Jump to content

Ja, jetzt kommt es: Gleichgeschlechtige dingens da


Aaryn

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich klär euch jetzt mal auf über eure Denkfehler. Lässt ein gleichgeschlechtlicher Gesprächspartner durchblicken mit mir Flirten zu wollen, so ist das eine Absichtserklärung, also einem direkten und unmissverständlichen Antrag die Gesprächsform auf eine Ebene zu bringen die mich zutiefst anwidert . Folglich erachte ich es nicht als Notwendigkeit diese Ekelgefühle in einem Spiel auszusetzen. Ich habe das Recht frei zu entscheiden ob ich mir sowas (besagten Antrag) freiwillig antun will oder nicht. Dies führt uns nun zum zweiten Punkt. Schiessen, verbrennen, sprengen, erdolchen usw. sind Elemente des Spiels. Hier habe ich mich ganz klar dafür entschieden dies in der Form zu tun. Das was ihr als so verwerflich bezeichnet ist auch Teil eurer Spielerfahrung. Wenn ihr euch daran stosst, zeigt Charakter und distanziert euch von dem Spiel. Mir ist schon klar dass ihr das nicht tun werdet weil ihr dann keine Möglichkeit mehr hätten anderen Leuten von eurer Doppelmoral zu erzählen.

 

Erstens : In den allermeisten Fällen wählst DU die Flirtoption - Du bist der aktive. Also nix von wegen buhu, ich werde unfreiwillig angemacht, der NSC reagiert nur. Wenn Du also aktiv nix machst, passiert auch nix. Das ist genauso, als wenn Du Dich entscheidest, jemanden zu töten oder zu verschonen.

 

Zweitens : Wieso Doppelmoral ? Ich habe nicht behauptet, ich hätte ein Problem mit (virtuellem) meucheln, foltern, morden oder fände es verwerflich, wenn jemand "Dunkel V" ist (habe selber einen solchen Char). Es ist ein Spiel, da habe ich Distanz zu - in allen Belangen !

Ich finde es nur wirklich erstaunlich, dass man ausgerechnet bei real schrecklichen Dingen wie Mord genug Distanz aufbringt, aber bei real harmlosen Dingen wie Flirt umkippt. In meinen Augen ist das Punkt, wo was nicht stimmt.

Edited by Shezael
Link to comment
Share on other sites

Was ist so schlimm daran eine Option zu wollen,in der man das abstellen kann?

Muss man deswegen gleich ne Hexenjagd veranstalten?

 

Was ist so schlimm daran, so eine Flirtoption neben liegen zu lassen? Sie ist nicht ansteckend oder sonstwas. In den Games kommt auch einiges vor, was ich nicht so toll finde, dennoch schrei ich nicht gleich nach einer Abstellfunktion, wegen meinen moralischen Bedenken! (Sonst müsste das Spiel mal ganz flott auf "ab 18" gehievt werden - darüber lässt sich keiner aus, aber wehe wehe wehe, irgendwo KÖNNTE ein homosexueller Inhalt auf die Unvorbereiteten lauern, die sich dann nichtmal dagegen wehren können).

 

Und Toleranz zu fordern, wenn man sich selbst so massiv intolerant hinstellt, find ich auch nicht gerechtfertigt. Toleranz ist immer nur dann wichtig, wenn es einen selbst betrifft, oder? :mad:

 

Aber um dich zu beruhigen: Wenn ich mir den Aufschrei von einigen Homophoben so anschaue, dann wär's wohl wirklich besser, sie würden eine Abstellfunktion einbauen - dann könnten sie auch mehr, als nur ein paar halbseidene Andeutungen einbauen, wenn keiner damit belästigt wird, der das nicht ab kann. *seufz*

Link to comment
Share on other sites

Erschütternd, welche Intoleranz, Ignoranz und Homophobie man hier antrifft.

Menschen können es sich nicht gerade freiwillig aussuchen, ob sie nun lieber einen gleichgeschlechtlichen Partner haben wollen oder einen vom anderen Geschlecht. Ob ich nun ein Graffiti an die Wand sprühe, kann ich mir dank meines freien Willen selbst aussuchen, und wenn ich ein bisschen Ver- und Anstand besitze, dann lasse ich es auch lieber sein, ob es nun ein Teufel an der Kirchenwand ist oder irgendwas an irgendeiner beliebigen Wand. Illegal bleibt illegal. Und es stört jedermann, das ist ziemlich sicher..

