Jump to content

Performance / Aktivierungverzögerung


Engathon

Recommended Posts

Ich würde behaupten doch. Es ist von jeher ein Gerücht, das es schnelle PC-Systeme gibt die Performance Probleme in SWTOR haben und dem gegenüber langsamere PCs bei denen angeblich alles immer butterweich läuft. Diese Märchen kommt nur daher, das es Spieler mit völlig unterschiedlichen Ansprüchen an die Grafikleistung in verschiedenen Situationen gibt. Der o. die eine halten 20 fps für unspielbar schlecht, der/die nächste bemerkt nichtmal das die fps gerade deulich im keller sind. Und so schreibt eine® mit nem high-end PC der sonst im PvE durchschnittlich mit 70-110 fps rumläuft das es im PvP nur mit 30-40 fps läuft und wie schlecht die Performance doch ist, während jemand anders mit nem älteren PC -System ( oder im worst-case auf einem Laptop spielen das nie dazu gedacht war, das man darauf komplexe PC games spielt ) im PvE ständig mit 35-50 fps rumrennt und auf der Flotte dann bei 10-20 fps landet noch schreibt, das bei ihm/ihr alles gut läuft.

 

Das ist kein pro-Statement für die SWTOR Engine, aber nachdem ich von | c2d 8400(3GHz) , GTX 460 , 4GB Ram , Win7 | auf | i7-3770k , GTX 670 , 16Gb Ram , Win7 | um mal die Eckdaten zu nennen, umgestiegen bin sind die fps teils auf das 2,5 Fache gestiegen. Obwohl ich vorher eher mittlere bis niedrige Grafikeinstellungen hatte und Gras & Bäume jeweils auf 15% runter skaliert sowie zb. extra für die Flotte angezeigte NPC auf niedrig eingestellt hatte und mit dem neuen System im Gegensatz dazu alle möglichen Grafikoptionen auf den höchstmöglichen Wert eingestellt habe. Selbst die Micro-Ruckler auf der Flotte sind trotz viel höherer Grafikeinstellungen sogut wie verschwunden und ich bewege mich dort selbst bei 245 Spielern noch mit 35-45 fps im größten Getümmel zB.am Galaktischen Handelsposten-Terminal. Und diese Erfahrung mache ich bei jedem PC den ich aufrüste und pflege in Bezug auf PC -Spiele und MMORPGs.

 

Gruß.

 

ist es nicht so das das menschliche auge etwas um die 60 bilder pro sekunde wahrnehmen kann, das gehirn aber leider lediglich 24 bis verarbeiten? somit wäre alles über 60 völlig irrelevant weil nicht wahrnehmbar.... im gegenteil müsste es dann nicht im hirn ruckeln, ab einer gewissen frame anzahl?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

damit ich dich überzeugen kann ? :rolleyes: du hast nat nicht mal begriffen was ich schrieb. ich sag nur stroh.

 

Weisste dein Problem ist du schreibst nur, schreiben kannst du gut, plappern auch

 

Das lustige an allen deinen Äusserungen ist jener das du uns keine Beweise geben kannst. Du kannst zwar zu YT prima verlinken was ich selbst schon als eine beachtliche Leistung annerkenne. Aber du hast nichts in der Hand.

 

Auch bei deinem geschlossenen Thread haben wir dich immer höfflich gebeten was zu uposten und du hast es nicht geschaft bis Lars den thread geschlossen hat.

 

Aber was du den Cheatern alles anhängst, ich meine das müssen wahre Genies sein.

Link to comment
Share on other sites

Weisste dein Problem ist du schreibst nur, schreiben kannst du gut, plappern auch

 

Das lustige an allen deinen Äusserungen ist jener das du uns keine Beweise geben kannst. Du kannst zwar zu YT prima verlinken was ich selbst schon als eine beachtliche Leistung annerkenne. Aber du hast nichts in der Hand.

 

Auch bei deinem geschlossenen Thread haben wir dich immer höfflich gebeten was zu uposten und du hast es nicht geschaft bis Lars den thread geschlossen hat.

