Jump to content

Rückkehrer Fragen


Justbee

Recommended Posts

Hallöchen ich bin zurück in SWTOR, mal sehen wie lange. Fühlt sich aber erstmal positiv an. Trotzdem drängen sich mir Fragen auf, und die betreffen leider die Unterschiedlichsten Bereiche des Spiel deswegen sammle ich sie hieru nd mülle nicht 20 Foren mit 20 neuen Thread und jeweils 1 Frage zu ;)

 

1. Performance

Irgendwie habe ich das Gefühl manchmal hängt die interaktion in dem Spiel. Beispiel ein Gegner wird unterbrochen trotzdem läuft der kanalisierte Angriff weiter. Oder ein Mob stirbt und teilt trotzdem noch schaden aus. Jetzt ist die Frage haben andere ähnli9ches erlebt oder liegt das an mir ? Wenn ich der einzige bin wos so ist, wirds wohl an mir liegen.

 

 

2. HK-51

Wo bekommt man den guten denn her, also wo geht es los ?

 

3. Ausrüstung

Irgendwie hat sich da ja viel geändert, jetzt habe ich dank Gratismünzen mir son lila Set gekauft. Jetzt ist die Frage kann ich da meine aktuellen Mods (Armierung, Aufwertungsslot, Verbesserung und Modifikation) reinknüppeln, oder mache ich das lila Ding dann unbrauchbar oder noch besser meien gesamte Ausrüstung. Ich wollts jetzt nicht probieren....;)

 

4. Raumkampf

Aktuell sind Teile der Stufe 7 ? Oder gibts irgendwo noch besseres ?

 

5. Markenhändler

Irgendwie verkauft der Kampagnenhänder auf der Flotte anderes als der auf Illum, oder täsuche ich mich da schlicht ? Gibts irgendwo einen Ort wo man alles was es für die jeweiligen Marken (Loch und Tages) kaufen kann, oder ist rundreisen angesagt ?

 

6. Berufe

Als ich aufhörte wars noch so das der Biochemiker dank der selfuse Stims einfach angesagt und vor allem eigentlich auchden anderen Überlegen war. Wie isses jetzt ? Sind die Berufe ausgeglihen oder sollte ich meinen Kunstfertiger Umskillen ?

Um wie sieht es aus mit Geld verdienen ? Welcher Beruf taugt dafür ?

 

7. Guides

Gibts irgendwo ne Sammelseite für Guide die aktuell ist, mit ggf. nem Video dabei ? Youtube find ich da jetzt nit ganz so fesch, und bevor ich eine Operation mit meiner werten Anwesenheit beglücke oder noch besser eine Allianz, wollte ich mich doch mal richtig informieren

 

8. Ist mehr ne allgemeine Frage, gibt es schon Infos ob und wenn ja inwiefern sich der Verkauf von Star Wars an Disne auch auf SWTOR auswirken wird/könnte ?

 

 

 

Das von mir, bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Link to comment
Share on other sites

1. So extrem habe ich das nie erlebt. Ja, es ruckelt bei mir manchmal, aber solche Auswirkungen auf den Kampf hatte es nicht.

2. Hier ist ein Guide.

3. Die Modifikationen kannste ruhig reintuen, die können auch später (gegen Credits) wieder entfernt werden.

4. Hab von noch nichts besserem gehört.

6. An den Berufen hat sich so gut wie nichts geändert. Direkt Geld verdienen kann man mit Hacken, mit dem Verkauf kenn ich mich nicht so aus.

7. Nein, vermutlich hat das so gut wie gar keine Auswirkungen. (es sei denn Disney will ein weiteres SW-MMO auf die Beine stellen, was zum Ende von SWTOR führen würde [siehe Star wars Galaxies])

 

Ich hoffe, ich habe dir geholfen!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

hier meine Antworten.

 

1. Kommt drauf an. Auf der Flotte beim Trainingsdummy hab ich serverseitig auch lags. In Raids ist mir sowas noch nicht aufgefallen, außer in Kaon. Der FP lagt wie der Teufel. Immer und zu jeder Uhrzeit. :(

 

2. Im neuen Dailygebiet Section X. Kannst du eigentlich nicht verfehlen wenn du das Gebiet und die Quests einmal abgrast.

