Jump to content

Tarnung verbugt oder was ist da los?


Sithhunterdelta

Recommended Posts

In letzter Zeit ist es mir in den WZs imemr häufiger passiert, das mich Spieler tortz aktiver Tarnung ins Visier nehmen konnten und sogar angreifen. Das härteste sind dann Maroduere als beispiel, die einen trotz Tarnung anspringen oder Gelehrte die einen aus ca 20 Meter bereits mit dem Stealth hauen mit ihrer Telekinese.

 

Bei voll ausgeskiltler Tarnerhöhung dürfte das doch egeintlich nicht drinnen sein.

 

Also bleiben noch zwei Möglichkeiten, Bug oder Cheaten. Daher mal meine Frage an die PvP Com. Könnt ihr das auch bestätigen?

Link to comment
Share on other sites

Sowas ist mir grad gestern auch passiert, ich schleich mich mit meinem Assa an und werde auf etwa 20m Distanz aufgedeckt. Situation 1 vs 3, also wegrennen, Pt hinterher. Ich in den Stealth, sofort Richtungswechsel mit Speed dran. Um ne Ecke gerannt und der mir die ganze Zeit hinterher, wie wenn nichts wäre.:confused:

 

Nicht falschverstehen, ich will niemandem Cheaten unterstellen, aber das wird doch sicher ein Bug sein. Ist mir bis gestern sonst noch nie passiert.

Link to comment
Share on other sites

Sobald du näher als 10m an jemand dran bist der längere Zeit in die Richtung schaut aus der du kommst bist du im Regelfall sichtbar.

Ob das jetzt nen Bug oder gewollt ist weiß ich nicht, aber ich schaff es in letzter Zeit regelmäßig Schleicher zu enttarnen bevor sie mich angreifen können.

Link to comment
Share on other sites

Sobald du näher als 10m an jemand dran bist der längere Zeit in die Richtung schaut aus der du kommst bist du im Regelfall sichtbar.

 

Das weiß ich auch. Aber die Situation war folgende, und dass nicht nur einmal:

 

Ich stehe getarnt in der Mitte Alderaan, ein Maro kommt vom Respawn, läuft zielsicher auf mich zu und springt mich an. Er konnte mich nicht vorher aufgedeckt haben und ein anderer aus dem gegnerischen Team war nicht da. Ich habe dafür echt keine Erklärung außer das es mal wieder einen neuen Bug gibt. Und es passiert wirklich zu häufig um nur Zufall zu sein.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Sowas ist mir grad gestern auch passiert, ich schleich mich mit meinem Assa an und werde auf etwa 20m Distanz aufgedeckt. Situation 1 vs 3, also wegrennen, Pt hinterher. Ich in den Stealth, sofort Richtungswechsel mit Speed dran. Um ne Ecke gerannt und der mir die ganze Zeit hinterher, wie wenn nichts wäre.:confused:

 

Nicht falschverstehen, ich will niemandem Cheaten unterstellen, aber das wird doch sicher ein Bug sein. Ist mir bis gestern sonst noch nie passiert.

 

Hi all,

also mir ist in letzter Zeit öfters aufgefallen das beim Assa das Schwert sichtbar bleibt wenn man in die Tarnung übergeht, vielleicht liegt das daran.

 

Denn wenn ich nur stehe um etwas zu bewachen, scheint die Tarnung normal zu funktionieren. :rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann die Beobachtungen bestätigen. Man wird in Tarnung gerne mal angesprungen. Auf diese Distanz sollte aber keine Klasse einen Getarten erkönnen können.

 

Mit einem Lichtschwert kann es nichts zu tun haben, denn Schurken und Operatives haben keines.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hängt es auch mit den argen Lags, die es derzeit gibt, zusammen?

Zumindest meine Freunde und ich auf JKS beobachten in letzter Zeit immer mehr und schlimmere Lags. Dabei warpen Spieler kreuz und quer über das Schlachtfeld, Spieler, die man heilen möchte und um einen herumlaufen bringen den Heilchar dazu im Kreis zu rotieren bis der Spell abbricht weil die los angeblich unterbrochen wurde...

