Jump to content

Sprachproblem auf den Servern


schuichi

Recommended Posts

Woher willst du wissen dass diese Person aus dem anderen Land ist?

Kann genauso ein Deutscher sein der eben die beiden Worte nur auf Englisch geschrieben hat wobei das "sorry" auch oft in einem Deutschen Satz zu finden ist.

 

 

wenn es eine person ist die deutsch versteht müsste sie wohl kaum nachfragen was los sei. daher liegt der schluss nahe das es sich um eine englisch sprechende person gehandelt hat.

 

 

aber fassen wir mal zusammen...

 

wenn auf einen deutschen server eine person lieber auf englisch kommuniziert dann muss ich das dulden. denn wenn ich mich beschwere dann bin ich intolerant.

der englisch kommunizierende spieler darf das natürlich immerhin hat er absolut keine alternative.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Vielleicht sind es neugierige englische Kinder, die von ihren Großeltern böse Geschichten über die Krauts gehört haben. Dann schauen se sich um und schnacken wen an, natürlich auf englisch, und kriegen direkt eins auf de Mütze. Welche Schlüsse diejenigen aus dem Ganzen ziehen, kann man sich dann vorstellen.

 

Jaja die wir pösen Krauts, erst Polen überfallen und jetzt auch noch verlangen das man sich an die Sprachvorgaben der Server hält.

 

Ich bin mir sicher das z.B. Franzosen auch keine Lust haben das auf ihren Servern englisch gesprochen wird. Es macht nunmal Sinn das auf den Servern in der dafür vorgesehenen Sprache gechattet wird.

Heute hat jemand auf unserem Server auf englisch eine Gilde gesucht. Es wäre auch für den Spieler besser auf einen englischsprachigem Server Anschluss zu suchen.

 

Und wenn Engländer auf einem deutschen Server kommen und nur englisch sprechen, müssen sie sich nicht wundern wenn einige Krauts not amused sind. Warum will man eine Sprachzuteilung die Sinn macht mit aller Gewalt ins Absurdum führen? Weltsprache hin, Weltsprache her.

Es geht auch nicht darum das hier viele Englisch verstehen, es geht einfach darum das die meisten die englisch auf deutschen Servern sprechen kein deutsch verstehen. Und das ist nunmal suboptimal. Dijenigen können jetzt nicht von uns verlangen das wir ihretwegen die Sprache ändern, einfach weil es englischprachige Server gibt wo sie besser aufgehoben wären. Alles andere ist Sinnfrei.

Edited by Labrab
Link to comment
Share on other sites

wenn es eine person ist die deutsch versteht müsste sie wohl kaum nachfragen was los sei. daher liegt der schluss nahe das es sich um eine englisch sprechende person gehandelt hat.

 

 

aber fassen wir mal zusammen...

 

wenn auf einen deutschen server eine person lieber auf englisch kommuniziert dann muss ich das dulden. denn wenn ich mich beschwere dann bin ich intolerant.

der englisch kommunizierende spieler darf das natürlich immerhin hat er absolut keine alternative.

 

 

mfg

 

Du hast es erfasst^^

Link to comment
Share on other sites

Auf welchem Server wären wohl diese einzelnen Gruppen am besten aufgehoben ?

 

Jemand der nur Deutsch spricht.... am besten auf einem deutschen Server.

Jemand der nur Englisch spricht.... am besten auf einem englischen Server.

 

Es gibt übrigens noch mehr Sprachen auf dieser Welt, als nur Englisch, Französisch und Deutsch.

 

Die Sorben, zum Beispiel, sind eine Minderheit mitten in Deutschland, mit eigener Sprache und Kultur. Ähnlich den (nun schon fast untergegangenen) Schlesiern.

 

Für mich persönlich ist es eher ein Zeichen der Arroganz des U.S.-Amerikanisch dominierten Spiele-Marktes, daß alles auf Englisch erscheinen muß.

 

Zu DDO weiß ich aus einem Interview, daß sich der dortige CEO einmal sehr erstaunt gezeigt hatte, wie groß denn doch die brasilianische ( ! ) Fan-Gemeinde sei, obwohl sie nie portugisischsprachige Server hatten !

 

Die gibt es dort übrigens bis heute nicht, und letztes Jahr kündigte Turbine an, den Support für die deutsche Sprache "auslaufen" lassen zu wollen. Ich weiß das nicht, aber ich vermute, daß das auch für die französischsprachige Version von DDO gilt.

 

Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas erstaunlich, daß es zwar multinational agierende Konzerne gibt, die aber der Welt nur 1 einzige Sprache aufdrücken wollen : Nämlich Englisch. Jede weitere Sprache ist - [Zynismus]betrachtet - lediglich als "Akt des Guten Willens" zu betrachten [/Zynismus].

 

Wer den Chat auch nach der Aufforderung, lieber auf einen englischen Server zu wechseln, weiterhin auf Englisch zublubbert, kommt auf die Igno und fertig.

 

Dann wird es mich freuen, möglichst bald auf deiner Liste landen zu dürfen.

Edited by AlrikFassbauer
Link to comment
Share on other sites

Es gibt übrigens noch mehr Sprachen auf dieser Welt, als nur Englisch, Französisch und Deutsch.

 

Die Sorben, zum Beispiel, sind eine Minderheit mitten in Deutschland, mit eigener Sprache und Kultur. Ähnlich den (nun schon fast untergegangenen) Schlesiern.

 

Für mich persönlich ist es eher ein Zeichen der Arroganz des U.S.-Amerikanisch dominierten Spiele-Marktes, daß alles auf Englisch erscheinen muß.

 

Zu DDO weiß ich aus einem Interview, daß sich der dortige CEO einmal sehr erstaunt gezeigt hatte, wie groß denn doch die brasilianische ( ! ) Fan-Gemeinde sei, obwohl sie nie portugisischsprachige Server hatten !

 

.

 

Alles schön und gut, grosse ungerechte Welt, Minderheiten haben es nicht leicht nur hat das fast nichts mehr mit dem Thema zu tun.

Wer auf deutschen Servern sich nur auf englisch verständigen kann ist auf englischsprachigen Realms besser aufgehoben. Das macht für alle beteiligten mehr Sinn. So einfach ist das, gäbe es jetzt keine englischsprachigen Realms weil es ein deutsches Spiel mit nur deutschsprachigem Angeboten wäre würde es anders aussehen, so aber macht es Sinn wenn diese Spieler auf einen englischsprachigen Server gehen.