 

Aber was du den Cheatern alles anhängst, ich meine das müssen wahre Genies sein.

 

ne is easydownload, aber dass du nix mitkriegst muss ich nicht noch extra betonen oder ? stimmt zwar, dass manche scripts auch viren enthalten und so, aber wenn man weiss wo..

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist einfach, dass viele Fähigkeiten in ihrer Ausführung länger brauchen, als der GCD dauert. Das zu schnelle aneinanderreihen von Fähigkeiten führt leider viel zu oft zu Fehlern und Fähigkeiten, die gar nicht ausgeführt werden. Das Spiel mag ein interessantes Universum bieten und nach wie vor viel Potential haben, aber technisch ist es das schlechteste MMORPG, was ich je gespielt habe. Spieler, die sich ein bisschen auskennen, werden zustimmen. Aber was soll man machen? Sie bringen es innerhalb eines Jahres nicht mal auf die Reihe Fehler auszumerzen, die seit Anbeginn bestehen. Das wiederum sagt mir, dass bei Bioware entweder nur inkompetente Leute sitzen, oder aber, dass das Spiel nur noch halbherzig verwaltet wird, bis die Tore dicht gemacht werden. Ganz nach dem Motto, das nächste Mass Effekt spült ja eh wieder Kohle in die Kasse.

 

Hier kann ich dir nur zustimmen.

 

Ich versteh es halt nur nicht - das bei den ganzen Content und Patches die über das Jahr hinweg eingebracht worden sind. Nicht in das Wesentliche investiert wurde, nämlich in erster Linie in einem funktionierendem System.

 

Lars es wäre sehr nett wenn du mal was dazu schreiben würdest, und vielleicht an den richtigen stellen mal fragst - ob etwas in der Richtung mit dem Add-On kommen wird. Den bei allem Respekt, der ganze Müll (Kartellmarkt / Neue Operationen / Neue Flashpoints / Level-Erhöhung) und alles andere ist für "mich" irrelevant, bevor nicht das Problem der Performance geklärt ist.

 

Und eine bitte an die Comm hört auf euch gegenseitig auseinander zu nehmen, es bringt uns gar nix - außer das wir vom Thema abkommen. Lieber gemeinsam HIER endlich mal Druck machen.

 

Würde Vorschlag, jeder der das Problem hat, sich einfach mal hier zu melden und zu Posten. Bin gespannt wie viel sich melden.

 

Die sagen immer, die Comm ist fürs sie WICHTIG, mal schauen wie viel Wahrheit drin steckt. Es kann auch sein das ich gegen den Wind pisse - aber bevor ich geh probiere ich mein möglichstes.

Link to comment
Share on other sites

NIcht schreiben, liefern lieber Feuer. :rolleyes: Und solange ich keine PM erhalten habe bleibt es ein getexte ohne Fundament.

 

wieso, meinst du, wurde mein letzter thread geschlossen ? und versuch mal den verlinkten thread darin zu finden bitte ! :rolleyes:

 

und @Engathon: ich stimme zu, die performance ist extrem wichtig (weil man sonst nicht spielen kann, oder gezwungenermassen viel langsamer als andere) und muss verbessert werden !

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

sag mal pryde, welche programmiersprachen beherrscht du so ?

 

Ich beherrsche Java, C (sowie deren Ableger C++ und C#), VB, mehrere propietäre Authorentools, Assembler (Grundkenntnisse, weil seit dem Studium nicht mehr praktiziert), sowie mehrere veraltete Programmiersprachen, wie z.B. Pascal.

Zur Zeit programmiere ich in Vollzeit für die 3D-Grafikengine Unity3D, was als Skriptsprachen C# und VB unterstützt, wobei wir in der Spezifikationsphase grundsätzlich immer VB direkt ausschliessen.

Mein aktuelles Projekt ist ein "Minor"MultiplayerSeriousGame (3 Spieler, Lernsoftware in einer spielerischen Umgebung).

