Jump to content

Cap zu niedrig?


Recommended Posts

Das wöchentliche Cap bei klassischen Münzen liegt ja bei 200. Wenn man nur die Dailies und Weeklies am Dienstag macht, dann ist man schon auf ~125+, also spätestens Donnerstag hat man das Cap erreicht und was soll man dann machen? Das gehört auf 500 erhöht finde ich.
Link to comment
Share on other sites

habt ihr euch die Patchnotes mal richtig durchgelesen ?

und zwar insbesondere das was die Auszeichnungen angeht ?

achtung Spoiler bitte lesen .

 

Auszeichnungen

 

Einfache, Elite- und ultimative Auszeichnungen können nun in Inhalten der Stufe 51-55 verdient werden. Diese Auszeichnungen können gegen immer stärkere Ausrüstung der Stufe 55 eingetauscht werden. Der einfache Ausrüstungshändler bietet Gegenstände für Gruppeninhalte der Stufe 55, der Elite-Ausrüstungshändler bietet Gegenstände für Operationen der Stufe 55 und der ultimative Ausrüstungshändler bietet Gegenstände für die herausforderndsten Operationsbosse der Galaxis.

Auszeichnungen der einzelnen Planeten wurden zu einer einzigen Art von "Planeten-Auszeichnung" verschmolzen. Händler, die zuvor Auszeichnungen eines spezifischen Planeten verlangt haben, nehmen nun die Planeten-Auszeichnungen.

Es gibt nun wöchentliche Begrenzungen beim Verdienen der einzelnen Auszeichnungstypen. Spieler können nicht mehr Auszeichnungen verdienen, als im Währungsbereich als Wochengrenze angegeben ist. Diese Grenze wird wöchentlich, passend zu den wöchentlichen Operations-Beschränkungen, zurückgesetzt. Die Begrenzungen sind:

Planeten-Auszeichnungen - wöchentlich unbegrenzt; insgesamt maximal 50

Klassische Auszeichnungen - wöchentlich 200; insgesamt maximal 400

Einfache Auszeichnungen - wöchentlich 300; insgesamt maximal 600

Elite-Auszeichnungen - wöchentlich 200; insgesamt maximal 400

Ultimative Auszeichnungen - wöchentlich 150; insgesamt maximal 300

Tionische Kristalle wurden im Verhältnis 2:1 in die neue Planeten-Auszeichnung umgewandelt und werden ab sofort von keinem Gegner mehr fallengelassen.

Tägliche, tionische, Columi- und Schwarzes Loch-Auszeichnungen wurden alle in klassische Auszeichnungen umgewandelt. Missionen und Beute, die vorher diese Auszeichnungen geliefert haben, liefern nun stattdessen klassische Auszeichnungen.

Tägliche, tionische, Columi- und Schwarzes Loch-Auszeichnungen im Inventar werden zu den folgenden Verhältnissen in klassische Auszeichnungen umgewandelt:

Tionische Auszeichnungen - 6:1

Columi-Auszeichnungen - 4:1

Tägliche Auszeichnungen - 4:1

Schwarzes Loch-Auszeichnungen - 1:1

 

 

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

das ist doch schon bekannt, mir zumindest war es das.

Die Grenze von 400 und wöchentlich 200 ist im ersten Augenblick wirklicih nicht nachvollziehbar, ich wusste Heute Stundenlang nicht, was ich mit meinen bereits 400 mache, denn der Händler bietet für KLASSICHE Auszeichnungen nur 50er Equip an, etwas besser als das Columi zeugs.

Ich dachte, eventuell kann man die tauschen, gegen Einfache oder so, das geht wohl NICHT, daher bringen euch diese Auszeichnungen auch garnicht viel, sondern nur für Gefährten oder wenn ihr- wie ich- noch ein Columi Set tragt / getragen habt.

