Jump to content

Datacrons im shop?


plastixaustria

Recommended Posts

Fände die Vermächtnisvariante super.

Mit 8 Chars alle Datacrons zu sammeln ist schon echte Sklavenarbeit.

Lass die inzwischen nur noch liegen. Mit den ersten Chars wars noch nett aber jetzt ist es einfach nurnoch bähhhhh.

Edited by Thypho
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

...und da ich das nicht zum ersten Mal von hier im Forum von Dir lese, würde ich Dir vorschlagen, dass Du weniger postest und dafür mehr spielst... dann klappt's auch mit den Datacrons.

 

Wer einen Vorteil will, soll ihn sich erspielen. Wer keine Zeit hat (ich habe übrigens selbst einen Fulltime-Job), sollte nicht einfordern, dass allen Spielern die Langzeitmotivation gestohlen werden sollte.

 

Wer nichts zahlen will soll froh sein das die Serverwartung und Kosten für neue content Erstellung u Bugbehebung von Abonenten und ein paar faulen Säcken übernommen wird und er/sie viele Stunden gratis spielen darf und auch alles erreichen kann oder gleich gw2 spielen.

Meine Langzeitmotivation leidet auch extrem wenn ich so viele Wochen spielen muß umd etwas zu bekommen ,die jemand mit viel Zeit in 2 Tagen erledigt.

Außerdem posten geht nebenbei kurz 2 min zwischen einkaufen u duschen sogar während man eine wichtige Arbeit macht.

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

mir kommt hier einer wie ein kleines kind vor dass bock weil es etwas nicht bekommt. da werden fadenscheinige argumente vorgebracht nur um zurechtfertigen dass

a.) manche für lau spielen und die nicht mehr als anhängsel sind

b.) einer wohl zuviel geld hatt weil er sich alles kaufen will, was implemitiert dass derjenige einfach zu unfähig zum spielen ist und (oder ) einfach mit den gestellten aufgaben überfordert ist.

c.) dass einer die meinung vertritt mit geld lässt sich alles kaufen

 

kleiner egomanischer egoist und geldsack^^

Link to comment
Share on other sites

Wer nichts zahlen will soll froh sein das die Serverwartung und Kosten für neue content Erstellung u Bugbehebung von Abonenten und ein paar faulen Säcken übernommen wird und er/sie viele Stunden gratis spielen darf und auch alles erreichen kann oder gleich gw2 spielen.

 

Und warum sagst Du mir das?

Ich bin Betatester und spiele als Vorbesteller seit Pre-Release und seitdem mit ununterbrochenem Abo.

Also nochmal: Was versuchst Du hier mitzuteilen? Oder gehen Dir die Argumente aus, sodass Du mit fadenscheiniger Augenwischerei versuchst mich zu beeindrucken?

 

Meine Langzeitmotivation leidet auch extrem wenn ich so viele Wochen spielen muß umd etwas zu bekommen ,die jemand mit viel Zeit in 2 Tagen erledigt.

 

Dann musst Du Solitaire oder Minesweeper spielen... da musst Du nicht so viel Zeit investieren für einen schnellen Erfolg. Bei MMOs bist Du nämlich mit Sicherheit falsch, wenn es Dir um schnelle Erfolge geht.

 

Außerdem posten geht nebenbei kurz 2 min zwischen einkaufen u duschen sogar während man eine wichtige Arbeit macht.

 

Genau so, wie viele Datacrons auch...

Edited by NucleusTRV
Link to comment
Share on other sites

plastixaustria, wenn du deinen Vorschlag mehr Leuten "verkaufen" willst, dann musst du konstruktiv bleiben. Und dazu darfst du Kritik nicht abtun, sondern musst sie verstehen und daraufhin deinen Vorschlag evtl anpassen.

 

Du bist genervt davon mit mehreren Charakteren die gleichen Datacrons suchen zu müssen. Das sind einige, daher gibt es hier auch von einigen Zustimmung. Das Ziel deines Vorschlages ist also die Datacrons für Twinks weniger nervig zu gestalten.

 

Die Gegner deines Vorschlags erinnern sich noch gut an das ganze Geheule, dass es nicht genug zu tun gibt. Einige machen genau das mit dafür verantwortlich, dass nach Update 1.2, von dem viele gehofft hatten, dass es sie deutlich länger beschäftigen würde, die Spielerzahl so enorm eingebrochen ist.

Die Suche nach den Datacrons ist eine Beschäftigung, die Zeit kostet. Also genau das, wovon SW:TOR noch viel mehr braucht. So etwas durch den Kartellmarkt umgehen zu können könnte also dazu führen, dass Spieler noch eher nichts mehr zu tun haben.