 

 

Mit einem selbstgeschriebenem Client kann man grundsätzlich nur das tun, was der Server zulässt. Den Server oder die Datenbank eines Onlinespiels zu "hacken" ist zwar prinzipiell möglich, aber so extrem unwahrscheinlich und schwer, das der Begriff "Hacker" praktisch nie etwas mit wirklichem Hacken zu tun hat.

 

Was bei jedem Onlinespiel stattfindet sind manipulierte Clients, die eben dinge ausreizen, die der Server zulässt, weil er keine Zeit für ausreichend Plausibilitätsprüfungen hat.

So wird z.B. bei SWTOR (wie bei jedem MMOG) die Position des Spielers vom Client verwaltet. Der Client übermittelt die Position des Spielers an den Server, der dies weitestgehend "schluckt", ohne zu prüfen, ob das Sinn macht.

Auf diese Weise sind sogenannte Speed Hacks oder Flug Hacks möglich. Der Client wird manipuliert und die eigentlich gedachten Einschränkungen der Spielwelt werden ausgehebelt.

 

Vereinfachtes Beispiel:

ein Char kann 5m/s schnell laufen, eine Strecke von 100m ist zurückzulegen.

Somit braucht der regeltreue Spieler 20sec für die Strecke +- etwas Fehlertoleranz.

 

Ein manipulierender Client könnte aber eventuell einfach die Position von 0m auf 100m setzen und dem Server somit mitteilen, er habe die Strecke in Nullzeit zurückgelegt (=Teleport-Hack).

 

Wünschenswert wäre es natürlich, wenn ein Server jederzeit Plausibilitätschecks machen würde, aber die kosten Zeit. Der Server müsste ja für jeden Spieler jederzeit prüfen, ob der zurückgelegte Weg <= dem maximal möglichem Weg bei höchstmöglicher Geschwindikeit ist. Dabei müssten jederzeit einige Ausnahmen berücksichtigt werden... sind Fahrzeuge erlaubt ? Hat der Char grade eine Speed-Boost Skill erlaubt benutzt. Ist der Char gestorben und daher respawned (was letztlich auch eine Bewegung ist). Wurde der Char rangezogen, hat sich befreit und ist sofort in gleiche richtung an einen anderen Char rangesprungen ?

 

Wenn man das alles ständig berechnen würde, gäbe es ein enormes Server-Lag (Reaktionsverzögerung, die nicht Leitungsbedingung, sondern Programmbedingt ist). Das will keiner haben, also muss der Client verschiedene Dinge selbst tun dürfen.

 

Bioware/EA kann diese Plausibilitätschecks aber sicherlich für auffällige (=gemeldete) Chars zuschalten, so das diese rein Serverseitig zusätzlich überwacht werden und dann bei abnormen Verhalten in die Sarlacc-Grube geworfen werden.

 

Zum eigentlichen Thema zurück:

Es ist natürlich denkbar, das ein "Hacker" einen modifizierten Client verwendet, der den Server mit Skill-Auslösungen überflutet. Das wäre dann sowas ähnliches wie eine DDoS Attacke und würde sich auf die Performance des Servers auswirken.. aber auf den ganzen Server, also auch auf den Cheater selbst... würde also keinen Vorteil bringen.

 

Kurze Zusammenfassung:

Manipulationen am Client sind möglich.

Manipulationen, die der Server nicht feststellen kann sind praktisch ausgeschlossen.

 

Resultat: Jeder Cheater kann ertappt und gebannt werden. Alles nur eine Frage des Aufwands.

 

P.S: Ich persönlich habe großes Mitleid mit den kleingeistern, die Geld dafür ausgeben, sich einen Account zu kaufen, diesen dann für weiteres Geld von dritten auf lvl 50 bringen lassen, sich für weiteres Geld in-game Geld zu kaufen, für noch mehr weiteres Geld ein Cheat Programm kaufen, nur damit sie drei Tage lang sich einmal in ihrem Leben als Gewinner fühlen können, während sie im Unterbewusstsein immer wissen werden, das es keine größeren Verlierer als sie geben kann.