 

3. Meinst du mit Gratismünzen die 99 tionischen Auszeichnungen? Wenn ja, dann kannst du unbesorgt alles anpassen was du möchtest. Wenn das auf f2p bezogen war dann hab ich 0 Ahnung. :)

 

4. Ja, Stufe 7 ist das aktuell beste Set.

 

5. Rundreisen ist angesagt; auf der Flotte bekommst du die Rüstungsteile, Implantate und Haupt-/Nebenhandwaffen. Bei den Händlern in den Daily Gebieten (Ilum, Belsavis, Schwarzes Loch, Sektion X) bekommst du Relikte und andere Sachen. Dabei gilt, dass in allen Daily Gebieten das gleiche Angebot vorhanden ist. Also demnach nur auf der Flotte und in einem Gebiet. Das macht die Rundreise etwas kürzer. ;)

 

6. Wenn du raidest und die Chance hast sachen zu rekonstruieren um Baupläne zu lernen, würde ich zu Cybertech tendieren. ;) Da ich in meinem Vermächtnis alles habe und dank der Legacywaffen sogar Läufe an meinen Waffenbau-Twink verschicken kann, kann ich alles rekonstruieren außer Implantate, die Hüllen selber und Ohrstücke. Wenn das nicht auf dich zutrifft ist Biochem vllt. immer noch die erste Wahl.

 

7. Auf dulfy.net/ gibt es ne Menge News zu SWTOR. Ist jedoch auf Englisch.

 

8. Ne, dazu gibt es keine Infos. Glaube Disney interessiert SWTOR nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

1. Performance

Irgendwie habe ich das Gefühl manchmal hängt die interaktion in dem Spiel. Beispiel ein Gegner wird unterbrochen trotzdem läuft der kanalisierte Angriff weiter. Oder ein Mob stirbt und teilt trotzdem noch schaden aus. Jetzt ist die Frage haben andere ähnli9ches erlebt oder liegt das an mir ? Wenn ich der einzige bin wos so ist, wirds wohl an mir liegen.

 

Die Syncronität zwischen Client und Server ist manchmal schlecht.

 

5. Markenhändler

Irgendwie verkauft der Kampagnenhänder auf der Flotte anderes als der auf Illum, oder täsuche ich mich da schlicht ? Gibts irgendwo einen Ort wo man alles was es für die jeweiligen Marken (Loch und Tages) kaufen kann, oder ist rundreisen angesagt ?

 

Nein, das verteilt sich auf leider auf verschiedene Händler.

 

6. Berufe

Als ich aufhörte wars noch so das der Biochemiker dank der selfuse Stims einfach angesagt und vor allem eigentlich auchden anderen Überlegen war. Wie isses jetzt ? Sind die Berufe ausgeglihen oder sollte ich meinen Kunstfertiger Umskillen ?

Um wie sieht es aus mit Geld verdienen ? Welcher Beruf taugt dafür ?

 

Den besten Nutzen für den Char selbst bringt immernoch Biochemie, oder Cybertech (Granaten). Ob man deswegen umlernen will hängt von einem selbst und der Spielweise ab. In der Levelphase kann man viele Berufe brauchen.

 

Zu erwähnen wären noch die Aufwertungsslots.

 

8. Ist mehr ne allgemeine Frage, gibt es schon Infos ob und wenn ja inwiefern sich der Verkauf von Star Wars an Disne auch auf SWTOR auswirken wird/könnte ?