Man bekommt bei den Dailys auf Sektion X EINFACHE und KLASSISCHE Auszeichnungen, interessant sind die Einfachen, dafür gibt es auf der Flotte 53er Equip (laut dem Spoiler oben, sollte es ja 55er geben, finde ich aber nicht.. vlt auf Makeb?)

von den EINFACHEN kann man ja auch mehr farmen = 300 in der Woche und 600 maximal, dann muss man welche ausgeben

das sollte reichen, da die Dailys nicht viel davon hergeben, ich weis nicht wie das mit den Makeb Quests ist in Bezug auf diese Auszeichungen.

Ich habe auch nur gesehen, dass man auf der Flotte 55er Equip nur gegen zerbrochene Rüstungsteile bekommt (Tokens) aber das sind ja keine Auszeichnungen.. das habe ich also noch nicht verstanden, die stellen aber wohl die Elite und Ultimativen Auszeichungen dar.. eben 1:1 ein Handschu-Elite-Auszeichnung (Token) = 1 55er Handschu T1 oder so?

50 Planetenauszeichungen sind auch nicht viel, wofür gebt ihr die denn eigentlich aus? Gibt's auf Makeb da etwas interessantes? Denke das ist eher für unter 50 / 55er interessant..

Link to comment
Share on other sites

Vor allem die 50 Planetenauszeichungen sind ein schlechter Witz. Man bekommt ja allein bei der Voss-Weekly schon mehr als dieses Limit an Auszeichnungen (zumindest sofern da die Anzahl nicht geändert wurde). Ich hatte mit meinem Main allein fast 200-Voss-Marken angesammelt, nur weil ich die Ruf-Missionen da ein paar Wochen lang gemacht habe. Die konnte man dann schön für Twinks aufheben und mal ausgeben, wenn es Sinn macht und jetzt soll man die sofort aufn Kopp hauen? Schwachsinn...
Link to comment
Share on other sites

Ja wird halt nen richtiger WoW Klon so nach und nach, Erfolgssystem und ausser Itemisation nurnoch Pets, Mounts und titel. Jetzt wird noch der endcontent dank Caps gestreckt.

 

Was kommt als nächstes ? Richtig Pandas und Haustierkämpfe ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja wird halt nen richtiger WoW Klon so nach und nach, Erfolgssystem und ausser Itemisation nurnoch Pets, Mounts und titel. Jetzt wird noch der endcontent dank Caps gestreckt.

 

Was kommt als nächstes ? Richtig Pandas und Haustierkämpfe ;)

 

Naja für einen Klon muss aber noch mehr kommen, vor allem müssten es dann ein Cap haben das sich auf 1 Woche erstreckt und twinks müssten, wenn der Mainchar das Cap erreicht hat 25% mehr bekommen.;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch nur gesehen, dass man auf der Flotte 55er Equip nur gegen zerbrochene Rüstungsteile bekommt (Tokens) aber das sind ja keine Auszeichnungen.. das habe ich also noch nicht verstanden, die stellen aber wohl die Elite und Ultimativen Auszeichungen dar.. eben 1:1 ein Handschu-Elite-Auszeichnung (Token) = 1 55er Handschu T1 oder so?

 

Das dürften die einzelnen drop-token von den Bossen aus den Ops sein.

Edited by Booginho
Link to comment
Share on other sites

Ja wird halt nen richtiger WoW Klon so nach und nach, Erfolgssystem und ausser Itemisation nurnoch Pets, Mounts und titel. Jetzt wird noch der endcontent dank Caps gestreckt.

 

Was kommt als nächstes ? Richtig Pandas und Haustierkämpfe ;)

 

Ja und was wollten alle Ex-WoW'ler ? Wie wurde bitteschön rumgeheult das es x,y und z nicht gibt weil WoW das ja schon seit Jahren hat und wieso gibts kein Damagemeter und was weiß ich alles ...

 

Jetzt ist fast alles drin was die WoW'ler immer wollten, jetzt ist es halt auch scheisse weil SWTOR jetzt halt "nur" ein WoW Klon ist ...