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

wieso, meinst du, wurde mein letzter thread geschlossen ? und versuch mal den verlinkten thread darin zu finden bitte ! :rolleyes:

 

und @Engathon: ich stimme zu, die performance ist extrem wichtig (weil man sonst nicht spielen kann, oder gezwungenermassen viel langsamer als andere) und muss verbessert werden !

 

http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=575547&page=10

 

hast du Lars PN geschickt?

Link to comment
Share on other sites

war doch ein ganz vernünftiger post pryde. also der client (das wurde übrigens von anfang an an diesem spiel kritisiert) lässt sich leicht missbrauchen um die server zu verarschen. andere clients wiederum brauchen ja input vom server, damits ohne lags abläuft, stimmts ? Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

war doch ein ganz vernünftiger post pryde. also der client (das wurde übrigens von anfang an an diesem spiel kritisiert) lässt sich leicht missbrauchen um die server zu verarschen. andere clients wiederum brauchen ja input vom server, damits ohne lags abläuft, stimmts ?

Häh ?

 

Jedes Client-Server System beginnt mit einem sogenannten "Handshake". Der Client baut initiativ eine Verbindung zum Server auf. Eine Authentifizierung findet statt und ein Datenaustausch-Protokoll wird aktiviert. Im Rahmen dieses Protokolls senden sowohl Client als auch Server kontinuierlich mehr oder weniger Daten an den jeweils anderen.

 

Ausnahmslos jedes solche System kann manipuliert werden, manche schwerer, manche leichter. Zusatzprogramme wie Punkbuster oder NCsofts Gameguard gaukeln eine gewisse Art Schutz vor, sind aber letztlich auch nicht unfehlbar. Spätestens der Hacker, der vom Originalclient über einen weiteren PC erst ans Internet verbindet, kann letztlich machen, was er will.

Sobald entschlüsselt ist, an welcher Position im Speicher die Positionsdaten stehen, können diese Positionsdaten von externen Programmen manipuliert werden. Eine Verschlüsselung dieser Werte würde wieder die Zeitschraube so fest anziehen, das wir einen GCD von 5 sec und eine maximale Bewegungsgeschwindigkeit von schlendern hätten.

 

Prinzipiell ist es eigentlich aus meiner Sicht das beste, das man die Clients direkt komplett als Open Source freigibt, so das jeder manipulieren kann, was er will. Dann ist auch direkt das leidige Thema INterface sofort vom Tisch, weil sich die Community sofort dem Thema annehmen würde.

Nur müsste dann eben auch klar bekannt sein, das der Server zwar nicht zur Laufzeit, aber danach eben doch diese Plausibilitätsprüfungen macht, und jeder Verstoß unerbittlich zum Bann führt.

 

Bioware bannt Cheater aufgrund von Beweisen. Wie diese Beweise im Detail aussehen und wie sie erbracht werden, wird niemand von uns je erfahren.

 

Unterm Strich bin ich mit dem System zufrieden. Ich habe schon andere Spiele erlebt, die träger reagiert haben, in denen "ubberbanding" an der Tagesordnung war und die von Cheatern vollkommen überlaufen waren (insbesondere z.B. ein Spiel von NCsoft, das o.g. Gameguard verwendet hat).

Link to comment
Share on other sites

Jedes Programm auf Client-Seite ist genauso Augenwischerei, wie die Sicherheitskontrolle am Flughafen. Beides dient nur dazu, das sich der Kunde geschützt fühlt.

 

Warden, Gameguard und ähnliche Programme verlangen häufig Zugriff auf den Rechner auf einem Level, den man eigentlich niemandem geben sollte und bringen dabei relativ wenig.

 

Gameguard z.B. sorgt dafür das der Client nicht manipuliert werden kann... das bringt aber überhaupt nichts, wenn der Client gar nicht erst benutzt wird, sondern direkt ein Drittprogramm den Client simuliert.

