Jump to content

[Makeb] | Operation & Flashpoint Änderungen


Leonalis

Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Seit ihr SM schon durch?

 

Die sind gut :D. Ich denke auch derzeit ist alles bischen OP, gewisse Attacken hauen gut rein, man bekommt topequip das dort (ich glaube auch dropt) insofern sind sie super equip für die Bosse im Storymode.

 

wenn dazu noch diverse Spells zu stark sind kann dsa gut sein.

Link to comment
Share on other sites

Jo, wir haben gestern mal 8er SM Scum and Villainy gemacht. Ist echt geil gemacht muss ich sagen. 7 Bosse die spaß machen ich freu mich schon auf den HM heute Abend.

 

Wobei man aber schon hoffen kann, dass die Bosse taktisch etwas anspruchsvoller werden im HM. Kann es zwar nicht selbst beurteilen, habe nur die PTS VIdeos gesehen, aber zumindest die ersten Bosse sahen schon nach uraltem Tank&Spank + geh aus bösen roten Kreisen am Boden aus. Angemessen für MMOs im Jahr 2005+, 2013 sollte schon etwas meh Tiefe gehen.

 

Ändert sich das bei den letzten Bossen noch?

 

Und btw, so richtig habe ich das aus den Videos nicht rausbekommen, was ist eigentlich die grobe Story hinter der Op und tauchen irgendwelche wichtigen Persönlichkeiten auf? Hängt die Op mit Makeb zusammen?

Link to comment
Share on other sites

@Leonalis Ich war mit dem Maro drin. Streams gibts wie immer bei uns auf der HP im Streambereich dort einfach Velco's Kanal anklicken und und schauen :D

 

Soweit ich weiß ist das equip genau für die OP ausgelegt. Es droppt auch in den neuen 55er HM FP's.

 

Und ja wir haben gecleart.

 

@Sefanas Ich hoffe auch das im HM die Bosse noch weitere geile Fähigkeiten bekommen. Die Story dreht sich quasi darum das das Huttencartel auf Darvannis (Planet von der neuen OP) eine Armee aufbaut und das untersucht werden muss, zwischendurch trifft man dann wieder auf alte Bekannte.

Link to comment
Share on other sites

@Leonalis Ich war mit dem Maro drin. Streams gibts wie immer bei uns auf der HP im Streambereich dort einfach Velco's Kanal anklicken und und schauen :D

 

Soweit ich weiß ist das equip genau für die OP ausgelegt. Es droppt auch in den neuen 55er HM FP's.

.

 

Schreib mir mal deinen Namen vom PTS per PM, brauch noch Feedback bezüglich dem Guide bin schon leichte abänderungen offline am machen brauche aber noch Feedbacks. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Ich finds gut, das die alten FPs endlich einen Hardmode bekommen. Da ich meine Twinks ausschließlich über PVP und Klassenquests level, hab ich die ganzen alten FPs schon verdammt lange nicht mehr gespielt. Zumal einige davon echt gut sind.

Neue Instanzen wären sicher wünschenswert aber wie Micro schon schrieb, das kann man vermutlich bei einem 8 Euro Add-on/DLC nicht erwarten.

 

Allgemein sind mir Operationen wichtiger, da ich immer das Gefühl habe, Flashpoints verlieren zu schnell an Reiz und man geht letztlich eh nur noch für die Tagesquest rein. Dafür reichen mir dann auch die FPs die das Spiel bisher hat.

An so einer Operation, vor allem wenn es eine gelungene ist, hat man doch deutlich länger.

 

Was ich mir allerdings wünsche, wäre die möglichkeit, gerade mit Twinks, über das Gruppensuchtool auch HM Gruppen suchen zu können. In Operationen immer nur Story Modus zu spielen wird auf Dauer halt auch öde und von Hand suchen klappt auch nur alle Schaltjahre mal als DD.

Link to comment
Share on other sites

Was ich mir allerdings wünsche, wäre die möglichkeit, gerade mit Twinks, über das Gruppensuchtool auch HM Gruppen suchen zu können. In Operationen immer nur Story Modus zu spielen wird auf Dauer halt auch öde und von Hand suchen klappt auch nur alle Schaltjahre mal als DD.

 

Bloss nicht!

 

Tut mir leid aber das würde ein *****torm von Spieler hervorrufen die Anspruch wollen.

 

Der LFR ist ein "Fast-Food-Tool"

 

Das Problem daran ist aber. Die Spieler wollen schnell Content spielen, schnell ihre Marken haben, Skippen was nicht notwendig und scheitern ist dabei ein No-Go. Guck ich mir jetzt Denova HC an und wenn ich mir sagen lasse wie viele Leute Denova HC schwer finden kannd as nicht gut gehen, dennn in solch einem LFR wollen Leute oft kein TS, sie wollen einfach durch, fix schnell ohne Probleme und einen Boss haben der kaum fordert.

 

Ein Hardmode ist aber fordernd, man kann wipen, ts ist vielleicht notwendig und nicht wirklich eine kurze sache sondern vielleicht auch Abendfüllend.

 

Das kann nicht gut gehen, leider nein.