 

Da brauch man jetzt auch nicht so tief in die Argumentationskiste greifen und irgendwelche Minderheiten ausbuddeln. Es gibt hier ein beschränktes Angebot an Sprachen, es ist Sinnfrei auf deutschen Realms Englisch als zweite "Amtssprache" einzuführen wenn es englischsprachige Server gibt.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt übrigens noch mehr Sprachen auf dieser Welt, als nur Englisch, Französisch und Deutsch.

 

Die Sorben, zum Beispiel, sind eine Minderheit mitten in Deutschland, mit eigener Sprache und Kultur. Ähnlich den (nun schon fast untergegangenen) Schlesiern.

Ja und ?

Das Spiel gibt es nunmal nur in den drei Sprachen Detusch, Englisch und Französisch. Daran kann die Community nichts ändern. Das es wesentlich mehr potentielle Kunden gibt, die spanisch sprechen, als Französisch und Deutsch zusammen, ist hier nicht der Punkt. Das Spiel bietet diese drei Serverarten.

 

Jetzt gibt es Spieler, die mindestens eine der drei Serversprachen sprechen, und es gibt Spieler, die keine der drei Serversprachen sprechen.

Die erste Gruppe hat ein klares Ziel und zwar den Server, der ihrer eigenen Sprachleistung am besten entgegenkommt. Für einen aus Manila über Timbuktu eingewanderten Neugriechen, der Spanisch und Französisch spricht, ist das nunmal der Französische Server und nicht der Deutsche.

Die zweite Gruppe ist hier ja überhaupt nicht der Punkt, denn die kann nunmal kein Englisch und wird somit auch kein Englisch in den Chat schreiben und NUR darum geht es mir in meinem Post.

Wer englisch im deutschen Server-Chat schreibt, weil er kein deutsch kann, wäre auf dem englischen Server besser aufgehoben, weil er dort definitiv mehr versteht. Nur das habe ich ausgesagt, und daran ändern auch alle sonstigen Sprachen der Welt nichts.

 

Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas erstaunlich, daß es zwar multinational agierende Konzerne gibt, die aber der Welt nur 1 einzige Sprache aufdrücken wollen : Nämlich Englisch. Jede weitere Sprache ist - [Zynismus]betrachtet - lediglich als "Akt des Guten Willens" zu betrachten [/Zynismus].

Das dürfte man wohl dem Umstand verdanken, das Englisch nunmal zur Weltsprache gewählt wurde (übrigens nur sehr knapp vor deutsch).

Link to comment
Share on other sites

Diese diskussion ist deswegen käse, weil sie stillschweigend annimmt, dass jeder mensch auf der welt mindestens eine der drei offiziellen serversprachen kann und dass es deshalb für jeden auch eine eindeutige serverzuteilung geben muss.

Was macht die freundesgruppe aus pagodistan, von denen keiner englisch, deutsch oder französisch kann? Warum sollten die auf einen englischen server müssen, wenn sie gar kein englisch sprechen? Genausogut können sie auch auf einen deutschen oder französischen server, macht keinen unterschied.

Sie werden wahrscheinlich den server mit dem für sie geringsten lag wählen, ganz unabhängig von der sprache. Und wenn sich das dann in pagodistan rumspricht, dann werden noch mehr kommen und dieser server wird damit leben müssen, dass im chat ab und zu pagodisch gesprochen wird.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Diese diskussion ist deswegen käse, weil sie stillschweigend annimmt, dass jeder mensch auf der welt mindestens eine der drei offiziellen serversprachen kann und dass es deshalb für jeden auch eine eindeutige serverzuteilung geben muss.

Was macht die freundesgruppe aus pagodistan, von denen keiner englisch, deutsch oder französisch kann?

...

 

Was anderes spielen? Oder anders ausgedrückt: warum sollte diese Freundesgruppe sich in einem (von 1 bis frisch 50) storygetriebenen Spiel ´rumtreiben, in dem sie weder die NSCs, noch die Questbeschreibungen oder Videos oder gar andere Spieler verstehen?

 

Allerdings geht es hier auch nicht um Leute die kein Wort im Spiel verstehen können, sondern um Leute die auf einem Server mit für sie fremder und unverständlicher Sprache ´rumhüpfen, obwohl es auch Server in ihrer Muttersprache gibt.

Link to comment
Share on other sites

Diese diskussion ist deswegen käse, weil sie stillschweigend annimmt, dass jeder mensch auf der welt mindestens eine der drei offiziellen serversprachen kann und es deshalb für jeden auch eine eindeutige serverzuteilung geben muss.

Was macht die freundesgruppe aus pagodistan, von denen keiner englisch, deutsch oder französisch kann? Warum sollten die auf einen englischen server müssen, wenn sie gar kein englisch sprechen? Genausogut können sie auch auf einen deutschen oder französischen server, macht keinen unterschied. Sie werden wahrscheinlich den server mit dem für sie geringsten lag wählen, ganz unabhängig von der sprache. Und wenn sich das dann in pagodistan rumspricht, dann werden mehr kommen und der entsprechende server wird damit leben müssen, dass im chat ab und zu pagodisch gesprochen wird.

 

Wenn du genauer gelesen hättes, wäre dir aufgefallen das alle sprachen die nicht unterstützt werden, gerne gesehen sind, die wenigsten haben wohl ein Problem mit russisch, polnisch, spanisch, italienisch (solange nicht der ganze Chat gekapert wird, sondern nach anfrage dann im whisper weitergemacht wird.

 

Aber wer weder englisch noch französich, noch deutsch kann, warum zockt er dieses spiel, er kapiert doch dann mal gar nichts, weder wie die skills funtionieren und zu kombinieren sind, noch was er eigentlich machen soll. D.h um diese spiel zu spielen und nicht nur zu klimpern, sind Basis Kenntnisse in mindestens einer der drei sprachen von nöten.

 

und dann sollte man sich den Server suchen in welcher sprache man eben diese Basis Kenntnisse hat. Ich behaupte die meisten werden Basis Kenntnisse in englisch oder auch recht verbreitet französisch haben.

Die werden idr auch aus eigen Interesse eben jene passende Server wählen. Was widerum heißt das die meisten die englsich sprechen auf deutschen Servern eben das aus purer Boshaftigkeit machen, um leute wie mich und ander hier bewußt zu ärgern.

Link to comment
Share on other sites

Was macht die freundesgruppe aus pagodistan, von denen keiner englisch, deutsch oder französisch kann?

Lass es mich so ausdrücken.... Ich lese keine spanischen Bücher, auch wenn der Einband für mich interessant aussieht. Ganz einfach, weil ich von dem Inhalt des Buches nichts kapieren würde, obwohl ich die Zeichen an sich lesen kann und auch der Umgang mit einem Buch ist mir generell vertraut.

