Jump to content

Achtung aufpassen mit dem Telefonsupport! Nicht mehr kostenlos


Neglience

Recommended Posts

Blizzard

Hier mal Wartezeiten

 

Live Chat Support 1 min wartezeit

Kostenloser Skype Anruf 15 Minuten wartezeit

E- Mails werden innerhalb von 24 Stunden Beantwortet

Lass dir von einem langjährigen Blizzard-Kunden sagen: Das ist Unsinn! Diese Zeiten sind total utopisch... Auch die Zeiten von schnell beantworteten ingame-tickets sind vorbei, es wurden ja vor geraumer Zeit einige Support-Mitarbeiter entlassen und die verbliebenen müssen sich wie hier mit benannten "Dorftrotteln" rumschlagen...

 

Seid froh, dass der Support über eine dt. Festnetznr läuft und nicht über teurere Formen! Übrigens gibt es auch für die Schweizer und Österreicher Möglichkeiten, günstig ins dt. Festnetz zu telefonieren, da muss man sich nur mal erkundigen. Und diejenigen, die in Deutschland wohnen, sollten sich Gedanken machen, worüber genau sie sich grade aufregen... Wartezeiten müssen gesetztlich kostenfrei sein, die Abrechnung beginnt also im Moment des Gesprächs!

Link to comment
Share on other sites

Es ist egal welches Spiel solange die Community so unselbstständig ist und für jeden Mist, wirklich jeden Mist ein Ticket schreiben dauert es immer lange:

 

Beispiel?:

 

Ist jetzt aus WOW:

Kollege von mir schreibt ein Ticket

 

Ticket 1:

Hallo, wie hoch ist die Dropchance von Item x?

 

GM Antwort: Schaue bitte auf gängigen Seiten darüber geben wir keine Auskunft

 

 

Kollege angepisst weil er nicht das hören wollte was er wollte

 

Ticket 2:

Hallo der erste GM konnte mir nicht sagen wie hoch die Dropchance von Item x ist. Ich finde auch sie ist nicht regelmässig weil mein Kollege hat schon 8 stück davon und farmt die nicht bewusst und ich sitze täglich 2h dran und farme das Item

 

GM Antwort: Wie mein Vorgänger schrieb gibt es Seiten wie WOWhead, buffed usw.

 

Kollege weiterhin angepisst, noch mehr.

 

Ticket 3:

Das Item x ist verbuggt, zumindest spawnt es bei mir

 

GM Antwort: Es ist alles in Ordnung man braucht nur ein wenig Glück und Geduld

 

 

Rechnen wir hoch, wir haben tausende solcher Leute die für jeden scheiss, wirklich alles ein Ticket schreiben obwohl das Ticketsystem DAFÜR NICHT GEDACHT IST

 

Hat man eben relativ grosse Wartezeiten.

Link to comment
Share on other sites

2. Abospieler die den token loswerden müssen, wegen verlust oder defekt ,müssen das teuer bezahlen bei den wartezeiten

 

Also mit ner Telefonflat bezahlt man eh nur denselben Preis...Telefon mit Internetflats bekommste heute schon für, ich glaube, 20 Euro hinterher geschmissen.

Link to comment
Share on other sites

Den bösen SWTOR-Support auch... aber... psssstttt... nicht weitersagen, sonst müssen die Leute wieder auf ihre Nachbarn einhacken, um ihre tägliche Dosis Aufregungs-Adrenalin ins Hirn zu blasen.

 

Die Wartezeiten sind allerdings exorbitant länger, als die Zusage von Blizzard (wobei ich 0 Ahnung hab, wie oft deren Zusage eingehalten wird)... könnte aber auch damit zusammenhängen, daß mit SWTOR nur ein Bruchteil des Umsatzes (und ein noch viel brüchigerer Teil des Gewinns) gemacht wird und der Support im vergangenen Jahren mehrfach zusammengestrichen wurde.