Link to comment
Share on other sites

PTS:

 

Ziel: Die neue OP zu testen und Skillbäume anzutesten

 

Maßnahme:

- Sofort 55 kriegen

- Kostenloses Gear

 

Aka auf dem PTS wird tatsächlich nur ein Teil des Contents getestet man wird wohl "normalerweise" mit Furchtwachengear (neues T2) in die neue OP rennen und nicht mit dem neuen T4 was es momentan geschenkt gibt:D

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht korrekt, Furchtwache reicht nicht einmal für 55 Storymode Operations laut Gruppenfinder (außer vielleicht für die Super-Pros ^^). Dafür brauchst du 156 aka L66.

Aber du hast recht damit, dass man derzeit die Rüstung geschenkt bekommt, die für den Hardmode gedacht ist.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

PTS:

 

Ziel: Die neue OP zu testen und Skillbäume anzutesten

 

Maßnahme:

- Sofort 55 kriegen

- Kostenloses Gear

 

Aka auf dem PTS wird tatsächlich nur ein Teil des Contents getestet man wird wohl "normalerweise" mit Furchtwachengear (neues T2) in die neue OP rennen und nicht mit dem neuen T4 was es momentan geschenkt gibt:D

 

Was faselst du? Alle Bosse sind Testbar der neuen Operation sowohl im SM als auch HM.

 

Im SM dropt das arkanische Set (69er Teile) mit Rüstwert 162

Im HM dropt das ??? Set (72er Teile) mit Rüstwert 168

 

Der SM ist dafür ausgelegt mit dem Flammen Set z ubesuchen mit Rüstwertt 156 (66er Teile)

 

Diese Teile kann man für Einfache Auszeichnungen bekommen

 

Aber du hast recht damit, dass man derzeit die Rüstung geschenkt bekommt, die für den Hardmode gedacht ist.

 

Was damit zusammenhängt das BW will das die Spieler den HM testen damit sie sehen ob er i.o. ist. zu einfach oder zu schwer. Im HM dropt die nicht zu erhaltene Eliterüstung. btw.

Edited by Leonalis
Link to comment
Share on other sites

??? = Underworld / Unterwelt

 

Was damit zusammenhängt das BW will das die Spieler den HM testen damit sie sehen ob er i.o. ist. zu einfach oder zu schwer. Im HM dropt die nicht zu erhaltene Eliterüstung. btw.

Droppt Trash dort irgendwas? Grünen oder blauen Müll, den man rekonstruieren könnte um irgendwie an Tricopper-Flux zu kommen? ^^

Link to comment
Share on other sites

??? = Underworld / Unterwelt

 

 

Droppt Trash dort irgendwas? Grünen oder blauen Müll, den man rekonstruieren könnte um irgendwie an Tricopper-Flux zu kommen? ^^

 

Ist der Flux nicht die neue Biometrische Kristalllegierung die in Heroics dropt beim Endboss? Der Urnether whatever:confused:

Link to comment
Share on other sites

Bloss nicht!....

.

 

Ich sage ja nicht das BioWare irgendwas am Schwierigkeitsgrad ändern soll. Ich wünsche mir nur die Möglichkeit über das Tool eine HC Gruppe zu suchen. Natürlich ist HC anspruchsvoller als der Storymodus aber man sollte Spielern die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden ob sie soetwas Random versuchen wollen oder nicht.

Ich bin überzeugt es gibt mehr als genügend Spieler die auch die HC Variante in einer Randomgruppe schaffen würden ohne das es dabei allzu chaotisch werden würde.

Link to comment
Share on other sites

Ich sage ja nicht das BioWare irgendwas am Schwierigkeitsgrad ändern soll. Ich wünsche mir nur die Möglichkeit über das Tool eine HC Gruppe zu suchen. Natürlich ist HC anspruchsvoller als der Storymodus aber man sollte Spielern die Möglichkeit lassen, selbst zu entscheiden ob sie soetwas Random versuchen wollen oder nicht.

Ich bin überzeugt es gibt mehr als genügend Spieler die auch die HC Variante in einer Randomgruppe schaffen würden ohne das es dabei allzu chaotisch werden würde.

 

 

Nee ich denke das ist keine gute Idee. wenn ich mir anschaue mit was für Spielern ich teilse HC Fps zocke, wird die möglichkeit HC Ops zu listen nur eines bringen:

 

Die Schreie nach Nerfs. Im endeffekt würden das zu 995 wohl nur gilden nutzen die das eh raiden, um die zusätzliche Belohnung abzustauben.

 

 

Kann aber jemand der auf dem PTS ist, mir folgende Fragen beantworten:

 

Das it den tionischen und Columi Marken habe ich bereits gefunden, aber gibt es bereits jetzt etwas zu den flottenabzeichen zu sagen ? bleiben die ?

Edited by Justbee
Link to comment
Share on other sites

Ja, die bleiben.

 

 

 

Eine automatische Gruppenzusammenstellung bei Hardmode-Operations würde einfach nicht funktionieren. Aber BioWare könnte einbauen, dass man sich dafür listen kann, wenn die Ausrüstung stimmt, und einer Operationsgruppe dann die Möglichkeit geben diese Liste durch zu schauen, wenn sie noch ein paar Plätze auffüllen müssen.