 

Jetzt lasst den Entwicklern mal Zeit, ich denke das was sie im letzten Jahr an Content gebracht haben passt soweit wenn man bedenkt wieviele Features noch nachgezogen wurden die UNBEDINGT in dem Spiel sein müssen weil WoW die ja auch hat ...

Ich kann mich im Restaurant ja auch nicht beschweren wenns solange dauert bis ich mein Schnitzel bekomme wenn ich zwischendrin noch 4 gemischte Eisbecher, 2 Kaffee, ne Pekingente vom Chinesen nebenan und ne Pizza wollte ...

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch sagen erstmal Ruhe im Stübchen! :)

Das Update kam gestern raus, lassen wir es doch erstmal einpendeln, eventuell wird BioWare ja auch nachpatchen oder wir merken, dass es völlig OK ist, es ist nicht mal eine Woche oder rum (die erste dürfte man nicht zählen, da viele schon mehr als genug Marken haben müssten durch den Wechselkurs).

Link to comment
Share on other sites

Ja und was wollten alle Ex-WoW'ler ? Wie wurde bitteschön rumgeheult das es x,y und z nicht gibt weil WoW das ja schon seit Jahren hat und wieso gibts kein Damagemeter und was weiß ich alles ...

 

Jetzt ist fast alles drin was die WoW'ler immer wollten, jetzt ist es halt auch scheisse weil SWTOR jetzt halt "nur" ein WoW Klon ist ...

 

Jetzt lasst den Entwicklern mal Zeit, ich denke das was sie im letzten Jahr an Content gebracht haben passt soweit wenn man bedenkt wieviele Features noch nachgezogen wurden die UNBEDINGT in dem Spiel sein müssen weil WoW die ja auch hat ...

Ich kann mich im Restaurant ja auch nicht beschweren wenns solange dauert bis ich mein Schnitzel bekomme wenn ich zwischendrin noch 4 gemischte Eisbecher, 2 Kaffee, ne Pekingente vom Chinesen nebenan und ne Pizza wollte ...

 

Naja ich wollte nie das SWTOR so wird wie WOW, und auf Gedöhn wie den GF hätte ich ebenso getrost verzichten können. Was ich gewollt hätte wäre das SWTOR sich auf seine eigenen Stärken besinnt (Storytelling, Housing (Raumschiffe) deutlich ausbauen, Mehr Charentwicklung fernab von Ausrüstung (Datarons).

 

Das jetzt Caps kommen, ist nicht gut. Das zeigt das man den content strecken möchte oder will oder muss. Aber jemand der viel spielen möchte ist jeweils sehr frueh in einer id gezwungen zu twinken weil mit seinem mainchar nix sinnvolles mehr zu machen ist.

das kann ja nicht der sinn der sache sein. eigentlich sollten die entwickler inhalte liefern damit die spieler mehr zeit im spiel verbringen wollen und nicht ihre zeit abschneiden.

was mich am meisten an der entwicklung beunruhigt ist die tatache das man eben wirklich langsam zu einem wow klon wird, aber wow faehrt mit exakt dieser strategie mittlerweile nicht mehr gut. die abonennten laufen zu hunderttausenden weg, trotz der abo schummelei in asien. ich find es ok wenn entwickler sich beim platzhrischen was abschauen und content bringen den die spieler sich wuenschen, aber das sollte man dann auch mit eigenen nuancen versehen so wie es jetzt läuft haben wir irgedwann wow nur mit lichtschwerter und das wird langfristig nicht gutgehen.

 

und die sachen die bw extrem gut gemacht hat wie gefährten, klassenstories, vermaechtnis (ich meine explizit nicht den erfolgsmist) kamen in dem addon alle zu kurz bis garnicht zum zuge. es gibt als beispiel immernoch nix fuer legacy 50.....