 

 

Bitte Post mir die Nummer wo man Kostenlos Über Skype anrufen kann :)

 

Die Wartezeiten sind allerdings exorbitant länger, als die Zusage von Blizzard (wobei ich 0 Ahnung hab, wie oft deren Zusage eingehalten wird)

 

jaja is ok

Böses Blizzard

 

 

Lass dir von einem langjährigen Blizzard-Kunden sagen: Das ist Unsinn! Diese Zeiten sind total utopisch... Auch die Zeiten von schnell beantworteten ingame-tickets sind vorbei, es wurden ja vor geraumer Zeit einige Support-Mitarbeiter entlassen und die verbliebenen müssen sich wie hier mit benannten "Dorftrotteln" rumschlagen...

 

Live Chat Support bedeutet nicht Ingame Support........

 

Wennst schreibt : Hey Warum verliere ich immer im Duell gegen die anderen spieler???

Wie wird das Wetter Morgen in Uzbekistan ?

Klar da bekommt ne Antwort erst wennst Offline gehst, ( Im Briefkasten ) oder die melden sich wirklich bei dir in einigen Tagen...

Leonalis hat es schön beschrieben, es wird wegem jedem Käse den man normal selber herausfinden kann ein Ticket geschrieben.

 

Wennst ein Ingame Ticket eröffnest mit wo drinnen steht,

Kann mich nicht mehr Wiederbeleben, Falle durch die Welt, Stecke Fest habe es probiert mit teleport und Bg anmeldunegn weg zu porrten, geht aber nicht,

Boss verbuggt haben ihn getötet kein Loot bekommen und können nicht weiter Raiden weil die Tür noch versperrt ist.

da meldet sich Gm innerhalb von Minuten maximal ne stunde ! nicht Tagen oder gar Wochen, wie in Swtor.....

 

Wie gesagt bei Blizzard kostet den Support anrufen nichts....

Es gibt einen Live Chat Support ( Nicht mit Ingame verwechseln )

Live Chat Support Kann man nur bei Wichtigen dingen benützten da meldet sich der Mitarbeiter in wenigen Minuten.... habe den für D3 benützt

Der Mitarbeiter hat sich in den 2 mal wo ich ihn benützt habe innerhalb von 1 Minute gemeldet, so wie es auch im Battle Tag steht ( hat mit der durchschnittliche Wartezeit hat übereingestimmt )

Live Chat Support ist für alle Blizzard Games zugänglich.....

 

Bsp

Ich habe einen Twink angefagen Level 8 Stecke im Storybereich fest also zwsichen der Normal Welt und meinen Storybereich habe nichts zum Porten und Warzone oder Flashpoint kann ich noch nicht anmelden einzige Möglichkeit ist, Gm Pickt mich da raus..... Ticket geschrieben 9 stunden später komme wieder Online Stecke noch immer Fest...... ok scheis drauf spiele mit Main weiter.

 

3 tage Später komme wieder Online stecke noch immer Fest... ok bis sich da wer meldet fange ich dann wieder nen Char an als mich weiter zu Nerven.....

 

Bei Blizzard wäre so was nie Passiert, spreche aus Erfahrung 8 jahre Kunde bei denen....

Blizzard hat sogar mal mich angerufen wie mein Account gehackt wurde... dass nenne ich Service....

Edited by Achazu
Link to comment
Share on other sites

Also das ein Ticket abhängig vom Inhalt unterschiedlich schnell bearbeitet wird, glaube ich einfach mal nicht.

 

Denn um den Inhalt zu erkennen, muss das Ticket geöffnet werden und der Inhalt muss gelesen werden. Wenn der Supporter dann schon erkennt, das es Blödsinn ist, muss er nur noch Standardantwort XY auswählen und das Ticket ist geschlossen.

Zu glauben, das dieses Ticket dann bis zum Ende des Tages zurückgestellt wird, ist Quatsch, denn das würde effektiv mehr Arbeit machen.. da man es nochmal bearbeiten müsste.

