Jump to content

Bitte Bioware, gib uns Namensregeln...


Judah

Recommended Posts

Es geht ja auch nur darum der TE regt sich auf auf über irgendwelche Namen die in seinen Augen nicht ganz RP mäßig sind, sein Jüdischer Name würde dann auch dazu gehören.

 

Liegt wohl alles in den Augen des Betrachters :-)

 

Falsch, ich rege mich überhaupt nicht über Namen auf, die nicht RP mäßig sind, weil ich selbst kein großer RPler bin. Ich rege mich über eine bestimmte ignorante und sehr einfallslose Haltung bei bestimmten Spielern auf die zu Namen wie Speedygonzales, Alkikiller, Bratwurst, Kackwurst etc. führen, weil sie vielen Spielern gerade in RPG's die Atmosphäre versauen. Dafür muss man kein RPler sein.

 

Und wenn Du keinen qualitativen Unterschied zwischen Charakternamen Judah (übrigens habe ich den aus einem großartigen SciFi-Roman von China Miéville), Chaim, Ismael, Rahel, Andronikus, Jake, Theodem, Aragon etc. und Schokotorte, Muschilecker, Riesentitte, Currywurst, Tittengrabscher, Mofafahrer, UltrasuperkillerXX und Hodensack etc. feststellen kannst, wundert mich nichts mehr...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 94
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und wenn Du keinen qualitativen Unterschied zwischen Charakternamen Judah (übrigens habe ich den aus einem großartigen SciFi-Roman von China Miéville), Chaim, Ismael, Rahel, Andronikus, Jake, Theodem, Aragon etc. und Schokotorte, Muschilecker, Riesentitte, Currywurst, Tittengrabscher, Mofafahrer, UltrasuperkillerXX und Hodensack etc. feststellen kannst, wundert mich nichts mehr...

tja scheinbar geht das schon^^

das eine SIND namen das andere sind geistige erbrüche.

gegen namen hatt keiner was nur gegen diese tiefflieger von pseudoghetto *****es namen.

Link to comment
Share on other sites

Ich halte es im Grunde wie JPryde. Lese ich im allgemeinen Chat einen Namen wie Todestöter, Pommesheinz oder sehr beliebt zur Zeit xXXDeathkillerr0xx0rXXx wandern die instant auf die Ignore. Da ich ohne Namensplaketten spiele tauchen diese, in der Regel, auch auf dem Bildschirm nicht mehr auf. Einzig, dass die Ignoreliste nicht accountweit funktioniert ist schade.

 

Namensregeln sind an sich eine feine Sache nur werden die Leute, die eine so großartige Selbstreflexion haben, dass sie sich Mettwurst nennen wollen, so oder so unterlaufen weil an irgendwo immer eine Lücke in solchen Regeln zu finden sind.

 

Und wie schon erwähnt, für uns Rollenspieler sind solche Namen auch ein gutes Indiz zu wissen, den braucht man nicht anspielen. Bisher ist mein Spiel nur einmal gestört worden störte mich aber kaum, da es eine spontane Szene und sehr klein war.

Link to comment
Share on other sites

Und wenn Du keinen qualitativen Unterschied zwischen Charakternamen Judah (übrigens habe ich den aus einem großartigen SciFi-Roman von China Miéville),

Würdest Du die Namensrichtlinien allerdings genau umsetzen, wäre genau das bereits ein Verstoß gegen die aktuellen Namensregeln. Und genau da ist in meinen Augen das Problem:

Welcher Beschwerde gebe ich nun Recht? Demjenigen der wegen einem Leberwurstbrot ein Ticket aufgibt, weil er in seinen Augen gegen die Namensgebungsrichtlinien verstößt, oder demjenigen der sich über einen Judah aufregt, weil dieser ebenfalls gegen die Namensgebungsrichtlinien verstößt? (Sie dürfen keine Namen aus der Popkultur oder den Medien verwenden, beispielsweise Lady Gaga oder George Lucas.) Ein Buch gehört zu den Printmedien.