 

Warum sollte jemand SWTOR spielen, der keine Quest verstehen wird und keine Skillbeschreibung versteht und nichts von der Story versteht ? Das wäre für mich ehrlich unbegreiflich, daher bin ich davon überzeugt, das die Randgruppe, die tatsächlich ohne Kenntnisse einer der drei Sprachen SWTOR spielt, verschwindend gering ist.

Link to comment
Share on other sites

Ach und bei der Auswahl zwischen 2 absolut identischen Servern, die sich nur dadurch unterscheiden, dass die Spieler auf dem einen Server verstehen was man schreibt und auf dem anderen eher nicht, den zu wählen wo man schlechter verstanden wird, würdest du nicht als Hirnfurz bezeichnen?

Keiner kennt die Gründe, warum das jemand macht. Es kann gute oder schlechte Gründe geben. Du wirst es nur herausfinden, wenn du dich mit demjenigen unterhältst. Wenn du kein englisch sprichst, dann sucht man sich jmd. der übersetzt, oder du lässt es halt, weil dir der Aufwand dafür zu hoch ist. Letzteres kann man sogar machen, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Das wird bestimmt niemanden übelgenommen..

 

Sogar dann noch von den Leuten die einen nicht verstehen zu verlangen sie sollen die Sprache für einen lernen ist eigentlich schon an Dummdreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Also nenn mir doch mal nen sinnvollen, verständlichen Grund außer "wääähhh Ich will aber weils voll toll is" warum man ohne Deutschkenntnisse auf nen deutschen Server geht. Wie gesagt gleicher Server, gleiche Umgebung, gleiche NPC's, nur die Wahl zwischen einer Com die einen wegen der gleichen Sprache versteht und einer die einen vielleicht versteht, und dazu nicht unbedingt billigt was man da von sich gibt.

Wer hat denn behauptet, dass jeder Englisch können muss? Und ich stelle die wilde These auf, dass ein englischprechender User, auf nem deutschen Server NICHT von jedem verlangt, mit ihm englisch zu sprechen. (Es sei denn er denkt wirklich, er ist auf nem internationalen Server gelandet). Wenn es genug Leute gibt die das machen - schön für ihn. Wenn nicht, wird er sich wohl früher oder später von ganz alleine für nen Serverwechsel entscheiden.

 

 

Nach dem gestrigen PVP der voll in die Hose ging - erkenne ich ebenso dieses Sprachproblem.

 

-- Am Rundenstart hab ich die Leute gefragt ob irgendeiner mit mir nach "links" kommt - die Leute reagieren in der Regel nicht und warum, erfuhr ich dann später --

ICH: "Ich bleibe hier im Westen und halte Stellung - alles sicher soweit!"

Ich wundere mich gerade darüber warum plötzlich hier jemand (X) neben mir rumsteht, obwohl ich schrieb dass ich Ansagen mache, falls ich Verstärkungen brauche - ein Mitspieler bemerkt das und beschwert sich daraufhin.

Y: "Was macht "X" denn da? Warum seid ihr zu zweit da??? Wir brauchen Hilfe ..."

Ich denk mir also - na gut, dann geh ich hin und helfe aus, wo doch der Typ hier wie 'ne Salzsäule steht und manch Konsorten ebenso ....

ICH: "Hey X, bleib hier und sag Bescheid wenn was kommt!"

Fünf Minuten später

X: "sorry what?"

 

Und die Runde haben wir natürlich auch verloren - echt genial. ;D

Und dann gibt's auch im Allgemein-Chat solche Sachen wo Leute auftauchen die anderen ihr Englisch "aufzwingen" wollen - auch schon erlebt und es scheinen keine "Schauspieler" zu sein ....

Und passiert dir das jetzt ständig?

 

Es muss nicht immer die Sprachschwierigkeit sein. Alles schon irgendwann erlebt.

Beispiel 1:

Der große Bruder lässt seinen PC unbeaufsichtigt und geht duschen. Der kleine Bruder, na vielleicht sechs Jahre alt, schleicht hinein und daddelt n bisl im PvP rum.

 

Beispiel 2:

Vati trinkt ein zwei Schnäpse zuviel während der PVP-Sessions, wird objektiv gesehen immer schlechter, findet sich selbst aber richtig richtig gut, nur die anderen bauen immer sonen Mist..

 

Beipiel 3:

Du bist neu im Spiel, solls ja geben, liebst das Kräftemessen mit anderen menschlichen Spielern, hast aber keinen Plan von nix! Dafür liegt ne steile Lernkurve vor dir..

 

Beipiel 4:

Du bist abgelenkt, weil deine Frau/Freundin dir schon wieder an den Hosenstall geht.

 

Beispiel 5:

Du bist nicht multitaskingfähig. Sprechen im T/Chat - ODER den Gegner am tappen hindern. Entscheide dich JETZT!

 

Willst du noch mehr Beispiele?

 

 

Ich sag nur: Viel Lärm um nix!

Link to comment
Share on other sites

Lass es mich so ausdrücken.... Ich lese keine spanischen Bücher, auch wenn der Einband für mich interessant aussieht. Ganz einfach, weil ich von dem Inhalt des Buches nichts kapieren würde, obwohl ich die Zeichen an sich lesen kann und auch der Umgang mit einem Buch ist mir generell vertraut.

 

Warum sollte jemand SWTOR spielen, der keine Quest verstehen wird und keine Skillbeschreibung versteht und nichts von der Story versteht ? Das wäre für mich ehrlich unbegreiflich, daher bin ich davon überzeugt, das die Randgruppe, die tatsächlich ohne Kenntnisse einer der drei Sprachen SWTOR spielt, verschwindend gering ist.

 

Die paar grundkenntnisse, um zusammen auszumachen worum es geht werden sie schon haben. Das heisst lange nicht, dass sie jetzt auch noch in dieser sprache miteinander chatten wollen oder gar können.

 

Im übrigen sind mir auf Tomb of Freedon Nadd (englischsprachig) schon haufenweise italiener, russen, polen, israelis und was weiss ich noch sonst wer über den weg gelaufen, die in den FPs kaum was sagen konnten auf englisch. Ging trotzdem. Und du brauchst nicht glauben, dass BW auf diese leute verzichten will.

Edited by Cretinus
Link to comment
Share on other sites

Keiner kennt die Gründe, warum das jemand macht. Es kann gute oder schlechte Gründe geben. Du wirst es nur herausfinden, wenn du dich mit demjenigen unterhältst. Wenn du kein englisch sprichst, dann sucht man sich jmd. der übersetzt, oder du lässt es halt, weil dir der Aufwand dafür zu hoch ist. Letzteres kann man sogar machen, wenn man der englischen Sprache mächtig ist. Das wird bestimmt niemanden übelgenommen..