 

Daher meine Frage an dich: Wie könnte man dein Problem anders möglichst einfach lösen (denn einfache Lösungen werden schneller implementiert), ohne dadurch möglicherweise ein größeres Problem zu verursachen?

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Variante mit der Wahlfreiheit immer noch am besten entweder gratis als timesink mit mehreren chars ewig datacrons suchen oder kaufen u sichs auf spaßigere Sachen kontzentrieren zb levelphasen fps und klassenstory in meinem Fall.

Das geht nicht nebenbei mit meinem 1 char hab ichs gemacht aber die nervige stundenlange hüpferei hat mir damals schon die letzten Nerven gekostet und hab denjenigen der sich das einfallen hat lassen verflucht.

 

@nucleus Gemeint sind dijenigen die alle Inhalte gratis wollen.

Gratisspieler sind meiner Meinung doch nur dazu da ,das die Server voller werden und im Idealfall solten sie auch bischen was ausgeben sei es optisches Zeug oder Zeitersparniß.

 

Ich versteh einfach nicht warums euch stört ,wenn es die Wahlmöglichkeit gibt sich etwas gratis zu erarbeiten oder dafür zu bezahlen.

Über das Alter mit erkauftem anzugeben bin ich hinaus .

Ich will einfach meinen gemächlichen Spielstil durchziehen und auch content erleben ohne viel Zeit aufzuwenden und dafür sind stats datacrons u rüssi notwendig.

Ich bin auch abonnent seit release und hab früher 12 h am Tag wow gespielt undnochn paar andere mmos als abonnent u f2p.

Aoc fand ich als f2p deutlich besser und hab ordentlich rüssi eingekauft alle 5 level

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

Ich will einfach meinen gemächlichen Spielstil durchziehen und auch content erleben ohne viel Zeit aufzuwenden und dafür sind stats datacrons [...] notwendig.

 

Falsch.

Datacrons sind u.a. für diejenigen gedacht, die das letzte Bisschen aus ihren Chars herausholen wollen. Du kannst den gesamten Content auch ohne ein einziges DC geholt zu haben, in vollem Umfang bewältigen.

 

Deswegen verstehe ich nicht, weshalb Du sie Dir kaufen willst.

Link to comment
Share on other sites

Mich irritiert an solchen Wünschen immer, daß damit der eigentliche Sinn eines Spiels (nämlich es zu spielen) wenigstens partiell ausgehebelt wird. Die Datacrons stellen im Vergleich zu vielen anderen Spielen (ich ziehe einfach mal das Buch der Taten aus HdRO als Vergleich heran) auch keinen wirklich großartigen Grind dar. Gleichzeitig haben sie spielmechanisch auch keine so bedeutende Wirkung. Das führt bei mir eher zur Schlußfolgerung "Ich tue es, wenn es mir gefällt / Spaß macht / ich irgendwie ausreichend dafür motiviert bin, ansonsten lasse ich es bleiben (wie übrigens bei vielen anderen Inhalten im Spiel auch)".

 

Ich weiß, daß der Vergleich hinkt, aber bei einem Gesellschaftsspiel käme vermutlich niemand auf die Idee, mit den Worten, die Sache beschleunigen und sich zum Sieger ausrufen zu wollen, einen Geldschein zückt und auf dem Tisch platziert. ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh mein Gott wie hab ich das Buch der Taten gehasst ,glaub da hab ich auch nur ca 60% gemacht.

Genau solche öden timesinks sind ideal für shops ob sie unbedingt notwendig sind oder nicht ist ja egal.

Für mich ist Geld in mmo shops ausgeben ungefähr so wie für andere Bürosportler vielleicht 2x im Jahr ne Bergtour machen und sich dafür alles nötige oder unnötige Zeug dafür zu kaufen.

Man kann auch ohne tolle Ausrüstung Bergtouren machen ,aber das muß jeder selber wissen ,wie er/sie Spaß hat.

Die Wahlfreiheit ist wichtig und dann kann es einem doch egal sein wie ander an ihre Gipfel gekommen sind.

Mancher läuft in flip flops auf 1000m oder ohne stats u rüssi in fps andere wie ich fühlen sich einfach wohler voll ausgerüstet wie Reinhold Messner.Sollte es mehr echt nützliche Sacehn in shop geben mit der Zeit,dann müsst ihr sie ja nicht kaufen und trotzden euren Spaß haben u alles erreichen.

Was kümmert es euch wenn ein paar verrückte Feierabendspieler ihr letztes Geld im shop ausgeben oder ein paar kidides angeben wollen.

Link to comment
Share on other sites

Nettes Beispiel das mit dem Bergtour....

 

und nun stellen wir uns mal vor, das man ein Bergbuch hat und dort jeden Stempel drin hat von jedem Gipfel, den man je erfolgreich erreicht hat.