Ob nun in meiner Wohnung mein potenzieller Lebenspartner mit mir der romantischen Beziehung nachgeht oder nicht, kann dagegen jedermann egal sein, da es mein Leben, meine Wohnung, meine Privatsphäre ist. Dass in meinen Akten stünde, dass ich mit einem Mann liiert wäre, ist nunmal eine Unannehmlichkeit, mit der sich die Behörden auseinandersetzen müssen. Und die Medien haben sich auch mit derartigen Themen wohl oder übel auseinanderzusetzen, ob sie wollen oder nicht. Ihre Aufgabe ist es, die Menschen aufzuklären.. Aufklärung geschieht aber nur, wenn der Mensch bereit ist, sich aufklären zu lassen. Fehlt dies, fehlt einfach die Einsicht und uneinsichtige Menschen sind schlimm, sehr schlimm. Und sie fügen sich eigentlich nur selbst Schaden zu, indem sie sich allmählich von der Gesellschaft mit ihren stoischen Überzeugungen immer mehr entfernen und entfremden.

Und zu dem Thema, dass da nun gleichgeschlechtliche Flirtoptionen zur Verfügung stehen: Es sind Optionen!! Möglichkeiten, das heißt, es kann passieren, muss aber nicht.. und das tolle daran ist, dass man es selbst steuern kann! Dass Insidias sich schon allein durch die Präsenz von dieser Option angeekelt fühlt, kann nur davon zeugen, dass er wohl eine eher homophobe Einstellung besitzt. Nun bin ich auch nicht gerade sehr heterosexuell, *Sarkasmus-Form eingeschaltet* aber wo bleibt denn da die Toleranz? Ich fühle mich auch nicht gerade wohl, wie Zeenah es vielleicht ausdrücken würde, wenn da bei meinem männlichen Soldaten dann bei der weiblichen Gefährtin eine Flirtoption zur Verfügung steht.. ich fordere Toleranz, dass man das als Schwuler ja wohl abschalten können sollte! Sowas Widerwärtiges aber auch!! *Sarkasmus-Form wieder ausgeschaltet*

Wenn jemand auch nur im Geringste tolerant wäre, würde er es nicht als erwähnenswert erachten und sich hier nicht gegen solche gleichgeschlechtlichen Flirtoptionen aussprechen müssen. Derjenige würde diese Tatsache einfach entweder ignorieren, weil er entweder von Grund auf seinen Charakter nicht flirten lassen will oder aber sein Charakter nicht mit speziell diesem Nicht-Spieler-Charakter flirten soll, oder sich dadurch unterhalten fühlen, weil er entweder die Konstellation (des Charakters und des Nicht-Spieler-Charakters) sehr amüsant finden würde oder er allgemein amüsante Erfahrungen mit dem Thema Homosexualität (ob nun direkt oder indirekt, beteiligt oder unbeteiligt) nachlebt, oder aber die Herausforderung annimmt und einfach dem Flirt eine Chance gibt, nur um sich durch das Medium mehr unterhalten zu lassen und vielleicht neue Facetten des Spielerlebens kennenzulernen. Der Intolerante dagegen will, wie man ja sieht, vor solchen Tatsachen bestmöglich geschützt werden, warum auch immer (kein Rückgrat, Zweifel an der eigenen Sexualität.. es gibt so viele Theorien, warum Menschen homophobe Einsichten entwickeln.. und ehrlich gesagt, will man da auch nicht wirklich tiefer graben, deshalb schiebt man einfach alles auf die Uneinsichtigkeit, wie ja schon weiter oben erklärt). Die Frage ist nur, wer schützt den Rest der Welt vor den Intoleranten, Ignoranten, Homophoben? Niemand, denn die Toleranten tolerieren eben diese Intoleranten....... welch Ironie.

Link to comment
Share on other sites

Langsam wirds ermüdent.....ich bin nicht intolerant...sollen sie tun und lassen was sie wollen...ich will nur nicht da mit reinbezogen werden.

Ich hab n Kumpel der Schwul ist....soviel zum Thema Intoleranz...aber der akzeptiert,dass ich nichts von seinen Liebeleien hören will

Leben und Leben lassen...sowie für die als auch für mich

Amen

 

Weiter diskutieren bringt eh nix...man bekommt eh nur Dinge vorgeworfen,von denen man sich distanziert hat und verstehen wills hier auch keiner,oder kann keiner....auch egal

 

Lass sie es so weiter machen...lass sie die Option auch bei den Gefährten reinbringen...mal sehen,wie toll dann die Idee war/ist.....