 

Es ist nichts bekannt. Ich denke erstmal gar nicht. EA/BioWare hat eine Lizenz und darauf basierend ein Spiel entwickelt. Daran kann man gar nicht so schnell gravierende Änderungen vornehmen. Disney ist sicher mit wichtigerem beschäftigt. Die haben erstmal mit den Filmen zu tun, das Spiel ist da nur am Rande - solange die Filme nicht in den Kinos sind haben die sicher keine Zeit und keinen Anlass sich hier einzumischen. Sie werden aber sicher auch im Bereich Spiele die Marke nutzen. Ob und wie sich Disney als neuer Inhaber von Star Wars zum Erscheinen der Filme in den Spielemarkt einbringt wird man sehen. Vorstellbar ist vieles. Je nach dem wieviele Geld SW:TOR einbringt ist durchaus denkbar dass es zu Gunsten von etwas anderem (das Bezug nimmt auf die neuen Filme) eingestellt wird. Solange es mehr Einbringt als es kostet ist aber auch vorstellbar dass man es einfach weiter laufen lässt. Ein neues MMO braucht Zeit um entwickelt zu werden SW:TOR kann gar nicht so schnell ersetzt werden.

 

Eigentlich war ich nach Episode II überrascht dass es kein Spiel gab dass die Szene in der Droiden-Fabrik aufgegriffen hat. Diese Szene schreit nach einem nervigen Part in einem Computerspiel.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Super, Danke Leute!

Das hat wirklich geholfen :)

 

Aber dann gleich ne Frage zu den Legacy-Teilen. Als ich damals....aufhoert gab es das ganz neu. Da bekam man gratis ne Waffe die dann irgendwie lvl 14 wurde und nix taugte, das jetzt liest sich jedoch interessant zumal ich gesehen habe das die haendler auch baupläne für verschiedenstes verkaufen

 

kann mir jemand sagen was es damit nun auf sih hat ? lvln die erbstueke mit, oder was ist jetzt so besonders gut ddaran das die baupäne auch sehr teuer sind ?

 

 

@gratismünzenfrage

nene ich meine schon die kartellmuenzen diem an gratis bekommen hat und bekommt. als ich einloggte waren das knapp 3000, ce besitzer, sicherheitstoken irgendwie nomma extra und die alten abos wurden auch belohnt. da ich aber nie irgenwie f2p spielen wuerde und mir dann irgendnen kaese freischalte (das is mir viel zu fummelig...) also entweder abo oder nix spiele, habei ch die halt ueber und da gabs ein recht huebsches lila set fuer lvl 31.

ich dachte die teiel waern orange (war das nichtmal so das man nur orangene sachen umknueppeln konnte ? naja die frage bleibt kann ich halt die lvl 31er sachen ausbauen, bzw. ersetzen ? oder doch liebr aus dem kiosk orangene huebsche sachen holen und da mein krempel einbauen ?

 

ob ich raide weiss ich noch nicht, ueber den finder zu raiden hat irgendwie son hauch von wow....und generel lmoechte ich erstmal wieder reinkommen in das game. ich war vorhin nen fp und habe erstmal mehrfach die arme gruppe (die viel gedult mit mir hatte...) gewipt. is schon was anderes wenn man noch wow in den knochen hat. aber peinlich wars trotzdem. deswegen halt die guides wenn ich raide dann such ich mir wohl ne gilde aber da will ich dann auch kein ballast sein sondern nuetzlich...;)

 

dann eine letzte kurze frage zum beruf, kann man als erstmal nicht raidender kunstfertiger noch geld verdienen oder lieber biochemiker werden ?

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte da auch mal ne Frage :)

 

Und zwar ist meine Schatten-Dame jetzt 50 geworden und da stellte sich mir doch die Frage, ob es irgendwo auch eine Fähre direkt zu den Daily-Gebieten gibt? Bisher bin ich immer über Ilum geflogen und mit der Fähre dort nach Sekion XC oder zum schwarzen loch (da mir die Ladezeiten für Belsavis und Corellia einfach zu lang sind). Gibts auch irgendwo bei der Flotte ne Fähre, die mir direkt die Auswahl zu den Dailygebieten bietet oder muss ich wirklich immer erst den Planeten an sich anfliegen oder, wenn mir das zu lange dauert, nach Ilum fliegen und dort die Fähre nehmen?

 

Eigentlich war ich nach Episode II überrascht dass es kein Spiel gab dass die Szene in der Droiden-Fabrik aufgegriffen hat. Diese Szene schreit nach einem nervigen Part in einem Computerspiel.