Und unter gleichgesinnten ist man stolz darauf, wieviele Stempel man hat, und erinnert sich mit den anderen daran, wie man sie erreicht hat.

 

... und dann kommt Richie Rich vorbei mit seinen Freunden Mach Schneller und Keine Zeit und die haben auch so ein heftchen dabei.. es ist auch nicht abgegriffen, so wie das von den echten Bergwanderern, sondern es ist neu... und prallgefüllt mit 100 Stempeln, darunter sogar der Mount Evererst und der K2... obwohl keiner der drei es jemals bis zum Basislager geschafft hätte. Die drei haben sich das volle Stempelheft im Souvenirshop im Tal gekauft. Hat sie zwar 1000$ gekostet, aber sind die original Stempel.

 

Und jetzt sag mir, das es die Stempel für die echten Bergwanderer nicht entwertet, wenn jemand anders sie ohne irgendeine Eigenleistung einfach gekauft hat.

Link to comment
Share on other sites

du hast die Wahlfreiheit zum die Datacrons finden dadurch habe ich einen dreifach effekt

 

1) eines meiner Atribute wird dauerhaft erhöht

2) bekomme eine Kodexeintrag den man nur unter den eintrag Datacron findet

3) Komplettiere meinen Planetenkodex

 

und genau das stellst du mit deiner Forderung gerade infrage weil ich brauch ja nur den Kartellshop aufrufen und ich kaufe mir das entsprechende Datacron ist schön einfach und ich brauche nichts leisten . Ich sehe keine große Leistung darin mal eben den shop auf zu rufen und das endsprechende Datacron zu kaufen .

 

Der Kodex ist aber auch gleichzeitig eine kontrollmöglichkeit für dich zu sehen welchen Kodexeinträge habe ich schon gefunden und welche noch nicht .

Link to comment
Share on other sites

Nettes Beispiel das mit dem Bergtour....

 

und nun stellen wir uns mal vor, das man ein Bergbuch hat und dort jeden Stempel drin hat von jedem Gipfel, den man je erfolgreich erreicht hat.

Und unter gleichgesinnten ist man stolz darauf, wieviele Stempel man hat, und erinnert sich mit den anderen daran, wie man sie erreicht hat.

 

... und dann kommt Richie Rich vorbei mit seinen Freunden Mach Schneller und Keine Zeit und die haben auch so ein heftchen dabei.. es ist auch nicht abgegriffen, so wie das von den echten Bergwanderern, sondern es ist neu... und prallgefüllt mit 100 Stempeln, darunter sogar der Mount Evererst und der K2... obwohl keiner der drei es jemals bis zum Basislager geschafft hätte. Die drei haben sich das volle Stempelheft im Souvenirshop im Tal gekauft. Hat sie zwar 1000$ gekostet, aber sind die original Stempel.

 

Und jetzt sag mir, das es die Stempel für die echten Bergwanderer nicht entwertet, wenn jemand anders sie ohne irgendeine Eigenleistung einfach gekauft hat.

In meinem Beispiel haben sie es ja durch gekaufte Ausrüstung zum Gipfel geschafft und natürlich werden die Stempel nicht entwertet,außer es geht beiden Gruppen nur ums angeben.

Wenn es nur egoistisch um verschiedene Arten geht den Gipfel zu erreichen und man sich um andere Leute gar nicht kümmert haben beide Gruppen das erreicht was sie wollen.

Wiedermal gönnen die echten Bergsteiger den Schönwetterbergsteigern ihren Spaß nicht.

Die echten Bergfexe verachten auch in der Realität die Zahler ,aber sie verdienen gut durch Verkauf von Ausrüstung =ah und als Bergführer.

Erfahrener inigeher haben immer die Achtung der Gelegenheitsspieler wenn ihr uns den Boss erklärt und dank datacron stats haben wir auch ein gewisses Polster für Fehler und die Gruppe whiped nicht.

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

Das "Problem" ist, daß es argumentativ schwer fällt, andere Dinge im Shop nicht anzubieten, wenn man Datacrons anbietet. Ich rede von wirklicher Argumentation, die anderes sauber ausschließt und nicht von "Wieso? Mich interessieren doch nur die Datacrons". ;)

 

Das Datacron ist wie jede Belohnung mit gewissen Hindernissen zu seiner Erlangung versehen. Man muß zunächstmal sehen/wissen, wo es ist und ebenso noch den Weg dahin finden. Ich sehe darin also ein Belohnungssystem wie es viele andere im Spiel auch gibt, die auf dem Weg dahin mit gewissen Hürden belegt sind, die Mühe, Zeit, Erkenntnis oder sonstiges zur Lösung erfordern. Warum aber dann nicht auch die Belohnung einer Operation im Shop anbieten? Welches schlüssige Argument für "Datacron im Shop" schließt dieses aus? Es sei denn, du bist auch dafür, aber dann wären wir wirklich bei einer Art Pay to Win. :)