Wer soll das nun entscheiden und anhand welcher Grundlagen? Und vorallem: Wer bezahlt diese Leute?

Hab es heute erst wieder auf der Flotte bemerkt:

Ein RPler mit dem Namen eines Nahrungsergänzungsmittel beschwert sich über den Namen eines Vogeljägers. Der Eine verstößt gegen die Namensgebungsrichtlinien, weil sein Name eigentlich geschützt ist Beispiel, der andere hat einfach den falschen Server gewählt.

Wer sollte nun zukünftig Recht bekommen? Der RPler oder der mit dem offensichtlich unpassenden Namen?

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Ein Buch gehört zu den Printmedien.

Wenn du es so allgemein sehen willst, dann sind keine Namen mehr möglich, denn es gibt ja auch "Bücher der namen".

Mit Popkultur und Medien ist ganz sicher nicht gemeint, das es irgendwo mal ein BUch mit einer Auflage von 100 Stück gab, in dem der Name stand, sondern aus den Medien allgegenwärtig bekannt.

 

Wenn ein Name so unbekannt ist, das man ihn erst googlen muss, damit man eine vermeintlich meldefähige Referenz findet, dann ist das nicht aus der Popkultur oder aus "den Medien".

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

was machst du mit einen Namen der eigentlich ein Titel der Gegenseite ist .

 

Das ist auch nicht schön einem Lord Jedi zu begegnen. Man kann an diesen Diskussionen immer erkennen, das es keine ultimative Namensrichtlinie geben kann. Jeder zieht woanders die Grenze. Man kann für sich, durch Ignore, es etwas dämpfen. Ich kann mit manchen Bezügen zur Popkultur gut umgehen z.B. Barbarella, selbst mit einem Möter oder Mawg hätte ich keine Probleme. Den Möter würden andere schrecklich finden.

Link to comment
Share on other sites

Wobei BW aber schon Titel als Namen sperren kann im Gegensatz zu ulknamen weil es davon halt zuviele gibt .

Die Titel hingegen im Spiel bekannt und von der Anzahl her überschaubar das wäre einfacher um zusetzen .

Als da jetzt einen Namensfilter zu installieren .

Edited by Allistai
Link to comment
Share on other sites

Würdest Du die Namensrichtlinien allerdings genau umsetzen, wäre genau das bereits ein Verstoß gegen die aktuellen Namensregeln. Und genau da ist in meinen Augen das Problem:

Welcher Beschwerde gebe ich nun Recht? Demjenigen der wegen einem Leberwurstbrot ein Ticket aufgibt, weil er in seinen Augen gegen die Namensgebungsrichtlinien verstößt, oder demjenigen der sich über einen Judah aufregt, weil dieser ebenfalls gegen die Namensgebungsrichtlinien verstößt? (Sie dürfen keine Namen aus der Popkultur oder den Medien verwenden, beispielsweise Lady Gaga oder George Lucas.) Ein Buch gehört zu den Printmedien.

Wer soll das nun entscheiden und anhand welcher Grundlagen? Und vorallem: Wer bezahlt diese Leute?

Hab es heute erst wieder auf der Flotte bemerkt:

Ein RPler mit dem Namen eines Nahrungsergänzungsmittel beschwert sich über den Namen eines Vogeljägers. Der Eine verstößt gegen die Namensgebungsrichtlinien, weil sein Name eigentlich geschützt ist Beispiel, der andere hat einfach den falschen Server gewählt.

Wer sollte nun zukünftig Recht bekommen? Der RPler oder der mit dem offensichtlich unpassenden Namen?