 

Ich habe fertig

Link to comment
Share on other sites

Leben und leben lassen? Du willst doch die homosexuellen Inhalte im Spiel alle eliminiert sehen, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Diese Inhalte stehen im Sinne von BioWare als ein Vorstoß der Aufklärung, und diese Inhalte abstellen zu können würde der ganzen Sache ihren Sinn nehmen.

Was nützt ein Buch, das nicht verlegt wird? Was nützt ein Kind, das nicht geboren wird? Was nützt denn dieses Leben, wenn es nicht gewährt wird?

Meine Worte stoßen auf taube Ohren bzw. blinde Augen, das ist mir klar. Aber das ist eben das, worauf ich hinaus will.. aufzeigen, dass die Leute sich vor der Sache verschließen, statt sich damit auseinanderzusetzen; was ihnen einen immensen Vorteil verschaffen würde, denn dann würden sie sich nicht ständig gegen alles diesbezügliche stellen und teilweise sogar Leute mit Ignoranz strafen, die sie gar nicht verdient hätten, wenn sie nicht sogar ausfallend, beleidigend und diskriminierend werden, nur weil eine für sie als "unwohl" empfundene Person sich bemerkbar gemacht und sich zu nah an die eigene Privatsphäre gewagt hat.

Die Leute stellen sich manchmal so an, als wolle man ihnen irgendetwas Böses...

 

Edit: Du hast einen schwulen Kumpel, der gefälligst sein Liebesleben für sich behalten soll.. aber deines muss er sich gefallen lassen, oder wie läuft das dann ab? Ich will hiermit nur mal im Kontext bleiben, denn es geht ja um Toleranz, Gleichberechtigung, wenn man so will.

Edited by Chain-Neilus
Link to comment
Share on other sites

Schön geschrieben, @ Chain-Neilus.

 

Menschen wie @ Insidias möchte man allerdings nie begegnen...hoffentlich hast du keine Kinder...die du ernsthaft verstossen würdest aufgrund ihrer möglichen persönlichen Lebensweise.

Denn nur eine ist gut: deine.

 

Ist klar.

Muss ein tolles Leben sein.

Du liebe Güte.

Solange dich niemand anbaggert, kann dir das doch schnurz sein. Ist es aber nicht. Dachte wirklich, diese Leute wären im 21. Jhd. nicht mehr existent. Ulkig, dass genau in diesem Beitrag Kirche und Teufel vorkommen.....honi soit qui mal y pense...

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn es eine Möglichkeit gäbe sexuelle Avancen bzw. die Einleitung dieser per Option abzustellen. Vielfalt und Möglichkeiten sind schließlich gut!

 

Allerdings nur, wenn dies alle Flirt-Optionen betreffen würde.

 

Haken in der "anrüchigen Schmuddelecke" der Einstellungsoptionen gesetzt, et voila... keine bösen Jungs aus der Blue Oyster-Bar/keine unmoralischen Mannsweiber mehr die auf eventuelles Anbaggern des Protagonisten eingehen könnten... aber auch kein Techtelmechtel mehr mit eurem jeweils sexuell interessierten Gefährten in fortpflanzungsfähiger Konstellation.

 

Denn eine wirklich üble Diskriminierung wäre es, wenn man nur h_omo-/bisexuelle Flirtoptionen deaktivieren könnte, heterosexuelle "Normaloptionen" aber nicht.

Dies würde nämlich ganz explizit aussagen, dass das eine "gut" oder "besser" ist als das andere. Herabwürdigung par excellence.

 

*ansonsten traurig über ein paar postings hier den kopf schüttel*

Edited by Luchsi
****- wird ausgesternt... bi- oder hetero- aber nicht... könnte man auch schon fast als Diskriminierung sehen. ;-))
Link to comment
Share on other sites

... Ausserdem ist anzufügen dass ich auch künftig meinem Weg folgen werde und ausnahmslos jede Person in meinem Umfeld (ggf. auch Familienmitglieder eigene Kinder inkl.) ablehnen und jeglichen Kontakt abbrechen würde. ...

 

Ich bin... echt geschockt. Weißt du eigentlich was du da von dir gibst?

Was veranlaßt dich dazu Menschen derart zu hassen? Was für eine Vorstellung hast du von Menschen?

Menschen die gleichgeschlechtliche Partner aussuchen machen das nicht weil sie es lustig finden oder sich abgrenzen wollen. Die meißten werden so geboren und können nichts anderes tun als irgendwie um Akzeptanz kämpfen damit sie in unserer Gesellschaft normal leben können.