 

Nun komme ich zu einem weiteren Punkt, der das Thema zumindest tangiert und eine eher sehr persönliche Sicht widerspiegelt: Die teilweise Unmündigkeit der Spielerschaft. Gib Spielern einen leichten/kurzen Weg und einen schweren/langen Weg zur selben Belohnung, und ich garantiere dir, daß die überwältigende Mehrheit der Spieler den leichten/kurzen wählt und ein nicht unwesentlicher Anteil dies sogar soweit tun würde, bis es demjenigen sogar ordentlich auf den Spielspaß drücken würde. Dann wird sich im Forum beschwert, daß das Spiel zu leicht, zu monoton und sonstwas sei. Es wenigstens zu mischen würde mehr Abwechslung reinbringen, wäre aber auch ineffizienter.

 

Spielern die Wahl des Weges zu einer Belohnung zu lassen ist von Herstellerseite solange sinnvoll, solange der Aufwand in etwa vergleichbar ist. Wie gesagt, es tangiert das Thema nur. :)

Link to comment
Share on other sites

Es tangiert es vielleicht nur, trifft aber den Kern, warum manche hier so emotional dagegen argumentieren: Es könnte der erste Schritt Richtung P2W sein, das Öffnen der Büchse der Pandora. Es hört ja nicht auf P2W zu sein, weil es einen harten Alternativweg zum Kartellmarkt gibt. Es ist P2W, wenn man schneller bessere Ausrüstung bekommt, wenn man bereit ist mehr Geld zu bezahlen (als in diesem Fall die Abogebühr).

 

Also ich finde die Variante mit der Wahlfreiheit immer noch am besten entweder gratis als timesink mit mehreren chars ewig datacrons suchen oder kaufen u sichs auf spaßigere Sachen kontzentrieren zb levelphasen fps und klassenstory in meinem Fall.

Das geht nicht nebenbei mit meinem 1 char hab ichs gemacht aber die nervige stundenlange hüpferei hat mir damals schon die letzten Nerven gekostet und hab denjenigen der sich das einfallen hat lassen verflucht.

Ok, du kannst natürlich weiterhin unverändert auf deinem Vorschlag beharren, dann können wir uns nun alle aus deinem Thema verziehen und ihn in den tiefen des Forums verschwinden lassen :)

 

Oder du denkst über Alternativen nach. Ich hätte mehrere Ideen, wie man die Problematik ganz anders angehen könnte. Solange aber keine Diskussionsbereitschaft besteht bringt es nichts sie aufzuschreiben.

Edited by Kelremar
Link to comment
Share on other sites

Einige Altarnativvorschläge gab es eh nur bin ich eben anderer Meinung.

Einigen wir uns halt das wir tor gut finden u weiterspielen egal obs im shop was nützliches gibt oder nicht hauptsache tor wird wieder erfolgreicher und ea nimmt endlich die angeblich so hohen Produktionskosten ein u macht Gewinn.

Ex Freundin is eh zum Filmschauen da über WE und ich komm wieder nicht zum zocken;).

Ciao war aber unterhaltsame Diskussion ich jammer halt gern und hätte ein Spiel das mehr zu meinem persönlichen Spielstil entgegenkommt.

Über Geschmack kann ja nicht streiten und mein Geschmack is halt zu 90% in der Minderheit.

World of Tanks hat ein interessantes Feierabendzockerfreundliches Modell nur interessiert mich das Spiel selber leider nicht egal wie man dafür bezahlt.

Link to comment
Share on other sites

du must dich net verteidigen, nur begreifen dass hier einzelne nachteile haben damit die masse nicht total abhebt.

auserdem, wo soll die grenze gezogen werden? start auf lv 50 für 15€? best in slot gear für 21€?socialrang 10 für 8€? pvp ränge für 2€ das stück? handwerkskills füt 5€ ? overkill buff für 30€?

dass wird dann auch gefordert und dann haben wir pay to win!!

willst du das haben? du must für dein geld arbeiten, willst du n haufen geld zahlen nur um mitzuhalten? weil ein reicher kerl sich vorteile und siege kauft? dass sind die befürchtungen die einige hier haben, wenn es heist:" bitte macht sache XXXX im shopkaufbar ohne dass ich das ingame erspielen muss"

wenn solche vorschläge abgelehnt werden haben wir meist nen guten grund dafür.

lieber werd ich von nen typen umgelegt der sich die mühe gemacht hatt die datacrons zu suchen und seine buff alle erspielt hatt, als von irgendeinem schnösel der mal eben 200€ zahlt und sich einen abrubbelt weil er sich für endgeil hält.

sry wenn einzelne dadurch nachteile haben, aber wenn die masse dadurch fair spielen muss ist es vertretbar, meine meinung

hab ich zu nem anderen thema schon gesagt. ich wiederhol es aber gerne nochmal.