Link to comment
Share on other sites

Ja aber genau das is es doch, viele wollten SWTOR als eigenständiges Spiel, aber irgendwie kamen halt Unmengen an MMO-Heuschrecken und haben vor allem im Englischen Forum ganze Berge an Taschentücher zugeheult das sie dieses und jenes Feature unbedingt brauchen :(

Ich find ja auch die Story super gut gelungen, hab jetzt bei all meinen 50ern alle Gefährtengeschichten durch und hab das auch genossen sie anzusehen :)

 

Das schlimme ist ja das sich ja immer die Leute beschweren und in Foren schreiben die wegen irgendetwas rumjammern möchten (oder eben aus SWTOR ein WoW2 machen wollen) ...

 

Es gibt leider nicht 200 Threads von Leuten die mit dem Spiel bzw. seiner Art zufrieden sind und das auch schreiben, dafür aber 1000 Threads von Leuten die xyz scheisse finden :(

Edited by xeikonburns
Link to comment
Share on other sites

wobei es die Leute die das Spiel gut finden durchaus gibt und die schreiben hier nur das was hängen bleibt ist ,

halt das was vermeindlich schlecht ist . auf 10 leute die spiel gut finden kommen doppelt soviele die es nicht gut finden .

Link to comment
Share on other sites

Naja ich wollte nie das SWTOR so wird wie WOW,

Du vielleicht nicht, ich übrigens auch nicht - aber viele andere leider doch !

Wobei ich aber noch sehr, sehr viele Unterschiede sehe, na egal.

 

es gibt als beispiel immernoch nix fuer legacy 50.....

Das stimmt aber nicht - schau mal genauer hin !

Edited by Zarass
Link to comment
Share on other sites

Ja und was wollten alle Ex-WoW'ler ? Wie wurde bitteschön rumgeheult das es x,y und z nicht gibt weil WoW das ja schon seit Jahren hat und wieso gibts kein Damagemeter und was weiß ich alles ...

 

Jetzt ist fast alles drin was die WoW'ler immer wollten, jetzt ist es halt auch scheisse weil SWTOR jetzt halt "nur" ein WoW Klon ist ...

 

Jetzt lasst den Entwicklern mal Zeit, ich denke das was sie im letzten Jahr an Content gebracht haben passt soweit wenn man bedenkt wieviele Features noch nachgezogen wurden die UNBEDINGT in dem Spiel sein müssen weil WoW die ja auch hat ...

....

 

 

Logik der WoW-Fraktion:

 

- Andere MMOs (idealerweise der nächste WoW Killer *lol*) aufsuchen, auf der Suche nach "Abwechslung"

 

- Feststellen, dass beim "neuen" MMO [insert name here] evtl. einige Sachen anders gemacht werden, die nicht toleriert werden können und der Ketzerei gleichkommen, da etliche heilige Spielelemente von "WoW" nicht berücksichtigt wurden.

 

- Eine "null Toleranz Einstellung" an den Tag legen gegenüber der Andersartigkeit der Ideen vom neuen

MMO [insert name here], und fordern, dass sämtliche heilige Spielelemente von "WoW" zu berücksichtigen, und schnellstmöglich zu implementieren sind beim neuen MMO [insert name here].

 

- QQ im Forum des MMO [insert name here] betreiben, wie dreißt sich doch das MMO [insert name here] an WoW orientiert, und dabei WoW-ähnliche-Sachen (die einen nerven) niedermachen vom "neuen" MMO [insert name here], denen widerum bei WoW selbst- grenzenloses Toleranz-Denken entgegengebracht wird.

 

- Noch mehr QQ im Forum des MMO [insert name here] betreiben, und versuchen den zufriedenen Mitspielern vom MMO [insert name here] möglichst die Stimmung zu versauen, wenn sie sich schon nicht "ins Licht führen" lassen wollen

 

- Abo canceln vom MMO [insert name here], freudig nach WoW zurückkehren

 

- Wieder Langeweile bei WoW erfahren, wieder auf der Suche nach "Abwechslung"........ (*WoW Killer Incoming!*)

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

Du vielleicht nicht, ich übrigens auch nicht - aber viele andere leider doch !

Wobei ich aber noch sehr, sehr viele Unterschiede sehe, na egal.

 

 

Das stimmt aber nicht - schau mal genauer hin !