 

eine lady gaga erkenn ich sofort, auch ein george lucas ist wohlbekannt. sind aber beides reale pesonen. eine judah ist fiktiv. ok ein scherlock holmes auch aber der ist auch bekannter als ein bunter hund. wobei bei mr. holmes würden sich die geister scheiden, ob mann den namen verwenden darf. wäre eine einzelfall entscheidung. wichtig ist halt das bei bekannten namen aus bild,funk und fernsehen es keine überschneidung mit realen personen und/oder bekannten fiktiven gibt. gut ein picard ist da auch grenzwertig, aber besser als ein leberwurstbrot auf deutsch. zur not kann mann die namen immer noch etwas umstellen oder verändern.

und nochmal zum mitschreiben=

es geht nicht um echte namen sondern um bezeichnungen ala leberwurstbrot, currywurst, XXXXROXXORXXXLOLOLOL, DEATHSITH HUNTERXL, und ähnlichem.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das ist doch das Problem. Du kannst dafür keine einfach Formel aufstellen. Nichtmal eine komplizierte...

 

Und die Grenze ist für jeden Spieler anders.

 

Der eine mag mit einem "Bef'ta Picard" kein Problem haben - er stört sich nicht an der Möglichkeit des Familiennamen Picard in Star Wars. Der andere findet "Gaga Mohi" unmöglich, weil sofort an Lady gaga denkt. Ich hingegen nicht. Gaga als Vorname ist denkbar, genauso wie Leia oder Boba Vorname oder Fett als Nachname.

 

Was habe ich neulich gesehen... Blutgott. Mir gefällt es nicht, ich finde es auch unpassend. Aber davon geht die Welt nicht unter. Oder Kampfhobbit. Ja. Thema verfehlt - nicht den Knopf gefunden um bei HdRO einen Account anzulegen und hier gelandet? Aber wer weiß, vielleicht ist Kampfhobbit gar kein Basic, sondern Duros und bedeutet dort was das in das Star-Wars-Universum passt? Genauso wie Bratwurst!? Und was ist mit "Bra'twu Rst" ausgedachter passender Name, oder doch nur eine Bratwurst?

 

Oder Boba Lard? hat jemand ein Problem mit Brad als Vornamen? Und darf man dann der Fett-Familie (die Star Wars konform ist) angehören? Also Brad Fett. Wie steht es um William? Will? Bill?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Und unterm strich bleibt einfach nur, das die Vielfalt der Namen so immens groß ist, das Namensrichtlinien ein mehrseitiges Pamphlet wären, das keiner lesen will.

 

Dazu käme, das der ohnehin überlastete Support noch mehr Last erhalten würde.

 

Dazu käme, das selbst der beste Support der Welt, einen Namen nicht in Nullzeit verhindern könnte, denn ich glaube nicht, das irgendjemand möchte, das ein Char zwischen Erstellung und Auftauchen in der Welt erst von einem GM offiziell abgesegnet werden muss.

 

Jeder wird Namen in drei Kategorien einteilen:

Gut/Passend --- geht so/kann ich mit leben --- Katastrophe/geht gar nicht

 

Nur sind die Übergänge zwischen den drei Bereichen bei fast jedem Menschen anders und darüberhinaus sind auch die Maßnahmen, die man für die mittlere und die rechte Kategorie treffen sollte, bestenfalls umstritten.

 

Also sollten wir in diesem Falle einfach akzeptieren, das wir mit "exoten" leben müssen.

Wir müssen aber ja nicht mit ihnen gemeinsam spielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich find die Namen mit denen manche rumrennen auch gruslig vor allem sowas wie darthmaul

allgemein mag ichs nich wenn irgendjemand meister darth oder lord im namen hat

 

Naja...manchmal kann man lachen wenn man Namen wie "Wurst" liest oder "Nachttischlampe" usw...

 

Wo es aber aufhört sind zum Beispiel Namen wie "Motherfcker", "IKillYouAll", "BinLaden", "OsamaBL", "Ifckuall", "Ifckurmother" usw...

 

Solche Spieler sind einfach billig und primitiv.