 

du tust so als wären die datacrons überlebenswichtig und ohne die bonuswerte ist das spiel unspielbar. also ein lahmeres argument haste nicht? sry aber gerade diese aussage/ meinung von dir, plastix, bringt die leute auf die barrikaden. einfach weil da ein fettes PAY TO WIN mitschwingt. die datacrons sind nicht notwendig um zu spielen, wichtiger ist charbeherschung, klassenkenntniss und PLAYERSKILL. entweder hast du das oder es nützen dir auch + 100 auf alle werte nix, da andere dich IMMER umlegen werden, weil die einfach spielen können.

die +40 werte bei allen datacrons machen dich auch net besser. +40 ausdauer sind grad mal 400 life. als tank mit 24890 life ub, wären dass dann sageund schreibe 25290 life ub die ich mit +40 ausdauer mehr hab. imba verbesserung sag ich mal. auch die ca 20 schaden mehr reisen die karre auch net aus dem dreck. 1 schnelle drehung und ein beherzter angriff und du liegst auch mit +40 werten auf der schnauze. aber hauptsache alles im shop kaufen können und sich endgeil fühlen, weil mann mit der kreditkarte winken kann.

 

 

tante edith sagt:

dein beispiel mit den bergsteigern ist auch witzig. mit flipflops auf 1000 höhenmeter^^ ja klar wie oft willst du dir die knöckel brechen und aufs maul fallen mit den dingern? wenn du dann auf 800 metern hockst mit gebrochenen beinen und ner blutigen schnauze, wenn rufst du dann? die bergwacht, die richtet ja alles. gibt jeden sommer genug trottel die mit flipflops in die berge gehen. die rettung kostet wegen eigener dummheit ne kleine stange geld sag ich dir. ist bei allen rettungseinsätzen so, ob wasserwacht, feuerwehr oder bergwacht. is ja nicht zuviel verlangt mal etwas in ausrüstung zu investieren wenn das eigene leben davon abhängt. festes schuhwerk ein rucksack mit regenkleidung und wasser und essen, karte und kompass (GPS für die faulen^^) sollten schon sein. sind halt unsummen die mann hinlegen muss um das EIGENE LEBEN nicht unnützt wegzuwerfen. achja die bergwacht setzt ja nur ihr leben für die turistentrottel aufspiel die mit flipflops klettern gehen. gz zu dieser glanzleistung.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Die Grenze wird bioware ziehen wenn sie weniger verdienen und die Antishopler wenn sie ihre Drohung warmachen u gehen ,aber bis dahin is noch viel Luft drin im shop denk ich ..

 

Es gibt jetzt schon gute f2p die keine asiagrinder sind u teiweise deutlich weiter gehen wie tor zb aoc(sehr viele levelphasen rüssis im shop) lotro rom u world of tanks.

Das mit dem Nachteil fällt mir schwer zu begreifen ,wenn ich weiß ich kann entweder 10h spielen um etwas zu ereichen oder 10€ ausgeben ists doch egal.

 

Die datacrons sind sicher nice to have verkürzt u erleichtert mein Spielerleben um brainafk zu zocken Freundin im skypetel essen kochen u essen nebenbei zwischendurch alt tab u skypechat download Fortschrittkontrolle um anzugeben gehts mir überhaupt nicht die anderen Spieler außer meine 2 Kumpel sind für mich eh nur ah Anbieter u temporäre Gruppenfinder Wegbegleieter

Ich spiele mmo vielleicht ein bischen zu sehr allein ,aber ihr kümmert glaub euch zu sehr darum was andere haben woher sies haben ist doch egal ob dlc oder datacron oder levelphasen items.

Außer in dem Bereich in dem es um echte Konkurrenz geht esport zb ,aber außerhalb von pvp u raids u hm is alles nicht so tragisch .

 

Heute hab ich nen tollen 100€ Pulli gesehen den wollte u konnte ich mir nicht leisten u hab den 49€ Pulli genommen .Mich persönlich juckt es überhaupt nicht wenn ein Kumpel von seiner Mami den teuren geschenkt bekommt ,deshalb versteh ich den Neid nicht ,sollen die Leute sich doch Zeugs kaufen bis sie arm sind.

Die Wirtschaft lebt gut davon u bioware freut sich sicher auch wenn sie mehr verdienen.

 

Ich warte immer noch bis ein überzeugter Gratisspieler kommt ,der never ever was im shop kaufen würde ,und sagt das es ihm piepegal ist wenn Leute im shop items Datacrons kaufen solange er sie sich auch erspielen kann und sich freut wenn es viele shopkäufer gibt ,weil sein Lieblingsspiel finanziell davon profitiert.

