Jump to content

T5 in PvP


ConCube

Recommended Posts

Das wird hier zu undifferenziert diskutiert. Ob PvE-Equip im PvP Sinn macht, ist je nach Slot und Rolle unterschiedlich, auch der DR von Kompezenz ist zu berücksichtigen. Ganz vereinfacht: Bevor ein Revo mit 2 Rekrutenblastern rumläuft, soll er lieber seine T5-PvE-Waffen benutzen oder zumindest die Läufe. Bei nem Tank kann ne T5-PvE-Armierung in einem der Kopf-/Brust-/Beine-Slots Sinn machen.

 

Am wichtigsten ist eh Spielverständnis: Lieber ein Full T4 PvE-Equippter, der incs ansagt, am tappen hindert, Heiler fokusst und eigene schützt und intelligent CCs verteilt, als ein Rekrutensetspieler, der nicht weiß, warum man das macht.

 

Thema kein incoming Schaden im PvE: Bitte mal Denova Nightmare oder Furchtzahn 10 Stacks gehen und parsen, bevor man so etwas schreibt. Da gibt's Random-Single-Hits in den Raid nach Tankaggro-Drop, die liegen um die 20 K Schaden - und das in Phasen, in denen kontinuierlich Raid-AoEs-laufen mit 2-3 K pro Tick zusätzlich. Da ist schon T4 PvE vom Life her zu schwach, vergiss es da mit irgendeinem PvP-Equip. Nicht vergessen: Das ist kein vermeidbarer Schaden, der sich durch Voids oder andere von PvPlern belächelte Hilfen ankündigt. Den kriegst Du so unvermittelt in die Fresse wie von nem Stealther-Backstabber im BG ;-)

 

Aber auch hier gilt: Alles, was nicht der höchste Endcontent ist, ist mit einem sehr gut spielenden PvP-Equippten Spieler teils besser zu spielen (wens nicht gerade der Tank ist) als mit einem spielschwachen PvE-Equippten. Das gilt aber nur bis vor Denova HC.

 

Und um auch damit aufzuräumen: Stat-Optimierung findet im Highend-Game sowohl bei PvElern wie auch bei PvPlern statt. Ein richtig guter PvE-ler specct bei verschiedenen Bossen innerhalb derselben OP um (z.B. als Revo Meisterschütze auf Toth & Zorn, Hybrid bei den Panzern und Saboteur auf Kephess) und hat dann alternatives Equipment mit weniger Crit und mehr Angriffskraft dabei, je nachdem ob die Skillung mehr oder weniger Autocrit-Talents mitbringt.

Genauso wie im Rated je nach Warzone-Phase sogar die Rolle umgespecct wird. (Hüter als Tank beim Voidstar deffen, als DD beim Anfreifen).

Link to comment
Share on other sites

Das wird hier zu undifferenziert diskutiert. Ob PvE-Equip im PvP Sinn macht, ist je nach Slot und Rolle unterschiedlich, auch der DR von Kompezenz ist zu berücksichtigen. Ganz vereinfacht: Bevor ein Revo mit 2 Rekrutenblastern rumläuft, soll er lieber seine T5-PvE-Waffen benutzen oder zumindest die Läufe. Bei nem Tank kann ne T5-PvE-Armierung in einem der Kopf-/Brust-/Beine-Slots Sinn machen.

 

Am wichtigsten ist eh Spielverständnis: Lieber ein Full T4 PvE-Equippter, der incs ansagt, am tappen hindert, Heiler fokusst und eigene schützt und intelligent CCs verteilt, als ein Rekrutensetspieler, der nicht weiß, warum man das macht.

 

Thema kein incoming Schaden im PvE: Bitte mal Denova Nightmare oder Furchtzahn 10 Stacks gehen und parsen, bevor man so etwas schreibt. Da gibt's Random-Single-Hits in den Raid nach Tankaggro-Drop, die liegen um die 20 K Schaden - und das in Phasen, in denen kontinuierlich Raid-AoEs-laufen mit 2-3 K pro Tick zusätzlich. Da ist schon T4 PvE vom Life her zu schwach, vergiss es da mit irgendeinem PvP-Equip. Nicht vergessen: Das ist kein vermeidbarer Schaden, der sich durch Voids oder andere von PvPlern belächelte Hilfen ankündigt. Den kriegst Du so unvermittelt in die Fresse wie von nem Stealther-Backstabber im BG ;-)

 

Aber auch hier gilt: Alles, was nicht der höchste Endcontent ist, ist mit einem sehr gut spielenden PvP-Equippten Spieler teils besser zu spielen (wens nicht gerade der Tank ist) als mit einem spielschwachen PvE-Equippten. Das gilt aber nur bis vor Denova HC.

 

Deine Punkte sind eigentlich alle gut, bis auf den mit dem T4-PvEler gegen Rekruten.

Es gibt viele Leute in High-end PvE equipp, die nicht wissen was sie zu tun haben und es gibt viele Rekruten-equippte, die wissen was sie tun müssen.

 

Mit 2.0 ist dieses Thema eh gegessen, da gilt: Lieber nackt (bis auf Main- und Offhand) ins PvP, als mit PvE equipp

(Wegen der Bolster und der Umstellung der Kompetenz)

Und die Unterscheidung PvP zu PvE equipp wird viel besser ersichtlich sein.

Link to comment
Share on other sites

So'n Frosch hatte ich letzten Donnerstag Nachts auch erst auf der VC-Rep-Flotte an der Backe.

Der Großteil der noch Anwesenden hat ihn da schon ignoriert. Leider versagten meine Spinnensinne und ich habe ihm geantwortet[..]

Nach 5-10 Minuten (gefühlt mindestens doppelt so lange) habe ich mich dann auf mein Korvettchen verkrümelt und was sinnvolles gemacht...

*arghs*

 

successful troll was successful :p

Edited by Hulkstaronfire
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...