Jump to content

richtig testen leicht gemacht


Vanitra

Recommended Posts

Liebes BW Team ...

 

wenn man Änderungen am UI wie zB das freischalten/sperren der Aktionsleisten macht (Icon wurde so gändert das man nun erst extra nachschauen muss was es für einen Status hat, das vorher mit dem Schloss war intuitiver) oder im Spiel verfügbare Items ändert wie den Phantombrustschutz oder aber die Ansicht und Funktionsweise des Charakterauswahlbildschirmes anpasst/ändert, dann gehört sowas 2 Wochen auf den Testserver um das Feedback der Kunden zu erhalten.

 

Spielfehler kann man einfach so berichtigen, die müssen nicht wirklich getestet werden. Aber alle anderen Änderungen die das Spiel beinflussen, müssen einfach vorher durch die Community bewertet werden. Ein Simulationsprogramm (wenn ihr sowas nutzt) kann keinen menschlichen Spieler ersetzen und ein kleines Testteam keine Community mit tausenden Spielern.

 

Leider war der Testserver seit erscheinen von Patch 1.6 down und somit habt ihr es versäumt zu erfahren das wir manche Sachen gar nicht gut finden und nicht wollen. Warum habt ihr denn überhaupt den Testserver wenn er nicht genutzt wird? Immer wenn ihr Änderungen vornehmt, bietet es sich doch an diese Änderungen von der Community testen zu lassen. Damit könne man sich sehr viele Fehler und Fehlschüsse sparen.

 

In diesem Sinne ...

 

Edit: Fenster beim Händler wurde geändert und das Inventarfenster hat (nun) ein "sortieren nach" (was ich auf keinem Char nutze/brauche weil ich anders aufräume). Soweit mir bekannt wurde das auch nicht mit der Community getestet sondern einfach eingebaut. Wie praktikabel und nützlich das ist konnte man so vorher nicht feststellen.

 

Die Änderungen beim Händlerfenster sind nicht gut platziert am unteren Rand. Grade das reparieren was man oft braucht ist nun ganz klein an der linken Seite untergebracht. Und diese Inventarsortiererei kenn ich nur aus Asia-F2P Grindern. Aber für AAA Spiele ist das doch nichts wirklich was oder zumindest nicht in der Form.

Edited by Vanitra
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...