 

Effektiver Schutz kann und muss auf Seiten des Servers sein, denn nur der ist gegen Manipulation weitestgehend geschützt und im Falle der Manipulation gäbe es beim Server auch keinen juristischen Spielraum, ob das nun erlaubt war oder nicht. (Auf Client Seite den Speicher des Rechners zu manipulieren, ohne dabei den Client selbst zu verändern, ist beispielsweise rechtlich nicht illegal (aber gegen die Spielregeln)).

 

Bioware setzt sicherlich entsprechende Tools auf Serverseite ein und benutzt das daraus generierte Material für Sanktionen.

Link to comment
Share on other sites

ist es nicht so das das menschliche auge etwas um die 60 bilder pro sekunde wahrnehmen kann, das gehirn aber leider lediglich 24 bis verarbeiten? somit wäre alles über 60 völlig irrelevant weil nicht wahrnehmbar.... im gegenteil müsste es dann nicht im hirn ruckeln, ab einer gewissen frame anzahl?

 

Bei der Frage, die ja immer wieder aufkommt verweise ich gerne auf folgende Seite -> bitte hier klicken.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

I play about 10 warzones a day on various toons (just not as active anymore as I used to).

On average, 9 warzones have no lag for me, 1 has lag spikes.

 

Interestingly, the one wz that has lag spikes is often the one where suspicious stuff is happening.

For example, when I play against 2 Imp guilds and 1 Pub guild on my server, I will always have these spikes.

All three guilds have players that I have reported on several occasions in the past.

(Btw, all 3 guilds are rather mediocre, certainly not the top tier)

 

As it is, I see lag in warzones as a possible indicator for cheating, because cheating and especially lag-switching, affects server/client sync, just like a bad connection would.

 

das fällt nicht nur mir auf. gegen bestimmte gilden kann man kaum spielen. das targeting funzt nicht , und wenn doch, brauchen die skills ewig, bis sie draussen sind. in der zeit können die gegner gut und gerne 3-4 mal soviel machen.

Link to comment
Share on other sites

das fällt nicht nur mir auf. gegen bestimmte gilden kann man kaum spielen. das targeting funzt nicht , und wenn doch, brauchen die skills ewig, bis sie draussen sind. in der zeit können die gegner gut und gerne 3-4 mal soviel machen.

Ich kann mir nichtmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen, wie es technisch funktionieren sollte, das ein anderer Spieler dafür sorgen kann, das ich mit meinem Client auf meinem Rechner ein Ziel nicht anwählen kann.

 

Wenn mir das mal einer nur skizzieren könnte, wie das passieren soll, wäre ich zutiefst beeindruckt.... und bitte ohne die Begriffe "Magie" und "Zauberei".

Link to comment
Share on other sites

Ich kann mir nichtmal in meinen kühnsten Träumen vorstellen, wie es technisch funktionieren sollte, das ein anderer Spieler dafür sorgen kann, das ich mit meinem Client auf meinem Rechner ein Ziel nicht anwählen kann.

 

Wenn mir das mal einer nur skizzieren könnte, wie das passieren soll, wäre ich zutiefst beeindruckt.... und bitte ohne die Begriffe "Magie" und "Zauberei".

 

das war mir klar, aber andere schon. und was neues ist es auch nicht. ausserdem hast du den ansatz dazu selber erklärt auf der letzten seite.

 

eigentlich reicht da schon das bsp mit einem spieler mitten im hb spawnpkt. den kann man auch nicht anwählen.

 

nicht so kühn träumen pryde, lieber pascalprogramme schreiben ;)

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Offenbar gehst du also davon aus, das ausgerechnet das "Ziel auswählen" eine Interaktion mit dem Server erfordert.

 

Wahrscheinlicher ist aber, das der Server dem Client nur sagt, wo sich die Chars aufhalten, und der Client dann ganz alleine die notwendigen Berechnungen vornimmt, um ein Ziel zu wählen.

 

Prüfen kann man das, indem man sich im TS unterhält und Ziel des Ziels beobachtet, und ob es einen sichtbaren Zeitverzug zwischen Anzeige des Ziels bei Spieler A und Anzeige von Ziel des Ziels bei Spieler B gibt (Spieler B hat Spieler A als Ziel).