 

Mit flip flop Bergsteiger meinte ich die gratis Spieler die sich erst ordenlich blutige Nasen holen in den fps ich würde ja top ausgerüstet mit nagelneuen unbenutzten Sachen den Gipfel erklimmen.

Da könnt ihr auch sagen overkill u ist eigentlich sinnlos und dann is der Gipfelerfolg der anderen nix mehr wert gefühlt angeblich,aber soll doch jeder machenwie er lustig is und mehr Spaß hat.

 

Ich finds dafür sinnlos in 12 h maxlevel zu erreichen oder die selbe ini in hard u Apltraummode nochmal zu machen oder die nervige Röhrenhüferei für Datacrons ,aber wems Spaß macht mir egal

 

Vielleicht liegt mein Einstellung auch daran das ich PvP nicht mag u nur ca max 4x im Monat spiele 100x dasselbe für paar marken und nicht raide u keine hm mache.

Der Vorschlag kam hier ja schon das gekaufte Vorteile (datacrons rüssis im pve nicht funktionieren)

 

In der pve levelphase kann man das ganze ein bischen lockerer sehen find ich.

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich?

geh hello kitty spielen. wer 4x im monat spielt kann das ganze nicht begreifen, also bitte siehs ein das du keine ahnung hast und die gröste hürde ist genommen. einige hier spielen 20h die woche , einige 30h, andere 40 h denen versaut dein vorschlag das spiel, nur weil du keine zeit hast.

ich schlies mich mal anderen die sagen dass sie das argument : hab keine zeit, versteh das net ob kaufen oder erarbeiten, nicht mehr hören können. ein mmo ist ein zeitfresser, akzeptier das und zieh den vorschlag zurück, sry aber du hast 0 ahnung was du da forderst.

 

world of tanks is reine p2w. um mitzuhalten kannste 200€ in der woche ausgeben. als ab & zu spieler wird dich das net jucken aber wer min 20h die woche spielt sieht das anders. und die stellen nunmal das gro der leute. wegen dem vorteil für einen 2h spieler willst du hunterttausenden das spiel versauen, gz der lynchmob wird kommen.

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Tor ist kein reiner Free to Play Titel es ist eine option die das bestehende Modell erweitert

 

es kann mir nicht schnuppe sein wen ich ein Datacron im Shop kaufen könnte ich nicht sagen das ich es mir erarbeitet habe , sondern es wäre immer ein gekauftes wen ich mir aber ein Datacron erarbeite dann habe ich

eine Befriedigung und kann sagen ich habe es gefunden und auf grund dessen hat sich ein Kodexeintrag hinzu gefügt und mein Ausdauerwert ost um 2+ gestiegen .

 

Natürlich gibt es Datacrons die man nur zu Zweit erreichen kann aber man wird ja auch nicht gezwungen das man die Datacrons sammeln muß ich habe dann zwar ein paar Kodexeinträge weniger ist aber nicht wirklich tragisch .

Was du hingegen verlangst ist ich will es einfach erlangen können und wen es nur über credits .

 

Aber davon mal ab die Datacrons selbst sammelt man eigentlich nicht weil die sind fest im Spiel auf jeden Planeten verankert und können nur einmal benutzt werden es sind also keine Normalen Verbrauchsgegenstände

wie etwa Medipaks sondern es sind relikte die man 1x öffnen kann und seinen ausdauerwert dauerthaft erhöhen und man bekommt einen Kodexeintrag hinzu .

Link to comment
Share on other sites

meine bescheidene Meinung, ja im pvp sind die relativ wichtig, zumindest die für die eigenen stats, aber die sind doch schnell geholt, wenn man sie nicht allein sucht, sondern in gruppen, so wie es für Matrix splitter ja eh teilweise erforderlich ist.
Link to comment
Share on other sites

ganz ehrlich?

geh hello kitty spielen. wer 4x im monat spielt kann das ganze nicht begreifen, also bitte siehs ein das du keine ahnung hast und die gröste hürde ist genommen. einige hier spielen 20h die woche , einige 30h, andere 40 h denen versaut dein vorschlag das spiel, nur weil du keine zeit hast.

ich schlies mich mal anderen die sagen dass sie das argument : hab keine zeit, versteh das net ob kaufen oder erarbeiten, nicht mehr hören können. ein mmo ist ein zeitfresser, akzeptier das und zieh den vorschlag zurück, sry aber du hast 0 ahnung was du da forderst.

 

world of tanks is reine p2w. um mitzuhalten kannste 200€ in der woche ausgeben. als ab & zu spieler wird dich das net jucken aber wer min 20h die woche spielt sieht das anders. und die stellen nunmal das gro der leute. wegen dem vorteil für einen 2h spieler willst du hunterttausenden das spiel versauen, gz der lynchmob wird kommen.