 

 

Wer hat denn behauptet, dass jeder Englisch können muss? Und ich stelle die wilde These auf, dass ein englischprechender User, auf nem deutschen Server NICHT von jedem verlangt, mit ihm englisch zu sprechen. (Es sei denn er denkt wirklich, er ist auf nem internationalen Server gelandet). Wenn es genug Leute gibt die das machen - schön für ihn. Wenn nicht, wird er sich wohl früher oder später von ganz alleine für nen Serverwechsel entscheiden.

 

 

 

Und passiert dir das jetzt ständig?

 

Es muss nicht immer die Sprachschwierigkeit sein. Alles schon irgendwann erlebt.

Beispiel 1:

Der große Bruder lässt seinen PC unbeaufsichtigt und geht duschen. Der kleine Bruder, na vielleicht sechs Jahre alt, schleicht hinein und daddelt n bisl im PvP rum.

 

Beispiel 2:

Vati trinkt ein zwei Schnäpse zuviel während der PVP-Sessions, wird objektiv gesehen immer schlechter, findet sich selbst aber richtig richtig gut, nur die anderen bauen immer sonen Mist..

 

Beipiel 3:

Du bist neu im Spiel, solls ja geben, liebst das Kräftemessen mit anderen menschlichen Spielern, hast aber keinen Plan von nix! Dafür liegt ne steile Lernkurve vor dir..

 

Beipiel 4:

Du bist abgelenkt, weil deine Frau/Freundin dir schon wieder an den Hosenstall geht.

 

Beispiel 5:

Du bist nicht multitaskingfähig. Sprechen im T/Chat - ODER den Gegner am tappen hindern. Entscheide dich JETZT!

 

Willst du noch mehr Beispiele?

 

 

Ich sag nur: Viel Lärm um nix!

 

woe lange dauert denn so ne pvp runde 2 vlt 3 miuten? dann wären alle deine alternativ vorschläge was passiert sein kann möglich aber bei länger als 10 Minuten halt ich einige Beispiele für fragwürdig, denn wenn meine frau mir die hose öffnet, das leave ich aber sowas von das pvp gebiet den flqshpoint, meistens sogar das ganze spiel, da das folgende nun doch etwas länger dauert.

 

Der bruder und der 6 jährige, ja ist ja völlig normal das man in die warzone geht und dann erstmal gemütlich duschen, mach ich auch so ständig, weil mir ist pvp egal ich will ja nur marken fürs gear. (nicht das einer auf die Idee kommt ich hab bislang einmal mich für eine wz angemeldet, umes auch mal gemacht zu haben)

 

neu im spiel aber im endgame rumwuschteln ja ne ist klar, kann nur ein charkäufer sein.

 

beim besoffenen papi der noch ein klares sorry what schreiben kann, naja so besoffen kann der dann auch wieder nicht sein.

 

Aber klar theoretisch könnte sich spontan beim spieler eine subraumspalte geöffnet haben die ihn 10 Minuten in die Zukunft gewarped hat, erklärt aber immer noch nicht die englische antwort nach dem er seinen namen gelesen hat.

 

Also alle zeichen deuten deutlich daraufhin das dieser spieler des deutschen nicht mächtig war, d.h mit an Sicherheit grenzender wahrcheinlichketi war der spieler eben nicht deutschsprachig, aber des englsischen mächtig, du von daher, hat er für sich wohl den falschen Server gewählt.

 

ach nein jetzt fällt es mir der hatte seine mainchar auf der anderen fraktions seite, und meldet sich als Gegner an um dadurch die feinde zu schwächen, so ne art pvp (geheim) Agent.

Link to comment
Share on other sites

Oh man, du bist mir ne Marke Redeye. Immer dagegen?

Das waren Beispiele warum ein PvP-Spiel verloren werden kann. Das war nicht nur bezogen auf Swotor, denn ich spiele schon was länger, und auch gerne mal was anderes.

Ich gebe ja zu das Sprachbarrieren so heissen, weil es etwas zu überwinden gilt. Trotzdem liegt es häufig auch an anderen nicht ganz so offensichtlichen Dingen, warum eine Partie in die Hose gehen kann.

Entschuldige, wenn ich das vielleicht nicht sooo deutlich ausgedrückt habe.

Und apropros Hose, deine Frau scheint aber lange zu brauchen um dir den Hosenstall zuzumachen :eek: (sag ich mal zwecks Jugendfreigabe)

Link to comment
Share on other sites

Oh man, du bist mir ne Marke Redeye. Immer dagegen?

Das waren Beispiele warum ein PvP-Spiel verloren werden kann. Das war nicht nur bezogen auf Swotor, denn ich spiele schon was länger, und auch gerne mal was anderes.

Ich gebe ja zu das Sprachbarrieren so heissen, weil es etwas zu überwinden gilt. Trotzdem liegt es häufig auch an anderen nicht ganz so offensichtlichen Dingen, warum eine Partie in die Hose gehen kann.

Entschuldige, wenn ich das vielleicht nicht sooo deutlich ausgedrückt habe.

Und apropros Hose, deine Frau scheint aber lange zu brauchen um dir den Hosenstall zuzumachen :eek: (sag ich mal zwecks Jugendfreigabe)

 

ich weiß das es auch andere gründe geben kann, aber die sind eben auf denn fall, nicht anwendbar. Aber genau das hast du gemacht, oder zumindest den eindruck vermittelt, weil du ihm ja sagtest das es noch andere möglichkeiten ( auch in dieser Situation ) gibt.

 

Ist wie mit chatten, der andere antwortet einfach nicht mehr und man selbst fängt an sich aufzuregen etc. dabei kann es ganz banale rl gründe haben, in meinen fall z.b grundsätzlich Familie, und die geht immer vor völlig egal ob ich grad am schreiben oder beim Boss fight bin nicht so günstig für den rest der gruppe, wenn ein heiler oder eben der tank plötzlich weg ist, und nein wenn eins meiner kinder weint, hab ich nicht noch die zeit afk zu schreiben. da wird sich einfach vom pc entfernt und zum Kind geeilt.

 

Und ja meine frau braucht dafür was länger, weil der verschluß am hasen kostüm etwas hakt^^

Edited by Redeyes
Link to comment
Share on other sites

Ja, red ich chinesisch :eek:

Schon klar, du willst es nicht verstehen.

 

Warum sind die auf diesen Fall nicht anwendbar?