Link to comment
Share on other sites

und einer Operationsgruppe dann die Möglichkeit geben diese Liste durch zu schauen, wenn sie noch ein paar Plätze auffüllen müssen.

 

Was soll das bitte bringen? Dann steh ich im Gruppenfinder und keiner nimmt mich, weil ich keine grüne Robe anhabe oder 100 HP zu wenig? Da wird dann wieder ausgesondert, Gildenmitglieder bevorzugt usw. Da haben Randoms dann GAR keine Chance mehr, mitzukommen. Bloss nicht. Entweder komplett zusammenwürfeln oder halt lassen.

Link to comment
Share on other sites

Was soll das bitte bringen? Dann steh ich im Gruppenfinder und keiner nimmt mich, weil ich keine grüne Robe anhabe oder 100 HP zu wenig? Da wird dann wieder ausgesondert, Gildenmitglieder bevorzugt usw. Da haben Randoms dann GAR keine Chance mehr, mitzukommen. Bloss nicht. Entweder komplett zusammenwürfeln oder halt lassen.

 

Und wie soll er das sehen?

 

Bei einer Liste geht es primär um das vereinfachen der Suche. In WOW gabs das auch ging aber in vergessenheit. Das war ein simples Programm wo man sich Listen konnte damit man nebenbei auch irgendwo in der Pampa stehen konnte und nicht ständig in der Hauptstat im /2 suchen musste.

 

Das ist eine Liste die zeigt dann welcher DD TAnk oder heal einen Denova HM sucht und dann fängt das damit an das 1 Person die Initiative ergreifen muss und sich sagt

 

"Hey jetzt geh ich denova HM und ich hab aus der Gilde schon 1 Tank, 2 Heal und 2 DDs mit mir, jetzt brauch ich noch 1 Tank und 2 DD's und anstelle jettz 30min lang auf der Flotte stehen und zu schreiben

 

/1 LFG 1 Tank 2 dds für Denova HC kann ich einfach in der Liste gucken wer jetzt - jetzt wo ich gehen will - einen Denova HC raid sucht und vielleicht ist da was dabei das ich brauchen kann,..

Link to comment
Share on other sites

Ja, aber wenn man dafür den Gruppenfinder nutzen könnte, der die Anfragen der Reihe nach abarbeitet, kommt der dran, der am längsten wartet.

 

Wird dagegen eine Liste mit allen präsentiert, die gerade suchen und es werden z.B. DDs gesucht, hat Sniper 1 mit 500 HP weniger als der Rest generell die schlechtesten Karten. Sprich wenn genug in der Liste sind, kommt er NIE dran, weil hier JEDER OP-Leiter sich immer die Besten rauspicken würde. Und genau da sehe ich das Problem.

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Aber es ist doch richtig, wenn sich die Raidgruppe für die beste Option entscheidet. Wenn ich Raidleiter wäre, dann würde ich erstmal gucken, wer von der Erweiterten Klasse und Ausrüstung her am besten passt. Als erstes würde ich dann meine Mitspieler fragen, ob einer denjenigen kennt. Wenn keiner Bedenken hat würde ich ihn dann anschreiben, ihm sagen wie und wie lange wir raiden wollen und dann einladen, wenn es ihm passt. Ansonsten fang ich von vorne beim nächsten in der Liste an.

Ich würde niemals meinen Hardmode-Raid einfach so vom Gruppenfinder auffüllen lassen.

 

Wer deswegen nie einen Hardmode-Raid findet, der muss sich eine Gilde suchen.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde niemals meinen Hardmode-Raid einfach so vom Gruppenfinder auffüllen lassen.

 

Und darf ich fragen, wieso? Ich war jetzt schon ein paarmal als Unbekannter bei HM-OPs mit dabei und es war nie ein Problem, selbst als ich einmal nen Fehler gemacht hab der zu nem Wipe geführt hat, hat keiner rumgemeckert - mein Gott, passiert halt mal (war übrigens nicht bei einem Boss). Oder muss alles immer sofort beim ersten mal klappen und es darf ja nichts passieren?

 

Ich mein, ich finds eh schon teilweise langweilig, dass man inzwischen als Neuling bei allen Bossen quasi alles vorgekaut bekommt, was der wann wie und wo macht - wirkliche Überraschungen gibts da ja eh nicht mehr.

 

Selbst für die OPs, die eigentlich erst noch kommen gibts ja schon Anleitungen für die Bosse...

Edited by dodnet
Link to comment
Share on other sites

Und darf ich fragen, wieso? Ich war jetzt schon ein paarmal als Unbekannter bei HM-OPs mit dabei .

 

Du warst 1, aber bei 8 ist das ein zu 99% reinfall dann.

 

Dann kennen 7/8 den Boss nicht im HM und der 8 regt sich auf - leave

 

Sobald die Gruppe gefordert ist als team ist ein automatismus schlecht. Dann haste 2 Sabo-heals in denova HM das kann unter Umständen schieff gehen. Das System ist für so was schlecht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...