Jump to content

Fairness im PvP herstellen und Heiler anpassen


Erdling

Recommended Posts

Moin BW ,

 

ich werde erstmal mit PvP anfangen .

 

Das Entschlossenheitssystem funktioniert aus seine Weise absolut nicht , da man meistens erst dann imun ist , wenn man bereits tot ist oder gerade wieder am Leben ist , wobei es dann ausläuft und keinen Nutzen mehr hat .

Also mein Vorschläge dazu :

1. Schafft das System ab

2. Jegliche Stuns oder CCs , die einen aus dem Kampf nehmen , ob für 3 oder 60 sec , sollten im PvP durch Schaden sofort brechen .

Im Stunlock sterben hat nix mit Fairness oder richtigem PvP zu tun . Vor Allem da einige Klassen mehrere davon haben .

3. Alle Fähigkeiten die eine Aktivierungs- oder Kanalisierungszeit unterbrechen können gleichstellen . Und um zu verhindern das man davon mehrmals hintereinander getroffen wird , eine Imunität von 3-6 sec einbauen .

Damit meine ich auch so Sachen wie Anspringen , Wegschubsen , Ranziehen etc .

Damit gewährleistet man eine Balance zwischen Castern und denen die hauptsächlich Sofortangriffe haben.

4. Schaden anpassen der DDs , die sollten alle annähernd denselben Schaden verursachen .

 

Ok , kommen wir zu den Heilern .

 

Es wird sicher einige geben , die sagen das ihre Heiler super sind , so wie sie sind . Aber wenn man sich andere Spiele anschaut , sieht man das die Heiler was Heilung angeht , immer weit über den anderen stehen . Hier können sogar DDs hohe Heilungen raushauen .

Ich könnte jetzt noch weiter ausholen , aber wir wollen ja keinen langweilen .

Also meine Vorschläge :

1. Erstmal versuchen die Heilung zu erhöhen , zb. Bonusheilung doppelt so hoch wie der Bonusschaden , allerdings nur für Heiler . Und allgemein die Heilung um 30% anheben , zb. nen passiven Skill einbauen , der ab 11 Punkten im Heilbaum , das freischaltet .

Ein Heiler macht ne ganze Ecke weniger Schaden als ein DD , und sollte daher wesentlich mehr Heilung raushauen , um sich auch dann wenigstens als richtiger Heiler zu fühlen . Boss-Kämpfe lassen sich darauf leicht anpassen.

2. Die Dispell-Fähigkeit umgestalten . Die Extra-Heilung entfernen und dafür alle Dots und Kontrolleffekte entfernbar machen lassen , wie gehabt immer nur 2 auf einmal .

Als Heiler ziemlich blöd einige Dots nichtmal entfernen zu können , dann ist man im PvE auch nicht auf besondere Heiler angewiesen . Und im PvP gibts einem ne bessere Überlebenschance und man muss nicht jeden Mist wegheilen.

3. Die Möglichkeit die bewegungseinschränkenden Fähigkeiten zu umgehen , sollten so gestaltet sein , das es auch Sinn macht .

Es bringt nix im PvP , wenn ich dadurch 5-10 Meter wegkomme , dann angesprungen oder zurückgezogen werde . Vor allem wenn man die Vorraussetzungen dafür liest , das man die Fähigkeit einsetzen kann .

 

Wenn die PvP-DDs jetzt meinen die Änderungen sind zu heftig , dann sollte sie sich mal fragen , wann sie denn das letzt Mal die Fähigkeit der Heilungsreduzierung verwendet haben .

Antwort : So gut wie nie , da man einen Heiler alleine umhauen kann , der kriegt keine Heilung raus und kann sich kaum wehren ! Wenn man seinen Char richtig spielt .

 

Ich weiss , das es eine Menge Text ist , und auch wenn keiner von BW das lesen sollte , brennt mir das Thema unter den Fingernägeln . Das Spiel macht einen riesen Spaß und auch PvP gefällt mir eigentlich richtig gut hier . Nur diese Änderungen müssen sein , sonst gibts hier keine Balance und keine Fairness , und es sind bald nur noch DDs unterwegs .

 

Danke fürs Lesen und bitte nur sinnvolle Antworten mit Begründung .

 

Euer Erdling

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zsm.,

 

ich kann da Erdling nur zustimmen....

Ich spiele selber leidenschaftlich gerne PvP. Als Hexer-Heiler habe ich es da oft schwer, da jeder meine Skills eine Aktivierungszeit bzw eine Kanalisierungszeit hat.

Wenn ein DD seinen char wirklich gut spielen kann, ist es für mich fast unmöglich mich gegen zu heilen, da er mich entweder unterbricht oder im dauer stun hält.

Klar werden jetzt viele sagen : EH digga dafür haste jetzt deinen Instant Heal. Ja den habe ich bekommen ist aber leider nur auf mich selber anwendbar. Somit kann ich mich zwar ein bisschen besser selber heilen aber eben auch nicht wirklich, da der Skill nur alle 30 Sec. verwendbar ist.

Willst dualso in Bewegung eine Grp. heilen ist das unmöglich. Außerdem zeichnet man sich nicht als Heiler aus, weil man eben nicht direkt von 1em DD umgeklatscht werden kann???

 

Mal weg vom heiler, weil ich eh nicht glaube, dass dort was passiert ....

Das mit dem dauer stun im BG ist echt witzlos. Teilweise kann es mal vorkommen, dass man solang im Stun ist, bis man tot ist. Soll das wirklich so sein?? Da fehlt doch irwie der Spielspaß.

 

Ich kann aber noch 1 Punkt hinzufügen. Meiner Meinung nach haben viele Klassen im PvP schon einen Rüstungsvorteil. Deswegen sollte fürs PvP eine Einheitsdef gelten egal ob leichte, schwere oder mittel schwere Rüstung.

 

lg

 

P.s. Das soll hier jetzt nicht als mimimi falsch Verstanden werden. Ich komme auch so gut mit meinem Char klar würde mich doch aber über einige veränderungen freuen. Und trotzdem sollte der Heiler natürlich nicht unsterblich werden.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...