 

Aber unterm Strich gilt weiterhin, das es absolut keine Möglichkeit gibt, sowas vor den Diagnoseprogrammen zu verstecken, falls ein Client irgendwelche abstrusen Manipulationen vornimmt.

 

Hast du eigentlich inzwischen Beweise für Biowares untätigkeit an Lars geschickt ? Ich würde solche Beweise auch gerne sehen, ich glaube nämlich nicht, das es sie gibt. (Die Beweise und die Untätigkeit).

Link to comment
Share on other sites

ist es nicht so das das menschliche auge etwas um die 60 bilder pro sekunde wahrnehmen kann, das gehirn aber leider lediglich 24 bis verarbeiten? somit wäre alles über 60 völlig irrelevant weil nicht wahrnehmbar.... im gegenteil müsste es dann nicht im hirn ruckeln, ab einer gewissen frame anzahl?

 

Ab 24 Bildern (bzw. auch ein paar weniger) wird eine abfolge von Bildern als flüssige Bewegung wahrgenommen. Wo die obergrenze liegt weiß ich im Moment nicht, aber sie dürfte deutlich über 24 liegen.

 

24 FPS haben sich im Kinofilm etabliert. Das bedeutet aber nicht dass sie das Maximum darstellen.

Als Filme noch auf Zelluloid produziert wurden war das Material teuer, man verwendete als nicht mehr Bilder als nötig, da dies die Kosten nach oben schraubte.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/24p

 

Gerade zufällig entdeckt: http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Specials/Wann-laufen-Spiele-fluessig-1034704/

 

Das Hirn ist auch gut darin jegliche Lücke in der Wahrnehmung zu füllen, da es für das Gehirn eine unvollständige Welt nicht gibt. Deswegen ist jegliches Rechtssystem dass sich auf Zeugenaussagen stützt bedingt brauchbar. Was der Zeuge nicht gesehen hat, aber nötig ist für ein vollständiges 'Bild' der Situation, das wird aufgefüllt mit dem was die Erfahrung für am warscheinlichsten hällt.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Offenbar gehst du also davon aus, das ausgerechnet das "Ziel auswählen" eine Interaktion mit dem Server erfordert.

 

Wahrscheinlicher ist aber, das der Server dem Client nur sagt, wo sich die Chars aufhalten, und der Client dann ganz alleine die notwendigen Berechnungen vornimmt, um ein Ziel zu wählen.

 

Prüfen kann man das, indem man sich im TS unterhält und Ziel des Ziels beobachtet, und ob es einen sichtbaren Zeitverzug zwischen Anzeige des Ziels bei Spieler A und Anzeige von Ziel des Ziels bei Spieler B gibt (Spieler B hat Spieler A als Ziel).

 

Aber unterm Strich gilt weiterhin, das es absolut keine Möglichkeit gibt, sowas vor den Diagnoseprogrammen zu verstecken, falls ein Client irgendwelche abstrusen Manipulationen vornimmt.

 

Hast du eigentlich inzwischen Beweise für Biowares untätigkeit an Lars geschickt ? Ich würde solche Beweise auch gerne sehen, ich glaube nämlich nicht, das es sie gibt. (Die Beweise und die Untätigkeit).

 

also wenn der server dem client sagt, wo die chars sind, ist das keine interaktion ? wo hast du informatik studiert ?

 

und guck, der thread wurde geschlossen, etliche threads im englischen forum wurden gelöscht. das ist schon ein beweis an sich. ausserdem enthielt mein thread ein link dazu. etwas später kam dann beim client die meldung, dass jetzt auf hacker geachtet wird.. :rolleyes: und du kannst nicht eine diskussion als reverenz nehmen, bei der eine seite zensiert wird. wenn eine seite zensiert wird, kann sie gar keine beweise bringen. dh, schon, kurzfristig, aber wie gesagt, etliche threads wurden gelöscht.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

also wenn der server dem client sagt, wo die chars sind, ist das keine interaktion ? wo hast du informatik studiert ?