Du redest so als wären Menschen die Ausgeburt des Schreckens. Bist du vielleicht in einem Klischee festgefahren? Denkst du vielleicht Schwule laufen immer extrem weiblich, oder mit pinker Federboa durch die Gegend? Falls es das ist muss ich dir deine Illusion leider zerstören. Ich wette du hast in deinem Leben mindestens 100 Leute gesehen und mit ihnen gesprochen und nicht mal im Ansatz gemerkt das sie gleichgeschlechtliche Partner bevorzugen. Warum? Erschreckenderwiese sind es ganz normale Menschen die vielleicht sogar genauso engstirnig wie du denken, nur halt über andere Dinge.

 

Wie Menschen verrachtend muss man sein ein eigenes Kind abzustoßen weil es ungewollt nicht deine Vorstellung von "Normal" entspricht?

Ernste gemeinte Frage. Würdest du dein Kind auch verstoßen wenn es mit einer Behinderung zur Welt kommt?

Wenn nicht solltest du dich selbst hinterfragen und mal darüber Gedanken machen "Warum?"!

 

Ich gönne jedem seine eigene Meinung über verschiedene Themen... aber sobald man Menschen anfängt auszugrenzen, mehr noch zu verstoßen, ist es vorbei mit der Toleranz. Du könntest mit dieser Einstellung nämlich vielen Menschen Leid zu fügen.

 

Noch was. In Star Wars ist kein Platz für Homophobie. Es ist ein reiches Universum voller Geschichten, Aliens und Menschen, Gut und Böse, Hightech und Rückstand, voller Brauchtümern und diese die sie brechen wollen und vieles mehr.

 

Dafür das du sagst tausende Spieler würden deinem Beispiel folgen... stehst du hier so ziemlich alleine da.

Edited by Valcerio
Link to comment
Share on other sites

...Ausserdem ist anzufügen dass ich auch künftig meinem Weg folgen werde und ausnahmslos jede Person in meinem Umfeld (ggf. auch Familienmitglieder eigene Kinder inkl.) ablehnen und jeglichen Kontakt abbrechen würde. Wenn für mich die Spielerfahrung und das Spielgefühl nicht mehr stimmen, sind mein Spielraum bezüglich Kompromissbereitschaft ausgereizt und werden dadurch meine Erwartungen nicht erfüllt, so werde ich die vorher angekündigten Konsequenzen ziehen. Ich gehöre nicht zu jenen die Wasser predigen und Wein saufen!

Entschuldige bitte, wenn ich das so sage, aber Du hörst Dich für mich an, als würdest Du irgend einem religiösem Wahn folgen. Vielleicht trollst Du auch einfach nur, denn so ein Denkmuster kommt mir wirklich total drüber vor.

 

Solange die betreffenden Parteien volljährig und geistig gefestigt sind und alles in Einvernehmen geschieht, dann ists doch völlig wurst, wer was wo krachen lässt. Ich versteh wirklich nicht, was Dich die Sexualität anderer Leute angeht. Und dass Dir gegenüber mal ein Mann "durchblicken lassen sollte, Dich anflirten zu wollen", halt ich eher für Wunschdenken :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Geht gar nicht weiter auf den Typen ein.. Sein Weltbild lässt sich sehr schnell dekonstruieren und wenn jemand sein persönliches Glück über das seiner Kinder stellt, sollte er frühzeitg an eine Abtreibung denken. Oh Mist, es sein der Glaube funkt dazwischen... Aber auch bei den Gläubigen isses ja klar geregelt: Alles für die Brut! ;)

 

Er hält die Fahne der "alten Werte" so hoch, das er nix mehr sehen kann... Ein Welt- und Wertbild aus der Zeit nach der Inquisition.

Aber hier einmal ein kleiner Exkurs, nur mal so, zum drüber nachdenken:

Wußtest du, das in der katholischen Kirche viele, viele Jahrhunderte die Pfaffen ganz normal verheiratet waren und sich fröhlich fortgepflanzt haben? Was das mit Homophobie zutun hat? Moment, kommen wir gleich zu, Geduld...

So, die durften also auch ihren weltlichen Gelüsten fröhnen und haben dies auch fleissig und ausgiebig getan (richtig so!) . Es kam denn aber im Mittelalter langsam das Problem auf, daß nach altem Kirchenrecht eine jedem Nachkommen ein Anteil am kirchlichen Vermögen zustand. Und je mehr Hüftaktivität, desto mehr Kinder.... Ja und genau da wurde es dann für die Kirche zur Gefahr: Keine Kohle = keine Macht! Das war so und ist heute ja wohl kaum anders.

