energieproblem.

 

Dass der Tödlichkeitsbaum so sehr auf instantskills setzt is zwar im Prinzip nicht falsch, aber tatsächlich is ja der Skill, der den eigentlich massgeblichen Schaden der Skillung verursacht, nan knalisierungsskill.

Je nach Situation hat das mal Vor- und mal Nachteile.

 

Der Gedanke, den MM Baum da mit einzubeziehen, kam mir eben, weil ich mich gefragt habe, ob man nach dem Ausdünnen nicht was sinnvolleres machen kann, als Feuerstoss zu drücken, denn der is für mich echt nur Lückenfüller.

 

Die Sache is ja die: Durch die Punkte im MM-Baum, ist zb Heckenschuss alle 6sek instant möglich und verkürzt dir die castzeit auf Hinterhalt. Wenn du jetzt vor dem Ausdünnen, in dem Moment wo du in die Deckung gehst, um deine Sprengsonde anzubringen, noch nen instant Heckenschuss mit Autocrit einbaust und direkt nach deinem Ausdünnen nen normalen Heckenschuss nachlegst, dann hat dein Hinterhalt ne Castzeit, die man bei dem möglichen entsteheneden Schaden nicht unterschätzen sollte.

Kurz danach ist eben auch Ausdünnen wieder rdy.

 

Mögliche Rota:

 

-Säuregranate

-Säurepfeil

(Deckung)

- Sprengsonde

(Lasermarkierung)

- Heckenschuss

- Ausdünnen

- Heckenschuss

- Hinterhalt

 

Dann is aber auch die Energie in nem Bereich, wo sie eigtl nicht ankommen sollte :D

Link to comment
Share on other sites

Hm, damit sich der Hinterhalt vom Schaden/Zeit Verhältnis lohnt müsstest du zwei Heckenschüsse abgeben, der zweite dann aber nicht instant sondern ebenfalls mit 1,5 Sekunden Aktivierungzeit. Und dann lohnt sich der Hinterhalt für sich betrachtet zwar, durch den zweiten Heckenschuß ist die Gesamtbilanz aber nicht richtig toll.

 

Und nach der Ausdünnung gibts ja inzwischen bei Deep Tödlichkeit auch noch ein Ausschalten obendrein, egal ob der Gegner auf unter 30% gefallen ist. Ganz oft reicht das in Kombi mit den zwei Dots, dem Dot Verstärker und der Ausdünnung schon um den Gegner ins Jenseits zu befördern. Wenn nicht kann man ja problemlos in Deckung gehen und eine Sprengsonde und einen Feuerstoß hinterherschicken.

 

Das Energieproblem kenne ich aber durchaus auch, da die Energie ja hauptsächlich über die kritischen Dots kommt. Manchmal würde man sich fast wünschen, daß der Gegner noch ein paar Sekunden länger lebt. Und fokussen ist meist gar nicht gut für die Energie (aber natürlich fürs Team und den WIN), ein in 2 Sekunden sterbender Gegner bringt faktisch nix an Energie. Ab und zu Mal einen kostenlosen Schuß schiebe ich auch öfters mal dazwischen um nicht unter 70% zu fallen. Und die Dots auf mehreren Gegnern laufen lassen hilft auch viel.

 

Soweit erstmal und sorry, falls ich einen Skill nicht richtig vom Namen her getroffen habe. Eigentlich spiele ich eine Revo und muß das erstmal auf Scharfschütze übersetzen.

Edited by Magira
Link to comment
Share on other sites

Hm, damit sich der Hinterhalt vom Schaden/Zeit Verhältnis lohnt müsstest du zwei Heckenschüsse abgeben, der zweite dann aber nicht instant sondern ebenfalls mit 1,5 Sekunden Aktivierungzeit. Und dann lohnt sich der Hinterhalt für sich betrachtet zwar, durch den zweiten Heckenschuß ist die Gesamtbilanz aber nicht richtig toll.

 

Und nach der Ausdünnung gibts ja inzwischen bei Deep Tödlichkeit auch noch ein Ausschalten obendrein, egal ob der Gegner auf unter 30% gefallen ist. Ganz oft reicht das in Kombi mit den zwei Dots, dem Dot Verstärker und der Ausdünnung schon um den Gegner ins Jenseits zu befördern. Wenn nicht kann man ja problemlos in Deckung gehen und eine Sprengsonde und einen Feuerstoß hinterherschicken.

 

Das Energieproblem kenne ich aber durchaus auch, da die Energie ja hauptsächlich über die kritischen Dots kommt. Manchmal würde man sich fast wünschen, daß der Gegner noch ein paar Sekunden länger lebt. Und fokussen ist meist gar nicht gut für die Energie (aber natürlich fürs Team und den WIN), ein in 2 Sekunden sterbender Gegner bringt faktisch nix an Energie. Ab und zu Mal einen kostenlosen Schuß schiebe ich auch öfters mal dazwischen um nicht unter 70% zu fallen. Und die Dots auf mehreren Gegnern laufen lassen hilft auch viel.

 

Soweit erstmal und sorry, falls ich einen Skill nicht richtig vom Namen her getroffen habe. Eigentlich spiele ich eine Revo und muß das erstmal auf Scharfschütze übersetzen.

 

Naja... ich spiele ja normal auch nen komplett bis oben durchgeskillten Tödlichkietssniper.

Da es aber eben immernoch viele gibt, die von dem Hybrid aus Tödlichkeit und Ingi überzeugt sind, wollt ich es mal drauf ankommen lassen :D

 

Prinzpiell fand ich die tests damit extrem heftig. Wäre da nich das wirklich enorme Energieproblem.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...