Jump to content

Einmalpasswort oder der größte quatsch seit anbeginn der Zeit.


frucart

Recommended Posts

  • Replies 62
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eine Optionalität wäre echt dufte.

- Einmalpasswort

- Sicherheitsabfrage

- Einmalpasswort nur wenn ich mich in meine Kontodaten einlogge

- Sicherheitsabfrage nur wenn ich mich in meine Kontodaten einlogge

Link to comment
Share on other sites

Ach Du meint das Ding das permanent ausverkauft ist oder!?.......oder meinst Du die App für die man ein Android Phone haben muss!?

 

Sorry aber das eine gibt es nicht zu kaufen und für das andere werde ich mir kein Smartphone zulegen. Ich brauch ein Handy um mal kurz zu telefonieren und nicht um auf nem mini Display im Internet zu surven oder sonst irgend einen Quatsch zu machen den ich 1000x besser an meinem Rechner kann. Ganz nebenbei unterstütze ich kein so steinzeitliches Betriebssystem wie Android..... der größte Müll seit es Rechner gibt, nur die Fachpresse hat es noch immer nicht geschnallt. Hätte Microsoft irgendwann mal so nen Dreck raus gebracht, hätte man sie in der Luft zerissen, aber bei Smartphones ist ja alles anders.....da lassen wir uns von morgens bis abends überwachen, veräppeln, belügen und betrügen für viel Geld und null Leistung und finden das dann auch noch voll Klasse......geht ja schließlich um unser Heiligstes (nein nicht das Auto)......unser Handy!!!

 

Ein Smartphone musst du dir nicht kaufen. Ich empfehle dir folgende kostenlose Software:

 

BlueStacks App Player for Windows

 

Die Software gibt es unter http://www.bluestacks.com/

 

Damit läuft die Android App ohne Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ach Du meint das Ding das permanent ausverkauft ist oder!?

Wurde doch nun oft genug schon an diversen Stellen propagandiert, dass die Hardware-Variante des Security-Token bei den grossen Elektronikmärkten für ca. 5 Euro zu haben ist und das auch in ausreichender Stückzahl. Also einfach da bei dem Markt deines Vertrauens vorbei und eingekauft. :)

Edited by LaifStail
Link to comment
Share on other sites

Ach Du meint das Ding das permanent ausverkauft ist oder!?.......oder meinst Du die App für die man ein Android Phone haben muss!?

 

Sorry aber das eine gibt es nicht zu kaufen

 

Ich habe meines Anfang April beim Saturn gekauft.

Dort ist es auch noch vorrätig gewesen.

Nur Gamestop hat es meines Wissens nach nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid wenn dieser Vorschlag bereits kam, aber bitte bitte bitte downloadet euch die sicherheitstoken app für lau oder kauft euch für 4euro ein physisches. Dann habt ihr erstens kein Problem mehr mit dem Einmalpasswort, sondern ihr bekommt auch noch monatlich 100 Marken.

 

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

Es tut mir leid wenn dieser Vorschlag bereits kam, aber bitte bitte bitte downloadet euch die sicherheitstoken app für lau oder kauft euch für 4euro ein physisches. Dann habt ihr erstens kein Problem mehr mit dem Einmalpasswort, sondern ihr bekommt auch noch monatlich 100 Marken.

 

 

MFG

 

Wo denkst du hin, hier will doch keiner Bonus-Münzen. Hier wollen doch alle nur zu ihrem alten, liebgewonnen Email-Benutzerlogin zurück, statt ihren Account sicherer zu machen. :cool:

 

Wenn zum Release im Dez. 2011 so eine Token Pflicht gewesen wäre, die Hardware-Variante dem Spiel beigelegen und der Verkaufspreis um xx Euro höher gewesen wäre, würde heute keiner mehr so ein Drama um das EinmalPW machen. Heute im Nachhinein wird dieser Hardware-Token ja oft noch als Geldmacherei angesehen und nicht als sinnvolle Option für die Account-Sicherheit. Aber naja, ist ja fast wie Don Quichote und seinen Windmühlen hier im Forum bei dem Thema. :rolleyes:

Edited by LaifStail
Link to comment
Share on other sites

Hier kostet der Token 15,- € im Laden. Und nein, das ist es mir nicht wert.

Ebensowenig ein extra Programm zu installieren, um eine App nutzen zu können, die ich nicht haben möchte.

 

Und nein, mehr als 50,- € gebe ich für Spiele nicht aus. Egal, was dabei ist. Also hätten sie mich damals nicht als Kunden bekommen.

 

Es hat über 1 Jahr prima funktioniert mit den Sicherheitsfragen. Was ist an diesem System auf einmal schlecht? Ich möchte diesen Token nicht und mich interessieren die 100 Marken, die ich dafür extra bekomme nicht die Bohne. Ich möchte nach Hause kommen, mich einloggen und das ohne irgend ein gefrickel mit Token oder meinem Mailprogramm. Das geht ja sogar bei meiner Bank.

 

Edit. Gerade noch mal nachgesehen, bei Amazon kostet der auch 14,99. Nichts mit 4,- €.

Edited by Ginius
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht, wie das bei deiner Bank ist, bei meiner musste ich mir ein extra Gerät kaufen, damit ich noch Online-Überweisungen machen kann. Die vorher üblichen Tan-Listen gibt es nicht mehr bei uns.

 

So einen Token kann ich nur empfehlen, der erhöht die Sicherheit wirklich enorm. Die Bedienung ist auch sehr einfach, allerdings kenne ich sowas schon von der Arbeit, da benutzen wir auch Sicherheitstoken zum Einloggen.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Hier kostet der Token 15,- € im Laden. Und nein, das ist es mir nicht wert.

Ebensowenig ein extra Programm zu installieren, um eine App nutzen zu können, die ich nicht haben möchte.

 

Und nein, mehr als 50,- € gebe ich für Spiele nicht aus. Egal, was dabei ist. Also hätten sie mich damals nicht als Kunden bekommen.

 

Es hat über 1 Jahr prima funktioniert mit den Sicherheitsfragen. Was ist an diesem System auf einmal schlecht? Ich möchte diesen Token nicht und mich interessieren die 100 Marken, die ich dafür extra bekomme nicht die Bohne. Ich möchte nach Hause kommen, mich einloggen und das ohne irgend ein gefrickel mit Token oder meinem Mailprogramm. Das geht ja sogar bei meiner Bank.

 

Edit. Gerade noch mal nachgesehen, bei Amazon kostet der auch 14,99. Nichts mit 4,- €.

 

Nur weil es funktioniert hat, heißt es nicht, dass man es verbessern kann. Ich finde die Sicherheitsfragen viel unsicherer. Beantwortet man die Sicherheitsfragen korrekt, sind die zumindest für Leute, die einen kennen, auch zu beantworten. Oder man bekommt es so raus. Wird der Account doch mal geknackt, ist das Theater ja auch wieder groß...

 

Banken haben auch Einmalpasswörter, nennt sich da nur TAN. Ich bekomme die beispielsweise per SMS zugeschickt... Also ähnliches System.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...