Wenn man ein solches Spiel, egal ob jetzt SWTOR, SKYRIM, TES, usw... spielt, dann gibt man sich auch Namen mit denen man sich identifizieren kann.

Ich selbst suche sehr lange nach Namen und versuche diese so passend wie möglich zu wählen, dass es auch ins Spiel passt. Klar sind bestimmte Namen gesperrt (gerade aus der SW Saga), aber das stört mich nicht, denn es gibt viele Namen die man wählen kann.

 

Mich stören die Namen....sagen wir es mal so nicht sehr, ich mag es halt einfach nicht und ignoriere solche Spieler komplett. Sollten diese Fragen stellen und dazu auch noch Antworten wie "FU" usw... dann landen die sehr schnell auf der Ignoreliste und da bleiben die auch (Kommentar wird angehängt).

 

Meine Meinung :D

Link to comment
Share on other sites

Was meiner meinug nach Bw machen kann ist das jeder name auf Titel überpüft beim bestätigen des namens wird und wenn einer drin vorkommt wird derjenige darum gebeten seinen namen zu ändern un auch darauf hingewiesen das man Titel im spiel bekommt.

 

Ob namen besonders kreativ sind oder ins SW univesum passen darüber kann man sich streiten aber welsche nahmen einfach nicht rein gehören ist die die anlashokkerrigen schon im eingenen beitrag markiet hat und auch namen wie z.B. Motherf*** und ähnliches gehört einfach in kein game bei dem andere mitspieler dabei sind bei SP games kann jemand von mir aus sich so nennen wenn ers brauch bekommt ja niemand mit.

 

z.B. meine char namen sind alle aus dieser liste einfach weil ich zeimlich faul bin was die namens erstelleung angeht :

http://www.dragon-age-game.de/content/view/561

 

Nur Toth war schon vergeben als ich mir vor ein par wochen ein BH erstellen aber da hilft ein par min duch den namens generator klicken bis was kommt was einem gefällt^^ und so anstrengent ist das auch nicht

Link to comment
Share on other sites

einfach alle namen regelmäsig von BW suportmitarbeitern per hand filtern lassen. und einfach eine ausführilche namensregelung per richtiges lesen und bestätigen ( regelmäsige punkte zum klicken im text setzen)

 

und in wieviel sprachen gibt es allein das wort bratwurst ?

hält man es mit churchill und schreibt es auf hindi kommt vielleicht sogar ein RP gerechter name bei raus, ein inder aber dürfte sich da schon wieder bescheren

 

hier mal da sitialinische wort für wurst

salsiccia,

für einen deustchen vielleicht ein echt schöner name, aber es spielen bestimmt auch italiener

der wortteil brat wird von bablefish leider immer wieder mit brat übersetzt wenn man getrennt schreibt zussammen kommt keine übersetzung

 

gefühlt gibt es hundertausende namen wörter begriffe allein in deutsch die auf so eine liste kommen könnten.

dies nehmen wir mal der sprachen dialekte und unterdialekte die es auf der erde im grossen und ganzen gibt.

 

und dann soll der support die vorhandenen namen lesen und überprüfen??

klasse vorschlag sehr gut durchdacht

 

nein so schön wie es auch währe, aber namensregeln sind einfach zu kompliziert.

ausserdem schaue ich mal ins kundecenter und sehe der support hat grade andere sorgen als irgendwelche namen zu überprüfen

Edited by backoneelace
Link to comment
Share on other sites

und in wieviel sprachen gibt es allein das wort bratwurst ?

hält man es mit churchill und schreibt es auf hindi kommt vielleicht sogar ein RP gerechter name bei raus, ein inder aber dürfte sich da schon wieder bescheren

 

hier mal da sitialinische wort für wurst

salsiccia,

für einen deustchen vielleicht ein echt schöner name, aber es spielen bestimmt auch italiener

der wortteil brat wird von bablefish leider immer wieder mit brat übersetzt wenn man getrennt schreibt zussammen kommt keine übersetzung

 

gefühlt gibt es hundertausende namen wörter begriffe allein in deutsch die auf so eine liste kommen könnten.

dies nehmen wir mal der sprachen dialekte und unterdialekte die es auf der erde im grossen und ganzen gibt.