 

Interessant sind eher Tickets, die ein echtes Problem haben... dieses aber schlecht formulieren.

 

Ich gehe davon aus, das es eine Support-Instanz gibt, die keinen anderen Job hat, als die Tickets zu sortieren und zu bewerten und dann an den richtigen Support-Mitarbeiter weiterzuleiten (oder eben im Fall oben direkt Standardantwort XY zu geben).

 

Wenn jetzt die Aussage ist "Wääh, Quest geht nicht !", dann ist die Bewertung wesentlich schwieriger, als wenn in einem strukturierten Absatz drinsteht "Server: Vanjervalis Chain, Char: Skyllar, Klasse: Jedi-Ritter, Spez: Hüter, Quest: Klassenquest #17, Fehler: Der NPC lässt sich nicht ansprechen, Workaround möglich: nein, Schwere des Fehlers: Kritisch - weiterspielen unmöglich".

 

Ausserdem glaube ich, das jeder Fluch und jeder Persönliche Angriff auf das Team die Bearbeitungszeit automatisch um "/roll 10" Tage erhöht, und das würde ich auch so machen ;)

Link to comment
Share on other sites

Alternativ kannst du auch VoIP Services nutzen (z.B. Skype, Viber, Google Voice, etc.), um unseren Kundendienst, unabhängig von deinem Standort, zu örtlichen Tarifen zu erreichen. Internationale Anrufe, die über einen VoIP Service getätigt werden, sind in den meisten Fällen wesentlich günstiger als Anrufe von Mobiltelefonen oder Festnetz Anschlüssen aus.

 

 

Es gibt keine Gratis Sykpe & Co. nummer.

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem glaube ich, das jeder Fluch und jeder Persönliche Angriff auf das Team die Bearbeitungszeit automatisch um "/roll 10" Tage erhöht, und das würde ich auch so machen ;)

 

Das ist unprofessionell und ich glaube nicht, dass das so gemacht wird. Hab selbst schon im Email-Support gearbeitet und man blendet persönliches, tausende Ausrufezeichen, Großschrift etc. einfach aus. Alles andere kostet nur die eigenen Nerven, da steht man drüber. Zumindest, wenn man das beruflich macht...

Link to comment
Share on other sites

Ich finde es zwar nicht so gut, dass sich „stillschweigend“ der kostenlose Telefonsupport in einen kostenpflichtigen Telefonsupport geändert hat, begrüße aber dennoch diese finale Entscheidung.

Davon abgesehen sind die Kosten recht human- es handelt sich hierbei ja nicht um eine „01805-Telefonnummer“ oder „0900- Telefonnummer“.

 

Wieso ich die Entscheidung begrüße?

 

Ganz einfach, ich habe in einem Elektronik-Konzern gearbeitet…. und ja…. es wurde für absolut jeden Mist angerufen.

 

Ins Handbuch schauen?

Ins Internet schauen?

Sich ganze 5 Minuten mit dem Produkt auseinandersetzen?

 

Fehlanzeige!

 

Hauptsache direkt anrufen, die Welle machen, und sich beschweren, warum nicht die neuste Software beim Produkt dabei war- schließlich ist die neue Software doch schon seit ganzen 3 Tagen draußen *facepalm*

 

Solche Leute können von mir aus sogar den Telefonsupport mit Gold- anstatt Geld bezahlen.

 

Wenn solche Vollpfosten, dann den Telefonsupport für wirklich wichtige Anliegen blockieren, ist das für die Kunden mit einem „richtigen“ Problem (z.B. Waschmaschine einer 4-köpfigen Familie defekt- Support nicht erreichbar, wegen „Vollpfosten-Alarm“) eine wirkliche Ohrfeige.

Link to comment
Share on other sites

[...]

Ganz einfach, ich habe in einem Elektronik-Konzern gearbeitet…. und ja…. es wurde für absolut jeden Mist angerufen.

[...]