 

 

Naja es ist ein hausgemachte Problem. Bioware und €A haben gross damit geprallt sie wollen WOW ernsthaft konkurenz mache und sie u.U. gar vom Thron stossen. Das Problem ist aber es gibt nicht plötzlich "mehr" spieler auf dem Markt.

 

Ist wie in der VWL gelernt. Es gibt Marktanteile und es gibt das Marktvolumen. Das sind wir spieler und der Anteil ist die Menge an Kunden. Man schafft nicht plötzlich "mehr" spiele, vielleicht ein paar und vergrössert so das Volumen aber der Marktanteil ist eben was anderes. Und man kann nur gross und gut Marktanteil gewinnen wenn man den Anteil teils von eben WOW und andern Spielen "abwerben" tut.

 

Das wollte man und dazu musste SWTOR vieles bitten was in WOW eben vorhanden ist und das Spiel angleichen.

 

 

Das alles nur deshalb weil man damit prallte "wir werden wow konkurenz machen"

 

 

Hätte Bioware und €A kleinere Ziele sich gesetzt und seinen eigenen Weg gesucht wäre es garantiert nie so katastrophal ausgegangen

 

 

Darum wir eben auch so krass und teils amüsant an wow gemessen, sie wollten ja gleichziehen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Bisschen Spitz rübergebrahcht aber leider kommt das schon nah ran.

Diese Heuschreckenmentalität ist echt nervig.

Jedes neue MMORPG wird immer als ein WoW-Killer aufgetan und gehyped, die WoWler wollen Abwechslung und wechseln auf das neue MMORPG, da fehlt aber noch viel, viele Bugs, viele Feautres, weil so etwas einfach nicht möglcih ist ALLES von Release an zu haben... das dauert einfach.

Andere Spieler, neue MMORPGler orientieren sich dann aber auch nur an dem was es bei WoW wohl schon so gibt, wieso es das dann im neuen MMORPG nicht gibt? Alle flamen und meckern wie blöde es doch ist und die Spielerzahl schrumpft meist um 50-70% nach den ersten 1-3 Monaten.

Rift hatte keinen großen Hype, es war eher der Sille unter den neuen MMORPGs, das Spiel hat keine 50-70% verloren, weil keine 50-70% von den Spielern solche Heuschrecken waren die nur durch den Hype angelockt wurden, dafür hatte das Spiel aber auch von Anfang an nur die Verhältnimäßigen 50-30% der Spieler, die mit einem Hype möglich gewesen wären am Release. Immerhin hat es nicht den ANSCHEIN gehabt, wie bei SWTOR, das mal bei über 1,7 Mio. Abos lag und dann nieder ging, so steht es immer als verlierer da, wobei es nur Heuschrecken verloren hat... 10-20% waren keine Heuschrecken, wenn nicht weniger, würde ich mal behaupten..

Die Konzerne versuchen eben viele Abos zu haben und daher orietniert man sich natürlich an dem was die Spieler wollen, und die meisten Spieler hat WoW, warum sollte man also dann nicht das ein oder andere davon abschauen? Schade ist es, kaum einer traut sich noch etwas neues zu probieren, meist wird das dann niedergemacht oder einfach nicht angenommen.

Selbst Guild Wars 2 ging mehr in Richtung klassisches MMORPG àla WoW statt bei den Wurzeln zu bleiben.

Spiele wie TSW haben von Anfang an keine Chance, auch wenn es hier wohl eher beim Publisher / Entwickler lag, aus AoC haben sie auch nicht viel gelernt und das Spiel hatte echt tolle Ansätze! (AoC und TSW eigtl. auch)

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ja, der Sinn dahinter ist einfach, dass man um Gear zu erhalten, länger spielen muss und das sorgt bei Bioware für mehr monatliche Abokosten.

 

Problem ist, dass es durch dieses Itemgrinden am Ende vom Spiel schon so Diablo 3 like wird, was echt öde ist.

 

Wenn man ein normales RPG spielt, trainiert man oder holt sich das beste Zeug, um den stärksten Boss (optional meistens) zu besiegen und ist dann fertig.