 

und dann soll der support die vorhandenen namen lesen und überprüfen??

klasse vorschlag sehr gut durchdacht

 

nein so schön wie es auch währe, aber namensregeln sind einfach zu kompliziert.

ausserdem schaue ich mal ins kundecenter und sehe der support hat grade andere sorgen als irgendwelche namen zu überprüfen

So sehe ich das auch. Man darf ja auch nicht die Erklärungsversuche der erwischten Spieler vergessen. Da wird dann noch erklärt, dass der Name doch RP-Konform ist weil....

Und sobald einer damit durchkommt, egal aus welchem Grund (andere Sprache etc) kann man es den anderen auch nicht mehr verbieten.

Link to comment
Share on other sites

So sehe ich das auch. Man darf ja auch nicht die Erklärungsversuche der erwischten Spieler vergessen. Da wird dann noch erklärt, dass der Name doch RP-Konform ist weil....

Und sobald einer damit durchkommt, egal aus welchem Grund (andere Sprache etc) kann man es den anderen auch nicht mehr verbieten.

Was bezeichnest du als "erwischt" ? Du bist mir aufgrund deiner früheren Posts in diesem Thread zu extrem eingestellt, was Namensregeln angeht, insbesondere in deiner Auslegung der Zeile über Popart und Medien.

 

Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es manche Namen, die von min. 99% der Spieler als superdämlich oder abstössig bezeichnet werden, aber es gibt eben auch eine Riesengruppe von Namen, die keine solche überwältigende Mehrheit finden.

 

Wenn sich jetzt z.B. ein Kommando "Schlagbolzen" nennt, dann ist das ein Name, der kein stück schlechter gewählt ist, als der Rest vom Chaos Trupp (Lunte, Tupfer, Geist, etc...). Trotzdem gibts da sicher Leute, die den Namen schlecht finden... Aber der Spieler von "Schlagbolzen" ist vielleicht sogar ein richtig guter Rollenspieler und stellt sich bei Bedarf auch mit seinem Richtigen Namen vor... Schlagbolzen ist halt nur sein "Truppenname".

 

Solange sich die Spieler schon nicht auf allgemeingültige (und dennoch einfache) Regeln einigen können, bei denen aber trotzdem noch genügend Namen über bleiben, wie soll so eine Richtlinie jemals umgesetzt werden können ?

Link to comment
Share on other sites

Was bezeichnest du als "erwischt" ? Du bist mir aufgrund deiner früheren Posts in diesem Thread zu extrem eingestellt, was Namensregeln angeht, insbesondere in deiner Auslegung der Zeile über Popart und Medien.

Inwieweit zu extrem? Weil ich sage, dass Namensregeln unter vertretbarem Aufwand nicht durchsetzbar sind?

Das man einfach Spieler, deren Namen einem nicht passen, man selbst nicht beachten sollte? Ok. Dann bin ich Dir halt zu extrem.

 

Es gibt bereits Namensrichtlinien, an die sich sehr wenige halten und einen Grund dafür finden, wenn man sie streng auslegt, warum sie genau auf einen selbst nicht zutreffen (Bücher sind keine Medien im Sinne der Richtlinien. Der Name stammt aus einem sooo unbekannten Film, dass muss man nicht wissen.) Manche kennen aber den Namen genau aus diesen Quellen und fühlen sich dadurch in ihrem RP gestört. Was nun? Diese Richtlinien werden bereits nicht umgesetz, wie soll es bei strengeren Regeln besser werden?

Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es manche Namen, die von min. 99% der Spieler als superdämlich oder abstössig bezeichnet werden, aber es gibt eben auch eine Riesengruppe von Namen, die keine solche überwältigende Mehrheit finden.

Und genau da ist eben der kleine Denkfehler:

Wieviel % der Spieler müssen den Namen superdämlich finden? 99% oder reicht eine kleine Minderheit? Was ist mit dem Finnen, der sich Leberwurstbrot nennt, weil er in der eigenen Sprache superdämlich klingt? Was ist mit dem Spieler, der sich Winnetou nennt, weil er den Namen aus einem SF-Buch hat, ein anderer Spieler diesen Namen mit nem Western assoziiert? Was ist mit dem Spieler, der sich Wrw nennt, weil er sich extra darüber gedanken gemacht hat aber trotzdem überall aneckt?

Wenn sich jetzt z.B. ein Kommando "Schlagbolzen" nennt, dann ist das ein Name, der kein stück schlechter gewählt ist, als der Rest vom Chaos Trupp (Lunte, Tupfer, Geist, etc...). Trotzdem gibts da sicher Leute, die den Namen schlecht finden... Aber der Spieler von "Schlagbolzen" ist vielleicht sogar ein richtig guter Rollenspieler und stellt sich bei Bedarf auch mit seinem Richtigen Namen vor... Schlagbolzen ist halt nur sein "Truppenname".

 

Solange sich die Spieler schon nicht auf allgemeingültige (und dennoch einfache) Regeln einigen können, bei denen aber trotzdem noch genügend Namen über bleiben, wie soll so eine Richtlinie jemals umgesetzt werden können ?

Ich finde halt:

Leben und leben lassen. Mich kann keiner zwingen, mit einem Spieler im Team zusammen zuspielen, den ich nicht mag.

Denn Leberwurstbrot kann auch einfach ein Truppenname sein, weil er, während seiner Ausbildung, immer eine Brotzeitbox mit einem Leberwurstbrot von seiner Mutter bekam. So kommen doch die meisten Spitznamen zustande: durch irgendeine Begebenheit durch die dieser Name dann entstand. Wer soll das jetzt überprüfen und entscheiden?

Du hast dann einen Haufen Einzelfälle, die zum Teil in lange Diskussionen ausarten und große Mengen an Personal binden.

Bevor man nun diese Wagniss eingeht, sollte man es so belassen wie es ist und jeder Spieler kann selbst entscheiden, ob er den anderen auf ignore setzt.

Wenn Du dies als zu extrem ansiehst, schön. Ich finde strengere Namensregeln, nur damit sie anschließend nicht umgesetzt werden, viel extremer.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja auch der meinung, das strengere Namensregeln absolut nichts bringen, weil sie nicht durchsetzbar sind.

 

Ich entscheide ebenfalls selbst, ob ich mit einem anderen Spieler zusammen spiele oder nicht. Da wird jeder andere Maßstäbe anlegen.

 

Aber eine gewisse Kompromissbereitschaft muss schon da sein. Dein Gildenname z.B. verstösst gegen die Namensregeln, so wie du sie auslegst. So wie ich sie auslege nicht, weil ich erst Googlen musste, um eine Referenz zu Yoofi zu finden, die nicht euer Clan ist.

 

Jetzt nehmen wir mal den Namen "Michael"... ein absolut normaler Name... warum sollte der nicht erlaubt sein ? Nur weil es einen Herrn Mittermaier gibt, der auch Michael heisst ? Oder weil es einen Erzengel geben soll, der so heisst ?

Nur weil es einen Namen schonmal irgendwo gegeben hat, ist der Name deswegen nicht automatisch teil der Medien.

 

Ansonsten bleibt uns gar nichts anderes mehr übrig, als uns ldflagsf zu nennen, weil alle "echten" Namen schon irgendeine frühere Referenz hatten.