 

Lego Star Wars war schon genug Gehüpfe (und Splatter!). ;)

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Meines Wissens gibbet nur die Schnellreisefunktion ins "Schwarze Loch" auf Corellia, die man sich per Vermächtnis kaufen kann. Ist nicht allzu teuer, und hat ne relativ lange Cooldownzeit (6 stunden?!) - aber sobald man in einem der Daily-Gebiete ist, kommt man via Shuttle DORT dann ja mit der Schnellreise auch in die anderen Daily-Gebiete.
Link to comment
Share on other sites

Aber dann gleich ne Frage zu den Legacy-Teilen. Als ich damals....aufhoert gab es das ganz neu. Da bekam man gratis ne Waffe die dann irgendwie lvl 14 wurde und nix taugte, das jetzt liest sich jedoch interessant zumal ich gesehen habe das die haendler auch baupläne für verschiedenstes verkaufen

 

kann mir jemand sagen was es damit nun auf sih hat ? lvln die erbstueke mit, oder was ist jetzt so besonders gut ddaran das die baupäne auch sehr teuer sind ?

 

An den Erbdingsen hat sich nichts geändert. Wenn du die früher doof fandest, dann werden sie dir auch jetzt nicht zusagen.

:)

 

Die haben feste Werte, die leveln nicht mit.

 

Die orangenen vermächtnisgebundenen Rüstungen kann man wenigstens nutzen um Mods, Enhancements, Armorings zwischen Chars im Legacy zu versenden.

 

Die blauen Erbstücke kann man nichtmal sinnvoll vererben, es sei denn man spielt zweimal die selbe Klasse hoch, da sie an eine bestimmte Klasse gebunden sind. Ich weiß nicht wie man bei so einer Einschränkung auf die Bezeichnung "Erbstück" kommt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Also ich würde schon sagen bei den Berufen hat sich was geändert.

Sie wurden einklein wenig fürs Endgame aufgewertet.

 

Biochemie ist immer noch wegen den unentlich-use Stims und Aufputschern super für jeden Raider spart halt kosten und kannst T4 und höher Implantate zerlegen und bauen.

 

Waffenbauer, Synthfertiger und Rüstungsbauer sind zur Zeit die am wenigsten nützlichen Berufe aber sie können 49er Aufwertungen und MK6-Kits(für ein Aufwertungsslot für die Aufwertungen) bauen, von denen jeder 14 stück braucht. Waffenabuer kann zusätzlich dazu T4 und höher Läufe zerlegen und bauen.

 

Kunstfertiger und Cybertech sind im moment die Berufe mit denen man richtig Geld machen kann, vorrausgesetzt das man die T4 und höher Armierungen, Verbesserungen und Armierungen lernen kann. Kunstfertiger kann zusätzlich die T4 und höher Hefte lernen und Cybertech die Ohrteile.

Link to comment
Share on other sites

Die Antworten, die man Dir auf Frage Nr. 5 gegeben hat, finde ich etwas irreführend. So wie ich es sehe, kann man die Belohnungen für die Tagesmarken nur in bei den Händlern in den Tagesquestgebieten abholen. Und diese haben auch nix anderes, als das. Daher: Alles außer Tagesmarken holst Du Dir auf der Flotte, den Rest im Tagesquestgebiet.
Link to comment
Share on other sites

An den Erbdingsen hat sich nichts geändert. Wenn du die früher doof fandest, dann werden sie dir auch jetzt nicht zusagen.

:)

 

Die haben feste Werte, die leveln nicht mit.

 

Sie wurden aber scheinbar zwischenzeitlich ganz heimlich etwas aufgepeppt. Zumindest sind die Erbstücke für Level 14/15 jetzt weitaus besser als der Markenkram von Dromund Kaas/Coruscant und als es eingeführt wurde, war es so, dass z.B. dioe Erbwaffe Käse war, da es die Lvl16er Waffe für Marken gab und die viel besser war. Jetzt ist die Erbwaffe besser.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...