Edited by BaldursGateToB
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ja, der Sinn dahinter ist einfach, dass man um Gear zu erhalten, länger spielen muss und das sorgt bei Bioware für mehr monatliche Abokosten.

 

Problem ist, dass es durch dieses Itemgrinden am Ende vom Spiel schon so Diablo 3 like wird, was echt öde ist.

 

Wenn man ein normales RPG spielt, trainiert man oder holt sich das beste Zeug, um den stärksten Boss (optional meistens) zu besiegen und ist dann fertig.

 

Das macht man ja hier auch, man holt sich das beste Equip und die schwersten Operations zu schaffen, bei einem Singleplayer RPG wie z.B. Skyrim kommen ja auch immer wieder AddOns bei denen neue Rüstungen dabei sind und noch stärkere Monster und Bosse, da trainierst du dann auch (levelst) und farmst für deine neue epische Rüstung um dann auch den mächtigsten Boss besiegen zu können, ist doch hier nichts anderes.

Wie sollte man denn sonst neuen Content unterbringen der die Spieler längere Zeit bei Laune halten soll und einen Fortschritt aufweist? Der so ein bisschen die Sucht weckt?

Mich würde mal interessieren, was es denn für Vorschläge gäbe, von Seiten der Spieler, die Entwickler sind ja anscheinend Ratlos, wenn man sich die ganzen MMORPGs anschaut, meist läuft es immer auf das selbe hinaus, AddOn = neuer Content = neue Stufe = neu farmen für die neue Rüstung

 

Aber um das Thema nochmal aufzugreifen: Wofür braucht ihr denn die KLASSICHEN Auszeichnungen? Reichen euch da nicht die 200 in der Woche? Ihr holt euch davon höchstwarhscinlich sowieso nur Gefährten Ausrüstung oder rüstet euch etwas, falls noch nicht geschehen, für Makeb aus, das ist aber ja schnell getan mit den 400 die die meisten schon haben werden durch die Umrechnung, hat man schon fast nen volles Set davon geholt, danach braucht ihr die Teile kaum noch...(vlt um jeden der Gefährten zu equippen...)

da sind die EINFACHEN Auszeichungen schon interessanter - wobei ich für die nur 53er Item gesehen habe, nicht wie im ChangeLog stand 55er - da ist es ja dasselbe, man holt sich davon 'mal 'nen Gear.. oder noch für die Gefährten, beides schnell geschehen und danach braucht ihr die ja kaum noch oder doch?

Habe das schon oft im Allgemein gefragt und auch hier im Forum, was ihr damit macht, was MAN damit machen kann? Nicht dass man sich am ende über etwas aufregt, dass man garnicht wirklich braucht... oder was einen am Ende garnicht stört, da man es nichtmal nutzt^^

Link to comment
Share on other sites

Erfolgssystem und Caps =/= WoW! Nur weil beide Dinge so übernommen wurden, ist SWTOR noch lange kein WoW-Klon!

 

Ok worin unterscheidet sich swtor mit makeb noch von wow ?

also mal von klassen abgesehen ?

 

makebs spielihalt sind quests dann eine op, ein paar eps. und das ziel des addons ist es sich, egal ob pve oder pvp betreffend, einfach mal auszuruesten. und hierbei ist ausruestung nicht mittel zum zweck sondern alleiniger spielinhalt. in 2-x monaten gibts dann nen neuen contentpatch und das ausruesten geht von vorne los. und hierbei sind sich beide spiele gleich!

 

aufgefüllt wird das ganze durch timesink, bei wow archäologie, angeln und das geöhns, dazu haustierkaempfe und erfolge

in swtor hast du die neue schatzsuche, erfolge und raumkaempfe

 

in wow hast den bauernhof, in swtor ein raumschiff.

 

die dinge wo sich swtor mal mit abgehoben hat, naemlich gefaehrten, vermaechtnis und klassenquests wurden mit makeb straeflich vernachlaessigt, ebenso wurden keine neuen ideen entwickelt sondern schlicht kopiert.