 

Und wenn man so ein Hardliner ist, das die klitzekleiste Referenz bereits reichen soll, damit ein Name gegen die Regeln verstösst, was ist dann mit einem Namen, der nur einen Buchstaben von einem fremdsprachlichen Wort abweicht ? Spätetens dann gibt es keinen Namen mehr.

 

Demokratie heisst auch, das verschwindende Minderheiten ausgefiltert werden.

Link to comment
Share on other sites

Aber eine gewisse Kompromissbereitschaft muss schon da sein. Dein Gildenname z.B. verstösst gegen die Namensregeln, so wie du sie auslegst. So wie ich sie auslege nicht, weil ich erst Googlen musste, um eine Referenz zu Yoofi zu finden, die nicht euer Clan ist.

Öhm, du hast Yoofi gefunden? Wo? Außerdem haben wir zwischenzeitlich die Gilde aufgelöst und sind zum Konzil gewechselt bis auf ein paar nicht mehr aktive Spieler und der Großteil ist anschließend weiter zu Wow.

 

Und genau darum geht es mir:

Wann passt der Name nicht? Wenn eine bestimmte Person den Namen kennen muss oder wenn ein zufälliger Spieler den Namen kennt/ableiten kann?

 

Deswegen kann man dies nicht durch Namensregeln regeln, sondern nur durch den eigenen Verstand/Geschmack und entsprechend seine ignore-Liste anpassen.

 

Bei Regeln kommt immer einer der "Erwischten", damit meine ich Spieler, deren Name gemeldet wurde, und sagt, dass sein Name Leberwurstbrot doch RP-Konform wäre, weil das finnische Leberwurstbrot auch rp-konform ist und er eigentlich Spanier ist und somit Deutsch eine Fremdsprache wie englisch ist. Und Spieler A wurde doch auch nicht umbenannt, obwohl er dessen Attentäter doch Ghost heißt.

Edited by Fleureth
Link to comment
Share on other sites

yoofi, ist das nicht ein derwich name? oder ein moslemischer heiliger? gibt ne religiöse yoofi bruderschaft

 

 

leute es geht ja auch darum dass sich einer auf einem englischen oder asiatischen server auschwitzwächter oder ss reichsführer nennen kann. naja was dann?

sind auch unpassend und absolut fail. aber bei denen? vlt cool und wohlklingend. da sag ich auch nogo. aber gerade auf deutschen servern sollte ein deutsches leberwurstbrot eben nicht auftauchen. dann lieber ein "maksamakkaraa'leivän" das zwar das gleiche ist aber halt nicht auf deutsch und nicht gleich erkennbar. und darum gehts ja im grunde. diese XXXXroxxorXXX, mothrfigger,..... bratwurst und kühlschrank gehen eben nicht. namen wie jetzt picard oder shapp'neil oder trunks (badehose) mögen zwar etwas merkwürdig sein, aber immer noch passend.

 

edith:

wenn auf einem spanischem server ein deutsches leberwurstbrot rumrennt, is dass erstmal das problem der spanischen spieler. spielt der aber jetzt auf einem deutschen server ist das ein nogo egal ob derjenige jetzt deutsch als fremdsprache erachtet oder es ein deutschsprachler ist. die serversprache ist da erstmal das entscheidende. und damit kann der spanier auf einem spanischem server sich gerne deutsches leberwurstbrot nennen.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

yoofi, ist das nicht ein derwich name? oder ein moslemischer heiliger? gibt ne religiöse yoofi bruderschaft

Nicht das ich wüsste.

Kam eigentlich von dem Spieler Yoofi aus AoC, als es um unseren Gildennamen in SWTOR ging. Ragnarøk Clan fanden wir unpassend und dann kam es zur Abstimmung wie wir nun heißen sollten.

Ansonsten ist Yoofi ein afrikanischer Vorname, der eigentlich in keinem Buch erwähnt wird.

Deswegen wäre ich auf die Erklärung gespannt, in welchem Zusammenhang der Name gegen die Richtlinien verstößt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...