 

und guck, der thread wurde geschlossen, etliche threads im englischen forum wurden gelöscht. das ist schon ein beweis an sich. ausserdem enthielt mein thread ein link dazu. etwas später kam dann beim client die meldung, dass jetzt auf hacker geachtet wird.. :rolleyes:

Wenn der Server dem Client etwas sagt, ist das in der Tat keine Interaktion vom Client an den Server (ausser den low level bestätigungen, die bei jedem package nunmal vorgesehen sind).

 

Was ich meine, ist das der Client ein Target haben kann, bevor das vom Server bestätigt und erneut gesendet wird. Der Client wäre dabei also von einem Server-Lag (durch flooding) nicht beeinträchtigt.

 

Und geschlossene oder gelöschte Threads sind in keiner Weise ein Beweis dafür, das Bioware nichts gegen Cheater unternimmt. Das sind zwei vollkommen voneinander losgelöste Dinge, da die Threads auch in absolut gar keiner Weise am Bann von Cheatern direkt beteiligt sind.

Da die Aktionen "Thread löschen" und "Cheater bannen" in keiner logischen Abhängigkeit stehen, ist es selbstverständlich möglich, beide Aktionen, nur eine Aktion oder keine Aktion zu machen. Somit lässt sich logisch aus der einen Aktion keine Folge für die andere Aktion ableiten.

 

Somit hast du rein gar nichts bewiesen (ausser das du nicht weisst, wie ein logischer Beweis zu führen ist).

Link to comment
Share on other sites

Wenn der Server dem Client etwas sagt, ist das in der Tat keine Interaktion vom Client an den Server (ausser den low level bestätigungen, die bei jedem package nunmal vorgesehen sind).

 

Was ich meine, ist das der Client ein Target haben kann, bevor das vom Server bestätigt und erneut gesendet wird. Der Client wäre dabei also von einem Server-Lag (durch flooding) nicht beeinträchtigt.

 

Und geschlossene oder gelöschte Threads sind in keiner Weise ein Beweis dafür, das Bioware nichts gegen Cheater unternimmt. Das sind zwei vollkommen voneinander losgelöste Dinge, da die Threads auch in absolut gar keiner Weise am Bann von Cheatern direkt beteiligt sind.

Da die Aktionen "Thread löschen" und "Cheater bannen" in keiner logischen Abhängigkeit stehen, ist es selbstverständlich möglich, beide Aktionen, nur eine Aktion oder keine Aktion zu machen. Somit lässt sich logisch aus der einen Aktion keine Folge für die andere Aktion ableiten.

 

Somit hast du rein gar nichts bewiesen (ausser das du nicht weisst, wie ein logischer Beweis zu führen ist).

 

1. woher nimmt ein client denn ziele wenn nicht vom server ? hast du alle chars deines servers auf deinem client ?

 

2. um das beurteilen zu können, müsste man wissen, was die threads für einen inhalt hatten. und ich glaube ehrlichgesagt, wenn jinjers tatsächlich gebannt wurde, dann nur wegen den (gelöschten) threads ! das dürfte allen klar sein die die geschichte kennen.

Edited by feuer
Link to comment
Share on other sites

Somit hast du rein gar nichts bewiesen (ausser das du nicht weisst, wie ein logischer Beweis zu führen ist).

 

Ach lass ihn in dem glauben zu glauben was er glaubt. Du kannst es ihm nicht recht erklären weil alles unnatürliche was im Forum steht in zusammenhang mit PVP damit verbunden ist das alles cheater, hacker sind.

 

Und weil er nicht von seiner Meinung abkommen will oder versucht zu verstehen was du erklären willst wird er es nie begreiffen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auf Hacker und Exploitnutzer wird immer geachtet das bekommst du nur nicht mit weil es im Hintergrund abläuft .

Das BW jetzt einen Text im Launcher wegen Hacker und Exploitnutzer ist weil sie der Community sagen wollen he Leute wir sind am Ball .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...