 

nein die beiden spiele unterscheiden sich nichtmehr wirklich. wow itet halt dank der langen dauer der existenz noch ein paar dinge mehr. aber da wird swtor nachziehen.

ich find swtor als spiel gut, aber auf ein wow mit lichtschwertern habe ich keinen bock. aber genau da geht die reise hin, völlig die tatsache ignorierend das wow eben langsam aber sicher kleiner wird, weil die leute auf ne stupide itemspirale schlicht keinen bock mehr haben (die mehrzahl zumindest).

 

ich jedenfalls waere gluecklich wenn in den kommendenpatches die albernen caps wegkommen, damit jeder mit dem char spielen kann mit dem er spielen will und dabei nicht das gefuhel hat marken oder zeit zu verplempern und wenn swtor wieder mehr an den eigenen staerken arbeitet. ka obs wunschdenken ist, aber ich hab noch sehr lange abo um mir das anzuschauen.

aber realistisch muss man sagen wenn swtor irgendwann wow komplett gleicht, kann man besser wow spielen da ht man dank der langen lebensdauer noch mehr features um time zu sinken. das sollte bw aber auch klar sein, sonst wird herr ohlen wieder traurig und die moral sinkt wenn die abozahlen spontan wieder fallen.

 

und bevor es mir vorgeworfen wird, nein ich mag wow nimmer sehen ich werds au nie wieder spielen, das spiel is so aetzend langweilig....

ich hoffe halt das swtor nicht genauso wird

 

im endeffekt muss man sich folgende frage stellen:

wenn ich einen char der 300 tage playtime hat, seine ausruestung ausziehe und das dem gleichen char nur frisch auf 50 anziehe, wo sind die unterschiede ? genau es gibt keine. und das darf nicht sein

Link to comment
Share on other sites

Mich würde mal interessieren, was es denn für Vorschläge gäbe, von Seiten der Spieler, die Entwickler sind ja anscheinend Ratlos, wenn man sich die ganzen MMORPGs anschaut, meist läuft es immer auf das selbe hinaus, AddOn = neuer Content = neue Stufe = neu farmen für die neue Rüstung

 

Nun die einfachste Lösung wäre, Weg von den Prinzipien. Man muss schon sehen. Der heutige MMORPG Bereich beruht auf den Anfängen von Spielen wie dAoC oder der kompletten Ultima Reihe. Diese Spiele haben ein Fundament für heutige MMORPG's geschaffen. WOW hat darauf das Haus gebaut und es mit vielen nützlichen und unnützlichen (je nachdem) gestaltet.

 

Die meisten Spiele richten sich heute danach um möglichst etwas vom Kuchen zu haben und neue Projekte oder Wege wie es z.b. TSW versuchte haben es eben in der heutigen Zeit des "Hypen und Fast-Food" äusserst schwer vor allem wenn man Publisher wie z.b. €A im Nacken hat.

 

 

Darum meine ich eben weg von den Prinzipien und etwas neues kreieren denn die MMORPG Branche wie sie heute ist, ist total festgefahren in einer Sackgasse in der es primär darum geht Kapital zu machen.

 

 

In meinen Augen müsste ein Indi-Entwickler hingehen ohne einen grossen Publisher im Nacken zu haben ein MMORPG entwicklen das wieder zurück an den Anfängen geht und einen neuen Weg probiert. Das Positive daran wäre das Indie-Games wesentlich geringere Entwicklungskosten haben und eben noch ein "Spiel" entwickeln und nicht eine Kapitale Ware.

 

Sobald dein Produkt dem Hype verfällt ist es für mich Grundsätzlich schon ein wenig verloren den der Hype kann nur enttäuscht werden.

 

Da gab es letztens wieder ein gutes State of Gaming von den Besten Spielen ever (kommentare lesen.

 

 

 

Es gibt schon Indie MMORPG's aber die sind eben "grafisch" usw. top daher fallen sie praktisch bei den meisten ja durch.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...