Jump to content

Schildgenerator für Assasine/Schatten


Cielarus

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich suche zZ nach dem Beruf, der das Tank Offhand-Item für den Assasinen/Schatten herstellen kann.

Ich habe schon die ganze Liste beim Kunsthandwerks-Lehrer durchgerattert und habe da kein einziges mit Schild und Willpower gefunden.

Gibt es einen anderen Beruf, der diese Teile herstellen kann, oder bin ich einfach nur falsch informiert, dass die beiden Klassen Willpower beim tanken eher als Stärke brauchen?

(oder bin ich einfach zu doof zum lesen? :D )

Link to comment
Share on other sites

Kunstfertigkeit kann das :)

 

Nein eben leider nicht, hab jetzt Kunstfertigkeit 80... da ist kein Schildgenerator dabei.

Wenn man beim Lehrer die noch ungelernten Rezepte anschaut ist da auch keiner dabei.

 

Ein DD Generator ist dabei, aber keiner mit Schild-WILLE-Ausdauer für den Tank...

 

Entweder ich bin zu doof zum lesen, oder das Ding wird wenn DU das herstellen kannst durch Rekonstruktion gelernt?

Link to comment
Share on other sites

Nö hab ich auch nicht gefunden...

Gibt alle möglichen mit Stärke oder Zielgenauigkeit, aber keins mit Wille, nur Foci mit Wille, aber da fehlt eben die Schildchance und dadurch auch die Chance, dass man übers Talent Macht wieder aufläd.

Link to comment
Share on other sites

Doch, mein Attentäterr-Tank tut das.

ich stehe aber vor dem selben Problem- ich bin für neue, bessere Generatoren auf die gelegentliche Questbelohnung angewiesen und kann mir selber keine bauen (habe auch Kunstfertigkeit).

 

Das finde ich ein wenig schade- sind wir tankenden Stoffis denn vergessen worden? Gerade wir hättens doch nötig ;)

Link to comment
Share on other sites

Natürlich geht das, man bekommt auch einen relativ früh als Belohnung. Das ist doch genau unser Schild mit dem dann die Talente Procen sollen...

 

Es ist also umso verwunderlicher, dass man als Kunsthandwerker für alle möglichen Stats crafting Rezepte für Schilde hat, nur für Wille / Ausdauer nicht.

Link to comment
Share on other sites

Nein eben leider nicht, hab jetzt Kunstfertigkeit 80... da ist kein Schildgenerator dabei.

Wenn man beim Lehrer die noch ungelernten Rezepte anschaut ist da auch keiner dabei.

 

Ich habe alle Rezepte gelernt die der Lehrer hatte und zusätzlich noch danach die ungelernten angezeigt... Fehlanzeige

Link to comment
Share on other sites

Nein eben leider nicht, hab jetzt Kunstfertigkeit 80... da ist kein Schildgenerator dabei.

Wenn man beim Lehrer die noch ungelernten Rezepte anschaut ist da auch keiner dabei.

 

Ein DD Generator ist dabei, aber keiner mit Schild-WILLE-Ausdauer für den Tank...

 

Entweder ich bin zu doof zum lesen, oder das Ding wird wenn DU das herstellen kannst durch Rekonstruktion gelernt?

 

Bin zwar Hexer, aber ich hab die Baupläne schon gesehn, geht glaub ich ab 120 (Kunstfertigkeit) los.

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar Hexer, aber ich hab die Baupläne schon gesehn, geht glaub ich ab 120 (Kunstfertigkeit) los.

 

Nee, die gibts einfach nicht. Da sind zwar jede Menge Foki und Generatoren aber eben keinen für den Assa Tank mit Schild, Wille, Verteidigung. Die gibts nur als Questbelohnung oder gelegentlich über die Planeten Marken.

 

Ich nutze daher die mit Stärke. Ist zwar nicht Ideal, aber was soll man machen...

Link to comment
Share on other sites

So bevors im Forum untergeht hol ichs mal hoch...

 

Hab noch etwas bemerkt. Ich kann in Dromund Kaas diverse Machtanwender-Heft (mehr Ausdauer weniger Wille) für Marken kaufen. Wieso hab ich die nicht auch als Rezept bei meinem Lehrer? Gehören ja definitiv auch zur Kunstfertigkeit dazu...

 

Irgendwie haben die alle Rezepte für den Assa-Tank vergessen einzubauen :eek:

 

Von den komischen blau-wertigen Gelben-Farbkristallen (keine grün-wertigen dabei) gar nicht zu reden...

Link to comment
Share on other sites

Ja gibt definitiv keine craftbaren generatoren für schatten/hexer.

 

Mir schwant schon wieder böses hab bei rift schurkentank gespielt da wars genauso haben den anfangs total ignoriert die entwickler als ob das so eine last minute entscheidung war den einzubauen (fast nichts zu craften und fast keine drops in den hohen inis).

 

Hoffentlich wird das hier nicht genauso hab keine lust hier wieder letzte tankwahl zu sein nur weil die herren entwickler vergessen haben ausrüstung einzubauen.