Also gut: da haben sie denn schweren Herzens ihren Pfaffen verboten sich Frauen zu nehmen. Doof nur das mit der geistigen Kastration man nicht auch die Körperliche hinzufügen konnte. Da hätte wohl kaum noch ein Penner, Macht hin oder her, Bock gehabt sich weihen zu lassen und in dem Club mit zu mischen. Geschweige denn, man würde die geistige Elite abgrasen können. Und was war die Lösung? Der geneigte Leser mag es sich schon denken:

Man nahm sich fortan einen Ministranten zur Hand, oder wohin auch immer... Die gabs in der Form vorher garnicht! Gleichzeitig war klar, daß dies natürlich nicht offiziell Kund getan werden konnte, da sonst der Nimbus (nein, nicht Harry Potters Besen) verloren gegangen wäre...Also mußte weiter so getan werden, als wäre Homosexualität ne Krankheit oder gar etwas, was jemand sich aussuchen könnte...Oder habt ihr euch in der Pubertät überlegt: och ich glaub ich werd doch hetero?!

Und da sind wir wieder beim Wein saufen und Wasser predigen....

 

Kinder sind etwas wundervolles und ich habe das Glück einen tollen Sohn (6) zu haben. Und wenn er später sich nen Kerl oder ne Frau nimmt ist mir vollkommen Latte, Hauptsache er ist dabei glücklich! Ich fände Enkelkinder zwar schön, aber das war nicht die Bedienung beim Zeugen meines Kindes ;) Hauptsache er verinnerlicht dias einzig, relevante Gebot. SEID LIEB!!!! ;) Ich finde damit erledigen sich alle anderen moralischen Grundsätze, bzw. man hat sie alle gleich im Paket drinn...Inklusive Toleranz.

Eh das schärfste, Toleranz für die eigene Intoleranz einzufordern...Mit welcher Begründung eigentlich? Weil die Toleranten die besseren Menschen wären? Man sich selbst so schön in die Opferrolle drängen lassen kann? Jaja, da isses schön bequem und man brauch auch nicht zu reflektieren... Praktisch das...

 

Ach, ich hab auch nochmal auf der Verpackung geschaut: da steht doch garnix, daß es keine homosexuellen Begegnungen im Spiel gibt. Also solltest du doch damit rechnen, daß dir das Begegnen könnte. Ist ja nicht gerade so, das Star Wars ein rechtskonservatives Wertebild predigt, oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

Edited by Tammtamm
Link to comment
Share on other sites

Ich hätte überhaupt nichts dagegen, wenn es eine Möglichkeit gäbe sexuelle Avancen bzw. die Einleitung dieser per Option abzustellen. Vielfalt und Möglichkeiten sind schließlich gut!

 

Allerdings nur, wenn dies alle Flirt-Optionen betreffen würde.

 

Haken in der "anrüchigen Schmuddelecke" der Einstellungsoptionen gesetzt, et voila... keine bösen Jungs aus der Blue Oyster-Bar/keine unmoralischen Mannsweiber mehr die auf eventuelles Anbaggern des Protagonisten eingehen könnten... aber auch kein Techtelmechtel mehr mit eurem jeweils sexuell interessierten Gefährten in fortpflanzungsfähiger Konstellation.

 

Denn eine wirklich üble Diskriminierung wäre es, wenn man nur h_omo-/bisexuelle Flirtoptionen deaktivieren könnte, heterosexuelle "Normaloptionen" aber nicht.

Dies würde nämlich ganz explizit aussagen, dass das eine "gut" oder "besser" ist als das andere. Herabwürdigung par excellence.

 

*ansonsten traurig über ein paar postings hier den kopf schüttel*

 

Perfekter Beitrag, Ysi. Ich habe mich schon gefragt, ob und wann das jemand schreiben wird.

Link to comment
Share on other sites

Meine Vermutung auf eine FF Romanze bei Evie Bo und Darth Acina stimmt nicht, zwar gibt es nochmal ein Flirtversuch bei Darth Acina wörtlich "Bündnis vertiefen" aber dann passiert doch nichts. Gibt es doch keine FF Romanze auf der Imperialen Seite? Wäre nicht das erste mal das BioWare Denkmuster nicht nachvollziehbar ist.
Link to comment
Share on other sites

Nachdem was ich bis jetzt in diesen Thread so lese hab ich den eindruck das manche immer noch nicht klar ist das es ein Höllischer aufwand ist die Gleichgeschlechtlichen Beziehumgen einzubauen.