Also noch ein Beipiel, warum eine PvP-Session in die Hose gehen kann und nicht die allseits angeprangerte Sprachbarriere der Grund dafür ist:

 

Das Kind schreit, und Papa lässt alles stehen und liegen - die Runde geht verloren.

 

Und nun ist deine Vorstellungskraft gefragt, was noch alles vor den Bildschirmen der ganzen Zocker passiert..

Edited by allesaufhorst
Link to comment
Share on other sites

Ja, red ich chinesisch :eek:

Schon klar, du willst es nicht verstehen.

 

Warum sind die auf diesen Fall nicht anwendbar?

Also noch ein Beipiel, warum eine PvP-Session in die Hose gehen kann und nicht die allseits angeprangerte Sprachbarriere der Grund dafür ist:

 

Das Kind schreit, und Papa lässt alles stehen und liegen - die Runde geht verloren.

 

Und nun ist deine Vorstellungskraft gefragt, was noch alles vor den Bildschirmen der ganzen Zocker passiert..

 

Warum es nicht anwendbar ist? Weil die Situation eindeutig beschrieben wurde, und eben genau den schluß nahelegt zudem sowohl der textverfasser, als auch ich gekommen sind. und ich weiß selber was vor monitoren so abgehen kann. natürlich besteht auch die Möglichkeit das es andere gründe hatte, aber wahrscheinlicher ist eben doch die sprachbarierre, findest du nicht? und es geht doch immer um Wahrscheinlichkeiten, wenn man keine eindeutigen beweiße hat (z.b videochat).

Link to comment
Share on other sites

Yep, in diesem speziellen Fall den er geschildert hat, war jmd Schuld an der Niederlage beim PvP, der scheinbar der Serversprache nicht mächtig war. Das konnte jeder lesen.. Aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn ein Spiel durch sonstige Ablenkung verloren geht, ist irrelevant. Fakt ist, es kommt vor. Darüber könnte man sich genauso aufregen, wie ihr euch über die Leute die keiner versteht oder die keinen verstehen. Verstehste? Laut deiner subjektiven Meinung ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein Problem mit nem nichtdeutschsprachigem zu haben, als das solche alltäglichen Dinge vor dem Bildschirm passieren.

Hier wird so getan, als ob der ganze Chat mit Englisch vollgespamt und man an jeder Ecke auf Englisch angesprochen wird. Das ist eine Übertreibung und rumgetrolle 1. Güte.

So genug Zeit hier verplempert, ne Diskussion darüber führt zu nix und mit dir Redeye schon mal nirgendwohin.

Soll euer RP-Server doch "gekapert" werden. Schickt mir n paar Bilder vom blutigen Schlachtfeld.

Ihr seid mir n paar Vögel, gibts ja gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Yep, in diesem speziellen Fall den er geschildert hat, war jmd Schuld an der Niederlage beim PvP, der scheinbar der Serversprache nicht mächtig war. Das konnte jeder lesen.. Aber darauf wollte ich nicht hinaus.

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn ein Spiel durch sonstige Ablenkung verloren geht, ist irrelevant. Fakt ist, es kommt vor. Darüber könnte man sich genauso aufregen, wie ihr euch über die Leute die keiner versteht oder die keinen verstehen. Verstehste? Laut deiner subjektiven Meinung ist die Wahrscheinlichkeit höher, ein Problem mit nem nichtdeutschsprachigem zu haben, als das solche alltäglichen Dinge vor dem Bildschirm passieren.

Hier wird so getan, als ob der ganze Chat mit Englisch vollgespamt und man an jeder Ecke auf Englisch angesprochen wird. Das ist eine Übertreibung und rumgetrolle 1. Güte.

So genug Zeit hier verplempert, ne Diskussion darüber führt zu nix und mit dir Redeye schon mal nirgendwohin.

Soll euer RP-Server doch "gekapert" werden. Schickt mir n paar Bilder vom blutigen Schlachtfeld.

Ihr seid mir n paar Vögel, gibts ja gar nicht.

 

Es bringt wirklich nichts da du nicht kapieren willst.

 

Und glaubst du wirklich das die gruppe in dem der heiler oder tank plötzlich leaved oder aufeinaml nicht mehr agiert, so hinnimmt und whiped? und das bei den gerade gesunken repkosten^^ ach Moment die sind ja gar nicht gesunken.

 

Ich denke das die gruppe egal aus wlechen grund sich aufregt, aber wer die sprache nicht versteht dem kann das egal sein, verstehste ;-)

 

Und noch, hat die Kaperung nicht stattgefunden da man aber vermehrt englisch liest, war der TE der Meinung, frühzeitig zu intervenieren bevor die Kaperung vollendet wurde

 

Und p.s ich kann wirklich nichts dafür das wen du dich vom vorrangegangen Beispiel distanzierst und das nicht ausreichend kenntlichst machst, ich annahm das deine aussage eben auf das Beispiel bezogen war, was sie ja nicht ist.

 

Und so wie wir das übertreiben verharmlost ihr das, ist halt auch wieder von beiden seiten sattelbar das Pferd.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das die gruppe egal aus wlechen grund sich aufregt, aber wer die sprache nicht versteht dem kann das egal sein, verstehste ;-)

Genau, denn der Mensch steht drauf zu verlieren.

Eigentlich nur ein bösartiger Mensch freut sich darüber, dass er Schuld am Whipe einer Gruppe ist und reibt sich diebisch die Hände.. Für dich zum mitschreiben: HONKS wird es immer geben, die es toll finden anderen ein Spiel zu versauen. Dafür gibts die Ignore-List.

 

Und p.s ich kann wirklich nichts dafür das wen du dich vom vorrangegangen Beispiel distanzierst und das nicht ausreichend kenntlichst machst, ich annahm das deine aussage eben auf das Beispiel bezogen war, was sie ja nicht ist.

Hab mich nie distanziert! Es waren ANDERE Beispiele. Aber dies ist wieder mal n exzellentes Beispiel für deine Argumentationsart. Im Rollenspiel nennt man das wohl poweremoten. Kannst du gut.

 

Und so wie wir das übertreiben verharmlost ihr das, ist halt auch wieder von beiden seiten sattelbar das Pferd.

Danke, du gibts also zu, dass ihr übertreibt. Mehr wollt ich doch gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

Genau, denn der Mensch steht drauf zu verlieren.

Eigentlich nur ein bösartiger Mensch freut sich darüber, dass er Schuld am Whipe einer Gruppe ist und reibt sich diebisch die Hände.. Für dich zum mitschreiben: HONKS wird es immer geben, die es toll finden anderen ein Spiel zu versauen. Dafür gibts die Ignore-List.