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich wird das hier nicht genauso hab keine lust hier wieder letzte tankwahl zu sein nur weil die herren entwickler vergessen haben ausrüstung einzubauen.

 

Es gibt sie ja, nur nicht über die Standart Craft Rezepte. Das schließt aber nicht aus, dass es Zufallsrezepte durch Missionen geben könnte, die einfach noch keiner hat, oder verkauft.

 

Für alle anderen Slots hab ich schon Leichte Rüstung mit Verteidigung und/oder Schildwert gesehen. Also da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

Oftmals kommen solche Stats auch erst auf den Epischen Modifikationen vor, oder bei kritischen Rezepten.

 

Ich denke wir alle werden da noch lange lange craften müssen bevor wir ein vollständiges Equip haben und ich nehme mal an, das geht den anderen Tank Klassen nicht viel anders.

Link to comment
Share on other sites

Das Craftsystem ist dabei etwas verwirrend das gebe ich zu.

problem ist das man aus einem rezept verschiedene Varianten rausbekommt.

 

Als Grundrezept gibt es KEINEN Wille Schild für Attentäter/Schattentanks als Craftrezept.

Wenn man aber ein Def Schild mit Stärke bei der Rekonstruktion zum Proccen bringt kommen verschiedene rezepte raus.

Habe Heute aus nem Stärke Schild ein Blaues Schild mit dem Suffix "Schanze" bekommen der keine Stärke sondern Wille drauf hatte. Aber auch das Original Stärke Item als blaues Rezept.

 

Ist etwas blöd geregelt finde ich da es die Schilde für Krieger und Bountyhunter (+Republik Gegenstück) als normales Rezept gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ok das wäre eine Erklärung für die Schilde, nicht ganz fair aber immerhin machbar.

 

Was aber ist mit den anderen Tank-Items die man so nutzt? Und ich gehe jetzt mal nur vom Kunstfertigkeitsjob für Assa-Tank aus...

 

Wertigkeit grün, blau lern ich beim zerlegen, das funktioniert soweit auch.

 

Ich kann z.B. herstellen Entschlossenheits-Heft = +Wille +Ausdauer, soweit so gut. Ist aber VIEL Wille und WENIG Ausdauer -> DD

 

Beim Markenhändler kann ich kaufen Machtanwender-Heft = +Wille +Ausdauer, aber VIEL Ausdauer und MITTLERE Wille -> Tank (wie ich es mir vorstelle)

 

Wo sind die Rezepte? Wie kann ich die Teile bauen? Ist übrigens beim Hersteller von den Modifikationen ebenso... Machtanwender? Fehlanzeige.

Oder hat einer bei Zerlegen von Entschlossenheits-Heft schon Rezepte für was anderes als Entschlossenheits-Heft bekommen?

 

Ich mein ich könnte die Teile als Grünwertige beim Händler (nicht Rezepte) kaufen und dann zerlegen geht das? noch net getestet ;) Aber da bekomme ich nur für meinen Level schon zu kleine Teile für 1500Creds das Stück.... wenn ich da jedesmal ca. 5 Stück (mein Schnitt) brauche um ein blaues Rezept zu bekommen... na denn gute Nacht Marie.

Link to comment
Share on other sites

1. Lightsaber hilts:

Am anfang gibts nur 2 sorten str oder wille, am Ende hat man 4 Sorten hilts, je 2 für dd/tank mit entsprechend mehr oder weniger Ausdauer

 

2. beim Crafting habe ich auch keine Schildgens mit Assa stats gesehn, nur den kram für alle anderen.

 

bei dem Tokenhändler auf Corellia gibts zb für 14 Marken nen blauen lvl 50 Assa schildgen, vielleicht wurde das beim Craftingskill vergessen, da früher der Assa noch keinen generator brauchte...

 

man kann welche kaufen/finden aber keine Craften, aktueller Stand

Link to comment
Share on other sites

Leider is die Itemisierung für den Inqui tank in den Lower lvls recht schwer.

Gibt erst die ersten brauchbaren gegenstände ab 20+ so ca.

Im späteren lvl Verlauf geht es allerdings recht gut,wobei der hauptaugenmerk wieder auf DD gelegt wurde.

Was ja ziemlich der Realität entspricht bei ca 85% dds...

Ab den höheren leveln 30+ is die itemisierung relativ gut gelungen,wobei mann halt wieder einmal weniger Auswahl hat.als mancher andere Specc.

Habe Synth Fertigung auf 400 und bin relativ zufrieden,wobei mann halt auch sagen muss das Questbelohnungen/instanzdropps etc meist besser sind.

Also zum Geld machen is Synth eher weniger geeignet.

Um deine Gefärten auszustatten jedoch sehr nützlich.

Link to comment
Share on other sites

Ok das wäre eine Erklärung für die Schilde, nicht ganz fair aber immerhin machbar.