 

Und ab und an entdecke ich auch getarnte Gegner und kann sie auf max. Reichweite angreifen.

Link to comment
Share on other sites

Es wäre möglich, das das eine mit dem anderen zusammenhängt. Aber auf jedenfall ist es nicht Sinn der Sache.

 

Mhm vlt. ein Bug an der Tarnerkennung generell?

 

Neulich habe ich mich an einer Mobgruppe normal vorbei geschlichen, beim Rückweg dachte ich ich nehm zur Sicherheit verdunklen und Blop! War ich in Fight und wurde attackiert.

Daher beschleicht mich die Theorie, das der Zahlenwert nicht stimmt.

 

Als beispiel: Ob ein Ziel getarnt ist oder nicht könnte in einer Variablen hinterlegt sein. Ich nenne sie einmal T.

Dann würde gelten:

T = 0 Person sichtbar.

Tarnungsstufen erhöhung = 3 z.B.

T = 0 + erhöhung = 0

Nun schalte ich die Tarnung ein.

Also T = 1

dann hätten wir

T = 1 + Erhöhung = 4

Mit schleichen haben wir eine erhöhung um nocheinmal 15

T = 1+ Erhöhung (skill) + 15 = 19

Nun spielt da vermutlich das Level noch eine Rolle. Und die Tarnerkennung meines Gegners ich nenne diese einmal E

E ist ungeskillt = 1

Dann ist das Ziel "sichtbar" wenn T - E = 0 ergibt.

 

Meine Theorie ist nun, das irgendwo in der Berrechnung etwas Falsch läuft und T - E irgend einen negativen Wert erreicht. Anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, wenn die Formel anders aufgestellt wird (ich kenne die richtige) ja nicht, dann kann es richtig böse werden.

 

Das wäre nur eine Theorie, das irgendwo ein Fehler bei der Berrechnung auftritt. Das ändere wären Lags, oder sonst etwas.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hängt es auch mit den argen Lags, die es derzeit gibt, zusammen?

Zumindest meine Freunde und ich auf JKS beobachten in letzter Zeit immer mehr und schlimmere Lags. Dabei warpen Spieler kreuz und quer über das Schlachtfeld, Spieler, die man heilen möchte und um einen herumlaufen bringen den Heilchar dazu im Kreis zu rotieren bis der Spell abbricht weil die los angeblich unterbrochen wurde...

 

Und ab und an entdecke ich auch getarnte Gegner und kann sie auf max. Reichweite angreifen.

 

Wundern würde mich das kein bisschen. So schlimm wie es derzeit mit asynchronen Positionsabfragen aussieht, kann ich mir auch vorstellen, dass der eine Client was anderes sieht als der andere... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich auch. Aber die Situation war folgende, und dass nicht nur einmal:

 

Ich stehe getarnt in der Mitte Alderaan, ein Maro kommt vom Respawn, läuft zielsicher auf mich zu und springt mich an. Er konnte mich nicht vorher aufgedeckt haben und ein anderer aus dem gegnerischen Team war nicht da. Ich habe dafür echt keine Erklärung außer das es mal wieder einen neuen Bug gibt. Und es passiert wirklich zu häufig um nur Zufall zu sein.

 

Gruß

 

Kein Bug, wenn deine Tarnstufe zu niedrig ist freut sich der Wächter/Marau der entdeckt dich je nach Tarnstufe entweder gar nicht oder bis zu 15m. Wichtig hier wäre es zu wissen aus welcher Distanz der Marau dich angesprungen hat. Ob wirklich keiner da war und nicht vielleicht ein Tarner der Gegner daneben Stand wenn dich einer sieht sehen dich nähmlich alle und nächstes mal ein Video wäre nice. Imübrigen wenn man als Schatten/Asa Def CDs zündet kann man nicht entdeckt werden für eine gewisse Zeit. Ähnlich wie beim Maru/Wächter Vanish der ist dann für 4s (Wachmänner 6s wenn mitgeskillt) gar nicht aufdeckbar ausser durch Aufdeckfertigkeiten (Soldat/Kopfgeldjäger).