 

 

Hab mich nie distanziert! Es waren ANDERE Beispiele. Aber dies ist wieder mal n exzellentes Beispiel für deine Argumentationsart. Im Rollenspiel nennt man das wohl poweremoten. Kannst du gut.

 

 

Danke, du gibts also zu, dass ihr übertreibt. Mehr wollt ich doch gar nicht.

 

Nur dann wenn du zugibst zu verharmlosen, les meinen text und versteh ihn. Daran haperts bei dir nämlich gewaltig.

 

Du kreiirst schon wieder fälle, hab ich geschrieben, der der anderssprachige absichtlich die gruppe whipen lässt? Nein nur das es ihm egal sein kann wenn sich die leute aufregen, da er nix versteht, und somit emotional ausgegliedert ist, jemand der den text versteht, hat überhaupt erst die Chance etwas daraus zu lernen.

 

Dein Beispiel sollte dazu dienen das andere zu negieren, und du hast impliziert das es im konkreten fall nicht die Sprachbarriere war sondern eines deiner vorschläge, die ich hinterfragt habe, denn logisch sind die nicht gerade.

 

Und Poweremoten tust eher du, von wegen aufdrängen, da dein Statement ist, das es völlig in Ordnung ist, wenn als deutsch gekennzeichnet Server nicht deutsch als Server sprache haben sondern englisch, was die länderkennzeichnung ad absurdum führt.

 

Und wie gesagt das englishc merht sich, und bevor es soweit ist das englisch auf deutsch Servern zur Amtssprache mutiert, hat der TE den thread eröffnet. Und wie man hieraus auch lesen kann ist es für die meisten spieler hier vollkommen in Ordnung, das auf einen seutsch gekennzeichneten Server eben deutsch die Server sprache ist.

 

Aber du und eine Handvoll andere sehen das andere ( was meiner meinugn nach daher rührt das eben ihr englisch auf deutschen Server schreibt )

Link to comment
Share on other sites

Nur dann wenn du zugibst zu verharmlosen,

Warum sollte ich? Meiner subjektiven Meinung nach, habe ich noch nie seitenweise englisch im chat auf m RP-Server gesehen. Hab mich da spasseshalber wieder die Tage eingeloggt, in der Erwartung das mich keiner versteht wenn ich deutsch quatsche. War aber nich so...

 

les meinen text und versteh ihn. Daran haperts bei dir nämlich gewaltig.

Deine subjektive Meinung. Dasselbe könnte man über dich sagen! (s. PvP Beispiel)

 

Du kreiirst schon wieder fälle, hab ich geschrieben, der der anderssprachige absichtlich die gruppe whipen lässt?

Genau das waren hier doch die Aussagen und allgemeinen Befürchtungen: Engländer kapern den Server. Machen dem deutschen Spieler das Spiel kaputt indem sie mit ihrer sprachlichen Anwesenheit und Unwissenheit PROVOZIEREN und speziell dich und den TE ärgern wollen. Wenn die Kommunikationsprobleme schuld an irgendwas sind, können sie nicht einmal die Beleidigungen verstehen, die man ihnen zusendet, und sind deshalb emotional nicht betroffen, diese unsensiblen Schweine :D

 

Korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstehe ;)

 

Und psst nicht weitersagen:

Sie haben einen Plan.. Erst erobern sie den RP-Server, von da an breiten sie sich auf die übrigen deutschen Server aus und irgendwann kommen sie aus der Steckdose gekrochen und reden dir ne englische Bulette ans Ohr :eek:

 

Nein nur das es ihm egal sein kann wenn sich die leute aufregen, da er nix versteht, und somit emotional ausgegliedert ist, jemand der den text versteht, hat überhaupt erst die Chance etwas daraus zu lernen.

Verliere mal n Spiel das dir wichtig ist. Da isses egal ob du dich verständigen kannst..(Fussball ist n nettes Beispiel: ach ja Kommunikation funktioniert nicht nur über Sprache, sondern auch über Mimik -_- all das ist schwierig im Chat 0o ) Du BIST emotional betroffen, ob du nun verstehst was der Mob schimpft oder nicht. Wenn du also denkst, das das nicht zutrifft, gehst du automatisch davon aus, dass derjenige eine böse Absicht (oder Provokation) verfolgt, und damit kreierst du den Fall und nicht ich.

 

Dein Beispiel sollte dazu dienen das andere zu negieren, und du hast impliziert das es im konkreten fall nicht die Sprachbarriere war sondern eines deiner vorschläge, die ich hinterfragt habe, denn logisch sind die nicht gerade.

Ich habe NICHT impliziert, und somit dem Beispielgeber unterstellt zu lügen, sondern behauptet, dass es in tausend anderen Situationen wie bspw. beim PvP nicht hinhaut, und tausend verschiedene Dinge daran Schuld sein können. Aber eben nicht nur die Sprachbarriere. Das hast alleine du so impliziert, und so langsam unterstell ich dir da auch ne gewisse Absicht.

 

Und Poweremoten tust eher du, von wegen aufdrängen, da dein Statement ist, das es völlig in Ordnung ist, wenn als deutsch gekennzeichnet Server nicht deutsch als Server sprache haben sondern englisch, was die länderkennzeichnung ad absurdum führt.

Schon wieder drängst du mir was auf. Ist langsam echt lächerlich. Ich mache das, wozu der TE aufgefordert hat. Meine Meinung zu seiner und deiner Kapertheorie abgeben. Ich halte das für überzogenes rumtrollen gepaart mit ner Portion Ignoranz.

Du versuchst auch hier mir deine Worte in den Mund zu legen. Fürs Protokoll:

Ich finde es nicht schlimm, wenn anderssprachige User auf nen deutschen Server kommen. Da dieser Server als deutsch gekennzeichnet ist, werden wohl immer mehr deutschsprachige User drauf rumgammeln als sonst welche. Es sei denn sie verfolgen einen Plan (s.o.) Ich finde es nicht in Ordnung, dass eine Minderheit (von mir aus auch Mehrheit – irgendwer halt) bestimmen möchte, wie ich mich unterhalten soll. Das ist mein Standpunkt!

Dein Vorschlag: „Wer englisch spricht wird gemeldet und gebannt!“ Schränkt mich ein, so zu reden wie ich will..