 

Ich muß aktzeptieren das im forum 90% meine Vorschlag ablehnen ,aber den Vorschlag zurückziehen werde ich nicht.

Das wär ja noch schöner das sich die fdp oder die linkspartei auflösen müssen nur weil es Gegenwind gibt u in den Umfragen schlecht bis sehr schlecht liegen.

 

Interssiern würde mich wo ihr persönlich die Grenze zieht sollte EA dreister mehr Geld verdienen wollen u Richtung aoc oder gar world of tanks gehen.Aoc noch akzeptabel?

Sollten in Zukunft items pay for speed pay to win im shop auftauchen zb die datacron stats oder mehr levelphasen rüssis u waffensets statbuffs.

Wann genau ist für euch die Grenze erreicht das ihr aufhört ?

oder werdet ihr so wie ich momentan fluchend weiterspielen weil tor trotzallem ein sehr gutes Spiel ist.

 

Schade isses irgendwie schon das nicht 5 Millionen tor als Abo spielen ,deswegen muß sich Ea halt was überlegen um mehr Geld zu verdienen.

Wenn tor mit Abos genügend Gewinn gemacht hätte gäbe es f2p nicht ,aber die Büchse der Pandora is offen und bioware muß entscheiden wie viel Geld sie mit den 1% shopkäufern machen wollen(wieviel nützliches sie verkaufen) ohne zu viel Antishopler zu verlieren.

 

Bioware hat ja laut Interviews gedacht das die Spieler langsamer leveln u mehrer chars spielen u sie länger Zeit haben für neue raids u content.Bei 2- max 10 h pro woche hat mir außer der Zeit bevor der Gruppenfinder kam u ich oft 2 Wochen gebraucht habe um wieder ne inigruppe zu finden nicht viel gefehlt.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2105437/Electronic_Arts|Mikro-Transaktionen_sind_die_Zukunft.html

Edited by plastixaustria
Link to comment
Share on other sites

Ich muß aktzeptieren das im forum 90% meine Vorschlag ablehnen ,aber den Vorschlag zurückziehen werde ich nicht.

Das wär ja noch schöner das sich die fdp oder die linkspartei auflösen müssen nur weil es Gegenwind gibt u in den Umfragen schlecht bis sehr schlecht liegen.

war ja nur ein vorschlag.es geht darum dass dein vorschlag nicht zu ende gedacht ist.dein vorteil, dein unwillen etwas zu leisten ist für die katz da es nunmal von anderen zu deinen nachteil ausgenutzt. pay to win ist das. nicht mehr. sieh das ein und alle sind glücklich

Interssiern würde mich wo ihr persönlich die Grenze zieht sollte EA dreister mehr Geld verdienen wollen u Richtung aoc oder gar world of tanks gehen.Aoc noch akzeptabel?

bei pay to win, bei pay for speed, bei allem was mann sich für echtgeld kaufen kann und auch ingame erspielen kann.

ich hab mal ne zeitlang dark orbit gespielt. n1 spiel. zahl 50 € dann haste das beste schiff, die besten waffen und kannst neulinge im vorbeigehen campen. 8x reppen is frei dann heist es zahlen oder ewig warten bis dein rosthaufen wieder halbwegs ganz ist. 2 m fliegen BUMMMMMM der nächste der 50€ geblecht hatt. gut du kannst dir alles auch ingame erspielen, aber das dauert wochen. nur blöd dass das bischen wirtschaft was ingame ist, fürn arsch ist. keiner braucht das weil wozu? für echtgeld kaufen is schneller, bringt mehr erfolg. ich denke ab einer solchen situation is der acc durch und ich such mir was neues. solange will ich hier bleiben und das spiel so wie es gedacht wurde spielen.

Sollten in Zukunft items pay for speed pay to win im shop auftauchen zb die datacron stats oder mehr levelphasen rüssis u waffensets statbuffs.

Wann genau ist für euch die Grenze erreicht das ihr aufhört ?

oder werdet ihr so wie ich momentan fluchend weiterspielen weil tor trotzallem ein sehr gutes Spiel ist.

siehe oben^^

Schade isses irgendwie schon das nicht 5 Millionen tor als Abo spielen ,deswegen muß sich Ea halt was überlegen um mehr Geld zu verdienen.

tja angeblich ist mit 500k abos noch genug verdient. sogar von 50k abos kann mann noch leben. aqber genug ist niemals genug. 13,2345 mio gewinn sind nunmal mehr als 10,23445mio US $ wenn EA den hals net voll genug bekommt gehen die nochmal wegen überfettung drauf. siehe bankenkrise. ( too bi to die^^

Wenn tor mit Abos genügend Gewinn gemacht hätte gäbe es f2p nicht ,aber die Büchse der Pandora is offen und bioware muß entscheiden wie viel Geld sie mit den 1% shopkäufern machen wollen(wieviel nützliches sie verkaufen) ohne zu viel Antishopler zu verlieren.

sobald du gezwungn wirst im shop zu kaufen um mitzuhalten oder um etwas zu bekommen das auch erspielbar ist ist die grenze überschritten.