Grade gestern erzählte mir ein Freund der bei Elektronik Partner arbeitet von einem Kunden, der nacheinander zuerst die Firma Nestlé und danach den Laden von EP selbst verklagt hat, nachdem seine Support-Anfragen ein Jahr lang zurückgewiesen wurden.

 

Worum es ging: Der Kunde beschwerte sich darüber, das der Kaffeeautomat bei Cappuchino die Crema nicht verlässlich immer genau 1,5cm hoch zubereitete, sondern das die Crema einer Schwankung zwischen 1cm und 2,0cm unterlag. Dieser Umstand war für den Kunden so unerträglich, das er klagte ...

 

Ich weiss schon, warum ich lieber ohne Kundenkontakt arbeite.

Link to comment
Share on other sites

Ich war anfangs etwas verwirrt bei dem Titel, weil ich gedacht habe mit "nicht mehr kostenlos", dass es eine Servicerufnummer wurde, wie z.B. "01805...". Das ist eben NICHT der Fall. Es fallen nur extra kosten an, wer einen minütlichen Tarif und keinen pauschal Tarif hat.

 

Wer also eine Flatrate ins deutsche FeNe hat, der hat keine extra kosten, wie z.B. bei 0180er oder 0900 Nummern. 069 ist die Frankfurter Vorwahl, d.h. wer bei BW anruft zahlt genauso viel (oder eben nicht) wie als wenn er/sie seine/ihre Oma aus Frankfurt anrufen würde ;-).

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich mich recht erinnere, gilt diese Regel nur für Sonderrufnummern wie 0180 und 0900.

Das TKG definiert Ausnahmen, wofür Warteschleifen erlaubt sind.

 

Hier zutreffend dürfte die "ortsgebundene Nummer" sein, die nicht kostenfrei sein muss. Die einzige Bedingung hierfür ist, das der Angerufene nicht vom Anruf profitiert... es dürfen also keine Kosten ausser den Verbindungskosten anfallen, die Verbindungskosten werden aber auch während der vollen Warteschleife geltend.

 

Quelle: http://dejure.org/gesetze/TKG/66g.html (in dieser Verlinkten Form aber auch erst ab 01.06.13 verbindlich)

Edited by JPryde
Link to comment
Share on other sites

Warteschleifen sind kostenlos

 

Falsch:

 

Generell Kostenlos müssen alle! erst ab 1. Juni 2013 sein..

Die umstellung zur kostenlosen "Warteschleife" lief in 2 Phasen ab ..

 

Momentan gilt: Wenn es ein Auswahl gibt (drüclen sie Taste 1 für .. oder Taste 2 für..)

kostet die Warteschleife, weil die Warteschleife nach dem Menu als

"nachgelagerte“ Warteschleife interpretiert wird.

 

Das auf diese keine Kosten fallen, das muss erst bis zum 1.Juni 2013 umgesetzt sein.

 

Generell sind also nicht alle "Warteschleifen" kostenlos ...

Schon gar nicht diese, weil man vorher eine Auswahl treffen muss ..

Edited by LendoChaar
Link to comment
Share on other sites

Warteschleifen sind kostenlos also keine sorge. Und wie oft muss man schon dort anrufen... Meine güte da zahlt man halt mal 4-5 euro dafür... kauft man sich halt einmal kein Big Mac von :)

 

So wie es aussieht muss ich jeden Monat beim Support anrufen weil EA/Bioware es nicht hinbekommen für ein 180 Tage Abo die korrekte Menge an Kartellmünzen gutzuschreiben, und jeden Monat dann das ganze zu klären nervt einfach.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja lass uns doch mal überlegen wieso es jetzt etwas kostet, kann es sein das mitlerweile soviele anrufen und man sich dachte, Hey daraus kann man Geld schlagen.

 

Ich finde es echt erstaunlich, wie dämlich man eigentlich noch sein kann, das Spiel steht schon auf der Totenliste der mmorpg´s aber man muss hier anscheinend noch nachhelfen, indem man den Kunden das Geld aus der Tasche zieht, der darauf angewiesen ist telefonisch Hilfe zu bekommen.