 

Ein kleines Beispiel für sprachliche Evolution und deine Reaktion darauf:

Wenn ich klingonisch spreche und noch einen anderen treffe, der das kann und Bock habe das der ganzen Server-Welt zu zeigen, frei nach dem Motto: „Seht her, ich kann Klingonisch und spreche nun mit jemanden der das auch kann im Allgemeinchat, damit auch jeder sehen kann wie toll wir beide sind.“, möchte ich die Freiheit haben das auch zu machen. Und wenn viele das toll finden, weil klingonisch cool klingt und einfach zu lernen ist, lernen sie auch Klingonisch. Sobald es dann einige gibt die Klingonisch sprechen, kommen andere dazu die nur noch Klingonisch sprechen. Dann fühlen sich die, die kein Klingonisch sprechen auf einmal ausgegrenzt, und wollen die sprachliche Entwicklung nicht mitmachen. Weil sie aber Angst haben übergangen zu werden und nicht mehr mitreden zu können, fordern sie Verbote, die das Sprechen auf Klingonisch unter Strafe stellen.

 

Frei nach Darwin: Survival of the fittest

 

Und wie gesagt das englishc merht sich, und bevor es soweit ist das englisch auf deutsch Servern zur Amtssprache mutiert, hat der TE den thread eröffnet. Und wie man hieraus auch lesen kann ist es für die meisten spieler hier vollkommen in Ordnung, das auf einen seutsch gekennzeichneten Server eben deutsch die Server sprache ist.

Genau, die vielen Spieler die du hier als die Mehrheit darstellst, sind nun auch statistisch repräsentabel, oder wie? Ich gehe eher davon aus, dass die schweigende Mehrheit dieser Diskussion hier kaum Beachtung schenkt, weil eure Ängste hier völlig übertrieben dargestellt sind, und die das genauso locker sehen wie ich. Die meisten zocken halt lieber, als sich von dir in eine endlose Diskussion hineinziehen zu lassen, wo einem andauernd die Worte verdreht werden und das noch als „schlau“ von dir angesehen wird.

 

Aber du und eine Handvoll andere sehen das andere ( was meiner meinugn nach daher rührt das eben ihr englisch auf deutschen Server schreibt )
Wenn ersichtlich ist, dass jmd nur englisch versteht, gebe ich ihm bereitwillig (nicht im allg.Chat sondern übers flüstern) Auskunft oder mach mit ihm ne Quest. Wenn er sich dabei wie n Torfkopp anstellt, ninjalootet, mich beschimpft etc. landet auch der bei mir auf der Igno wie jeder andere Torfkopp auch.

 

Weil du scheinbar zu der Sorte gehörst, die ihren Diskussionserfolg daran messen, das letzte Wort haben zu müssen, und ich keine Lust mehr auf deine Wort-und Inhaltsverdrehungen habe, gratuliere ich dir schon mal im vorraus und überreiche dir feierlich die dicke Kartoffel.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte ich? Meiner subjektiven Meinung nach, habe ich noch nie seitenweise englisch im chat auf m RP-Server gesehen. Hab mich da spasseshalber wieder die Tage eingeloggt, in der Erwartung das mich keiner versteht wenn ich deutsch quatsche. War aber nich so...

 

 

weil in meiner aussage beides aneinander gekoppelt war und zwar in der aussage eigentlich untrennbar, d.h um anzunehmen ich hätte zugegeben das wir übertreiben, muß sich sich selbst eingestehen zu verharmlosen. Ansonsten macht es püberhaupt keinen sinn mirt dir zu diskutieren weil du dir alles so zurecht biegst wie dus gern hättest

 

Deine subjektive Meinung. Dasselbe könnte man über dich sagen! (s. PvP Beispiel)

 

Ne ziemlich offensichltich sogar, verstehst du den text nicht, sonst würdest du mich später nicht bitten die zu korrigieren was ich auch mache.

 

Genau das waren hier doch die Aussagen und allgemeinen Befürchtungen: Engländer kapern den Server. Machen dem deutschen Spieler das Spiel kaputt indem sie mit ihrer sprachlichen Anwesenheit und Unwissenheit PROVOZIEREN und speziell dich und den TE ärgern wollen. Wenn die Kommunikationsprobleme schuld an irgendwas sind, können sie nicht einmal die Beleidigungen verstehen, die man ihnen zusendet, und sind deshalb emotional nicht betroffen, diese unsensiblen Schweine :D

 

Das Beispiel das dus nicht verstanden hast schreibst du hier grad selber

1. englischsprachige nicht Engländer, 2. streiche Unwissenheit. füge bei speziell mich und te noch ein und alle anderen die der Meinung sind deutsfch hat auf deutschens Servern vorherschende sprache zu sein. soviel zum 1. satz. Wer nicht versteht ist emotuonal nicht betroffen, nicht wegen der etwiagen Beleidigungen, die er nicht versteht sondern weil er erst gar nicht richtig in die gruppe intregiert ist. Und somit kann er nich lernen wenn denn Unwissenheit sein Problem sein sollte,

 

 

Korrigiere mich, wenn ich dich falsch verstehe ;)

 

 

grad getan

 

Und psst nicht weitersagen:

Sie haben einen Plan.. Erst erobern sie den RP-Server, von da an breiten sie sich auf die übrigen deutschen Server aus und irgendwann kommen sie aus der Steckdose gekrochen und reden dir ne englische Bulette ans Ohr :eek:

 

 

Verliere mal n Spiel das dir wichtig ist. Da isses egal ob du dich verständigen kannst..(Fussball ist n nettes Beispiel: ach ja Kommunikation funktioniert nicht nur über Sprache, sondern auch über Mimik -_- all das ist schwierig im Chat 0o ) Du BIST emotional betroffen, ob du nun verstehst was der Mob schimpft oder nicht. Wenn du also denkst, das das nicht zutrifft, gehst du automatisch davon aus, dass derjenige eine böse Absicht (oder Provokation) verfolgt, und damit kreierst du den Fall und nicht ich.

 

Alter was schrieb ich denn, eben weil es an anderen kommuniaktion mitteln fehtl (Mimik, Gestik, betoung, wort melody) ist eben die sprache extrem wichtig, unc ich bin sowas von nicht betroffen wenn ich ein KLET DIE TOE LEB ODERTGA KAH EL!!!!!!! lese weil ich verstehs ja nicht . und ja ich gehe davon aus das es eine provoktaion ist auf deutschen Servern sich deutsch zu verweigern, und nur englsich zu schreiben, da die länderkennung eindeutig genug sein sollte und ein EN wird man wohl ausmache können, ähnlich dem rauchen in der rqauchverbotszone oder das parken auf behidnerten plätzen, und ab da kam dann nur noch ja und wenn der keine der 3 sprachen spricht, also echt wer konstruiert hier fälle?