Bioware hat ja laut Interviews gedacht das die Spieler langsamer leveln u mehrer chars spielen u sie länger Zeit haben für neue raids u content.Bei 2- max 10 h pro woche hat mir außer der Zeit bevor der Gruppenfinder kam u ich oft 2 Wochen gebraucht habe um wieder ne inigruppe zu finden nicht viel gefehlt.

gz spielt da einer dd? tja die gibts wie sand am meer, und warum dich mitnemen der offentsichlich zu low zu schlecht ist wenn 1000 andere gewehr bei fuß stehen um dich zu ersetzen? auch wann du spielst hatt ne rolle, auserhalb der primetime dauerts auch für tanks/heiler schonmal 5minuten.aber in der primetime warten tanks und heiler keine 5 sekunden.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2105437/Electronic_Arts|Mikro-Transaktionen_sind_die_Zukunft.html

gz zum inrerview haste das auch gelesen? wachstum um jeden preis, die spieler sollen kommen, dann kommt auch das geld. alles soll mit ingameshops laufen. keiner kauft ein spiel, alle sollen sich alles im shop kaufen und so mehr zahlen. wucherei und unlauterer wettbewerb schrei ich da mal vorsichtshalber. klar ist das eine geschäftsidee, nur fragt sich ob die hardcoregamer da mitziehen, denn die sind immer anspruchsvoll und wo die sind, ziehen auch casuels nach. ein game das so ist wie von dem EA heini beschrieben, würde keine hardcore gamer haben, nur wannabees und we*****mer, gut viel gewinn gibts zwar aber der kommt unregelmässig und hatt viel aufwand. es wäre einfacher grose fische zu fangen da die am ende mehr bringen als tonnenweise kleine fische. ist weniger "abfall" bei der verarbeitung der anfällt. auserdem hatt das abo system den vorteil dass der ertrag planbarer und regelmäsiger ist als bei reinen p2p (f2p) titeln, wenn da mal flaute herscht is ebbe in der kasse.

der EA heini is halt ne typische krämerseele die mit taschenrechner und krawatte arbeitet, keine ahnung von der materie

Edited by anlashokkerrigen
Link to comment
Share on other sites

Interssiern würde mich wo ihr persönlich die Grenze zieht sollte EA dreister mehr Geld verdienen wollen [...] ? [...]

Die Grenze ziehe ich beim Maximallevel. Sobald man dort angekommen ist darf es nicht das geringste mehr im Kartellshop geben, was einen verbessert. Und da man die Datacrons meistens erst mit 50 sammelt, zähl ich sie dazu.

 

Und aktuell sieht es ganz danach aus, als würde BioWare die Grenze auch dort ziehen.

Link to comment
Share on other sites

danke für die vielen Antworten.

Dark Orbit u world of tanks hab ich beide nicht gespielt so weit gehen die anderen "erfolgreichen" f2p die ich gespielt habe ja nicht.aoc lotro (rom)

Besonders aoc hat mir als f2p deutlich besser gefallen als als reines abo und hab nochmal 3 Minate gespielt u andere Klassen ausprobiert und ca 100€ investiert weils in der levelphase alle 5 level so schöne rüssis gab.amazon feeling Endgame gabs da glaub nix zu kaufen höchsten für frische 80er ein Einstiegsset.

 

tor is ja von endgame Vorteile noch Lichtjahre entfernt

 

Wenn der Typ im Interview u seine Kollegen das Ernst nehmen gibts bald keine AAA Spiele für klassiche core gamer mehr.

Ich bin da toleranter oder leidensfähiger.

Ich mochte damals das abo Model auch nicht ,aber es wurde gesagt für Serverwartung u updates soll man was zahlen oder was anderes spielen u ich hab mich dran gewöhnt und stundenlang tagelang wow auf offi u privatserver gezockt.An ein langsam wachsendes Angebot im shopt könnt ihr euch vielleicht auch gewöhnen oder bekommt es als Abonnenten gar nicht so mit

 

Je weniger ich Zeit zum spielen habe desto mehr kommt mir f2p entgegen.

Letzlich ist für mich persönlich das Bezahlmodell nicht so extrem wichtig bei abo fluch ich halt viel u komm net viel weiter.

Hauptsache das Spiel an sich gefällt mir bei f2p leidet mein Konto unter der Kaufsucht im shop.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...