 

Imübrigen kann man immer behaupten, er läuft direkt auf mich zu, ohne Videobeweis glaube ich mal gar nicht, außer dass hier, mach ich ja auch gerne, rumgeflamed wird weil man auf die Fresse kriegt:D

Link to comment
Share on other sites

Was mir auch aufgefallen ist, ist dass lange Castbalken die einen Schleicher zum Ziel haben (der zu dem Zeitpunkt sichtbar ist) manchmal nicht abgebrochen werden, sollte er in der Zwischenzeit vanishen. Den Schaden kriegt er dann einfach trotzdem.

 

srry, doppelpost. Das kommt auf die Fertigkeit an, wenn es eine Fähigkeit ist die Damge over Time castet wird sie in der Regel mit einer Verzögerung abgebrochen aka man frisst noch einen Tick im Vanish. Ist es eine Fertigkeit die erst nach dem Cast schaden macht wird sie direkt unterbrochen es sei denn sie ist weniger als 0.5s vom durchcasten beim Vanish entfernt, dann kriegt man den Schaden noch. In der Regel dauert das "Tarnen" an sich bei allen Klassen mit Vanishfertigkeit 0.5s. Wobei wenn deine Tarnstufe nur 1 ist du natürlich im Target bleibst und der Cast durchgeht sofern du nicht mehr als 10m vom Caster weg bist. Nur wenn deine Tarnstufe höher ist aka DefCds pushen geht der Schaden auch unter 10m nicht durch.

Link to comment
Share on other sites

Imübrigen kann man immer behaupten, er läuft direkt auf mich zu, ohne Videobeweis glaube ich mal gar nicht, außer dass hier, mach ich ja auch gerne, rumgeflamed wird weil man auf die Fresse kriegt:D

 

Ob ich von einem Grashüpfer aufs Maul bekomm oder nicht, hängt nicht davon ab, ob er mich "komischerweise" anspringt oder nicht :) Wenn hier mehrere von den gleichen Auffälligkeiten berichten, finde ich das höchstens interessant zu beobachten.

 

edit @ post darüber: castbalken, nicht kanalisiert. also hinterhalt zB

Edited by LyndaeshaFreykaa
Link to comment
Share on other sites

Denke auch, dass da momentan etwas buggy ist. Wahrscheinlich wie von vielen hier vermutet durch Lags / Sync-Probleme. Hatte des öfteren auf meinen Nicht-Schleicherklassen (ohne besondere Tarnerkennung) Stealther teilweise recht weit gesehen (die dann aber auch fix wieder "wegploppten"), genauso wird man manchmal aus "ungewöhnlich" weiter Entfernung gesehen.

 

Scheint wohl working as intended :D

Link to comment
Share on other sites

Imübrigen kann man immer behaupten, er läuft direkt auf mich zu, ohne Videobeweis glaube ich mal gar nicht, außer dass hier, mach ich ja auch gerne, rumgeflamed wird weil man auf die Fresse kriegt:D

 

An welcher Stelle in meinem Post flame ich rum weil ich auf die Fresse bekommen habe :confused: ???

 

Und die Range weiß ich nicht, habe nicht darauf geachtet bzw. weiß ich nicht welchen Jump er grad genutzt hat. Ich war so geschockt in dem Moment :D.

Es haben mich aber auch schon Hexer in den Wirbel gestellt, einfach so, auf 20-30 m Range (und ich war im Hide). Also für mich kann es nur ein Bug sein wenn mich Leute auf diese Entfernung einfach so sehen können ;)

 

Und da auch andere von dieser Problematik berichten bilde ich mir ein mir nichts eingebildet zu haben :p.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.