 

 

Ich habe NICHT impliziert, und somit dem Beispielgeber unterstellt zu lügen, sondern behauptet, dass es in tausend anderen Situationen wie bspw. beim PvP nicht hinhaut, und tausend verschiedene Dinge daran Schuld sein können. Aber eben nicht nur die Sprachbarriere. Das hast alleine du so impliziert, und so langsam unterstell ich dir da auch ne gewisse Absicht.

 

die tausend andere gründe waren eben aber nicht Thema, theam war eben exakt das besipsiel was natürlich eine Position hier untermauert die nicht die deine ist, weswegen du es ja unbedingt relativieren musstest

 

Schon wieder drängst du mir was auf. Ist langsam echt lächerlich. Ich mache das, wozu der TE aufgefordert hat. Meine Meinung zu seiner und deiner Kapertheorie abgeben. Ich halte das für überzogenes rumtrollen gepaart mit ner Portion Ignoranz.

Du versuchst auch hier mir deine Worte in den Mund zu legen. Fürs Protokoll:

Ich finde es nicht schlimm, wenn anderssprachige User auf nen deutschen Server kommen. Da dieser Server als deutsch gekennzeichnet ist, werden wohl immer mehr deutschsprachige User drauf rumgammeln als sonst welche. Es sei denn sie verfolgen einen Plan (s.o.) Ich finde es nicht in Ordnung, dass eine Minderheit (von mir aus auch Mehrheit – irgendwer halt) bestimmen möchte, wie ich mich unterhalten soll. Das ist mein Standpunkt!

Dein Vorschlag: „Wer englisch spricht wird gemeldet und gebannt!“ Schränkt mich ein, so zu reden wie ich will..

 

 

du kannst doch eenglscih reden geh dafür auf englische Server, wer ist denn jetzt ignorant? und wie ich erwähnte habe ich keinerlei Problem mit anderen sprachen die eben nicht unterstützt werden, aber wenn man sich die summe der englsichsprachigen Server ansieht und da die summer der deutschen entgegenstellt, ist es eine verdammte Frechheit auf deutschen Server englsich zu schreiben und nein ich hab nie einen bann vorgeschlagen, aber melden ja und ich hatte Lars gefragt ob es eine Grundlage dafür gäbe, ziel hierbei wäre kein bann sondern das transferieren auf einen englsichsprachigen Server, auch die agbs im übrigen schrenken dich ein zu reden wie du willst, da hast aber dann kein Problem mit oder wie?

 

 

Ein kleines Beispiel für sprachliche Evolution und deine Reaktion darauf:

Wenn ich klingonisch spreche und noch einen anderen treffe, der das kann und Bock habe das der ganzen Server-Welt zu zeigen, frei nach dem Motto: „Seht her, ich kann Klingonisch und spreche nun mit jemanden der das auch kann im Allgemeinchat, damit auch jeder sehen kann wie toll wir beide sind.“, möchte ich die Freiheit haben das auch zu machen. Und wenn viele das toll finden, weil klingonisch cool klingt und einfach zu lernen ist, lernen sie auch Klingonisch. Sobald es dann einige gibt die Klingonisch sprechen, kommen andere dazu die nur noch Klingonisch sprechen. Dann fühlen sich die, die kein Klingonisch sprechen auf einmal ausgegrenzt, und wollen die sprachliche Entwicklung nicht mitmachen. Weil sie aber Angst haben übergangen zu werden und nicht mehr mitreden zu können, fordern sie Verbote, die das Sprechen auf Klingonisch unter Strafe stellen.

 

Frei nach Darwin: Survival of the fittest

 

aha also du willst dir nicht verbeiten lassen in einer sprache zu sprechen wie du willst weil es dich einschränkt, gleichzeitig willst du aqndere dazu zwingen eine Fremdsprache zu erlenen, weil es ja nichts einfacheres gibt frei dem Motto: taH pagh taHbe. Ziemlich bigott oder?

 

 

Genau, die vielen Spieler die du hier als die Mehrheit darstellst, sind nun auch statistisch repräsentabel, oder wie? Ich gehe eher davon aus, dass die schweigende Mehrheit dieser Diskussion hier kaum Beachtung schenkt, weil eure Ängste hier völlig übertrieben dargestellt sind, und die das genauso locker sehen wie ich. Die meisten zocken halt lieber, als sich von dir in eine endlose Diskussion hineinziehen zu lassen, wo einem andauernd die Worte verdreht werden und das noch als „schlau“ von dir angesehen wird.

 

Na jetzt brauchst du nicht anfagen dein verahlten auf mich zu projezieren, les dir den thread dochmal durch.

 

Wenn ersichtlich ist, dass jmd nur englisch versteht, gebe ich ihm bereitwillig (nicht im allg.Chat sondern übers flüstern) Auskunft oder mach mit ihm ne Quest. Wenn er sich dabei wie n Torfkopp anstellt, ninjalootet, mich beschimpft etc. landet auch der bei mir auf der Igno wie jeder andere Torfkopp auch.

 

ich hab auch schon jemanden geholfen in englisch, wo sich dann raustellt das er mich nur testen wolle wie ich denn reagier, weil ich eben der Meinung bin das man auf deutschen Servern auch deutsch spricht.

 

Weil du scheinbar zu der Sorte gehörst, die ihren Diskussionserfolg daran messen, das letzte Wort haben zu müssen, und ich keine Lust mehr auf deine Wort-und Inhaltsverdrehungen habe, gratuliere ich dir schon mal im vorraus und überreiche dir feierlich die dicke Kartoffel.

 

Aha deswegen antwortest du mir auch immer? weil ICH das letzte wort haben muß.

 

Hatte das projezieren ja schon erwähnt.

 

ICh antworte dir um dir zu helfen mich zu verstehen, aber deas willst du ja gar nicht, für dich sind alle ignorant und intolerant die nicht deiner Meinung sind, dabei ist es im grunde andersrum, du ignorierst einfach die Tatsache das es zigmal soviele englischsprachige Server gibt wie deutsche.

Link to comment
Share on other sites

Was macht die freundesgruppe aus pagodistan, von denen keiner englisch, deutsch oder französisch kann? Warum sollten die auf einen englischen server müssen, wenn sie gar kein englisch sprechen? Genausogut können sie auch auf einen deutschen oder französischen server, macht keinen unterschied.

 

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein nicht deutsch, englisch französisch sprechender Mensch ein VOLLVERTONTES Spiel in einer ihm nicht verständlichen Sprache spielt, ist genau wie hoch?

Abgesehen davon, ist es im MMO Bereich Usus, dass die englischen Server die internationalen Server sind, wo sich auch dein pagodistanischer Freund austoben kann.

Edited by Fatalist
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...