Edited by Horrox
Link to comment
Share on other sites

[...]das Spiel steht schon auf der Totenliste der mmorpg´s[...]

So wie DAoC, EVE, EQ2 und ähnliche, die schon seit 10 Jahren sterben ?

 

Ganz ehrlich, ich wäre wirklich glücklich, wenn SWTOR die Lebenszeit von EVE erreichen würde, das seit 2003 immer wieder totgesungen wurde.

 

Wird dieses "XYZ stirbt !!111" gesülze nicht irgendwann langweilig ? bei jedem Spiel die gleiche Leier. Wenn das Spiel nicht nach einem Jahr WoW vom Thron geschubst hat, stirbt es... ja, is klar.

Link to comment
Share on other sites

So wie DAoC, EVE, EQ2 und ähnliche, die schon seit 10 Jahren sterben ?

 

Ganz ehrlich, ich wäre wirklich glücklich, wenn SWTOR die Lebenszeit von EVE erreichen würde, das seit 2003 immer wieder totgesungen wurde.

 

Wird dieses "XYZ stirbt !!111" gesülze nicht irgendwann langweilig ? bei jedem Spiel die gleiche Leier. Wenn das Spiel nicht nach einem Jahr WoW vom Thron geschubst hat, stirbt es... ja, is klar.

 

Ach du armer Junge, habe ich dich aus deiner Traumwelt erweckt? ich wusste gar nicht das ich so eine unwiederstehliche Ausstrahlung habe.

Wenn ein MMORPG schon nach nur 8 Monaten auf F2P umstellen muss oder besser gesagt Hybrid, um zu überleben, dann stimmt doch da wohl etwas nicht oder willst du mir hier einen von Weihnachtsmann erzählen?.

Ich geb dir mal ein Tipp: nimm mal bitte die rosa Brille ab, dann siehst du auch mal wie es wirklich aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja lass uns doch mal überlegen wieso es jetzt etwas kostet, kann es sein das mitlerweile soviele anrufen und man sich dachte, Hey daraus kann man Geld schlagen.

 

[...].

 

Das ist ne normale Ortsvorwahl. Die werden daran bestimmt kein Geld verdienen (kann mich ja gerne jemand korrigieren, falls es doch anders ist). Ne Ortsvorwahl finde ich immer vollkommen okay. Kostet die meisten - wie schon im Thread erwähnt doch eh durch Flatrates dann nichts - und selbst wenn sind die Kosten ja wirklich gering...

Link to comment
Share on other sites

......Ich finde es echt erstaunlich, wie dämlich man eigentlich noch sein kann, das Spiel steht schon auf der Totenliste der mmorpg´s ....

 

Hier musste ich wirklich laut lachen.

 

Danke! :)

 

Apropos dämlich..... wenn das Spiel so gut wie tot ist, wieso gibt es dann eigentlich Weiterentwicklungen wie Update

1.7 (neu angekündigt) oder auch Makeb im nächsten halben Jahr?

 

 

So wie DAoC, EVE, EQ2 und ähnliche, die schon seit 10 Jahren sterben ?

 

Ganz ehrlich, ich wäre wirklich glücklich, wenn SWTOR die Lebenszeit von EVE erreichen würde, das seit 2003 immer wieder totgesungen wurde.

 

Wird dieses "XYZ stirbt !!111" gesülze nicht irgendwann langweilig ? bei jedem Spiel die gleiche Leier. Wenn das Spiel nicht nach einem Jahr WoW vom Thron geschubst hat, stirbt es... ja, is klar.

 

Tja, so ticken die Leute leider :(

 

Springen 3 Abonnenten bei WoW ab, wird auch sofort der Leichenbestatter verständigt.

 

Panikmache ist Unterhaltung & Volkssport- und dies wird sich auch nach dem "Maya-Kalender-Fail" nicht ändern:D

Edited by S_I_T_H_L_O_R_D
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...