 

Was aber ist mit den anderen Tank-Items die man so nutzt? Und ich gehe jetzt mal nur vom Kunstfertigkeitsjob für Assa-Tank aus...

 

Wertigkeit grün, blau lern ich beim zerlegen, das funktioniert soweit auch.

 

Ich kann z.B. herstellen Entschlossenheits-Heft = +Wille +Ausdauer, soweit so gut. Ist aber VIEL Wille und WENIG Ausdauer -> DD

 

Beim Markenhändler kann ich kaufen Machtanwender-Heft = +Wille +Ausdauer, aber VIEL Ausdauer und MITTLERE Wille -> Tank (wie ich es mir vorstelle)

 

Wo sind die Rezepte? Wie kann ich die Teile bauen? Ist übrigens beim Hersteller von den Modifikationen ebenso... Machtanwender? Fehlanzeige.

Oder hat einer bei Zerlegen von Entschlossenheits-Heft schon Rezepte für was anderes als Entschlossenheits-Heft bekommen?

 

Ich mein ich könnte die Teile als Grünwertige beim Händler (nicht Rezepte) kaufen und dann zerlegen geht das? noch net getestet ;) Aber da bekomme ich nur für meinen Level schon zu kleine Teile für 1500Creds das Stück.... wenn ich da jedesmal ca. 5 Stück (mein Schnitt) brauche um ein blaues Rezept zu bekommen... na denn gute Nacht Marie.

 

Ich kann nur vom Endskill reden (400 da ich mich grade da ums Proccen kümmere)

Es gibt 38 Mods für Level 49, in jeder denkbar Möglichen und sinnvollen Kombination.

Genauso bei den Schwertheften, einen für Stärke Tank, einen für Stärke DD, einen für Wille Tank, einen für Wille DD.

Aber das kommt erst so richtig ab level 300+, später hast du mehr als genug zu tun um den wichtigen Kram hochzuproccen (heute 27 Blaue Willetankhefte hergestellt und dann erst das Epische bekommen)

 

Man kann gekaufte Mods nicht zerlegen soweit ich weis (bin da aber nur zu 80 % sicher) Mods aus Quest lassen sich aber auf alle Fälle nicht zerlegen (100 % sicher)

Link to comment
Share on other sites

Habe Heute aus nem Stärke Schild ein Blaues Schild mit dem Suffix "Schanze" bekommen der keine Stärke sondern Wille drauf hatte. Aber auch das Original Stärke Item als blaues Rezept.

 

Als ich dies las dachte ich: "Ja geil, immerhin. Und wenn du mal erhlich bist, möchtest du deinem Schatten ohnehin mindestens ein blaues Schild geben."

 

Also hab ich angefangen ein Level 26 Schild zu craften und zu zerlegen. Hatte auch relativ schnell 2 neue blaue Rezepte, eins mit extra Crit, eins mit extra Power. Ca 10 Schild-Generatoren später ein drittes blaues, mit extra Defense, aber immernoch auf Stärke.

 

Nach - ungelogen - etwa 50 Archeologie-Missionen, die meine Helden absolviert haben während ich mit meinen Dailys auf Ilum und Belsavis beschäftigt war, um meine Grade 3 Vorräte wieder aufzustocken, und dem anschließenden Herstellen und Zerlegen aller mit diesen Materialien möglichen Generatoren mit dem Resultat nicht mal ein weiteres Rezept bekommen zu haben, schmeiße ich nun das Handtuch.

 

Ich finde es ohnehin schon frustrierend, dass es von vornherein keine Schild-Rezepte für den Schatten-Tank gibt. Es entzieht sich jedoch gänzlich meinem Verständnis wie die Entwickler es für eine gute Idee halten können die Gewinnung auch nur eines einzigen Rezeptes so aufwendig zu gestalten, dass der eine oder andere Kunstwerker unter uns - inklusive meiner Wenigkeit - schon bei dem Versuch dieses eine zu gewinnen jeglicher Motivation beraubt wird, es überhaupt weiter - und damit auch später - zu versuchen. So, meine Damen und Herren "Powers that be" @ BW&EA, macht das Handwerk keinen Spaß. Von den anderen Defiziten in diesem Feld mal ganz abgesehen.

 

Bevor aber nun das Geschimpfe los geht: Ich bin im großen und ganzen dennoch hin und weg von diesem Spiel, in vielen Belangen, gar in den meisten, sucht es seines gleichen. Nur an den Berufen muss nochmal richtig was getan werden, so kann das bei aller Liebe bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel ist grad mal 14 Tage draußen. Ich hoffe stark, dass noch längst nicht alles entdeckt wurde. Von mir aus kann das auch ruhig mal einen ganzen Monat dauern, bis man ein episches Rezept bekommt. Und falls es dennoch keinen Bauplan für ein Assa Tank Schild gibt, so werden sie bestimmt noch was nachliefern.

 

Ich hätte ja ohnehin als Tank besser BioBioDiplo geskillt. Meiner Meinung nach das Beste für nen Assa Tank. Aber das ist ein anderes Thema.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...