 

Zur erinnerung das BW das schon zugegeben hat das die Gleichgeschlechtliche Beziehungs Optionen einzubauen aufwendiger ist als sie mit gerechnet haben und im laufe der zeit noch mehr kommen wird.

 

Ich bin schon Glücklich mit dem was ich jetzt habe und mich schon darauf freue was noch an Gleichgeschlechtlichen Beziehungen kommt :rolleyes:, also nicht den Kopf in den Sand von Tatooine stecken sondern erst überlegen wie aufwendig es ist und dan reden. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...
Wenn ich mit meinem männlichen Jedi ne Afffaire mit Kiera habe,oder mein männlicher Sith sogar mit beiden weiblichen Chars rummacht ist für mich schon gewöhnungsbedürftig genug.Ich mach das eigentlich auch nur wegen der guten Gefährtenpunkte.Wohl fühle ich mich dabei nicht. Auch wenn ich mich noch so versuche in meine männlcihen Chars reinzudenken,kann ich mein wahres Ich nicht verstecken.Ich wurde mal von den Spieler angeflirtet...da bin ich sozusagen weggerannt.

 

So ganz komme ich nicht mehr mit...aus dem ersten Teil Deines Postings könnte man von ausgehen das Du ne Frau bist weil Du schreibst:

 

Auch wenn ich mich noch so versuche in meine männlcihen Chars reinzudenken,kann ich mein wahres Ich nicht verstecken

 

Andererseits schreibst Du im darauffolgenden Satz:

 

Ich wurde mal von den Spieler angeflirtet...da bin ich sozusagen weggerannt

 

Also Du wurdest von einem anderen Spieler angeflirtet, offensichtlich ein Mann, Junge bzw. männlicher Spieler und da rennst Du weg??? Als Frau rennst Du dann weg obwohl Du offensichtlich hetero bist??? :eek:

 

Was bist Du denn jetzt? Mann, Frau oder gar was gänzlich anderes??? :eek:

 

Was den ersten Teil Deines Postings betrifft, wegen nicht mit Frauen rummachen: Wenn Du ne Frau bist, hast Du noch nie mit ner anderen Frau geknutscht? :D Solltest mal machen, vielleicht kommst ja auf den Geschmack :p

 

Zum Thema: Mit Bestürzung lese ich hier das man auf imperialer Seite keine lesbische Beziehung bzw. Flirterei haben kann sondern nur mit Männern wenn man selber nen männlichen Char spielt? :eek: Aber auf der Republikseite kann man aber dafür als männlicher Char nicht mit Männern??? :eek: :eek:

 

Wie ist man denn auf diesen Mist gekommen??? Wenn dann sollte man doch auf beiden Seiten auch beide Optionen haben oder hat der Kartellshop da noch nicht genug abgeworfen um beides reinzuprogrammieren??? :rolleyes: Ich vermute mal das es wohl eher was mit Geld zu tun hatte...wäre ja teurer gewesen beide Optionen auf beiden Seiten zu haben. :rolleyes:

 

 

Aber wenn die nach Toleranz schreien( die sie von mir auch gern bekommen),bitte ich ebenso darum

 

Das was Du verlangst hört sich aber nicht nach Toleranz an sondern eher nach einer Sonderbehandlung an oder nen Freibrief zur Diskrimierung! :rolleyes: Du kannst nicht von anderen Menschen im Namen der "Toleranz" verlangen ihre Freiheit aufzugeben.

 

 

Werden nun einzelne Elemente, die ich und viele tausend andere Spieler aus tiefster Überzeugung ablehnen, einfach so implementiert, dann ist dies eine massive Irreführung der Käufer seitens des Anbieters.

 

Ach weißt Du...am besten solltest Du nicht von Dir auf andere schließen: ich bin mir ziemlich sicherlich das Deine vielen tausend andere Spieler bei einer realen Abstimmung über das Thema auf ein minimum sinken würden...ich glaube nicht das Swtor Spieler so intolerant sind und vor allen nicht in der von Dir vermuteten Masse. Vielleicht versuchst es mal bei der NPD :D aber ich glaube nicht das rechte Vollhonks Swtor spielen...zumindestens auch nicht in der Masse.

Edited by Plejades
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...